Gruppen-FS!

Grundlegende Dinge, die ihr bei der Story bevorzugt.

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Also in der Umfrage stand nicht explizit dabei dass damit ausschließlich die Zeitformen und nicht der Zeitpunkt gemeint wurden, wenn es nur um die Zeitform ging, hab ich nämlich falsch abgestimmt; dachte bei Zukunft>Science Fiction an das Jahr, sonst hät ich gleich für Vergangenheitsform gestimmt (und dann hätte das eine Stimme mehr) xD"

Noch mal was andres *neugierig* wer schreibt denn nun weiter? Bin gespannt, was als nächstes passiert :D

Ich meinte lediglich in welchem Zeitalter, aber schlagt euch jetzt nicht.
Also: 19hundert irgendwas oder noch früher, heute oder im jahr 2999 :D

Ich weiß auch nicht, wer weiter schreibt. Meldet euch mal :D

Achsooooooooooooo - aber trotzdem ändert das ja nichts an der Tatsache, das die ersten zei Kapitel im Präsens und der 3. im Präteritum geschrieben wurde!

Jaa - und alle, die meinen nicht mögen, werden von dem massenmörder piano umgebracht!!!!!!

Massenmörder Piano??
Hab ich was verpasst?
Achja Vamillepudding: Wir tuen so , als ob wir usn freuen , aber in Wirklichkeit wird Massenmörder Piano sein nächtes Unheil planen MUHAHAHAHA
@Jucy: Ich überlege mir noch ein bisschen die Story (Hab leider in letzter Zeit überhaupt nicht daran gedacht) und würde schreiben , falls sich in der Zwischenzeit kein andere gemeldet hat.
lg Benji

hat er doch schon! Er plant die Auferstehung von brutus bruder Sadi, damit der ihm dabei helfen kann, shally, shady und Andreas zu töten :D

@vicky

Also Brutus' Bruder heißt Edward und nicht anders :p
Kannst du gerne nachlesen :D
Und würde ich auch gerne wissen, wer Andreas ist?

Dann hat er halt noch einen Bruder :p
Aber wer Andreas ist,m müsstet ihr eigentlich wissen! (lest euch nochmal nihili durch)

Was für namen? *angriffslustig*

Pah! Wir könnt ihr nur diesen schönen Namen verschandeln? Weißt du jetzt eigentlich, wer Andreas ist? *unschuldig guck*

Andy :D :p

Oke Andy und Piano hin oder her:)
Ich würde sehr gern das nächste Kapitel schreiben:)
irgenwelche Einsprüche?
Wenn nicht ;)
Ich schreib schon :P
lg Benji

Schon ok *großzügig* :D

:D Bin auch schon gespannt wies mit unsrer Protagonistin und dem gehimnisvollen Schein-Michael-Jackson weitergeht ^^

So (ich werd schon fast SO wie Juci^^) mein PC hat sich ausgesponnen und ich komme in Word ;) *Bitte freuen* XD
Ich stelle heute das Kapitel fertig und schicke es Juci ;)
lg Benji
P.S.:ist euch aufgefallen , dass ich euch über jeden meiner Schritte aufkläre?^^

Huhuu ihr beiden! :hallo:
Ich finde das Kapitel gut! Sehr gut sogar..!! :up:
"Liebling wie oft habe ich dir gesagt du sollst nicht versuchen Opas Gebiss zu reparieren. Dazu hat man Nihilis! "
An der Stelle musste ich schmunzeln.. =) Ist ja doch ne gute Idee das mit den Nihillis mit einzubeziehen oder wie das heißt... :D Ich finde die Idee gut! Naja.. :D Was ich aber etwas komisch fand ist, das sie einfach so mit gefahren ist... Also ich wäre nicht einfach bei einer wildfremden Frau mit gefahren.. Trotzdem hast du das mit den Text super hinbekommen! :up: Und was ich von Jucis Bildern halte weiß sie ja inzwischen schon.. :lol:
Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel und bin gespannt wer es schreiben wird! (Ich werds bestimmt noch nicht sein)

@Queeny: Ich finde das ok, wenn die Nihilis erwähnt werden, möchte aber nicht, dass sich die Geschichten überschneiden. (Für die, die jetzt weiter schreiben) Also erwähnen: In Ordnung, aber von mehr bitte ich abzusehn.

@Juci

Wieder mal tolle Bilder ;)

@Benni

Tolles Kapitel :up:
Bei der Erwähnung von den Nihilis musste ich auch ein wenig schmunzeln :D

Bin schon gespannt wie es weiter geht :)

@Benny: Ich musste mir die Stelle mit den Nihilis zwei Mal durchlesen, bis ichs geglaubt hab :D
Lustige Idee, und auch sonst ist das Kapitel cool *daumen hoch*

Dein Kapitel hat mir gut gefallen, inhaltlich und auch vom Stil her :) (finde es gut, dass es eine Frau ist, hatte auch an eine gedacht, aber es xtra offen gelassen ;)

Die Erwähnung der Nihili hat mich, ehrlich gesagt, irritiert ...

Die Bilder sind dir wieder gut gelungen, die Frisur der Frau ist cool, weisst du noch, woher sie ist?

Wenn man an viele Filme denkt, verhalten sich die Amis in den Filmen/Büchern oft so unlogisch und steigen zu Fremden ins Auto xD

Nur die Amis? :D

naja die Faru hatte ja den betörenden Duft von Weihnachten..da MUSSTE sie ja ins Auto einsteigen^^
Danke Sophie und Vicky und Dreamy (Nenn dich jetzt auch so :P)

So, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort! =)

Entschuldigt, dass ich so lange nichts von mir hören liess. Ich habe aber natürlich immer fleissig mitgelesen!

Nun aber zu den Kapiteln.

Alle Kapitel wurde super geschrieben, keine Frage! Mir gefällt, wie jeder Autor es auf seine eigene Weise die Geschichte spannend fortsetzt. Ich selbst hab 1000 Ideen wie ich die Geschichte fortsetzen würde. Ich möchte aber immer noch den andern den Vortritt lassen.

Das letzte Kapitel von simsleser war auch super! Gut geschrieben. Hier will ich aber eine kurze, kleine Kritik anbringen.
Die Sache mit den Nihilis hat mich, wie Cosmic Dream schon sagte, auch verwirrt. Dies hätte ich auch weggelassen.
Nichts gegen deine Geschichte, Jucara, die ist wirklich auch grossartig, aber, ja, wie gesagt, ich war verwirrt.
Gegen ein Crossover habe ich grundsätzlich nichts, dann sollte die Sache aber weitergeführt werden.
Aber sonst, toll geschrieben, simsleser! :up:

Die Bilder sind auch immer passend und auf den Punkt gebracht!
Mir gefällt, dass es nicht wahnsinnige Kulissen sind, sondern ganz schlicht und einfache Hintergründe. Echt klasse! :up:

So, dat wahrs jetzt erst ma von mir =)

Ganz liebe Grüsse
Blue_Neptun :hallo:

PS: Huch, es ist ja mehr geworden als ich dachte =) Na ja, macht ja nichts, einige Autoren lieben Kommentare! =)

bleiben wir mal bei den Spitznamen *g*

@ Vicky

nicht NUR die Amis, aber da eben die meisten Filme(Hollywood) immeraus den USA stammen ... ist das eben so ein Klischee xD*grübel*mir fällt auch grad echt kein zB dt Film/Roman ein, wo sowas auch drin vorkam XD (musste eben an diese typischen Teeniehorrorfilme denken oder so xD)

@Benny

DAS Argument ist natürlich klasse @Weihnachten :D (vll ist sie auch ein Alien der ein Gedankenkontrollgift absondert, dass nach Keksen duftet und so die Beute anlockt, wie bei fleischfressenden Pflanzen xD)

So meine Lieben - hier ist ja nun einiges ziemlich durcheinander - kapitel, Kommentare und besprechungen/Planungen...

Ich würde Euch bitten, die einzelnen kapitel in einen Extra-Thread zu posten mit dem Namen der Story - und dort dann auch die kapitel zu kommentieren - das würde dann auch die Aufmerksamkeit von anderen lesern auf die Story lenken - ich bin nämlich bisher davon ausgegangen, das das hier nue Planungs-/Besprechungsthread ist, bis ich dann grade die kapitel entdeckt habe.

Diesen Thread könnt ihr dann für Planungen und Besprechungen weiternutzen - die kapitel dann aber wie gesagt in einen offiziellen Fotostorythread packen.

Ich! Wenn sich niemand meldet :D

Im anderem Thread steht, dass Gast268 das nächste Kapitel schreibt... allerdings ist das auch schon etwas her...

das kapitel ist schon abgeschickt etc. aber juci hat noch kein internet...

@Sophie: Ja, das hätte ich auch erwartet *Augen roll* Ich streite mich jetzt seit über 3 Wochen mit dem Anbieter, aber heute bin ich nicht in Düsseldorf und habe Internet. Bis einschl. Montag früh.
Bedeutet: Heute oder morgen kommt das neue Kapitel und bei Nihili geht es auch bald weiter :)

Kapitel 6

Keine Zeit für ne Einleitung, ich fahr gleich.
Leider hat die Autorin sich im Simforum löschen lassen.
Das Kapitel gefällt mir trotzdem sehr gut :)

Wie versteinert stand ich da und starrte ihn an. Ich wollte schreien, doch es kam nicht ein mal ein winziges Tönchen heraus! Ich wollte weglaufen, doch meine Füße hörten nicht auf mich! Ich war wie unter Strom gesetzt. Mein Körper hörte nicht auf mich und um mich drehte sich alles und das was ich sah wurde immer unschärfer. Ich wollte weg, nur noch weg! Doch nichts geschah! Kein einzigen Zentimeter konnte ich mich bewegen! Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und das letzte woran ich mich noch erinnern kann, war ein schmerzender Stoß am Kopf.

01.jpg

Ich weiß nicht ob es schon wieder Morgens war oder ob es noch Nachts war, als ich langsam meine Augenlider öffnete. Ganz kurz sah ich mich um: Hier sah es sehr schick aus- Teure Bilder hingen an der Wand und direkt gegenüber von mir war ein großer weißer Schrank . An der linken Seite des großen Raumes stand ein Tisch mit einem Stuhl und daneben war ein großer Bücherregal. Mehr sah ich nicht denn meine Augenlider fielen sofort wieder zu.

02.jpg

„ Es kann nicht sein ihn hier zu treffen! Das ist bestimmt nur eine Verwechslung! Ich war durcheinander, müde und traurig! Sicher habe ich mich getäuscht. Wenn man in so einer Situation ist wie ich es war kann man sich mal was vorstellen was gar nicht stimmt! Wie nach meinem Alptraum! Genau! Es WAR eine Einbildung, eine Illusion! Und nun ist es genau so!“, dachte ich und öffnete die Augen wieder. Langsam setzte ich mich auf und streckte mich. Mein Kopf brummte ein wenig, doch das beachtete ich gar nicht. Vorsichtig stand ich auf und ging zur Tür. Leise öffnete ich sie und schaute in einen großen Flur mit vielen Türen.

03.jpg

Ich wollte gerade die Treppe hinunter gehen als ich Stimmen hörte: „Das geht auf gar keinen Fall! Sie kann hier nicht sein! Sie muss SOFORT weg von hier! Das ist viel zu gefährlich sie hier zu lassen!“ „Und es geht auf gar keinen Fall das sie jetzt nach hause geht! Sie hat eine Wunde am Kopf und unterwegs könnte jemand kommen und sie holen wollen! Das ist noch viel gefährlicher wenn sie jetzt geht!“, hörte ich Maria wütend sagen. „Aber es geht nicht! Es ist zu..“ „NEIN! Sie bleibt! Und damit Basta!“, schrie Maria ihm ins Wort. Schleichend ging ich die Treppen hinunter, „Es muss er sein! Seine Stimme, seine Sorgen um mich!“, dachte ich panisch, doch trotzdem ging ich weiter. So leise wie möglich ging ich durch die Eingangshalle und folgte den Stimmen. Dann öffnete ich eine Tür und er stand direkt vor mir! Das Blut in mir begann zu kochen und meine Augen zu jucken. Doch ich kratze sie nicht. Das einzige was ich heraus brachte war:„D-d-d..- Dad?“

04.jpg

Wie ein kleines Schulmädchen, das etwas böses angestellt hatte saß ich mit meinem Vater und Maria an dem Couchtisch in dem Wohnzimmer. Es herrschte eine unangenehme Stille und niemand schaute sich an. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen das Maria mit strengem Gesichtsausdruck ein Bild an der Wand anstarrte und das mein Vater angespannt aus dem gegenüberliegenden Fenster schaute. Ich selbst guckte die ganze Zeit auf den Boden, bis endlich mein Vater etwas sagte: „Was hast du dir dabei gedacht? Das ist sehr gefährlich für dich hier zu sein!“

05.jpg

„A-aber ich wusste ja nicht das DU hier wohnst...“, sagte ich leise. „Du willst sie doch jetzt nicht für etwas verantwortlich machen wovon sie gar nichts wusste! Genau so wenig wie ich wusste das sie deine Tochter ist!“, zischte Maria ihn an. „Ja, tut mir leid.. Aber wir müssen eine Lösung finden! Wenn Fabian heraus findet das du hier bist, dann... dann wird’s hier nur noch so von seinen Männern wimmeln! Und du musst ja gerade wissen wie er ist! Du hattest ja eine Beziehung mit ihm!“ Ich wurde rot. Ja, er war immer schon sehr laut und manchmal auch aggressiv , aber er hatte auch eine süße, romantische Seite! Doch diese zeigte er nur sehr selten. „Okay. Wenn ich dich damit entlaste werde ich gehen!“, sagte ich entschlossen und stand auf. „Nein! Du bleibst schön hier!“, sagte mein Vater bestimmt. Gerade wollte ich mich wieder setzten da hörten wir vor der Tür ein rascheln. „Becky, geh SOFORT mit Maria in das Gästezimmer! SOFORT!“, flüsterte Dad.

06.jpg

Oiiii neues kapitel *freu*
Endlich bin ich mal Erste - juhu :)
Also erstmal ein Kompliment an die Autorin 8auch wenn sies wahrscheinlich nicht mehr sieht^^): Schöer text!!!! Ich hätt jetzt alles erwartet, nur nicht den Vater :lol: Was er wohl damit meint, das es bald nur so von Männern wimmeln wird? *gespannt*
Und jetzt an Juci :lol: : Auch schöne Bilder - auf dem letzten sieht Maria so...klein und verloren aus! Und der vater...so verzweifelt! Toll :)
EDIT: mir ist grad aufgefallen - ist das Kapitel nicht im falschen Thread??????? O.o

Also das ist wirklich ein tolles Kapitel *-*
Nur schade, dass die Userin es nicht wohl nicht mehr mitbekommt, dass es on gestellt wurde...
Falls doch; du hast das wirklich suuuuuuper toll gemacht :up:

Und vicky, ich glaube Juci hat das einfach im Stress im falschen Thread on gestellt ;)

Uuuuups... ja, deshalb sollte man sowas nicht im Stress machen *schäm* Ich stell es im anderen Channel noch mal on, da könnt ihr dann auch regeln, wer weitermacht.

Jaa, am Sonntag gehts weiter *-*
Ich dacht grad du meinst mich mit Vicy :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten