Internat

mondmausi

Member

Hallo ihr !!

Ich hab eine frage meine Sims familie hat ihren Teenaer ins Internat
geschickt aber er war nur 3 Tage dort ins einfach heim gekommen und nie mehr hin gegangen und wie er älter geworden war zum jungen Erwachsenen hat er keinen abschluss und setdem kann er keinen job suchen mur Traumkarreren was soll ich dun oder was ist da los.?:confused::confused:

Ich glaube das ist ein Bug. Davon haben schon viele hier berichtet und ich hatte das auch bei meiner Testfamilie.

Ich habe allerdings eine kleine Theorie, woran es bei mir gelegen haben könnte.
Hattest du, bevor deine Kinder aus dem Internat zurück kamen, eine Mitteilung bekommen, in der sowas stand wie "alle Kinder der Stadt machen morgen einen Ausflug, sollen deine Kinder mit?" ? Ich hatte sowas, bevor meine Kinder zurück kamen und habe JA geklickt. Danach kamen alle meine Kinder nachhause. Meine Theorie ist, dass die Kinder durch diese Meldung zurück geholt wurden und nicht mehr zurück können, weil sie ja theoretisch noch dort sind.....

Ist nur Spekulation.

LG Vicky

Also bei mir kam da mal keine meldug es gab nur ne Verlobung im vrohinein und plötzlich saß sie wieder (meine Teen Tochter) am Küchentisch oO ziemlich seltsam ... ich shätze sie hat frei bekommen wegen der Hochzeit aber kein plan was da noch läuft ... wenn ich das nicht beheben kann mit dem bug muss ich sie wohl sterben lassen oder so. klingt irgendwie hard abe das passt dann nicht mehr in meone Storry rein -.- ...

War bei mir auch so, wie bei allen anderen.Später kam aber noch eine Nachricht, das man die Kinder zum Abschlußball in die Schule schicken sollte, so um 18 Uhr. Meine hat dann den Abschluß gemacht und ist Ballkönigin geworden und hat eine Krone und ein Bild bekommen.

Ich hab da auch so ein Problem:
In meiner Sims Familie sind 3 Teenager, ein Kind, 2 junge Erwachsene und ein Kleinkind.
Das Kind und ein Teenager wurden ins Internat gebracht aber die anderen 2 Teenager sind daheim geblieben, obwohl ich alle angemeldet hab. :/
Bittte helft mir, das nervt sooooo

Also in ein Paar Tagen wird meine besagt Sim-Teen-Tochter Junger erwachsener klingt jetzt irgendwie Sch*** aber die soll endlich mal wieder verschwinden ...
ich hab geguckt ob ich sie mal wieder abmelden und wieder anmelden kann aber das geht irgendwie auch nicht. grmlz ... ich lgaub ich lasse sie am elektro schock sterben oder so ... passt alles nicht mehr zu meiner Storry -.-''

Ich hatte auch so einen Fall bei meiner ersten Familie mit LF.

Nur kurz zur Übersicht: 2 Töchter (nennen wir eine A und eine B, ich kann mich an ihren namen jetzt nicht mehr erinnern, da ich nicht weitergespielt habe)
Tochter A war 4 Tage älter als Tochter B.
A war in den letzten 4 Tagen ihrer Kinderzeit im Internat, als Teenager durfte sie dann aber die öffentliche Schule in Sunset Valley besuchen.
Tochter B war ebenfalls die letzten 4 Tage ihrer Kinderzeit im Internat, blieb aber dort.
Als A auf den Abschlußball ging, war auf einmal B da. Schwuppdiwupp. Einmal nicht hinschauen und da war sie. Auch ein und ausziehen hat nichts geholfen. Sie war normal steuerbar, ging aber nicht in die Schule. Im Schule-Reiter stand das sie im Internat ist ... :eek:
Tochter B hatte aber auch einen imaginären Freund, der nach 2 Teepartys auf einmal kein Spielzeug mehr war. (falls die Info notwendig ist)

Ich dachte es liegt am Abschlußball und vermeide es halt nun das ein Teen auf dem Internat ist.
Ob es aber was mit dem Ausflug zu tun hat ... Ich kanns jetzt nimma genau sagen, ob so eine Meldung kam. Möglich ist es aber.

Das ist halt wieder so ein Bug der meinen Spielfluß nicht sonderlich stört und den ich halt umgehe, wenn ich es weiß. (wie der wo die Altersstufe kurz vor Ende von vorn anfängt wenn man sich im Salon umstylen lässt ... den hab ich nämlich auch nur oft gehabt) ;)

Ich habe meinen Simjungen auf´s Internat geschickt und wollte ihn dann wieder zurück haben, also abgemeldet und nun steht er unsichbar und nicht steuerbar an einer U-Bahn Haltestelle.
super klasse, wenn ich das gewußt hätte, wäre er da geblieben.

Was lernt man eig. im Liebe und Frieden Internat?

Bei mir hat der Overwatch die verschwundenen Sims zurückgeholt (was ich danach sofort abgestellt habe) und jetzt sind die im Internat angemeldeten Kinder wieder da und gehen nicht mehr zurück. Na ja, bin selber schuld, aber trotzdem, warum kann man die denn nicht mehr zurückschicken? Zwei von den Kindern sind schon Teenager geworden, aber beim Schul-Reiter steht immer noch "Im Internet angemeldet" und sie gehen weder in die Schule noch aufs Internat. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Was lernt man eig. im Liebe und Frieden Internat?

Mein Testsim hatte nach dem Abschluss ein paar Punkte in Gärtnerei, Malerei, Kochen.... und noch irgendwas. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob er das wirklich dadurch hatte..... Ich werde noch ausführlichere Tests mit mehreren Testpersonen durchführen.

Auf jeden Fall hatten alle meine Testsims nach jedem Internat in mehreren Fähigkeiten neue Punkte.

LG Vicky

Ich habe mal einen Teen-Sim auf dieses Künstler-Internat geschickt.
Er kam zurück mit Gitarre, Keyboard, Bass und einer teuren Kamera im Inventar.
Alles zusammen hatte einen Wert von knapp 7500 Simoleon :what:

Ich hab seit gestern den Overwatch im Spiel und jetzt wollte ich wissen, was genau ich einstellen muss, damit die Kinder/Teenager nicht aus dem Internat zurückkommen und dann unsichtbar oder sonst was sind? Ich kenn mich mit den Mods und so nicht so aus, weil ich das ganze erst seit gestern hab und aus der ReadMe Datei werd ich nicht so recht schlau :schäm:

@Insania:
Dankeschön ^^ Dann mach ich das nachher und dann kann ich meinen Nachwuchs ins Internat schicken :D

ja mit dem internat hab ich auch so einige probleme -.-

und ich finde das ziemlich nervig und behaupte jetzt auch einfach mal das das ein bug ist und die sich da schnellst möglich an nen neuen patch oder sonstiges machen...

bei mir ist das dauernd das selbe:
ich melde 2 kinder aus der familie im internat an. eins wird abgeholt, das andere nicht.
das 2. kind das nicht abgeholt wurde, gehtauch nicht in die schule, und wird auch nicht mehr abgeholt aber dort steht "im internat angemeldet".super. dann kann mein sim natürlich keine guten noten schreiben usw. d.h. ich kann mir die eigenschaft beim altern nicht mehr aussuchen.
dann habe ich bemerkt, dass meine teen tochter auf dem internat war, hat auch alles super geklappt. ist von kind auf auf dem internat bis ins teen alter. so dann aufeinmal steht in der normalen schule eine tanzveranstaltung am so. um 18uhr an und dann taucht meine teen tochter vom internat aufeinmal wieder auf. als wäre NIX gewesen...

ja dann is sie einen tag in die normale schule gegangen :S und danach... stand wieder dort "im internat" angemeldet. dazu muss ich sagen, dass sich die fähigkeiten, die sie im internat erlernt hat, kurze zeit gesteigert haben obwohl sie gar nicht gitarre gespielt hat oder sonstiges.

es ist einfach echt nervig...wenn sowas nicht funktioniert und dann das kind auch nicht mehr auf die normale schule gehen kann.

Ich habe auch ein Problem mit dem Internat. Mein Teenager hab ich in das Sport-Internat geschickt, im Iventar hatte sie aber noch eine Gitarre und ein Keyboard.

Durch die Meldung, dass ein Ausflug bevorsteht kam sie wieder zurück (war nur 3 Tage im Internat) und ging auch nicht wieder. Blöd aber war, dass alle Gegenstände im Inventar weg waren - nur durfte ich erstmal alles neu kaufen.

Kann man einen Tennager auch vom Internat abmelden und wieder normal zur Schule gehen lassen?

Ich habe auch ein Problem mit dem Internat. Mein Teenager hab ich in das Sport-Internat geschickt, im Iventar hatte sie aber noch eine Gitarre und ein Keyboard.

Durch die Meldung, dass ein Ausflug bevorsteht kam sie wieder zurück (war nur 3 Tage im Internat) und ging auch nicht wieder. Blöd aber war, dass alle Gegenstände im Inventar weg waren - nur durfte ich erstmal alles neu kaufen.

Kann man einen Tennager auch vom Internat abmelden und wieder normal zur Schule gehen lassen?

ja das kann man. aber nur wenn der teenager gerade auf dem internat ist.
wenn der teenager aus welchen gründen auch immer wieder zuhause ist oder nicht abgeholt wird, dann geht das ´leider nicht, deswegen viele hier dann probleme haben mit den kindern und der schule :)

@Sim Freak:
Du kannst Teenies/Kinder auch wieder vom Internat abmelden. Entweder am Computer oder per Telefon/Handy.

ja das ist richtig aber so wie ei mir war er heim gekommen und mann konnte in nicht mehr abmelden und dann keinen normalen job

lg Mondmausi

Hallo Leute,

ich habe leider auch das Problem gehabt, dass mein Teenager nach kurzer Zeit wieder bei mir vor der Tür stand, obwohl sie eigentlich auf dem Internat sein sollte.

Jetzt habe ich den Story Progression Mod von Twallan drin, aber natürlich die neuste Version, die eigentlich für Lebensfreude ist, soweit ich das verstanden habe. Kann es vielleicht dadran liegen? Der löscht ja auch die Obdachlosen usw. kann man da irgendwas umstellen damit meine Kinder auch auf dem Internat bleiben?

Liebe Grüße,
Simmie

Bei Kindern, die zu Hause "rumlungern" obwohl sie im Internat angemeldet sind, hilft "moveobjects on", das Kind im Kaufmodus verkaufen (klingt hart und grausam, aber funktioniert^^) und dann wieder in den Livemodus, dann ist das Icon des Kindes grau hinterlegt und es steht " in der Einrichtung ...- Itnernat/-Grundschule" etc. und man hat dann auch wieder die Funktionen des Zurückholen am PC.

LG Findu

Zuletzt bearbeitet:
Ok! Ihr habt es endgültig geschafft mich zu verwirren! Habe auch Lebensfreude, und ja, ich habe auch schon den internatbug bemerkt! Aber Simmie15 hat irgendwas von OBDACHLOSEN geschrieben...laufen die in der Stadt rum oder was und haben kein Haus? Ich hab jedenfalls noch keine bemerkt! Und wo steht bitte: Hole verschwundene Sims wieder zurück? Ich kapier gar nichts mehr...Und was bitte ist der Overwatch?
LG, Vicky (total verwirrt)

Der Overwatch ist ein Hack. (mehr Infos unten im DL Forum)
Dieser Mod holt halt wenn man den Hacken nicht raus nimmt Sims zurück die das Spiel "verschludert" hat. (oder halt auch versehentlich Sims im Internatt und vereiste Eltern)
Da Du den Mod nicht kennst liegt der Internatsbug bei dir scheinbar an etwas anderem.

Mit Obdachlosen sind die Sims gemeint die das Spiel kreirt um zb. an Kassen zu stehen oder im Salon, Paparazzi und so. Diese wohnen nirgend in der NB, sind einfach nur da.

Der Overwatch ist ein Mod/Hack, mit dem man veranlassen kann bestimmte Dinge wie Autos (die ja seit LN massenhaft vom Spiel generiert werden) jeden Tag zu einem bestimmten Zeitpunkt zu löschen, oder eben auch Obdachlose. Und verschwundene Sims zurückholen. Das ist alles im Overwatch. Ohne ihn steht das nirgendwo im Spiel ;-)

Edit: Hausdrache war schneller ;-)

was genau meinst du mit "verschluderten" sims? Aber danke für die schnellen Antworten ;)
LG, Vicky

Verschudern nennt mans bei und wenn man etwas verliert^^
Manchmal verliert das Spiel einen Sim, zb. wenn Teens nach der Ausgangsperre von der Polizei erwischt werden. Sie steigen in das Polizeiauto und kommen nie Zuhause an, sind einfach weg.
Auch nicht aktive Sims sind manchmal einfach weg, keine Ahnung wiso und ohne den Overwatch würde mir das nicht einmal auffallen erlich gesagt.

als ich hab mein kind jetzt ins internat geschickt und war die ganze zeit dort ohne hack oder so aber es kam eine meldung wo in etwar dirn stand die schule macht einen ausflug und man konnte auswehlen ja/nein ich hab ja ist heim gekommen und hatte dann den ausflug einen tag später ist sie zum teeny herangewachsen ,habe sie wieder weggeschickt und zum abschlussball wieder gekommen und seitdem daheim

lg Mondmausi

@Mondmausi : ja den bug ham viele...leider auch ich selber -.-
LG; Vicky

ich hab auch schwierigkeiten mit dem internat.
meine teen-tochter ist zur hochzeit vom internat nach hause gekommen, zu dem zeitpunkt war sie noch ein kind. am gleichen tag an dem die hochzeit statt gefunden hat, hatte sie auch geburtstag und ist zum teenager geworden.
seitdem ist sie nicht mehr zur schule gegangen, obwohl da stand im internat angemeldet. konnte sie auch nicht abmelden. habs mit dem master controller versucht, ihr die normale schule zugewiesen, aber da ist sie auch nicht hingegangen, morgens als der schulbus kam stand da plötzlich wieder im internat angemeldet -.-
die großmutter schimpft sie jeden tag aus weil sie die schule schwänzt ^^
dann hab ichs mit moveobjects versucht so wie findu gesagt hat; jetzt ist sie zwar wieder grau hinterlegt, aber dafür steht da sie sei auf der hutziputzi grundschule -.-

Hab mal ne Frage: Werden die Kinder denn im Internat auch zu Teenagern? Oder bleiben die eingefroren bis man die nachhause holt?

Hab mal ne Frage: Werden die Kinder denn im Internat auch zu Teenagern? Oder bleiben die eingefroren bis man die nachhause holt?

Die Kinder altern normal weiter. Sobald sie Teenager werden sollten, bekommst du eine Nachricht, ob du dein Simkind nun nachhause holen willst, oder es weiterhin im Internat bleiben soll. Wenn du es zurück haben willst, kommt es wieder und wird älter. Wenn es im Internat bleibt, ändert sich nur das Bildchen links.

LG Vicky

Aber bei mir altern die trotzdem iwie nicht, wenn die im internat sind (und ja ich hab das altern eingestellt)

Den Bug hatte ich jetzt auch mitbekommen bei mir. Schade, dass das mit den Internaten nicht so funktioniert.

ich bin mal gespannt wie langedas dauert bis EA das problem endlich behebt... ich mein das is ja doch schon ein Dickes Mango ...
Hab mal nochmal versucht eine Teen aufs Dribbelsberger Internat zu schicken ... jetzt kam sie zurück 4 Tage vor dem altern ist das jetzt normal oder wieder der bug ...
mal davon abgesehen hat sie auch nur ein paar Punkte in dieser Kampfkunst Fähigkeit und welche in Geschicklichkeit müsste sie nicht ein paar mehr haben ?

mal kurz Offtopic noch weiß jemand was man in diesem Grundschul-Internat lernt ? kann dort ja auch die Teens hinschicken und noch wie ich gedacht hatte nur Kinder.

Keine Ahnung was die da lernen...meine Sims kommen ja immer vorzeitig aus dem internat wieder (hab schon ein paar mal vvresucht sie auf dieses grundschulinternat zu schicken) -> somit auch ohne Fähigkeiten. Aber es kann natürlich sein, das sie dann das Merkmal Snob bekommen...
LG, Vicky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten