Spiel stürzt nach dem Laden einer Stadt ab. Bitte Hilfe!

Stefan8000

Member

Hallo,

ich hab SimCity 4 mal wieder installiert und nun hab ich ein großes Problem: Wenn ich eine Stadt öffne dann stürzt das Spiel 2-5 Sekunden nach dem vollen Laden ab. Prozessorpriorität auf ein Kern bringt leider auch nix. Auch wenn ich alle Plugins entferne, bleibt das Problem. Jegliche Patches habe ich installiert, hilft ebenfalls nix.

Was kann's denn jetzt sein? Ich hab seither ich das Spiel nicht mehr gespielt habe "nur" ein neues Mainboard eingebaut, Treiber und alles ist aber aktuell. Bitte Hilfe! :)

Versuchst du ein alte stadt zu laden oder eine neue?
Wann stürzt SC ab? Gleich zum Anfang, oder wenn du eine neu Regionsstadt lädst?
Wie sieht es mit den Abhängigkeiten im Plugin Ordner aus? Wenn da was nicht ganz passt, kann es auch zu abstürzen kommen. (Überschneidungen, Abhängigkeiten fehlen)

Eine alte Stadt. Wenn ich neue starte stürtzt nix ab. Daher befürchte ich dass es wohl an den Plugins liegen muss. Es stürzt ab wenn ich eine Stadt in einer Region starte. Das mit den Abhänigkeiten ist nicht so einfach, ich hab nämlich mal eine CD gekauft wo alle Downloads vom Kurier drauf sind. Die hab ich komplett installiert, also wird es schwer...

Stefan8000:
Du kannst den Pluginsordner als Sicherung in ein Verzeichnis kopieren. So brauchst du nicht alles neuinstallieren. Wenn du glaubst das es an einem Plugin liegt, dann muss du die Plugins ordnerweise zurück kopieren und danach SC starten um zu sehen ob es funktioniert.

Gruss Andy

Naja aber wenn ich alle Plugins lösche (habe sie dann natürlich davor in einem anderen Verzeichnis gesichert) stürzt das Spiel auch ab. Das ist echt komisch. Vor dem neuen Mainboard hatte SimCity 4 ja auch noch keine Probleme. :(

Du musst die Plugins nicht löschen, sondern nur verschieben.
Das Spiel stürtzt ohne Plugins ab, ist das richtig?
Dann könnte ess sein, das SC sich nicht richtig installiert hat. Kann schon mal vorkommen das bei der Installation etwas verschluckt wird. Ich schlage vor SC neu zu installieren. Helfen kann dir dabei der 10 Beitrag:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=4112333#post4112333

Probier es mal aus. Die HD mal defragmentieren kann auch nicht schaden.

Gruss Andy

Es stürzt ohne Plugins nur in Städten ab, die Plugins nutzen. Wenn ich eine neue Stadt starte stürzt nichts ab. Hab eine Neuinstallation schon 2 mal durchgeführt, aber hat nie was gebracht. Ich bin echt am Verzweifeln, weil damit ja im Prinzip alle Städte kaputt sind. :(

Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe ;)

Dann dürften die betreffenden Dateien wohl defekt sein. Kann beim speichern schon mal vorkommen. Richtig nachvollziehen wie das zustande kommt kann wohl keiner.
Immer eine Kopie nach beenden des Spiels anlegen. Dann kann man die bei Defekt zurück kopieren.

Gruss Andy

Es stürzt ohne Plugins nur in Städten ab, die Plugins nutzen. Wenn ich eine neue Stadt starte stürzt nichts ab. Hab eine Neuinstallation schon 2 mal durchgeführt, aber hat nie was gebracht. Ich bin echt am Verzweifeln, weil damit ja im Prinzip alle Städte kaputt sind. :(

Trotzdem danke für deine bisherige Hilfe ;)

Das Spiel scheint ja in Ordnung zu sein, wenn du ohne Plugin Ordner neue Städte gründen/spielen kannst. Der Fehler kann also nur noch im Plugin Ordner stecken.
Da kannste du das Spiel 100mal neu installieren und es bringt nichts.

Da bleiben dir wohl nur 2 Sachen über:
1. mühsam alle Abhängigkeiten abchecken :Oo: oder
2. den Plugin Ordner neu aufbauen :heul:

Beides mag frusten, aber beim letzteren, kannte zumindest sichergehen, dass auch wirklich alles da ist. Außerdem: man kann mal ne neue Struktur reinbringen...hehe

Zuletzt bearbeitet:
Mhh danke für eure Antworten.

Bevor ich meine alten, liebenden Städte aufgebe werde ich noch versuchen was geht - bestimmte Abhängigkeiten löschen oder neu installieren, etc.

Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem, welches sich dank der tatkräftigen Unterstützung der Community hier gelöst hat. Falls du irgendwelche Plugins, die das Spiel grundlegend beeinflussen, wie z.B. der NAM, verwendest, dann lösche diese und installiere, falls möglich, mit dem Installer neu. Hat bei mir geholfen und das obwohl ich das Spiel auf zwei Kerne laufen lasse.
Gruß

EDIT: Aber sonst wäre eine Neuinstallation auch empfehlenswert. ;)

Danke für Eure Hilfe!

Letzendlich habe ich alle Downlads durchforstet und mögliche Abhängigkeiten sowie Texturen neuinstalliert, was dem Problem dann letztendlich eine Lösung darstellte. Ich kann SimCity 4 und alle Städte ohne Absturz spielen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten