Gruppen-FS!

Grundlegende Dinge, die ihr bei der Story bevorzugt.

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
@Vicky: Ähm... jetzt ist der Name egal wie falsch :lol: Trotzdem. Ich habe gesagt, dass es Mittwoch online kommt. Wenn es früher klappt ist gut, aber ich lass die andere Story dafür nicht liegen.

Ich find so langsam kriegt der Name Charackter...Shally kling doch wundervoll...wenn ich mal ne Tochter hab, nenne ich sie Shally!

Wurde schon bestimmt, wer nach dem Prolog das erste Kapitel verfasst?

Könnte man evtl. im ersten Beitrag sowas wie ne Kapitelübersicht machen, wo draufsteht, welcher User welches Kapitel verfasst hat?

Sowas wie: Kapitel 0 - Buch: Blue_Neptun =)

@ Neptun: Darum müsst ihr euch schlagen, wenn der Prolog steht.

Klar, das sowieso. Der Name vom Auto kommt immer in das Kapitel selbst und natürlich vorne in eine Autoren-Übersicht.

Der Prolog ist toll geworden *-*
Und bis auf die verwaschene Wimperntusche sieht unserer Hauptchara echt toll aus :lol:

Ui, es ist da! :D

Der Hauptcharakter gefällt mir richtig gut und der Prolog ist dir gut gelungen!

Ich hätte jetzt schon 1000 Ideen, um das erste Kapitel zu schreiben :D
Allerdings möchte ich nicht der Erste sein. Ich warte mal ab.

ich warte auch :D
und hab auch schon eine vorstellung.

ich find der prolog lässt schön viel zu, wo jeder selber weiter interpretieren kann. das ist gut gelungen :)

Wow!
Also mal zu der Gruppen- FS- Hauptidee. Das ist echt klasse durchdacht, bin voll begeistert! :up:
Und der Prolog ist einsame Spitze! Total einfühlsam und schön geschrieben, tolle Bilder, also supi :love: :up:

LG

Eigentlich würd ich auch gern das erste Kapitel schreiben, aber wie Neptun will ich nicht die Erste sein :(

@vanillepudding
du willst schon das erste schreiben? aber nicht der erste sein? ich dachte es gibt kein Prolog 2.0 :D
du kannst ja erst mal abwarten ob sich wer meldet und wenn nicht, ran an den Speck ;)

vergiss nicht, der nächste der schreibt, könnte deine grundidee schon wieder über den haufen werfen.

ich hab ehrlich gesagt noch keine grundidee... ;) übnrigens heiß ich vaMillepudding und ja das ist Absicht ;)
LG, Vicky

Meine Idee kommt wahrscheinlich erst, wenn ich ein Kapitel schreiben werde :p

Das ist dir wirklich gut gelungen, der Prolog und die Figuren auch, ich find die verlaufene Wimperntusche passend *g*

>Ich gehört zu den anderen.<

Hier muss es glaube ich: Ich gehöre zu den anderen heißen. oder?

Uii ein tolles Prolog..!!
Hmm.. Ich weiß nicht.. Ich würde gerne schreiben aber noch nicht jetzt da erste Kapitel xD Ich glaube das traut sich niemand xD
Naja werds mir noch überlegen.. da ich jetzt wieder mal krank bin (-.-) und bald ferien habe... mal gucken xD
Auf jedenfall finde ich die hauptperson hübsch O.O
Und toll geschrieben!! Mal schaun wers als erstes angeht ^^

@Vamillepudding
tut mir leid, beim lesen hab ich das wohl wirklich überlesen... dass gehirn bastelt sich das zusammen was es lesen will.

@jucara
wie läuft das nun eigentlich?
müssen wir dir immer dazu schreiben, wann ein bild kommt, oder kriegst du den text und schusterst dir daraus dann irgendwo bilder dazwischen?
mir persönlich wäre nämlich auch total egal wo irgendwelche bilder hinkommen.

So mein Pc geht *juhu freu* und , wenn sich niemand traut würd ich schreiben.
Oder VaMillePudding XD fängt an.
Von mir aus is es egal.
Aber eine Frage hab ich noch:
Muss man bei einer HP bleiben oder kann man die HP wechseln , während man schreibt/liest (egal,ich hoffe ihr wisst was ich meine )?
lg
ben:)

Wer oder was ist HP?

oh - nee man muss bei dem HP bleiben

Die Protagonistin sieht aus wie das Mädchen von nebenan und nicht wie ein bildschönes aufgetakeltes Girlie. Grade das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich interpretiere das jetzt mit der verlaufenen Wimperntusche so, dass das wohl ein Hinweis darauf ist dass sie traurig ist und geweint hat. Die Bilder sind wirklich toll geworden. Ich trau´mich aber auch nicht das erste Kapitel zu schreiben...:zitter:

MUSS es wirklich bei dem Mädchen bleiben :( Oder kann ich nicht wechseln????????
Weiß noch jemand ne Anwort , auf die Frage :Ob ich bei der HP (Hauptperson) bleiben muss , oder ob ich mal ne andere Figur erläutern kann.

Jucara hat doch gesagt das wir nur aus dr sicht der einen HP schreiben sollen, oder??

Ja hat sie glaube ich...aber vielleicht ist es ja interessanter wenn wir uns nicht ganz so streng an die Regeln halten. Aber natürlich liegt das bei Jucara, schließlich hatte sie die Idee. Mir persönlich ist es ehrlich gesagt egal.:)

ich würde sagen, abgesprochen und abgestimmt ist abgestimmt.
das wäre keine weiterschreib FS mehr ... wenn sich jeder plötzlich einen neuen charakter ausdenken kann mit dem er dann weiter schreiben kann, weil ihm die figur nicht passt ;)
Man muss sich schon auf die angaben, die man hat einlassen. es gibt doch schließlich so genug spielraum.

eigentlich stehen ziemlich viele wege offen. da muss man sich nicht auf den charakter versteifen. festgelegt ist festgelegt dafür war schließlich die abstimmung da und daraus besteht auch der reiz, sich mal in was anderes hineindenken zu können. :) ich denke, dass werden wir alle schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht Yvi, aber z. B. Tragödie und Komödie haben die gleiche Punktzahl, darf man sich dann aussuchen unter welchen Kriterien man schreibt? Und bis zu welcher Punktzahl wird gewertet?

ich hab es so verstanden, dass es nur um die mit den höchsten Stimmen geht. Diejenigen die gleich auf sind, von denen kann man auch verwenden, jedoch sind die mit der aller höchsten Stimme ausschlaggebend also rahmenhandlung. Innerhalb der Geschichte kann natürlich auch alles mögliche passieren, allerdings ist der Rahmen Romanze dh. zB das eigentliche Ziel des Charakters ist, dass er die Liebe sucht usw.
alles andere kann aber eingebunden werden. ZB sollte irgendwann auch die Tragik drin vor kommen... und auch die Komik, viell ist die Person ja tollpatschig oder so.

Der Charakter bleibt der Ich Erzähler durchgängig. Die Person bleibt diese weibliche und wechselt nicht. Es spielt in der Gegenwart kann aber Zeitsprünge beinhalten also Rückblenden.

Ich verstehe nicht, wieso einige sich völlig loslösen :D und andere sich daran festbeißen.

Die Rahmenbedingungen bleiben, sonst möchte ja jeder irgendwas anderes.
Ich denke, so ist es zu verstehen, aber Jucara wird bestimmt noch etwas dazu schreiben ;)

Macht euch nicht so einen Kopf, ihr sollt ja nur ein Kapitel schreiben und keine ganze Geschichte, wo dann nichts zu ändern ist, wenn der eine ein lustiges schreibt, schreibt der nächste halt wieder eins, der zurück auf das Kern problem geht oder so. Ganz so ernst ist es nun auch nicht.

Nur sollte keiner auf die Idee kommen Personen zu wechseln, in einer ganz anderen Zeit schreiben, von Drachen schreiben, oder eben plötzlich ne neue Hauptperson aus deren Sicht man schreibt zu erfinden, dass würde ja alles sprengen. ;) (Übertrieben gesagt)

@ALL!!! (WICHTIG): Wie alle sehen können: Die Umfrage ist vorbei.
Die Vorgaben, an die ihr euch bei der Story bitte haltet (leichte Abweichungen sind kein Problem, aber versucht nicht noch was ganz anderes drauß zu basteln)

1. Es wird eine Realistische Fotostorie
2. Die Story wird eine Romanze, was jedoch nicht verpflichtet bloß in diesem Genre zu verweilen, aber die ist das Hauptgenre
3. Die Perspektive ist die des Ich-Erzählers
4. Da es bei Vergangenheit und Gegenwart einen Punktegleichstand gibt möchte ich bitten in der Gegenwart zu schreiben, aber Rückblicke einzubauen.
5. Es gibt eine weibliche Hauptperson, aus deren Perspektive auch bitte JEDER schreibt.

Ich stelle am Mittwoch abend/nacht den Prolog online, danach liegt es an euch.

LG
Juci
Leute! Da steht doch schon alles!!!!

Also ich find dass hast du gut gemacht Jucara. Sehr gut gelungen. Der Text ist kurz, aber eindringlich und verbunden mit den Bildern sehr ausdrucksstark. Man kommt ins grübeln über die Aussagen, die du in dem Text hattest. Zumindest ging es mir. Musste bei den Abschnitten irgendwie immer an etwas denken. Man verbindet es mit eigenen Erfahrungen. Das hat mir außerordentlich gefallen, da dies ja leider nicht immer bei Geschichten, die man liest der Fall ist.

ich bin jetzt gespannt, wies weitergeht. Falls sich doch keiner für den "ersten" teil findet, würde ich ihn auch schreiben ;) aber ich glaube vamillepudding wird das erste chapter hinbekommen und das sehr gut :)

was ist ein chapter?

Hm...also ich würde mich bereiterklären das 1. Kapitel zu schreiben...Einspruch ist erlaubt xD

@Vicky

Von mir aus kannst du das gerne mache, ABER: Wehe, du änderst alle fünf Sätze die Namen der Charas =)

Äh...*hust* Steht überhaupt schon ein Name fest?

Oder dürfen wir uns einen ausdenken? *verrückte namenseinfälle bekomm*

@vicky

Der, der als erster schreibt, darf die ersten namen aussuchen... das hat mir Juci zumindestens gesagt :D
Und bitte, bitte, bitte, bitte: Such schöne Namen aus *anfleh*

YEAH! Dann schreib ich auf jeden Fall das erste Kapitel...Solange es keinen einstimmigen Einspruch gibt :P ...*sehr viele namenseinfälle*

@Yvi: Wenn ihr es als fließenden Text schreibt schuster ich mir die Absätze zusammen, sonst packe ich, wo ich ne Leerzeile finde ein Bild rein :P

@Benni: Eine Hauptperson. Wurde bei der Abstimmung so fest gelegt. Wenn wir sofort von sowas abweichen gibt das nur Streit. Dafür war die Abstimmung schließlich da.

@Vicky: Danke, dass du die Regeln noch mal gelistet hast :)

@All: Was ein einzelner schreibt wird im Nachhinein nicht mehr angezankt. Einfach akzeptieren. (Schon mal für die Zukunft)

Vicky fängt damit das 1. Kapitel an. Das schickst du dann bitte mir als PN

Danke sehr Leute :)

LG
Jucara

PS: Namen sucht der Autor aus.

Du bist der Autor oder? -.-
Willst du ein paar Namensvorschläge hören? :p

Zuletzt bearbeitet:
Achso xD ...aber ich bin mir nicht sicher ob mit meinen namen alle einverstanden wären...Wie findet ihr Waris? Das ist ein Somalischer name xD Das bedeutet übersetzt Wüstenblume.

:) Gut xD
Woher kennst du ihn?

Die gibts immernoch^^ ich hab kürzlich das Buch von ihr gelesen...die modelt doch immernoch. Und das buch wurde auch verfilmt^^ daher kenn ich auch den Namen! Hey...wie wäre es wenn unser Hauptcharackter einen somalischen Vater hat - deshalb auch der name? Und er wurde beschnitten? Deshalb hat er auch keinen Freund????????

du versuchst schon wieder zu viel abzuklären, schreib einfach. es ist dein kapitel.
jeder andere wird es schon irgendwie so drehen, wie er es möchte.

das ist die herausforderung, dass man mit dem klar kommen muss was man hat und daraus was machen muss.

wenn du das so möchtest, dann kannst du das so machen ;) Was dir gefällt und deine Idee ist, kannst du in dein Kapitel hineinschreiben. Da brauchst du unsere Zustimmung gar nicht :lol:
ahh.. genau.. jetzt klingelt es richtig bei mir :idee: ich hab den film zu dem buch gesehen.. wüstenblume hieß der glaube ich ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten