Kinderheim eröffnen

Indem man nen Wohngrunstück nimmt, nen haus drauf baut und dann nen erwachsenen Sim als leiter einziehen lässt...
Dann entweder Kinder im heim adoptieren oder mittels der Eltern zuerst auf das Grundstück ziehen lassen und die Eltern hinterher wieder ausziehen lassen, so das das Kind auf dem Grundstück bleibt.
 
HAAAAA :scream:
und ich hab schon überlegt ob ich das auch fragen soll xD
und dann seh ich ganz zufällig den thread =)
danke Dark_Lady :)
:hallo:
 
Oder per Hack/ Cheat die Towniekinder einziehen lassen - Mechthild z.B. wird später richtig hübsch ;)
 
Ich nutze meistens den oft geschmähten AKC ;) aber eben nur für die Sachen, bei denen ich mich auskenne. Alternativ gibt es auch noch einen Stapel Hacks, ich müsste mal gucken, welche ich so habe, mein letztes Townieheim ist schon länger her...
 
Du meinst diese Katzenstatue? Stimmt, die habe ich auch :) Ist sie von ChristianLuv (oder so)? Ich meine nämlich von dem/ der hatte ich auch mal was für diese Sachen.
 
Katze

Spiegel

=) Nach meiner Erfahrung ist der Spiegel besser, zum Hinzufügen zur Familie. Bei der Katze passiert es mir oft, dass die Sims nach Hause gehen wollen, wenn ihre Bedürfnisse im Keller sind oder es sehr spät ist. Die Laufen dann zur Grundstücksgrenze, werden zurückgebeamt, laufen wieder zur Grenze usw. Ist mir auch schon passiert, dass nach einem Neustart der Sim nicht mehr dazu gehört hat.
Ich benutze die Katze eigentlich nur, um Sims kurzfristig spielbar zu machen oder zu gucken, was sie so für Eigenschaften haben.
 
Das passiert aber nur, wenn man den Sim wirklich mitten in der Nacht herbeamt. Dann fällt denen ein wie spät es schon ist und sie hauen ab. Bisher hab ich das halt immer tagsüber ohne Probleme gemacht. Geht das mit dem Spiegel besser??
 
Finde ich schon. Ich wollte mal einen Sim nur herbeamen und zack, bin ich ihn nicht mehr losgeworden. :D

Ich hatte dieses Phänomen nur wenn ich versucht habe einen Dieb der ins Gefängnis eingebrochen ist :lol:, sofort dazubehalten. Dann wollte der abhauen und kam wieder und haute wieder ab. Sonst sind die hergebeamten Sims einfach normal nach Hause gegangen. Wenn das mit dem Spiegel besser geht, werde ich das mal versuchen.
 
*Staub wegpust*

Ich wollte mal fragen, wie ihr - die Menschen, die bereits ein Kinderheim in ihrer Nachbarschaft betreiben - das genau handhabt.
Zunächst hatte ich mir gedacht, ich adoptiere einfach die Kinder, die in anderen Familien vom Sozialamt abgeholt wurden, aber ich finde es halt schade, dass dann die Heimleiter die Eltern werden und keine Verwandtschaft mehr mit den leiblichen Eltern besteht.
Deshalb dachte ich mir nur, dass ich die entsprechenden Kindern "in Zukunft" - mein Kinderheim befindet sich noch in der Planungsphase - mit einem Heimleiter direkt aus den Familien abholen würde.

Also wie macht ihr das und warum macht ihr das so?
 
Bei mir werden zwecks Vergrößerung des Genpools ganz klassisch Kinder adoptiert. Da bei mir wirklich nie Kinder von der Sozialarbeiterin abgeholt werden (sollte sich mal ändern :D), sind das dann entsprechend vom Spiel generierte Kinder. Meistens arbeiten im Heim zwei erstellte Sozialarbeiter, die dann jeweils 2-3 Kinder adoptieren.

Wenn ich Towniekinder spielbar machen will, lasse ich sie einfach mitaltern und schicke sie dann aufs College. Vor dem College wird quasi niemand spielbar gemacht. ^^

Deine Idee mit dem direkten Abholen durchs Einziehen finde ich ziemlich gut. :up:
 
Ich habe kein Kinderheim in dem Sinne. Aber ich hol mir oft Kinder oder Jugendliche Townies in Familien. Das mach ich mit der Teleporterkatze. Sie behalten dann ihren ursprünglichen Namen, aber gehören zu der Familie.
 
Mit den vom Spiel generierten Kinder habe ich ja keine so guten Erfahrungen gemacht - große Hakennase - aber das war aus eben diesem Grund auch nur eins und ich glaube da hatte ich noch keine Face Templates im Spiel.
Von daher werde ich vlt. auch ab und an, ein Maxis-Kind adoptieren, aber erstmal muss ich mich wohl um die beiden abgeholten Kinder kümmern. Bei mir kommt das btw. auch äußerst selten vor.
 
Ich lasse meine Townie-Kinder/Teenies fürs Heim immer über die Teleporterkatze einziehen. Auch wenn mir jetzt Kinder mal abgeholt werden sollten, lasse ich die nur noch so ins Kinderheim einziehen. Dann bleiben nämlich die richtigen Eltern erhalten. Nur meine Homo-Pärchen adoptieren Kinder ganz normal.
 
Ich habe auch ein Kinderheim in meiner Nachbarschaft, in dem zwei Heimleiter (ein weiblicher und ein männlicher Sim) leben, die irgendwann von neuen ersetzt werden. Diese adoptieren im Wechsel Kinder. Nur dummerweise haben die oft dieselben Namen ,z.B. mehrfach Alfred oder Beatrix - nichts gegen diese Namen, aber das ist verwirrend und auf Dauer nervig, so dass dann leider doch der AKC herhalten muss, um die Kinder umzutaufen.
Hacks benutze ich nicht, ebensowenig adoptiere ich im Heim Babys. Das ist mir in dem Fall zu anstrengend und dafür ist mein Heim auch nicht ausgestattet.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten