
Liebe Sims-Freunde!
Einige von Euch kennen mich vielleicht noch aus anderen Zeiten. Damit meine ich "Sims 2 - Zeiten". Ich habe hier, über längere Zeit, eine kleine Fortsetzungsgeschichte geschrieben: "Die Jahreszeitensims".
Dann brach "Sims 3" über uns herein und ein Hype auf die (vielleicht) bessere Spielwelt begann. Zunächst wollte ich mir die neuen Sims nicht kaufen. Wollte meine lieben, alten Sims nicht vergessen, vom Rechner werfen..
Ich kaufte mir Sims 3... aber hielt mir ein "Hintertürchen" offen. Ich packte meine alte Spielwelt auf eine externe Festplatte und machte den Laptop klar für Sims 3.

Ich habe wieder fleissig gekauft, alles was mir in den nächsten Jahren in die Finger kam. Zum Schluss war ich wieder einmal bei ca. 400 Euro die weg waren.
Das wirklich Schlimme aber war, ich konnte mit Sims 3 überhaupt nicht warm werden (dazu möchte ich jetzt gar nichts mehr weiter schreiben).
Vor kurzem habe ich alle meine Sims 3 Utensilien (Spiel, Addons, Lösungsbücher und das Magazin) bei Ebay versteigert.


Nun sind sie wieder da meine alten Sims! Wie gut, dass ich alles sorgsam gesichert hatte! Meine Sims 2 Welt!
Jetzt kommen wir zu meiner Idee für meine Nachbarschaftsdoku..

Während ich mich also wieder an meiner wundervollen Spielwelt erfreuen konnte (seit 2004, die gleichen Nachbarschaften, gehütet und gepflegt), die unheimlich phantastisch und bunt ist, bemerkte ich noch etwas anderes... Während 6 Jahren hatte ich die verrücktesten Sims samt Häusern in meine Spielwelt gepflanzt.
Meine ganzen tollen Downloads von so vielen, tollen Seiten!!
Viele Seiten samt Downloads gibt es jetzt gar nicht mehr! Viele phantastische Seiten sind einfach verschwunden.
Ich merkte, meine Sims 2-Welt war ein kleiner Schatz, angefüllt mit Dingen, die man (fängt man jetzt an Sims2 zu spielen) nirgendwo mehr finden kann. Wenn man seine "Schätze" nicht gut aufgehoben, gesichert hatte (als Sims 3 erschien) war jetzt vieles unwiederbringlich verloren.
Neue Spieler, die Sims 2 jetzt kaufen werden einigen tollen Downloads gar nicht mehr begegnen.
MEINE IDEE ist, ich öffne mein zauberhaftes Land für Euch und stelle Euch meine Nachbarschaft aus 6 Jahren Entstehungsgeschichte vor. Mal sehen was Ihr alles (wieder)endeckt!
Mein zauberhaftes Land besteht aus Blossomfalls, dem Land,
Cocoa Beach am Meer und Seasons Greetings, der Stadt.
Ich werde Euch zunächst Blossomfalls und seine Einwohner vorstellen.
Einmal pro Woche kommen dann neue Einwohner und neue Grundstücke dazu.
Ich wünsche Euch, bei meiner Nachbarschaftsdoku, viel Spass und schöne Erinnerungen!!
Das Dorf BLOSSOMFALLS



Ein paar Eckdaten zu Blossomfalls:
In Blossomfalls wohnen 19 Familien.. Blossomfalls hat einen Dorfplatz, eine Skistation mit Liften, eine Apotheke, einen Gourmet-Lebensmittelladen, ein Einkaufszentrum, ein kleines Fitnesszentrum, einen Friedhof, eine Tierhandlung, zwei Seen, ein Autokino, ein Gemeindezentrum, eine Basketballhalle, eine Dorfdisco, ein Hochzeitshaus, einen Tierspielplatz, einen Wochenmarkt, 4 Hotels (zwei Themenhotels), 4 Restaurants, ein Schnellrestaurant, 2 Cafés, 3 Pubs. Also alles was das Herz begehrt.
Ganz schön viel für so ein kleine Dorf!
Die ersten Einwohner die wir besuchen, sind gleich etwas sehr besonderes. Wir besuchen die Eiskönigin mit ihrer Assistentin. Die beiden wohnen ziemlich abgeschieden in einem grossen Schloss:






Jetzt gehen wir mal rein...
Der weisse Sim ist die Schneekönigin und ihre Assistentin ist der Sim mit den eisblauen Haaren!













Weitere Familien wohnen nicht in ihrer Nähe. Es gibt 3 Gemeinschaftsgrundstücke in ihrer näheren Umgebung, die gucken wir uns jetzt mal an.
Die Eiskönigin begleitet uns dabei.
Am Übergang vom Land zum Meer (ganz in der Nähe der Eiskönigin) gibt es eine kleine Hallig mit einem tollen Café, malen kann man dort auch.. Folgt der Eiskönigin.
Künstler- Café auf der Hallig



Für die Eiskönigin ist es heute entschieden zu heiss, sie bleibt im Strandkorb, guckt Euch mal das Café an.





So, langsam sollten wir mal wieder los, zum nächsten Gemeinschaftsgrundstück...


Los geht es zum Leuchtturmrestaurant. Dieses Gemeinschaftsgrundstück ist schon sehr alt und eher einfach gehalten, eben die ersten Versuche im Häusle-Bau auf Gemeinschaftsgrundstücken. Ich habe es immer behalten und freue mich darüber.
Die Eiskönigin wird hier was essen.








Wir schauen uns nun, oberflächlich, ein Weihnachtsgrundstück an, das Christmas-Hotel. Nur ein kleiner Blick, schliesslich befinden wir uns ja im Sommer..

Das Christmas-Hotel ist ebenfalls bei der Eiskönigin um die Ecke.

So, inzwischen ist die Eiskönigin zurück und in ihrem Schloss.
Die Eiskönigin verabschiedet sich. Sie möchte sich wieder entspannen...


Ich hoffe, Euch hat der Einstieg gefallen. Nächste Woche stelle ich Euch die nächste Familie vor!

Zuletzt bearbeitet: