Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

@YvaineLacroix: Das geht nur, wenn sie verheiratet sind UND Kinder haben, die Teenager sind. Dann kommt irgendwann (während die Kinder Teenager sind) eine Meldung: Wollen "Sim-mann" und "Sim-Frau" In den Urlaub, bwz. Flitterwochen fahren, und *Sim-Kind* das Haus überlassen? (oder so ähnlich^^ weiß nicht mehr ganz genau ;) )

[Wenn ich meine Teenie-Sims auf dem Internat anmelde, gehen sie zunächst dorthin. Nach 2 Tagen sind sie aber plötzlich wieder zu Hause. Es steht aber unter "Schule" immernoch im Internat angemeldet. Abmelden geht auch nicht. Ist das ein Bug oder woran liegt das? ] Ist wahrscheinlich ein Bug. Lass deine Teenie-Sims doch altern, oder schick sie nochmal dorthin (falls das geht). Wie ist das denn - gehen die jetz in die Schule der Nachbarschaft obwohl da steht das die im Internat sind, oder bleiben die einfach nur zuhause???

Argh sry wollt ein Zitat machen^^ hab das noch nich ganz raus wie das geht ;)

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den außerschulischen Aktivitäten.

Ich kann weder angemeldete Teenies noch Kinder dort hinschicken. Es erscheint jedesmal die Meldung: "Du musst erst zum Unterricht gehen, bevor Du teilnehmen kannst" (oder so ähnlich jedenfalls).
Ich versteh nicht, was damit gemeint ist, natürlich gehen meine Kinder zum Schulunterricht.

Was genau mach ich falsch??? Niemand außer mir scheint dieses Problem zu haben....:confused:

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den außerschulischen Aktivitäten.

Ich kann weder angemeldete Teenies noch Kinder dort hinschicken. Es erscheint jedesmal die Meldung: "Du musst erst zum Unterricht gehen, bevor Du teilnehmen kannst" (oder so ähnlich jedenfalls).
Ich versteh nicht, was damit gemeint ist, natürlich gehen meine Kinder zum Schulunterricht.

Was genau mach ich falsch??? Niemand außer mir scheint dieses Problem zu haben....:confused:

Hallo,

ich hatte die Tage auch das Problem. Ich habe dann festgestellt, dass meine Kinder an dem Tag einen Schulausflug gemacht haben und von den außerschulischen Aktivitäten freigestellt wurden.

Hallo, kann man die Tagespflege-Karriere auch als Lebenswunsch haben? Habe nämlich bisher nichts in der Liste der Lebenswünsche gefunden ... :confused:

Das Problem hatte ich auch.
Mit "muss erst zum Unterricht gehen" ist gemeint, dass der Sim vorher in die Schule gehen muss.
Nach Schulende einfach nichts tun, nicht nach Hause schicken oder gleich Hausaufgaben machen lassen. Dann sollten sie in der Schule bleiben und in die Nachmittagsaktivität gehen.

Hallo,

ich hatte die Tage auch das Problem. Ich habe dann festgestellt, dass meine Kinder an dem Tag einen Schulausflug gemacht haben und von den außerschulischen Aktivitäten freigestellt wurden.
Hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es bei mir daran liegt. Das müsste mir doch aufgefallen, dass ein Ausflug gemacht wird, es kommt doch eine Mitteilung darüber....

Allerdings meine ich, dass in dem Schulmenue ganz unten immer "Ausflug" steht. Habe mich berits gewundert, mir aber bislang nix dabei gedacht. Ich muss mir das gleich mal anschauen.

Danke Dir für Deine Antwort, glaube aber nicht, dass mein Problem behoben ist.

Das Problem hatte ich auch.
Mit "muss erst zum Unterricht gehen" ist gemeint, dass der Sim vorher in die Schule gehen muss.
Nach Schulende einfach nichts tun, nicht nach Hause schicken oder gleich Hausaufgaben machen lassen. Dann sollten sie in der Schule bleiben und in die Nachmittagsaktivität gehen.

Ja, wenn sie mal in der Schule bleiben würden, aber nichts da, die kommen einfach nach hause oder tummeln sich vor dem Schulgebäude rum....

Ich habs gestern geschafft meine komplette Nachbarschaft zu versauen..:(

Der Grund: Ich hab den Fehler gemacht zu Speichern, als die erwachsenen Sims alle beim kostenlosen Urlaub waren und meine Teenagerin eine Teeny-Party schmeißen konnte. Dadurch gabs dann anscheinend nach dem Speichern einen Fehler und als ich wieder ins Spiel rein bin, war die Mutter wieder plötzlich nicht mehr im Urlaub und sprang bei jeden Aktionen mit der Teeny-Tochter irgendwie merkwürdig zurück zu dem Punkt wo sie vorher gestanden hat, ehe sie mit der Tochter reden sollte..
Der nächste Sim war noch im kostenlosen Urlaub, ein Sim war komplett verschwunden und der nächste Sim, da hatte ich nen total leeren Icon links, wo alle Familienmitglieder aufgeführt werden...
Resetsim hat nichts gebracht, Familie umziehen lassen oder Familie wechseln auch nichts (da ging dann gar nichts mehr, nichts war in der Nachbarschaft mehr anzuklicken, als ich wechseln wollte)...
Ich kam auch nicht mehr in den Bau- und Kaufmodus..
Sonst hatte ich noch nie so ein Problem... Ich habe keine Hacks drinnen. Nur ein paar gedownloadete Haare von z.B. Peggy Sims oder Kleidung von Liana Sims.

Die einzige Möglichkeit die mir blieb war meine beiden Lieblingstöchter und die Mutter im Spiegel zu speichern (an den Sohn und deren Verlobte [die war mal ein imaginärer Freund] kam ich nicht mehr rann) und die Nachbarschaft zu löschen. Hab meine Familie dann in ner neuen Nachbarschaft erstellt...

Kein Plan was da schief lief, aber ich werde garantiert nicht mehr so schnell speichern, wenn die erwachsenen Sims im kostenlosen Urlaub sind... :schnief:

Ist irgendwem sowas ähnliches auch passiert oder hatte ich einfach nur komplettes Pech (ansonsten laufen LB und alle anderen Add-Ons prima)?

Ich werd trotzdem einfach das Beste drauß machen.

Hatte hier mal gelesen, dass ein verheiratetes Paar in die Flitterwochen fahren kann, wenn man Reiseabenteuer hat. Kommt dann irgendwie eine Meldung?
Meine Sims haben geheiratete, aber sie bekamen nur drei Tage frei, sonst keine Meldung.
LG Jan

als wir den selben bericht meinen stand darin das ein Paar nach der Hochzeit dann den Wunsch bekommt in ein Urlaubsland zu fahren. Der Teufel wohnt im Detail, ich hatte auch erst an Flitterwochen gedacht.

Hallo, kann man die Tagespflege-Karriere auch als Lebenswunsch haben? Habe nämlich bisher nichts in der Liste der Lebenswünsche gefunden ... :confused:

Ich denke mal nein, da sie auch bei mir unter den Lebenswünschen nicht auftaucht. Man kann sie wohl nur als Traumkarriere aussuchen, aber sie scheint nicht mit den Lebenszielen verknüpft zu sein wie die anderen Traumkarrieren.

LG

Wenn ich meine Teenie-Sims auf dem Internat anmelde, gehen sie zunächst dorthin. Nach 2 Tagen sind sie aber plötzlich wieder zu Hause. Es steht aber unter "Schule" immernoch im Internat angemeldet. Abmelden geht auch nicht. Ist das ein Bug oder woran liegt das?

Ist ein Bug.
Den hatte ich, so wie mehrere Spieler hier im Forum, auch schon.

Okay vielleicht ein bischen off-topic aber wisst ihr noch wie wir alle gemeckert haben als es hieß Walt Disney übernimmt Die Sims?
Von wegen das es bald ein Prinzessinen addon gibt und so....
und was haben wir jetzt als AddOn-Themen? Familie und als nächstes Tiere :lol:

Hey,

ich hab mal eine Frage und zwar wird die Schule, die der Sim beendet hat, bei den Jobs in dieser Liste ja angezeigt. Bei mir stand mal ganz normal "Abgänger der XY-Schule", aber jetzt hab ich (ich schätze Bug), dass da steht, "Schule für xY" - Schule abschließen. Gut, fein, wie schließ ich die Schule bitte ab, dass da Abgänger erscheint? Ich hab den MasterController, mit dem muss sich da doch was machen lassen, wenn es auf "natürlichem" Weg nich geht.
Danke.

Imaginärer Freund

Hallo ihr Lieben,

ich habe Sims-Zwillinge bekommen und natürlich jeder ein "Püppchen" ;)

Meine Zwillinge sind jetzt Kinder geworden aber die Puppen, sind nicht mitgewachsen... Meine Zwillinge haben auch sehr viel Zeit mit den Puppen verbracht...

Wie altern die imaginäre Freunde??? Danke für die Hilfe :)

du musst die Puppen aus dem Inventar holen und auf dem Boden absetzen. Der Rest kommt nach ein paar Sekunden...

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich mein Kind auf das Internat schicke, werden da je nach Internat halt die Fähigkeiten geskillt.
Ich hab vor eine kleine Sportlerin zumachen und finde das eine gute Lösung, wenn das wirklich funktioniert. Da meine Simfamilie drei Kinder hat, wär das optimal, weil bei 5 Familienmitgliedern, kommt halt so manches zu kurz.

Zu dem imaginären Freund, bei mir kam mal die Meldung, als eins meiner Simkinder zum Kind wurde, das ich doch mal versuchen sollte, die "Puppe" aus dem Inventar zuziehen, gemacht, und schwups wurde er so groß wie mein Kind. Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Vielleicht hat das schon jemand geschrieben, aber egal: =)

Für alle die den Overwatch verwenden: Falls ihr eure Kinder ins internat schickt, solltet ihr bei "hole verschwundene Sims zurück" Falsch einstellen, da die Kinder sonst nach Hause kommen - bzw gebracht werden.

Ich hab da mal eine Frage, wenn ich mein Kind auf das Internat schicke, werden da je nach Internat halt die Fähigkeiten geskillt.
Ich hab vor eine kleine Sportlerin zumachen und finde das eine gute Lösung, wenn das wirklich funktioniert. Da meine Simfamilie drei Kinder hat, wär das optimal, weil bei 5 Familienmitgliedern, kommt halt so manches zu kurz.

Zu dem imaginären Freund, bei mir kam mal die Meldung, als eins meiner Simkinder zum Kind wurde, das ich doch mal versuchen sollte, die "Puppe" aus dem Inventar zuziehen, gemacht, und schwups wurde er so groß wie mein Kind. Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.

Ich denke es müsste funktionieren. Leider war mein erster Internatbesuch leider verbuggt. (Sim kam wieder nach Hause). Das jetzige Kind ist auch auf dem Internat, aber bislang kam keine Meldung dass er irgendwelche Fähigkeiten erlernt hat. Vielleicht sieht man das erst, wenn er wieder zu Hause ist. :confused:

Ich hab auch mal gleich ne Frage wenn Kinder zu Teens werden haben sie doch insgesammt 4 Charaktermerkmale oder ? ... Naja meine Teens haben neuerdings immer nur noch 3 und ich konne mir nix aussuchen oder so, ist das ein Bug oder hab dann irgendwelche vorraussetzungen nicht erfüllt. Ich meine, meine Kinder sind immer Klassenbeste also auf der liste der Besten Stundenten usw .... irgendwie werd ich da nicht schlau drausen. +
Bevor ich lebensfreude hatte gabs da irgendwien ie Probleme ... oÖ !?!?!

Glg

Wie kann ich meinen Kindern denn was im Bett vorlesen?

Wenn dien Kind richtig müde ist, also das Bett Moddlet erscheint, dann kann Kind anderen Sim anklicken und bitten Gutenacht Geschichte vorlesen oder ein anderer Sim das Kind anklicken und Gutenacht Geschichte vorlesen, du kannst auch einfach auf das Moddlet klicken und das Simkind sucht sich selbst jemanden zum vorlesen aus. Geht aber nur wenn das Kind auf der unteren Ebene schläft, heißt entweder normalen Bett oder im Stockbett eben unten.

Wenn dien Kind richtig müde ist, also das Bett Moddlet erscheint, dann kann Kind anderen Sim anklicken und bitten Gutenacht Geschichte vorlesen oder ein anderer Sim das Kind anklicken und Gutenacht Geschichte vorlesen, du kannst auch einfach auf das Moddlet klicken und das Simkind sucht sich selbst jemanden zum vorlesen aus. Geht aber nur wenn das Kind auf der unteren Ebene schläft, heißt entweder normalen Bett oder im Stockbett eben unten.

Vielen Dank !

Ich hab schon erlebt, dass es mein Simkind von sich aus gemacht hat. Das Kind hat sich dann seinen größeren Bruder dafür ausgesucht. War echt süß!

[...]
Die Puppe wächst nicht wenn das Kleinkind zum Kind wird, sie wird nur Lebendig. Das erste mal wachsen tut sie erst bei Kind zu Teen.

Damit hat sich meine Frage auch schon erledigt, hatte dies gestern auch beobachtet, dass die Puppe nicht lebendig wurde und wollte schon nachfragen.

als wir den selben bericht meinen stand darin das ein Paar nach der Hochzeit dann den Wunsch bekommt in ein Urlaubsland zu fahren. Der Teufel wohnt im Detail, ich hatte auch erst an Flitterwochen gedacht.

Ok, dann hatte ich das falsch verstanden und den Wunsch haben sie dann auch nach der Hochzeit bekommen.

LG Jan

Eins "meiner" Simkinder hat auch selbständig seinen kinderhassenden Erzeuger gefragt, ob er ihm vorliest.
Der hat meckernd abgelehnt. Hat ihre Beziehung natürlich nicht verbessert.

Ich hab da noch eine Frage, es gibt ja verschiedene Internate. Weiß jemand zufällig, auf welchen was gelehrt wird, bzw. auf welche Fähigkeiten sich das auswirkt. Vielleicht kennt jemand eine Seite. Ich hab schon alles abgesucht, aber es kann sein das ich auch nur blind bin :rolleyes:.

Wenn es noch nicht geht, braucht ihr euch keine sorgen zu machen. Die können glaub ich auch noch im Kindesalter lebendig werden. Sie altern übrigens zur selben Zeit, wie die Kinder, die sie besitzen.

LG Vicky

hmm bei mir ist es leider nicht der Fall :( das einzige was meine Kids machen können, ist sich selber in Spielzeuge umzuziehen, dann sehen Sie aus wie die Puppen...

Gibt es keine Möglichkeit mit Cheat oder so, dass die Puppen auch wachsen?

Danke an alle!!!!!

Sich als Spielzeug umziehen?
Hast Du zwei Meldungen bekommen die mit der Puppe zu tun haben? (kann mich leider nicht mehr an den Wortlaut Erinnern)

Nur das ich nichts verwechsle. Wächst deine puppe nicht mit? (das erste mal Kind zu Teen) oder wird sie nicht Lebendig?

hmm bei mir ist es leider nicht der Fall :( das einzige was meine Kids machen können, ist sich selber in Spielzeuge umzuziehen, dann sehen Sie aus wie die Puppen...

Gibt es keine Möglichkeit mit Cheat oder so, dass die Puppen auch wachsen?

Danke an alle!!!!!

Sind deine Kinder die Nachfahren von Imaginären Freunden? Dieses "Umziehen" geht nämlich normalerweise nur bei umgewandelten Puppen. Haben die Kids gar keine eigenen Puppen? Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob Kinder von imaginären Freunden überhaupt diese Puppen bekommen..... (falls du diese Frage schon beantwortet hattest, tut es mir leid, ich bin grad nicht ganz bei der Sache... ^^)

Ok, habs mir nochmal durchgelesen. Deine Zwillinge haben also Puppen. Nun sind die Zwillinge zu Kindern herangewachsen aber die Puppen nicht.
Konnten sich die Puppen denn schon bewegen?

Wenn nicht, hast du sie mal nach der Alterung deiner Zwillinge, auf den Boden gesetzt, ohne mit ihnen zu spielen?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Kinder die Nachfahren von Imaginären Freunden? Dieses "Umziehen" geht nämlich normalerweise nur bei umgewandelten Puppen. Haben die Kids gar keine eigenen Puppen? Ich hatte mich nämlich schon gefragt, ob Kinder von imaginären Freunden überhaupt diese Puppen bekommen..... (falls du diese Frage schon beantwortet hattest, tut es mir leid, ich bin grad nicht ganz bei der Sache... ^^)

Ok, habs mir nochmal durchgelesen. Deine Zwillinge haben also Puppen. Nun sind die Zwillinge zu Kindern herangewachsen aber die Puppen nicht.
Konnten sich die Puppen denn schon bewegen?

Wenn nicht, hast du sie mal nach der Alterung deiner Zwillinge, auf den Boden gesetzt, ohne mit ihnen zu spielen?

LG Vicky

Ja die Puppen bewegen Sich wie diese Zwerge hin und her in der Wohnung... und spielen, vorsingen tu ich auch mit den Puppen :(

oder "wachsen" die Puppen erst wenn meine Kinder Teenager werden?

Wachsen tut die erst wenn deine Kinder Teens werden. Jetzt solltest Du einen imaginären Freund in der größe deiner Kinnder haben= Puppe wird lebendig. Wenn Du zwei meldungen bekommen hast sollte auch eine dritte gekommen sein aller XXX will raus zum spielen kommen.
Du hast die Puppen nicht mal versehentlich vertauscht? Also das die kinder die puppen der geschwister haben? Weiß nicht ob das was ausmachen könnte.

Wachsen tut die erst wenn deine Kinder Teens werden. Jetzt solltest Du einen imaginären Freund in der größe deiner Kinnder haben= Puppe wird lebendig. Wenn Du zwei meldungen bekommen hast sollte auch eine dritte gekommen sein aller XXX will raus zum spielen kommen.
Du hast die Puppen nicht mal versehentlich vertauscht? Also das die kinder die puppen der geschwister haben? Weiß nicht ob das was ausmachen könnte.

Man kann zumindest einer Puppe, die nicht einem selbst gehört, keinen neuen Namen geben....

LG Vicky

nein bei mir kam keine mit dem "XXX will raus zum spielen" Meldung...

ich hab ganz viel mit den Puppen gekuddelt als meine Zwillinge Kleinkinder waren.. also wie gesagt, habe nur 2 Meldungen erhalten...

Also:

Meine Zwillinge sind KINDER
Die Puppen sind KLEINKINDER... sprich die sitzen nur auf dem Boden und tun nichts...

Sie tun nichts? Dann musst du noch mehr mit ihnen spielen und ihnen vorsingen. Wenn sie sich nicht bewegen, sind sie noch keine "lebendigen" imaginären Freunde. Sie sehen erst aus wie Puppenkinder, wenn sie lebendig werden. Danach benehmen sie sich wie Kinder, können nur von ihrem Freund gesehen werden und wchsen mit deinen Sims mit.

LG Vicky

Sie tun nichts? Dann musst du noch mehr mit ihnen spielen und ihnen vorsingen. Wenn sie sich nicht bewegen, sind sie noch keine "lebendigen" imaginären Freunde. Sie sehen erst aus wie Puppenkinder, wenn sie lebendig werden. Danach benehmen sie sich wie Kinder, können nur von ihrem Freund gesehen werden und wchsen mit deinen Sims mit.

LG Vicky

ja genau das möchte ich ja... :( wie viel muss ich denn noch mit denne spielen? habe mal wirklich 1 ganzen Tag lang nur mit denen gespielt und tut sich nichts... vllt ein bug???? :( find ich schade

ich hab eine frage bezüglich des internates.
ich hab leider vergessen bei overwatch auszuschalten das verschwundene sims wieder zurückgeholt werden.
also ist mein simkind das ich aufs internat geschickt habe wieder da.
es geht nicht zur schule weil es ja eigentlich im internat sein sollte.
ich wollte es wieder abmelden, ging aber auch nicht.
hat da jemand eine idee?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten