Häuservorstellung blue_bird's Häuserthread

blue_bird

Newcomer
Hallo ihr da draußen vor dem Bildschirm ;)

Eine ganze Weile habe ich die Seite immer nur als "unsichtbarer Besucher" benutze und mich nie wirklich dazu durchgerungen mich endlich anzumelden.
Tja heute war es dann soweit, was wohl auch dem heftigen Regenwetter draußen zu verdanken ist :D
Ich wollte schon seit langem einen Thread für meine Häuser gestalten, da ich mit vorliebe baue und auch noch zu denen gehöre die weiterhin an Sims 2 festhalten
Nachdem ich jetzt mich mal dazu aufgerafft habe endlich ein paar Bilder zu knipsen, muss ich die natürlich auch gleich hier hochladen =)

Also schluss mit lustig, ich hoffe meine Kreationen gefallen euch, über Kommentare freue ich mich gerne :)

Stadtapartment
Modernes Einfamilienhaus
Castle Heights Avenue
>>> Hinter der Fassade - The Old Factory

Edit: Ich habe beschlossen meinen Thread etwas übersichtlicher zu gestalten, leider habe ich da zu anfangs nicht dran gedacht und alles in einen Post gepackt, von nun an werdet ihr mein erstes Haus etwas weiter unten finden, genauer gesagt Post Nr. 17, oder über den Link

Zuletzt bearbeitet:
schick :)
der kleine geheime Garten gefällt mir total, irgendwie.
auch insgesamt ist dir das Haus bzw Appartment echt gelungen.
Ich finde du hast ein Händchen für Deko. Für mich ist die Wohnung ganz speziell, viell für einen Studenten oder einen Künstler/Künstlerin, da auf jedenfall ein paar extravagante Möbel dabei sind, die sich nicht jeder in die Wohnung stellen würde. Wirklich schön :)

ich schau hier öfter vorbei ;)

Herzlich Willkommen bei uns:hallo:,

ich freue mich das du dich angemeldet hast und hab mir auch mal direkt dein schönes Apartment angeschaut. Es erinnert mich von außen stark an die spanischen Häuser in den verwinkelten Gassen (wenn nicht dann koriggiere mich=)). Es hat was von Heimat und ich würde sofort einziehen, besonders gefällt mir der Halberundbogen in der Trennwand zur Küche. Der Fernseher im kleinem Wohnzimmer wirkt jedoch etwas zu klobig und nimmt Platz weg. Vielleicht solltest du ein bisschen mehr Tapeten auswählen. Der kleine geheime Garten ist sehr romantisch und gefällt mir ebendfalls sehr gut. Freue mich auf neue Kreationen von dir

LG SimsIloveit

@ Yvi971990
dankeschön, das ist total nett von dir :DDD mir persönlich gefällt der kleine garten auch super, ursprünglich war er etwas größer geplant, was aber dann doch nicht ging wegen der Grundstücksgröße...so ist er aber auch ganz ok
Mit deinem Tipp, dass das eine Studenten oder Künstlerwohnung ist hast du ganz recht. Ich arbeite an einer Geschichte und, soviel kann ich schonmal sagen, das wird die Wohnung in der die Hauptcharaktere wohnen, also gut getippt ;)

LG blue bird

@SimsIloveit
danke für dein nettes Kommi. Ja mit da mit dem spanischen Stil hast du recht. Wow bin echt froh das man das anscheinend doch wohl so erkennen kann worauf ich hinaus wollte :D
Das Haus/Apartment ist wie schon gesagt aus einer Geschichte an der ich arbeite, die zumindest mit Südamerika zu tun hat ;)
Mit dem Fernseher muss ich dir recht geben. Gefällt mir auch überhaupt nicht, allerdings hatte ich keinen anderen der irgendwie gepasst hat. Vielleicht komme ich in den nächsten Tage dazu das zu ändern.
Ich wollte allerdings nicht zu viele Tapeten verwenden ums nicht zu bunt zu machen, wozu ich gerne neige ;P

LG blue bird

hallo blue bird...herzlich willkommen!
also ich finde dein haus sehr schön...die zimmern sind sehr schön gestaltet...die tapeten finde ich sehr gut gewählt..wenn es mehr verschiedene währen würde es zu überfüllt aussehen.nur die tapete im schlafzimmer sagt mir nicht zu....aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.die kommode im vorraum(blau-grüne) ist ja der hammer..weißt du zufällig woher du die hast?
Der Fernseher im kleinem Wohnzimmer wirkt jedoch etwas zu klobig und nimmt Platz weg.
LG SimsIloveit
finde ich auch ein kleiner würde auch ausreichen=)

werde auf jeden fall öfter vorbei schaun..und sicher denn ein oder anderen kommi liegen lassen!

danke für dein nettes kommi :)
es freut mich das dir mein Haus/Apartment gut gefällt, hab mich auch einige Zeit gekostet
Die blau-grüne Kommode ist von Sims in Paris aus dem Living Set 7, zu finden hier --> http://www.blackpearlsims.com/downloads.php?do=file&id=4344

man muss sich allerdings auf der Seite anmelden, aber das is ja kein großes Ding ;)

LG blue bird

Huhu :hallo:
ich war heute, obwohl ich eigentlich gar keine richtige Zeit hatte, doch etwas fleißig und hab mich drangemacht ein neues Haus zu bauen, diesmal ist es ein richtiges Haus, allerdings noch nicht wirklich fertig, weswegen ich erstmal nur ein Bild von der Vorderseite machen konnte:

MEOutsidefront11.jpg

Ein modernes Einfamilienhaus :)

mehr davon gibts nach dem Wochenende, aber ich hoffe es gefällt euch jetzt schon ;)

LG blue bird

Ich finde auch das das Haus einen sehr vielversprechenden Eindruck macht , lade schnell schöne Bilder hoch

So nachdem ich nun das ganze Wochenende über keine Zeit hatte und auch gestern zu nix gekommen bin ;) hab ich mich jetzt heute endlich mal hingesetzt um wie angekündigt mein Modernes Einfamilienhaus fertigzustellen %)

Ich muss allerdings noch dazu sagen das ich die Idee dazu von hier habe:

vlcsnap-13414427.png
Heavy_Rain-PS3-Screenshot-Ethan_Mars-House_Outside-584x329.jpg

Das Haus ist aus dem Spiel Heavy Rain und gehört Ethan Mars. Es hat mir aber so gut gefallen das ich mich darangemacht habe das ganze mal etwas nachzubauen
Es ist aber kein 100%tiger Nachbau, weil ich eigentlich viel lieber etwas selber mache :D

Okay, aber jetzt Schluss mit Lustig, hier also mein "Heavy Rain - Modernes Einfamilienhaus"

MEOutsidefront12.jpg

Außenansicht

MEOutsidefron13.jpg

MEOutsidefront14.jpg

Eingangsbereich

MELiving11.jpg

Wohnzimmer

MELiving13.jpg

MEDining11.jpg

Esszimmer

MEKitchen11.jpg

Küche mit Tresen

MEKitchen12.jpg

MEStudy11.jpg

Kleines Arbeitszimmer...

MEBathroom11.jpg

...mit Bad nebenan

MeBathroom122.jpg

MEHallway11.jpg

Eingangsbereich von Innen

MEBedroom11.jpg

Schlafzimmer

MEBedroom15.jpg

MEBedroom13.jpg

MEKids12.jpg

Kinder/Babyzimmer

MEKids13.jpg

MEBathroom21.jpg

2tes Bad

MEBathroom24.jpg

MEBathroom23.jpg

MEGarden12.jpg

und zum Schluss der Garten

MEGarden13.jpg

MEGarden14.jpg

MEGarden15.jpg

So das wars fürs erste schon mal. Ich hoffe euch gefällts :D

Deine Bäder gefallen mir sehr gut und ich mag diese Ziegelmauern als Raumteiler total gern.

Das Haus ist genial, von der Bauweise und auch von der Einrichtung, ich mag es so.

@ Nehalennia
Deine Bäder gefallen mir sehr gut und ich mag diese Ziegelmauern als Raumteiler total gern.

obwohl ich mir bei den Bädern immer nie wirklich große Mühe gebe :lol:
Das mit der Ziegelmauer gefällt mir auch gut, deswegen sieht man sowas auch des öfteren bei mir ;)

@ SimsIloveit und Schnupfli

freut mich total das euch mein Haus so gefällt :D

Stadtapartment:

snapshot_00000013_fb0e4d5e.jpg

Außenansicht 1

snapshot_00000013_bb0e4d2e.jpg

Außenansicht 2

Screenshot1.jpg

Eingangsbereich

snapshot_00000013_db0e4f67.jpg

Küche & Essbereich

snapshot_00000013_fb0e4f87.jpg

snapshot_00000013_5b0e4f9c.jpg

Wohnzimmer (alt)

SAWohnen1.jpg

ACHTUNG! Das ist jetzt das neue Wohnzimmer. Habe es geändert da das mit dem TV wirklich nicht gepasst hat, hoffe es sieht jetzt besser aus ;)

SAWohnen4.jpg

SAWohnen3.jpg

snapshot_00000013_db0e5015.jpg

1. Schlafzimmer

snapshot_00000013_1b0e5032.jpg

Snapshot.jpg

Badezimmer

snapshot_00000013_1b0e504c.jpg

snapshot_00000013_9b0e4dc1.jpg

2ter Flur, 1 Etage tiefer

snapshot_00000013_1b0e4da3.jpg

snapshot_00000013_fb0e4e29.jpg

2. Schlafzimmer

snapshot_00000013_7b0e4e9c.jpg

snapshot_00000013_9b0e4f2a.jpg

kleiner, geheimer Garten

Fortsetzung folgt...

Ich mag deine Wandbekleidungen im Wohn-und Küchenbereich, den Couchtisch find ich toll und wie du die beiden CD Regale und die horizontalen Wandbretter zusammengestellt hast. Schicke Betten in deinem Apartment und ich mag die Kommode im Eingangsbereich und die türkise im 2. Flur. Diese schwarzen Jalousien im 1. Schlafzimmer machen sich gut.

Hallo blue_bird,

das mir das Stadtappartment gefällt hatte ich dir ja bereits gesagt. So nun zum umgestalteten Wohnzimmer, es ist der Wahrnsinn!!! Durch den kleinerern Fernseher und die Blumen wirkt alles viel hamonischer, auch die Farbe passt zum Rest. Ich hoffe du stellst schnell neues rein.

LG

hallo ihr :hallo:
erst einmal ein riesiges Dankeschön an alle die mir immer so nette Kommentare schreiben, ich freu mich wirklich super :D

Ok nun...ist ja schon ein Weilchen her seitdem ich das letzte Mal gepostet habe, tut mir wirklich schrecklich leid, ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel aber ich bin zurzeit im großen Umzugsstreß und da komm ich kaum noch zum bauen oder bilder knipsen :argh:

Na ja, aber jetzt hab ich doch mal wieder was für euch ;)
Persönlich bin ich ganz stolz darauf das ich endlich dazugekommen bin dieses Haus zu bauen, da ich das schon seit Ewigkeiten vorhatte. Diesmal hab ich nicht so sehr viel Deko reingepackt, weil ich das Ganze noch spielbar halten wollte.
Übrigens, das Haus gibt es wirklich, ich habe dort einmal gewohnt, allerdings sieht es in echt natürlich etwas anders aus, wirkt nicht ganz so groß und ich habe auch im Garten und in der Raumgestaltung einiges verändert. Grundsätzlich kommt es aber von der Raumeinteilung ganz gut ans Original hin ^^

Genug gequatscht, hier also meine Castle Heights Avenue
über Kommis würde ich mich wie immer sehr freuen

CHAfront11.jpg

Das ist die Frontansicht...

CHAfront13.jpg

...und der Haustürbereich

CHAentry11.jpg

CHAliving12.jpg

Wohnzimmer

CHAliving11.jpg

CHAkitchen12.jpg

Küche

CHAkitchen11.jpg

CHAdining11.jpg

Essbereich

CHAboy12.jpg

Schlafzimmer im EG, hier für einen Jungen

CHAgirl12.jpg

Und dann ebenfalls ein Schlafzimmer im EG, für ein Mädchen

CHAgirl11.jpg

CHAbathroom11.jpg

Das Badezimmer im EG

CHAbathroom12.jpg

CHAstudy11.jpg

Der Arbeitsbereich im 1. Stock

CHAbedroom11.jpg

Schlafzimmer der Eltern im 1. Stock

CHAbedroom12.jpg

CHAbaby11.jpg

Babyzimmer

CHAbaby12.jpg

CHApatio11.jpg

Und zu guter letzt eine kleine, überdachte Terrasse im hinteren Garten

CHApatio12.jpg

So ich hoffe euch gefällts. Eigentlich hat das Haus noch ein weiteres Bad im oberen Stock, leider ist das zu klein um ein anständiges Bild zu machen

LG blue bird %)

Originell find ich das Rondell aus Stein vorn im Haus und die Bepflanzung vorm Haus ist auch aussergewöhnlich. Ich mag das Wohnzimmer mit dem wiessen Flocati der hohen Lampe oder Vase und die roten Kissen,hat so was erfrischend Kühles.Die Küche sieht toll aus mit den dunklen Steinwänden und in dem Jungenzimmer fühlt sich glaub ich jeder Junge wohl, sehr schick, Mädchenzimmer ist weniger mein Fall. Das Bad mit dem Steinboden, in dem warmen Gelb und mit dem Holz siehr klasse aus, echt.Eltern haben ein schickes Bett und das Babyzimmer ist ja mal süss.Die überdachte Terrasse gefällt mir auch sehr gut , der Holzboden macht sich gut.

@ Nehalennia

vielen Dank für dein liebes Kommentar, hab mich sehr gefreut :D

So, nach langer Zeit gibts endlich wieder mal was neues, bzw. hab ich endlich wieder einmal Zeit gefunden etwas hochzuladen ;)
Ich glaub ich habe es schon einmal erwähnt, ich bin momentan im Umzugsstreß und habe kaum Zeit Häuser zu bauen. Leider weiß ich im Moment auch nicht wie es weitergehen wird, da ich momentan noch dabei bin mein Sims Spiel irgendwie auf mein Laptop zu bekommen, was sich etwas hinzieht. Deswegen weiß ich leider nicht wann ich das nächste mal was posten kann :argh: :ohoh:

Aber trotzdem habe ich heute nochmal ein paar Bilder von einer Wohnung die ich erst letztens gebaut habe und die mein neuer Liebling ist :D
Eine neu Renovierte Maisonette-Wohnung in einer etwas heruntergekommenen Gegend, aber seht selbst

OFoutside11.jpg

Das hier ist erstmal der Haustürbereich von außen

OFentry11.jpg

Der Eingangsbereich

OFentry12.jpg

OFliving14.jpg

Dann das offene Wohnzimmer/Arbeitszimmer

OFliving12.jpg

OFworking11.jpg

Der Arbeitsbereich

OFkitchen11.jpg

Die Küche

OFkitchen12.jpg

OFkitchen14.jpg

OFkitchen13.jpg

OFkitchen15.jpg

OFdining12.jpg

Der Essbereich nebenan, in einer Art kleiner Wintergarten

OFdining14.jpg

OFdining13.jpg

OFdining11.jpg

OFbathroom14.jpg

Das Badezimmer

OFbathroom12.jpg

OFbathroom11.jpg

OFbedroom11.jpg

Das Schlafzimmer im darüber gelegenen Stockwerk

OFlivingworking11.jpg

Mit Blick auf das Wohnzimmer/Arbeitszimmer

OFbedroom12.jpg

OFbedroom13.jpg

OFbedroom16.jpg

OFbedroom18.jpg

OFbackyard11.jpg

Und zum Schluss noch ein kleiner Hinterhof, mit Gewächshäuschen

OFbackyard13.jpg

OFbackyard14.jpg

OFbackyaard21.jpg

OFbackyard24.jpg

OFbackyard28.jpg

OFbackyard29.jpg

OFbackyard22.jpg

hoffe sie gefällt euch
LG blue bird

Gefällt mir sehr gut, ich mag diese rohen Ziegelmauern in der Wohnung total gern. Im Eingangsbereich die grüne Kommode zählt zu meinen absoluten Lieblingsmöbelstücken und der Nähplatz ist schön platziert, genau wie die Essecke in dem Fenstererker. Das Fenster in der Küche passt sehr gut. Schick , wie das Bett blicksicker vom Aufgang abgeteilt ist durch den Raumteiler.

danke für dein Kommi :D
Ja, die grüne/türkise Kommode mag ich auch besonders.
Freut mich wirklich das dir das Apartment so gut gefällt ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten