Brauche ganz große Hilfe bei Sims Lebensfreude!

Beautifuul

Member

Also, ich habe grade ganz normal dass Spiel installiert, und als ich mit doppelklick auf dieses Lebensfreude geklickt habe (wo dann eigentlich der Launcher zum Spielstart hätte erscheinen müssen!) stand da;
Auf deinem Computer sind eine oder mehrere die Sims3 - Erweiterungspacks installiert. Deinstallierst du Die Sims3 - Lebensfreude, könnte die funktion dieses/dieser Erweiterungspacks beeinträchtigt werden, wenn du dein spiel nicht online über den Sims3-Launcher aktualisierst. Möchtest du mit der Deinstallation von die Sims3 Lebensfreude fortfahren?

habt ihr ne' ahnung was ich machen muss? Ich will nur ganz normal spielen, nichts deinstallieren oder so... :zitter:

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass der Launcher eine falsche Verknüpfung hat. Versuch mal das Spiel direkt zu starten, ohne den Launcher. Geh zu den Ordner wo du Lebensfreude installiert hast und öffne dort den Ordner Game/Bin und dort die TS3EP04.exe Ich habe Lebensfreude nicht, aber der Name der Datei müsste richtig sein. Wenn du den Pfad in der Installation nicht geändert hast, müsste er ungefähr so lauten:

C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 Lebensfreude\Game\Bin

(Windows 7 64-Bit) Unter Vista/XP dürfte es so ähnlich sein.

Also bei mir ist dr Pfad so;
Eigene Datein/Electronic Arts/Die Sims 3

und alle Ordner die ich hier im Sims 3 Ordner habe sind:
Currentgame.sims3
Custom Music
DCCache
Downloads
Exports
IGACache
InstalledWorlds
Recorded Videos
Saves
Screenshots
Mods
SigsCache
Thumbnails
DCBackup
ContentPatch
Library

aber ich habe nirgentwo einen Ordner für die Einzelnen Erweiterungspacks...

im C:/
habe ich nur diese Ordner:
00b0b4496d9a263c64
d6ca29f92fa1027ea554bdb9d6b8cb
downloads
Intel
ProgrammData
swsetup
WINDOWS
Config.Msi
Dokumente und Einstellungen
Install
output
Programme
totalcmd

ich habe ein bisschen gesucht, und im ordner ProgrammData
war dieser Pfad;
ProgrammData/ElectronicArts/EADM/cache

und im cache-ordner waren diese beiden ordner:
{ }
logs

im { } Ordner war nichts, und im logs ordner waren nur 3 "Firefox Document"e
im cache ordner ist noch eine EAD_Datei die Prefs.ead heißt

Mach doch mal einen Doppelklick auf den Ordner Programme
Darin solltest du dann unter anderem den Ordner Electronic Arts finden.
Richtig?

Gefunden ;)
Habe im Programme-ordner nähmlich orher immer noch SIMS unter S geguckt & desswegen den Electronic Arts Ordner nicht gefunden =D

Aber wenn ich auf dieses TS3EP04.exe klicke steht da;
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dein die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dien Spiel über den Launcher.
:(

Und gibt es in diesem "Launcher" unter "Spieleupdates" irgendwelche Updates?

Und was steht bei dir für eine Versionsnummer (Links unten beim Launcher)?

Dann sind die Patches nicht korrekt installiert. Hol dir den Patch-Downloader, der erkennt fehlende Patches, läd sie runter und auf Wunsch wirds anschließend auch direkt installiert.

Anleitung und Download-Link findest du hier: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Patch Downloader

@ Tabris;
wie ich oben erklärte, wenn ich den Launcher versuchte zu öfnen kam dass:
Auf deinem Computer sind eine oder mehrere die Sims3 - Erweiterungspacks installiert. Deinstallierst du Die Sims3 - Lebensfreude, könnte die funktion dieses/dieser Erweiterungspacks beeinträchtigt werden, wenn du dein spiel nicht online über den Sims3-Launcher aktualisierst. Möchtest du mit der Deinstallation von die Sims3 Lebensfreude fortfahren?

@keine;
werd gleich mal nachgucken...

@keine;
aber wo soll ich draufklicken? Ich weiß doch garnicht ob ein neues Update da ist, geschweige welches!

PS; aber dass Update hat doch nichts damit zutun dass der Launcher nicht funzt ;? !

Also, nochmal zum Mitschreiben;
1. Wenn ich den Launcher öffne steht da;

2. Wenn ich versuche ihn durch dass .exe zu öffnen steht da;
Spiel konnte nicht gestartet werden. Dein die Sims 3 Basisspiel ist nicht kompatibel zu deinem aktuellen Sims 3 Erweiterungs-Pack. Bitte aktualisiere dien Spiel über den Launcher.

3.Verstehe ich den Patch Downloader nicht, und die Anleitung auch nicht, weil da nicht steht was ICH machen muss und WIE ich es machen muss - WIE schon aber ich weiß ja agrnicht WAS.... wenn ihr versteht.

4. Bin ich total am Sims Ende und frage mich 100 mal die Minute wieso dass alles so kompliziert sein muss.

Zu 3:
Hast du den Patch Downloader mal per Doppelklick gestartet?
Dann sollte es ungefähr so aussehen:
Patchesc521d6bbjpg.jpg

Wenn die Installed Version mit der Update Version übereinstimmt ist alles in Ordnung und der jeweilige Patch aktuell.
Stimmen bei dir alle Versionen überein?

Nee, habe genau die wie da oben, unten stehen halt noch;
Save HTML
Download Selction
Download All

PS: In der Anleitung stand dass man den Pfad angeben muss, und dieser Pfad soll in den Patches Ordner führen, wo genau ist dieser Patch Ordner?

PPS: nochmal zu oben;
den habe ich ja auch - nur weiß ich nicht welches Update ich brauche oder ob ich überhaupt eins brauche. :P

Also wenn alle Installed Versionen mit den Update Versionen übereinstimmen, dann ist dein Spiel auf den neusten Stand.

An dem Bild siehst du dass bei mir alle Installed Versionen mit den Update Versionen übereinstimmen, ich also keine Updates benötige.

Also, bei MIR oben unter Manifest steht;
Die Sims 3
Die Sims 3 Reiseabenteuer
Die Sims 3 Luxus - Accessoires
Die Sims 3 Traumkarrieren
Die Sims 3 Gib-Gas Accessoires
Die Sims 3 Late Night
Die Sims 3 Lebensfreude

und unten im anderen großen feld steht unter Download Updates (also unter dem Feld Download Updates) steht nichts :?

Warum funktioniert dann nichts?

Also das ist doch ganz einfach. Schau dir den Screenshot an. Das gelb umrandete Feld ist das Feld wo die Updates drinnen stehn, wenn was gefunden wird. Da wo der Pfeil hinzeigt ist bei mir ein Patch gefunden worden. Wenn du willst dass es später automatisch installiert wird, mach ein Häkchen bei "Automatic install" Dann klickst du einfach nur noch auf "Download All" Dann wird alles runter geladen und du siehst beim Status wie weit es ist. Wenns anschließend installiert wird musst du das Fenster im Auge behalten, es geht kein Installationsfenster von EA auf, das läuft alles im Hintergrund, erkennst du aber alles am Status im Patch Downloader.

Anhänge

• Patch-Downloader.webp
    Patch-Downloader.webp
    43,4 KB · Hits: 28
also, du hast unter der manifest die zeile "save directory" dann den pfad wo es installiert werden soll und daneben drei punkte. am besten erstellst du dir einen neuen ordner auf dem desktop und installierst da hinein dann findest du es besser. da drunter hast du die auswahl der patches und ganz unten die zeile "save html" "download selected" und "download all" da klickst du dann all an und setzt das häckchen noch bei automatic install
danach dürftest du ganz normal spielen können

Da steht (wie schon gesagt);
Die Sims 3
Die Sims 3 Reiseabenteuer
Die Sims 3 Luxus - Accessoires
Die Sims 3 Traumkarrieren
Die Sims 3 Gib-Gas Accessoires
Die Sims 3 Late Night
Die Sims 3 Lebensfreude

Also ohne irgendwelche Versionsnummern. Dann dürfte dir Framework fehlen, denn das Programm funktioniert ja nicht.

Versuche es mal so wie truckdriver69 schrieb.

mach doch bitte mal ein Screenshot damit man die Versionsnummern sieht, aber mach die Reg-Keys hinten nicht mit drauf, nur vorne die Versionsnummern sind wichtig.

dann schreib sie mal bitte ab, immer mit dem jeweiligen Addon davor.

Am besten beide. ;)

Machste so.

Die Sims™ 3 Inst: 1.22.9.011017 Up: 1.22.9.011017

Die installed würde aber auch reichen.

Die Sims 3 INST: 1.22.9.011002 UP: 1.22.9.011002
Die Sims 3 Reiseabenteuer INST: 2.14.4.010002 UP: 2.14.4.010002
Die Sims 3 Luxus - Accessoires INST: 3.10.4.010001 UP: 3.10.4.010001
Die Sims 3 Traumkarrieren INST: 4.7.4.010001 UP:4.7.4.010001
Die Sims 3 Gib-Gas Accessoires INST: 5.5.4.010001 UP: 5.5.4.010001
Die Sims 3 Late Night INST: 6.5.1.011031 UP: 6.2.4.010031
Die Sims 3 Lebensfreude INST: 8.0.152.011001 UP: 8.0.152.011001

Late Night habe ich Fett Geschrieben weil mir da (als einzigstes!) aufgefallen ist dass die INST & UP Nummer nicht die gleichen sind.

wahrscheinlich n serverfehler denn das installierte is höher als der up
kommen wir mal zu was anderem. hast du den eadm (inzwischen origin) schon mal aktuallisiert?

Momentan siehst du mich ratlos. :D
Die 6.5.1.011031 bei LateNight verwirrt mich etwas.

Eines kann man jetzt noch versuchen:
Gehe mal erneut zum Programme-Ordner dann zu "Electronic Arts"und dann zu "Die Sims 3". Dort öffnest du den Ordner "Game", danach den Ordner "Bin" und startest dort mit Doppelklick TS3W.

Wird wahrscheinlich auch nicht klappen, aber ist nun echt das letzte was mir noch einfällt...

Verwirrt mich auch, eigentlich müsste der Meldung nach der Fehler von den fehlenden Patches kommen. Bisher konnte das so immer gelöst werden. Aber hier ist ja einiges komisch, vor allem auch die seltsame Versionsnummer :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Late night neuinstallieren? aber ich hatte ja Late Night vorher schon die ganze zeit gespielt da ging das super, nur jetzt habe ich ein problem mit Lebensfreude, also als ich lebensfreude installiert habe ist dass alles so komisch passiert...

villeicht sollte ich Lebensfreude nochmal neu installieren?
oder kann das villeicht an meinen Mods liegen??

Ich hatte schonmal nen Thread aufgemacht wo ich das fragte;
Bei mir wenn ich den Pc anmache (immer seit letzter zeit) kommt "aktualisierung des EA Download Managers" ist dass der neue? & kostet der was??? der kommt nähmlich einfach so...

Der kostet nichts (so gierig ist EA nun doch noch nicht), aber du solltest nun als erstes mal alle Mods entfernen. zu 99,9 Prozent liegt da der Hund begraben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten