DVD oder Download - was nutzt ihr

Ser Puschel

Member

Hi.

Meine Frage ist eigentlich (mehr aus Interesse), was nutzt ihr? Habt ihr euch jeweils die Retail-Version gekauft (DVDs im Laden9 oder für Sims+Addons einfachen einen Key gekauft und den Weg des digitalen Downloads per EA Manager genommen?

Ich selbst habe bisher noch nicht alle Addons/Zusätze und überlege daher ob ich mir den Rest nicht einfach per Download kaufe, also rein den Key dafür. Meine Überlegung ist deshalb auch so weil die Addons doch teils arg teuer (überteuert) sind ... und man einen Key oft billiger bekommt (sollte eigentlich ja auch so sein).

Hat schon jemand von euch mal dort was runtergeladen per EA Downloadmanger? Muß man es danach noch installieren oder wie geht das?

Grüße.

Ich habe bis jetzt alle Addons und Minis als DVD, ich hab es einfach lieber was in der Hand zu haben, als Download ist mir das i-wie immer so unsicher, vllt. aber auch, weil ich bei sowas zu vorsichtig bin ^^''

also ich kauf mir immer die DVD =)

ich hab ne schlechte I-net Verbindung und mag Downloads nicht

Mir geht es so wie henrik98 - ich habe auch lieber was in der Hand. Deshalb habe ich mir Sims 3 und alles, was dazu herausgekommen ist, auf DVD besorgt. Auch hier gibt es Möglichkeiten, die DVD's günstiger zu bekommen - das Originalspiel und Reiseabenteuer habe ich mir zum Beispiel in einem An- und Verkaufladen aus zweiter Hand besorgt. Zum Glück waren beide Spiele noch nicht registriert, sodass ich noch die Simpoints einlösen konnte. :D

Ich habe auch "virtuelle Inhalte" wie Downloads aus dem EA-Sims 3 Store. Trotzdem ist es mir eigentlich lieber, die Spielinhalte zur Sicherheit auf einer DVD zu haben, obwohl es spieltechnisch keinen Unterschied macht. Wenn es Sims 3 Erweiterungen zukünftig nur noch per Download gäbe, würde ich wohl aussteigen und keine mehr kaufen.

LG

Also sicherlich kauf ich mir die Spiele lieber auf DVD, nur damit man das auch wirklich hat und EA keine Downloadsperre oder sowas reinpatcht... man weiß ja nie....

Aber am Laptop z.B. können die Laufwerkgeräusche ganz schön nerven, was wieder für eine Downloadversion spricht...

Naja, auf DVD sicher ich mir die Sachen eh immer. Geht mir so mit meinen Steam-Spielen, auch die EA-Downloads würde ich mir auf DVD brennen, von daher hätte man ja was handfestes. Leider wird es ja immer mehr gang ung gebe die Sachen einfach in Form von Downloads/DLC etc. zu bekommen. Ich persönlich habe die Daten auch immer lieber auf einem festen Datenträger ... also USB-Stick, DVD oder so. Aber zum Glück kann man das ja selber machen.

Im Grunde habe ich die DVDs im Laden auch lieber (gehabt), aber inzwischen greife ich immer mehr zu den (legalen) Downloads (sprich Steam, EA Manager). Angenehm ist auch zumindest dass man da keinen Ärger mit Kopierschutz hat und auf die DVD im Laufwerk verzichtet ... und wenn man sich etwas umschaut bekommt man einen Key oft zum Bruchteil des Ladenpreises (allerdings eher fast nie beim Hersteller direkt, da ist es fast sogar noch teurer).

Klar, es sieht schön aus die Sachen im Regal stehen zu haben, aber dass ist auch der einzige Vorteil den ich sehe.

Wenn man sich jetzt Sims 3 komplett im Laden kauft (mit allem und neu) dürfte man bei ca. 160-180 Euro sein. Wenn man rein die Keys kauft kommt man derzeit wohl so auf 50-70 Euro (noch nicht ganz nachgerechnet aber dürfte hinkommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Packungen immer in meinen Sims-Schrein, nachdem ich die Add-ons registriert habe, und lade mir dann über den EA Downloadmanager die digitale Variante runter, damit ich zum Spielen keine CD einlegen brauche (mein einziges Laufwerk wird nämlich fast konstant von der Dragon Age DVD belegt)

Ich wollte es gerade mal mit dem Download Manager probieren,weil es mir lästig ist die CD einzulegen bzw. es oft genug vergesse :D, aber i-wie wird mir gesagt das der Code schon verwendet wird o.o
Ich hab alle Spiele legal im Laden gekauft, also nicht i-wo im Internet illegal runtergeladen oder so ... Weiß jemand wo das Problem ist?

LG :hallo:

Ich wollte es gerade mal mit dem Download Manager probieren,weil es mir lästig ist die CD einzulegen bzw. es oft genug vergesse :D, aber i-wie wird mir gesagt das der Code schon verwendet wird o.o
Ich hab alle Spiele legal im Laden gekauft, also nicht i-wo im Internet illegal runtergeladen oder so ... Weiß jemand wo das Problem ist?

illegaler Vorschlag rauseditiert - Dark_Lady

Du hast dein Spiel doch sicher Registriert um die Belonungen zu bekommen oder?
Bei meine Spiele müste Sims 3 dann angezeigt werden und das Spiel läst sich dort auch ohne CD starten.

Ist bei mir mit Reiseabenteuer auch so, weiß nicht warum.

@simR: dein Vorschlag ist illegal. Die Methode über den EA Downloadmanager oder andere Anbieter digitaler Sims-Versionen (Steam? Gog? Gamesload?) ist die einzige legale Möglichkeit, ein Einlegen der Spiel-CD zum Spielen zu vermeiden.

Danke für die Antworten, aber mir ist gerade nochwas eingefallen: Liegt es vllt. daran, dass ich die Spiele installiert hab und sie sich deshalb automatisch nicht mehr im EADM registrieren lassen?
Also praktisch alle Spiele deinstallieren (in meinem Fall), im Download Manager den Code einlösen, Spiel starten und dann hat man's nur als Download und die Spiele im Regal!? Und dann könnte ich auch meine gesichterten Spielordner einfügen?
^^

Wenns dir nur darum geht nich die CD eizulegen kannste das wie gesagt auch einfach in Meine Spiele starten.
Edith. hab mal grade google befragt und das Runterladen wird wohl wirklich nur dann aktiviert wenn das Spiel nicht Installiert ist.

Wäre zwar Praktisch aber bei meiner Lahmen Leitung nehme ich dann doch lieber die CD Version. Ausserdem hab ich neue Spiele meistens nen Tag eher in den Händen ^^
(na ja und bei einigen Spielen hab ich lieber die Östereichiche Version, denke mal das man übern EADL immer die deutsche version bekommt oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich aber ne Frage an die Liebhaber der DL Version. Wenn der Key "blockiert" wird von der Version die man gerade auf dem Rechner hat was macht ihr wenn sich die Festplatte verabschiedet? Im Idealfall hat man ne Sicherungskopie aber was wenn nich?

Gut, alle Spiele registriert (außer Reiseabenteuer) und habe im EADM auf Spielen geklickt (beim neusten, Design-Garten-Accessoires) und dann hat sich der Launcher geöffnet. Dann hab ich auf den Spiele-Button gedrückt, jedoch habe ich dann die Meldung bekommen, ich solle ne CD einlegen ... was hat mir das jetzt gebracht? :lol:

@Hausdrache

Dass einem der Key einfach so "blockiert" wird ist ja nicht so wahrscheinlich, aber nehmen wir mal an es ist so.

Dann hat man halt pech. Aber man kann auch dass Gegenteil aufstellen: Was machen die CD/DVD-Besitzer wenn ihr Datenträger defekt ist (was ja leider schnell mal passieren kann und dazu muß die DVD nicht einmal schlecht behandelt werden). Dann bleibt halt ja noch der EA Downloadmanager.

Ich persönlich handhabe es eh meistens so dass die Sachen sofort auf eine 2. Festplatte/Stick oder DVD wandern. Dann noch ein nettes Cover dazu und es passt. ^^

EA fährt doch eh den Kurs fast alles einzusparen. Irgendwie sagten sie doch selber dass ihre Spiele in naher Zukunft komplett auf Datenträger verzichten sollen, sprich nur noch Download.

@Pierce

Hehe. Dragon Age ist auch ein ständiger, willkommender, Gast in meinem Laufwerk. :)

Da ich grundsätzlich gerne DVDs, Hüllen oder am liebsten die Handbücher gerne versemmel loade ich mir fast alle im EADM ^^ Kann aber durchaus auch vorkommen, dass ich vor lauter Vorfreude doch in den Laden renn und dann normal installier o_O XDD (so hab ich dann auch schon zweimal dasselbe Spiel gekauft xD)

Wenn möglich kauf ich meine Spiele nur noch bei Gamesload. Bei den Sims 3 Teilen hab ich sie dort gekauft, aber auch im EADM meine Seriennummern registriert, kann also nun wenn was wäre die Sachen neu bei Gamesload oder über den EADM runterladen. Der Vorteil, man braucht keine CD/DVD einlegen zum Spielen, man spart Platz (meine Regale sind schon sehr voll) und man muß sie nicht abstauben.

Kaufe auch immer nur als DVD mit Hülle und allem drum und dran :D
da sind immer die schönen Heftchen bei,die schaue ich mir immer an wenn das Spiel installiert :D :D

Ich war auch bis vor kurzem auf die DVDs fixiert, aber da es immer wieder gute Angebote im EA Store gibt, hab ich mittlerweile auch schon Downloadversionen gekauft.

Naja, so wie es jetzt bei Barnacle Bay war wird es in Zukunft wohl immer mehr sein. Laut dem 3.2011 Sims-Magazin ist in der Barnacle Bay DVD-Hülle nur ein Gutschein drinne, sprich der Download-Code. Da EA nun eigentlich komplett auf gedruckte Handbücher verzichten will geht es Schritt um Schritt in diese Richtung weiter.

Teils finde ich es unter aller Kanone ... teils aber auch eher praktisch. Problem dabei ist oft: Die Kosten sollten dann natürlich auch geringer sein aber das Produkt kostet oft genauso viel. Und da mache ich dann nicht mit. Aber solange man Keys günstig über Drittanbieter bekommt stört es mich nicht. Ich habe meine Sims 3 Sammlung jetzt vervollständigt und jeder Key hat mich ca. 11 Euro gekostet. Lebensfreude kommt demnächst dann auch dazu ... muß da aber noch suchen weil ich einfach nicht soviel für einen Key zahle wie für ein Produkt aus dem Laden. Und da scheinen Valve und Electronic Arts die Nase vorne zu haben ... ihre Keys oft teurer anzubieten als die Retail-Version aus dem Laden.

Im Moment - DVD auf jeden Fall.

1. Zur ZeitMeine Internetverbindung geht über Webstick, da bin ich viel zu lange am runterladen und außerdem hauen mir die Massen an GB zu sehr auf mein DL Volumen.

2. Solange ich da finanziell nicht wirklich einen Vorteil drin sehe, lohnen sich die DL's für mich zur Zeit nicht.

Das sind aber beides Dinge die sich in der Zukunft ändern können. Also bin ich da theoretisch auch für Veränderungen offen. :)

Ausschließlich DVDs, den EADM hab' ich deinstalliert.

Gruß Simsonaut

Ich werde wohl auch erst Freitag dazu kommen, mir das neue Addon zu holen, nur hab ich natürlich den Gedanken gehabt, das wenn se das nicht hier im Laden haben, wie ich dann drannkomme. aber der Download ist an sich ja extremst Teuer mit fast 35€ Ö_ö ausserdem wüsste ich gar nciht wie das funzen soll...

Ich habe mir das Spiel, als Key, für 17.99 Euro gekauft. Fand ich soweit in Ordnung. Zumindest war mir das nun lieber als knapp 30 Euro für ein Addon (was nicht allzuviel bietet).

Die Download-Versionen sind, direkt vom Hersteller, lustigerweise immer (fast immer) teurer.

Per EA-Downloadmanager kann man sich die Spiele dann runterladen. Bei jeder Sim-Installation wird man auch zum Schluss gefragt ob man den installieren will.

Je nachdem in welcher Sprache dein EA-Downloadmanager ist, ist auch dann die geladene Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja richtig günstig, wo gibts denn diesen Key?

Da gibt es verschiedene Anbieter, ab und an findet man auch auf Ebay etwas (da gibt es derzeit z.B. alle anderen Sim 3-Produkte einzeln für ca. 11 Euro als Key).

Ich habe meinen Key von G2Play. Manche werfen dem zwar vor es geht nicht mit rechten Dingen zu aber von offizieller Seite ist da nie was gekommen und der Shop besteht nun schon lange. Habe da per PayPal schon oft eingekauft (Steam Keys, EA Keys ... und es gab nie Probleme auf meinen Accounts). Musst nur schauen ob grade noch Keys auf Lager sind.

Dankeschön, geht das auch ohne Paypal?

Bin mir grade nicht sicher, aber denke man braucht Kreditkarte oder PayPal. Müsste da aber auch stehen. Denke aber PayPal ist für sowas ganz gut (nutze ich auch für Steam oder natürlich Ebay).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten