Was findet ihr am anderen Geschlecht unsexy/abtörnend? :P

Ich seh ja gar nicht ein, mich nur aufs andere Geschlecht zu beschränken O.o

Männchen:
- Bart
- generell viel Körperbehaarung

Weibchen:
- übermäßig viel Schminke
- Geruch wie nach Pogo bei Douglas

Menschen allgemein:
- Unaufgeschlossenheit Neuem gegenüber (Musik z.B.)
- Uninteressiertheit (geilster Satz ever: "Pop-Art mag ich nicht, das sieht alles so unecht aus")
- null Hygiene
- Selbstmitleid
- Unzuverlässigkeit
- keine eigene Meinung
Woah, kann ich alles so unterschreiben.

Äußerlich habe ich eigentlich kaum Präferenzen, klar find ich manche Menschen attraktiver als andere, und ich finde z. B. im Gegensatz zu anderen hier Muskeln bei beiden Geschlechtern sehr attraktiv. Aber ich bin ja auch nicht normal. :D

:down:mitläufer
:down:leicht beinflussbar
:down:keine eigene meinung oder angst seine meinung zu sagen
:down:homophob
:down:rassist
:down:iwas nicht tut weil es angeblich "schwul" ist z.B tanzen, das gleiche geschlecht umarmen ...
:down:iwas was machen weil es gerade "IN" ist
:down:sagen das man iwas ist z.B hipster, emo, hopper ...
:down:komma säufer
:down:humorlos
:down:kletten
:down:langweiler
:down:unspontan
:down:angeber
:down:machos
:down:player
:down:checker
:down:styler
:down:übertriebene lästeronkels
:down:ghetto benehmen
:down:muskelprotzes
:down:fake bräune
:down:ungepflegt

haha, sieht iwie viel aus :lol:

Die Tage SIND aber trotzdem unsexy.

Also, wie bitte kommt man denn auf die Idee, Menstruation als Attraktivitätsmerkmal oder das Gegenteil davon zu assoziieren? (o_O) Dann bitte auch konsequent sein und Kacken gehen, Pinkeln, Essen, Schnupfen haben und Milchreis als Ausschlusskriterium für Sexiness benutzen. Alter... wie seid ihr denn drauf? Darf euer Partner überhaupt menschlich sein?

Und dann bitte noch der Fairness wegen Maximalpigmentierte, Hasenscharten, Pickelgesichter, unrasierte Achseln, Trisomie-21 Leute, Rollstuhlfahrer, Beinamputierte, Ausländer, Sonderschüler, Hartz IV Empfänger, Operationsnarbenträger, Kommunisten, Blinde, Zahnspangenträger und Brillenträger mit aufzählen - die sind doch sicherlich auch alle nicht sexy ;)

Kurzum: Fragt Photoshop doch nach einer Beziehung!

:down:mitläufer
:down:leicht beinflussbar
:down:keine eigene meinung oder angst seine meinung zu sagen
:down:homophob
:down:rassist
:down:iwas nicht tut weil es angeblich "schwul" ist z.B tanzen, das gleiche geschlecht umarmen ...
:down:iwas was machen weil es gerade "IN" ist
:down:sagen das man iwas ist z.B hipster, emo, hopper ...
:down:komma säufer
:down:humorlos
:down:kletten
:down:langweiler
:down:unspontan
:down:angeber
:down:machos
:down:player
:down:checker
:down:styler
:down:übertriebene lästeronkels
:down:ghetto benehmen
:down:muskelprotzes
:down:fake bräune
:down:ungepflegt

haha, sieht iwie viel aus :lol:

Bist du noch zu haben? xD
Ne, Scherz... Gute Ansichten. ^^

Also, wie bitte kommt man denn auf die Idee, Menstruation als Attraktivitätsmerkmal oder das Gegenteil davon zu assoziieren? (o_O) Dann bitte auch konsequent sein und Kacken gehen, Pinkeln, Essen, Schnupfen haben und Milchreis als Ausschlusskriterium für Sexiness benutzen. Alter... wie seid ihr denn drauf? Darf euer Partner überhaupt menschlich sein?

Und dann bitte noch der Fairness wegen Maximalpigmentierte, Hasenscharten, Pickelgesichter, unrasierte Achseln, Trisomie-21 Leute, Rollstuhlfahrer, Beinamputierte, Ausländer, Sonderschüler, Hartz IV Empfänger, Operationsnarbenträger, Kommunisten, Blinde, Zahnspangenträger und Brillenträger mit aufzählen - die sind doch sicherlich auch alle nicht sexy ;)

Kurzum: Fragt Photoshop doch nach einer Beziehung!

you made my day :lol:

Unrasierte Achseln find ich aber wirklich unsexy. :D Aber eigentlich nur deshalb, weil sich der Schweiß da so schön drinnen fängt und dann auch dementsprechend...Gerüche verteilt.

:down: übermäßige Muskeln
:down: Solariumsbräune
:down: total gestylt
:down: rauchen

Das wären jetzt die Punkte wo garnix geht, ich könnte nie mit einem Raucher zusammensein.
Aber jeder hat liebenswerte Seiten und oft verliebt man sich gerade in den, den man vorher eher ausgeschlossen hat.

Ozelot schrieb:
Also, wie bitte kommt man denn auf die Idee, Menstruation als Attraktivitätsmerkmal oder das Gegenteil davon zu assoziieren? (o_O) [...] Alter... wie seid ihr denn drauf? Darf euer Partner überhaupt menschlich sein?
Ich hab ja nicht damit angefangen, aber wenn ich sie einsortieren müsste, dann deutlich auf der negativ-Seite. Das hat nichts mit Mensch-Sein zu tun, und das finde ich dann eher seltsam von dir, dass du sobald ein Merkmal vor liegt, welches nicht attraktiv ist, das du das auf den Menschen beziehst und von ihm als nicht-attraktiv denkst. Beziehungsweise denkst, dass ich so denke.
Natürlich sind Pickel nicht attraktiv. Aber nur weil einer Pickel hat ist er nicht gleich unattraktiv. Und so weiter und so fort.

@Pim:

Ich beziehe sowas nicht auf den Menschen. Aber GehTeddy anscheinend schon, daher meine verbale Kopfkratzerei.

Unrasierte Achseln find ich aber wirklich unsexy.

Vor ca 15 Jahren hatte noch kein Schwein rasierte Achseln oder Beine. Das kam alles erst Ende der 90er, Anfang 2000. Ich kann verstehen, dass man sich die Achseln rasiert, wenn man stark zur Geruchsbildung neigt. Aber aus reiner Ästhetik finde ich es übertrieben. Und noch übertriebener finde ich Leute, die andere schräg ansehen, wenn sie keine rasierten Achseln haben. Und noch viel übertriebener finde ich Leute, die sich die Achseln rasieren, weil sie schräg angeschaut wurden, weil sie sich nicht die Achseln rasiert haben.

örz flörz!

Ich kann das nicht an einzelnen Punkten festmachen. Es gibt drölfzigtausend Charakterzüge, die ich für sich betrachtet ätzend finde, aber im Gesamtpaket dann auch nichts mehr reißen.

Pauschal find ich Raucher unsexy. Muskelprotze und Glatzenträger auch. Dauerzocker, Muttersöhnchen und "Menschen ohne Meinung" ebenso.
Und wenn mir auf der Straße ein Mann begegnet, auf den einen (oder mehrere) Punkte davon zutreffen, kann ich den trotzdem attraktiv finden.

/edit:
Also, ich meine: Was mir an einem Menschen unangenehm auffällt - seien es jetzt unrasierte Achseln - kann beim nächsten sogar stimmig und annähernd ästhetisch sein. Es trifft nie auf alle in gleichem Maße zu.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja und für andere Blutfetischisten und weibliche Masochisten sicher auch nicht. Aber reden wir mal von der angenommenen Mehrheit :D

Höchstens der Mehrheit der noch recht jungen.
Für alle anderen ist es kein "Ihh-Pfui-Bäh" mehr, sondern nicht mehr als eine natürliche, neutrale Notwendigkeit, die nicht der Rede wert ist.
Ich frage mich auch bei keinem Menschen, den ich so sehe, wie es um seine Stoffwechselfunktionen bestellt ist. Es sei denn er atmet spontan nicht mehr oder er kackt gerade auf die Straße. Aber nichts dergleichen hat für mich irgendwas mit Attraktivität zu tun.

Ansonsten witzig zu sehen, dass bei vielen Natürlichkeit (z.B. bei der Behaarung) genauso unattraktiv ist wie starke Unnatürlichkeit (z.B. Solarium, "übertriebene" Muskeln).
Das Fenster für die körperliche Norm ist eng, würd' ich behaupten. :D

Ansonsten mag ich keine Rangliste für Unattraktivität aufstellen, weil ich kaum absolute Kriterien dafür habe. Das ist individuell unterschiedlich: was mich an einem eher abstößt, zieht mich am anderen an. Und Rasur und so Kinkerlitzchen sind mir irgendwie wurscht. Andere Körperlichkeiten sind für mich wie gesagt eher relativ zu sehen, sofern nicht sehr extrem (da geht mein Attraktivitätsempfinden auch eher mit der Norm, nicht allerdings die sehr enge Norm einiger hier). Oder ums anders zu formulieren, hocherotisch und ansprechend ist eher nicht der tanzende Chippendale sondern der mit Humor auf der gleichen Wellenlänge, auch wenn das sehr abgedroschen klingt. Aber es ist tatsächlich so, dass für mich die Art eines Menschen das Körperliche in den Hintergrund treten lässt. Der Unauffällige wird unheimlich unwiderstehlich anziehend, der Hübsche wird einfach nur uninteressant. Oder bestehendes verstärkt sich. Und ich rede nicht von großen Gefühlen, sondern nur von Attraktivität für den Moment.
Was mich aber generell nicht anzieht ist wohl sehr starke Fettleibigkeit und eine feuchte Aussprache (gibts dafür 'nen Begriff?).

Einfach mal Augen zu, tief durchatmen, und Augen wieder auf. Hilft manchmal Wunder! :up:

Zum Thema. Ich mag keine großen Frauen, aber vor allem mag ich keine "perfekten" Gesichter. Ich finde, ein Gesicht muss was interessantes haben um schön zu sein. Sei es ein Hubbel auf der Nase, eine Zahnlücke, Sommersprossen, irgendwas halt.
Aber was ich unglaublich abturnendzut zut, furchtbares Wort. finde ich offensichtliche Dummheit. Oder wenn Sie eine BILD in der Handtasche hat. Oder eklige Meinungen zu diversen Themen.
Das Gesamtbild muss halt stimmen. Ich will zumindest keine, die zwar umwerfend schön, aber dumm wie Brot ist. Umgekehrt mag ich halt auch keine Akademikerin die aussieht wie mein Vater.

wenn sie so aussehen würde, wär auch was schief gelaufen (nichts gegen deinen vater, weiß schließlich nicht, wie der aussieht, hab grad nur das klischee bild im kopf: halbglatze, brille, graue haare )

ich mag keine übertriebenen muskeln oder zu beleibte leute, wenn man mal vom körperlichen redet. und lange haare sind toll. aber bitte gepflegt.
vom charakter her mag ich absolut keine arroganten, immer rechthaberischeren, humorlosen leute. und total dumme wie die erdbeerkäse frau sind auch nicht grade toll.
muss halt einfach passen. wenn der charakter nicht passt, bringt das tollste aussehen nichts

.

/e: ich find dunkle Hautfarbe ja auch verdammt unsexy. <_<

Bitte überdenke deine Aussage noch einmal und editiere deinen Beitrag dementsprechend. :hallo:

Wieso ist jemand rassistisch, wenn er für sich dunkle Hautfarbe als unsexy empfindet(deshalb verurteilt er ja nicht den Menschen an sich), meine Güte, es gibt welche, die finden ganz blasse Haut unsexy oder zu stark solariengebräunte, ich find Sonnenbrand unsexy,bin ich deshalb Rassist?

Vor ca 15 Jahren hatte noch kein Schwein rasierte Achseln oder Beine. Das kam alles erst Ende der 90er, Anfang 2000. Ich kann verstehen, dass man sich die Achseln rasiert, wenn man stark zur Geruchsbildung neigt. Aber aus reiner Ästhetik finde ich es übertrieben. Und noch übertriebener finde ich Leute, die andere schräg ansehen, wenn sie keine rasierten Achseln haben. Und noch viel übertriebener finde ich Leute, die sich die Achseln rasieren, weil sie schräg angeschaut wurden, weil sie sich nicht die Achseln rasiert haben.
örz flörz!

das unterschreib ich mal so, das Rasieren an bestimmten Körperstellen ist eine momentane Modeerscheinung, Haare bedeuten ja nicht ,dass sich der Mensch nicht pflegt.
Ach ich find mich übrigens auch unsexy ,wenn ich meine Tage habe,das darf ich sagen, ich bin selbst ne Frau:lol: bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, dass ich nun für noch 7 1/2 Monate total sexy bin ,weil ich sie so lang nicht mehr habe,wohl kaum weil ich dafür schrecklich dick werde .=)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist jemand rassistisch, wen, er für sich dunkle Hautfarbe als unsexy empfindet, meine Güte, es gibt welche, die finden ganz blasse Haut unsexy oder zu stark solariengebräunte, ich find Sonnenbrand unsexy,bin ich deshalb Rassist?
Ich liebe diesen Thread :up:

Das war von Anté nicht ernst gemeint :D

Ah so, muss einem ja gesagt werden:)
Okay, dann bin ich Rassist, aber ich find Sonnengebrandte wirklich ganz schrecklich abtörnend,da gehör ich mindestens 2 mal im Jahr aber auch dazu.:DMein Liebster hats heuer schon einmal ganz schlimm hinter sich gebracht, wer schläft auch bitte auf der Dachterrrasse seines Fitnessstudios für 2 Stunden in praller Sonne ein.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
envie schrieb:
Für alle anderen ist es kein "Ihh-Pfui-Bäh" mehr, sondern nicht mehr als eine natürliche, neutrale Notwendigkeit, die nicht der Rede wert ist.
Es muss ja auch nicht eklig sein, damit es unattraktiv ist. oô Es verbraucht trotzdem Geld und bereitet Schmerzen und kann ggf. die Klamotten einsauen, das ist sehr unattraktiv egal wie natürlich und notwendig es ist. Pickel und fettige Haare sind auch (bis zu einem gewissen Punkt) natürlich und deswegen trotzdem unattraktiv. (Wieder mal nicht auf die gesamte Person bezogen, sie besteht ja nicht nur aus Pickeln, fettigen Haaren und Menstruation)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja dieser Thread ist etwas für mich, so wählerisch wie ich bin :lol:

Körperlich gibt es einige Sachen, die mich überhaupt nicht ansprechen. Kleine Köpfe, ja ich mag keine kleinen Köpfe, besonders bei Männern stört es mich wenn der Kopf um ein vielfaches kleiner ist wie die Schulterlänge oder wie der gesamte Körper. Ich hasse einen ausgeprägten Kehlkopf und eigentlich überhaupt das 0815 Aussehen. Ich will einen Mann, der nicht wie jeder zweite auf der Strasse aussieht. Ich mag keine ausgeprägten Muskeln und keine herausstehenden Adern. Ausserdem bevorzuge ich volle Lippen, schöne Zähne, ein tolles Lächeln, lange Haare, guten Geruch (keinenfalls Raucher oder ein Partylöwe)

Von der Persönlichkeit her fordere ich höchste Loyalität. Gar nicht mögen tu ich Männer die humorlos sind, mich nicht zum lachen bringen können und mir geistig unterlegen sind, denn ich brauche diese Art von Unterhaltung. So das wäre alles :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mögt alle Männer mit Humor, da fall ich aus der Reihe, ich mag keine Männer mit Humor,die ernsten sind mir lieber.

Also wenn ich mir so ein paar Listen mal so betrachte, dann wollen hier einige Menschen aus der Fabrik haben. Sprich... Menschen, die die haben wollen, kann es gar nicht geben. Die Eierlegende Wollmilchsau... Auch in der Industrie immer verlangt, es scheint sie auch hier zu geben. Tz Tz

Es muss ja auch nicht eklig sein, damit es unattraktiv ist. oô Es verbraucht trotzdem Geld und bereitet Schmerzen und kann ggf. die Klamotten einsauen, das ist sehr unattraktiv egal wie natürlich und notwendig es ist. Pickel und fettige Haare sind auch (bis zu einem gewissen Punkt) natürlich und deswegen trotzdem unattraktiv. (Wieder mal nicht auf die gesamte Person bezogen, sie besteht ja nicht nur aus Pickeln, fettigen Haaren und Menstruation)

Der Unterschied ist, dass Menstruation kein von außen wahrnehmbares Phänomen ist, die anderen Kriterien schon (Und wenn doch gehts wohl eher Richtung Unhygiene).
Attraktiv oder unattraktiv würde ich etwas nennen, das wahrnehmbar für andere ist.

Das man Menstruation nervig finden kann ist dabei außen vor.

Ich glaube, dass die Menschen, die hier so ewig lange Listen posten, noch nie richtig verliebt waren.

Also wenn ich mir so ein paar Listen mal so betrachte, dann wollen hier einige Menschen aus der Fabrik haben. Sprich... Menschen, die die haben wollen, kann es gar nicht geben. Die Eierlegende Wollmilchsau... Auch in der Industrie immer verlangt, es scheint sie auch hier zu geben. Tz Tz
Ich glaube, dass die Menschen, die hier so ewig lange Listen posten, noch nie richtig verliebt waren.

Was soll denn diese blöde Einstellung. Man auch ein Merkmal unattraktiv finden kann und die Person, die dieses Merkmal hat kann trotzdem insgesamt attraktiv sein kann. Wieso denkst du/denkt ihr nur weil manche eine Liste posten von Dingen die sie nicht mögen, dass sie keinen Partner akzeptieren würden der auch mal was von diesen Dingen hat. Nicht jede Kleinigkeit meines Partners muss mir Sternchen in den Augen aufleuchten lassen, ich kann ihn doch trotzdem lieben und attraktiv finden.
Schlussendlich wird man sich vielleicht nicht in jemanden verlieben der gleich alle "Punkte der Liste erfüllt" aber es wird sich doch sicher keiner an einem einzelnen "Kriterium" aufhalten...

Zuletzt bearbeitet:
@Pim:
Das weiß man aber nicht. Also muss man davon ausgehen, dass es sich genau so verhält. Was soll daran blöde sein? Fakt ist eben, dass bei manchen Listen eben kein einziger Mensch mehr übrig bleiben würde. Es gibt keine idealen Menschen, weder optisch, noch charakterlich. Ein jeder hat seine Ecken und Kanten. Und schließlich hat man diese selber auch.
Wie viele der gelisteten Eigenschaften werden die Autoren selber davon haben?

Ich hab da eh Kopfkino, trifft ein Mensch jemanden, findet den gut, holt Block und Stift raus und fängt an, die einzelnen Punkte abzuhaken. "Hmm alles perfekt! Bis auf... 'Hat angewachsene Ohrläppchen'. Tja, sorry, wird nichts mit uns!".

Naja, geht ja auch nur um Attraktivität und nicht darum in wen man sich verliebt.

Kann der, in den man sich verliebt irgendwie für einen unattraktiv sein? Wohl nicht. Wird er allen körperlichen und charakterlichen Vorlieben entsprechen, die man im allgemeinen ansprechend findet? Auf keinen Fall. Aber er/sie ist trotzdem und genau deswegen großartig.
Naja, jedenfalls sofern man verliebt ist. Und nicht nur angezogen von jemandem.

Das Gefühl hab ich bei einigen Listen hier auch, denn wenn man mal richtig verliebt ist und derjenige mal so ne Macke hat, ist das eigentlich dann völlig egal, da wird die Macke dann mitgeliebt.

Ich hab da eh Kopfkino, trifft ein Mensch jemanden, findet den gut, holt Block und Stift raus und fängt an, die einzelnen Punkte abzuhaken. "Hmm alles perfekt! Bis auf... 'Hat angewachsene Ohrläppchen'. Tja, sorry, wird nichts mit uns!".

Ich liebe Kopfkino <3
Bei einigen "Kriterien" hier, dürfte ich gar nicht mit meinem Freund zusammen sein und umgekehrt... :eek::ohoh:

Ich mag unnatürliche Bräune auch nicht, das sieht teilweise einfach nur, ohne Worte, aus...

Edith: zuuu lahm...

Taurec schrieb:
Wie viele der gelisteten Eigenschaften werden die Autoren selber davon haben?

Ja und? Muss ich jedes einzelne Haar von mir attraktiv finden?

envie schrieb:
Kann der, in den man sich verliebt irgendwie für einen unattraktiv sein? Wohl nicht. Wird er allen körperlichen und charakterlichen Vorlieben entsprechen, die man im allgemeinen ansprechend findet? Auf keinen Fall. Aber er/sie ist trotzdem und genau deswegen großartig.

This! Genau. Und deswegen reden ich und die meisten anderen hier denke ich auch immer von dem Merkmal an sich welches attraktiv bzw unattraktiv ist. Da werden KEINE Rückschlüsse auf den ganzen Menschen gezogen.

Und deswegen denke ich auch, dass Menstruation an sich unattraktiv sein kann. Ist doch egal ob man das jetzt auf den ersten Blick sieht oder nicht? Es geht um die Sache an sich.

blueskyangel schrieb:
Das Gefühl hab ich bei einigen Listen hier auch, denn wenn man mal richtig verliebt ist und derjenige mal so ne Macke hat, ist das eigentlich dann völlig egal, da wird die Macke dann mitgeliebt.
Ja, kann sein, dass die Macke dann mitgeliebt wird. Aber betrachtet man die Macke ohne den Kontext der Person wird man sie trotzdem blöd finden. Und man kann sie AUCH im Kontext der Person unattraktiv finden, weil eben nicht sofort auf die ganze Person geschlossen wird.

Aber den Reaktionen nach zu urteilen, versteht keiner mich oder ist keiner meiner Meinung, ändert sie aber nicht: Merkmal und Person kann man getrennt betrachten. :D

Zuletzt bearbeitet:

Da haste Recht, wollte auch grade mit ner' Liste anfangen von wegen Körperbehaarung, Pickel, Bierbauch, wenn der Kerl ins Taschentuch schaut, nachdem er reingerotzt hat ect... xD aber da denk ich mir auch so, Moment mal, mit so einem bist seit 2 Jahren zusammen. D:

@Pim:
Natürlich nicht. Aber wenn man hier so durchliest, dann bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass sich die Leute hier am liebsten den perfekten Partner aus ganz vielen Einzelteilen zusammenbasteln lassen würden.
Menschen sind aber keine Baukästen. Darum gehts. Sprich:
Wünschen kann man sich viel, aber ob man es bekommt, das ist die Frage. Wer mit so einer Einstellung an die Sache ran geht, muss sich nicht wundern, wenn er immer wieder enttäuscht wird.

Aber den Reaktionen nach zu urteilen, versteht keiner mich oder ist keiner meiner Meinung, ändert sie aber nicht: Merkmal und Person kann man getrennt betrachten. :D

Das stimmt schon, nur tut ihr das wirklich? Das ist die Frage! Wenn ich mir ein Merkmal anschaue, schaue ich den ganzen Menschen an, ob ich will oder nicht...

Da haste Recht, wollte auch grade mit ner' Liste anfangen von wegen Körperbehaarung, Pickel, Bierbauch, wenn der Kerl ins Taschentuch schaut, nachdem er reingerotzt hat ect... xD aber da denk ich mir auch so, Moment mal, mit so einem bist seit 2 Jahren zusammen. D:
Genau so mein ich das. :3

Eben.. An diesem getrennt Betrachten hab ich so meine Zweifel. Die allermeisten Leute tun genau das nämlich nicht.

EDIT:
Außerdem denke ich, dass das gar nicht geht. Ein Mensch ist immer eine Einheit. Da ein Einzeldetail rauszulösen bringt überhaupt gar nichts. Man kann einen Menschen immer nur als Gesamtheit betrachten. Denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Oh man ey. Aber man muss doch auch ein bisschen von der Idee und der Realität unterscheiden können. Natürlich wünsche ich mir doch erst mal einen Menschen der perfekt für mich ist. Und das können auch Kriterien sein wie "Mit dem ich streiten kann" - aber man wird ja wohl mal träumen dürfen, das heißt doch noch lange nicht, dass man sich einen Partner backen will. Echt, ich glaub so ne Diskussion kommt immer bei solchen Themen auf, weil manche Leute es einfach nicht verstehen, dass es ein Unterschied ist was ich mir ausmale, was super toll sein könnte, aber weiß, dass jeder Mensch seine Makel hab. Man selbst seine Makel hat. Man seinen Partner nicht 24/7 und jeden Pickel von ihm anhimmeln muss um ihn zu lieben. Und dass wenn einer kommt der richtig ist, solche Listen eh von Bord geschmissen werden. KEINER der sich verliebt wird erst mal die Checkliste rauskramen und jeden Punkt abhakten. Dann gehts nach Gefühl: Kann ich den Makel akzeptieren, oder sogar lieben lernen? Oder kann ich nicht damit leben weil er für mich zu dominant ist?

Also, lieber Taurec, DU bekommst "unweigerlich den Eindruck, dass sich die Leute hier am liebsten den perfekten Partner" basteln würden. Und weißt du warum ich glaube, dass das so ist? Weil du mit dieser negativen Erwartung an die Menschen ran gehst und nicht unterscheiden kannst, dass es Wunschvorstellungen gibt und Kompromisse die man eingehen muss, kann, wird wenn's um die Wurst geht.

Ja der Mensch ist eine Einheit. Aber trotzdem besteht er aus vielen Teilen. Man kann ihn als Gesamtes betrachten aber auch Charaktereigenschaften und äußerliche Merkmale getrennt. Japp das geht. Natürlich guckt man insgesamt dann auch auf den Menschen. Aber die Person sammelt ihre Einheit ja nicht in dem Pickel = wenn ich den Pickel hässlich finde, finde ich die Person hässlich.

Aber na gut. Vielleicht können manche das. Und manche nicht. Dann bin ich froh zu den ersteren zu gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du mein Psychodoc, Pim? *g*
Du liegst vollkommen falsch. Was ich schreibe ist nichts anderes, als meine Meinung, so denke ich darüber. Ein Mensch ist keine Maschine, die man nach Belieben auseinander nehmen und wieder zusammensetzen kann.
Genau das ist auch der Grund, warum ich keine solche Liste schreibe:
Es gibt sie nicht, weil ich Menschen immer als Ganzes betrachte, so wie sie sind.

Warum müssen andere Leute immer gleich Rückschlüsse auf die Persönlichkeit ziehen, nur weil was geschrieben wird, was ihnen nicht passt?

Nochmal zur Verdeutlichung:

Ich könnte hier einige "Macken" aufzählen von beider Seiten, die mein Freund hat z.B. leichte Adipositas, selten rasierte Achseln, zigarettengeruch, Autofreak usw. und? Ich liebe ihn, genauso wie er ist, denn ich liebe und respektiere seine Macken. Oder ich brauch erst keinen Freund, denn wenn ich wirklich so denken würde, wie manch einer hier bzw. so wie es rüber kommt, dann müsste ich mich am besten in eine kleine Ecke verkriechen und hoffen, dass mich ja keiner anspricht, der so eine "Macke" hat, die ich nicht ausstehen (was auch immer) kann anspricht...

Falls noch wer nen Schreibfehler findet bekommt nen Keks... Ich hasse es krank zu sein, kann mich nicht richtig konzentrieren und vergess die Hälfte... argh...

Edith:
@ Pim: Natürlich kann man Unterscheiden, aber nicht bei einigen, die hier ellenlange Listen Posten... Da hingt für mich die Realität, mMn, iwo ganz gewaltig... Ich wünsch mir auch einiges anders, muss aber leider mit der harten Realität leben und Wünsche/Träume hab ich natürlich auch aber die fangen nicht bei "boah ey, du hast das, das und das, du wirst niemals aktraktiv für mich sein" an...

Zuletzt bearbeitet:
Schreibfehler sind lecker zum Nachtisch, don't worry, blueskyangel ^^

@Taurec: Ich ziehe keine Rückschlüsse auf deine gesamte Persönlichkeit, sondern auf die Art wie ich dich hier im Thread auf die anderen User eingehen sehe und wie du deine Reaktion formulierst. Ich kenn dich nicht und kann nur beurteilen was ich hier sehe. Und nein, ich werde mich hüten dein "Psychodoc" zu sein.
Du betrachtest Menschen also immer ausnahmslos als Ganzes. Du könntest also keine Charakterzüge nennen die dir mehr, oder weniger zu sagen, ja?

@Teras: Schön, dass du immer so produktive, wertvolle, konstruktive Beiträge schreibst, die Unterhaltung fördern und voran bringen :)

@blueskyangel: Dem stimme ich ja auch zu. Aber ich bin der Meinung, dass man die Sachen auch los gelöst betrachten kann. Und da sind die auf jeden Fall negativ konnotiert. Wie ich sie dann in den Zusammenhang mit einer Person setze und ob ich das dann akzeptieren und lieben kann oder ob es mich trotzdem sehr stört - vielleicht sogar zu sehr stört, weil mir die Person als Ganzes doch nicht so viel bedeutet - das steht dann auf einem anderen Blattpapier.
EDIT: Okay, ich sehe wir sind grundsätzlich gleicher Meinung. Aber ich finde die Länge der Posting-Listen gar nicht so viel sagend. Manche schreiben halt nur das "absolute No-Go" (In Anführungsstrichen weil natürlich wieder: Die Realität und die Liebe belehrt einen eines besseren) und manche schreiben auf was ihnen so spontan alles einfällt. Letztendlich kommt es dnan aber nicht mehr darauf an weil, keiner wie gesagt mit einer Liste in der Hand die Personen abcheckt. Und dann ist es das Gesamtbild: Dominiert der "Wert" des negativen oder positiven (und der "Wert" bemisst sich eben nicht in der Anzahl der Stichpunkte, sondern darin wie viel Gewicht man ihnen in der konkreten Situation gibt. Da können 100 Macken die man vorher in einer Liste hatte und unattraktiv fand so unbedeutend werden, während einer der eine Liste von zwei Stichpunkten hat erkennt, dass er mit jemandem der braune Haare hat wirklich partout nicht zusammen leben kann.. natürlich stark überspitzt formuliert jetzt ;))

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Pim, könnte ich nicht. Denn wenn überhaupt, dann stellt sich das erst heraus, wenn ich die betreffende Person kennengelernt habe. Bis es so weit ist, hüte ich mich, irgendwelche Abstufungen zu machen, denn oft stellt sich so was schnell als falsch heraus. Schubladendenken ist nicht mein Ding.
Und Rückschlüsse hast Du sehr wohl gezogen.

EDIT:
Und weißt du warum ich glaube, dass das so ist? Weil du mit dieser negativen Erwartung an die Menschen ran gehst und nicht unterscheiden kannst, dass es Wunschvorstellungen gibt und Kompromisse die man eingehen muss, kann, wird wenn's um die Wurst geht.

Wenn das keine Rückschlüsse auf meine scheinbare Persönlichkeit sind, was dann? Ich verstehe auch gar nicht warum Du Dich drüber aufregst, dass ich meine Ansicht zu dem Thema vertrete. Wenn Du meinst, einen Menschen sezieren und danach sortieren zu können, dann tu das eben. Ich vertrete die Meinung, dass man das nicht kann. Und das man sich viele Chancen vergeben kann, wenn man es dennoch tut. Und was ist daran Dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
@Pim: Wie ich vorhin schon meinte, theoretisch kann man das wirklich einzeln betrachten, nur werden es meiner Meinung nach vll. 2% ausüben und der Rest immer gleich die ganze Person in betracht ziehen und nicht einen einzelnen Charakterzug, Schönheitsmerkal, was auch immer, sich anschaun von dieser Person...

Tatsache ist ja man verliebt sich wohl kaum in einen Menschen, der einen in Punkto Attraktivität so gar nicht anspricht.So jemand kann ich total gern haben von seinem Charakter her im Sinne von platonischer Freundschaft,aber er wird halt nie mein Partner, wenn ich ihn nicht körperlich anziehend finde. Ich glaub jetzt einfach nicht, dass jemand mit einem anderen eine intime, richtige Beziehung aufbaut, wenn er ihn körperlich eher als unangenehm empfindet.Deshalb ist man ja nicht oberflächlich, mit einigen verbindet man halt Freundschaft, bei anderen blinken sämtliche Sternchen schon beim Anblick,wenn ichs mal so sage, im Idealfall vereinigt sich echte Zuneigung und sexuelles Begehren in einer Person.Liebe , die dann nicht mehr nach äusserlichem fragt, gibt es wahrscheinlich nur bei sehr alten Paaren ,die schon im Rentenalter sind,was weiss ich. Jedenfalls sollte man den Partner auch nach 20 oder 30 Jahren noch attraktiv finden ,auch körperlich.Ich finds auch wichtig, dass man sich da Mühe gibt und sich nicht zu sehr gehen lässt.z.B. sich im Laufe der Zeit 30,40 Kilo drauffuttert und sich dann beschwert, wenn der Partner anderen begehrliche Blicke nachwirft.

Mir ist noch was eingefallen, ich hasse ,wenn jemand in der Nase bohrt und zwar bei beiden Geschlechtern, sieht man leider allzu oft.
Im übrigen war doch die Frage des Threads, was man antörnend findet beim anderen und einen Charkater muss ich ja erst kennenlernen, antörnend kann man im Prinzip zunächst wirklich nur Äusserlichkeiten finden oder eben wie sich jemand so beim ersten Eindruck gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@blueskyangel: wir verstehen uns schon^^

@taurec: okay. ich habe mich falsch ausgedrückt. ja, vielleicht war ich etwas übereilt, hier wird aber auch drunter und drüber gepostet. Man füge ein paar Worte ein:

"Und weißt du warum ich glaube, dass das so ist? Weil du scheinbarmit dieser negativen Erwartung an die hierMenschen ran gehst und wie es aussiehtnicht unterscheiden kannst, dass es Wunschvorstellungen gibt und Kompromisse die man eingehen muss, kann, wird wenn's um die Wurst geht.

Ich beziehe mich nämlich immer nur auf das was ich in im Forum gelesen habe. Es war nicht meine Absicht, Rückschlüsse auf deine gesamte Person zu ziehen. Es scheint falsch angekommen zu sein, und das tut mir Leid. Ich dachte es wäre klar, dass ich mit meinen Vermutungen nie "weiter/nach außen" gehe, sondern immer "hier" bleibe. Ich weiß nicht wie du außerhalb des Internets bist.

Und dass du so was nicht benennen könntest, finde ich ehrlich gesagt sehr verrückt. Es gibt nun mal Begriffe mit positiven und welche mit negativen Assoziationen oô

:D

Ich würde jetzt auch sagen, dass ich .. keine Ahnung, wie ich das jetzt am besten ausdrücke.. vielleicht, dass ich es mir "wünschen würde" (:ohoh: :D), dass der Mann größer ist als ich.. aber wer weiß, vielleicht verliebe ich mich ja irgendwann in jemanden, der kleiner ist als ich. Kann man ja nie wissen. Deswegen finde ich nicht, dass man hier sofort schreien sollte, diejenigen, die lange Listen posten, wären noch nie verliebt gewesen. Mal davon abgesehen, dass es ja gar nicht darum geht, wie die Person sein sollte, in die man sich verliebt. Es geht ja nur darum, was man attraktiv findet / was nicht. Wenn Liebe / Verliebtsein damit zusammenhängt, sieht das alles vermutlich ganz anders aus.

Ihr mögt alle Männer mit Humor, da fall ich aus der Reihe, ich mag keine Männer mit Humor,die ernsten sind mir lieber.

Das schließt sich mMn auch nicht gegenseitig aus. "Humor" ist ja nicht gleichzusetzen mit "total albern in allen Lebenslagen". Man muss eben in jeder Situation wissen, was angemessen ist. In gewissen Situation ist es eben erforderlich ernst zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu leben, der ständig und immer mit todernster Miene durch die Gegend läuft.

Sehe ich genau so. Nur weil ich ein Merkmal prinzipiell eher unattraktiv finde, kann ich es im Gesamtpaket eines Menschen trotzdem attraktiv finden oder zumindest akzeptieren, weil das Gesamtpaket einfach stimmt.

/e: Hier ist zu viel los. Da kommt man ja gar nicht hinterher -.-

@blueskyangel: wir verstehen uns schon^^

@taurec: okay. ich habe mich falsch ausgedrückt. ja, vielleicht war ich etwas übereilt, hier wird aber auch drunter und drüber gepostet. Man füge ein paar Worte ein:

"Und weißt du warum ich glaube, dass das so ist? Weil du scheinbarmit dieser negativen Erwartung an die hierMenschen ran gehst und wie es aussiehtnicht unterscheiden kannst, dass es Wunschvorstellungen gibt und Kompromisse die man eingehen muss, kann, wird wenn's um die Wurst geht.

Ich beziehe mich nämlich immer nur auf das was ich in im Forum gelesen habe. Es war nicht meine Absicht, Rückschlüsse auf deine gesamte Person zu ziehen. Es scheint falsch angekommen zu sein, und das tut mir Leid. Ich dachte es wäre klar, dass ich mit meinen Vermutungen nie "weiter/nach außen" gehe, sondern immer "hier" bleibe. Ich weiß nicht wie du außerhalb des Internets bist.

Ist ja auch weiter nicht schlimm. Wir haben hier eben zwei unterschiedliche Ansichten. Ich werde meine nicht über Bord werfen, und Du Deine wohl auch nicht.
Aber das musst Du ja auch nicht. Ich möchte eben nur mal anregen, dass man sich vielleicht doch mal mehr Gedanken darüber machen sollte, dass es auch andere Wege gibt, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Eine Häkchen Liste ist beim Verreisen vielleicht angebracht, aber nicht wenns darum geht, Menschen zu beurteilen.
Mir rollen sich regelmäßig die Fußnägel hoch, wenn ich bestimmte Dinge lese, wie z.B. den "Bundesdeutschen Normarm" in der VT Prüfung...
Heutzutage wird viel zu viel Normiert und kategorisiert. Das Wesentliche geht aber darin unter. Der Mensch ist ein ungeheuer vielschichtiges und komplexes Gebilde, körperlich wie geistig, man kann ihn unmöglich mit ein paar Schubladen klassifizieren.

EDIT:
Die Sache ist einfach die:
Ich gehe an so etwas mit gar keiner Erwartung heran. Weder positiv noch negativ. Wo anders hab ichs schon mal geschrieben:
In erster Linie gehe ich mal danach, wie ein anderer Mensch sich mir gegenüber verhält. Alles andere ist mir völlig egal und ergibt sich aus der weiteren Zeit des Kennelernens.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so. Nur weil ich ein Merkmal prinzipiell eher unattraktiv finde, kann ich es im Gesamtpaket eines Menschen trotzdem attraktiv finden oder zumindest akzeptieren, weil das Gesamtpaket einfach stimmt.
-.-

Sehe ich auch so, ich mag z. B. Schweissgeruch überhaupt nicht,aber bei meinem Partner finde ich es attraktiv ,wenn er leicht verschwitzt neben mir in einer heissen Sommernacht liegt.:)

@Neha: Es gibt nicht umsonst den Spruch "man kann sich (nicht) riechen"
Dabei findet man Schweißgeruch im Allgemeinen aber vor allem von nahen Verwandten sehr unattraktiv, während der eines potentiellen Partners schon wieder anziehend finden kann.
(In der Theorie, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber hat eben einen biologischem Sinn und Zweck)

@Taurec: So siehts wohl aus ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten