Allgemeine Frage Immer wieder die gleiche Persönlichkeit und Lieblingshobby >.<

Hi ihr Lieben.

Mir ist seit gestern etwas aufgefallen. Derzeit ist in meiner Nachbarschaft wieder ein Schub Babys geboren worden und wird noch geboren. Gestern und heute sind viele davon zu Kleinkindern und Kindern geworden. Ich musste jetzt bei wirklich ALLEN feststellen, dass sie bei der Eigenschaft "Nettigkeit" nur einen einzigen Punkt besitzen - unabhängig von der Anzahl der Eltern (bei denen sind es im Durchschnitt 5 Punkte, würde ich behaupten), ausserdem sind alle Kinder sehr Aktiv, also haben mindestens 5 Punkte und höchstens 9 Punkte. Aber nie unter 5.. Und was mir ebenfalls auf den Geist geht: Alle (!!!) Kinder, ausser eins, haben als Lieblingshobby Sport. Die einzige Ausnahme liebt das Hobby Fitness - auch nicht viel besser...:naja:

Es geht mir total auf den Zeiger, ist das nur ein dummer Zufall oder ist das sowas Ähnliches wie diese Geschichte mit den Klonkindern?
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen..Danke euch schonmal im Vorraus ♥
:hallo:

Danke für den Link, naddi_3001, aber den Beitrag kenne ich schon. Nur leider ist es ja so, dass all diese Kinder garnicht miteinander verwandt sind oder soetwas. Die sind ja alle Quer in der Nachbarschaft verteilt. Und diesen "Würfeltrick", um Klonkinder zu vermeiden wende ich schon immer an... Hat also bestimmt nichts damit zu tun..

Also soweit ich das noch aus eigenen Erfahrungen weiß, hat auch die Persönlichkeit was mit den Klonkindern und dem Würfeltrick zu tun.

Woran das liegt, weiss ich leider auch nicht. Aber seit irgendeinem AddOn gab es doch diese Option "Ermuntern zu", kann man damit nicht die Persönlichkeit verändern?
Und wegen des Hobbys - auf Simwardrobe gab es eine Vase, mit der man das Lieblingshobby ändern kann. Simwardrobe ist leider down, keine Ahnung, ob das von Dauer ist. Wenn Du willst, kann ich Dir die Vase aber schicken.

@julsfels: Oh jaaaaa, die hätte ich zu gerne *__* Passiert mir nämlich total oft, dass das Lieblingshobby mal überhaupt nicht zum Sim passt >.>

michalis hat doch auch so ein Problem..
Er beschwert sich immer darüber, dass so viele Kinder so mürrisch sind.
Vielleicht solltest du ihn mal Fragen.

lg twnta

michalis hat doch auch so ein Problem..
Er beschwert sich immer darüber, dass so viele Kinder so mürrisch sind.
Vielleicht solltest du ihn mal Fragen.

lg twnta
Da bin ich schon! :D Stimmt, ich beobachte genau den gleichen Effekt, seit geraumer Zeit sind so um die 75 % der Kids extrem mürrisch und aktiv. Aber es gibt immer mal wieder Ausnahmen, vor allem bei Familien mit mehreren Kindern. Wie auch immer, das hat sich seit FS so auffällig verändert. :naja: Und Sport ist somit das häufigste Hobby. Dummerweise ist das so dermaßen ermüdend, dass es ohne diese dämliche Laufbahn-Belohnungs-Zusatz-Bonus-Fähigkeiten kaum geht. FS ist meinen Augen schlichtweg Schrott, so nett ein paar Features und Objekte daraus auch sein mögen. :polter: Die Nebenlaufbahn zum Beispiel finde ich toll. :)

Das Erziehen zu mehr Nettigkeit steht leider auch nicht immer zu Verfügung ohne erkennbaren Zusammenhang mit dem Charakter der Eltern. Hinzu kommt, dass der Tagesplan eines Schulkinds bekanntlich verdammt eng gesteckt ist. Bei dem Schulstress, den die haben, kann man schon froh sein, wenn sie ihre Hausaufgaben schaffen. :naja:

Der einzige Trost ist, dass auch mürrische Kinder zu anderen nett sein können und sich der Charakter nicht immer so störend bemerkbar macht. :rolleyes:

LG Michalis

Der einzige Trost ist, dass auch mürrische Kinder zu anderen nett sein können und sich der Charakter nicht immer so störend bemerkbar macht. :rolleyes:

Dein Wort in Gottes Ohren. ;) Habe derzeit auch vorwiegend aktive und mürrische Simskinder. Und ich würfle auch immer vor jeder Geburt, um Klonkinder zu vermeiden. Aber nur bei einem Kind wirkt es sich wirklich stark auf sein Sozialleben aus...

Ich spiele immer mit dem freien Willen und normalerweise dürfen meine Simskinder in ihrer Freizeit tun und lassen, was sie wollen - sprich ich steuere sie nicht. Immer wenn ich den Zwerg ungesteuert lasse, steuert er zielstrebig auf seine Zwillingsschwester zu und vermöbelt sie. :zitter:

Sollte es wirklich ein Bug von FS sein, werde ich wohl doch mittels Simblender anfangen, den Charakter neu auszuwürfeln. So wie ich das mitbekommen habe, orientiert der sich die Charakterpunkte der Eltern und man kann beliebig oft die Zusammenstellung ändern.

Also ich hab jetzt diese Vase, mit der man die natürliche Begeisterung für ein Hobby ändern kann (danke nochmal julsfels!!! =D ♥). Ist mir sogar lieber, da ich so jedem Sim das Hobby zuweisen kann, das am besten zu seiner geplanten Geschichte passt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch diese Charaktersache...hab übrigens wieder ein mürrisches und extrem aktives Kind..>.>
Was gibt es denn alles für Möglichkeiten (ausser SimPe - ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und ich will nicht selbst da eingreifen und entscheiden...), dass das anders läuft?
@Sweetie_EF: Was ist denn bitte der Simblender?! o.o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten