Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Lebensfreude (Wichtig: Seite 1!)

Das ist bei mir auch so... ist mir erst letztens aufgefallen. Lag das vielleicht an einer bestimmten Charaktereigenschaft?

Hi, wenn ich mich recht erinnere, haben bei mir im Spiel Gäste was mitgebracht, wenn der Gastgeber-Sim die Charaktereigenschaft "Partylöwe" hatte. Möglicherweise trägt auch die Lebenszeitbelohnung "Legendärer Gastgeber" dazu bei - auf jeden Fall sind die Parties dann immer erfolgreich.

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Meteorit

Hallo liebe Simser;

ich brauche dringend einen Rat.Seit dem letzten Addon: Lebensfreude
haben meine Sims leider keine Lebensfreude mehr.Es schlagen andauernd Meteoriten ein und jedesmal wenn meine Simin das erste mal zur Arbeit geht scheidet sie durch denselben aus dem Leben und anschliessend stürzt mein Spiel ab.Solange dieses blöde Geschoss nicht kommt passiert nichts.Es läuft alles in Ordnung.Gibt es etwas was den Meteoriten ausschaltet? Bin ganz verzweifelt, weil das Speil dadurch unspielbar wird.
Wer kann mir bitte helfen?:(:(:(:(

Liebe Grüsse Dolpin

Wenn man das buydebug Menü öffnet, auf dieses Fragezeichen klickt, dann unter Verschiedenes, kann man sich ein Auto kaufen, ich glaube es heißt "Motive Magenta" oder ähnlich. Wenn man damit fährt, steigen die Bedürfnisse! (Hab ich gerade erst durch Zufall herausgefunden:cool:)

hab mal ne frage..und zwar weiß jemand von euch wie man eine feste beziehung machen kann, weil seit ich lebensfreude habe..klappt das nicht mehr bei mir...obwohl die romantisches intresse zu 1oo% haben..versteh ich einfach nicht :-(

Hi, wenn ich mich recht erinnere, haben bei mir im Spiel Gäste was mitgebracht, wenn der Gastgeber-Sim die Charaktereigenschaft "Partylöwe" hatte. Möglicherweise trägt auch die Lebenszeitbelohnung "Legendärer Gastgeber" dazu bei - auf jeden Fall sind die Parties dann immer erfolgreich.

LG :)

hatte auch sowas im Kopf. Daran wird es dann sicher liegen.:hallo:

Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was mit meinem Spiel nicht stimmt. Ich mache das jetzt sicher schon zum sechsten oder siebten Mal, aber ich bekomme einfach keine Imaginäre Freund Puppe! :mad:

Die ist weder in meinem Postkasten, noch im Inventar meines Kleinkindes. Ich bekomme weder eine bei der Geburt des Kindes, noch wenn es vom Baby zum Kleinkind wird.

Dabei wollte ich den Imaginären Freund mal ausprobieren, aber ich bekomme einfach keine Puppe! :schnief: Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder ist das pures Glück, ob man jetzt eine bekommt oder nicht? Weil die kann ich nichtmal im Debug-Kaufmodus kaufen. :zitter:

Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was mit meinem Spiel nicht stimmt. Ich mache das jetzt sicher schon zum sechsten oder siebten Mal, aber ich bekomme einfach keine Imaginäre Freund Puppe! :mad:

Die ist weder in meinem Postkasten, noch im Inventar meines Kleinkindes. Ich bekomme weder eine bei der Geburt des Kindes, noch wenn es vom Baby zum Kleinkind wird.

Dabei wollte ich den Imaginären Freund mal ausprobieren, aber ich bekomme einfach keine Puppe! :schnief: Kann man das irgendwie beeinflussen? Oder ist das pures Glück, ob man jetzt eine bekommt oder nicht? Weil die kann ich nichtmal im Debug-Kaufmodus kaufen. :zitter:

Hast du es nur bei einem Kind/ einer Familie probiert, oder bei mehreren?

Lasse deine Familie (oder nur das Kind + 1 Erwachsenen) irgendwohin umziehen und dann wieder zurück. Es kann passieren, dass es dann seine puppe im Inventar hat. So ist es bei mir passiert, als ich einen Haushalt im Stadtmenue aufgespalten habe.

Übrigens bekommt nicht jedes Kind eine Puppe. Es ist scheinbar Zufall. Und im Debug Menue gibt es sie leider wirklich nicht (genausowenig, wie die baby-zwerge :()

LG Vicky

wie kann ich eigentlich den kinderwagen benutzen ?
meine sims tragen ihr kind immer nur.

a) Stell ihn auf dein Grundstück und klicke ihn an. Da gibt es dann die Option "Spazieren gehen mit..."

b) Lege ihn ins Inventar eines deiner Sims und er benutzt ihn automatisch zum Transport jedes Babys/ Kleinkindes (allerdings kann das auch nerven, weil der Sim dann immer den Wagen benutzt. auch auf dem eigenen Grundstück)

LG Vicky

du musst den Kinderwagen ins Inventar deines Sims legen alexa, dann gehts (meistens) :D

so habe ich es ja auch gemacht, aber das kind wird trotzdem getragen. :(
ist das ein bug?

Huhuhu Ihr lieben....bei mir ertönt seit Lebensfreude oft so eine Melod, ähnlich wie der die kommt wenn ein Sim schwanger wird oder der Einbrecher kommt...Aber passieren tut nix..was is das?
LG Jen

@jenny, das ist bei mir auch so. Ich glaube, bei mir ist es die Melodie die eigentlich kommt, wenn ein Sim eine Herausforderung abgeschlossen hat (z.B. Meisterfarmer bei der Gärtnerfähigkeit). Ich ignoriere das einfach. Es kommt meistens auch nur einmal am Anfang.

@dornsoeschenplum: fast so wie bei mir!
Vor allem kommt der Ton zu 98% nachts wenn meine sims schlafen :/ komisch!! aber naja bisher is nix aufregendes passiert dabei :D

Hallo :)

Eure Bilder sind einfach toll :) Ich komme leider nicht weiter in meinem Spiel :(
Habe ständig Speicherfehler 12 :( Und dazu probier ich endlich meiner Sima Lara Croft ihren Junggesellinnenabschied zu feiern , aber immer wenn die Gäste kommen haun die gleich wieder ab :( Wie funktioniert das das die da bleiben und eine neue interaktion gibt es auch nicht :( Einmal hatte ich irgendwas mit "bitten Rede zu stellen, aber wenn ich dann eine Freundin von ihr anklicke und ihr den Befehl gebe sie zu fragen passiert nix und meistens rennt die Freundin dann weg und geht wieder nach hause :( Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß echt nimma weiter :( Ach ja habs mit mehreren Simas schon probiert da rennen auch gleich alle wieder Nachhause :( Gibt es da einen Trick ? Oder muss meine Sima etwas bestimmtes tun ? Tanzen wenn ich sie lasse und die Gäste bitte mitzutanzen, dann tanzen sie zwar aber sobald meine Sima zu jemanden gehen will um zu fragen wegen der Rede, hören plötzlich alle auf zu tanzen und rennen wieder Nachhause :( Mir tut meine Lara schon richtig leid :'( Sie will doch endlich ihren Shino Fangmann heiraten :( Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ? Oder mir erklären wie man den Junggesellinnenabschied richtig feiert? So das die Gäste dableiben? Und sie ihren Spaß dabei hat ? Oder is das ein Bug? das letztere hoffe ich mal nicht :(
Schon mal danke im vor raus :)

LG Angie

Auf nem Gemeinschaftsgrundtück ne Wand ziehen Diplome da aufhängen und wenn die zu vol wird das Grundstück löschen?
Mit dem testing Cheat,das object dann an der Wand und auf object löschen hab ich noch nich versucht aber damit bekommt man einiges weg.

Hallo,

Wie kann man denn das Diplom löschen? Leider vererben meine Sims das nach ihrem Tod. So hat meine Familie schon zig davon im Inventar. Einfach so verkaufen geht nicht und leider auch nicht mit "moveobjects".

Liebe Grüße

Hast du es nur im Kaufmodus versucht?
Ich bin der Meinung ich hätte mal ein Diplom direkt im Inventar des Sims gelöscht. Hast du das schon mal versucht?

LG Vicky

In Ermangelung eines Begleitheftchens und eines Guides von PRIMA hat simvip nun einen eigenen Game Guide zusammengstellt (Englisch):
klick

Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem: Bin mit meiner gespeicherten Familie nach Twinbrook gezogen, die Stadt ist also komplett neu und habe da einige Tage gespielt und dann ist das Spiel für 2-3 Sekunden "eingefroren". Das heißt, wenn zB meine Simfrau geschlafen hat, ist die Zeit 4mal so schnell vergangen, dann kam so ein Huckel ( 2-3 Sekunden, in der zeit konnte ich nichts anklicken, nicht mal die Maus bewegen, nur die "zzzz" der Frau und der Ton ging normal ). Waoran kann das lliegen? Hab nen 2Wochen alten Laptop, die Grafik ist normal eingestellt. Ich habe keine DL oder Hacks, hab alle Erweiterungen. Ich hab mal den Haushalt gewechselt, doch da war das auch so!

Hey ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem: Bin mit meiner gespeicherten Familie nach Twinbrook gezogen, die Stadt ist also komplett neu und habe da einige Tage gespielt und dann ist das Spiel für 2-3 Sekunden "eingefroren". Das heißt, wenn zB meine Simfrau geschlafen hat, ist die Zeit 4mal so schnell vergangen, dann kam so ein Huckel ( 2-3 Sekunden, in der zeit konnte ich nichts anklicken, nicht mal die Maus bewegen, nur die "zzzz" der Frau und der Ton ging normal ). Waoran kann das lliegen? Hab nen 2Wochen alten Laptop, die Grafik ist normal eingestellt. Ich habe keine DL oder Hacks, hab alle Erweiterungen. Ich hab mal den Haushalt gewechselt, doch da war das auch so!

Das hab ich leider auch hin und wieder, aber schon seit RA, nervt total :heul: vllt einfach überlastet?

Huhu,

Mein Teensim nimmt seit einiger Zeit nicht mehr an den außerschulischen Aktivitäten teil. Also 14Uhr sitzt die vor der Schule und macht Hausaufgaben... ich kann Sie dann auch nicht hinschicken. Hab auch schon die Aktivitäten gekündigt und neu belegt...hilft nichts.

Huhu,

Mein Teensim nimmt seit einiger Zeit nicht mehr an den außerschulischen Aktivitäten teil. Also 14Uhr sitzt die vor der Schule und macht Hausaufgaben... ich kann Sie dann auch nicht hinschicken. Hab auch schon die Aktivitäten gekündigt und neu belegt...hilft nichts.

Das war bei mir auch so, SiSa. Allerdings schon bei meinen Schulkindern. Das ist passiert, nachdem die Sim-Mutter ( bzw. ich ) ihnen die Erlaubnis zur Teilnahme an einem Schulausflug gegeben hatte. Bei mir saßen sie danach auch vor der Schule und haben Hausaufgaben gemacht. Angezeigt wurde auch bei jeder "lernt" , aber sie haben gar nicht an den außerschulischen Aktivitäten teilgenommen und dort dann natürlich auch keine Fortschritte erzielt. Anscheinend sieht das Spiel es immer noch so, dass die Kids noch am Ausflug telnehmen - leider dauerhaft. Erst als meine Kids Teens wurden, ich sie zu neuen Aktivitäten angemeldet habe und dann stets die Teilnahme an den Schulausflügen verweigert habe, haben sie tatsächlich an den außerschulischen Aktivitäten teilgenommen. Scheint wohl ein Bug zu sein, der nachgebessert werden muss, wie manches andere. :naja:

Vielleicht hilft es ja bei Dir, Deine Teensimin kurzzeitig auf ein Internat zu schicken, sie dann gleich wieder nach Hause zu holen und neu für die außerschulischen Aktivitäten anzumelden?

LG :hallo:

ahh , ich habe seit Lebensfreude das allererste Mal Probleme mit dem Spiel .. & zwar habe ich gestenr wie imemr in meienr Lieblings familie gespielt , ich war dann aber bei einer freundin und mein Bruder & ein freund von ihm hatten wietergespielt. Ich kam am Abend wieder & wollte nochmal kurz spielen , hab dann aber nochmal den aktiven Haushalt gewechselt und mit Schrecken festgestellt, das in dme Haus meienr Lieblings familie niemand mehr wohnt . Es war einfahc leer, meine Familie war urplötzlich weg oO . Kann mir jemand sagen, ob es ieine chance gibt, sie zurückzubekommen? :(

Hat der Freund die aktive familie gewechselt oder mit deiner aktiven weitergespielt?
Wenn ersteres. Hast Du den Vortlauf der geschichte an? Dann könnte es sein das sie um/ oder Weggezogen sind. Bei nem Umzug müste man einfach mal die Häuser der NB abklappern, wenn sie weggezogen sind wüste ich auch nicht was man tut könnte. Fileicht das Backup mal laden?

Die Grabsteine im mausoleum könnte man fileicht noch kontrollieren, nich das es da ein massensterben gab.

oh man :/ langsam macht mich das addon "lebensfreude" fertig, hab heute mein spiel gestartet und mein sim hat sich nicht mehr steuern lassen, war zwar aktiv und da, aber er ist nur dagestanden als wär er "gefreezed". Hab ihn dann mit "moveobjects on" verkauft und jetzt ist er ganz weg :O kann ich ihn irgendwie zurück holen? :x

/edit: problem hat sich gelöst, der sim typ ist aufeinmal wieder aufgetaucht, nachdem ich das spiel gespeichert und geschlossen hab und der hänger war dann auch weg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. :)

Ich wollte mal fragen, wie man ein "Brautmonster" werden kann?
(Weiß nicht, ob die Frage hier rein passt und habe mit der Suche nichts gefunden. ;) )

Mein imaginärer Freund ist weg!

Ich hab nun endlich bei meinem Sim-Baby einen Freund im Inventar gehabt und als ich das Baby dann in einen anderen Haushalt gegeben habe war er weg. Er lag in ihrem Zimmer auf dem Boden und als sie im anderen Haushalt war war er nicht mehr da. Ich dachte, er wäre dann in ihrem neuen Haushalt aber dort war er auch nicht :(

Weiß jemand, wie ich ihn wieder bekommen könnte?

Ok, viel Spaß beim Quatschen!

LG Vicky

PS: Sorry dass es so lange gedauert hat.
Hey ich wollte nur sagen das das echt cool geworden ist und das ich ein riesiger Fan von Simtimes bin.Leider bin ich nicht bei Facebook...Aber das erste was ich nach dem Urlaub gemacht habe war auf Simtimes :love:zu gehen!ECHT HAMMA

Mein imaginärer Freund ist weg!

Ich hab nun endlich bei meinem Sim-Baby einen Freund im Inventar gehabt und als ich das Baby dann in einen anderen Haushalt gegeben habe war er weg. Er lag in ihrem Zimmer auf dem Boden und als sie im anderen Haushalt war war er nicht mehr da. Ich dachte, er wäre dann in ihrem neuen Haushalt aber dort war er auch nicht :(

Weiß jemand, wie ich ihn wieder bekommen könnte?

Durch einen Umzug, kann ein Simkind sowohl die IF-Puppe bekommen, als auch verlieren. Dass bedeutet, dass auch Kinder, die sie nicht bei der Geburt/ dem Altern bekommen, immernoch eine Chance auf eine solche Puppe haben.
Lass das Kind einfach nochmal umziehen, dann bekommt es sie evtl wieder

Mal abgesehen davon, solltest du sie beim Umzug vielleicht lieber IM Inventar lassen. ;)

Hey ich wollte nur sagen das das echt cool geworden ist und das ich ein riesiger Fan von Simtimes bin.Leider bin ich nicht bei Facebook...Aber das erste was ich nach dem Urlaub gemacht habe war auf Simtimes :love:zu gehen!ECHT HAMMA

Vielen lieben Dank

LG Vicky

Wie altert der IF mit? Per Geburtstagstorte oder wie? Mein Kind ist frisch Teenie, aber der IF ist noch Kind.

Also bei meinem Kind war es immer so das der IF kurz nach meinem Kind Geburtstag hatte und dann eben auch älter wurde.

Ich habe die Mitteilung bekommen, daß ich einen Regenbogenedelstein sammeln und ans Wissenschaftslabor geben soll. Wo finde ich den???

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen Umzug, kann ein Simkind sowohl die IF-Puppe bekommen, als auch verlieren. Dass bedeutet, dass auch Kinder, die sie nicht bei der Geburt/ dem Altern bekommen, immernoch eine Chance auf eine solche Puppe haben.
Lass das Kind einfach nochmal umziehen, dann bekommt es sie evtl wieder

Mal abgesehen davon, solltest du sie beim Umzug vielleicht lieber IM Inventar lassen. ;)

Vielen lieben Dank

LG Vicky

Ah super danke!

Ich kann mich dran erinnern dass sie nochmal umzig allerdings war die Puppe dann auch nicht dabei. Aber sie im Inventar zu lassen ist wahrscheinlich das beste :)

@Lena21: Schau mal in der Kartenansicht. Wenn dort ein Regenbogenstein ist, wird er als Symbol angezeigt, allerdings sind sie etwas seltener als andere Steine.

@Lena21: Schau mal in der Kartenansicht. Wenn dort ein Regenbogenstein ist, wird er als Symbol angezeigt, allerdings sind sie etwas seltener als andere Steine.

In der Kartenansicht ist nicht zu finden. Da ist nur der blaue Kreis mit dem weißen Stern beim Wissenschaftsinstitut. Oder meinst du den Sammelhelfer? Den habe ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wenn man eine Gelegenheit bekommt, wo man etwas in der Stadt finden soll (Metall, Edelstein usw) dann wird in der Kartenansicht das Symbol mit dem Gegenstand angezeigt, sodass man es schneller findet.

Alternativ kannst du auch (Sofern du Reiseabenteuer besitzt) dir den Schlagbretthalter kaufen und Meteorsteine zerschlagen. Dann finden deine Sims manchmal Edelsteine. (Bin mir nicht sicher, ob man vorher die Herausforderung mit den 150 Eichenbretter geschafft haben muss).

Nein wenn man eine Gelegenheit bekommt, wo man etwas in der Stadt finden soll (Metall, Edelstein usw) dann wird in der Kartenansicht das Symbol mit dem Gegenstand angezeigt, sodass man es schneller findet.

Alternativ kannst du auch (Sofern du Reiseabenteuer besitzt) dir den Schlagbretthalter kaufen und Meteorsteine zerschlagen. Dann finden deine Sims manchmal Edelsteine. (Bin mir nicht sicher, ob man vorher die Herausforderung mit den 150 Eichenbretter geschafft haben muss).

Das Symbol ist beim Wissenschaftsinstitut, aber da ist der Stein nicht. Ich soll ihn da hinbringen. Urlaub geht ja nicht wegen Absturz.

Das Symbol ist beim Wissenschaftsinstitut, aber da ist der Stein nicht. Ich soll ihn da hinbringen. Urlaub geht ja nicht wegen Absturz.

Nein, wenn der Stein irgendwo in der Stadt auftaucht, erscheint an dieser Stelle ein Symbol. Wenn du so ein Symbol nicht siehst, musst du dich gedulden.

Hey,

ich habe ein Problem & zwar habe ich zwei gleichaltrige Sims in meiner aktiven Familie. beide waurden junger Erwachsener und schon drei tage später fand die Abschlussfeier im Rathaus statt. Aber irgendwie war davon nur ein Sim betroffen, der andere Sim konnte nicht den Abschluss machen (Interaktion auf's Rathaus klicken war bei ihm nicht verfügbar). Warum? Es hat schon einmal bei mir geklappt, dass zwei gleichzeitig Abschluss gemacht haben. Und ist das sowas wie eine Gelegenheit, die ich durch den MasterController erzwingen kann? Oder was kann ich machen, damit dre andere Sim auch den Abschluss machen kann?

Danke.

Wenn der imaginäre Freund lebendig / spielbar (soweit bin ich noch nicht) wird, altert er dann ganz normal wie andere Sims??? Und ist der mit meinem Sim irgendwie verwandt oder einfach nur ein Mitbewohner??? Ich hab gelesen, die können auch Kinder bekommen =)

jap der altert ganz normal wie jeder andere Sim^^ (er altert auch wenn er noch nich spielbar ist)
Er hat den selben Nachnamen, aber ist nicht mit der Familie verwandt^^
Und ja Kiddis können sie auch bekommen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten