Nachbarschafts-Doku Ein zauberhaftes Land

Mantari

Member

leitbild.jpg

Liebe Sims-Freunde!

Einige von Euch kennen mich vielleicht noch aus anderen Zeiten. Damit meine ich "Sims 2 - Zeiten". Ich habe hier, über längere Zeit, eine kleine Fortsetzungsgeschichte geschrieben: "Die Jahreszeitensims".

Dann brach "Sims 3" über uns herein und ein Hype auf die (vielleicht) bessere Spielwelt begann. Zunächst wollte ich mir die neuen Sims nicht kaufen. Wollte meine lieben, alten Sims nicht vergessen, vom Rechner werfen..
Ich kaufte mir Sims 3... aber hielt mir ein "Hintertürchen" offen. Ich packte meine alte Spielwelt auf eine externe Festplatte und machte den Laptop klar für Sims 3.;)
Ich habe wieder fleissig gekauft, alles was mir in den nächsten Jahren in die Finger kam. Zum Schluss war ich wieder einmal bei ca. 400 Euro die weg waren.
Das wirklich Schlimme aber war, ich konnte mit Sims 3 überhaupt nicht warm werden (dazu möchte ich jetzt gar nichts mehr weiter schreiben).
Vor kurzem habe ich alle meine Sims 3 Utensilien (Spiel, Addons, Lösungsbücher und das Magazin) bei Ebay versteigert.:nick:[
:lalala:
Nun sind sie wieder da meine alten Sims! Wie gut, dass ich alles sorgsam gesichert hatte! Meine Sims 2 Welt!

Jetzt kommen wir zu meiner Idee für meine Nachbarschaftsdoku.. :idee:

Während ich mich also wieder an meiner wundervollen Spielwelt erfreuen konnte (seit 2004, die gleichen Nachbarschaften, gehütet und gepflegt), die unheimlich phantastisch und bunt ist, bemerkte ich noch etwas anderes... Während 6 Jahren hatte ich die verrücktesten Sims samt Häusern in meine Spielwelt gepflanzt.

Meine ganzen tollen Downloads von so vielen, tollen Seiten!!

Viele Seiten samt Downloads gibt es jetzt gar nicht mehr! Viele phantastische Seiten sind einfach verschwunden.

Ich merkte, meine Sims 2-Welt war ein kleiner Schatz, angefüllt mit Dingen, die man (fängt man jetzt an Sims2 zu spielen) nirgendwo mehr finden kann. Wenn man seine "Schätze" nicht gut aufgehoben, gesichert hatte (als Sims 3 erschien) war jetzt vieles unwiederbringlich verloren.
Neue Spieler, die Sims 2 jetzt kaufen werden einigen tollen Downloads gar nicht mehr begegnen.

MEINE IDEE ist
, ich öffne mein zauberhaftes Land für Euch und stelle Euch meine Nachbarschaft aus 6 Jahren Entstehungsgeschichte vor. Mal sehen was Ihr alles (wieder)endeckt!

Mein zauberhaftes Land besteht aus Blossomfalls, dem Land,
Cocoa Beach am Meer und Seasons Greetings, der Stadt.

Ich werde Euch zunächst Blossomfalls und seine Einwohner vorstellen.

Einmal pro Woche kommen dann neue Einwohner und neue Grundstücke dazu.
Ich wünsche Euch, bei meiner Nachbarschaftsdoku, viel Spass und schöne Erinnerungen!!

Das Dorf BLOSSOMFALLS

snapshot_00000008_bb022918.jpg

snapshot_00000008_db0228f8.jpg

snapshot_00000008_bb022906.jpg

Ein paar Eckdaten zu Blossomfalls:

In Blossomfalls wohnen 19 Familien.. Blossomfalls hat einen Dorfplatz, eine Skistation mit Liften, eine Apotheke, einen Gourmet-Lebensmittelladen, ein Einkaufszentrum, ein kleines Fitnesszentrum, einen Friedhof, eine Tierhandlung, zwei Seen, ein Autokino, ein Gemeindezentrum, eine Basketballhalle, eine Dorfdisco, ein Hochzeitshaus, einen Tierspielplatz, einen Wochenmarkt, 4 Hotels (zwei Themenhotels), 4 Restaurants, ein Schnellrestaurant, 2 Cafés, 3 Pubs. Also alles was das Herz begehrt.
Ganz schön viel für so ein kleine Dorf!

Die ersten Einwohner die wir besuchen, sind gleich etwas sehr besonderes. Wir besuchen die Eiskönigin mit ihrer Assistentin. Die beiden wohnen ziemlich abgeschieden in einem grossen Schloss:

snapshot_d45c67e3_5b025c68.jpg

snapshot_d45c67e3_bb025cab.jpg

snapshot_d45c67e3_3b025ce1.jpg

snapshot_d45c67e3_5b025cbc.jpg

snapshot_d45c67e3_9b025c89.jpg

snapshot_d45c67e3_bb025cd5.jpg

Jetzt gehen wir mal rein...

Der weisse Sim ist die Schneekönigin und ihre Assistentin ist der Sim mit den eisblauen Haaren!

snapshot_d45c67e3_bb025d66.jpg

snapshot_d45c67e3_9b025d95.jpg

snapshot_d45c67e3_fb025d8b.jpg

snapshot_d45c67e3_3b025d9f.jpg

snapshot_d45c67e3_7b025d7a.jpg

snapshot_d45c67e3_7b025e10.jpg

snapshot_d45c67e3_3b025d24.jpg

snapshot_d45c67e3_db025dfb.jpg

snapshot_d45c67e3_1b025e32.jpg

snapshot_d45c67e3_fb025ef1.jpg

snapshot_d45c67e3_fb025f87.jpg

snapshot_d45c67e3_5b025f90.jpg

snapshot_d45c67e3_5b025f6e.jpg

Weitere Familien wohnen nicht in ihrer Nähe. Es gibt 3 Gemeinschaftsgrundstücke in ihrer näheren Umgebung, die gucken wir uns jetzt mal an.
Die Eiskönigin begleitet uns dabei.

Am Übergang vom Land zum Meer (ganz in der Nähe der Eiskönigin) gibt es eine kleine Hallig mit einem tollen Café, malen kann man dort auch.. Folgt der Eiskönigin.

Künstler- Café auf der Hallig

snapshot_d45c67e3_9b0268a5.jpg

snapshot_d45c67e3_fb026922.jpg

snapshot_d45c67e3_fb02694a.jpg

Für die Eiskönigin ist es heute entschieden zu heiss, sie bleibt im Strandkorb, guckt Euch mal das Café an.

snapshot_d45c67e3_5b026939.jpg

snapshot_d45c67e3_bb0269a4.jpg

snapshot_d45c67e3_3b026a46.jpg

snapshot_d45c67e3_5b0269bd.jpg

snapshot_d45c67e3_5b026a22.jpg

So, langsam sollten wir mal wieder los, zum nächsten Gemeinschaftsgrundstück...

snapshot_d45c67e3_9b026940.jpg

snapshot_d45c67e3_9b026a8c.jpg

Los geht es zum Leuchtturmrestaurant. Dieses Gemeinschaftsgrundstück ist schon sehr alt und eher einfach gehalten, eben die ersten Versuche im Häusle-Bau auf Gemeinschaftsgrundstücken. Ich habe es immer behalten und freue mich darüber.

Die Eiskönigin wird hier was essen.

snapshot_d45c67e3_7b026b8a.jpg

snapshot_d45c67e3_bb026b72.jpg

snapshot_d45c67e3_7b026c5c.jpg

snapshot_d45c67e3_5b026c07.jpg

snapshot_d45c67e3_db026cce.jpg

snapshot_d45c67e3_bb026c72.jpg

snapshot_d45c67e3_9b026bf2.jpg

snapshot_d45c67e3_9b026d53.jpg

Wir schauen uns nun, oberflächlich, ein Weihnachtsgrundstück an, das Christmas-Hotel. Nur ein kleiner Blick, schliesslich befinden wir uns ja im Sommer..

snapshot_00000008_1b026ed1.jpg

Das Christmas-Hotel ist ebenfalls bei der Eiskönigin um die Ecke.

snapshot_00000008_1b026eed.jpg

So, inzwischen ist die Eiskönigin zurück und in ihrem Schloss.
Die Eiskönigin verabschiedet sich. Sie möchte sich wieder entspannen...

snapshot_d45c67e3_3b026054.jpg

snapshot_d45c67e3_fb026e2a.jpg

Ich hoffe, Euch hat der Einstieg gefallen. Nächste Woche stelle ich Euch die nächste Familie vor!
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Stadt gefällt mir wirklich sehr gut! So schön phantasievoll.
Und ich bin erstaunt, wie du es geschafft hast, die Stadt über 6-7 Jahre zu behalten.
(Die Assistentin der Schneekönigin erinnert mich an unsere Theateraufführung vor 2 Monaten.)
Mach weiter!
LG Aonda

Vielen Dank für Dein nettes Feedback! :)

Und ich bin erstaunt, wie du es geschafft hast, die Stadt über 6-7 Jahre zu behalten.
Als ich damals, nach Sims1, mit Sims2 anfing wollte ich wieder sehr phantasievoll spielen. Es sollte eine kunterbunte Nachbarschaft werden, mit Sims aus Märchen, Fensehserien und den dazugehörigen Grundstücken, ich wollte jedenfalls nicht die graue Realität, den faden Abklatsch unserer eigenen Welt.
In einer Sims-Welt konnte man sich doch soo gut austoben, da hatte man jede Möglichkeit! Zunächst musste ich aber auf geeignete Objekte hoffen und so fing ich an zu sammeln. Sims, Grundstücke, Dekorationen. In all den Jahren nahm meine Welt dann Gestalt an (allerdings mit unendlich vielen Abstürtzen durch fehlerhafte oder defekte Downloads:rolleyes: :lol:). Bin aber immer am Ball geblieben habe die kleine Welt gehegt und gepflegt. Meine ganz besonderen Sims sind natürlich nicht gealtert (tun die Märchenfiguren ja meisstens auch nicht ;)), eine paar andere Sims durften altern und sich verändern. Natürlich sind auch noch ein paar Familien aus Addons vorhanden, z.B., die Familie Grünling. Jaja so sind die Jahre dann ins Land gegangen und nun ist alles komplett und mein Land, bestehend aus 3 Nachbarschaften muss richtig verwaltet werden... In jedem Fall soll man über meine Nachbarschaftsdoku einen guten Einblick bekommen. Wenigstens brauche ich nun nicht mehr auf neue Addons warten und hoffen, alles ist komplett bei Sims2. Ich bin glücklich und kann mich nun ganz in meine Welt plumpsen lassen und spielen.....:lalala:
Ich grüsse Dich ganz lieb! Mantari

Zuletzt bearbeitet:
Die Schwestern Barbie

Heute besuchen wir, in Blossomfalls, die Schwestern Barbie. Greta und Mathild. Es ist bereits dunkel geworden. Doch da unten sehen wir schon Mathild.

snapshot_f38704d3_bb07ef88.jpg

snapshot_f38704d3_3b07efd8.jpg

Das ist ihre jüngere Schwester Greta:

snapshot_f38704d3_fb07f07b.jpg

Bei Greta und Mathild ist das Haus immer voll. Viele Sims kennen die beiden Schwestern, da sie auf dem Wochenmarkt, dem Farmer Markt von Blossomfalls, Obst und Blumen verkaufen.

snapshot_f38704d3_fb07f0e2.jpg

Früher haben Mathild und Greta von zu Hause aus ihre Waren verkauft. Dies wurde ihnen dann aber zu langweilig und sie verlegten ihr Geschäft auf den Wochenmarkt.

Greta nimmt uns nun mit in einen Pub. Blossomfalls hat 3 Pubs. Dies ist der Coffee-Pub.
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob dieses Grundstück schon in einem Addon angelegt war?? Na auf jeden Fall habe ich noch einiges verändert. Der Coffee-Pub ist eines von 3 Grundstücken, die ich Euch heute zeige, da sie in der Nähe der beiden Schwestern liegen.

snapshot_f38704d3_bb07f2b7.jpg

Greta ist gerade angekommen...

snapshot_f38704d3_7b07f2df.jpg

snapshot_f38704d3_9b07f2d3.jpg

Was ist im Pub los?

snapshot_f38704d3_7b07fdb6.jpg

Greta hat am Spieltisch, im ersten Stock, Roswitha Grünling getroffen...

snapshot_f38704d3_9b07f432.jpg

snapshot_f38704d3_1b07f43d.jpg

Roswitha hat einen recht unangenehmen Sim entdeckt, der eigentlich in Seasons Greetings wohnt (ihn lernen wir auch noch kennen :zitter:), später...

snapshot_f38704d3_3b07f485.jpg

Greta ist wieder aufgebrochen und am Dorfplatz von Blossomfalls angekommen:

snapshot_f38704d3_db07ff0b.jpg

snapshot_f38704d3_7b07ff05.jpg

Es ist nicht mehr viel los..

snapshot_f38704d3_db07ff1b.jpg

snapshot_f38704d3_3b07ff3f.jpg

Tagsüber finden hier oft Kochwettbewerbe statt..

snapshot_f38704d3_db07ff63.jpg

Gerade kommt Patrizia Wandervogel aus Cocoa-Beach aus der "Guten Stube", in der nach der Hochzeit etwas gegessen werden kann. Was wollte sie da noch so spät? Plant sie etwas und hat sich mit dem wundervollen Koch abgesprochen?

snapshot_f38704d3_3b080145.jpg

In der Bar findet man nur noch Samantha Stevens...

Zu dem Dorfplatz gehört eine kleine Kirche, wen sehen wir da in der Kirche!!

snapshot_f38704d3_9b0800af.jpg

;-)

snapshot_f38704d3_9b08008d.jpg

Hier finden übrigens (in sehr festlichen Rahmen) die Hochzeitsfeiern statt...

snapshot_f38704d3_1b07ff8d.jpg

"Die gute Stube"

snapshot_f38704d3_1b07ffa1.jpg

Es gibt hier auch noch einen wundervollen Koch...

snapshot_f38704d3_db07ffbf.jpg

Greta will wieder los, im Moment ist sie genervt, warum wohl...

snapshot_f38704d3_db080226.jpg

Wir gucken uns jetzt noch kurz die Talstation an, ist bei mir ein Wintergrundstück, da meine Sims sich gerde im Sommer aufhalten. Deshalb nur ein ein kurzer Blick...bei den Schwstern ums Eck..

snapshot_00000008_3b080e28.jpg

snapshot_00000008_9b080e38.jpg

snapshot_00000008_3b080f3b.jpg

snapshot_00000008_fb080e46.jpg

snapshot_00000008_3b080eed.jpg

So, das wars für heute..

snapshot_f38704d3_db080329.jpg

Wir sind wieder bei Greta angekommen und Greta verabschiedet sich von Euch!

Ich hoffe, Euch hat auch dieser Rundgang gefallen...;)
Der nächste Bewohner von Blossomfalls wartet auf Euch...

Es ist Mary Poppins!:eek:

Also, bis demnächst!! Eure Mantari:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Blossomfalls gefällt mir bisher sehr gut, vor allem die Eiskönigin hat's mir angetan. Bin mal gespannt auf Mary Poppins Reich :)

Mantari! :eek: :scream:

Oh, wie schön ist es, wieder etwas von dir zu lesen! Ich bin ja im Moment wieder in einer kommentier-faulen-Phase (und habe tierische Probleme mit meinem PC, bzw. meinen Sims, bzw. einem Virus auf einem USB-Stick mit wichtigen Bildern :Oo: ), aber jetzt konnte ich meine Finger nicht zurückhalten! Ich bin so froh, etwas von dir zu lesen und freue mich für dich, dass du den Weg hierher wieder gefunden hast.

Sechs Jahre ist deine Nachbarschaft jetzt schon alt. Wie die Zeit vergeht... Mein Gänseblümchen (meine Hauptnachbarschaft) habe ich 2006 erstellt. Oder so. Das ist auch schon ein Weilchen her, aber durch die vielen Familien die dort leben komme ich gar nicht wirklich weiter, weil ich versuche, alle gleichmäßig altern zu lassen. Die Enkel meiner Sims sind immerhin jetzt schon auf dem College. :lol:

Ich finde es sehr schön, dass wir jetzt auch etwas in das Leben der anderen faszinierenden Sims deiner Nachbarschaft eintauchen dürfen und freue mich schon sehr auf Mary Poppins. Und Mantari, natürlich. :D

Alles Liebe,
Frée

Mantari! :eek: :scream:

Oh, wie schön ist es, wieder etwas von dir zu lesen! Ich bin ja im Moment wieder in einer kommentier-faulen-Phase (und habe tierische Probleme mit meinem PC, bzw. meinen Sims, bzw. einem Virus auf einem USB-Stick mit wichtigen Bildern :Oo: ), aber jetzt konnte ich meine Finger nicht zurückhalten! Ich bin so froh, etwas von dir zu lesen und freue mich für dich, dass du den Weg hierher wieder gefunden hast.

Sechs Jahre ist deine Nachbarschaft jetzt schon alt. Wie die Zeit vergeht... Mein Gänseblümchen (meine Hauptnachbarschaft) habe ich 2006 erstellt. Oder so. Das ist auch schon ein Weilchen her, aber durch die vielen Familien die dort leben komme ich gar nicht wirklich weiter, weil ich versuche, alle gleichmäßig altern zu lassen. Die Enkel meiner Sims sind immerhin jetzt schon auf dem College. :lol:

Ich finde es sehr schön, dass wir jetzt auch etwas in das Leben der anderen faszinierenden Sims deiner Nachbarschaft eintauchen dürfen und freue mich schon sehr auf Mary Poppins. Und Mantari, natürlich. :D

Alles Liebe,
Frée

Meine liebe Frée, es war für mich eine grosse Freude, Dich gleich wieder in meiner Nachbarschaftsdoku begrüssen zu dürfen.
Ich war in der letzten Zeit recht unzuverlässig meiner Sims2 -Welt gegenüber, dazu gehört auch das SIMS2-FORUM und ganz besonders Du.:nick:
Habe mich mehr bei den Sims3ern rum getrieben, wenn ich überhaupt einmal im Forum war.
Oh, wie schön ist es, wieder etwas von dir zu lesen!
Frée dies geb ich, voll und ganz, auch an Dich zurück...

Mein Gänseblümchen (meine Hauptnachbarschaft) habe ich 2006 erstellt. Oder so. Das ist auch schon ein Weilchen her, aber durch die vielen Familien die dort leben komme ich gar nicht wirklich weiter, weil ich versuche, alle gleichmäßig altern zu lassen. Die Enkel meiner Sims sind immerhin jetzt schon auf dem College.
So gerne würde ich auch Deine ganze Nachbarschaft kennen lernen!
"Gänseblümchen" hört sich so süss an! Kannst es Dir ja mal überlegen!;)

Jetzt sende ich Dir ersteinmal ganz liebe Grüsse von hier!
Deine Mantari

lisa-simpson.gif

Hi,

ich finde deine Idee klasse uns deine ja schon fast historische Stadt zu zeigen :D. Mit Schätzen hast du vollkommen Recht, manche Seiten gibt es nicht mehr und man sieht oft so tolle Dinge die man selber haben will und niemals bekommen wird (es sei den man kann sie selber desingen). Deine Welt ist farbenfroh und wenn du nicht einen Abklatsch unserer Realität haben wolltest dann hast du das zu 100% hinbekommen. Ich freue mich bekannte Gesichter aus der Märchenwelt zu sehen und sie auf ihren Ausflügen zu begleiten. Nebenbei fidne ich deine Häuser sehr schön und fänd es gut wenn du sie im Grundstückethema vorstellen würdest.

Bis dann LG SimsIloveit

Hi,

ich finde deine Idee klasse uns deine ja schon fast historische Stadt zu zeigen :D. Mit Schätzen hast du vollkommen Recht, manche Seiten gibt es nicht mehr und man sieht oft so tolle Dinge die man selber haben will und niemals bekommen wird (es sei den man kann sie selber desingen). Deine Welt ist farbenfroh und wenn du nicht einen Abklatsch unserer Realität haben wolltest dann hast du das zu 100% hinbekommen. Ich freue mich bekannte Gesichter aus der Märchenwelt zu sehen und sie auf ihren Ausflügen zu begleiten. Nebenbei fidne ich deine Häuser sehr schön und fänd es gut wenn du sie im Grundstückethema vorstellen würdest.

Bis dann LG SimsIloveit

:hallo::lalala:
Vielen Dank für Deine netten Zeilen!! Habe mich sehr darüber gefreut. Zuspruch ist immer gut für ein Vorhaben :nick:!!

Nebenbei fidne ich deine Häuser sehr schön und fänd es gut wenn du sie im Grundstückethema vorstellen würdest.
Ich würde mich nie mit fremden Lorbeeren schmücken wollen..:nonono:, Häuser habe ich von vielen Seiten, mit talentierten Häuslebauern. Hatte da selber keine grosse Begabung. Leider. Einrichten von Häusern und Wohnungen, da war ich oft tätig... :) Auf der "Simlischen Welt" gab es z.B. wundervolle Häuser. Es gibt die Seite nicht mehr...

Lieber Gruss von Mantari!:hallo:

Mary Poppins

So, da bin ich wieder...:)
Heute will ich Euch etwas von Mary Poppins berichten.
Kennt Ihr eigentlich Mary Poppins (noch)? ;) Nun, soviel sei gesagt, Mary Poppins ist ein, mit magischen Fähigkeiten ausgestattetes Kindermädchen..Wenn sie sich gerade nicht im Kirschbaumweg aufhält, bei der Familie Banks und deren Kindern, der siebenjährigen Jane, dem fünfjährigen Michael und den Zwillingsbabys John und Barbara, oder mit dem Maler Bert in ein Landschafts-Strassenbild springt, um dort Abenteuer zu erleben- dann ja dann ist sie zu Hause. In ihrem wirklichen zu Hause. Zu Hause in Blossomfalls. In einem Teil des zauberhaften Landes..Glaubt es oder glaubt es nicht...%)
Spät am Abend suchte ich Mary Poppins auf. Sie hatte mir versprochen, Euch einen weiteren Teil von Blossomfalls zu zeigen:

snapshot_745a194b_7b0d4055.jpg

snapshot_745a194b_7b0d4079.jpg

Es sollte ein entspannter Abend werden, doch Mary Poppins war weit davon entfernt entspannt zu sein. Sie trat vor die Tür und erwartete mich. Mit angewinkelten Armen stand sie da und starrte in die Dunkelheit...

snapshot_745a194b_fb0d453f.jpg

Sie sah unglücklich aus...

snapshot_745a194b_bb0d4533.jpg

snapshot_745a194b_3b0d4523.jpg

Was war geschehen?
Es sollte ein ruhiger und gemütlicher Abend werden.

snapshot_745a194b_7b0d4168.jpg

Mary Poppins war gerade nach Hause gekommen, hatte im Kamin ein lustiges Feuer entfacht (es hatte trotz "Sommer" noch einmal einen kleinen Kälteinbruch gegeben) und ein Funke sprang über und schon brannte der alte Holzfussboden...

snapshot_745a194b_fb0d4301.jpg

Mary Poppins war ein magisches Kindermädchen und soetwas war ihr noch nie passiert. Normalerweise gehorchten ihr die Elemente. In ihrer eigenen Welt schienen diese Gesetze ausser Kraft gesetzt zu sein. Unbeholfen versuchte sie das Feuer zu löschen und...fing selbst Feuer!!

snapshot_745a194b_1b0d4335.jpg

Mit letzter Kraft erreichte sie das Telefon und betätigte den Notruf.. Sie war dem Tode nahe...konnten magische Kindermädchen sterben?

Zunächst brauchte sich Mary Poppins darüber keine Gedanken mehr zu machen. Ein Feuerwehmann stand hinter ihr und löschte sie.. und das Feuer....

snapshot_745a194b_fb0d4346.jpg

Das Feuer war gelöscht. Mary Poppins und der Feuerwehrmann starrten sich an. Das nächste Mal solle sie doch bitte etwas früher anrufen, bat er sie..Das nächste Mal?

snapshot_745a194b_3b0d4363.jpg

snapshot_745a194b_5b0d43f7.jpg

Mary Poppins sank auf einen Sessel. Der Feuerwehrmann war gegangen. Ein nächstes Mal durfte es nicht geben...Konnten magische Kindermädchen sterben?

Mary Poppins beschloss schlafen zu gehen. Aber sie konnte nicht schlafen. Später in der Nacht rief sie ihre Freundin "Mantari Katze" aus Cocoa-Beach an.

snapshot_745a194b_1b0e6b6e.jpg

Hoffnungslos, es ging niemand mehr ans Telefon. Es war schon zu spät. Alles schlief.

snapshot_745a194b_bb0d41b8.jpg

Mary Poppins kleidete sich wieder an, ihr Bett blieb leer.

snapshot_745a194b_bb0d475e.jpg

Sie setzte sich wieder auf ihren Sessel an den Kamin (der blieb aus) und sie beschloss auf meine Ankunft zu warten.

snapshot_745a194b_5b0d477b.jpg

Sie hörte mich schliesslich kommen und erwartete mich im Garten. So hatte ich sie vorgefunden.
Schliesslich konnte ich sie doch noch überzeugen, vor unserem Ausflug, zu schlafen.

Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder anderes aus. Das Wetter war schön!
Mary Poppins hatte ihre alte Energie zurück, so schien es jedenfalls...

snapshot_745a194b_5b0d48e3.jpg

Dann konnte es ja los gehen....

Ein paar hundert Meter neben ihrem Häuschen gab es ein wundervolles Café. Es schien wie für den Sommer auf dem Lande gemacht:

snapshot_745a194b_db0d49bf.jpg

snapshot_745a194b_1b0d49d1.jpg

Es war erst 09:30 Uhr, doch schon gut besucht.

snapshot_745a194b_1b0d49e8.jpg

snapshot_745a194b_5b0d49fb.jpg

Mary Poppins schaute kurz durch die Fenster. Wer war alles da?? Sie wollte ganz in Ruhe ihren Kaffee trinken, ich sollte mich später ruhig alleine umschauen...

snapshot_745a194b_db0d4a11.jpg

Vielleicht doch noch etwas näher ran gehen Mary Poppins..

snapshot_745a194b_7b0d4a63.jpg

snapshot_745a194b_5b0d4a7d.jpg

snapshot_745a194b_5b0d4a92.jpg

Mary Poppins betrat das Café..

snapshot_745a194b_3b0d4aaf.jpg

Aha, heute waren viele gute Freunde ihrer eigenen Freundin "Mantari Katze" da. Nur Mantari war leider nicht anwesend. Mit ihr hätte sie gerne gesprochen. Mary Poppins Laune trübte sich wieder ein wenig...

Jetzt würde sie sich ersteinmal an die Kaffe-Bar setzen.

snapshot_745a194b_1b0d4ac5.jpg

Doch kaum betrat Mary Poppins das Café und ging in Richtung Kaffee-Bar, war es wie immer auf den Gemeinschaftsgrundstücken..Man schenkte ihr zu viel Beachtung. Das störte sie häufig. Doch hatte sie sich auch daran gewöhnt, sie war eben "DAS" magische Kindermädchen und überall kannte man sie auf der Welt- auch in ihrer eigenen Welt, dem zauberhaften Land. Daran liess sich nichts ändern. Also Fassung bewahren...

snapshot_745a194b_9b0d4b52.jpg

Oh, heute war es ganz besonders schlimm, warum liess man sie nicht einfach mal alleine..

Jetzt ist wohl doch wieder Mary Poppins "Magie" im "Spiel" gewesen?

snapshot_745a194b_db0d4b5e.jpg

Mary Poppins hatte ihre Ruhe und wir gucken uns ein wenig im Café um...

Da sass Dorothy Gale, allerdings ohne Toto und ihren Freund die Vogelscheuche..

snapshot_745a194b_5b0d4b70.jpg

snapshot_745a194b_9b0d4b9c.jpg

Da war Sally Stitch, die sich im Oktober gerne auf Halloween-Partys rumtreibt und ansonsten in Seasons Greetings (der Stadt) wohnt.

Hier sehen wir die Eingänge zur Schneiderei und der Boulangerie, in der Mary Poppins sich gleich noch ein Baguette holen wird..

snapshot_745a194b_db0d4c86.jpg

snapshot_745a194b_7b0d4a1c.jpg

Die Schneiderei war berühmt für ihre aussergewöhnliche Qualität der Stoffe und der Verarbeitung.

snapshot_745a194b_db0d4cb1.jpg

snapshot_745a194b_bb0d4d0b.jpg

snapshot_745a194b_bb0d4c4b.jpg

Mary Poppins holt sich gerade ihr Brot..
Sie eilt danach mit uns zum nächsten Grundstück...

snapshot_745a194b_9b0d4d82.jpg

Das nächste Grundstück scheint aus einer längst vergangenen Zeit zu stammen. Es gibt dort eine Kunsthandlung, eine kleine Boutique mit einer Expresso-Bar, ein Restaurant mit schönem Ausblick und den zauberhaftesten alten Innenhof den man sich überhaupt nur vorstellen kann. Mary Poppins nannte das Grundstück "verzaubert" Enchanted. Sie sass gerne in dem alten Hof am Springbrunnen und traf dort eine Menge "Guter Hexen" die sich ebenfalls bevorzugt dort aufhielten.

snapshot_745a194b_3b0eb213.jpg

snapshot_745a194b_1b0eb229.jpg

Allerdings stellte sie schon aus den Augenwinkeln heraus fest, dort war es heute nicht ruhig und angenehm..

snapshot_745a194b_bb0eb25a.jpg

Eine Elfe spielte dort mit einer Freundin Ball..., sie kicherten unentwegt..

snapshot_745a194b_7b0eb261.jpg

snapshot_745a194b_5b0eb2b3.jpg

Es war die kleine Elfe "Tinkerbell"

snapshot_745a194b_fb0eb2bc.jpg

doch Mary Poppins war nirgendwo zu sehen.

snapshot_745a194b_fb0eb4db.jpg

Sie hatte sich mal wieder in die Espresso-Bar zurück gezogen und dachte darüber nach, nach Hause zu laufen und zu angeln.

Hier sehen wir Mary Poppins schon wieder gut gelaunt in ihrem Garten....

snapshot_745a194b_7b0eb5de.jpg

Ihr wisst doch, Mary Poppins behauptet nach ihren Abenteuern stets, dass diese überhaupt nicht stattgefunden und Kinder überhaupt viel zu viel Phantasie hätten. So plötzlich, wie Mary Poppins erschien, verschwindet sie auch wieder.%);)

Bis zum nächsten Mal!!
Eure Mantari :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wieder wunderschön geworden, Mary Poppins war immer eine meiner Lieblingfiguren. Das mit dem Feuer ist sehr traurig und ich hoffe sie kommt bald wieder mit den Elementen in Einklang. Das Café ist wirklich sehr schön und das Einkaufszentrum hat was von Urlaub, von Entspannung.

Ich wusste nicht das du sie gedownloadet hast, aber egal ich mag solche Grundstücke. Ich richte auch viel lieber ein als zu bauen. Aber naja egal du kriegst das wirklich schön hin. Die Häuser haben einen besondern Reiz.

Freu mich auf neues GLG

Das ist mal wieder wunderschön geworden, Mary Poppins war immer eine meiner Lieblingfiguren. Das mit dem Feuer ist sehr traurig und ich hoffe sie kommt bald wieder mit den Elementen in Einklang. Das Café ist wirklich sehr schön und das Einkaufszentrum hat was von Urlaub, von Entspannung.

Ich wusste nicht das du sie gedownloadet hast, aber egal ich mag solche Grundstücke. Ich richte auch viel lieber ein als zu bauen. Aber naja egal du kriegst das wirklich schön hin. Die Häuser haben einen besondern Reiz.

Freu mich auf neues GLG

:hallo: Ja, Mary Poppins habe ich auch heiss und innig geliebt. Habe noch die alten Bücher aus den 70iger Jahren mit ihren Abenteuern. Habe mich immer gefragt, wo sie wohl war, wenn sie wieder einmal verschwand...nun wissen wir es ja...:lol:
Als ich ihr Grundstück betrat war zunächst wirklich alles total friedlich und dann fing ihr Wohnzimmer und sie an zu brennen, habe mich wirklich total erschrocken....:what:
Konnte ich es schaffen sie noch zu löschen? Es war knapp...

Ich wusste nicht das du sie gedownloadet hast, aber egal ich mag solche Grundstücke. Ich richte auch viel lieber ein als zu bauen. Aber naja egal du kriegst das wirklich schön hin.
Die meisten gedownloadeten Häuser habe ich - von der Einrichtung her - noch verändert (hatte da immer meine ganz eigenen Vorstellungen). Es gab auch oft Probleme mit Objekten innerhalb der Häuser und an den Häusern selber, die nicht in Ordnung waren und mein Spiel abstürtzen liessen. Dann wurde es immer kompliziert, wenn ich ein Haus unbedingt behalten wollte.
Also vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich immer sehr darüber, wenn es in "unserer Welt" ;) auch Menschen gibt, die sich an solchen Welten u. Geschichten erfreuen können!!:lalala:
Lieber Gruss!

Mary Poppins! Wie toll! =) Und Sally Stitch!(Die ist doch aus The Nightmare before Christmas, oder?) Und Dorothy!
(Ist sie eigentlich eine echte "Hexe", will sagen, hast du AL installiert?)
Deine Nachbarschaft ist ja wirklich ein Schatz!

Ich mag die liebevolle Art, wie du von deiner Welt erzählst!

Der Kristall stört mich ehrlich gesagt ein bisschen :( , vor allem wenn er nur so angeschnitten im Bild ist, aber ich glaube das ist Absicht von dir.(Also nicht, mich zu irritieren, :lol: sondern den Kristall drin zu haben, da es ja dein Spiel ist)

Was hast du eigentlich für einen SuperPc, dass das trotz der tausenden von Downloads so einwandfrei läuft? ; ) Meiner würde das gar nicht mitmachen, glaube ich. (Aber der Neue hat sowieso das neue Windows, das mit den Sims leider nicht richtig kompatibel ist. :Oo:)

Einen schönen guten Morgen Mantari,

du hast eine sehr schöne Nachbarschaft, so liebevoll gestaltet... Ich finde es nicht schlimm, dass die Häuser nicht von dir sind, ich nutze auch gerne Häuser von anderen, welche ich dann gerne umgestalte...
Die Idee, die dir zu dieser NB kam, ist einfach toll, und du hast deine Welt mit so vielen "zauberhaften" Wesen bevölkert.

Ich freue mich auch sehr, mehr über deine Welt zu erfahren...

Liebe Grüße, jesslu

Mary Poppins! Wie toll! =) Und Sally Stitch!(Die ist doch aus The Nightmare before Christmas, oder?) Und Dorothy!
(Ist sie eigentlich eine echte "Hexe", will sagen, hast du AL installiert?))

Ja, Sally ist aus einem Tim Burton Film! Ich liebe Tim Burton Filme!:up:
Ich mag es auch alles miteinander zu vermischen. An der Kaffee-Bar sass auch "Johnny Depp" und gleich daneben "Freddy:zitter:, Freddy Krüger" aus " A Nightmare on Elm Street". Sally und auch Freddy u. noch viele andere gruselige Gestalten tumeln sich in meiner Spielewelt. Sie wohnen eigentlich in Seasons Greetings, in der Stadt, aber lassen sich auch gerne mal auf dem Lande sehen, besonders im Sommer, wer will es ihnen verübeln..:lol: Die Zeit um Halloween halte ich mich gerne auf meinen Halloween-Grundstücken auf, da ist es sehr schön und zweckmässig, wenn sie dann auftauchen....
Ich habe AL installiert aber Mary Poppins bleibt Mary Poppins. Sie ist von Haus aus magisch..., sie braucht nicht verwandelt werden..., Seltsamerweise sind meine Sims wirklich immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie irgendwo auftaucht. Sie hat von mir keine besonderen Attribute verpasst bekommen, sie ist einfach nur Mary Poppins....;)
Der Kristall stört mich ehrlich gesagt ein bisschen :( , vor allem wenn er nur so angeschnitten im Bild ist, aber ich glaube das ist Absicht von dir.(Also nicht, mich zu irritieren, :lol: sondern den Kristall drin zu haben, da es ja dein Spiel ist)
Ja, der Kristall....%), meine Sims sollen Sims bleiben. Es ist ihre Welt und da gehört auch der Kristall dazu...Ich wusste mal irgendwann wie es geht.., man kann ihn mit einem Cheat weg bekommen..ja will ich aber gar nicht, Du hast recht!:lol:

Was hast du eigentlich für einen SuperPc, dass das trotz der tausenden von Downloads so einwandfrei läuft? ; ) Meiner würde das gar nicht mitmachen, glaube ich. (Aber der Neue hat sowieso das neue Windows, das mit den Sims leider nicht richtig kompatibel ist. :Oo:)
:eek: Ich spiele mit einem Laptop Acer Intel Core i5 4 GB Ram, Nividia GeForce GT 420M und Windows 7, nichts besonderes glaube ich. War nur immer gute Pflege der Downloads und man sollte einiges bei der Installation des Spiels und der Addons beachten...Wenn ich Dir da einen Tipp geben kann, sag ruhig Bescheid!

Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und freue mich, wenn Du wieder vorbei schaust!:lalala:
Noch einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Dir Mantari!:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Einen schönen guten Morgen Mantari,

du hast eine sehr schöne Nachbarschaft, so liebevoll gestaltet... Ich finde es nicht schlimm, dass die Häuser nicht von dir sind, ich nutze auch gerne Häuser von anderen, welche ich dann gerne umgestalte...
Die Idee, die dir zu dieser NB kam, ist einfach toll, und du hast deine Welt mit so vielen "zauberhaften" Wesen bevölkert.

Ich freue mich auch sehr, mehr über deine Welt zu erfahren...

Liebe Grüße, jesslu

:hallo:Hallo jesslu,

wünsche Dir auch einen sonnigen Sonntag und bedanke mich bei Dir für Deinen schönen Kommentar!!! :lalala:

Meine Idee wird angenommen, ich freue mich sehr darüber...

Viele Grüsse sendet Dir Mantari!:hallo:

Deine Spielwelt ist echt wunderschön!Nur gut dass du sie gerettet hast.
Bis jetzt fand ich Mary Poppins am Besten!
Ich hab mir als Kind immer gewünscht,dass sie auch mal in ein anderes Bild hüpft,hat sie aber leider nie getan,dafür weiß ich jetzt wo sie wohnt :p
Ich wusste garnicht,dass es Bücher davon gibt.Sind das mehrere oder nur eins?
Ich hoffe Tinkerbells Heim stellst du auch noch vor,darauf freue ich mich schon ich liebe diese kleine Elfe! :)

Weißt du vielleicht zufällig noch wo ich folgende Dinge herbekommen kann?

Die Treppe & den weißer Kronleuchter aus dem Haus der Eiskönigin.
Die Ranke über dem Eingang der Schneiderei
Das Mobile aus Kleidungsstücken in der Schneiderei
Besonders letzteres hat es mir angetan.:rolleyes:

Deine Spielwelt ist echt wunderschön!Nur gut dass du sie gerettet hast.
Bis jetzt fand ich Mary Poppins am Besten!
Ich hab mir als Kind immer gewünscht,dass sie auch mal in ein anderes Bild hüpft,hat sie aber leider nie getan,dafür weiß ich jetzt wo sie wohnt :p

:lol: :hallo: Grüss Dich!

Ich wäre gerne mit ihr zusammen in ein Bild gesprungen. Wie habe ich mir das gewünscht... Ja, Du hast recht, dieser Bildersprung war toll und es hätten ruhig noch andere phantastische Landschaften sein können..., d.h., die Landschaft war zunächst ganz normal, bloss dann passierten ja immer die ganzen phantastischen und verrückten Sachen.., ich habe da immer drauf gewartet..., was passiert jetzt wieder...

poppins_sprung_s.jpg

Ich wusste garnicht,dass es Bücher davon gibt.Sind das mehrere oder nur eins?
Ja, es gibt mehrere Bücher..., sie taucht genau 4x bei der Familie Banks auf. Die Bücher sind beim Cecilie Dressler Verlag (ein wundervoller alter Kinderbuchverlag) erschienen. Kannst ja mal gucken, hier. :read:

Ich habe allerdings noch die alten Bücher aus den 70iger Jahren, die waren wirklich wunderschön, wie ich finde. Habe sogar noch die Erstausgabe..:lalala:
Die Ausgabe ist kaum noch zu kriegen, habe eben gerade mal geguckt.. Habe sie allerdings, für Euch alle, mal eingescannt, damit Ihr mal seht, wie schön die Ausgabe war!

marypoppins_001_s.jpg

marypoppins_002_s.jpg

marypoppins_003_s.jpg

marypoppins_004_s.jpg

Ich hoffe Tinkerbells Heim stellst du auch noch vor,darauf freue ich mich schon ich liebe diese kleine Elfe!
Ja, lass Dich mal überraschen.., sie wohnt allerdings in Cocoa-Beach (Das Meer) und zur Zeit stelle ich Euch Blossomfalls vor. Ein wenig Geduld also noch..:nick: Ja, Du liebst die kleine Elfe...;)

Weißt du vielleicht zufällig noch wo ich folgende Dinge herbekommen kann?

Die Treppe & den weißer Kronleuchter aus dem Haus der Eiskönigin.
Die Ranke über dem Eingang der Schneiderei
Das Mobile aus Kleidungsstücken in der Schneiderei
Besonders letzteres hat es mir angetan.:rolleyes:
Ups.., habe so viele Downloads und seit dem Erscheinen von Sims3 lagen meine Sims 2 ja auf Eis..:schäm:. Es ist also einige ZEit ins Land gegangen. Kann mich nicht mehr so recht erinnern, viele Seiten gibt es ja auch gar nicht mehr.
Der Kronleuchter, da erinnere ich schemenhaft, es müsste Reflexsims gewesen sein. War dann aber ein Pay-Objekt...

Leider kann ich Dir da im Moment nicht mehr sagen..

Lieben Dank für Deinen Kommentar und vielleicht bis demnächst!!
Mantari :hallo:

P.S. Habe mal in meinen Downloads gesucht, da war noch ein Hinweis: Das Mobile Kleidungsstücke stammt von sims2bnp.com. Die Seite gibt es aber nicht mehr..wie so oft....

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder und bringe eine Familie mit...

Ich grüsse Euch!
Endlich lasse ich mich wieder hier blicken- und möchte eine neue Geschichte für Euch aufschreiben und eine neue Familie aus Blossomfalls vorstellen.
Es hat leider eine paar Tage mit mir gedauert, da wir im Urlaub waren.

Die meissten Spieler sind dieser Familie, in ihrem eigenen Spiel, schon begegnet. Es handelt sich um die Famile Stoffels: Raimund, der Lehrer und Julia seine Tochter, Schülerin. Die Familie ist unvollständig. Die Mutter fehlt, wir erinnern uns, sie hat die Familie verlassen, da sie Seeräuberin werden wollte: Alexandra Stoffels.
Raimund und seine Tochter vertragen sich gut, Julia bekocht ihren Papa gerne und Raimund und seine Tochter spielen gerne zusammen Schach. Raimund widmet sich zudem (bei mir) der Gärtnerei, die ersten zaghaften Versuche. Ausserdem hat er ja auch eine Freundin: Patritzia Laschet, die mit ihrer Freundin Petra Hamacher in einem anderen Haus wohnt, ebenfalls in Blossomfalls.
Ihr solltet auch noch wissen, Alexandra Stoffels ist bei mir nicht Seeräuberin geworden, sondern hat in Cocoa-Beach (liegt am Meer) einen Eissalon eröffent "Gelato Eis".
Damit Ihr eine kleine Übersicht bekommt, wo in Blossomfalls wir uns zur Zeit befinden, füge ich gleich ein Bild ein. Ihr seht dort das Haus von Raimund Stoffels, sowie die Grundstücke, die wir mit Raimund besuchen wollen.

Es handelt sich dabei um den Delikatessen-Laden von Blossomfalls, die Apotheke/Drogerie und alleine- ohne Raimund- besuchen wir eines meiner "Herbst-Grundstücke" das Restaurant Kulinaria. Kulinaria wurde ebenfalls schon vom Spiel mitgebracht, doch ich habe es natürlich noch umgebaut.

So, nun schaut Euch das Bild an..., die Grundstücke, die wir heute besuchen, sind umkringelt.

uebersicht.png

snapshot_5263874b_bb25dd6d.jpg

Das Wohnhaus der Familie Stoffels, die Familie wartet schon auf uns..

snapshot_5263874b_7b25ddd6.jpg

Da sind Raimund und Julia, ich denke, Ihr kennt sie...

snapshot_5263874b_bb25de80.jpg

Raimund hat sich etwas für uns überlegt. Für seine Führung möchter er gerne seine Ex Alexandra dazu holen. Vielleicht geht es ja gut und sie streiten sich nicht. Tochter Julia war allerdings dagegen, sie kennt ihre Mutter..

snapshot_5263874b_3b25dea0.jpg

snapshot_5263874b_fb25deca.jpg

Ohje, es ist schon spät am Abend, da steht Alexandra Stoffels bei Raimund und Julia vor der Tür. Gute Laune sieht anders aus und für eine Führung ist es jetzt schon zu spät.

snapshot_5263874b_db25df01.jpg

Als Raimund seine Kritik äussert, ist der Streit da und Alexandra möchte nicht mehr ins Haus kommen.

snapshot_5263874b_9b25deed.jpg

Der Abend ist gelaufen. Eine Führung zusammen mit Alexandra wird es nicht geben.

snapshot_92637e5d_fb25e87f.jpg

Werfen wir da lieber einen Blick auf Patrizia Laschet, mit ihr ist Raimund glücklich...

snapshot_92637e5d_fb25e63c.jpg

snapshot_92637e5d_db25e60f.jpg

Am nächsten Tag beschliessen, Raimund und Julia zusammen mit Euch, in Alexandras Eissalon zu gehen. Ausnahmsweise bekommt Ihr also schon mal ein Grundstück in Cocoa-Beach zu sehen...
Ach ja und ich zeige Euch auch noch das Haus von Alexandra in Blossomfalls. Das kleinste Haus. Alexandra hat ihr ganzes Vermögen in ihren Eissalon gesteckt.

snapshot_72aa881f_fb25e0f1.jpg

snapshot_72aa881f_1b25e133.jpg

snapshot_72aa881f_3b25e17b.jpg

Alexandra hat sich einen Hund angeschafft und hat
gerade Besuch.

DER EISSALON GELATO in Cocoa-Beach

snapshot_5263874b_db25ec98.jpg

snapshot_5263874b_7b25eca5.jpg

snapshot_5263874b_7b25ece6.jpg

Gerade ist Raimund mit Julia angekommen....

snapshot_5263874b_db25ec66.jpg

Ob Alexandra da ist? Egal. Eis essen..

snapshot_5263874b_1b25edc2.jpg

snapshot_5263874b_db25ed0e.jpg

Einen schönen Tisch bitte..

snapshot_5263874b_5b25edda.jpg

snapshot_5263874b_fb25ed2d.jpg

Direkt am Fenster und im Salon alles im Blick, haben Raimund und Julia einen Tisch bekommen.

snapshot_5263874b_3b25ed3b.jpg

Die Eisauswahl ist wirklich gut...

snapshot_5263874b_fb25ef43.jpg

Hmmm, lecker, jetzt kann man ausserdem schön beobachten was hier sonst noch passiert...

snapshot_5263874b_db25f196.jpg

Draussen hat sich eine lange Schlange gebildet. Die kleinen Törtchen scheinen beliebt zu sein...

snapshot_5263874b_9b25ef09.jpg

Da ist Alexandra, sie berät einen älteren Herrn.

snapshot_5263874b_bb25ef3a.jpg

snapshot_5263874b_7b25ee6c.jpg

Sogar eine gute, weisse Hexe kommt vorbei..

snapshot_5263874b_db25f1c7.jpg

Der schöne Schein trügt. Gerade verlässt der Kassierer die Kasse, er wird unterbezahlt und mag nicht mehr arbeiten. Die Kunden werden nicht abkassiert und sind sauer....

snapshot_5263874b_3b25f149.jpg

Alexandra versucht die Kundin Tinkerbell zu beruhigen. Raimund geht auf Alexandra zu, vielleicht kann er etwas helfen.

snapshot_5263874b_5b25ef99.jpg

Raimund sieht Sims, die er lieber nicht sehen möchte.

snapshot_5263874b_fb25effc.jpg

Raimund ist erschrocken, was will diese alte Hexe von den Halloween-Grundstücken hier und von Alexandra...

snapshot_5263874b_7b25f088.jpg

Auch Julia versucht noch einmal mit ihrer Mutter zu reden...

snapshot_5263874b_db25f0c4.jpg

Julia und ihre Mutter, es klappt einfach nicht mehr. Sie hält zu ihrem Vater und ihrer Mutter ist es nicht recht.

snapshot_5263874b_5b25f035.jpg

Komm Papa, wir gehen..

snapshot_5263874b_5b25f101.jpg

Schon wieder schiesst Alexandra auf Raimund los..

snapshot_5263874b_fb25f233.jpg

Hier verlassen wir die Familie und treffen uns morgen mit Raimund vor dem Delikatess-Lebensmittelladen.

snapshot_5263874b_9b2cfb8b.jpg

Raimund kommt gerade an. Geht einfach mal hinein in den Supermarkt...

snapshot_5263874b_5b2cfd20.jpg

Das Erdgeschoss..

snapshot_5263874b_7b2cfbfa.jpg

snapshot_5263874b_db2cfc17.jpg

Der erste Stock.., alles da...

snapshot_5263874b_7b2cfc57.jpg

snapshot_5263874b_3b2cfc3c.jpg

Raimund möchte nicht mehr so viel von seiner Familie preis geben.
Aber morgen möchte Raimund in der Apotheke/Drogerie einen ganz tollen Duft für Patrizia kaufen und da nimmt er Euch wieder mit...

snapshot_5263874b_3b2cfdc8.jpg

Wir sind an der Apotheke/Drogerie. Gerade hat es geregnet. Raimund hat gute Laune.

snapshot_5263874b_7b2d00b8.jpg

Er hüfpt ein wenig in den Pfützen...

Jetzt ist Raimund sehr entspannt. Gleich wird er einen sehr schönen Duft für seine Herzallerliebste aussuchen..

snapshot_5263874b_fb2d0021.jpg

Der Inhaber.

snapshot_5263874b_db2d01b9.jpg

Da ist ja dieser betörende Duft...

snapshot_5263874b_9b2d0052.jpg

Der Laden hat eine grosse Auswahl..

snapshot_5263874b_bb2d020d.jpg

So, ein wenig habt Ihr nun von Raimund, seiner Familie und seiner Umgebung erfahren.
Ich zeige Euch nun noch mein Herbstgrundstück, das Restaurant Kulinaria. Es liegt in der Nähe der Stoffels..

Zuletzt bearbeitet:
Restaurant Kulinaria Herbstgrundstück

snapshot_00000008_db2d0594.jpg

Restaurant Kulinaria brachte das Spiel mit. Einige von euch haben es sicherlich auch noch im Spiel.
Ich habe es etwas umgebaut...

snapshot_00000008_1b2d05ae.jpg

snapshot_00000008_1b2d05d0.jpg

snapshot_00000008_5b2d05dc.jpg

snapshot_00000008_9b2d05e9.jpg

snapshot_00000008_5b2d05fd.jpg

snapshot_00000008_db2d0606.jpg

Hier finden auch Kochwettbewerbe statt.

snapshot_00000008_5b2d062d.jpg

Die Bar.

snapshot_00000008_5b2d0622.jpg

snapshot_00000008_9b2d0619.jpg

snapshot_00000008_bb2d065c.jpg

snapshot_00000008_5b2d063a.jpg

Jetzt sind wir, für heute, am Ende unserer kleinen Reise angekommen. Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Was ist eigentlich aus Eurer Familie Stoffels geworden. Haben Alexandra und Raimund sich vertragen??:read::lol:

Liebe Grüsse an Euch!! Eure Mantari :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mantari,

oh die Stoffels, die kenn ich natürlich. Bei mir haben sich Raimund und Alexandra nie getroffen, obwohl beide noch in der UrsprungsNB wohnen. :-)
Schön dass du dieses Restaurant aus der Downtown ein wenig aufgepeppt hast :-)
Das Eiscafe ist aber der Höhepunkt deines neuen Updates. Das mag ich total gerne. Ich bin ein wenig neidisch, deine NB scheint gut strukturiert zu sein ...
Bei mir fehlt es immer an Geschäften, bin aber meist auch nur im eigentlichen Zuhause der jeweiligen Familie unterwegs :-)
Ich freue mich mehr über deine NB zu erfahren.

Liebe Grüße

Hallo Mantari!
Ich habe mir mal dein zauberhaftes Land angesehen. Es gefällt mir serh gut, mit deinen ganzen Wesen. Mary Poppins? Cool! Sie schaut aber doch garnicht so unglücklich aus. :D Dann brennts auch noch.. Tinkerbell ist auch vertreten.
Famile Stoffels? Kenne ich garnicht! Alexandra dazu holen klappt wohl nicht so gut.. :argh: Wo gibts denn so Eisstände? Im Spiel etwa? Oder Download? Eine weiße Hexe lässt sich auch blicken. Ein Parfüm kann ja auch nicht schaden. Das Restaurant gefällt mir auch gut!

Freue mich auf mehr!

LG,
Himmel :hallo:

Ah, da ist Tinkerbell ja wieder =)
Da fällt mir ein, ich bin gerade dabei Peter Pan zu lesen und zwar das erste Mal überhaupt. Viel besser als ich immer dachte :nick: (so von Disney her)
Du hast nicht zufällig auch Alice irgendwo rumrennen? :p
Das ist ja voll toll, ich liebe so alte Ausgaben. Wenn man mal genau hinschaut gibt es viel zu viele so schöne alte Ausgaben von (Kinder-) Büchern, die vergriffen sind.
Ist das nicht Roswitha Grünling, die da bei Alexandra Stoffel zu Besuch ist?
Mir hat diesmal übrigens die Parfümerie am besten gefallen. Das ist sooo typisch Sims, erst mal in der Pfütze rumzuhüpfen! :lol:

wow

Deine Grundstücke sind alle eins A der Hamma.=) respekt
Besonders das Wintergründstück gefällt mir.:lalala:
Der Sessellift ist ja echt cool wo kann man den Downloaden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten