Ich hatte auch so einen Fall bei meiner ersten Familie mit LF.
Nur kurz zur Übersicht: 2 Töchter (nennen wir eine A und eine B, ich kann mich an ihren namen jetzt nicht mehr erinnern, da ich nicht weitergespielt habe)
Tochter A war 4 Tage älter als Tochter B.
A war in den letzten 4 Tagen ihrer Kinderzeit im Internat, als Teenager durfte sie dann aber die öffentliche Schule in Sunset Valley besuchen.
Tochter B war ebenfalls die letzten 4 Tage ihrer Kinderzeit im Internat, blieb aber dort.
Als A auf den Abschlußball ging, war auf einmal B da. Schwuppdiwupp. Einmal nicht hinschauen und da war sie. Auch ein und ausziehen hat nichts geholfen. Sie war normal steuerbar, ging aber nicht in die Schule. Im Schule-Reiter stand das sie im Internat ist ...

Tochter B hatte aber auch einen imaginären Freund, der nach 2 Teepartys auf einmal kein Spielzeug mehr war. (falls die Info notwendig ist)
Ich dachte es liegt am Abschlußball und vermeide es halt nun das ein Teen auf dem Internat ist.
Ob es aber was mit dem Ausflug zu tun hat ... Ich kanns jetzt nimma genau sagen, ob so eine Meldung kam. Möglich ist es aber.
Das ist halt wieder so ein Bug der meinen Spielfluß nicht sonderlich stört und den ich halt umgehe, wenn ich es weiß. (wie der wo die Altersstufe kurz vor Ende von vorn anfängt wenn man sich im Salon umstylen lässt ... den hab ich nämlich auch nur oft gehabt)