Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Hab mal ne Frage zum Internat.
Kommen die Kinder ab und an auch mal vom Internat heim? Denn mein Simkind lungert gerade zuhause herum obwohl es im Internat angemeldet ist.

Hast du Hacks von NRaas drin? Der ErrorTrap und der Overwatch holen Sims sowohl aus dem Internat als auch aus diesem Kostenlosen Urlaub (Eltern glaub ich, damit die Teens wilde Partys feiern können?) zurück.

Beide Hacks wurden aber gestern nochmal upgedated und zwar extra auf diese Punkte hin.

Hast du Hacks von NRaas drin? Der ErrorTrap und der Overwatch holen Sims sowohl aus dem Internat als auch aus diesem Kostenlosen Urlaub (Eltern glaub ich, damit die Teens wilde Partys feiern können?) zurück.

Beide Hacks wurden aber gestern nochmal upgedated und zwar extra auf diese Punkte hin.

Also mein Kind war schon im Internat und war 6 Tage später wieder daheim.
Ich hab zwei Hacks von NRaas drin, allerdings nicht die beiden genannten sondern den MasterController und den StoryProgression.

@dini: entweder direkt in der Schule oder über den PC.

Das mit dem Internat ist mir auch vor 2 Tagen so gegangen. Die eine Teen-Tochter war auf einem Internat angemeldet. Die andere hatte Abschlußball und auf einmal kam sie vom Internat zurück. (Im Reiter Schule/Arbeit stand das sie im Internat angemeldet ist, und somit wohl auch nicht zur Schule gehen konnte)
Aus- und Neueinziehen hat nichts gebracht. Ich hab sie dann beide altern lassen. Fand ich schade, weil ich eigentlich noch länger spielen wollte mit den beiden. Aber nun gut.
Ich spiele ohne Hacks/Mods und nur mit Downloads aus dem EA-Store.

@dini: entweder direkt in der Schule oder über den PC.

Das mit dem Internat ist mir auch vor 2 Tagen so gegangen. Die eine Teen-Tochter war auf einem Internat angemeldet. Die andere hatte Abschlußball und auf einmal kam sie vom Internat zurück. (Im Reiter Schule/Arbeit stand das sie im Internat angemeldet ist, und somit wohl auch nicht zur Schule gehen konnte)
Aus- und Neueinziehen hat nichts gebracht. Ich hab sie dann beide altern lassen. Fand ich schade, weil ich eigentlich noch länger spielen wollte mit den beiden. Aber nun gut.
Ich spiele ohne Hacks/Mods und nur mit Downloads aus dem EA-Store.

Das ist defenitiv ein Bug, denn ich hatte den auch. Ich hatte auch keine Downloads oder Mods im Spiel.
Man darf ein Teenager nicht zum Abschlussball schicken, wenn ein anderer im Internat ist.Das ist echt nervig und ich hoffe EA richtet das.

Ich hatte gestern auch ein komische Problem.
In meinem Haushalt gibt es drei Kinder und die sollten alle einen Schulausflug machen.
Die Kids hatten jeweils ein Fahrrad, normalerweise fahren die dann ja damit zur Schule.
Also es kam der Schulbus für den Ausflug, ein Kind stieg in den Bus die anderen auf ihr Fahrrad.
Für die Radler kam dann die Meldung Dingsbums schwänzt den Schulausflug, die beiden waren dann ganz normal in der Schule und das andere Kind beim Schulausfug.

Als dann alle wieder zu Hause waren hab ich die Räder vekauft, es gab dann direkt am nächsten Tag wieder einen Ausflug.
Alle drei stiegen in den Bus, der fuhr los, mittlerweile war es schon kurz nach 9 Uhr und es kam die Meldung alle Kinder schwänzen den Schulausflug. :polter:

Ich hab die Vermutung der lahme Schulbus muß vor 9 Uhr am Ausflugsort ankommen, aber das muß man erstmal hinbekommen.

Ist übrigens in der Nachbarschaft Bridgeport und die Kinder wohnen auf dem Hügel bei den Reichen und schönen. :D
Bis die mal in der Schule ankommen ist schon Mittagspause. :rolleyes:

wichtig

hey!! ich hab mir die sims 3 lebensfreude gekauft, aber die registrierungsnummer geht nicht. könnte mir jemand seine schicken? damit ich es installieren kann!? :confused::(:zitter:

Ich check das mit den Erinnerungen nicht... bei mir sind da nie Fotos dabei. So siehts bei mir aus:

Edit: ich hab auch garkeine Screenshots im Ordner???

Anhänge

• Zwischenablage01.webp
    Zwischenablage01.webp
    69,9 KB · Hits: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ich check das mit den Erinnerungen nicht... bei mir sind da nie Fotos dabei. So siehts bei mir aus:

Edit: ich hab auch garkeine Screenshots im Ordner???

Also das kommt auf die Erinnerung an, ob Bilder dabei sind. Beim Schulabschluss ist z.B. eins dabei, bei den Fähigkeiten nicht. Hast du schonmal selbst Erinnerungen festgehalten oder sind das alles Erinnerungen, die das Spiel gemacht hat? Also sowas wie Fähigkeiten erlernen?

Ich hab (leider) auch eine Frage. Wie schimpfe/bestrafe ich Teenager? Mein Teenager macht dauern Streiche und wird auch erwischt, aber ich kann sie nicht bestrafen. Falls das wichtig ist: Die einzige Erwachsene ist die große Schwester des Teenagers.

Hey ich hab auch mal eine Frage.
Wie kann ich einem Teenie das fahren beibringen?
Ich hab das Spiel gerade installier und mein Teenie wünscht sich das fahren zu lernen... Nur wie geht das? :D

Hey ich hab auch mal eine Frage.
Wie kann ich einem Teenie das fahren beibringen?
Ich hab das Spiel gerade installier und mein Teenie wünscht sich das fahren zu lernen... Nur wie geht das? :D

Du klickst entweder mit dem Teenie auf eine erwachsenen Sim und dann kannst du um "fahren lernen bitten" oder du klickst mit einem erwachsenen auf den teenie und dann kannst du "Fahren beibringen wählen".

@Milena:
Entweder die Bücherregale und die Einbrettdinger, die man an die Wand hängt und auf die man was stellen kann...

Mein Problem hat sich gelöst :D

Diese Einbrettdinger find ich übrigens auch ganz mega großartig. Die kann man nämlich auch höhenverstellen und mehrere übereinander hängen (geht glaube ich sogar ohne moveobjects). Suuuper Sache und hübsch sind die Dinger noch dazu.

Wie wat wo???? Die hab ich net gesehen, wo sind die denn? Da drauf warte ich doch schon die ganze Zeit ;) wenn man die tiefer hängen kann hab ich endlich wieder meine Fensterbänke,....das ging bei Sims 2 nämlich auch mit diesen Regalen.

Hihi ;) ja mach, das is echt toll, kann man bissl Blumen oder so drauf stellen. Hatte ich bei Sims 2 fast an jedem freien Fenster.

Hat jemand schon getestet ob die Teens im Internat bleiben, wenn ein zu Hause gebliebenes Kind nicht zum Abschlussball geht?

Bei mir ist´s auch so, ich hab insgesamt 6 Kinder (1 Kind, Zwillinge, Drillinge). Der Erstgeborene ist zum Abschlussball gegangen und die Zwillinge (Teens) sind vom Internat nach Hause gekommen und gehen nun auch nicht mehr ins Internat zurück. Die Drillinge waren zu dem Zeitpunkt noch Kinder und sind brav im Internat geblieben.
Wenn nur die Zwillinge die ganze Zeit zu Hause hocken geht es ja gerade noch so, aber wenn 5 Teens zu Hause gammeln wäre das ordentlich stressig.
Leider kann ich die Zwillinge auch nicht vom Internat abmelden, da stehen nur noch die Drillinge drin (die inzwischen auch Teens sind)

fotos sind nur dann dabei wenn du gerade bei deinem sim bist.
also entweder zu hause oder auch untewegs wenn du mit den sim aktiv unterwegs bist.
wenn dein sim gerade in einem rabbithole ist, z.b. während der arbeit und er wird beförtdet kommt nur so ein stadardbild.

ich hab jetzt so so einen imaginären freund für mein baby bekommen. mittlerweile ist das baby ein kind und der freund ist auch gewachsen. ich find den gang von dem freund zu putzig.:lol:

Diese Einbrettdinger find ich übrigens auch ganz mega großartig. Die kann man nämlich auch höhenverstellen und mehrere übereinander hängen (geht glaube ich sogar ohne moveobjects). Suuuper Sache und hübsch sind die Dinger noch dazu.
Wie ging das nochmal mit dem höhenverstellen?

Guten Abend :)

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen deswegen weiss ich nicht ob es schon erwähnt wurde.
Mein Lieblingssim hat seinen IF wahr werden lassen und geheiratet.
Zusammen haben sie eine Tochter und die Tochter könnte sich genau wie ihre Mutter wieder in eine Puppe verwandeln. :eek:

Und hier noch ein süsses Bild:

In den Schlaf lesen
screenshot463.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hat von euch noch jemand das Problem dass sich (ohne Mods!) das Spiel im Umzugsmenü aufhängt. Es geht also weder Haus wechseln, noch jemanden einziehen lassen :(

wow echt vanly der imaginäre Freund kann sich dann wieder zurück in eine Puppe verwandeln :eek: :eek:

was passiert denn mit dem imaginären freund,wenn man ihn nicht in einen echten menschen verwandelt???
Und ab wann fängt der IF an zu laufen,weil mein Mädchen ist jetzt schon Kind und ihre Puppe ist immer noch eine Puppe??

@Schnakente

Er bleibt immer ein IF und altert mit solange man ihn gut behandelt. ;)
Ab dem Kindesalter muss du die Puppe aus dem Inventar des Kindes nehmen, dann wird die Puppe auch ein Kind wenn es gut behandelt wurde und das Kind mit ihr spielt. ;)

achso,das wußte ich nicht das man den dann raus setzen muß

danke vanly :D

habe gerade gesehen das der IF sich teleportieren kann und das,wenn das Kind schlafen geht,es sich vor dem Bett wieder in eine Pupper verwandelt solange bis das Kind früh's wieder aufsteht :D

was passiert mit dem IF,wenn man ihn nicht lebendig macht und das Kind immer älter wird??Geht er irgendwann weg oder bleibt er bis zum Tod??

ich hätte da noch eine Frage: mein Mädchen soll einen regenbogen-Edelstein sammeln,ich schätze für dem IF,aber wo finde ich den??

Zuletzt bearbeitet:
fvw668.jpg

"Pfandfinden"?

Also mein IF ist bis zur jungen Erwachsenen geblieben da hab ich sie wahr werden lassen also nehm ich an dass der IF bis zum Tod bleibt, sicher bin ich mir aber nicht.

Die Gelegenheit mit dem Stein hatte ich auch schon aber nicht angenommen deswegen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Hab meinen IF mit dem Trank wahr werden lassen.

Das mit dem teleportieren wusste ich noch nicht, wie macht man das denn?

Pfandfinden :lol:
Vielleicht lernen die Kinder dann leere Flaschen suchen für schlechte Zeiten. :lol:
Tja so mancher Übersetzer wird überbezahlt naja kann ja mal vorkommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke vanly :D

der IF teleportiert sich von allein,habe ich nur zufällig entdeckt :D
würde mich ja mal brennend intressieren,was dann mit dem IF passiert,wenn man ihn nicht lebendig macht
wer es schon raus hat,bitte melden :D

Hat jemand rausgefunden ob der IF, wenn er spielbar ist, irgendwas besonderes kann? Außer sich in sein kostüm zu schmeißen ^^
Habe da nämlich noch nicht´s entdeckt bisher...

Ausser dass er einen leeren Stammbaum und keine Eltern hat, ist er wohl ein ganz normales Kind nach der Umwandlung.

Können Jungen eigentlich auch Balett machen oder nur Mädchen? :) und mein Mädchen konnte sich als Prinz und als Prinzessin verkleiden ist das normal? Kann nen Junge sich auch als Prinzessin verkleiden? :D

Ja Mädchen können Pfadfinden und Ballett und Jungs genauso , warum sollten nur Mädchen Ballett machen könne?! Und ja auch Jungs können sich als Prinzessin verkleiden, warum sollte das nicht normal sein?

Ich finds normal ;) aber es wundert mich das es im Spiel geht, is halt für viele nicht ganz so selbstverständlich und grad Amis sind ja bissl prüde was sowas angeht.

Also ich muss es jetzt auch mal loswerden: Ich bin ehrlich begeistert von "Lebensfreude". Ich hätts absolut nicht erwartet, dachte wirklich das wird so ein extrem lahmes Erweiterungspack, aber ich finds toll.
Vorallem macht es jetzt auch endlich richtig Spaß Kinder zu spielen, vorher fand ich das immer so öde, dass ich die nach 2-3 Tagen schon zu Teenies hab werden lassen, aber jetzt wirds wohl eher umgekehrt sein.
Ist vllt sogar neben LN das beste Add-On bisher für mich. Aber auf Pets freu ich mich am meisten, da bin ich echt gespannt.

Achso, neben den Lobhudeleien hätt ich noch ne Frage: Ein Mädchen hätte gern, dass ihre Mutter ihr eine Gute Nacht Geschichte vorliest, wie geht das? Ich habs nich rausgekriegt...

du musst das mädchen steuern und mit ihr auf die mutter klicken da steht dann "..bitten gute nacht geschichte vorlesen" so in etwa *g*

im übrigen gehts mir genauso, mit den kindern spielen macht nun viel mehr spaß und endlich gibts auch mal mehr kleidung für die kids *g*

lg pezi

Fragen, Fragen, Fragen

Hallo ihr Lieben,

ich hab das neue Addon jetzt auch mal angetestet und gleich zwei Fragen:

1) Unter dem Punkt "Ruf" steht bei mir immer "keiner". (Und das obwohl z.B. eine Ehemann immer brav treu ist, sein Bruder ständig mit vielen verschiedenen Sims flirtet usw. Hab sie auch jeweils extra an öffentliche Plätze geschickt... hilft aber alles nichts. Klappt das bei euch besser???)

2) Wie bestraft bzw. schimpft man die Sims-Kinder aus? Müssen die Eltern das Fehlverhalten direkt sehen?

liebe Grüße

das bei dem ruf hat bei meiner simin auch länger gedauert, nach einer ganzen weile hatte sie den ruf "treu" und mittlerweile hat sie sowas wie "ewig treu" oder so in der richtung. hat aber wie gesagt eine weile gedauert und kam von ganz allein.

mein kind ist mal nicht zur schule gegangen und da wollte ich es ausschimpfen, fand aber nicht das passende und die eltern machten auch nix. beim zweiten mal wollte sie garnicht schwänzen sondern ich hab sie noch frühstücken lassen und hab sie dann extra zur schule geschickt, da kam schon die mutter von alleine und hat mit ihr geschimpft, das ganze passierte mir dann noch ein zweites mal und dann wars der vater, die dürften das also ganz selbstständig machen. find es nur ein bisschen blöd dass die aktion zur schule schicken dann abgebrochen wird und sie die schimpfe trotzdem kriegen.

lg pezi

hmm... mit dem Ruf müsste bei mir eigentlich langsam mal was passieren, denn der Sim-Ehemann ist inzischen über 30 Sim-Tage mit seiner Frau verheiratet... Naja... mal schauen...! (Danke für die schnelle Antwort)

du musst das mädchen steuern und mit ihr auf die mutter klicken da steht dann "..bitten gute nacht geschichte vorlesen" so in etwa *g*

geht das erst ab einer bestimmten uhrzeit abends oder so? ich hab das nämlich probiert und so eine aktion hatte ich nicht zum auswählen.. is die vllt noch in einem untermenü? so wie in freundlich, lustig etc..

danke für die antwort :)

Also ich muss dabei warten bis das Kind müde genug ist bevor die Auswahlmöglichkeit kommt (d.h. der "Müdigkeits-Balken" darf nicht mehr grün sein, sondern schon so gelblich)

Wow ... mein Sim wollte dem KK auch eine Geschichte vorlesen aber irgendwie wusste ich nicht wie das ging.
Muß man also das KK ins Bett legen und dann??? Klick Geschichte vorlesen? :naja:
Ich werde es ausprobieren aber nicht im Hemlock Haushalt da sind zu viele Sims.
Werde den Hauhalt auf meiner Hompage posten zum Downloaden. :lol:
Lg Bye :hallo:

Wenn das KK oder das Kind sehr müde ist d.h. wenn der Müdigkeitsbalken schon fast rot ist kann man das KK "In den Schlaf lesen" dann nimmt der Erwachsene das KK und bringt es ins Bett und liest was vor.
Beim Kind kann der Erwachsene ihm eine "Gutenachtgeschichte vorlesen" dann geht das Kind vor ins Bett und der Erwachsene kommt nach.
Das Kind kann auch nach einer Geschichte fragen, das geht aber nur bei normalen Betten nicht bei Hochbetten.

LG vanly

Mir ist eben was aufgefallen: die Mutter von dem teen und dem Mädchen ist gestorben und meine Vampier Frau ist junger erwachsener gönnt sich am nächsten Morgen einen kostenlosen Urlaub,habe es bemerkt,weil ihr kleines Bildchen linkt dunkel untermalt ist und sie nicht anklickbar :eek::eek:
jetzt sind der teen und das mädchen allein daheim
ist ds normal das die ohne mein wissen einfach in den Urlaub fährt??und wann kommt sie wieder??

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten