Nachbarschaft Sunshine Ville

Rinfanawen

Member

Hallo

Ich bin endlich mal wieder dazu gekommen an meiner Nachbarschaft zu bauen! :)
Und was hab ich gemacht? Alles abgerissen bis auf die Map die ich schon eingefärbt habe! %)
Nun zeige ich mal Bilder der neuen City! :hallo:
Leider bin ich mit der Deko nicht sooo talentiert und hoffe auf Tips, für Bepflanzung, Deko usw. :up: :nick: Wo wäre z.B. Nebel am besten? Auch bin ich oft genervt weil es nie so toll aussieht wie ich es gerne hätte. Ich habe vor ranzuklotzen damit sie in 10 Tage fertig ist wenn das neue Addon rauskommt und da will ich nämlich meine Sims umgesiedelt haben! :lalala:

PS: Leider konnte ich im alten Thema nichts mehr schreiben! 90 Tage vergangen!

Anhänge

• 41a City Mai 2011.jpg
    41a City Mai 2011.jpg
    110,3 KB · Hits: 338
  • 41b City Mai 2011.jpg
    41b City Mai 2011.jpg
    83,4 KB · Hits: 211
  • 41c City Mai 2011.jpg
    41c City Mai 2011.jpg
    77,6 KB · Hits: 208
  • 42 NB Mai 2011.jpg
    42 NB Mai 2011.jpg
    42,5 KB · Hits: 249
  • 43 NB Mai 2011.jpg
    43 NB Mai 2011.jpg
    41,2 KB · Hits: 234
das mit den allgemeinen tipps ist immer schwer. ich würde dir ja helfen. aber eine nachbarschaft besteht aus so vielen details, dass es schlichtweg unmöglich ist. schau dir naturfotos an, bilder von häusern, in deinem fall von new yorks straßen (streetview bei google) und du wirst wissen was du zutun hast. ich sehe jetzt schon das da noch enorm viel arbeit drinn steckt. ich würde vermutlich für soeine nachbarschaft 2 bis 3 monate brauchen wenn ich jeden tag 4 stunden drann arbeite bis ich zufrieden bin. 10 tage halte ich bei den grundstücken und der größe der NB für sehr optimistisch. alleine knurk, eine kleine insel, ist schon über einen monat in der mache. und es sind längst nicht alle häuser fertig. die sind nämlich das zeitintensivste wenn man das richtig machen will. ok. man muss nicht in jedes zweite haus eine gruft einbauen. und rabbitholes muss man auch nicht selber bauen. trotzdem wird es lange dauern.

Hi

Das mit google sind schon mal TOLLE Tips :hallo:darauf bin ICH nicht gekommen! *knutscher* dafür :) :love:

Da ich ja die erste NB fast fertig hatte und ich ja weiß wo das meiste wieder hinsoll, glaube ich an die 10 Tage. ;) Darf natürlich nix dazwischen kommen. Für die 1. brauchte ich auch länger aber ich liege mit dieser gut im schnitt. Nur das dekorieren "nervt" :rolleyes: ;) Die Altstadt, Militär, Wasserfall usw. hatte ich ja schon und habe deshalb Übung, dann geht es eigentlich ratzfatz!
Bauen werde ich dann im Spiel selber wenn die NB exportiert wurde. Auch habe ich schon viele Gebäude selber gebaut und darauf geachtet das sie auf graden Grundstücken sind und das in meiner NB das meiste auch grade ist. Das hole ich noch Häuser aus SV, RV, TB und BP rüber.

Lg

PS: Ich liebe Knurk und "Sam und Dean" ;) :D Super!!!! Mußte das auch meinem Mann und meiner Tochter zeigen!

@ MSO, mit den äusern sagste was :lol: hab ja auch grade was neues am Werk, und hab viele Grundstücke in kleine viertel zusammen gelegt, und bin jetzt neben dem gestalten der NS auch am Häuser Bauen, ich bin so perfektionistisch das ich gleich alles 100% perfekt machen will, da sind neulichst sogar mehrere Stunden ich glaube es waren so 10 oder mehr für ein Haus drauf gegangen. der einzigste vorteil ist, das ich das hinterher im spiel nimmer muss, wenn se denn irgendwann mal fertig werden sollte :lol:

@ Rinfanawen, bis jetzt sieht es doch schon ganz niedlich aus, ich mag diese ganzen hochhäuser nciht so aber das ist ja geschmackssache :)

Hi

Ich mag die eigentlich auch nicht aber ich wollte eine City aus der ferne! ;)

Ich spiel lieber in der Altstadt und drumherum. :D War heute fleißig trotz Rasenmähen. :)

-Altstadt
-Villen, Nobel und Strandviertel
-Landwirtschaft, Wasserfall, Militärgelände
-Alte Mine, Klinik, Labor, Kuppel, Trailerpark, Flughafen, alte Bahnstrecke
-City mit Industrie

Habe noch 2 eckchen für Wohngebiete und Platz für großes Industriegebiet.

Ich habe leider keine große Geduld beim bauen, werde mich bei euch allen an den Häusern bedienen! =) :love: :lol:

Lg

Anhänge

• 44 Altstadt Mai 2011.jpg
    44 Altstadt Mai 2011.jpg
    76,2 KB · Hits: 135
  • 45 Villen Nobel Strand Mai 2011.jpg
    45 Villen Nobel Strand Mai 2011.jpg
    57,9 KB · Hits: 94
  • 46 Landwirtschaft Wasserfall Militär 2011.jpg
    46 Landwirtschaft Wasserfall Militär 2011.jpg
    43,2 KB · Hits: 94
  • 47 Mine Klinik Labor Trailerpark 2011.jpg
    47 Mine Klinik Labor Trailerpark 2011.jpg
    40,3 KB · Hits: 95
  • 48 City 2011.jpg
    48 City 2011.jpg
    47,6 KB · Hits: 110
Proudly Present

In Game Bilder 1 :D

Noch Tipps auf Lager ihr *SuperKreativenSimsWeltbauerundHäuserzauberer*!?! :nick:

Anhänge

• Screenshot-6.jpg
    Screenshot-6.jpg
    473,7 KB · Hits: 134
  • Screenshot-7.jpg
    Screenshot-7.jpg
    407,6 KB · Hits: 110
  • Screenshot-8.jpg
    Screenshot-8.jpg
    386,9 KB · Hits: 92
  • Screenshot-9.jpg
    Screenshot-9.jpg
    422,5 KB · Hits: 100
  • Screenshot-10.jpg
    Screenshot-10.jpg
    463,5 KB · Hits: 104
Proudly Present

Bilder 2 :D

Anhänge

• Screenshot-11.jpg
    Screenshot-11.jpg
    332,8 KB · Hits: 73
  • Screenshot-12.jpg
    Screenshot-12.jpg
    475 KB · Hits: 81
  • Screenshot-13.jpg
    Screenshot-13.jpg
    436,6 KB · Hits: 107
  • Screenshot-14.jpg
    Screenshot-14.jpg
    468,1 KB · Hits: 76
Da sind viele dinge bei, die mir gefallen, auch einige der Bilder mit den Hochhäusern, wo einfach der Gesamteindruck vom Bild stimmt. Das sieht bestimmt in Game irgendwann mal total toll aus glaube ich (auch wenn ich wie schon erwähnt, kein Fan von den Hochhäusern bin.)

Besonders gut gefallen mir die Blickwinkel, von Bild 1 deines vorletzten Beitrags und das letzte aus deinem Letzten Beitrag.
Was ist da auf dem Vorletzten eigentlich mit der Straßen Textur passiert? das sieht irgendwie vorne son bissel komisch aus? (Wobei ich dieses braun sowieso irgendwie nicht so toll finde für eine Straße, aber das ist wieder persönlicher Geschmack.)

Ansonsten ist da schon einiges schönes bei, mach weiter so. :)

Hi

Sonnenuntergang :)

Anhänge

• Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    287,4 KB · Hits: 133
  • Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    287,2 KB · Hits: 101
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    283,1 KB · Hits: 99
und

Sonnenaufgang

Anhänge

• Screenshot-15.jpg
    Screenshot-15.jpg
    406,1 KB · Hits: 97
  • Screenshot-16.jpg
    Screenshot-16.jpg
    412,7 KB · Hits: 96
  • Screenshot-17.jpg
    Screenshot-17.jpg
    436,3 KB · Hits: 100
  • Screenshot-18.jpg
    Screenshot-18.jpg
    437,4 KB · Hits: 96
Also die Sonnen Auf/ Untergang Bilder, finde ich toll, da gefällt mir sogar ausnahmsweise mal die Skyline mit den Hochhäusern sehr gut :)

Hi

Vielen Dank ihr Lieben! :)

Freue mich riesig über eure kommentare und darf mit STOLZ verkünden das ich heute bzw. gestern um 20 Uhr fertig geworden bin! :lalala:

Werde heute die NB exportieren und dann mit einem Testsim bißchen spielen. Aber ich möchte noch mal alles kontrollieren und durchgehen ob alles plaziert ist und am rechten Fleck. ;)
Dann werde ich mit bauen anfangen! Und dann noch mit dem Twallan Porter meine Sims rüberholen (hoffe es klappt).

Werde Euch natürlich auf dem laufenden halten! :up:

Lg

Viel Glück, Rinfanawen:hallo:
Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst:up:
PS: und vielen Dank für Alles:love:

LG

Hi

@Gylfie
Immer wieder gerne :)

Alles supi geklappt, habe mir auch eine Toni Test gemacht und bin mit ihm mal durch die ganze Welt geheizt! =)

Bin voll und ganz zufrieden! :D Ich notiere mir auf einem Zettel was ich noch machen muss, habe 3 Grundstücke vergessen zu benennen mit Straßennamen, muss den Nebeler höher setzen, und einen Weg zu Simshenge neu routen. Am Aussichtspunkt kreisen drüber Möven und die hört man voll und wenn man zum Wasserfall fährt wird das Geräusch vom Wasser immer lauter. :D

Vielen Dank an die Tutorielmacheninnen für CaW, an die Kreativen Köpfe hier bei denen ich Ideen geklaut habe (und hoffentlich durfte), für die Tipps und Lobs von Euch! :hallo: :) *knutscher*

Lg

Anhänge

• Screenshot-24.jpg
    Screenshot-24.jpg
    562,6 KB · Hits: 120
  • Screenshot-25.jpg
    Screenshot-25.jpg
    596,5 KB · Hits: 96
  • Screenshot-26.jpg
    Screenshot-26.jpg
    560,3 KB · Hits: 92
  • Screenshot-27.jpg
    Screenshot-27.jpg
    432,4 KB · Hits: 87
  • Screenshot-28.jpg
    Screenshot-28.jpg
    335,8 KB · Hits: 83
2. Teil :D

Anhänge

• Screenshot-31.jpg
    Screenshot-31.jpg
    45,3 KB · Hits: 55
  • Screenshot-33.jpg
    Screenshot-33.jpg
    66,3 KB · Hits: 52
  • Screenshot-35.jpg
    Screenshot-35.jpg
    81,5 KB · Hits: 70
  • Screenshot-41.jpg
    Screenshot-41.jpg
    46,5 KB · Hits: 53
  • Screenshot-42.jpg
    Screenshot-42.jpg
    41,7 KB · Hits: 53
Dein Nachbarschaft ist wunderschön *__* Liebe die Fotos und die Aufteilung ist super. Zeigst uns aber hoffentlich noch viele weitere Bilder, auch wenn sie schon fertig ist!

Hi

Der Leuchtturm leuchtet! :lalala:
Nachdem der erste Versuch gescheitert ist und ich :zitter: :schnief: (das ist wörtlich zu nehmen) hat mir jetzt noch mal mein Mann geholfen!
Peter ich liebe Dich! :love:
Habe nur am Schluß was nicht richtig verschoben, alles andere hab ich alleine geschafft!

Hier der Link zur Anleitung:
http://www.modthesims.info/showthread.php?p=3410500&posted=1#post3410500

Und hier die Bilder:

Anhänge

• Screenshot-47.jpg
    Screenshot-47.jpg
    54,1 KB · Hits: 113
  • Screenshot-49.jpg
    Screenshot-49.jpg
    45,2 KB · Hits: 85
  • Screenshot-51.jpg
    Screenshot-51.jpg
    42,7 KB · Hits: 82
Danke für den tollen Link :) Mal schauen, ob ich das auch hin bekomme (sieht aber etwas kompliziert aus).
Dein Abendbilder sind klasse!

Guten Morgen

Hab mal Ansichten von oben mit Grundstücksgrößen und Bezeichnungen. :)
Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu sagen! :) :hallo:Hoffe man kann es erkennen.

Insgesamt habe ich 229 Grundstücke, wollte auch für zukünftige Addons genug Platz haben. Falls wir was für Tierhandlungen usw. brauchen! :D :nick:

Anhänge

• 49 Industrie.jpg
    49 Industrie.jpg
    104,2 KB · Hits: 112
  • 50 City.jpg
    50 City.jpg
    95,8 KB · Hits: 105
  • 51 Strand - Nobel.jpg
    51 Strand - Nobel.jpg
    71,7 KB · Hits: 88
  • 52 Altstadt - Villen.jpg
    52 Altstadt - Villen.jpg
    97,2 KB · Hits: 105
  • 53 Landwirtschaft - Wasserfall.jpg
    53 Landwirtschaft - Wasserfall.jpg
    69,2 KB · Hits: 78
2. Teil :)

Meine Anhänge sind fast voll! Wo kann ich dann meine Bilder am besten hochladen?

Anhänge

• 54 Militär und Wohngebiet.jpg
    54 Militär und Wohngebiet.jpg
    77 KB · Hits: 58
  • 55 Klinik - Labor.jpg
    55 Klinik - Labor.jpg
    79,1 KB · Hits: 48
PS: Mir ist grade die Idee gekommen kleine 1x1 oder 2x2 Grundstücke zu setzten auf denen man den ImSpielNebler setzen kann und dann verschiedene Effekte in der NB zu machen!?!
Sieht man die dann auch wenn man nicht driekt auf dem Grundstück ist? Wie zB Glühwürmchen?

Ich zu meinem Mann: "Wo glühen Glühwürmchen?" :)
(wollte Standorte wissen, wie am See, am Waldrand, am Fluss)
Er zu mir: "Am Arsch!" :naja: ;) :lol:

Glühwürmchen habe ich bis jetzt nur eins gesehen und zwar auf einem Stein im Garten eines Hauses in Polen. War ein Naturschutzgebiet und in der Nähe gab es einen See.

Das mit dem Nebelerzeuger habe ich schon ausprobiert :D Allerdings mit Wolken und nicht mit Glühwürmchen :/ Die Wolken sah man auch wenn ich am anderen Ende der Stadt war, aber ob das mit allen Effekten so ist? Könnte mir Vorstellen, dass die Glühwürmchen erst geladen werden, wenn man nahe genug am Grundstück dran ist. Auch die "verborgene Gruft" wird ja wie jedes andere Grundstück erstmal geladen.

Übrigens mag ich deine Übersichten :D Kann man das eventuell übernehmen? ^^ Wollte meine Bezirke mal vorstellen wenn sie fertig sind und das ist eine echt gute Idee.

Hi

Natürlich kannst du das übernehmen! :)

Wäre echt auf deine Übersicht gespannt! :hallo:

Dann probiere ich das mal aus, habe 2 Grundstücke mit der Größe 2x2 gesetzt zwischen Wasserfall und Farm.

Habe mein Cloudiness auf 2ter Stufe gestellt, wenn ich direkt von CaW Sims 3 starte und einen ganzen Tag durchlaufen lasse sehe ich die Wolken am Himmel, die Landschaft verändert sich durch Schatten der Wolken und auf dem Meer spiegeln sie sich. Im exportierten Spiel sehe ich keine Wolken am Himmel!? :naja:
Welche Einstellung hast du beim Nebler für die Wolken genommen?

Lg

Cloudiness kannste knicken, dass funktioniert nur im CAW. Wie genau der Effekt heißt weiß ich nciht mehr, wenn du aber sowieso mit dem Nebelerzeuger spielen möchtest schlage ich dir diesen netten Link hier vor. Da sind fast alle Effekte gezeigt und aufgelistet. Einfach mal die Video der verschiedenen Gruppen anschauen!

EDIT: AHA! Hab's gerade nochmal extra für dich ausprobiert und die Wolken erscheinen bei mir auch nur, wenn ich mich in der Nähe des Grundstückes befinde... bei großen Effekten wie den Wolken müsste man sie also glaube ich auf ein paar mehr Grundstücken verteilen...

Anhänge

• Screenshot-3.jpg
    Screenshot-3.jpg
    49,9 KB · Hits: 83
  • Screenshot-4.jpg
    Screenshot-4.jpg
    53,2 KB · Hits: 89
  • Screenshot-2.jpg
    Screenshot-2.jpg
    52,5 KB · Hits: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rinfanawen :)
Deine Welt gefält mir absolut, mach weiter so!
Ich kann dir jetzt auch keine Verbesserungsvorschläge machen, weil die Welt perfekt ist :up: Besonders das Luxusschiff :schäm:
Gutes Gelingen :hallo:

Hi

@livium
Danke für deine Hilfe! :hallo:

@Simfreaki
Dankeschön! :)

So, da das mit dem Porter von Twallan noch nicht klappt habe ich mal ein Haus gebaut, bzw. ich habe es zu Sims2Zeiten bei TSR runtergeladen und jetzt einfach nachgebaut. Ich bin wirklich nicht gut im selberbauen, aber wenigsten kann ich nachbauen. ;)

Und dann noch ein Bild von meinem Rathaus! :)

PS: Wo kann man gut und einfach Bilder hochladen? Mein Anhänge hier sind bald voll!

Anhänge

• Screenshot-228.jpg
    Screenshot-228.jpg
    135,1 KB · Hits: 47
  • Screenshot-225.jpg
    Screenshot-225.jpg
    109,2 KB · Hits: 46
Hallo

Hab mal auf die schnelle ein paar Gemeinschaftsgrundstücke hingeklatscht! ;) Bin jaa nit so der Baumeister, aber man braucht die halt im Spiel!

Imbiss:
screenshot246.jpg

By rinfanawen at 2011-06-04

Einkaufsplatz mit Buchladen, LM-Laden, Theater und Wellnesscenter:
screenshot247b.jpg

screenshot248gsb.jpg

Polizei:
screenshot249o.jpg

:hallo::lalala::D

Hi

So, und nun noch mein Trailerpark! :D
Er liegt zwischen Flughafen und Industriegebiet in einem kleinen Waldstück versteckt. Die alte Eisenbahnlinie (früher für den Abtransport von Erzen und Juwelen aus der Alten Miene verwendet) ist schon lange stillgelegt. ;)

screenshot261f.jpg

screenshot264z.jpg

screenshot266x.jpg

In der Mitte ist der Treffpunkt mit Spielplatz und der Waschplatz mit Waschmaschine und Trockner der Trailerdorfbewohner, drum herum sind 9 Trailer. Alles ist heruntergekommen und alt, aber wer kein Geld hat muss so Leben. Wenigsten können die Kinder im Baumhaus spielen und man kann sich auf einen Schwätchen treffen. Es ist trostlos und nebelig! :schnief: Aber ich liebe es! ;) :schäm:

Dein Trailerpark ist ein Traum *___* Eigentlich mag ich beim CAW keine geometrischen Formen, aber hier passt es so perfekt rein in deine Idee! Super umgesetzt :)

Der sieht ganz klasse aus dein Trailerpark!Hat was von Campingplatzfeeling ,ich glaub da würd ich selber gern einziehen.

Hi

Hier mal erste Bilder vom Industriegebiet, bzw. Bruno´s Imbiss an der stillgelegten Schiene/Station, hier kann man wen man Glück hat ;) Edelsteine und Metalle finden die vom Güterwagon gefallen sind! :D Hinter der Schiene gibt es auch die Müllplätze "Schmeiß mich weg!" :lol:

screenshot271p.jpg

By rinfanawen at 2011-06-07
screenshot270n.jpg

screenshot272h.jpg

screenshot273pl.jpg

screenshot274e.jpg

Lg

Hi

Hab mal neue NB Bilder und 2. Fabrikhaus (wieder nicht auf meinem Mist gewachsen ;) ich glaube Original ist von TSR Cyclones)

screenshot293w.jpg

By rinfanawen at 2011-06-17
screenshot294.jpg

screenshot295v.jpg

screenshot296e.jpg

Ich tue mir mit Häuser bauen furchbar schwer, den es macht mir nicht wirklich Spaß! :naja::argh: Hat jemand Lust für mich zu bauen, oder mögen die Kreativen Köpfe hier mir welche sponsern? :hallo: :D :love: Ich habe alle Addons und Minis!

Ich könnte ja die Grundstücksgröße und die Art des Gebäudes nennen die ich noch brauche und wer Lust hat kann sich in meiner NB verewigen! :)

Lg

Hi

Hab neue Bilder :hallo:

Es sind Häuser aus Sims 2 für Sims 3 nachgebaut und eins hatte ich mir zu Sims 2 Zeiten runtergeladen und das fand ich soo supertoll das ich es auch unbedingt im S3 wieder haben mußte. ;)

screenshot331by.jpg

By rinfanawen at 2011-06-26
screenshot333x.jpg

screenshot334ht.jpg

Bild oben: Das am Dach oben ist auf meinem Mist gewachsen, finde es nicht toll wen es regnet (gibts noch nicht, ich weiß) und die Sch... in die Wohnung läuft, habe die Daylightbodendinger und die Digitalen Aquarien mit reingesetzt!
screenshot335y.jpg

screenshot336t.jpg

screenshot337s.jpg

Und das ist das Haus was ich soo toll finde, bin ganz stolz auf mich den die Innendeko kommt von mit alleine (Bad und Küche ansonsten ist es ja noch leer)! :)

Guten Abend ich nochmal :D

Manchmal ist es ganz leicht! Heute klappts, kreative Ader! =)

Jetzt wirds gruselig, habe meine Freidhof gebaut. Hier dem Rathaus liegt er, 2 Eingänge mit Parkplätze usw. Die 5 Grabsteine sind aus dem buydebug weil in meiner neuen NB noch keiner gestorben ist! :)

screenshot341i.jpg

screenshot342.jpg

screenshot343.jpg

screenshot345l.jpg

screenshot344z.jpg

Und von Oben
screenshot346.jpg

Lg

Sehr hübsch so geordnet und gepflegt dein Friedhof, mal nicht so gruselig, auch mal schön .

Hi

Es gibt neues :)

Meine Schmetterlingskuppel ist fertig, hier geht es über ein Tunnel der am Boden die Erfrischerdinger hat (wir wollen ja nicht irgendeinen Dreck in die Kuppel schleppen) in die Kuppel, hier findet man Käfer, Schmetterlinge und Fische aus Fernen Ländern. An 2 Hinweistafel kann man die Benimmregel lesen und auch die Konsequenzen wenn man sich nicht dran hält. ;) :D

screenshot347t.jpg

screenshot348s.jpg

screenshot349.jpg

screenshot350w.jpg

screenshot351b.jpg

Als nächstes werde ich mich dem Stargate Center widmen :D über die Brücke kommt man auf die Jack O´Neill Street :love: bis jetzt steht nur das Militärgebäude, CaW Deko und ein Flugzeug und Meteoritensteine on mas. :)

screenshot358.jpg

screenshot359.jpg

Was könnte man noch gebrauchen dort? Habe noch 4 leere Grundstücke um die Kaserne für Übungsbaracke oder Fahrzeigplatz :confused:
Jemand ne Idee für mich? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten