Städte verschwunden

Talkinghead

Newcomer
Hallochen,

nachdem ich vorgestern alles bei mir neu installiert habe (keine Downloads) und das sind ne Menge CD's sind heute bis auf Belladona Bucht, Merkwürdighausen und Auenhausen alle Städte verschwunden. Bin echt hilf und ratlos.

Am System kann es nicht liegen. Mein Rechner ist zwar nicht der Neuste aber 2.800er Athlon, mit 2 GB Ram, GForce FX 5200 Ultra mit 256 MB Ram drauf, Windows XP mit allen Updates und Servicepacks und das alles jungfräulich nach Neuinstallation sollten schon reichen und hatten bisher auch vollkommen ausgereicht.

Alles fing an mit einem vielsagenden Fehler, dass das Programm abgestürzt ist und heruntergefahren wird. Na gut, soll ja vorkommen, also den Rechner mal neu gestartet, was ja für Windows Nutzer nichts neues ist und dann Sims 2 gestartet. Tja, und dann das Problem, alle Städte sind weg bis auf die besagten 3. An diesen Ordnern N00x kann ich auch nichts ersehen, welcher Ordner da nun Schönsichtingen sein soll. Ist ja super beschrieben von EA. Muss ich denn schon wieder alles neu installieren??? Denn nur den Neighborhoods Ordner habe ich schon umbenannt, neu gestartet, da waren gar keine Städte angelegt worden, meinen wieder rein kopiert, da gab es eben dann die 3 besagten. Ich kann nur eins sagen: HILFE, lach.

Gruß Talkinghead

Du kannst einfach den EA Games ordner unter Eigene dateien löschen. Dann werden alle Ursprünglichen Nachbarschaften im Urzustand neu erstellt... dein jetziger Spielstand wäre dann allerdings weg

Hallochen,

nachdem ich vorgestern alles bei mir neu installiert habe (keine Downloads) und das sind ne Menge CD's sind heute bis auf Belladona Bucht, Merkwürdighausen und Auenhausen alle Städte verschwunden. Bin echt hilf und ratlos.

Am System kann es nicht liegen. Mein Rechner ist zwar nicht der Neuste aber 2.800er Athlon, mit 2 GB Ram, GForce FX 5200 Ultra mit 256 MB Ram drauf, Windows XP mit allen Updates und Servicepacks und das alles jungfräulich nach Neuinstallation sollten schon reichen und hatten bisher auch vollkommen ausgereicht.

Alles fing an mit einem vielsagenden Fehler, dass das Programm abgestürzt ist und heruntergefahren wird. Na gut, soll ja vorkommen, also den Rechner mal neu gestartet, was ja für Windows Nutzer nichts neues ist und dann Sims 2 gestartet. Tja, und dann das Problem, alle Städte sind weg bis auf die besagten 3. An diesen Ordnern N00x kann ich auch nichts ersehen, welcher Ordner da nun Schönsichtingen sein soll. Ist ja super beschrieben von EA. Muss ich denn schon wieder alles neu installieren??? Denn nur den Neighborhoods Ordner habe ich schon umbenannt, neu gestartet, da waren gar keine Städte angelegt worden, meinen wieder rein kopiert, da gab es eben dann die 3 besagten. Ich kann nur eins sagen: HILFE, lach.

Gruß Talkinghead
Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich meine Nachbarschaften im Neighborhoods umbenannt habe. Ich habe also aus N001 zum Beispiel XYZ gemacht, danach ging es nicht mehr. Als ich XYZ dann wieder zu N001 umbenannt habe, war es wieder da. Benenn dein Neighborhoods einfach wieder zurück, das müsste gehen, denke ich.

(Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben) :confused:

Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich meine Nachbarschaften im Neighborhoods umbenannt habe. Ich habe also aus N001 zum Beispiel XYZ gemacht, danach ging es nicht mehr. Als ich XYZ dann wieder zu N001 umbenannt habe, war es wieder da. Benenn dein Neighborhoods einfach wieder zurück, das müsste gehen, denke ich.

(Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben) :confused:

Das Problem ist doch, ich habe da nichts umbenannt. Ich habe nur 2 Familien erstellt und eben keine aus der Tonne genommen. Da ich weiß, dass viele mit allen möglichen Mods nur Probleme haben, habe ich nicht einen einzigen Mod bei mir installiert und gedenke das auch in Zukunft nicht zu tun. Also kann ich nichts wieder umbenennen.

Gruß Talkinghead

Also du hast im Ordner Neighborhoods keine Stadt umbenannt? (sorry, bin ein bissel schwer von begriff heute :naja:)

Du kannst einfach den EA Games ordner unter Eigene dateien löschen. Dann werden alle Ursprünglichen Nachbarschaften im Urzustand neu erstellt... dein jetziger Spielstand wäre dann allerdings weg

Au man, das ist ja echt eine radikale Therapie, lol, einfach ne sogenannte Wurzelbehandlung bei den Sims machen, :D. Naja wenn hier nicht noch ein irrer Tipp kommt, werde ich den wohl nehmen müssen und damit leben. Müßte mir also irgendwie eine Batchdatei schreiben, die nach jedem beenden des Spiels mir eine Kopie des EA Ordners anlegt, den ich dann bei Bedarf wieder herstellen kann.

Danke Dir,

Talkinghead

Also du hast im Ordner Neighborhoods keine Stadt umbenannt? (sorry, bin ein bissel schwer von begriff heute :naja:)

Nein, ganz ehrlich, ich habe in dem Ordner nichts gefummelt, da ich da nicht mal weiß, hinter welchem N00x Ordner welche Stadt hängt und gehe da nicht ran. Dann habe ich heute gestartet, das Spiel stürzte nach dem Erstellen der 2. Familie ab und auf einmal waren 4 Städte weg, zuerst nur der Name und dann beim nächsten Start die Bilder dazu. Ich weiß, it's magic, aber so ist es, verstehen kann ich es auch nicht.

Gruß Talkinghead

Hallo Talkinghead :hallo:
zuerst:
E001= Belladonna Bucht
F001= Desiderata Tal
G001= Auenhausen
N001= Schönsichtingen
N002= Merkwürdighausen
N003= Veronaville

versuche folgendes: verschiebe den Sims 2- Ordner aus Eigene Dateien auf dem Desktop oder bennene ihn um z.B. *Sims 2 alt* und starte das Spiel neu. Dadurch generiert sich ein ganz neuer Ordner im Installationszustand. Ich hoffe es hilft :)

Zuletzt bearbeitet:
In deinem jetzigen Sims 2-Ordner - welche N00x-Dateien sind da drin?
Alle von N001 bis E001? Also 6 Stück?
Oder keiner der N00X-Ordner mehr?

Wenn letzteres bleibt dir nur das mit dem neu geneireren des EA games-Ordners.

Wenn ersteres - ist das nen vorm Neuninstallieren gesicherter Spielstand gewesen?
Wenn ja, sind alle Add-ons, die zum Zeitpunkt der Sicherung installiert waren, jetzt auch installiert?

In deinem jetzigen Sims 2-Ordner - welche N00x-Dateien sind da drin?
Alle von N001 bis E001? Also 6 Stück?
Oder keiner der N00X-Ordner mehr??

Habe eben nachgeschaut, da gibt es nur noch N001 bis N003, mehr nicht, mir aber unverständlich weil ich daran nichts gemacht habe.

Wenn letzteres bleibt dir nur das mit dem neu geneireren des EA games-Ordners.

Wenn ersteres - ist das nen vorm Neuninstallieren gesicherter Spielstand gewesen?
Wenn ja, sind alle Add-ons, die zum Zeitpunkt der Sicherung installiert waren, jetzt auch installiert?

Gut, dann weiß ich bescheid, den gesamten EA Ordner rausschmeißen, das Spiel neu starten und abwarten was passiert. Es bleibt mir trotzdem vollkommen unerklärlich, wie das passieren konnte. Trotzdem, allen für die schnellen Tipps vielen Dank

Talkinghead

Jetzt wird es ganz ulkig, ich hatte vorher immer ein Haus, das hieß Heimathafen. Das ist weg, ich finde es nirgendwo. Habe ich da irgend einen Patch noch nicht wieder eingespielt oder was ist da schief gelaufen. Ihr müsst verstehen, ich spiele das Spiel nur, ich weiß aber nichts, was da unter der Oberfläche abläuft. Auf jeden Fall habe ich das Spiel 2 mal schon starten können, und die Stadt wurde geladen, lach, habe erst mal alle Einstellungen bei der Grafik gemacht. Komisch finde ich das Sims 2 laut dem Windows Protokoll über Fehler meine Soundblaster Audigy Karte nicht erkennt und deswegen Warnungen ausgibt. Ist aber definitiv der neuste Treiber installiert. Habe ich grade noch mal nachgeschaut.

Na mal sehen was sich da noch für Sachen auftun.

Grüße Talkinghead

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten