Meuterei im Wald

Es werden doch oft Beiträge erwähnt, die einem auffallen, aber nicht weiter verdächtig sind. :Oo:

@ Lima: Huhu! :D

Hallo Lima! :D Und Gute Besserung an Neha. :)

@Eo: Aber wenn sie dir doch schon auffallen, heißt dass doch, das es dabei eine Tendenz gab/gibt. Die müssen ja nicht gleich super-hyper-mega verdächtig sein, aber irgendwas daran fällt dir ja auf.

Ja, dass es mir halt nicht gefällt. Aber das hat nichts mit ner Verdächtigung zu tun.

Ich muss jetzt übrigens weg und bin hoffentlich heben sechs, halb sieben wieder da um nachzulesen.

Ja, vor allem von Seme wär es gut noch was zu hören.

Ehm ich denke, es wäre viel sinniger mal etwas von unserem Geistlichen zu hören zu bekommen als von mir, denn langsam wird die Sache enger und enger. Also falls du einen Meuterer gefunden hast, wäre es jetzt ein guter Zeitpunkt langsam damit anzufangen, solange die Nachtwache auch noch da ist um einen "geouteten" Geistlichen auch uns noch 1-2 Nächte zusätzlich zu besorgen.

Was ich hier groß sagen soll, weiß ich nicht wirklich. Es baute viel darauf auf, dass Krebschen meutert und ich wurde gerade wieder ein wenig Richtung 0 geschoben was meine ersten Verdächtigungen von gestern betrifft.

Wer mir nicht so wirklich gefällt von den Krebschen Plankern ist vorallem Minalein, weil ich Mouds Erklärung noch am ehesten nachvollziehen konnte. Pims hin und herüberlegen zwischen Wiesel oder doch krebschen fand ich zwar auch auffällig, aber Minalein gefällt mir weniger.

Minalein klangt eher so, als würde sie sich hier einwenig von Maragrets gutem Post beeinflussen lassen, auch haben beide mich zusammen zum Kapitän gefällt was ich bei Mina als ein weiteres anhängen interpretieren würde (kann natürlich jetzt alles mögliche sein, Paar, Meuterer an Meuterer, Matrose an Meuterer usw.) Magaret springt zusätzlich im Endeffekt von ihrer Krebschen Planke ab und nimmt stattdessen dieLexi. Könnte mir vorstellen, dass sie nicht schon wieder bei der "Gruppe" dabeihängen wollte.

Wer mir noch eher negativer auffällt ist Neha, in Post 243, ihre Meinung ist mir ein wenig zu "festgefroren" also die Sache mit Pim muss Matrose sein und die anderen Meuterer, die sich angehängt haben, Eowyn die ja krebschen als gut sah ist also bei ihr eher ein Matrose. Scheint mir fast einwenig zu ein klarer Durchblick für unsere Neha, woallem, da ich eher damit gerechnet hätte, dass sie bei Eo eher misstrauisch ist, durch ihre Neha-planke. Besonders als Meuterer einen Matrosen Vertrauen auszusprechen ist ja keine Meisterleistung. K/A was ich hiervon im Moment halten sollte.

Einen besondern Blick möchte ich nochmals auf die (1) Wähler, die ich sie gerne nenne werfen. Hier hätten wir also noch Eowyn, Margaret (die ich schon vorhin ansprach), Ghost,Neha, Evilein und Niksim übrig.

Ghost fällt mir sehr schwer einzuschätzen, letzte Runde die Planke für einen totalen Neuling, diese Runde für den eher inaktiven ruhigen Wiesel. Könnte sein, dass er versucht an seiner alten "Matrosen"taktik festzuhalten. Wiesel wurde ja von einigen Leuten erwähnt (Yvaine/Neha/Pim), aber dann nur von Ghost geplankt. Erinnert sehr an letzte Runde irgendwie.

Wie man sieht, irgendwie fallen immer wieder die gleichen Namen. :ohoh:

krebschen'89 [4]: Seme, minalein, Pimthida, Moudschegiebchen
Pimthida [1]: Nehalennia
Nik Sim [3]: krebschen'89, YvaineLacroix (x2)
Margaret [1]: dieLexi
Nehalennia [1]: Eowyn
dieLexi [1]: Margaret
Wiesel [1]: Ghostwriter
Moudchegiebchn [1]: Evilein
Eowyn [1]: Nik Sim

Im Moment fällt es mir eher schwer diesmal eindeutige Matrosen herauszufiltern (was ja letzte Runde etwas einfacher war), im Moment würde ich also zusammengefasst: Minalein, Neha, Margaret am ehesten verdächtigen, befolgt von Leuten die ich im Auge behalte wie Pim, Eowyn, Evilein, Moud

Sooo... jetzt hab ich noch gut ne Stunde Zeit bevor ich weg muss... und so wirklich weiß ich noch nicht, was ich machen bzw. wen ich planken soll. Das es mal ganz schnell in die falsche Richtung laufen kann, wenn man sich an einer ... ich nenn's jetzt mal ... Kleinigkeit aufhängt, haben wir ja jetzt nun an krebschen gesehen. Darum bin ich mir gerade ziemlich unsicher was Nik, Wiesel, Pim und Moud angeht. Nik wegen seiner willkürlich wirkenden Einordnung der Spieler; Wiesel mal wieder wegen seiner abstinenz... er hat zwar mittlerweile einen guten, langen Post geschrieben (was ja bei Wiesel für gewöhnlich ungewöhnlich ist ... =) ), aber so richtig zufriedenstellend find ich den nicht... er sagt viel ohne wirklich jemand richtig zu verdächtigen...; Pim, weil es so aussieht, als hätte sie das mit krebschen ins Rollen gebracht und Moud, wegen den Übereinstimmungen in den Wahlen und der Planke...
Desweiteren find ich unsere beiden Ämter gerade recht gefährlich. Ich hoffe mal, dass das Geistliche Seme befragt hat, raus gekommen ist, dass Seme Matrose ist und deswegen nicht wirklich in Erscheinung kommen muss... außerdem vertrau ich da jetzt mal krebschens Gespür, die ja bei Seme nen recht positives Gefühl hatte... apropos posivite Gefühle... was ich mich gerade frage ist, wie Eo so schnell an ihre positiven Gefühle gegenüber anderer Mitspieler kommt. Erst war es krebschen (gut, da hatte sie recht) und nun ist es Wiesel... so richtig kann ich das nicht nachvollziehen...
So, nun zu Yvaine... ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber ich kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde... Seme merkte zwar an, dass sie es komisch findet, wieso Yvaine auf einmal so großen Zusprch hat und dass sie von einigen harmloser eingestuft wird, als sie wirklich ist... aber das ist ja nun mal auch kein richtiger Grund für die Planke. Außerdem ist die einordnung der Spieler in Kategorien ja bei jedem subkektiv und demnach anders... darum sortier ich auch erst mal Nik aus meinen möglichen Plankenkanddidaten raus

Achso, dann noch zu minalein...
Vor den Wahlen hatte sie zur Planke noch keine Ahnung (#204) dann kommt ein Post (#223), wo sie sich an Margaret und Lexi hängt (so mehr oder weniger) und das war es dann auch schon bis zur Planke. Könnte mir gut vorstellen, dass mina einer der Mitläufer ist. Aber das ist auch alles, was ich zu ihr gefunden habe.

Und wen planke ich nun? Bleibe ich bei der ersten Planke und nehme wieder Wiesel, oder geb ich ihm ne Chance sich mehr einzubinden? Oder doch den ersten Gedanken von heute morgen nehmen und Yvaine planken? Oder sollte sie lieber ins Duell? Dann noch Pim und Moud... Pim lass ich aber auch erst mal aussen vor. Ich denke mal, als Meuterer hätte sie es vielleicht nicht so angesprochen...
Also ich schwanke jetzt irgendwie zwischen Moud und Yvaine... überlege mir das die letzten Minuten noch bevor ich weg muss. Wenn ich dann letztendlich genommen habe, schreib ich dann gleich noch.

@Seme: Ein Wink vom Geistlichen wäre natürlich auch top, trotzdem haben wir ja heute eine wichtige Entscheidung zu treffen: Vertrauen wir dir als Kaptain oder nicht, und da wäre neben einem geistlichen Statement halt auch eins von dir nützlich. Das du ja jetzt raus gebracht hast :)

Das wird ne heikle Angelegenheit heute Abend, sollte mir jetzt nicht bald mal ein Licht auf gehen. Denn irgendwie habe ich zwar einige im Blick, die ich näher beobachten will, aber nichts was als Begründung für eine Planke taugt.

So, nun zu Yvaine... ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber ich kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde... Seme merkte zwar an, dass sie es komisch findet, wieso Yvaine auf einmal so großen Zusprch hat und dass sie von einigen harmloser eingestuft wird, als sie wirklich ist... aber das ist ja nun mal auch kein richtiger Grund für die Planke.
[...]
Also ich schwanke jetzt irgendwie zwischen Moud und Yvaine...
Ähm... Ghost?
Irgendwie widersprichst du dir hier. Erst sagst du, dass ich nicht groß auffällig bin und du eigentlich keinen Grund hast mich zu planken und dann soll deine finale Entscheidung zwischen mir und Moud fallen? :ohoh:
Kannst du mir das vielleicht noch einmal erklären? Denn ich verstehe gerade wirklich nicht warum du mich eventuell planken willst...

Ähm... Ghost?
Irgendwie widersprichst du dir hier. Erst sagst du, dass ich nicht groß auffällig bin und du eigentlich keinen Grund hast mich zu planken und dann soll deine finale Entscheidung zwischen mir und Moud fallen? :ohoh:
Kannst du mir das vielleicht noch einmal erklären? Denn ich verstehe gerade wirklich nicht warum du mich eventuell planken willst...
Im Prinzip hätte mein letzter Satz auch lauten können...
Ghost schrieb:
Also ich schwanke jetzt irgendwie zwischen Moud und Yvaine, mina, Wiesel und Pim...
Es gibt bei euch allen irgendwo Kleinigkeiten, wo man hellhörig werden sollte... aber so richtig nen Grund deswegen einen von euch über die Planke wandern zu lassen, ist das alles für mich nicht.
Da fand ich letzte Runde wesentlich einfacher.... selbes Problem hat ja auch mehr oder weniger Seme, der es auch schwer fällt Matrosen herauszukristallisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei euch allen irgendwo Kleinigkeiten, wo man hellhörig werden sollte... aber so richtig nen Grund deswegen einen von euch über die Planke wandern zu lassen, ist das alles für mich nicht.
Hmm... okay. Aber mit der Kleinigkeit meinst du doch jetzt etwa nicht, dass ich bei der Wahl so großen Zuspruch erhalten habe, oder?
Ich kann schließlich nichts dafür, dass mich letztendlich so viele gewählt haben.
Falls das dein Grund sein sollte, finde ich den mehr als nur dürftig, sorry.

Aber generell verstehe ich dein Problem. Ich habe auch nur einige Kleinigkeiten bei einigen Spielern, aber so wirklich Grund zur Planke sind die alle nicht. Und gerade heute dürfen wir uns keinen Fehler erlauben. :argh:

Sorry, dass ich mich nochmal schnell hier reinschleich,

Lima danke ,dass du für mich einspringst
ich musste glücklicherweise nicht ins Klinikum,aber muss zuhause viel liegen, wär also nicht so gut für die Meuterei,weil ich nicht viel schreiben könnte

Und ja, Höhere Macht, du musst mir einen Strafpunkt geben ,wenn ich die Regeln richtig lese.
So,viel Spass euch allen bei der Meuterei.

Warum zweifeln denn jetzt einige an Seme? Gut, sie hat krebschen geplankt, die ja Matrosin war. Aber mMn muss das ja nicht gleich bedeuten, dass Seme meutert. :Oo: Wie oft wird am ersten Tag den fälschlicherweise ein Matrose geplankt? In den allermeisten Fällen. Sie hat ja auch schon - für mich als erste klar - krebschen als mögliche Kandidatin genannt. Pim war zwar die erste, die eine "Verdächtigung" hatte, aber keine, woraus sich - für mich! - erschließen ließ, ob sie sie deswegen auch später planken würde. Und Semes begründung kann ich nachvollziehen. Außerdem ist sie mir nicht weiter negativ aufgefallen.
Und sogar krebschen selbst meinte, dass Seme gut ist.

Eine, dir mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist Eo. Zum einen war ich gestern davon irritert, wie sie da schon eine leicht (ja, leicht, aber trotzdem da) positive Einstellung gegenüber krebschen hatte. Das ist untypisch, sehr untypisch für sie. Dann ihre Einstellung bzgl. dem Geistlichen die mMn sich doch zu sehr darauf versteifte, dass der ja total ruhig sein könnte. Und dass sie sich heute doch leicht positiv über Wiesel äußerst ist - nach meinem Empfinden! - ebenfalls untypisch.

Skeptisch bin ich auch was Ghost angeht. Zum einen sein Planken von Wiesel gestern. Es ist eigentlicht nicht seine Art, Leute aufgrund von inaktivität zu planken. Außerdem noch diese zwei Aussagen von ihm:
Ghost #219 schrieb:
- und noch Nik mit seiner komischen Einteilung, die für mich irgendwie so aussieht, als ob er Spieler so einsortiert hat, wie es ihm am besten passt. Welche Spieler mir da besonders ins Auge springen sind krebschen, die mit Eo und Seme in einer Gruppe steckt und Margaret, die bei Lennia und Wiesel bei ist... passt irgendwie nicht ganz zusammen.
Da ist es also noch seltsam und passt nicht zusammen, heute kam aber das von ihm:
Ghost #274 schrieb:
Außerdem ist die einordnung der Spieler in Kategorien ja bei jedem subkektiv und demnach anders... darum sortier ich auch erst mal Nik aus meinen möglichen Plankenkanddidaten raus
Was dir gestern bei Nik also noch komisch vorkam, ist heute für dich etwas subjektives?!
Dann natürlich noch seine Aussage, er hätte "mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde" :Oo: [Ebenfalls Post #274]
Das ist in meinen Augen ein ziemlich seltsamer Gedankengang.

Soweit erst mal, zu mehr habe ich gerade nicht die Zeit. Setze mich später noch mal hin, wegen dem Rest.

Moud schrieb:
Warum zweifeln denn jetzt einige an Seme? Gut, sie hat krebschen geplankt, die ja Matrosin war. Aber mMn muss das ja nicht gleich bedeuten, dass Seme meutert.
Sagt ja auch keiner?? Aber wir MÜSSEN heute auch eine gesunde Portion Skepsis zeigen, schließlich ist sie unser Kaptain und morgen ist das Duell. Wieso willst du ihr blind vertrauen?

Ehm, Moud? Doch genau wegen diesem Widerspruch schließe ich Nik doch jetzt aus meiner Verdächtigenliste erst mal aus.... mir ist selbst klar, dass meine heutige Aussage im Widerspruch zu gestern steht. (darum folgt bei mir ja diese Konsequenz mit Nik) Aber ich kann ja auch nicht unterschiedliche Spieler, wegen dem gleichen Verhalten unterschiedlich behandeln, sondern müsste alle gleich beurteilen. Und darum schliße ich Nik ja jetzt auch aus... äh ja... doppelt gemoppelt, hält besser... ^^

Begonnen um 15:56 Uhr
(boah, ist das echt schon so lange her? :ohoh: Das kommt wenn man plötzlich einen sehr anhänglichen Sohn hat, der nebenbei ständig mit der Mama kuscheln möchte :schäm:)

Moud: Moud schreibt, wie ich finde, gut nachvollziehbar und beteiligt sich auch gut. Was natürlich auffällt, ist, dass sie nicht nur in den beiden großen Wahlgruppen steckt, sondern auch noch dazu beigetragen hat, dass Krebschen geplankt wird. Ich bin mir nicht sicher ob sie es war, auf die Krebschen in ihrem Abschiedspost hinweist. Aber es wäre durchaus denkbar. Hmm... und was sagt mir das jetzt über Moud? Ist sie da nur zufällig hinein geraten oder steckt da doch mehr dahinter? Ich muss mir das noch durch den Kopf gehen lassen.
Edit nach Mouds Post #282: Ah, ich glaube ich weiß jetzt wie wir Moud zu sehen haben.

Nik Sim: Bei Nik finde ich nach wie vor seine merkwürdige Einordnung bezüglich der Wahlen auffällig. Ach, ich weiß nach wie vor nicht was ich davon halten soll. Es bleibt eben komisch, auch wenn so etwas immer von der Sicht der Dinge abhängt. Ansonsten ist er mir noch nicht groß aufgefallen weder positiv noch negativ.

Margaret: Ich fand es gestern auch ein wenig merkwürdig, dass sie erst zu zögern schien, als sie merkte dass ihre Wahlkandidaten dieselben sind wie die von Moud und mir. Aber sie hat es dann im Nachhinein erklärt und ich denke ich verstehe wie sie das meint. Was bei ihr aber noch auffällt ist, dass sie erst Krebschen planken wollte dann aber doch noch umgeschwenkt ist. Hmm... vielleicht war ihr diese ganze Krebschen Geschichte nicht mehr so geheuer? Oder sie wollte wirklich nicht schon wieder in einer der großen Gruppen drinstecken wie Seme vermutet. Ich beobachte sie weiterhin. Vielleicht fällt mir heute noch etwas auf, was entscheidend sein könnte.

Neha/Lima: Neha wurde gestern von einigen leicht verdächtigt, was ich teilweise sogar nachvollziehen kann. Limas langer Post hinterlässt nun aber einen eher positiven Eindruck bei mir. Hmm... allerdings darf man nicht vergessen, wie gut Lima darin ist jemanden für sich einzunehmen. Ich werde sie weiter beobachten.

Wiesel: Ich muss sagen Wiesel hat mich heute mit seinem Post positiv überrascht (#257). Ich finde seine Überlegungen sehr logisch und gut durchdacht. Und im Großen und Ganzen muss ich ihm in vielen Punkten zustimmen. Unter anderem was die Einigkeit der Kandidaten angeht. Es kommt halt recht oft vor, dass sich schnell zwei Kandidaten herauskristallisieren. Ich habe das schon in einigen Runden erlebt und würde nicht unbedingt zu viel hineininterpretieren. Klar dürfte hingegen sind, dass sich unter Semes und meinen Wählern der ein oder andere Meuterer versteckt hält.

Eowyn: Ich würde in ihre Diskussion mit Seme nicht zu viel hinein interpretieren. Solche Disputs gibt es eigentlich jede Runde und meistens steckt da etwas völlig Harmloses dahinter. Von daher...
Eo selbst finde ich momentan eher schwierig einzuschätzen. Sie zeigt zwar genau die Befürchtungen auf, die ich auch habe (#260), aber sonst ist mir noch nicht groß aufgefallen. Weder positiv noch negativ. Ich bin eher neutral bei ihr momentan.

Seme: Ihre Posts finde ich bisher sehr logisch und nachvollziehbar. Aber so wirken Semes Posts eigentlich immer auf mich. Momentan würde ich mich bei ihr aber auf mein Gefühl verlassen und tendiere dazu sie als gut zu sehen. Ihre Diskussion mit Eowyn kann ich nachvollziehen und zwar nicht nur ihren Standpunkt, sondern auch Eos.

Mina: Ich kann hier nur zustimmen was Seme angemerkt hat. Und mir will dieses „Anhängen“ ganz und gar nicht gefallen.

Pim: Sie gehört zu den Krebschen Plankern. Ihre Aussage nach Ende der Nacht, dass alle sie nun für verdächtig halten, finde ich ein wenig merkwürdig und so vorschnell. Vor allem, da bis dato noch niemand etwas in die Richtung gesagt hat. Und auch dieser Satz
(Und wer von denen die dich NICHT geplankt haben, es nur getan haben um jetzt gut da zu stehen)
erscheint in diesem Zusammenhang sonderbar. Ich finde Pims Verhalten momentan echt interessant. Wobei ja eher für sie sprechen würde, dass sie eine der ersten ist, die versucht Krebschens Abschiedspost aufzudröseln. Hmm...

Evi: Sie fällt mir duch ihre logischen, aufdröselnden Posts momentan eigentlich eher positiv auf. Aber ich möchte noch abwarten was da heute noch so von ihr kommt, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.

Ghost: Bei ihm ist mir negativ aufgefallen, dass er plötzlich wie aus dem Nichts vor hat mich eventuell zu planken. Mich würde mal interessieren wie er da drauf kommt bzw. wieso er mit diesem Gedanken spielt.
Seine Vorgehensweise behagt mir momentan nicht so wirklich. Bisher ist er mir nicht groß aufgefallen, aber nun... Ich weiß nicht mehr so recht was ich von ihm halten soll...

Wiesel schrieb:
Sie ist recht aktiv, ich weiss aber nicht ob das über sie was aussagt.
Tut es nicht. +find+ Das ist meine insgesamt 4. Runde und ich war zwei mal Meuterer und bin jetzt das zweite Mal Matrose. Und ich finde, ich bemühe mich/habe mich in allen Spielen gleichermaßen bemüht aktiv zu sein und viel zu schreiben.

Denn @Yvaine - ich versuche nur alles mögliche was mit auffällt und was sein könnte auch anzumerken, weil ich weiß, dass ich sehr wahrscheinlich keine großen Fische fangen werde. Ich bin einfach zu planlos. Kann sein, dass ich deswegen versuche, an manchen Punkten das mit Schnelligkeit rauszuholen, und zu erwähnen, damit ich nicht nur die ganze Zeit "die die alles nur nachplappert" bin. Vielleicht bin ich deswegen zu übereilt oder meine Aussagen scheinen etwas verquert. +Frust schieb+

Hmm, ich überlege gerade wieder Eowyn oder aber minalein zu planken ...

Bei Eowyn hat sich meine Meinung von gestern weder ins Positive, noch ins Negative verändert.
Bei minalein bin ich mir unsicher. Ihre Planke finde ich sehr merkwürdig, aber sie könnte auch gut einfach ein Neulings-Matrose sein, der sich auf erfahrenere Spieler stützen möchte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Neulinge unschuldig geplankt werden.
Ich tendiere also jetzt eher dazu, Eowyn zu planken. Hab aber noch ein bisschen Zeit und werde schauen, was noch passiert.

Hier ist ja eine Menge passiert.

Schade, dass Krebschen uns keinen Hinweis auf das Paar hinterlassen hat. Ich habe zwar eine kleine Ahnung, möchte da aber noch nicht zu viel dazu sagen und werde daher jetzt diesbezüglich schweigen. :D

@Seme
Kannst du das hier
Einen besondern Blick möchte ich nochmals auf die (1) Wähler, die ich sie gerne nenne werfen. Hier hätten wir also noch Eowyn, Margaret (die ich schon vorhin ansprach), Ghost,Neha, Evilein und Niksim übrig.

Vielleicht noch näher erklären? Wieso sind diese Spieler für dich verdächtig?

@Lima

Die beiden die mich gewählt haben (die dritte Stimme war ja ich) kennen mich und ich habe auch schon mit beiden mehrere Runden gespielt.

@Ghost

Ich erkläre nachher noch einmal genauer, was ich meine aber im Moment muss ich grad versuchen, da etwas Logik reinzubringen.

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die momentane Tendenz überhaupt nicht. Ich verstehe nämlich ehrlich gesagt nicht, dass diese Grüppchenbildung bei den Wahlen und der Planke nicht weiter auffällig sein soll. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon eine Weile nicht gespielt habe aber in anderen Runden wäre auf alle Fälle genau aus dem Grund einer aus der Gruppe auf der ersten Planke gelandet.

Meine momentanen Hauptverdächtigen sind Ghost, Margaret, Yvaine, Eo und (Seme).

Ich schreibe aber zu jedem Einzelnen noch was und warum er/sie für mich verdächtig ist. Ich muss nur erstmal was essen.

@Seme

Vielleicht noch näher erklären? Wieso sind diese Spieler für dich verdächtig?

Du meinst die (1) Wähler? Ich schau mir diese Leute immer besonders an, weil es durch den Versuch "Mittäterschaft" zu verschleiern oft dazu kommt, dass Meuterer ihrer Mitmeuterer am ersten Tag planken. Hier ist es immer gut ein Auge mehr offen zu halten. :)

Besonders wenn diese Leute zuerst jemand anderen im Visier hatten (wie zb krebschen oder Wiesel) und sich dann noch umentschieden haben.

Begonnen nach Lima, 16:51

Erstmals hallo, Lima :hallo:

Guess who's back, back again, Lima's back, tell a friend... *sing* :D
Guess who's back, guess who's back,
guess who's back, guess who's back,
guess who's back, guess who's back,
guess who's back... Lalalala *hust*
(Eminem, "Without me" :D)

Nehallennia nochmals gute Besserung.

So, nun zur Sache. Ich beantworte gleich was und stelle dann meine Überlegungen dar. (Und irgendwie wurde früher mehr geschrieben... das kommt dann davon, dass die Vielschreiber rausgekickt werden :Oo:)

Seme:
Minalein klangt eher so, als würde sie sich hier einwenig von Maragrets gutem Post beeinflussen lassen, auch haben beide mich zusammen zum Kapitän gefällt was ich bei Mina als ein weiteres anhängen interpretieren würde (kann natürlich jetzt alles mögliche sein, Paar, Meuterer an Meuterer, Matrose an Meuterer usw.)
Zu Minalein sage ich noch was. Aber wieso fehlt in der Aufzählung bitte Meuterer an Matrose?
Das hat durchaus Sinn, mehr als "Matrose an Meuterer", wo der Matrose nicht wissen kann, an wen er sich anhängt.

Nebenbei ist es doch komisch- Mina lehnt sich an meinen Post wegen Krebschen an (wo noch durchaus weitere Leute benannt wurden), aber gleichzeitig überlegt sie es sich zwischen uns beiden. Irgendwie sehe ich einen Widerspruch. Entweder ist sie mit den Gedanken einverstanden und findet Krebschen auch verdächtig, oder sie findet mich verdächtig, weil ich den Gedanken äußerte (wo übrigens mehrere andere das auch taten), dann eben nicht Krebschen. Oder vielleicht verstehe ich da etwas nicht.

Magaret springt zusätzlich im Endeffekt von ihrer Krebschen Planke ab und nimmt stattdessen dieLexi. Könnte mir vorstellen, dass sie nicht schon wieder bei der "Gruppe" dabeihängen wollte.
Stop, ich habe doch nie gesagt, dass ich Krebschen unbedingt planken möchte.
Ich habe, wie immer, meine Überlegungen und die aufgefallenen Sachen vor der Planke aufgelistet - ich finde es immer fair, meine Gedanken für alle zu erklären. Die erste Planke ist immer doof, aber da ziehe ich es auch vor, wenn mir etwas aufgefallen ist, anstatt das allgemeine "Gefühl". Diesmal sind mir mehrere Leute irgendwie aufgefallen, vor allem: Krebschen, Pim und ein bisschen Lexi (aus den Gründen, die ich schon in diesem Post 218 beschrieb.) Zwischen den aufgefallenen Leuten wollte ich mich entscheiden. Jedoch war ich sehr unsicher (das steht da auch), weil Krebschen bis auf diese Phrase, die mir nicht gefiel, teilweise ganz gut klang, und Pim wirkte auf mich ansonsten auch irgendwie nicht wie in ihrer Meutererrunde. Ich wollte schließlich die beiden erst noch länger betrachten (steht im Post 226: "und ich bei Krebschen und Pim noch schwanke und sie erst nochmal anschauen will"), während Lexi mir mit ihrer Wahlbegründung für mich stärker auffiel.
Also, eins möchte ich klar stellen: ich bin hier keineswegs "abgesprungen, weil es eine Gruppe war"; sowas tue ich nie. Meine Wahlen drücken immer meine Meinung aus. Nebenbei, ja, Krebschen war mir aufgefallen- dir doch auch- aber ebenfalls Pim, also ging es nicht nur um sie.

Ghostwriter:
Und wen planke ich nun? Bleibe ich bei der ersten Planke und nehme wieder Wiesel, oder geb ich ihm ne Chance sich mehr einzubinden? Oder doch den ersten Gedanken von heute morgen nehmen und Yvaine planken?
Also, das lässt mich auch aufhorchen. Klar, Yvaine ist Offi, und ihre Gesinnung ist extrem wichtig in der Lage, aber sie provisorisch mal zu planken? Und dann ist sie etwa noch ein guter Offi. Ich finde, da sollte man vorsichtig sein und zumindest Gründe haben, oder am besten einen Hinweis.

Lima:
Erstmals, eine beeindrückende Liste :)
Zu mir:
Ich drückte mich wohl wirklich ungeschickt aus, aber ich sagte Lexi schon: es war kein Gehoppse. Ich wunderte mich, als ich nach dem Posten Moud's Post über mir sah, wo der gleiche Gedanke stand; und ich fragte mich, wenn meine beiden Kandidaten so populär sind, vielleicht hat es was zu bedeuten Vielleicht dient es irgendwelchen Meutererzwecken? Und deshalb wollte ich die Beiträge von beiden nochmal anschauen, ob mir da nicht doch was verdächtiges oder beunruhigendes auffällt. Versteht man meinen Gedanken?
Ja, ich weiß, ist doof, ich bin bei den Wahlen dabei, und Krebschen ist mir auch aufgefallen. Nur irgendwie ein zu offensichtliches und recht dummes Verhalten für einen Meuterer... ja, ich weiß, ein tolles Argument. Aber ich habe mich in meinen Meutererrunden schon recht clever angestellt, jedenfalls nicht so, gleich ungeschickt ins Rampenlicht.

Moud, Pim, Minalein: Das Dreieck wurd ja schon von Evilein (#242) auseinandergepflückt. Ist mir unabhängig von ihr auch aufgefallen und ich kann was sie geschrieben hat nur unterschreiben.
Wieso merkt keiner, dass ich mich auch mit diesem Dreieck im Post 247 ausführlich beschäftigt habe *wein*

So, meine Überlegungen vorerst:

Wandert heute ein Matrose auf die Planke, ist es sehr gefährlich, wenn nicht sogar fatal, in dem Fall sollte vielleicht sogar der Smutje sich was gut überlegen. Und daher muss die Planke sehr gut überlegt werden.

Am ehesten trifft man die Meuterer wohl zwischen den Krebschen -Plänklern, wie ich gestern schon sagte. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es nur Matrosen sind, dazu war es zu deutlich; es wird mein Startpunkt bei der Suche nach den Meuterern.

Seme. Als Kapitän heute besonders von Interesse. Besonders in der jetzigen sehr knappen Lage.
Streng genommen würde ich Seme wohl nur absolut vertrauen, wenn sie von dem Geistlichen als gut benannt wird; wobei heute die Abwesenheit von negativen Hinweisen leider noch kein sicherer Beweis wäre, siehe natti letzte Runde. Aber meiner Meinung nach- und ich würde nicht die Hand ins Feuer legen dafür, also bitte nicht killen- würde ich einige kleine Punkte eher zu ihren Günsten zählen. Meine Erinnerung, dass sie mal als Meuterer nicht jemanden erfahrenen in der 1. Nacht nehmen wollte. Krebschen's Meinung (Ok, Krebschen könnte natürlich nichts wissen, kann sich also auch irren.) Die Tatsache, dass sie als erste Krebschen plankte. Irgendwie ist es zu auffällig für sie als Meuterin.
Mir behagt dagegen nicht der Moment in dem oben zitierten Beitrag, wo sie genau wie minalein nur die Möglichkeiten benennt, wo ich meutern soll. Gerade weil es mir schon bei mina gestern aufgefallen ist, die mir jetzt wirklich nicht gefällt. Solche Versäumnisse haben in der Vergangenheit manchmal auf einen Meuterer hingewiesen.
Allerdings: ansonsten hätte ich die Lage zu ihren Günsten gewertet, aber ich würde wirklich nicht meinen Kopf dafür hergeben- es ist halt Seme, nur auf die Planke stelle ich sie schon mal nicht.

Pimthida. Gestern aufgefallen, jedoch... Ich habe sie mal eine Runde als Meuterin erlebt, und sie wirkt auf mich irgendwie anders. War damals eher im Hintergrund, schrieb Listen... Sie scheint mir aktiver zu sein, fragt gleich nach, das mit Krebschen sieht auch so aus, dass ihr Krebschen gleich aufgefallen ist. Sie war die zweite, die es im Thread sagte. Hmm, gefühlsmäßig kann ich mir echt einen Matrosen vorstellen- aber ich weiß es nicht. Ich würde sie wirklich am liebsten erst beobachten.

Moud. Blöd, dass ich ihre Spielweise gar nicht kenne. Die Posts klingen vernünftig. Auffällig wegen der Amtswahlen, da die gleiche Wahl zusammen mit mir und Yvaine; und ich stimme hier Lima zu, dass es irgendwie schon seltsam wäre, wenn hier nur Matrosen wären, und von mir weiß ich ja, dass ich gut bin. Andererseits- kann immer noch alles sein. Und dann diese Krebschen' Planke. Von allen würde ich eher auf sie Krebschen's Worte über die "Häufung" beziehen.
Und Leute, mal ehrlich. Ich war schon ein paar Mal Meuterer und das nicht gerade schlecht. Bis auf das eine Mal wo ich eingesprungen bin, bin ich vor Spielende nie aufgeflogen. Verdächtigungen ja, aber keine ausreichenden. Und da sollte ich jetzt in dieser Runde plötzlich einen Patzer nach dem nächsten begehen? :Oo:
Toll, ich kann hier glatt das Gleiche über mich sagen :lol:
Ich weiß es nicht- schau mir die Posts bis heute abend nochmal an- aber das Problem ist, ich kenne die Spielweise und den Erfahrungsgrad wirklich nicht, was helfen würde. Und der Post jetzt bringt mich zum Nachdenken, so dass ich wohl von einer Planke absehen würde. Aber unter Beobachtung auf jeden Fall.

minalein. Und sie gefällt mir hier am wenigsten.
Mir ist schon gestern dieser seltsame Post aufgefallen, auf den ich gleich eingegangen bin:
Das was Margaret bei krebschen auffällig fand, finde ich auch. Außerdem ist krebschen immer wieder darauf eingegangen wie sie denn einzuschätzen ist und so, ich fand das klang so als ob sie sich schon wegen irgendetwas verteidigen müsste.

Allerdings hat Lexi auch damit Recht was sie über Margaret sagt. Ich denke nicht, dass Margaret, wenn sie denn Meuterer wäre, einen Meuterer planken würde. Das würde dann ausschließen, dass krebschen meutert. Dass sie sich wegen den einstimmigen Wahlen Sorgen gemacht hat kann ich aber irgendwie verstehen, das kommt verdächtig rüber. Deshalb denke ich, dass sie einfach besorgt war, gleich am Anfang wegen der Wahl verdächtig zu sein.
Mich wundert diese stillschweigende Annahme, dass ich meutern soll und dann daraus folgt, dass Krebschen gut ist.
Und das, wo Krebschen nur in meiner Liste stand, ich mich aber noch keineswegs für sie auf der Planke entschieden habe!
Ich verstehe außerdem überhaupt nicht, wieso das von mir angenommen wird. Wir hatten kaum Erfahrung miteinander. Und ich habe in meiner ersten Runde als Meuterer gleich einen anderen Meuterer (es war Kicker) geplankt, sehe doch gar kein Problem dabei.
Dann, wie oben bei Seme schon gesagt, finde ich es irgendwie widersprüchlich, zwischen Krebschen, weil ich es sagte, und mir zu schwanken. Man kann doch hier eine eigene Meinung haben, entweder mit mir einverstanden sein, oder mich gerade deswegen verdächtig finden...
Nebenbei nannte ich wirklich nicht nur Krebschen in meinem Post
Mina hat zudem als zweite abgeschickt, im Thread als letzte was gesagt. Ich kann mir hier ein Anlehnen durchaus vorstellen, wobei der Grund bei mir nachgeholt war.
Und dann die Amtswahlen. Genau wie Lexi, eine weitere Matrosin. Seme und Eowyn, die zwei stärksten Spielerinnnen... Ein bisschen riskant. Lexi ist mir schon dadurch aufgefallen.

Kurzum, Zusammenfassung:
Ich warte bis zur Planke, was noch geschrieben wird, vor allem von mina. Mein Verdacht ist hier, wie oben aufgeführt, momentan am größten, und alle diese Punkte gefallen mir nicht. Ich werde natürlich erst noch anschauen, ob sich nicht noch was ergibt. Die drei anderen behalte ich erstmals im Auge.

Ich gehe dann mal nachlesen...

Edit: Lima
Und danke Margaret für deine schnelle Antwort und gute Besserung Neha!
Wiewowas? Ach. Man verwechselt mich auch noch mit Yvaine *wein*

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt gleich erst mal weg Abendessen machen und weiß nicht, wann genau ich wieder hier bin, deswegen muss ich mir jetzt erst mal zügig Gedanken um meine heutige Planke machen und ich denke das wird Moud.
Wenn Seme ein Meuterer ist, haben wir so gut wie verloren, wenn sie jetzt nicht geplankt wird, aber: Ich sehe gerade eigentlich nichts was gegen sie spricht. Und wenn sie dann geplankt wird hätte ich auch keine Alternative/niemanden dem ich sonst soweit vertrauen könnte, dass ich wüsste es ist kein Meuterer. Und wenns dann doch einer wird haben wir genauso Pech. Also will ich bezüglich Seme einfach das Beste hoffen.

Moud will ich planken, nicht weil ich jetzt super tolle Argumente hätte, die auf jeden Fall etwas beweisen, sondern weil:
(1) Sie mir gegenüber wegen der Kleinigkeit bezüglich Krebschen so misstrauisch war
(2) Sie dagegen Seme scheinbar blind vertraut ("Ich versteh das Zweifeln an Seme nicht, kann nichts gegen sie finden!") denn auch wenn man akut jetzt nichts gegen sie findet, sollte man trotzdem zweifeln, allein wegen ihrer machtvollen Position
(3) Sie sich was Wahlen und Planke angeht immer unter die Mehrheiten gemischt (und jedes Mal Erfolg gehabt) hat.

Weiterhin unter Beobachtung stehen aus denselben Gründen wie gestern Neha und Eo bei mir.

Ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht so ganz was an anderen, die ihr verdächtig findet (Ghost, Margaret...) so verdächtig ist. Aber ich glaube, ich habe noch nicht aufmerksam genug gelesen. Das werde ich heute Abend noch nachholen, alles noch mal nachlesen (juhu, da kommt Freude auf)... ich glaube nicht, dass ich das vor der Plankenwahl noch alles schaffe, aber sollte mir kurzfristig eine Erleuchtung kommen, melde ich diese natürlich.

@ Lima: danke für den Hinweis, habs vorne gleich aktualisiert. Und danke auch, dass du das mit dem Punkt schon erledigt hast :)

[Katze]

So.. gerade alles durchgelesen. Mein Name ist ja ziemlich oft gefallen :ohoh:
Zuerst mal zu der Planke von gestern. Mag sein dass ich mich da ein bisschen an Margarets Post orientiert habe, letztendlich hatte ich bei krebschen einfach ein schlechteres Gefühl.
Seme ist ja Kapitän. Mina hat sie gewählt, und wählte die Ämter übrigens genau wie Lexi.

Dass ich Gemeinsamkeiten mit Lexi in den Wahlen hatte, sollte ja nicht negativ auffallen, oder? Außerdem habe ich mich bei der Wahl von Kapitän und Offizier im Gegensatz zur Planke nicht an den Posts der anderen orientiert und habe vorher auch nicht nachgerechnet ob meine Stimme da irgendetwas entscheiden könnte oder wie viele andere meiner Meinung waren.

Ansonsten habt ihr bei mir nur die ganze Zeit immer wieder bemängelt, dass ich krebschen geplankt habe. Das haben Seme, Pim und Moud aber auch getan und bei denen habt ihr das jetzt irgendwie nicht so negativ gewertet, habe ich so das Gefühl. Irgendwie glaube ich gerade, dass ich ein gefundenes Planken-Opfer bin, weil man an meinen Wahlen ja irgendwelche Gemeinsamkeiten mit irgendwelchen Leuten feststellen kann. Irgendjemand hat angefangen das verdächtig zu finden und irgendwie greifen das gerade ziemlich viele auf, was ich widerum verdächtig finde.

Bei Seme habe ich eigentlich ein gutes Gefühl und bei mir selbst ja eh. Bleiben also noch Pim und Moud. Pim fand ich bisher nicht verdächtig, sie war auch glaub ich die erste die gesagt hat, dass sie wohl krebschen planken wird. Moud könnte sich einfach an die krebschen-Planker hingehängt haben um einen Matrosen loszuwerden und dabei möglichst unauffällig zu bleiben.

Ansonsten kann ich die anderen Verdächtigungen momentan gerade nicht so gut begründen, dass das nicht gleich wieder tausend Fragen aufwirft, weshalb ich wohl Moud planken werde.

Aaah wo is meine Antwort hin? :confused: Hm dann noch mal...

Wieso plankt man denn jemanden aufgrund einer Verdächtigung eines Spielers, den man selber verdächtig findet? :Oo:

Ich fand sowohl Margaret als auch krebschen sehr verdächtig. Ich weiß nicht warum, aber ich war und bin mir ziemlich sicher, dass nicht Beide die gleiche Rolle haben. Ich fand Margaret aufgrund ihrer Verdächtigung gegen krebschen verdächtig und wollte sie deshalb zuerst planken. Da ich ihre Begründung anfangs aber irgendwie gut fand und ihr zustimmen konnte, habe ich mich dann doch für krebschen entschieden. Wenn ich damit Recht habe dass einer der beiden meutert, dann war meine Chance ja 50/50. War wohl die falsche Entscheidung.

Margaret verdächtige ich immer noch, allerdings hat sie (meinem Gefühl nach) die Verdächtigungen gegen mich angefangen und euch alle irgendwie ziemlich beeinflusst bzw. davon überzeugen können. Was wiederum auf mich ziemlich verdächtig wirkt. Ich denke also wenn ich sie heute geplankt hätte, dann wäre das nur irgendwie auf mich zurück gekommen. Außerdem fand ich Moud da noch verdächtiger.

Edit: und das "nichtssagende" in meinen Posts kommt daher, dass ich als einfacher Matrose nicht viel zu sagen habe, weil ich mir eh bei keinem 100 % sicher sein kann ;)

Boah, grad noch rechtzeitig. Was schreibt ihr denn soviel?? Jetzt muss ich alles nachlesen. Mah.

@Maragret
Das usw. sollte eigentlich darauf hinweisen, dass es hier wohl einige mehr Möglichkeiten gibt, als ich gewollt war seitenlang aufzuschreiben :p

So finally ein Hauch von einem matrosigen Gefühl kommt jetzt auch bei mir einwenig gegen einzwei Leute auf (dachte, dass passiert diese Runde noch gar nicht mehr)

Ihr vermutet nun sicher, dass es auf jemanden fällt der mich hier in Schutz nimmt oder diese ganze "Unser Kapitän könnte doch meutern" Paranoia zu bekämpfen versucht. Aber im Moment hätte ich eher ein kleines bisschen ein leicht matrosiger Gefühl bei denen, die an mich zweifeln, denn was wäre im Moment leichter als als Meuterer mir sein Vertrauen auszusprechen, weil diese wissen ja wer Matrose ist und wer nicht.

Im Moment sind also eher Ghost und auch ein klein wenig Eowyn auf die Matrosenseite für mich gerückt. Klar könnt ich es auch beiden zutrauen das genau so gewollt zu haben, aber meine Tendenzen sind leicht besser geworden was die beiden betrifft. (Lacht euch ruhig schlapp darüber)

Was mich irritiert ist der große Zuspruch den ich gerade von vielen Leuten erhalte und dann doch die sich mehrenden Stimmen gegen Minalein. Entweder wir liegen falsch oder wir liegen richtig und ihre Mitmeuterer haben sie aufgegeben, aber jedenfalls gibt es meinem Geschmack nach zu viele Stimmen gegen sie.

Falls wir heute jemand falschen planken, liegt es ja am Duell morgen. Das sollte hoffentlich mit der Hilfe des Geistlichen gut ausgehen, denn selbst wenn ich heute gemeutert werden würde, könnte der Geistliche durch ein paar Hinweise morgen zu neuen Kapitän gewählt werden (kaum ein Meuterer wird ihn nicht wählen und sich somit verraten) und der Geistliche hätte noch eine weitere Nacht für Befragungen (ausser wir sind geschickt genug unsere Nachtwache heute zu planken :naja:)

Für meine Planke bin ich noch am überlegen, was es schlussendlich wird.%)

Begonnen um 18:16 Uhr.

So, vorerst bin ich gestärkt, deshalb kann ich jetzt auch näher auf alle eingehen.

Erst einmal:

@Seme

Ah, okay. So kann ich das natürlich nachvollziehen. Ich hatte gedacht, du beziehst das auf die Ämterwahlen und es deshalb nich verstanden.

Also wie schon gesagt, glaube ich, dass nattsi gemeutert wurde, um einen möglichen Ämterkandidaten aus dem Weg zu schaffen. Klar hat man vielleicht auch auf eine mögliche Sonderrolle gehofft aber ich denke, in der ersten Nacht geht es eigentlich (fast) immer um die Ämterkandidaten. Lege ich jetzt noch zu Grunde, dass sowohl Yvaine und Seme mit jeweils 5 Stimmen gewählt wurden und sich die Wähler fast genau gleichen,

Seme [5]: YvaineLacroix, Moudschegiebchn, Margaret, dieLexi, Minalein
Yvaine [5]: Yvaine, Moudschegiebchn, Margaret, Pimthida, Ghostwriter

gehe ich stark davon aus, dass zumindest eins, wenn nicht sogar beide Ämter meutern.

Seme wäre im Moment natürlich gefährlicher, da sie mit der Duellentscheidung morgen das Spiel eventuell schon entscheiden kann. Dazu kommt, dass sie bei der Planke Krebschen genommen hat, die sie dann - warum auch immer - allerdings so ziemlich in Schutz genommen hat. Ihre Beiträge finde ich dagegen ziemlich logisch, allerdings finde ich ihre Begründung für die Krebschen-Planke ziemlich nichtssagend.

Sie schrieb:

Lange Rede kurzer Sinn, meine Planke entschied sich zwischen Yvaine und Krebschen bei mir und auch Eowyn, Neha und Nik bleiben unter Beobachtung.
(#209)

plankt dann Krebschen und schrieb dann dazu

Was ich hier groß sagen soll, weiß ich nicht wirklich. Es baute viel darauf auf, dass Krebschen meutert und ich wurde gerade wieder ein wenig Richtung 0 geschoben was meine ersten Verdächtigungen von gestern betrifft.

Eine wirkliche Begründung, warum sie statt Yvaine Krebschen genommen hat, kam dagegen nicht. Sicher, Yvaine war bzw. ist Offizier aber ihr erster Post klang für mich eigentlich eher, als würde sie Yvaine planken, zumal sie ja eigentlich das Wahlergebnis aus der Plankentscheidung rauslassen wollte.

Yvaine kann uns als Offizier mit ihrer Doppelstimme richtig gefährlich werden. Wenn wir heute unglücklich planken, entscheidet sie damit sogar das Spiel.

Bei ihr fällt vorallem auf, dass sie sich in dieser Wählergrüppchen rund um Margaret, Moud, etc. befindet und auch mit vielen Stimmen gewählt wurde. Sie hat allerdings NikSim geplankt, mit der Begründung

Und dann wäre da noch Nik, der mit seiner interessanten Einordnung von Krebschen und Margeret die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Hmm... ist das nun einfach nur seine Sicht der Dinge oder versucht er hier wirklich Spieler so einzusortieren, wie es ihm gerade gefällt

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wieso die Einordnung der Spieler ein Argument für die Planke sein soll. Dazu kommt, dass sie bei der Planke nur Nik und Wiesel berücksichtigt hat und sonst keinen Spieler. Das könnte ein gutes Alibi für die Nik-Planke sein, da sie ja dann hätte sagen können, dass sie Wiesel nicht wegen Inaktivität planken wollte. Mit 3 Stimmen war er ja auch nicht so weit von der Planke entfernt.

Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr so viele Spieler grundlos vertrauen, zb.

Ghost
So, nun zu Yvaine... ich hatte ja erst mit dem Gedanken gespielt heute Yvaine zu planken, aber ich kann absolut nichts finden, was dafür sprechen wurde... Seme merkte zwar an, dass sie es komisch findet, wieso Yvaine auf einmal so großen Zusprch hat und dass sie von einigen harmloser eingestuft wird, als sie wirklich ist... aber das ist ja nun mal auch kein richtiger Grund für die Planke

Wenn man bedenkt, dass Yvaine Offizier ist und Ghost selber angemerkt hat, dass ihre Stimme das Spiel entscheiden könnte, finde ich schon, dass man ihr Beachtung schenken sollte. Zumal es genug Gründe gibt.

Andere Spieler lassen sie hingegen bei ihren Listen völlig außen vor, was für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar ist. Seme hingegen wird fast ständig erwähnt.

Soweit die Ämter, hier meine anderen Verdächtigen:

Margaret befindet sich ebenfalls in den Wahlgrüppchen und plankt dazu noch als einzige dieLexie, die ebenfalls auch sie geplankt hat. Margaret halte ich für erfahren genug, eben nicht auf den Krebschen-Zug aufzuspringen, sondern als Alibi dann jemand anders zu planken. Dass DieLexie gemeutert wurde, spricht zwar jetzt eher für sie, da ihre Planke ja jetzt sofort aufgefallen ist aber das kann viele Gründe haben. Vielleicht hat man hier tatsächlich mal eine Sonderrolle vermutet oder so.

Dazu kommt, dass sie in ihrem Post bezüglich dem Wahlgrüppchen zwar mit den Spielern befasst (und darauf auch ganz galant noch einmal hinweist (
Wieso merkt keiner, dass ich mich auch mit diesem Dreieck im Post 247 ausführlich beschäftigt habe *wein*
) aber ihre eigene Rolle ein wenig unter den Tisch fallen lässt.

Außerdem ist sie die einzige, die nach Krebschen Abschiedspost doch das Paar angesprochen hat, obwohl uns Krebschen extra keinen Hinweis hinterlassen hat. Mehr noch, sie schreibt sogar indirekt, dass sie von einem gemischten Paar ausgeht. Eine gute Möglichkeit, wenn man von sich selbst ablenken will.

Ghost ist für mich total undurchsichtig. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er Yvaine so vertraut, zumal er auch öfters darauf hingewiesen hat, dass dieser Stimmenhäufung keine Bedeutung beizumessen ist, was ich anders sehe. Seine Wiesel-Planke, die mit seiner Inaktivität begründet wurde

Also ich hab mich jetzt für Wiesel entschieden. Auch, wenn ich Leute eher ungerne wegen ihrer Unaktivität planke, ist das doch bei Wiesel etwas anderes, denn er spielt ja immer so... das macht ihn total schlecht einschätzbar... was wiederrum dazu führt, dass er dadurch einfach gefährlich wird, weil ihm meistens zu wenig Beachtung geschenkt wird....

kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Sicher, Wiesel scheint öfter so zu spielen aber gerade bei der ersten Planke kann man meiner Meinung nach nicht aufgrund von Abwesenheit auf einen Meuterer schließen. Zumal Ghost ja auch noch genug andere Kandidaten hatte.

- da war einmal, die Sache mit krebschen, die über nattis Meuterung spekuliert hatte; Eos Gefühle hinsichtlich krebschen, wurden dadurch eher positiv, bei Seme eher negativ... alle anderen haben dem ganzen nicht wirklich viel abgefunden...
- dann die dadurch resultierende Diskussion zwischen Eo und Seme. Ich kann da irgendwie beide Standpunkte verstehen, wie ich ja schon sagte...
- und noch Nik mit seiner komischen Einteilung, die für mich irgendwie so aussieht, als ob er Spieler so einsortiert hat, wie es ihm am besten passt. Welche Spieler mir da besonders ins Auge springen sind krebschen, die mit Eo und Seme in einer Gruppe steckt und Margaret, die bei Lennia und Wiesel bei ist... passt irgendwie nicht ganz zusammen.

Eo:

Sie ist mir schon durch ihre Diskussion mit Seme aufgefallen. Ich kenne ihre Spielweise nicht aber ich fand ihr Vorgehen in der Diskussion schon forsch. Dagegen waren ihre Wahlen/Planken total unauffällig und auch zur gestrigen Planken-Begründung habe ich nichts gefunden.

Korrigier mich bitte, wenn ich was überlesen habe, aber ich hab nur das hier gefunden.

Ich werd Neha planken - sie ist die Einzige, bei der mir etwas konkret Verdächtiges aufgefallen ist. Mein Grund ist zwar kein guter, aber ich find jetzt vor allem die Häufung bei Pim und krebschen eher bedenklich und will deshalb keine von beiden planken.

So, das waren erst einmal meine Hauptverdächtigen, der Rest kommt noch.

Begonnen 18:12 Uhr

Sagt ja auch keiner?? Aber wir MÜSSEN heute auch eine gesunde Portion Skepsis zeigen, schließlich ist sie unser Kaptain und morgen ist das Duell. Wieso willst du ihr blind vertrauen?
Wenn misstrauen bzw. skepsis da ist, besteht doch auch die befürchtung dass sie meutert. %) Und ich vertraue ihr nicht blind. Ich schätze Seme momentan als Matrosin ein und selbst falls ich da falsch liegen sollte - das Spiel wäre nicht zwangsläufig verloren, sollte Seme zwei Matrosen ins Duell schicken.

Ehm, Moud? Doch genau wegen diesem Widerspruch schließe ich Nik doch jetzt aus meiner Verdächtigenliste erst mal aus.... mir ist selbst klar, dass meine heutige Aussage im Widerspruch zu gestern steht. (darum folgt bei mir ja diese Konsequenz mit Nik) Aber ich kann ja auch nicht unterschiedliche Spieler, wegen dem gleichen Verhalten unterschiedlich behandeln, sondern müsste alle gleich beurteilen. Und darum schliße ich Nik ja jetzt auch aus... äh ja... doppelt gemoppelt, hält besser... ^^
Stimmt ja auch. Nichtsdestotrotz war die Einschätzung von Nik noch verdächtig und einiges hast du nicht so gesehen/nachvollziehen können, heute ist deine Meinung bzgl. der Einschätzung, dass es ja etwas subjektives ist. Darum geht es mir. Wenn du Nik nach dieser Aussage weiter verdächtigen würdest, wäre ja schon ziemlich seltsam. ;)

Moud will ich planken, nicht weil ich jetzt super tolle Argumente hätte, die auf jeden Fall etwas beweisen, sondern weil:
(1) Sie mir gegenüber wegen der Kleinigkeit bezüglich Krebschen so misstrauisch war
Oh, das ist ja herrlich! :lol: Wo war ich denn so misstrauisch? Weil mir diese eine Aussage von dir aufgefallen ist?

So, jetzt der Rest.

Yvaine – wählt genauso wie ich. Oder ich wie sie, das kann man jetzt drehen und wenden wie man will. %) Hat erstaunlich viel Zuspruch erhalten. Muss nicht gleich was schlechtes heißen. Ihr stehe ich gerade neutral mit klitzekleiner positiven Tendenz gegenüber.
Nik Sim – finde ich gar nicht verdächtig. Ich finde auch seinen ersten Post vor den Wahlen (#178) nicht weiter auffällig. Ist nun mal seine Meinung. Nur dass er sich von Ghost wieder verunsichern lässt ist nicht so toll. Aber ansonsten denkt er mit und stellt eigene Verdächtigungen an. Seine Planke für Eo hat er ausführlich begründet. Neutral mit minimalster (!) positiver Tendenz.
Magaret – gleiche Wahlen. Ansonsten habe ich bei ihr aber kein richtiges Gefühl. Sie schreibt zwar durchaus lange Beiträge und denkt mit, ich kann zu ihr trotzdem nicht groß was sagen.
Neha/Lima – ihre Planke von gestern und deren Begründung (#183 & #186) ist für mich irgendwie typisch Neha. :D Das soll jetzt weder abwertend sein, noch will ich sie damit in Schutz nehmen. Aber ich habe ja auch bei einigen Meutereien mitgelesen und Neha kommt ja gerne mal wirr rüber. Lima macht sich Gedanken und hat ausführliche, gut nachvollziehbare Beiträge geschrieben.
Wiesel – beteiligt sich seit gestern aktiver, scheinbar auch aktiver als sonst. Aber seine Begründungen sind logisch. Abgesehen von seiner Abwesenheit (die ja durch Internetlosigkeit bedingt war) ist er mir nicht negativ aufgefallen. Aber auch noch nicht besonders positiv.
mina – ist neu. Und kann ich absolut nicht einschätzen. Sie ist sowohl bei der Kapitäns- als auch bei der Plankenwahl mit dabei. Matrosin die sich da so ein bisschen von der Mehrheit beeinflussen lässt oder doch ein Meutererneuling der sich im Schutz der Mehrheit versteckt? Ich weiß es absolut nicht.
Pim – gefällt mir nicht. Zum einen merkt sie mir zu oft an, dass sie ja neu, planlos und wirr ist. Dann ihre Reaktion auf krebschens Vermutung bzgl. der Meuterung von natti. Ist mir zwar aufgefallen, aber deswegen war ich nicht gleich total misstrauisch wie sie in #296 sagt. :Oo: Ihre Aussage, die ich auch gestern schon angemerkt habe. (#239 von ihr) Vielleicht liegt es an mir, aber ich sehe immer noch nicht, dass Pim bei der ganzen krebschen Sache den Stein wirklich ins Rollen gebracht hat. Zudem hat sie in dem gleichen Beitrag geschrieben: "Meine Strafe folgt sicher sofort, wenn mich jetzt alle deswegen für den Meuterer halten."
Wo sind da die anderen drei [ich auch] die krebschen geplankt haben und deswegen verdächtig sind?! Warum ihre Strafe? :Oo:
Sie wirkt mir im ganzen auch einen Tick zu bemüht unschuldig. Außerdem sagt sie über mich, ich würde mich ja "gut in Mehrheiten verstecken", dabei ist sie selbst zweimal bei den Mehrheiten mit dabei (Offi Wahl + Planke).
Evi – löst bei mir auch Bauchgrummeln aus. Sie schreibt zwar lang, aber mMn nicht unbedingt mit viel Inhalt. Viel Umschreibung für nichts Konkretes. Mein Empfinden – ist auch nicht böse gemeint. Mein leicht (!) schlechtes Gefühl könnte ich auch nicht wirklich begründen, aber sie bleibt bei mir definitiv unter beobachtung.

Bei mir landet heute übrigens Eo auf der Planke. Hatte ja schon in #282 was zu ihr geschrieben.

Begonnen um 18:54 Uhr

Puh, hier ist noch der Rest.

Unter Beobachtung stehen für mich auf alle Fälle auch Moud, Pimthida und Minalein, aufgrund des Wahlgrüppchens.

Am Verdächtigsten wirkt da allerdings Moud auf mich.

Sie hat Seme und Yvaine gewählt und Krebschen geplankt. Dazu kommt, dass ich solche Äußerungen wie diese hier

Und Leute, mal ehrlich. Ich war schon ein paar Mal Meuterer und das nicht gerade schlecht. Bis auf das eine Mal wo ich eingesprungen bin, bin ich vor Spielende nie aufgeflogen. Verdächtigungen ja, aber keine ausreichenden. Und da sollte ich jetzt in dieser Runde plötzlich einen Patzer nach dem nächsten begehen?

gerade in einer so frühen Phase des Spiels immer verdächtig finde.

Dazu kommt ihre Diskussion mit Pim, solche Sachen machen mich auch immer hellhörig.

Wiesel kann ich im Moment nicht richtig einschätzen, da ich seine Spielweise nicht kenne. Er macht eine ähnliche Äußerung wie Moud

Es ist mir klar, dass man mir aus meinen Nichtwahlen prima einen Strang drehen kann, weil ich in diesem Spiel eh das Image des Grauens weg hab. Aber ganz ehrlich, würde ich auf unauffälliger Meuterer spielen wäre es fast schon idiotisch, einfach garnichts zu wählen. Ich finde das nämlich garnicht unauffällig, im Gegenteil. Und gerade in dieser Runde wäre es ja leicht wie selten, sich einfach, unauffällig, wo ranzuhängen.

wobei ich allerdings nicht weiß, wie ich diese werten soll, da ich, glaube ich, noch nie mit ihm gespielt habe.

Eher matrosig halte ich im Moment Neha/Lima, da mir da im Moment noch nichts aufgefallen ist.

Nik Sim kann ich grad gar nicht einschätzen. Er schreibt, dass er entweder Eo oder Minalein plankt aber begründet das nicht wirklich.

Mhm, mal schauen, im Moment schwanke ich zwischen Yvaine und Margaret.

Begonnen um 18:57

Das wird ne heikle Angelegenheit heute Abend, sollte mir jetzt nicht bald mal ein Licht auf gehen. Denn irgendwie habe ich zwar einige im Blick, die ich näher beobachten will, aber nichts was als Begründung für eine Planke taugt.
Dito. :argh:
Eine, dir mir allerdings Bauchschmerzen bereitet, ist Eo. Zum einen war ich gestern davon irritert, wie sie da schon eine leicht (ja, leicht, aber trotzdem da) positive Einstellung gegenüber krebschen hatte. Das ist untypisch, sehr untypisch für sie. Dann ihre Einstellung bzgl. dem Geistlichen die mMn sich doch zu sehr darauf versteifte, dass der ja total ruhig sein könnte. Und dass sie sich heute doch leicht positiv über Wiesel äußerst ist - nach meinem Empfinden! - ebenfalls untypisch.
Hä? Ich meinte, dass krebschens Post einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat und ich sie deshalb zum Kapitän wähle. Das war einfach nur eine Einschätzung dessen, was bis dahin geschrieben worden war, und bei krebschen hatte ich da einfach das beste Gefühl. %) Mehr ist da nicht gewesen.
Und ich hab mich nicht drauf "versteift", ich hab nur mehrmals drauf hingewiesen, weil Seme einfach nicht drauf eingegangen ist und ich meine Punkte, die gegen ihre Taktik sprechen, darlegen wollte. Gestern hatten wir einige Spieler die etwas "ruhiger" waren, deshalb dachte ich dass der Geistliche nicht zwingend sofort sagen muss, wen er befragt hat. Es gibt auch Geistliche die nichts sagen und erst auspacken, wenn sie gemeutert werden. (Hommage an Miffy, die beste Geistliche ever...)
Und das mit Wiesel hatte ich begründet. Normalerweise (und da meutert er meistens) schreibt er nicht so lange Posts, sondern einfach nur zwei, drei Sätze und gut ist. Deshalb tendiere ich dazu, ihn gut einzustufen - das ist alles.
Hmm, ich überlege gerade wieder Eowyn oder aber minalein zu planken ...

Bei Eowyn hat sich meine Meinung von gestern weder ins Positive, noch ins Negative verändert.
Bei minalein bin ich mir unsicher. Ihre Planke finde ich sehr merkwürdig, aber sie könnte auch gut einfach ein Neulings-Matrose sein, der sich auf erfahrenere Spieler stützen möchte. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Neulinge unschuldig geplankt werden.
Ich tendiere also jetzt eher dazu, Eowyn zu planken. Hab aber noch ein bisschen Zeit und werde schauen, was noch passiert.
Bitte? Weil mir Dinge aufgefallen sind, die mir auffällig erschienen sind, willst du mich schon zum zweiten mal hintereinander planken? :Oo: Meine Güte, wenn's danach ginge mnüsste ich die halbe Mannschaft planken, weil sie seltsame Plankengründe wem auch immer gegenüber haben.
Eo: Mich wundert, dass sie Seme noch relativ in Schutz nimmt. Nach dem Disput hätte ich eher vermutet, dass sie doch schärfer gegen Seme schießt, stattdessen wägt sie ja eher nur die möglichen Ausgänge der Entscheidungen ab. Generell sagt sie irgendwie viel und oft was, aber ich kann da total wenig irgendwie rausziehen. Mal so eine richtige Verdächtigung, wie man es von ihr gewohnt ist, find ich jetzt nicht. In welche Richtung mich das jetzt aber bei ihr schickt, weiß ich absolut nicht, denn ihr trau ich ja generell eh alles zu %) Das Einzige, was ich sonst noch so finde ist der von Nik angesprochene Post (234), in dem man rauslesen kann, dass sie eigentlich erwartet hätte, dass das Geistliche bei einer Wahl von Seme bzw. einem erfahrenen Spieler schon am ersten Tag gekräht hätte. Das kann ich auch nicht so wirklich teilen und auch ihren Standpunkt nicht nachvollziehen, da sie in der Diskussion mit Seme ja auch eher gegen die Position des Geistlichen gewettert hat. Aber das macht mich jetzt auch nicht wirklich klüger, Eo ist mal wieder seltsam. Ich les auch immer noch was von schnellem Vertrauen zu Krebschen, aber das hab ich immer noch nicht gefunden, das muss ich nochmal wieder suchen.
Wo hab ich Seme in Schutz genommen? Ich hab gestern mit ihr über ihre Taktik diskutiert - ja. Und heute aufgezeigt was passiert wenn wir eine Matrosen-Seme planken oder eine Meuterer-Seme nicht planken. Das war's. Ich hab sie nicht in Schutz genommen. Mich würde echt interessieren, wo du das gelesen hast.
Und der Rolle des Geistlichen gegenüber war ich schon IMMER kritisch, weil ich finde dass man sich einfach nicht auf eine einzige Peron verlassen sollte, die ebenso Pech haben kann und nur Matrosen befragt, vielleicht ne Nacht vergisst, früh geplankt wird, total still ist, die Hinweise falsch verpackt...es ist schon so oft passiert, dass die Meuterer gewonnen haben, weil das Geistliche falsch verstanden wurde.
Das mit dem schnellen Vertrauen krebschen gegenüber würde mich auch interessieren.
Eo:

Sie ist mir schon durch ihre Diskussion mit Seme aufgefallen. Ich kenne ihre Spielweise nicht aber ich fand ihr Vorgehen in der Diskussion schon forsch. Dagegen waren ihre Wahlen/Planken total unauffällig und auch zur gestrigen Planken-Begründung habe ich nichts gefunden.

Korrigier mich bitte, wenn ich was überlesen habe, aber ich hab nur das hier gefunden.
Klar war ich forsch - ich bin immer forsch, das ist mein Stil. Den kannst du natürlich noch nicht kennen. ;) Und du hast recht, außer dem einen Post hatte ich keine Begründung für meine Planke von Neha. Aber ich fand die Begründung besser als "oh mein Gott sie denkt nattsi wurde gemeutert weil die Meuterer eine Sonderrolle vermutet haben! Holt die Fackeln, auf den Scheiterhaufen mit ihr!" gegen krebschen.

Eigentlich nur ihr Plankengrund gegen Pim und dass sie das dann noch mit "irgendwen muss ich halt planken" begründet hat. Ich bin stark gegen Enthaltungsplanken oder auch Auslosen, deshalb ist mir das wirklich sauer aufgestoßen.

Evilein:
Es fällt mir heute wie gestern auf, dass du dieser Gleiche-Wahl-Gruppe eine große Bedeutung beizumessen scheinst. Darf ich fragen: WARUM genau?
Das es auffällig ist, weiß ich ja selbst. Mich interessiert der Hintergedanke. Dass Meuterer sich zusammentun, um jemanden (voraussichtlich einen Meuterer, denn sonst hätte es kaum Sinn) zu wählen, oder wie?.. Allein dafür, dass jemand gleich gewählt hat, automatisch auf die Planke zu schicken finde ich schon zu wenig. Wenn es schon gar heißt "wäre auf alle Fälle genau aus dem Grund einer aus der Gruppe auf der ersten Planke gelandet", dann wieso?
Ja, ich betrachte solche Fälle auch. Aber ich denke mir gewöhnlich bei so was dabei: es kann sein, dass ein vielleicht weniger erfahrener Meuterer sich an einen Erfahrenen oder einen Matrosen angeschossen hat, um gut da zu stehen. So überlege persönlich ich es mir, daher fällt mir diese gleiche Wahl von Lexi und minalein auf. Es ist auffällig, und ich bin drin, aber allein die gleiche Wahlen, wo Leute auch sehen, dass sie gleich wählen, beweist noch nichts...

Nebenbei, ich lasse nichts unter den Tisch fallen, ich bin in dieser Gruppe, aber ich betrachtete in meinen Beiträgen nur die Krebschen-Wähler, weil ich einen Meuterer finden will- und heute muss ein Meuterer auf die Planke, sonst ist die Lage schlecht bis kritisch. Und deren Verstrickungen ging es.

So, von dem, was ich sehe, bleibe ich bei mina. Die Antwort finde ich persönlich nicht sehr überzeugend. Sie erscheint mir noch am verdächtigsten hier, die Punkte habe ich zu Genüge aufgeführt...

Yvaine kann uns als Offizier mit ihrer Doppelstimme richtig gefährlich werden. Wenn wir heute unglücklich planken, entscheidet sie damit sogar das Spiel.

Glaub mir, dass ist mir durchaus bewusst und ich kann dir versichern, dass ich gerade deswegen umso genauer überlegen, wen ich planke. :argh:
Denn wenn wir den Falschen planken, dann steht es nach der Nacht nur noch 5:5 und die Offistimme ist das einzige was uns da noch rettet.

Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, wieso die Einordnung der Spieler ein Argument für die Planke sein soll. Dazu kommt, dass sie bei der Planke nur Nik und Wiesel berücksichtigt hat und sonst keinen Spieler. Das könnte ein gutes Alibi für die Nik-Planke sein, da sie ja dann hätte sagen können, dass sie Wiesel nicht wegen Inaktivität planken wollte. Mit 3 Stimmen war er ja auch nicht so weit von der Planke entfernt.
Ich bitte dich, gestern war die erste Planke, das Spiel hatte gerade erst begonnen, da ist es nur normal, dass man sich Kleinigkeiten sucht, an denen man sich für die erste Planke orientiert. Niks merkwürdige Wahlenaufstellung gefällt mir nun einmal nicht und reichte mir gestern als Grund.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, warum ihr so viele Spieler grundlos vertrauen, zb. Ghost
Wenn man bedenkt, dass Yvaine Offizier ist und Ghost selber angemerkt hat, dass ihre Stimme das Spiel entscheiden könnte, finde ich schon, dass man ihr Beachtung schenken sollte. Zumal es genug Gründe gibt.
Also soweit ich Ghost verstanden habe, will er mich heute ebentuell planken, also von Vertrauen kann da nicht wirklich die Rede sein. :lol:
Andere Spieler lassen sie hingegen bei ihren Listen völlig außen vor, was für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar ist. Seme hingegen wird fast ständig erwähnt.
Ich finde nicht, dass ich außen vor gelassen werde. Ich denke einfach, dass Seme heute mehr im Fokus steht weil ihre Gesinnung morgen im Duell alles entscheiden kann.
Natürlich ist auch meine Gesinnung wichtig, aber mehr als beteuern, dass ich heute die einzige Rettung darstelle, sollten wir gleich einen riesigen Fehler begehen kann ich nicht... :argh:

Und wen ich jetzt planken soll, weiß ich auch nicht so recht. Ich schwanke zwischen Mina, Ghost und Pim. Warum Moud so verdächtig ist, verstehe ich nämlich nicht wirklich. Klärt mich mal auf.

Ich versteh grad auch nicht, was an Moud so verdächtig ist. Ich hab zwar heut schon selbst auf die Häufung bei ihr hingewiesen, aber ihre Posts heute haben doch einen eher tendenziell matrosigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Ach, ich weiß auch nicht. Mit gefällt Nik Sim nicht, weil er sich so drauf versteift, dass ich meutern MUSS. Ich mein, ganz ehrlich, die Gründe sind doch schon mehr als dürftig. :ohoh: Dann ist da noch Lima, die ich als Neha eher verdächtigt hab, als Lima jetzt aber so sinnvolle Posts schreibt, dass ich nicht weiß was ich von ihr halten soll. Bei Lima sollte man aber trotzdem echt immer vorsichtig sein, vor allem nach dem was sie da vor ein paar Runden (? Als sie im Paar gewonnen hat) abgezogen hat. Hmmm.

Pim gefällt mir auch nicht so recht, weil sie so gegen Moud geht. Bah.

Und minalein scheint schon bei vielen auf der Planke zu stehen, was ich im Moment nicht ganz so sehr nachvollziehen kann. Klar, sie gehört zum M-Grüppchen, aber was spricht sonst noch gegen sie? Kann mich wer aufklären?

Es fällt mir heute wie gestern auf, dass du dieser Gleiche-Wahl-Gruppe eine große Bedeutung beizumessen scheinst. Darf ich fragen: WARUM genau?
Das es auffällig ist, weiß ich ja selbst. Mich interessiert der Hintergedanke. Dass Meuterer sich zusammentun, um jemanden (voraussichtlich einen Meuterer, denn sonst hätte es kaum Sinn) zu wählen, oder wie?..

Na ja, du siehst ja wie der aktuelle Spielstand ist. Gerade bei so wenigen Spielern können Meuterer im Amt bzw. geplankte Matrosen schon von Vorteil bzw. spielentscheidend sein.

Normalerweise messe ich Wahlgrüppchen nicht so eine große Bedeutung bei, da es ja normal ist, dass man seine Lieblingskandidaten hat. Gerade für die Ämter. Aber hier ist es schon extrem.

Es geht ja nicht nur um die Ämterwahlen, wo drei Leute genau gleich gewählt haben, sondern bei der ersten Planke waren es auch wieder fast die selben Spieler (siehe mein Beitrag von gestern Abend). Da sollte man dem schon eine Bedeutung beimessen.

Allein dafür, dass jemand gleich gewählt hat, automatisch auf die Planke zu schicken finde ich schon zu wenig. Wenn es schon gar heißt "wäre auf alle Fälle genau aus dem Grund einer aus der Gruppe auf der ersten Planke gelandet", dann wieso?

Ach, da sind Leute schon aus ganz anderen Gründen auf der ersten Planke gelandet. Gerade bei der ersten geht man ja, mangels anderer Anhaltspunkte, nach den Wahlen.

Nebenbei, ich lasse nichts unter den Tisch fallen, ich bin in dieser Gruppe, aber ich betrachtete in meinen Beiträgen nur die Krebschen-Wähler, weil ich einen Meuterer finden will- und heute muss ein Meuterer auf die Planke, sonst ist die Lage schlecht bis kritisch. Und deren Verstrickungen ging es.

Das sehe ich ein wenig anders. Ich bin mir sicher, dass unter den Krebschen-Plankern Meuterer sind aber genauso sicher bin ich mir, dass einige erfahrene Spieler (zu denen ich dich zähle) bewusst nicht Krebschen gewählt haben.

@Yvaine

Denn wenn wir den Falschen planken, dann steht es nach der Nacht nur noch 5:5 und die Offistimme ist das einzige was uns da noch rettet.

Genau das ist das Problem. Meinst du mit "uns" nämlich die Meuterer, steht es für uns Matrosen schlecht da. :lol:

Ich finde nicht, dass ich außen vor gelassen werde. Ich denke einfach, dass Seme heute mehr im Fokus steht weil ihre Gesinnung morgen im Duell alles entscheiden kann.

Ich fand schon, dass du heute bei einigen Spieler-Beiträgen nicht genannt wurdest.

So, ich hab mich entschieden und planke Margaret.

Und minalein scheint schon bei vielen auf der Planke zu stehen, was ich im Moment nicht ganz so sehr nachvollziehen kann. Klar, sie gehört zum M-Grüppchen, aber was spricht sonst noch gegen sie? Kann mich wer aufklären?

DAS wüsste ich auch gerne :D ich glaub an die Verdächtigung gegen mich haben sich jetzt einfach mal alle rangehängt die sonst niemanden gefunden haben den sie planken könnten und eben ein paar Meuterer, die dadurch, dass ich momentan anscheinend eh bei so ziemlich allen verdächtig bin, nicht wirklich auffallen wenn sie mich planken.

Irgendwie seh ich gerade echt keinen Grund, warum gerade ICH so verdächtig sein soll, die anderen aus der Wählergruppe werden nicht so kritisch betrachtet.

Meine Planke ist nun für Minalein raus, zumindestens scheint sich laut ihrem eigenen Post nicht Nachtwache/Geistliches/Smutje oder so zu sein und wenn ich mich jetzt umentscheide und wir dann vielleicht eine Sonderrolle planken, dann seh ich für morgen für das Duell schwarz :ohoh:

Hmpfn, ich scheine auch schon mit einem Bein auf der Planke zu stehen, wenn auch unser Offi mich wählt. Eure Gesichter würde ich dann gerne sehen.. ich bin nämlich Matrose! Mensch.

Ich frag mich ob's so schwer ist als Macht auch mal pünktlich die Wahlen zu veröffentlichen. :Oo:

Es war wieder soweit. Silflay war vorbei, die Sonne ging langsam unter und eine kühle Abendbrise raschelte sanft im dichten Laubdach. Die Stimmung unter den Hasen war mittlerweile mehr als gedrückt. Sie mussten wieder wählen, wer den Wald verlassen sollte und sie wussten, sie konnten sich eigentlich keinen Fehler mehr erlauben.

Den ganzen Tag über lag schon eine Gereiztheit in der Luft, wie sie sonst innerhalb der Sippe eher unüblich war, und jeder beäugte die anderen eher misstrauischals freundlich. Auch bei ihrer jetzigen Entscheidung fielen nicht viele Worte. Keiner wollte etwas falsches sagen und damit die Stimmung vollends zum Kippen bringen. Insgeheim hofften sie doch alle, dass ihr Berater ihnen bei ihrer Entscheidung helfen würde, doch er musste Vorsicht walten lassen, um den Füchsen nicht auch zum Opfer zu fallen. Und so wurden seine Hinweisen kaum registriert oder auch teilweise bewusst nicht wahrgenommen.

So einigte man sich also nach einiger Zeit darauf Minalein den Wald verlassen musste. Ein hämisches Grinsen zuckte kurz um ihre Schnauze, dann traf ihrkühler Blick einen nach dem anderen. Einigen von ihnen entkam ein erleichterterSeuzfer, denn nun war es offensichtlich, dass Minalein einer der Füchse [Meuterer] war.

„Habt ihr einfältigen Hasen es also tatsächlich geschafft einen von uns zu enttarnen. Doch das wird euch nicht retten. Ihr wisst, wenn ihr einschlaft seid ihr morgen wieder einer weniger. Bis wir euch alle haben…“ Mit diesen Worten wandte sie sich ab und lief davon,doch ihre Worte hallten noch lange im Gedächtnis unserer Hasen nach. Denn sie wussten, dass sie wahrscheinlich Recht gehabt hatte…

Moudschegiebchn [3]: Ghostwriter, Pimthida, Minalein
Eowyn [2]: Nik Sim, Moudschegiebchn
Minalein [4]: Wiesel, Margaret, Seme, Lima
Margaret [1]: Evilein
Pimthida [3]: Eowyn, Yvaine (x2)

Nacht und damit Ruhe!

[Kekz]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten