Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich raten: Du bist die Beste! Oder? :D
Bin ich die diese Woche sowieso. =)
Freitag Abschlußgrillen der Klasse im Ökogarten, Kind weiß, ich hab zu sowas nur begrenzt Lust, hätte mich aber aufraffen können, macht sich ja mal gut, wenn man so als Elternteil mal anwesend ist. :rolleyes:
Sie meinte dann aber ich brauch sie überhaupt nur hinbringen und abholen (komm da ja nicht mit!!!) aber ich hab schon gesagt Du machst einen Wurstsalat. Aha. :rolleyes:
Donnerstag Sommerfest vom Tanzen auch im, natürlich, Ökogarten, da hab ich auch nie Lust weil ich da immer doof rumsitze.
Sie meinte, siehe oben, nur ohne Wurstsalat. :lol:
Ich hab ja gemeint sie könne selber hinradeln, aber da ist sie zu feige, hat Angst sich zu verfahren. :lol:

Ich hab n Ersatzspruch für dich: Mathe is doof =)
Na das wissen wir doch aber schon. :D

Eierpfannkuchen =) ganz im Ernst, bei meinem Helden und in der Familie heißen die so - keine ahnung, ob das hier regional oder nur familiär so ist.

und Wetter ist Spitze - 24° - 26° mit leichtem Wind und badetauglichem See direkt vor der Nase. :D man merkt - die Zeit des Wartens ist vorbei - ich bin angekommen.
Es heißt Eierkuchen, Pfannkuchen gibt es beim Bäcker.
Da gibt es auch Semmeln, dass sind dann zwei kleine Brötchen die aneinander kleben, hab ich neulichst dago mal erklärt, die war dann wohl froh, dass sie hier nicht verhungern würde, wenn sie beim Bäcker eine Semmel will, sie bekommt dann trotzdem was brötchenartiges. :D

Und schön, dass Ihr heil angekommen seid. :hallo:

Ich habe gerade Glühwürmchen geguckt. Die waren ganz toll - als wenn die Sterne vom Himmel kamen :nick: :love:.

Verstecken? Einfach unter die Decke schauen und da bin ich dann, ausser ich bin ausgeflattert. :nonono:
Siehste, schon zwei Möglichkeiten.

Wenn du möchtest ja, aber ein paar Zwiebeln und Pfeffer und Salz sind auch nicht verkehrt.:scream:
Ich meinte eher, dass Pfannkuchen mit Pilzen ohne Pfannkuchen nur Pilze sind %).

Nein, von Eric =).

Klar drück ich da die Daumen! Wer ist sie denn?

Ich hab übrigens nie verstanden, wieso Berliner im Osten Pfannkuchen heißen. Die Dinger werden doch nicht in der Pfanne angebraten. Die könnt man höchstens in einem Topf machen, Pfannen sind doch gar nicht hoch genug, als dass die Dinger im Fett schwimmen könnten.
Puddel ist meine Mutti. Ich weiß auch nicht mehr, warum sie so heißt, aber sie heißt bei uns so =).

Berliner heißen im Osten Pfannkuchen, weil Berliner die Einwohner Berlins sind :nick:.

Maschine läuft ganz dolle

Gute Besserung an deine Mama. Daumen sind gedrückt! :hallo:

Genau, da merkt man, Mathie ist Meisterkoch. Bei Nudeln kann man auch die Nudeln weglassen und Pilze und anderes drüber streuen ... :lol:
Danke, und endlich jemand, der auch mal den Text genau liest =).

Ich finde, bei 10fuffzich bist du ruiniert =)
NOCH nicht - aber vielleicht bald :ohoh:. Kommt drauf an, wie oft die 10 fuffzich eintreten :ohoh:.

und Wetter ist Spitze - 24° - 26° mit leichtem Wind und badetauglichem See direkt vor der Nase. :D man merkt - die Zeit des Wartens ist vorbei - ich bin angekommen.
*auch nach Schweden will*

*zustimm :nick:*

Seid ihr denn bekloppt, so viel zu schreiben... da kann man einen Tag nicht an den PC weil der Server meint, unsere Benutzerkennung nicht zu kennen (am EINZIGEN Tag,wo ich echt dringend morgens ne Email schreiben muss!), und schon ist hier alles zugetextet. Das Meiste hab ich schon wieder vergessen, aber eine Sache ,die ich schreiben wollte, hab ich mir gemerkt:

@Moud: :hallo: ......... :ciao:

Gleich gehts zur Schule, letzter Schultag für die Kleinen heute. Für mich aber nicht die letzte Gelegenheit, zu üben, weil die Lehrer morge & übermorgen noch umräumen und mich dann wieder in den Musiksaal lassen.
Einen warmen Mittwoch euch allen!

Danke schön! Heute soll ich erfahren, was bei dem Vorstellungsgespräch bei rumgekommen ist, ich bin schon ganz aufgeregt. Und außerdem hab ich heut noch nen Probearbeitstag in einem anderen Unternehmen. Da bin ich auch aufgeregt!

Puddel ist meine Mutti. Ich weiß auch nicht mehr, warum sie so heißt, aber sie heißt bei uns so =).
Gut zu wissen. Daumen sind weiter gedrückt!

Berliner heißen im Osten Pfannkuchen, weil Berliner die Einwohner Berlins sind :nick:.
Berliner ist in dem Fall doch nur die Abkürzung für Berliner Ballen. Ich wollt ja auch nicht wissen, wieso die Dinger bei euch nicht Berliner heißen, ich wollt wissen, wieso die Pfannkuchen heißen.

Moin Moin ihr Pampelmusen,

ich konnte nicht mehr schlafen. %)

Ich glaube, ich sollte sofort nach Skandinavien fahren, auch wenn es dort scheinbar auch ziemlich warm ist. Und dann suche ich Elizabeth, gehe von Ort zu Ort und lasse alle Rothaarigen auf dem Dorfplatz versammeln und den Schuh anprobieren.

:eek: Mist, ich habe ja gar kein Schuh von ihr. Blöder Plan. :(

Vielleicht weil sie in einer Pfanne = großer Topf mit heißem Öl gebacken werden?
Ich brate die immer. Also nicht wie einen Hering, die brate ich nicht sondern nehme die nur in Form eines Mops zu mir. :glory:

Und ich wünschte, ich hätte mehr Tags zur Verfügung. Hier gibt es so viele wichtige Themen, die da unten noch fehlen. Wie wollt ihr denn das Rezept wiederfinden oder eine Diskussion über Pfanneierkuchen. :nonono:

ich kann heut morgen auch nicht mehr schlafen... muttern ist aufgestanden und zur arbeit... dabei hat sie so einen radau gemacht..

und JETZT
piept der doofe feuermelder... in langen abständen... ich schätze batterie leer, aber der hängt so ungünstig... ich weiß nicht, wie ich den auskriegen soll......

schöner mist..

yvonne allein zu haus... schöner mist.
am ende kommt noch irgendwer, weil er denkt es brennt :lol: dann hab ich den salat ^^

Vielleicht weil sie in einer Pfanne = großer Topf mit heißem Öl gebacken werden?
Na eben nicht. Wie du selber ja schon richtig sagst, kann man die in einem großen Topf mit heißem Öl backen, aber nicht in einer Pfanne. Pfannen zeichnen sich ja immerhin unter anderem dadurch aus, dass sie deutlich flacher sind als Töpfe, da kriegt man doch gar nicht genug Öl rein, dass die Dinger darin schwimmen könnten.
Die Bezeichnung Topfkuchen könnt ich ja noch nachvollziehen.

Na eben nicht. Wie du selber ja schon richtig sagst, kann man die in einem großen Topf mit heißem Öl backen, aber nicht in einer Pfanne. Pfannen zeichnen sich ja immerhin unter anderem dadurch aus, dass sie deutlich flacher sind als Töpfe, da kriegt man doch gar nicht genug Öl rein, dass die Dinger darin schwimmen könnten.
Die Bezeichnung Topfkuchen könnt ich ja noch nachvollziehen.
Es gibt doch auch hohe Pfannen %). Denk doch auch mal an Wok-Pfannen ;). Und so hohe Pfannen gibt es auch schon länger in Europa.

Oh, jetzt sind wir bei einer Pfannendiskussion angelangt. Zu Pfannen fällt mir nur ein, meine Hüftpfannen gebe ich nicht zum Braten her. :p
Und das Fassungsvermögen der Hüftpfannen von europäischen Sauriern war bestimmt enorm. :p :p

Aloha,

endlich mal geniales Wetter ... :love: :love: :love: ... so kann es jetzt ein paar Wochen bleiben. :D :nick:
stimm dir hundertprozentig zu:up:
Aber es soll ja kalt werden. Ab Donnerstag bin ich dienstlich im PB, Lufthansa hat mich mit dem Wetterbericht beglückt, ich muss meine Winterpullis rauskramen ... :zitter:
ist schon wieder kalt geworden:heul:

Es gibt echt Pfannkuchenteig aus der Flasche? :ohoh:
ohja, hab ich schon gesehen und mich auch gefragt wer kauft sowas?:eek:

Da gibt es auch Semmeln, dass sind dann zwei kleine Brötchen die aneinander kleben, hab ich neulichst dago mal erklärt, die war dann wohl froh, dass sie hier nicht verhungern würde, wenn sie beim Bäcker eine Semmel will, sie bekommt dann trotzdem was brötchenartiges. :D
ich würd mich nur wundern warum gibt es in der bäckerei eine happy-hour?=)
ihr wißt schon, zwei zum preis von einem=)

gestern in der arbeit war alles total doof.:(
nicht nur das ich bei dem schönen wetter arbeiten mußte. wir müssen zur zeit unser ganzes sortiment mit scanner auf preiserhöhungen überprüfen. bis vor einem jahr konnten wir mehr oder weniger selbständig die auslaufartikel runtersetzen.
nun aber nicht mehr. da gabs auch ein großes rundschreiben deswegen!
die kollegin hat aber die alte methode genommen. jetzt muß alles was sie gemacht hat, nochmal überprüft werden:scream:
ich hab gestern die ganze zeit nur nachgeprüft:scream:

Ihr habt echt eine Kälteproblem. :nonono:

Oder Bettpfannen - die sind auch hoch :rolleyes:
Aber jetzt bitte nicht über das Fassungsvermögen von Bettpfannen diskutieren. Das können wir uns für die nächste Busfahrt aufheben, sofern wir denn mal wieder eine machen. :naja:

*rennt ganz aufgeregt in die PE* Leute ich hab endlich mal wieder ein Gespräch. *tanz freudig umher*
Am Samstag die Bewerbung rausgeschickt, heute der Anruf und nächste Woche das Gespräch.
Ich hätte dann auch bitte gerne gaaaaaaaaaaanz viele gedrückte Däumchen hier.

@ mietze: ich hatte da ja voll Recht mit meiner Vermutung.

*tanzt mal noch ein Weilchen wild rum

Ich hab ein ganzes Kilo Kirschen :scream: *wild rumspuck*.

Ich fahr mit Kind gleich baden, wenn Männe von der Arbeit kommt, hoffentlich kommt die Kaltfront erst in 5 Stunden oder so. :cool:

*rennt ganz aufgeregt in die PE* Leute ich hab endlich mal wieder ein Gespräch. *tanz freudig umher*
Am Samstag die Bewerbung rausgeschickt, heute der Anruf und nächste Woche das Gespräch.

@ mietze: ich hatte da ja voll Recht mit meiner Vermutung.

*tanzt mal noch ein Weilchen wild rum
Glückwunsch :D

Lasst mir doch auch mal noch paar übrig kein Wunder das ich seit November kein Vorstellungsgespräch mehr hatte. Die bekommen alle Lexi und Franzi wie mir scheint :scream:
Das ich grad die dumme Maßnahme wegen Führerschein mache entschuldigt das nicht .. nein absolut nicht :scream:

Ich fahr mit Kind gleich baden, wenn Männe von der Arbeit kommt, hoffentlich kommt die Kaltfront erst in 5 Stunden oder so. :cool:

*Geht mal hinter ihrer Couch in Sicherheit.* Hey pass doch auf, du verletzt sonst noch jemanden.

Glückwunsch :D

Lasst mir doch auch mal noch paar übrig kein Wunder das ich seit November kein Vorstellungsgespräch mehr hatte. Die bekommen alle Lexi und Franzi wie mir scheint :scream:
Das ich grad die dumme Maßnahme wegen Führerschein mache entschuldigt das nicht .. nein absolut nicht :scream:

Danke. Aber ich kann dich trösten. Ich hatte ewig kein Gespräch mehr. Das ist überhaupt die erste Zusage seit langem. Andere Bewerbungen sind seit Monaten von mir draußen und null Reaktion. Seit einem Jahr hab ich meinen Abschluss und nur diese magere Ausbeute bisher. Die Schnelligkeit dieser Firma überrascht mich nur. Ich hatte noch nie nur eine Woche Vorbereitungszeit (vorbereiten auf was? Die hatten nicht so viel in dem Profil stehen.) Und dieses Mal scheint auch keine Fragestellung mit bei zu sein. Endlich. Solche Dinger sind nämlich ganz gemein. Und es ist in meinber Heimatstadt. Wär schön toll, wenn ich nach knapp neun Jahren Großstadt wieder heim könnte:nick:.
Du hast bestimmt auch bald Glück, Hexe. Zumal ich den Job noch nicht habe. Muss also auch noch bibbern.

Danke. Aber ich kann dich trösten. Ich hatte ewig kein Gespräch mehr. Das ist überhaupt die erste Zusage seit langem. Andere Bewerbungen sind seit Monaten von mir draußen und null Reaktion. Seit einem Jahr hab ich meinen Abschluss und nur diese magere Ausbeute bisher. Die Schnelligkeit dieser Firma überrascht mich nur. Ich hatte noch nie nur eine Woche Vorbereitungszeit (vorbereiten auf was? Die hatten nicht so viel in dem Profil stehen.) Und dieses Mal scheint auch keine Fragestellung mit bei zu sein. Endlich. Solche Dinger sind nämlich ganz gemein. Und es ist in meinber Heimatstadt. Wär schön toll, wenn ich nach knapp neun Jahren Großstadt wieder heim könnte:nick:.
Du hast bestimmt auch bald Glück, Hexe. Zumal ich den Job noch nicht habe. Muss also auch noch bibbern.
Mach dir nix draus ich such schon seit August 2009 und hab massig Bewerbungen geschrieben seitdem :naja:. Im Moment mach ich durch die Maßnahme zwar langsam aber wünschenswert wäre es denoch etwas zu finden. die geht ja auch nur bis März 2012 :lol:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen das es bei dir klappt wäre ja zu wünschen :)
Das ist aber nicht die Firmen denen du mit 3.000,-€ zu teuer bist oder ^^?

Doch genau die. Ich hatte aber zurückgeschrieben, dass ich darüber in einem Gespräch mit mir verhandeln lasse. Hoffentlich kann ich denen dabei rauslocken, wie viel sie mir bezahlen wollen.=)
Wenn es klappt (oder auch nicht) hab ich meine Däumchen dann für dich in Wartebereitschaft.

Überleg dir trotzdem schonmal wieviel du dir mindestens wert bist und wo deine Schmerzgrenze liegt ;)

Ich wollt mich die Tage auf ne Stelle hier in Gera beim Thüringer Ministerium für Bildung usw. bewerben.. so ganz trau ich noch nicht :lol:
Vielleicht morgen .. bis zum 08.07. hätt ich ja noch Zeit :ohoh:

Was bist du denn von Beruf?
Und trau dich ruhig. Auch wenn es deprimierend ist, aber mehr als nein können die nicht sagen.

Was bist du denn von Beruf?
Und trau dich ruhig. Auch wenn es deprimierend ist, aber mehr als nein können die nicht sagen.
Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation :rolleyes: ein Allerweltsberuf wo es haufenweise Bewerber neben mir gibt. Also nix besonderes

Naja vor der Absage hab ich weniger Angst. Mich hinter im moment eher mein Geldbörse daran :lol: wobei eine Absage auch eindeutig deprimierend wäre

Ich bin Kauffrau für Bürokommunikation :rolleyes: ein Allerweltsberuf wo es haufenweise Bewerber neben mir gibt. Also nix besonderes

Naja vor der Absage hab ich weniger Angst. Mich hinter im moment eher mein Geldbörse daran :lol: wobei eine Absage auch eindeutig deprimierend wäre

*grins*
Da geht's mir als Soziologin auch nicht besser. Studieren viele und braucht kein Mensch:lol:.

*stubst Hexe mal an*
na los komm trau dich. Kriegst auch einen Schokikeks.

Ich hab fast vergessen
@ Lexi:
Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen unter Herkunft, zweiter Absatz. :D
Und darunter steht auch noch in welchen die Gebieten wie genannt werden :D

*grins*
Da geht's mir als Soziologin auch nicht besser. Studieren viele und braucht kein Mensch:lol:.
Ist doch schön wenn man sich so gebraucht fühlt :lol:
*stubst Hexe mal an* na los komm trau dich. Kriegst auch einen Schokikeks.
Ja du hast ja recht .. ich überlegs mir ob ich heute zeit dafür habe :D

Nee der kommt schon in den Teig:nick:. Es sei denn du füllst sie deftig so mit Schinken und Käse wie die Holländer.
Häää? Ist mir neu. Auch diese Schinken-Käse Sache. Ich pansche mache den Teig (ohne Zucker) und am Ende bestreue ich den Eierkuchen mit Zucker. Ganz simpel, nur Zucker. Viele in meiner Familie bestreichen ihre gerne mit Apfelmus und kippen dann Zucker drüber.
Wenn ich aber Lust dazu habe veranstalte ich eine riesige Sauerei, indem ich das ganze mit Nutella bestreiche und dazu dann in Scheiben geschnittene Bananen. :love:

Nur noch Senf und Gewürze kommen dazu. Vom Mischungsverhältnis habe ich keine Ahnung. Beim Kochen multipliziere ich immer das Auge mit π.
Eine äußerst merkwürdige Art zu kochen. %)

E-i-e-r-k-u-c-h-e-n :nick:

Bei deftigen Pfannkuchen natürlich den Pfannkuchen weglassen. Man kann schließlich auch Pilze oder anderes darüber tun.
"deftige Eierkuchen" %) Überhaupt. Eierkuchen ohne Eierkuchen sind keine Eierkuchen mehr, wodurch ich nur noch Pilze hätte. Soviel Mathe verstehe sogar ich! :idee:

Kann ja mal am Wochenende bei Muttern gucken wegen Rezept.. allerdings ist das für ihre supertolle Küchenmaschine und ich weiß nicht ob das mit anderen auch geht :D
Oooh, das wäre toll. :) Mir gibt nur die Sache mit der "supertollen Küchenmaschine" zu denken. Aber naja, probieren kann man ja. :D

Ich stimm dir in allen Punkten zu. 1. Eierkuchen und 2. gehört der Zucker drüber und ned anders.
:up:

:up:

Mathi, das Ding heißt EIERKUCHEN. So wie ein halbes Hähnchen auch ein Broiler ist:lol:.
:nick: :up:

Meine ehemalige Mitbewohnerin hat das regelmäßig gemacht, die fand das Zeugs lecker. Ich habs nie probiert, aber ich hab auch nie verstanden, wieso man das nicht eben selber anrührt.
Suspekte Person. :Oo:

Kommt ja wohl ganz drauf an, wie man das Ding hinterher essen möchte. Ich mags am liebsten entweder mit Schinken und Käse, dann kommt natürlich kein Zucker rein oder mit Nutella, dann kommt auch kein Zucker rein, das wär zu süß oder mit Obst und dann geb ich in der Regel noch Zucker mit in den Teig rein.
Eierkuchen und Obst? Nur mit Obst? Ist mir auch neu, tut mir leid. :ohoh:

Du hast doch keine Ahnung. :scream: Eierkuchen!

Ich gebe es dir. Ganz klassisch, ein ganzes Ei, etwas Cayennepfeffer, 1 Eßlöffel weißen Weinessig, aber guten, Knoblauch nach Wunsch, 1/4 - 1/2 Teelöffelsalz, alles gut aufmischen, dann langsam das Speiseöl (kein Olivenöl) reinlaufen lassen bis die Mayo fest wird. Fertig. Vorrausetzung ist ein hohes, schmales Gefäß wo der Zauberstab so gerade reinpasst.
Es ist egal, ob das Ei im Kühlschrank war, oder nicht. Öl und Ei müssen nicht eine Temperatur haben.
Verfeinern kann man dann die Mayo mit frischen Kräutern, etwas Joghurt, vielleicht Wasabi u.s.w.
Danke! :) Heute gleich getestet und gnadenlos gescheitert. :schäm: Versuch 1 hatte die Konsistenz von flüssigem Eierkuchenteig und war völlig versalzen. Außerdem hatte ich es mit dem Weinessig zu gut gemeint... Versuch 2 hatte anfänglich zwar die richtige Konsistenz, war aber völlig geschmacklos. Da habe ich angefangen ein bisschen rumzuexperiementieren (erfolglos) und Speiseöl dazu zu geben. Danach war die Konsitenz dahin und der Geschmack jenseits von gut und böse. :lol: Naja, ich kann ja noch üben. :D

endlich mal geniales Wetter ... :love: :love: :love: ... so kann es jetzt ein paar Wochen bleiben. :D :nick:

[...]

Wetter ist toll! :scream: Endlich mal nicht frieren. Hab heute fast den ganzen Tag ohne Jacke im Büro gesessen. :nick: :D
Du bist ja völlig irre. :ohoh: Das Wetter ist ekelig. Widerlich. Deutlich zu heiß! :nick: Morgen sollen es hier 16°C werden, wenn dem wirklich so sein sollte, bin ich im Himmel. :love:

Oooooh, ich würde es lieben. :love: So ließen sich solche Temperaturen gut aushalten.

:nick: :up:

Das sind doch keine Semmel, das sind Doppelbrötchen. Selten dämliches Wort, auch wenn es unmissverständlich ausdrückt, was es ist. %) Verwirrung kommt nur bei der beantwortung der Frage "Wieviele?" auf. Manche meinen mit "zwei" nämlich tatsächlich zwei Doppelbrötchen, andere damit nur zwei Brötchen. Also ein Doppelbrötchen.
Wieso denn dazu Semmel sagen? Das kenne ich nur für Brötchen allgemein, aber speziell für Doppelbrötchen...?!

Jemand der reinhüpft, muss auch raushüpfen um wieder zu gehen. ;)

Einen warmen Mittwoch euch allen!
Bist du denn völlig von Sinnen?! :scream:

Danke schön! Heute soll ich erfahren, was bei dem Vorstellungsgespräch bei rumgekommen ist, ich bin schon ganz aufgeregt. Und außerdem hab ich heut noch nen Probearbeitstag in einem anderen Unternehmen. Da bin ich auch aufgeregt!
Ich drück die Daumen!

+vermerk im Kalender mach+

+Schirm aufspann+

Ich weiß, sagt sich leicht, aber trotzdem: Positiv denken! :nick:

So, heute Abend werde ich ein Attentat auf meine Eltern + Freundin meiner Mutter ausüben. :D Ich finde es wird Zeit kochen zu lernen und da ich heute eh das ganze Zeug bezahlt habe... Die versaute Mayo macht ihnen schon Hoffnung. :D Aber damit niemand hungern muss sollte ich es völlig versauen, mache ich auch noch einen Käsekuchen. Backen kann ich immerhin. +damit in die Küche entschwind+

Für verschiedene Eierkuchenvarianten empfehle ich dir einen Hollandaufenthalt. Dort die Dinger aber nicht an einem Schnellimbiss essen, sondern richtig ins Pannekukenhaus gehen.
Alternativ kannst du auch mal nach Dresden fahren, dort am Altmarkt umrundest du zügig die Kreuzkirche und steuerst direkt auf den "fliegenden Holländer" zu.

Tipp fürs Kochen: Nimm bei den Gewürzen nicht immer die angegebenen Mengen. Immer nur einen Teil rein und dann kosten. Schmeckt's nach zu wenig mehr rein und wieder kosten.:lol:

Eltern sind wirklich toll. Meine Mutter wollte mir eben erklären, wie ich nächste Woche zu dem Gespräch komme. Nee ist klar, ich hab in Frankfurt (O.) auch nur die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht und einen Teil unfreiwiliig auch in der Gegend, in die ich muss:glory:.

Zuletzt bearbeitet:
So, genug geweihnachtet hier. Ich hasse es, neue Rechner einzurichten. Aber deutlich schneller wird er sein, insbesondere weil er nicht mehr diesen grandiosen Virenschutz hat, der den Rechner unbrauchbar macht.

Schnell los, ich möchte trocken nach Hause kommen...

Tach auch, ihr Eierkuchen und Pfannkuchen und ~innen!

Ich habe gerade Glühwürmchen geguckt. Die waren ganz toll - als wenn die Sterne vom Himmel kamen :nick: :love:.
Ich mache mir grade Sorgen um Deinen Hormonhaushalt. :ohoh:

Eric Gates? Kenne ich nicht. :nonono:

Ich wollt mich die Tage auf ne Stelle hier in Gera beim Thüringer Ministerium für Bildung usw. bewerben.. so ganz trau ich noch nicht :lol:
Tu einfach!

Ich brate die immer. Also nicht wie einen Hering, die brate ich nicht sondern nehme die nur in Form eines Mops zu mir. :glory:
Das habe ich jetzt nicht verstanden. :nonono: Was willst Du uns damit sagen?

So, genug geweihnachtet hier.
Da bist bissel falsch in der Zeit. Synchronisere mal mit der Atomuhr der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt. Das ist doch bei Dir um die Ecke. Musst Du nicht so weit laufen.
...insbesondere weil er nicht mehr diesen grandiosen Virenschutz hat, der den Rechner unbrauchbar macht.
Du meinst aber nicht AVIRA?

Es gibt doch auch hohe Pfannen %). Denk doch auch mal an Wok-Pfannen ;). Und so hohe Pfannen gibt es auch schon länger in Europa.
Oh, jetzt sind wir bei einer Pfannendiskussion angelangt. Zu Pfannen fällt mir nur ein, meine Hüftpfannen gebe ich nicht zum Braten her. :p
Und das Fassungsvermögen der Hüftpfannen von europäischen Sauriern war bestimmt enorm. :p :p
Ich persönlich würd Berliner weder in Wok- noch in Hüft- und schon gar nicht in Bettpfannen machen.

@ Lexi:
Guckst Du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Pfannkuchen unter Herkunft, zweiter Absatz. :D
Danke dir.

Ich drück dir die Daumen!
Und es ist kurzfristig, wenn du ne ganze Woche vorher schon Bescheid weißt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Häää? Ist mir neu. Auch diese Schinken-Käse Sache. Ich pansche mache den Teig (ohne Zucker) und am Ende bestreue ich den Eierkuchen mit Zucker. Ganz simpel, nur Zucker. Viele in meiner Familie bestreichen ihre gerne mit Apfelmus und kippen dann Zucker drüber.
Wenn ich aber Lust dazu habe veranstalte ich eine riesige Sauerei, indem ich das ganze mit Nutella bestreiche und dazu dann in Scheiben geschnittene Bananen. :love:
Der Teig ist vielseitig, der passt zu allem. Sehr lecker ist übrigens auch, fällt mir grad ein, mit Sauerrahm, Zwiebeln und Speck.
Und hier wirds heut Pfannkuchen geben, ich hab jetzt Appetit drauf :lol:

Ich konnte die auch nie leiden

Für verschiedene Eierkuchenvarianten empfehle ich dir einen Hollandaufenthalt. Dort die Dinger aber nicht an einem Schnellimbiss essen, sondern richtig ins Pannekukenhaus gehen.
Dazu muss man nicht bis nach Holland, solche Pfannkuchenhäuser gibts auch am Niederrhein und im Ruhrgebiet häufig genug. Und in Holland verputze ich lieber Pommes, die sind da einfach besser und nehm mir nen Vorrat Vla mit.

Ich drück dir die Daumen!
Und es ist kurzfristig, wenn du ne ganze Woche vorher schon Bescheid weißt? Oder hab ich das falsch verstanden?

Jep ich hab eine Woche zur Vorbereitung. Bisher zwar zwischen dem Brief/ Anruf und dem Gespräch immer so ein Monat Zeit.

Dazu muss man nicht bis nach Holland, solche Pfannkuchenhäuser gibts auch am Niederrhein und im Ruhrgebiet häufig genug. Und in Holland verputze ich lieber Pommes, die sind da einfach besser und nehm mir nen Vorrat Vla mit.

Wenn ich von hier aus Richtung Ruhrgebiet fahre, kann ich auch gleich nach Holland fahren. Ist kein großer Unterschied:lol:.
Was ist Vla?

Also ein Doppelbrötchen.
Wieso denn dazu Semmel sagen? Das kenne ich nur für Brötchen allgemein, aber speziell für Doppelbrötchen...?!
Na das Brötchen heißt hier ja einfach Brötchen und nicht Semmel. Da hatte man dann das Wort Semmel noch über und verwendet es statt Deinen komischen Doppelbrötchen.
Ist ja auch viel kürzer. :D

Aloha,
erfrischt und happy, hatte tatsächlich viel Spaß mit dem Töchterlein.
Und zur Feier des Tages (9. Hochzeitstag :cool:) gehen wir nachher noch Essen. :love:

Glückwunsch mieze.

Brötchen heißen doch eigentlich Schrippen.

Aloha,

Wetter war noch ok. Ich hab irgendwie gar keine Lust schon wieder zu packen ... :scream: ... aber: I'll be back! :nick: :D
Will wer für mich packen? Und bei der Gelegenheit noch bisserl Bügeln? =) Nein? Versteh ich jezz nich ... :zitter:

Genau - typisch Frau - sch*** was auf die Erderwärmung, sollen die Holländer doch in die Schweiz ziehen, Hauptsache, mir is warm :D
Pfffff. Ich warte schon seit Jaaaaaaaaaaaaaaaahren auf die Erderwärmung. Aber es wird ständig kälter ... :nick: :rolleyes:

Erhol dich schön! :hallo:

Bin ich die diese Woche sowieso. =)
Freitag Abschlußgrillen der Klasse im Ökogarten, Kind weiß, ich hab zu sowas nur begrenzt Lust, hätte mich aber aufraffen können, macht sich ja mal gut, wenn man so als Elternteil mal anwesend ist. :rolleyes:
Sie meinte dann aber ich brauch sie überhaupt nur hinbringen und abholen (komm da ja nicht mit!!!) aber ich hab schon gesagt Du machst einen Wurstsalat. Aha. :rolleyes:
Donnerstag Sommerfest vom Tanzen auch im, natürlich, Ökogarten, da hab ich auch nie Lust weil ich da immer doof rumsitze.
Sie meinte, siehe oben, nur ohne Wurstsalat. :lol:
Ich hab ja gemeint sie könne selber hinradeln, aber da ist sie zu feige, hat Angst sich zu verfahren. :lol:
:lol:

Hat mein Ex mir damals auch immer erzählen wollen ... pffffff, keine Kultur ... :scream:

Irgendwie entzieht sich mir bei deiner Erklärung das Verständnis, warum "Ossis" die Berliner Pfannkuchen schimpfen ... aber ok, was soll's? :D Vielleicht sind die Einwohner der Hauptstadt so platt? %)

Danke, und endlich jemand, der auch mal den Text genau liest =).
Immer ... =)

ich würd mich nur wundern warum gibt es in der bäckerei eine happy-hour?=)
ihr wißt schon, zwei zum preis von einem=)
Du würdest sagen: Ich hab aber nur EINS bestellt! :scream:
:lol: Das war einfach zu putzig ... damals ... in Pfannkuchen-City ... ach ja, da werden Erinnerungen wach ... :nick: :D

Schnell los, ich möchte trocken nach Hause kommen...
Wenn du so loshetzt, kommst du aber nassgeschwitzt nach Hause ... :nick: :p

Und zur Feier des Tages (9. Hochzeitstag :cool:) gehen wir nachher noch Essen. :love:
Glückwunsch und viel Spass und guten Hunger! :hallo:

Tach auch
Das heißt Pfannkuchen, weil in der Pfanne gebraten:scream:

Ich hab's schon immer befürchtet. Wir sind nur zu deiner persönlichen Erheiterung da. Gestatten Mylady Hummels Hofnärrin Franzi *verbeugt sich mal
Also, ich bin euch dafür sehr dankbar:D
Er sagte ja auch dumm nicht blöd. Ein feiner nicht erklärbarer Unterschied.
Hier nun zwei mögliche Erklärungen:
1. Du kannst hexen. Plankt sie! Ups, falscher Thread
2. Nein, hast du nicht. Habe nur eine 3 m² große Küche und einen entsprechend kleinen Kühlschrank. Ich finde die Mayo also schneller, als du eine zusammenrührst:nick:.
Schon möglich, aaaaaaaber......vielleicht schlurfst du ja gaaaaaanz laaaaaangsam durch die Küche:sleep: und die Mayo versteckt sich hinter irgendwas oder du bist kurzfristig in Abständen desorientiert:Oo: und weißt nicht mehr wo die Küche ist:heul:, oder deine Mayo ist einfach alle oder hat Schimmel:argh:, dann bin ich schneller:lalala:
Aber er lebt doch hoffentlich noch:zitter:.
*mit den Schultern zuckt* noch stinkts nicht:rolleyes:
Aloha,

endlich mal geniales Wetter ... :love: ... so kann es jetzt ein paar Wochen bleiben. :nick:
War mir schon klar, das ist dago und dein Wetter:scream:

Den hab ich dir doch noch neulich per PN geschickt ... :scream: ... oder? :ohoh:
NEIIIIJEEEEN:scream:
Pssssst. Dir ist aber schon klar, dass "nienicht" doppelte Verneinung ist und dir deswegen niemand widerspricht?
:scream:

Meine Wohnung ist noch nicht warm. Vielleicht habe ich auch lediglich eine Erkältung oder so. Der Hals ist ja leider auch wieder entzündet, eigentlich schon seit Wochen. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich mich nach wie vor tierisch über meine Unfähigkeit in gewissen Dingen ärgere und so etwas schlägt sich bei mir immer auf den Magen durch.
Ich habs geahnt, du bist Elisabethkrank *feste quetscht*

Du musst das etwas hervorheben. Ansonsten nimmt sie das nicht war.
Wie gut, dass du das rosa gemacht hast:D
Ohne Brille kann sie es auch bei dir nicht lesen :D. Und ich hatte es als Herausforderung geschrieben ... :nick:
Du hast es auch nur gefunden, weil du mich zitiert hast, oder? :D
*boxt*
Ich hab n Ersatzspruch für dich: Mathe is doof =)
*grööööhl*:lol:
Oh - wie bei uns im Rathaus - nur, die machen dat dat ganze Jahr :rolleyes:

Hört sich sehr schön an.:D
...und?:D

.........
yvonne allein zu haus... schöner mist.
am ende kommt noch irgendwer, weil er denkt es brennt :lol: dann hab ich den salat ^^
Feuerwehrmänner können aber sehr lustig sein. Wäre gut wenn du eine Kiste Bier im Haus hast. Hier muß man das:nick:
Tach -äh- chen :D

Aber jetzt bitte nicht über das Fassungsvermögen von Bettpfannen diskutieren. Das können wir uns für die nächste Busfahrt aufheben, sofern wir denn mal wieder eine machen. :naja:
Doch:up:
Ich kann die Maschine schneller stellen, oder fester:nick:
Danke! :) Heute gleich getestet und gnadenlos gescheitert. :schäm: Versuch 1 hatte die Konsistenz von flüssigem Eierkuchenteig und war völlig versalzen. Außerdem hatte ich es mit dem Weinessig zu gut gemeint... Versuch 2 hatte anfänglich zwar die richtige Konsistenz, war aber völlig geschmacklos. Da habe ich angefangen ein bisschen rumzuexperiementieren (erfolglos) und Speiseöl dazu zu geben. Danach war die Konsitenz dahin und der Geschmack jenseits von gut und böse. :lol: Naja, ich kann ja noch üben. :D
Menschens Kinners, das kann doch nicht sein. Muß ich denn jetzt einen Video dazu drehen? War das Gefäß zu breit?:confused:

Ich mache mir grade Sorgen um Deinen Hormonhaushalt. :ohoh:
SAADE :scream:! Spocky ist aber auch schon alt geworden...
Ich persönlich würd Berliner weder in Wok- noch in Hüft- und schon gar nicht in Bettpfannen machen.
aber in Bettpfannen kann man machen, alles was man will:rolleyes:

Ich finde, wir machen einen PE Ausflug nach Schweden, zu Hedwitch, mit ganz viel Wohnwagen und Rumtata. Ich koche freiwillig:D

So. Taxi zu unchristlicher Zeit schon bestellt. :rolleyes: Wer will schon um 5:20 Uhr abgeholt werden ... :ohoh:
Ich erzähl erst gar nicht, auf welche Uhrzeit mein Wecker gestellt ist ... :heul:

Definition "neulich":
Damals, als ich dir den vor 2 Jahren schon mal geschickt hab ... :D

Wie gut, dass du das rosa gemacht hast:D
Plindfisch ... :scream:

:p

Menschens Kinners, das kann doch nicht sein. Muß ich denn jetzt einen Video dazu drehen? War das Gefäß zu breit?:confused:
Dein Aioli-Rezept gelingt mir immer. :nick: Also kann's nicht an deiner Beschreibung liegen ... ;)

Das einzig Gute am Kofferpacken ist, dass ich nicht viel brauche, weil ich nur paar Tage weg bin. Im Prinzip muss nur noch Waschbeutel und etwas Proviant mit rein. Proviant, weil das ja die 0-Diät-Unterkunft in der Pampas ist ... :nick:
Aber das Bad ist schön ... :rolleyes:

Naja, der nächste Tripp ist Ende Juli, aber mit ohne Übernachten ... :D %)

Das habe ich jetzt nicht verstanden. :nonono: Was willst Du uns damit sagen?
Das ich Hering nicht braten sondern als Mops esse?

Wenn du so loshetzt, kommst du aber nassgeschwitzt nach Hause ... :nick: :p
Aber die Haare werden dann nicht nass. Ich wollte schließlich noch Duschen, was auch gleich nach der Ankunft getan habe. Und nein, ich war nicht schwanger!:scream:

Ich habs geahnt, du bist Elisabethkrank *feste quetscht*
:argh:

aber in Bettpfannen kann man machen, alles was man will:rolleyes:
Den Satz muss ich noch einmal für sich stehen lassen um ihn so richtig wirken zu lassen. Aber jetzt bitte das Thema wechseln. :glory:

Glückwunsch mieze.

Brötchen heißen doch eigentlich Schrippen.

Danke und nein. Ich bin doch nicht in Berlin! :scream:
Irgendwie entzieht sich mir bei deiner Erklärung das Verständnis, warum "Ossis" die Berliner Pfannkuchen schimpfen ... aber ok, was soll's? :D Vielleicht sind die Einwohner der Hauptstadt so platt? %)
Die Erklärung hab ich weiter oben verlinkt! :scream:

Immer ... =)

Glückwunsch und viel Spass und guten Hunger! :hallo:
Danke. :hallo:
So. Taxi zu unchristlicher Zeit schon bestellt. :rolleyes: Wer will schon um 5:20 Uhr abgeholt werden ... :ohoh:
Ich erzähl erst gar nicht, auf welche Uhrzeit mein Wecker gestellt ist ... :heul:
Auf 5:10 Uhr? :rolleyes:

Mahlzeit,
boah ich bin satt.
Wir waren in einer schnuckligen kleinen Pizzeria, die existiert schon seit Mitte der neunziger oder so.
Wir hatten also jeder eine flache Pizza, war das dann eine Pfannenpizza? :confused:

Die Uni Hamburg hat sich an Schwachsinn mal wieder selbst übertroffen. Das integrierte Schulpraktikum im nächsten Winter wird reine Zeitverschwendung, weil ich unter Garantie ans andere Ende von Hamburg fahren darf und auch nicht meine Fächer werde unterrichten dürfen.
Kann mir mal jemand sagen, was der Kack soll?!?!

Das ich Hering nicht braten sondern als Mops esse?
Ähm, ja? %)

Aber die Haare werden dann nicht nass. Ich wollte schließlich noch Duschen, was auch gleich nach der Ankunft getan habe. Und nein, ich war nicht schwanger!:scream:
Ähm, du schwitzt sicher auch am Kopf, wenn du rumhetzt. :nick:
Ich glaub, ich will gar nicht verstehen, wie du vom Duschen zur Schwangerschaft kommst ... :ohoh:
Tüddelich, halt. Rosaentzug? *malflauschtundmitrosaWattebällchenbewirft*

Die Erklärung hab ich weiter oben verlinkt! :scream:
Die ist laaaaaaaangweilig ... :scream: ... und erklärt nicht wirklich, wieso Einwohner einer Hauptstadt als Gericht betitelt werden ...:nonono:
Unchristlicher. 5:09 Uhr ... :rolleyes:

Tippt nicht so viel, sonst komm ich Sonntag nicht zum Nachlesen. Bleibt wie ihr seid, fühlt euch gedrückst, bis denn! :hallo:

Ihr seid doch total balabala!

@Mathe
Es heißt nicht Ankunft sondern Niederkunft!!! :scream:

Ich bin total seriös, gediegen und bieder! :nick:
a075.gif
a075.gif
a075.gif

Oh, ups, tschuligung.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück