NRaas / Mastercontroller löschen?!

Fergie1990

Member

Hey ihr,
habe seit gestern Lebensfreude und aufeinmal funktioniert der Mastercontroller und löscht dauernd Fahrzeuge usw.

Und wenn ich spiele dann erscheint auch überall wo ich drauf klicke "NRaas" als menüpunkt. das ist alles ziemlich nervig und ich denke, dass spiel dürfte auch ohne den mastercontroller laufen, deswegen ist meine frage, wie man den wieder rauslöscht?

Habe den gesamten Mods ordner aus dem EA ordner entfernt ( verschoben nach irgend wo anders, weil ich ihn noch gerne aufheben will, falls doch was sein sollte), aber der NRaas ist trotzdem noch im spiel?!

kann mir vielleicht jemand helfen?! ^^

Beim Mastercontroller weiß ich es nicht genau, aber bei den anderen "Nraas"-Mods reichte bei mir immer das ganze einfach raus zu nehmen. Vllt. einen Überrest vergessen? Ansonsten kann man die Mods, wenn mich nicht alles täuscht, im Menü (also auf Nraas drücken) auch deinstallieren.

Das Fahrzeugelöschen klingt für mich aber stark nach dem Overwatch und nicht nach Mastercontroller (oder hat der auch so eine Funktion?!?). Das Fahrzeuglöschen ist da nämlich so erwünscht (weil EA da ein wenig Mist zusammen programmiert hat mit den Fahrzeugen...). Ohne das kann das Spiel stark ruckeln.
Falls du den Mod jedoch doch behalten möchtest, dann solltest du dir unbedingt eine aktuelle Version herunterladen. Da gibts nämlich eine neue wegen Lebensfreude und so.

Ricki hat recht das mit den fahrzeugen ist der Overwatsch. Wiso der aber noch drinn ist wenn der mods Ordner raus ist weiß ich leider auch nicht.

Allerdings reicht es nicht bei allen Nraas"-Mods diesen einfach nur zu entvernen. Der Storry Mod zb. muss auf jeden Fall "ordentlich deinstaliert" werden wenn man keine fehler im Spiel haben mag.
Welche man einfach rausnehmen kann und welche deinstaliert werden müssen steht in den read mes zu dem jeweiligen Mod drinn.

achja stimmt den overwatch hatte ich auch. aber ich hab jetzt den ganzen mods ordner aus dem ea ordner genommen und dann dürfte der overwatch ja eigentlich auch nichtmehr funktionieren oder?

wenn ich den story mod deinstalliere, lösch ich dann irgendwas von meine familien oder so?
ich habe auch gar keinen ordner mehr mit story mod? oder wo finde ich das?

Zuletzt bearbeitet:
Jap das ist die aktuelle Version des Overwatchs.

Wegen deiner Internatfrage fragst du am besten im Fragethread zu Lebensfreude nach.

Hast du vielleicht zwei Mods-Ordner? Einen unter Dokumente (wo er hingehört) und einen unter Programme (das war der alte Ort dafür). Das würde zumindest erklären, warum die Hacks noch drin sind, obwohl du einen Mods-Ordner gelöscht hast.

Hast du vielleicht zwei Mods-Ordner? Einen unter Dokumente (wo er hingehört) und einen unter Programme (das war der alte Ort dafür). Das würde zumindest erklären, warum die Hacks noch drin sind, obwohl du einen Mods-Ordner gelöscht hast.

mensch da hast du recht. jetz wo ich nachgeschaut habe. unter programme hab ich auch noch einen mods ordner drin. und unter dokumente wo er eigentlich hingehört.

ich hab jetz also die neue version des overwatch geladen und überschrieben... und jetz lösch ich mal noch den alten mods ordner und dann mal kucken ob es klappt.

hoffentlich war das mein problem ^^

also der mods ordner unter "programme" war ja tatsächlich mein problem vielen vielen dank.

das spiel funktioniert jetzt super! ^^

@Killc*a: wo genau gehören die Mods in den Dokumente Ordner? Hab nämlich das Problem, dass die seit LF nicht mehr gehn. -_- Hab meine Mods auch im Programme Ordner. Muss ich bei Dokumente die Mods einfach in den EA/Sims3 Ordner kopieren, oder in den EA/Sims3/Downloads?

@Killc*a: wo genau gehören die Mods in den Dokumente Ordner? Hab nämlich das Problem, dass die seit LF nicht mehr gehn. -_- Hab meine Mods auch im Programme Ordner. Muss ich bei Dokumente die Mods einfach in den EA/Sims3 Ordner kopieren, oder in den EA/Sims3/Downloads?
Ich bin zwar nicht Killc*a, gebe dir aber trotzdem Info =) ...

Den ModsOrdner einfach in den Dokumente/EA/Sims3-Ordner reinschieben ...

In Downloads kommen XXX.sims3Pack rein, dass sind die Datein, die du dann im Launcher siehst und dort installierst ...

Dankeschön :)

...Mods gehen leider immer noch nicht obwohl sie jetzt im richtigen Ordner sind und auch alle auf dem neusten Stand (auch die Resource.cfg)
Wenn ich den Launcher starte öffnet sich auch nix wo mich drauf hinweißt, dass ich Mods im Spiel hab. Muss aber zugeben, dass es das noch nie gemacht hat und sie trotzdem gefunzt haben.
Stimmt es wirklich, dass die Mods dann da sind: ...Dokumente/EA/Mods/hier und die resource auch da? Oder müssen die Mods in ...Dokumente/EA/Mods/Packages/hier ??

Die Mods gehören in den Packages Ordner.

Sollte so aussehen:

Mods (Ordner)
Packages (Ordner) <- Darin Mods/Hacks Dateien & andere packages Dateien
Resource (Datei)

aaah, danke danke danke. Endlich gehn meine Mods wieder :) :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten