Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, vor allem von Seme wär es gut noch was zu hören.
Ähm... Ghost?So, nun zu Yvaine... ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber ich kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde... Seme merkte zwar an, dass sie es komisch findet, wieso Yvaine auf einmal so großen Zusprch hat und dass sie von einigen harmloser eingestuft wird, als sie wirklich ist... aber das ist ja nun mal auch kein richtiger Grund für die Planke.
[...]
Also ich schwanke jetzt irgendwie zwischen Moud und Yvaine...
Im Prinzip hätte mein letzter Satz auch lauten können...Ähm... Ghost?
Irgendwie widersprichst du dir hier. Erst sagst du, dass ich nicht groß auffällig bin und du eigentlich keinen Grund hast mich zu planken und dann soll deine finale Entscheidung zwischen mir und Moud fallen?
Kannst du mir das vielleicht noch einmal erklären? Denn ich verstehe gerade wirklich nicht warum du mich eventuell planken willst...
Es gibt bei euch allen irgendwo Kleinigkeiten, wo man hellhörig werden sollte... aber so richtig nen Grund deswegen einen von euch über die Planke wandern zu lassen, ist das alles für mich nicht.Ghost schrieb:Also ich schwanke jetzt irgendwie zwischen Moud und Yvaine, mina, Wiesel und Pim...
Hmm... okay. Aber mit der Kleinigkeit meinst du doch jetzt etwa nicht, dass ich bei der Wahl so großen Zuspruch erhalten habe, oder?Es gibt bei euch allen irgendwo Kleinigkeiten, wo man hellhörig werden sollte... aber so richtig nen Grund deswegen einen von euch über die Planke wandern zu lassen, ist das alles für mich nicht.
Gute Besserung, Neha! Hoffentlich bist du ganz schnell wieder auf dem Damm!Sorry, dass ich mich nochmal schnell hier reinschleich,
Lima danke ,dass du für mich einspringst
ich musste glücklicherweise nicht ins Klinikum,aber muss zuhause viel liegen
Da ist es also noch seltsam und passt nicht zusammen, heute kam aber das von ihm:Ghost #219 schrieb:- und noch Nik mit seiner komischen Einteilung, die für mich irgendwie so aussieht, als ob er Spieler so einsortiert hat, wie es ihm am besten passt. Welche Spieler mir da besonders ins Auge springen sind krebschen, die mit Eo und Seme in einer Gruppe steckt und Margaret, die bei Lennia und Wiesel bei ist... passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Was dir gestern bei Nik also noch komisch vorkam, ist heute für dich etwas subjektives?!Ghost #274 schrieb:Außerdem ist die einordnung der Spieler in Kategorien ja bei jedem subkektiv und demnach anders... darum sortier ich auch erst mal Nik aus meinen möglichen Plankenkanddidaten raus
Sagt ja auch keiner?? Aber wir MÜSSEN heute auch eine gesunde Portion Skepsis zeigen, schließlich ist sie unser Kaptain und morgen ist das Duell. Wieso willst du ihr blind vertrauen?Moud schrieb:Warum zweifeln denn jetzt einige an Seme? Gut, sie hat krebschen geplankt, die ja Matrosin war. Aber mMn muss das ja nicht gleich bedeuten, dass Seme meutert.
erscheint in diesem Zusammenhang sonderbar. Ich finde Pims Verhalten momentan echt interessant. Wobei ja eher für sie sprechen würde, dass sie eine der ersten ist, die versucht Krebschens Abschiedspost aufzudröseln. Hmm...(Und wer von denen die dich NICHT geplankt haben, es nur getan haben um jetzt gut da zu stehen)
Ganz genau, Lima. Wir dürfen uns heute keinen Fehler bei der Planke erlauben.Kann mich kurz jemand auf den aktuellen Stand bringen? Es steht doch 7:5 und nicht 9:5 wie noch im ersten Post, oder?
Tut es nicht. +find+ Das ist meine insgesamt 4. Runde und ich war zwei mal Meuterer und bin jetzt das zweite Mal Matrose. Und ich finde, ich bemühe mich/habe mich in allen Spielen gleichermaßen bemüht aktiv zu sein und viel zu schreiben.Wiesel schrieb:Sie ist recht aktiv, ich weiss aber nicht ob das über sie was aussagt.
Einen besondern Blick möchte ich nochmals auf die (1) Wähler, die ich sie gerne nenne werfen. Hier hätten wir also noch Eowyn, Margaret (die ich schon vorhin ansprach), Ghost,Neha, Evilein und Niksim übrig.
@Seme
Vielleicht noch näher erklären? Wieso sind diese Spieler für dich verdächtig?
Guess who's back, guess who's back,Guess who's back, back again, Lima's back, tell a friend... *sing*![]()
Zu Minalein sage ich noch was. Aber wieso fehlt in der Aufzählung bitte Meuterer an Matrose?Minalein klangt eher so, als würde sie sich hier einwenig von Maragrets gutem Post beeinflussen lassen, auch haben beide mich zusammen zum Kapitän gefällt was ich bei Mina als ein weiteres anhängen interpretieren würde (kann natürlich jetzt alles mögliche sein, Paar, Meuterer an Meuterer, Matrose an Meuterer usw.)
Stop, ich habe doch nie gesagt, dass ich Krebschen unbedingt planken möchte.Magaret springt zusätzlich im Endeffekt von ihrer Krebschen Planke ab und nimmt stattdessen dieLexi. Könnte mir vorstellen, dass sie nicht schon wieder bei der "Gruppe" dabeihängen wollte.
Also, das lässt mich auch aufhorchen. Klar, Yvaine ist Offi, und ihre Gesinnung ist extrem wichtig in der Lage, aber sie provisorisch mal zu planken? Und dann ist sie etwa noch ein guter Offi. Ich finde, da sollte man vorsichtig sein und zumindest Gründe haben, oder am besten einen Hinweis.Und wen planke ich nun? Bleibe ich bei der ersten Planke und nehme wieder Wiesel, oder geb ich ihm ne Chance sich mehr einzubinden? Oder doch den ersten Gedanken von heute morgen nehmen und Yvaine planken?
Wieso merkt keiner, dass ich mich auch mit diesem Dreieck im Post 247 ausführlich beschäftigt habe *wein*Moud, Pim, Minalein: Das Dreieck wurd ja schon von Evilein (#242) auseinandergepflückt. Ist mir unabhängig von ihr auch aufgefallen und ich kann was sie geschrieben hat nur unterschreiben.
Toll, ich kann hier glatt das Gleiche über mich sagenUnd Leute, mal ehrlich. Ich war schon ein paar Mal Meuterer und das nicht gerade schlecht. Bis auf das eine Mal wo ich eingesprungen bin, bin ich vor Spielende nie aufgeflogen. Verdächtigungen ja, aber keine ausreichenden. Und da sollte ich jetzt in dieser Runde plötzlich einen Patzer nach dem nächsten begehen?![]()
Mich wundert diese stillschweigende Annahme, dass ich meutern soll und dann daraus folgt, dass Krebschen gut ist.Das was Margaret bei krebschen auffällig fand, finde ich auch. Außerdem ist krebschen immer wieder darauf eingegangen wie sie denn einzuschätzen ist und so, ich fand das klang so als ob sie sich schon wegen irgendetwas verteidigen müsste.
Allerdings hat Lexi auch damit Recht was sie über Margaret sagt. Ich denke nicht, dass Margaret, wenn sie denn Meuterer wäre, einen Meuterer planken würde. Das würde dann ausschließen, dass krebschen meutert. Dass sie sich wegen den einstimmigen Wahlen Sorgen gemacht hat kann ich aber irgendwie verstehen, das kommt verdächtig rüber. Deshalb denke ich, dass sie einfach besorgt war, gleich am Anfang wegen der Wahl verdächtig zu sein.
Wiewowas? Ach. Man verwechselt mich auch noch mit Yvaine *wein*Und danke Margaret für deine schnelle Antwort und gute Besserung Neha!
Seme ist ja Kapitän. Mina hat sie gewählt, und wählte die Ämter übrigens genau wie Lexi.
Wieso plankt man denn jemanden aufgrund einer Verdächtigung eines Spielers, den man selber verdächtig findet?![]()
(#209)Lange Rede kurzer Sinn, meine Planke entschied sich zwischen Yvaine und Krebschen bei mir und auch Eowyn, Neha und Nik bleiben unter Beobachtung.
Was ich hier groß sagen soll, weiß ich nicht wirklich. Es baute viel darauf auf, dass Krebschen meutert und ich wurde gerade wieder ein wenig Richtung 0 geschoben was meine ersten Verdächtigungen von gestern betrifft.
Und dann wäre da noch Nik, der mit seiner interessanten Einordnung von Krebschen und Margeret die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Hmm... ist das nun einfach nur seine Sicht der Dinge oder versucht er hier wirklich Spieler so einzusortieren, wie es ihm gerade gefällt
So, nun zu Yvaine... ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber ich kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde... Seme merkte zwar an, dass sie es komisch findet, wieso Yvaine auf einmal so großen Zusprch hat und dass sie von einigen harmloser eingestuft wird, als sie wirklich ist... aber das ist ja nun mal auch kein richtiger Grund für die Planke
) aber ihre eigene Rolle ein wenig unter den Tisch fallen lässt.Wieso merkt keiner, dass ich mich auch mit diesem Dreieck im Post 247 ausführlich beschäftigt habe *wein*
Also ich hab mich jetzt für Wiesel entschieden. Auch, wenn ich Leute eher ungerne wegen ihrer Unaktivität planke, ist das doch bei Wiesel etwas anderes, denn er spielt ja immer so... das macht ihn total schlecht einschätzbar... was wiederrum dazu führt, dass er dadurch einfach gefährlich wird, weil ihm meistens zu wenig Beachtung geschenkt wird....
- da war einmal, die Sache mit krebschen, die über nattis Meuterung spekuliert hatte; Eos Gefühle hinsichtlich krebschen, wurden dadurch eher positiv, bei Seme eher negativ... alle anderen haben dem ganzen nicht wirklich viel abgefunden...
- dann die dadurch resultierende Diskussion zwischen Eo und Seme. Ich kann da irgendwie beide Standpunkte verstehen, wie ich ja schon sagte...
- und noch Nik mit seiner komischen Einteilung, die für mich irgendwie so aussieht, als ob er Spieler so einsortiert hat, wie es ihm am besten passt. Welche Spieler mir da besonders ins Auge springen sind krebschen, die mit Eo und Seme in einer Gruppe steckt und Margaret, die bei Lennia und Wiesel bei ist... passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Ich werd Neha planken - sie ist die Einzige, bei der mir etwas konkret Verdächtiges aufgefallen ist. Mein Grund ist zwar kein guter, aber ich find jetzt vor allem die Häufung bei Pim und krebschen eher bedenklich und will deshalb keine von beiden planken.
Wenn misstrauen bzw. skepsis da ist, besteht doch auch die befürchtung dass sie meutert.Sagt ja auch keiner?? Aber wir MÜSSEN heute auch eine gesunde Portion Skepsis zeigen, schließlich ist sie unser Kaptain und morgen ist das Duell. Wieso willst du ihr blind vertrauen?
Stimmt ja auch. Nichtsdestotrotz war die Einschätzung von Nik noch verdächtig und einiges hast du nicht so gesehen/nachvollziehen können, heute ist deine Meinung bzgl. der Einschätzung, dass es ja etwas subjektives ist. Darum geht es mir. Wenn du Nik nach dieser Aussage weiter verdächtigen würdest, wäre ja schon ziemlich seltsam.Ehm, Moud? Doch genau wegen diesem Widerspruch schließe ich Nik doch jetzt aus meiner Verdächtigenliste erst mal aus.... mir ist selbst klar, dass meine heutige Aussage im Widerspruch zu gestern steht. (darum folgt bei mir ja diese Konsequenz mit Nik) Aber ich kann ja auch nicht unterschiedliche Spieler, wegen dem gleichen Verhalten unterschiedlich behandeln, sondern müsste alle gleich beurteilen. Und darum schliße ich Nik ja jetzt auch aus... äh ja... doppelt gemoppelt, hält besser... ^^
Oh, das ist ja herrlich!Moud will ich planken, nicht weil ich jetzt super tolle Argumente hätte, die auf jeden Fall etwas beweisen, sondern weil:
(1) Sie mir gegenüber wegen der Kleinigkeit bezüglich Krebschen so misstrauisch war
Und Leute, mal ehrlich. Ich war schon ein paar Mal Meuterer und das nicht gerade schlecht. Bis auf das eine Mal wo ich eingesprungen bin, bin ich vor Spielende nie aufgeflogen. Verdächtigungen ja, aber keine ausreichenden. Und da sollte ich jetzt in dieser Runde plötzlich einen Patzer nach dem nächsten begehen?
Es ist mir klar, dass man mir aus meinen Nichtwahlen prima einen Strang drehen kann, weil ich in diesem Spiel eh das Image des Grauens weg hab. Aber ganz ehrlich, würde ich auf unauffälliger Meuterer spielen wäre es fast schon idiotisch, einfach garnichts zu wählen. Ich finde das nämlich garnicht unauffällig, im Gegenteil. Und gerade in dieser Runde wäre es ja leicht wie selten, sich einfach, unauffällig, wo ranzuhängen.
Dito.Das wird ne heikle Angelegenheit heute Abend, sollte mir jetzt nicht bald mal ein Licht auf gehen. Denn irgendwie habe ich zwar einige im Blick, die ich näher beobachten will, aber nichts was als Begründung für eine Planke taugt.
Hä? Ich meinte, dass krebschens Post einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat und ich sie deshalb zum Kapitän wähle. Das war einfach nur eine Einschätzung dessen, was bis dahin geschrieben worden war, und bei krebschen hatte ich da einfach das beste Gefühl.Eine, dir mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist Eo. Zum einen war ich gestern davon irritert, wie sie da schon eine leicht (ja, leicht, aber trotzdem da) positive Einstellung gegenüber krebschen hatte. Das ist untypisch, sehr untypisch für sie. Dann ihre Einstellung bzgl. dem Geistlichen die mMn sich doch zu sehr darauf versteifte, dass der ja total ruhig sein könnte. Und dass sie sich heute doch leicht positiv über Wiesel äußerst ist - nach meinem Empfinden! - ebenfalls untypisch.
Bitte? Weil mir Dinge aufgefallen sind, die mir auffällig erschienen sind, willst du mich schon zum zweiten mal hintereinander planken?Hmm, ich überlege gerade wieder Eowyn oder aber minalein zu planken ...
Bei Eowyn hat sich meine Meinung von gestern weder ins Positive, noch ins Negative verändert.
Bei minalein bin ich mir unsicher. Ihre Planke finde ich sehr merkwürdig, aber sie könnte auch gut einfach ein Neulings-Matrose sein, der sich auf erfahrenere Spieler stützen möchte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Neulinge unschuldig geplankt werden.
Ich tendiere also jetzt eher dazu, Eowyn zu planken. Hab aber noch ein bisschen Zeit und werde schauen, was noch passiert.
Wo hab ich Seme in Schutz genommen? Ich hab gestern mit ihr über ihre Taktik diskutiert - ja. Und heute aufgezeigt was passiert wenn wir eine Matrosen-Seme planken oder eine Meuterer-Seme nicht planken. Das war's. Ich hab sie nicht in Schutz genommen. Mich würde echt interessieren, wo du das gelesen hast.Eo: Mich wundert, dass sie Seme noch relativ in Schutz nimmt. Nach dem Disput hätte ich eher vermutet, dass sie doch schärfer gegen Seme schießt, stattdessen wägt sie ja eher nur die möglichen Ausgänge der Entscheidungen ab. Generell sagt sie irgendwie viel und oft was, aber ich kann da total wenig irgendwie rausziehen. Mal so eine richtige Verdächtigung, wie man es von ihr gewohnt ist, find ich jetzt nicht. In welche Richtung mich das jetzt aber bei ihr schickt, weiß ich absolut nicht, denn ihr trau ich ja generell eh alles zuDas Einzige, was ich sonst noch so finde ist der von Nik angesprochene Post (234), in dem man rauslesen kann, dass sie eigentlich erwartet hätte, dass das Geistliche bei einer Wahl von Seme bzw. einem erfahrenen Spieler schon am ersten Tag gekräht hätte. Das kann ich auch nicht so wirklich teilen und auch ihren Standpunkt nicht nachvollziehen, da sie in der Diskussion mit Seme ja auch eher gegen die Position des Geistlichen gewettert hat. Aber das macht mich jetzt auch nicht wirklich klüger, Eo ist mal wieder seltsam. Ich les auch immer noch was von schnellem Vertrauen zu Krebschen, aber das hab ich immer noch nicht gefunden, das muss ich nochmal wieder suchen.
Klar war ich forsch - ich bin immer forsch, das ist mein Stil. Den kannst du natürlich noch nicht kennen.Eo:
Sie ist mir schon durch ihre Diskussion mit Seme aufgefallen. Ich kenne ihre Spielweise nicht aber ich fand ihr Vorgehen in der Diskussion schon forsch. Dagegen waren ihre Wahlen/Planken total unauffällig und auch zur gestrigen Planken-Begründung habe ich nichts gefunden.
Korrigier mich bitte, wenn ich was überlesen habe, aber ich hab nur das hier gefunden.
Yvaine kann uns als Offizier mit ihrer Doppelstimme richtig gefährlich werden. Wenn wir heute unglücklich planken, entscheidet sie damit sogar das Spiel.
Ich bitte dich, gestern war die erste Planke, das Spiel hatte gerade erst begonnen, da ist es nur normal, dass man sich Kleinigkeiten sucht, an denen man sich für die erste Planke orientiert. Niks merkwürdige Wahlenaufstellung gefällt mir nun einmal nicht und reichte mir gestern als Grund.Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wieso die Einordnung der Spieler ein Argument für die Planke sein soll. Dazu kommt, dass sie bei der Planke nur Nik und Wiesel berücksichtigt hat und sonst keinen Spieler. Das könnte ein gutes Alibi für die Nik-Planke sein, da sie ja dann hätte sagen können, dass sie Wiesel nicht wegen Inaktivität planken wollte. Mit 3 Stimmen war er ja auch nicht so weit von der Planke entfernt.
Also soweit ich Ghost verstanden habe, will er mich heute ebentuell planken, also von Vertrauen kann da nicht wirklich die Rede sein.Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr so viele Spieler grundlos vertrauen, zb. Ghost
Wenn man bedenkt, dass Yvaine Offizier ist und Ghost selber angemerkt hat, dass ihre Stimme das Spiel entscheiden könnte, finde ich schon, dass man ihr Beachtung schenken sollte. Zumal es genug Gründe gibt.
Ich finde nicht, dass ich außen vor gelassen werde. Ich denke einfach, dass Seme heute mehr im Fokus steht weil ihre Gesinnung morgen im Duell alles entscheiden kann.Andere Spieler lassen sie hingegen bei ihren Listen völlig außen vor, was für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar ist. Seme hingegen wird fast ständig erwähnt.
Es fällt mir heute wie gestern auf, dass du dieser Gleiche-Wahl-Gruppe eine große Bedeutung beizumessen scheinst. Darf ich fragen: WARUM genau?
Das es auffällig ist, weiß ich ja selbst. Mich interessiert der Hintergedanke. Dass Meuterer sich zusammentun, um jemanden (voraussichtlich einen Meuterer, denn sonst hätte es kaum Sinn) zu wählen, oder wie?..
Allein dafür, dass jemand gleich gewählt hat, automatisch auf die Planke zu schicken finde ich schon zu wenig. Wenn es schon gar heißt "wäre auf alle Fälle genau aus dem Grund einer aus der Gruppe auf der ersten Planke gelandet", dann wieso?
Nebenbei, ich lasse nichts unter den Tisch fallen, ich bin in dieser Gruppe, aber ich betrachtete in meinen Beiträgen nur die Krebschen-Wähler, weil ich einen Meuterer finden will- und heute muss ein Meuterer auf die Planke, sonst ist die Lage schlecht bis kritisch. Und deren Verstrickungen ging es.
Denn wenn wir den Falschen planken, dann steht es nach der Nacht nur noch 5:5 und die Offistimme ist das einzige was uns da noch rettet.
Ich finde nicht, dass ich außen vor gelassen werde. Ich denke einfach, dass Seme heute mehr im Fokus steht weil ihre Gesinnung morgen im Duell alles entscheiden kann.
Und minalein scheint schon bei vielen auf der Planke zu stehen, was ich im Moment nicht ganz so sehr nachvollziehen kann. Klar, sie gehört zum M-Grüppchen, aber was spricht sonst noch gegen sie? Kann mich wer aufklären?
Also wenn ich hier von "uns" spreche, dann meine ich schon uns Matrosen.@Yvaine
Genau das ist das Problem. Meinst du mit "uns" nämlich die Meuterer, steht es für uns Matrosen schlecht da.![]()
Hmpfn, ich scheine auch schon mit einem Bein auf der Planke zu stehen, wenn auch unser Offi mich wählt. Eure Gesichter würde ich dann gerne sehen.. ich bin nämlich Matrose! Mensch.