Gruppen-FS!

Grundlegende Dinge, die ihr bei der Story bevorzugt.

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ich find die Idee auch klasse, würde mich gerne beteiligen :)

Da jeder einen eigenen Charakter schreibt? (oder habe ich das falsch verstanden) kann man doch auch selbst wählen, ob Ich-Erzähler oder Dritt-Erzähler, oder?

Ich selbst schreibe fast ausschließlich aus der dritten Perspektive, wäre blöd, wenn nun nur die Ich-Perspktive erlaubt wäre. :(

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmic Dream: Wir schreiben nicht alle verschiedene. Das ist kein Rollenspiel, sondern einfach nur, dass man die Kapitel weiter schreibt von einer gemeinsamen Story.

Da muss man sich dann aber wirklich an die Abstimmung halten, da das wie gesagt nur eine Story ist.

Ich hätte eine Frage: Was ist wenn die Abstimmung fertig ist. Wird dann das Thema genommen mit den meisten Stimmen oder werden z.b die besten 2 Themen genommen und miteinander kombiniert? Z.B Drama und Romanze?

Ich würde sagen, dann wird es hauptsächlich dramatisch, wo aber auf jeden Fall Romantik eingebracht werden soll. Genauso, wenn Vergangenheit und Gegenwart gleich gewertet werden, dann rate ich zu einer Story aus der Gegenwart, wo die Vergangenheit aber noch eine große Rolle spielt und mit Rückblicken.

Das werd ich dann aber nochmal genau zusammenfassen :)

Huhu! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät, aber ich würde mich grundsätzlich auch sehr für solch ein Projekt interessieren!
Ich würde, denke ich, auch sehr regelmäßig dazu kommen, zu schreiben, da ich ja die Bilder nicht machen muss, das ist nämlich die zeitraubendste Aufgabe ;D

LG
S.I.M.S.

@Cosmic Dream: Bestimmen tu ich gar nix. Es gibt ein oder mehrere Hauptpersonen, wird sich bei der Abstimmung herausstellen, und um die geht es, man würde also aus der selben Sicht schreiben, wie die anderen Autoren auch.

Ich muss ja sagen, die Umfrage hat schon ne spannende Richtung genommen, wenn man das noch mit gestern vergleicht. Auch was die Teilnehmeranzahl angeht. Ich freu mich schon richtig darauf, wenn es losgeht. Es wird sicherlich viele Überraschungen geben und viel zum Lachen :)

Die Abstimmung geht ja jetzt schon einige Tage, deswegen wollte ich mal nachfragen wie lange sie gehen soll und ab wann der Start für die FS angedacht ist :)

Ich schreibe gerne Geschichten, bin aber nicht so gut. :/
Würde aber trotzdem gerne mitmachen, wenn es geht. :)

@Eaver: Die Abstimmung endet morgen um ca. 23 Uhr, dann werde ich mich an den Prolog machen, du kannst also davon ausgehen, dass Der Prolog am Mittwoch abend online kommt. Wie schnell es dann weiter geht liegt an euch :P

@Limao: Dann übst du es eben mit uns zusammen :)
Willkommen im Team. Nimm dir´n Keks *Kekse hinhalt*, stimm ab und freu dich auf den Start :P

*keks wegschnapp*

mittwocjh? was ist mittwoc? :O

@Eaver: Die Abstimmung endet morgen um ca. 23 Uhr, dann werde ich mich an den Prolog machen, du kannst also davon ausgehen, dass Der Prolog am Mittwoch abend online kommt. Wie schnell es dann weiter geht liegt an euch :P

Da kommt vielleicht der Prolog online ;)

Aso xD
na dann...*auf mittwoch freu*

@Vicky: böse. Ich backe neue, aber du bekommst als letztes ;)

@Eaver: Wenn der Prolog steht schicke ich sowieso an jeden, der sich für das Projekt gemeldet hat eine Benachrichtigung raus :)

@S.I.M.S. Ihr schreibt mir unter den Prolog, wer als nächster schreiben möchte und ich hoffe, wenn mehrere wollen, dass ihr dann so erwachsen seid das ohne Schlägerei unter euch zu klären. Wenn es nicht klappen sollte bestimme ich einen.
Los schreiben aber deshalb auch bitte immer erst, wenn einer offiziel gemacht hat, wer letzten Endes schreibt.

@Limao: hier *neuen Keks geb*
Tja, du siehst: Extra für dich gewählt den Termin XD

Uuuuhiii, Mittwoch geht's (wahrscheinlich) los :D *freu*

@Juci:
Wohin sollen wir dann eigentlich die Kapitel schicken?

@alle ,die mir was erklären können:
Wer schreibt das 1 :Kapitel "ÜBEREIFRIG SEIN :)
UND WELCHE GESCHICHTE NEHEMEN WIR?

ICh hatte eine Idee :
eine adlige Familie wird von Schulden überhäuft und zieht nach Brideport mit Butler James und einen mysteriösen Mädchen , das die alte Schloßherrin mitgenommen hat.
Mit den Mädchen hat es fantasytisch was auf sich::)
Die Nachbar haben über sie getuschelt und und und
HAbe schon 4 Seiten geschrieben ,will umbedigt schreiben :)
Ein Glück , dass morgen die Schule los geht , dann kann ich mich auf andere Sachen wie mein imaginäres Schulprojekt besinnen^^
Lg
Ben
P.S.: Das musste ich losschreiben,eigentlich steht es schon oben aber ohne den mysteriösen FANTASYischen Mädchen :)
Schönen Sonntag noch:)

@simsleser: Wir legen keine Geschichte fest. Wir legen nur das fest, was in der Abstimmung vorkommt, der Rest soll sich beim Schreiben ergeben.

Wer das 1. Kapitel schreibt wird entschieden, wenn der Prolog steht.

Fang bitte noch nicht an Dinge für die Geschichte zu schreiben, weil ja erst beim Verlauf klar wird, wie die Story abläuft.

Auch nen schönen Sonntag noch :)

@Limao: Haha :p ich hab schon seit DIESEM Mittwoch Sommerferien...komisch eigentlich, das es noch welche gibt, für die morgen die Schule wieder losgeht, weil sie die letzten Wochen PFINGSTFERIEN hatten!!! Wir hatte keine Pfingstferien - nur 2 Tage frei -.-
@ Jucara: Noooiiin! *magen knurr* Willst du mich verhungern lassen?

Gut,Predigt verstanden :)
Wollte euch nur vorwarnen XD
Tja und es gibt solche armen Geschöpfe ,die sich seit mITTWOCH AUF DIE FAULE hAUT LEGEN..)
SRRY MEIN PC HAT pROBLEM MUSS DIE TASTATUR REPERARIEN LASEN ; DES GETH SCHON F´DEN GANZEN TAG ;MACHMAL IST ES NORMAL ;DANN NICHT -^:^-88

@ Vamillepudding
Wir hatten auch nur 2 Tage frei aber immer noch keine Ferien!!!! :what:
Das ist gemein!!!! :polter: (Ihr habt schon SOMMERFERIEN??? :Oo: )
Och man ich will auch!!! *Schule verfluch*
*Gaaaanz ruhig bleiben bald sind Ferien!*
Naja muss ich wohl noch diese Woche und die nächste halbe Woche aushalten... -.- (Vor allem die Lehrer :ohoh: Oder eher die mich?! ^^)

Hört auf euch zu streiten, wer der ärmere ist ;) Ich würde gewinnen. Ich bin in der Ausbildung, sprich: Ich habe die nächsten Ferien am 22.08. und dann nur 2 Wochen.
Buhuu :schnief:

*schlapplach* :D Sorry... ich bin zu blöd für Selbstmitleid.

LG Juci

Naja - wenn ich die Woche nicht dazuzähle, in der bei uns Hessentag war - wer in Hessen lebt weiß, das das ein riesengroßes Fest ist, was 10 Tage dauert, und während dem hatten wir keine Schule sondern haben gepicknickt und waren auf dem Hessentag :p

Ich finde das Projekt eine super tolle Idee. Werde wohl aktuell noch nicht teilnehmen, wenn es aber möglich ist, zu einem späteren Zeitpunkt. ;) Will erst mal abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Freu' mich schon auf das erste Kapitel. Klingt viel versprechend, macht was draus!

Grüße, Cymon

:hallo:Würde seeehr gerne teilnehemen, habe zwar noch keine Fs gemacht, liebe aber das schreiben und bin auch ziemlich kreativ(andere nennen es irre aber ich drücke es lieber so aus :D) (außerdem habe ich mir sagen lassen das sich meine Geschichten ganz unterhaltsam lesen)
das Schreiben ist sozusagen einer der wenigen kreativen Bereiche bei dem das was ich in meinem Kopf habe ganz leicht zu etwas wird das adnere sich anschauen wollen.:lol:(nicht so wie beim Zeichnen,Malen etc. :rolleyes:)

:lalala:
Edit: Das klang grade irgendwie selbstverliebt.:ohoh: Sorry, so bin ich echt nicht:schäm:

@Cymon: Das ganze ist ja auch nicht verpflichtend und der Einstieg bleibt jederzeit möglich. Nur eben nicht mehr, wenn das ganze sich dem Ende zuneigt (sprich: nur noch 3-4 Kapitel ausstehen)

@LadyLilli: Schon mal sowas gemacht zu haben ist auch keine Bedingung. Dann lernst du eben mit und von uns. Klang nicht selbstverliebt, sondern selbstsicher und da spricht absolut nichts gegen :)

Erstmal:Juhu 6 Leute für Krimi :)
2tens:Wie sieht dein Prolog aus und was machat du so rein und was ist ein Prolog(Hab schon Hunderte gelesen ,aber Definition ist mir entfallen^^)
Fragen über Fragen ,doch nur einer (vielleicht auch 2 oder 3 oder 5 oder alle außer mir :))
kennen die ANTWORT:)
lg
Benjamin

@benny: Nur die Ruhe. Ich kann mit dem Prolog ja eh erst anfangen, wenn in ungefähr andertalb Stunden die Abstimmung um ist. Prolog ist für mich einfach der Übergang vom nichts in eine Geschichte. Ich bilde einen Standpunkt, nenne aber noch keinerlei Details über den Inhalt. Das ist dann eure Aufgabe in den Kapiteln :P

@ALL!!! (WICHTIG): Wie alle sehen können: Die Umfrage ist vorbei.
Die Vorgaben, an die ihr euch bei der Story bitte haltet (leichte Abweichungen sind kein Problem, aber versucht nicht noch was ganz anderes drauß zu basteln)

1. Es wird eine Realistische Fotostorie
2. Die Story wird eine Romanze, was jedoch nicht verpflichtet bloß in diesem Genre zu verweilen, aber die ist das Hauptgenre
3. Die Perspektive ist die des Ich-Erzählers
4. Da es bei Vergangenheit und Gegenwart einen Punktegleichstand gibt möchte ich bitten in der Gegenwart zu schreiben, aber Rückblicke einzubauen.
5. Es gibt eine weibliche Hauptperson, aus deren Perspektive auch bitte JEDER schreibt.

Ich stelle am Mittwoch abend/nacht den Prolog online, danach liegt es an euch.

LG
Juci

@alle:
Mein Pc ist im Ar... ich meine er ist kaputt ,also werd ich ne weile ausfallen ,weil so eon TROJANER SEIN pFERD MIR GESCHICKT HAT:((
TASTARUT IST AUH Kaputtrte
lhg bejamijn
srry für die fheler mein pc spntt

Ist heut nicht Mittwoch?

Nein, Vicky. Heute ist Dienstag ;)
Kann aber auch sein, dass ich es heute noch schaffe, ich verspreche aber nichts, da ich für Nihili auch noch einige Bilder machen muss und die Photo-Story geht bei mir vor.

Nein. One kann warten! Und Shally auch!
Und das ich gedacht ahb, das heut Diensttag ist, liegt nur daran, das mich meine Stiefmutter übelst ubfuckt...dabei sind Ferien!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten