Nachbarschafts-Doku Ghana ♦ abgeschlossen ♦

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simellie

Member

Hallo ihrs,
da ich Semesterferien habe, habe ich nun umso mehr Zeit zum Simsspielen und heute hatte ich wieder eine neue Idee für eine Nachbarschaft.
Ghana ist eine völlig neue Nachbarschaft und soll so etwas wie ein afrikanisches Dorf werden.

N005_Suburb003.png

Das Geschäftsviertel heißt Ghana Stadt, die Downtown Accra (wie Ghanas reale Hauptstadt) und die Universität Cape Coast (auch eine reale Vorlage).
N005_Neighborhood.png

N005_Downtown001.png

Drei selbst erstellte Familien werden unter denselben Startbedingungen ihr Glück versuchen. Sie alle sind Afrikaner.
Ich stelle sie euch erst mal kurz vor.

1. Die Familie Big:
snapshot_fb41a248_1b41a249.jpg

Diese Familie heißt nicht nur Big, sie ist es auch. Und zwar im doppelten Sinne. Die Eltern Esinam und Fifi sind beide sehr rund und wünsche sich als Familiensims eine große Familie. Drei Kinder haben sie schon. Hola ist die älteste und schon ein Teenager. Sie ist auf ihren guten Ruf bedacht und möchte gerne Bürgermeisterin werden. Sie hat wohl erkannt, dass eine wachsende Stadt so etwas braucht. Gifty ist ihre kleinere Schwester und noch ein Kind. Nesthäkchen Jojo trägt noch Windeln.

2. Die WG Abena:
snapshot_bb41a484_fb41a485.jpg

Diese "Familie" ist eher eine bunt zusammengewürfelte WG. Mansa ist sehr auf ihr Aussehen bedacht, am liebsten trägt sie sexy Outfits. Außerdem ist sie eine Romantikerin. Wird ihr Lebenswunsch nach 20 Techtelmechteln Zwietracht in der WG säen?
Naki versucht ihre traditionell afrikanische Erziehung mit ihrem Bedürfnis nach möglichst viel Spaß im Leben zu verbinden. Mansas offenes Sexualleben ist ihr eher ein Dorn im Auge. Können die Beiden trotzdem Freundinnen werden?
Kofi wurde wegen seines Gewichts schon in der Schule immer gehänselt. Also hat er alle seine Energie der Wissenschaft gewidmet. Nur seine Bücher konnten ihm Halt geben. Wird er es schaffen, dass Naki ihre Vorurteile gegen dicke Menschen abbaut?
Lumo kommt eigentlich mit Jedem gut aus und ist sehr sportlich. Seine Traumfrau sollte genauso gerne Sport machen wie er selbst. Zu viel Makeup findet er abtörnend. Wird ihn Mansa um den Finger wickeln oder hat er eher ein Auge auf Naki geworfen?

3. Die Familie Kwadwo
snapshot_9b41a6da_bb41a6db.jpg

Quaashie ist ein Romantiker, der wegen seiner Untreue von seiner Frau verlassen wurde. Nun muss er zusehen, dass er seine Zwillingstöchter alleine durchbringt. Dabei ist er doch eigentlich eher der Rockertyp, der noch gar keine Kinder wollte. Was hat er sich da nur eingebrockt?
Panyin heißt eine seiner Töchter. Sie ist eine totale Außenseiterin und steht sehr im Schatten ihrer Schwester Ozigbodi. Dass sie dabei ein Paar Kilos zu viel hat, ist nur allzu verständlich. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als sich zu verlieben und mit ihrem Traummann eine Familie zu gründen.
Ozigbodi hingegen kommt total nach ihrem Vater und ist seine kleine Prinzessin. Auch sie ist eine Romantikerin, wo sie ihre 20 Techtelmechtelpartner finden möchte, sei erst mal dahingestellt.

So die erste Geschichte werde ich heute oder morgen verfassen. Das soll als Vorgeschmack genügen.
Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

:hallo: simellie

ich finde deine idee klasse und auch die beschreibungen sind sehr gut und lassen eine spannende doku erwarten. ich freu mich auf die ersten geschichten :)

Soo ich habs geschafft,

der 1. Tag der Familie Big ist online:

snapshot_fb41a248_3b41e6a1.jpg

Es ist Montag morgen und die Familie gerade eingezogen, Jojo, möchte gerne laufen lernen, sein Papa legt also mit dem Kleinen los. Außerdem stellt sich eine Dame vom Gartenverein vor. Na ob in der Hitze hier was wachsen wird?

snapshot_fb41a248_db41e7b8.jpg

Dann gibt es für die gesamte Mannschaft erst mal ein Paar Sandwiches, mehr kann keiner bisher zubereiten.

snapshot_fb41a248_9b41e7dd.jpg

Fifi übernimmt auch freiwillig den Abwasch.

snapshot_fb41a248_5b41e80b.jpg

Esinam kitzelt nämlich gerade ihre älteste Tochter Hola.

snapshot_fb41a248_fb41e869.jpg

Keiner hat bisher den kleinen Jojo aus seinem Gitterbett befreit, er guckt schon ganz unglücklich. Aus Platzgründen steht sein Bett in der Küche.

snapshot_fb41a248_9b41ea06.jpg

Dieser junge Mann heißt Hayden und er hat Esinam in die Downtown eingeladen.

snapshot_fb41a248_9b41ea6c.jpg

Da es hier zwar Kaffee, aber keine Toilette gibt (Schande über den Architekten) muss sich Esinam schnell ein Taxi nach Hause rufen.

snapshot_fb41a248_5b41eb20.jpg

Freundlicherweise hat ihre Tochter aber schon das Abendessen vorbereitet.

snapshot_fb41a248_3b41eb83.jpg

An diesem Abend ist Fifi der letzte, der ins Bett geht.

ENDE TAG 1

So das war der 1. Tag bei der Familie Big, leider hab ich nicht mehr geschafft, über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich.....

Die Idee ist wirklich Klasse! Der erste Tag von Familie Big sieht schon mal echt gut aus!
Ich hoffe mal man hat den kleinen Jojo noch aus seinem Bettchen befreit :ohoh:
Bin gespannt was noch folgt...:nick:

So das ist der 2. Tag der Familie Big:

snapshot_fb41a248_5b41ec2a.jpg

Als Gifty mitten in der Nacht aufwacht und ans Bett ihrer Eltern geht, bemerkt sie, dass ihre Mutter romantische Gefühle für den Barkeeper in der Downtown hegt.

snapshot_fb41a248_3b41ec3f.jpg

Ihre Schwester Hola stört das nicht. Sie nervt es eher, dass es nur ein Doppelbett im Haus gibt und sie auf dem viel zu kleinen Sofa schlafen muss.

snapshot_fb41a248_fb41ec97.jpg

Jojo wurde inzwischen auch aus seinem Gitterbett befreit und seine Mutter trainiert weiter mit ihm Laufen.

snapshot_fb41a248_bb41ecd4.jpg

Da hat sie natürlich keine Zeit für ihre älteren Kinder, Gifty schnappt sich eine Tüte Kekse. Komisch eigentlich, dass die im Kühlschrank gelagert werden....

snapshot_fb41a248_1b41ed3e.jpg

Wenn keiner zuschaut, hat Jojo auch alleine seinen Spaß.

snapshot_fb41a248_db41edf7.jpg

Während seine Kinder in der Schule und seine Frau auf der Arbeit sind, sie hat den erstbesten Journalistenjob angenommen, lernt Fifi Sophie Miguel kennen.

snapshot_fb41a248_db41ee9b.jpg

Und er will dem kleinen Jojo das Sprechen beibringen.

snapshot_fb41a248_7b41eee3.jpg

Nach der Arbeit will sich auch Esinam mit Sophie anfreunden, mittlerweile ist es schon Abend geworden und damit schlagartig dunkel.

snapshot_fb41a248_fb41ef6b.jpg

Allerhöchste Zeit also, dass Esinam Gifty mal bei den Hausaufgaben hilft.

snapshot_fb41a248_7b41ef8b.jpg

Woraufhin die auf der Bank vor dem Haus einschläft.

snapshot_fb41a248_7b41efad.jpg

Esinam muss sich neben der Arbeit auch noch um den Haushalt kümmern, die Toilette war total verdreckt.

snapshot_fb41a248_1b41eff7.jpg

Jojo nimmt das wohl zum Anlass im sauberen Klo herumzupatschen.

ENDE TAG 2

ich finde jojo so süß :) wie er da in dem ganzen wasser spielt, total niedlich ;)
finde deine gesichte wirklich gut. mach weiter so.

ein kleiner tip, schalte die stimmungsanzeige über deinen sims aus dann wirkt die geschichte noch besser ;)

haha Jojo weiß sich ja wirklich gut selber zu beschäftigen, aber ob die Mama das so gut findet? =)
Haben Hola und Gifty keine eigenen Betten?

Wieder toll geschrieben!
Freu ich mich auf die Fortsetzung...

Hallo ihr
Ui schon wieder neue Kommis
@ Sunshine
ein kleiner tip, schalte die stimmungsanzeige über deinen sims aus dann wirkt die geschichte noch besser
werd ich ab der nächste Woche, sprich Tag 8 berücksichtigen, ich versuch das zwar aber vergess es schlichtweg manchmal....

@Bella
Haben Hola und Gifty keine eigenen Betten?
Nein bisher hat das Geld dafür nicht gereicht

So Tag 3 ist fertig...

snapshot_fb41a248_7b41f027.jpg

Am nächsten Morgen beim Frühstück erkundigt sich Gifty ob ihr kleiner Bruder denn nun endlich laufen kann. Ja kann er.

snapshot_fb41a248_bb42d6f3.jpg

Dafür klappt das mit dem Töpfchen auch nicht immer auf den Punkt genau.

snapshot_fb41a248_bb42d708.jpg

Gut, dass das Geld endlich für eine Badewanne gereicht hat.

snapshot_fb41a248_3b42d765.jpg

Mittags muss Fifi dann alleine essen, seine Kinder haben schon was in der Schule bekommen.

snapshot_fb41a248_1b42d7b1.jpg

Abends steht dann ein freudiges Ereignis an, Jojo wird älter. Aber er ist nicht minder niedlich.

snapshot_fb41a248_5b42d8b7.jpg

Das veranlasst seine Mutter mal gleich nach passenden Freundinnen für ihren Sohn Ausschau zu halten. Sie quatscht echt lange mit dieser Sophie Miguel.

snapshot_fb41a248_1b42d935.jpg

Gifty leidet auch abends immer noch an Spaßmangel und guckt nun etwas fernsehen.

snapshot_fb41a248_bb42d958.jpg

Ihr Vater kommt von der Arbeit, er hat einen Job als Wachmann angenommen. Na ob das, das Richtige ist? Die suchen eigentlich sportliche Leute.

snapshot_fb41a248_1b42d97c.jpg

Hola macht dann auch mal ein Paar Hausaufgaben.

snapshot_fb41a248_9b42d9a9.jpg

Und von Fifis zweiten Gehalt konnten immerhin noch zwei Betten angeschafft werden.
ENDE TAG 3

Wieder ein toller Tag! Deine Geschichten lesen sich echt gut. :read:

Ein Tipp: mit der Y-Taste kannst du näher an die Sims ran und schönere Bilder der Räume machen :D Die komplette Leiste der Sims unten fällt dann weg und du kannst mit C Fotos knipsen.
Mit Q fährst du weiter runter und mit E hoch. Sonst ergibt sich die Steuerung ja. ;)

Mach weiter so!

Hey bella,
Ein Tipp: mit der Y-Taste kannst du näher an die Sims ran und schönere Bilder der Räume machen Die komplette Leiste der Sims unten fällt dann weg und du kannst mit C Fotos knipsen.
Mit Q fährst du weiter runter und mit E hoch.
danke für den Tip probier ich gleich mal aus.....

schön, dass es dir wieder gefallen hat.
:hallo:
simellie

Halli hallo, Tag 4 steht an....
viel Spaß beim Lesen

snapshot_fb41a248_7b42d9c1.jpg

Am nächsten Morgen quält sich Esinam als Erste aus dem Bett.

snapshot_fb41a248_9b42d9f4.jpg

Denn sie muss noch das Frühstück für die Kinder vorbereiten.

snapshot_fb41a248_fb42da1d.jpg

Da sind sie auch schon.

snapshot_fb41a248_db42da39.jpg

Fifi musste ja nachts arbeiten, also kann er noch schlafen. Er und seine Frau haben momentan Angst, dass sie sich irgendwann nicht mehr lieben könnten. Diese Gedanken verfolgen Fifi bis in den Schlaf.

snapshot_fb41a248_1b42dd17.jpg

Gut, dass seine Frau ihm noch etwas zum Frühstück aufgehoben hat, so kann er das in aller Ruhe essen, während der Rest der Familie außer Haus ist.

snapshot_fb41a248_1b42dd3b.jpg

Dann gönnt er sich den Luxus einer Badewanne.

snapshot_fb41a248_9b42dd5f.jpg

Nach der Schule muss Hola das erste Mal zu ihrem Schülerjob, sie arbeitet als Caddie.

snapshot_fb41a248_9b42dd7f.jpg

Ihr Vater regt sich unterdessen über Ghanas schlechtes Spiel gegen Deutschland auf, es ist schließlich Fußball-WM. (erinnert ihr euch?)

snapshot_fb41a248_7b42dd9d.jpg

Esinam wird von ihrem Sohn nach der Schule erst mal stürmisch begrüßt. Giftys gute Noten gehen da etwas unter.

snapshot_fb41a248_9b42ddf7.jpg

Nun können die beiden jüngeren Kinder endlich etwas miteinander anfangen und eine Wasserbombenschlacht veranstalten.

snapshot_fb41a248_bb42de23.jpg

Und gemeinsam mit ihrer Mutter fernsehen,

snapshot_fb41a248_db42de4a.jpg

während Fifi zu einer weiteren Nachtschicht aufbricht.

snapshot_fb41a248_bb42deae.jpg

Esinam möchte gerne Sophie Miguels beste Freundin sein, sie plaudern also über Aliens. Gibts die wirklich?

snapshot_fb41a248_bb42dee9.jpg

Dann lernt sie noch etwas kochen.

snapshot_fb41a248_fb42df1d.jpg

Dann geht sie schlafen, ihre Tochter Gifty darf heute ausnahmsweise mal neben ihr schlafen. Es gibt immer noch ein Bett zu wenig.

ENDE TAG 4

Ein toller Tag, den die Familie Big wieder bestritten hat.
Die kleine Gifty kann ja echt froh sein, dass ihr Papa Nachtdienst hat =)
Jojo und Gifty sind ja noch auf einem "Level". Zum Glück ist der Garten so groß. Wenn man es denn Garten nennen kann :lol:
Hoffentlich werden die Ängste der Eltern nicht schon bald wahr! Da war doch gleich am ersten Tag der Typ aus Downtown namens Hayden :ohoh:
Die arme Hola muss jetzt auch noch arbeiten gehen ;)

Deine Updates kann ich in der nächsten Woche leider nicht lesen, da ich morgen in den Urlaub verschwinde und es da kein Internet gibt! :( (ist auf österreichischen Bergen leider so üblich ;))

Aber wenn ich zurückkomme schau ich gleich nach was deine Sims so angestellt haben!

lg Bella :ciao:

Huhu Bella,
mach dir keine Sorgen, ich bin auch ab Montag für 10 Tage weg und kann von da aus auch nicht ins Internet (haben deine österreichischen Berge also mit meinem thüringischen See gemeinsam :)) Also gibt es wohl nicht so viel was du aufholen musst. Wünsch dir einen schönen Urlaub.
LG simellie

Ich bins nochmal, habe gerade Tag 5 fertig. hier ist er.

snapshot_fb41a248_fb42df35.jpg

Irgendwie war Gifty von der Idee mit ihrer Mutter in einem Bett zu schlafen dann doch nicht begeistert. Ihr nächtliches Badeverhalten ist nicht anders zu erklären.

snapshot_fb41a248_fb42df4c.jpg

Immerhin hat sie noch eine Schüssel Müsli im Kühlschrank gefunden.

snapshot_fb41a248_5b42df7a.jpg

Immerhin hat sie dann noch ordentlich Zeit vor der Schule um ihre Hausaufgaben zu machen.

snapshot_fb41a248_1b42dfa9.jpg

Ihr Bruder benutzt dafür lieber den warmen Wüstenboden, an der frischen Luft kann er sich einfach besser konzentrieren.

snapshot_fb41a248_7b42dfc1.jpg

Trotzdem braucht er noch etwas Hilfe dabei, er bittet seine ältere Schwester Hola ihm doch mal die schwierigen Matheaufgaben zu erklären.

snapshot_fb41a248_9b42dfe2.jpg

Zur Belohnung darf er dann noch etwas fernsehen.

snapshot_fb41a248_7b42e00d.jpg

Da die Kleineren schon etwas gegessen haben, frühstücken Hola und ihre Mutter dann später alleine.

snapshot_fb41a248_1b42e07b.jpg

Als seine Familie dann unterwegs ist, kann Fifi mal mit Kofi telefonieren, der gehörte damals beim Einzug zum Begrüßungskomitee. Für eine Beförderung bräuchte Fifi nämlich endlich mal einen Freund.

snapshot_fb41a248_db42e0f8.jpg

Nach der Schule fährt Hola schlecht gelaunt zur Arbeit. War der Fingerabdruck immer schon auf dem alten Auto?

snapshot_fb41a248_1b42e174.jpg

Esinam hat mal wieder ihre Freundin Sophie eingeladen, die Beiden spielen etwas Händeklatschen.

snapshot_fb41a248_7b42e1a5.jpg

Fifi erarbeitet sich recht mühsam seinen 1. Körperpunkt.

snapshot_fb41a248_5b42e239.jpg

Hier ist die Rollenverteilung etwas anders: Esinam repariert die kaputte Wanne,

snapshot_fb41a248_5b42e241.jpg

während ihr Mann verkohlte Spaghetti serviert.

snapshot_fb41a248_7b42e26a.jpg

Esinam wurde heute befördert, nun benötigt sie etwas Kreativität, wenn sie noch weiter kommen will. Will sie aber eigentlich nicht, seit Tagen ist nur keine Stelle in der Bildungskarriere frei. Brauchen die in der Wüste keine Lehrer?

snapshot_fb41a248_5b42e295.jpg

Als es dunkel wird, ist Fifi nach noch mehr sportlicher Betätigung, er spielt also mit Gifty Fangen.

snapshot_fb41a248_9b42e2c2.jpg

Seine Frau gießt mal doch lieber die Blumen, sonst sind die bald hin.

snapshot_fb41a248_7b42e2f6.jpg

Jojo macht sich bettfertig, seinen Schlafanzug hat er schon angezogen.

snapshot_fb41a248_9b42e325.jpg

Vor dem Zubettgehen macht er aber noch brav seine Hausaufgaben, obwohl heute Freitag ist.

snapshot_fb41a248_7b42e344.jpg

Da darf er auch etwas länger fernsehen.

snapshot_fb41a248_7b42e361.jpg

Dann geht er doch noch mal baden.

snapshot_fb41a248_bb42e383.jpg

So kommt es, dass er dann als letzter die Couch in Alltagsklamotten beziehen muss und dort einschläft.

ENDE TAG 5

ich finde es wirklich immer wieder schön neue updates von dir zu finden ;) du machst das super...

der arme jojo, hoffentlich gibt es bald ausreichend betten. Vielleicht findet Fifi ja bald genügend freunde und wird etwas sportlicher um in seiner karriere aufzusteigen. wäre doch super für die familie ;)

Hallo Simellie,

ich finde du hast dir bei der Vorstellung deiner Familien sehr viel Mühe gegeben und es hat richtig Lust gemacht, weiter zu lesen :-)
Die Idee mit Ghana, oder auch nur in der Wüste zu spielen finde ich wirklich sehr schön.
Und die ersten fünf Tage deiner kleinen Familie waren sehr amüsant. Ich freue mich auch schon, die anderen beiden Familien näher kennen zu lernen :-)

viele grüße, jesslu

Hallo Jesslu,
schön, dass du auch hergefunden hast und dann noch so ein lieber Kommentar. Danke.
Ich freue mich auch schon, die anderen beiden Familien näher kennen zu lernen :-)
. Das wird leider noch eine Weile dauern, da ich ab Montag im Urlaub bin, aber danach gibt es auch was über die anderen Familien.

@Sunshine91
Vielleicht findet Fifi ja bald genügend freunde und wird etwas sportlicher um in seiner karriere aufzusteigen. wäre doch super für die familie
Ja super wärs, dann hätten die Geldsorgen bald ein Ende, aber er ist eben echt dick....

LG simellie

snapshot_fb41a248_7b42e3d2.jpg

Beim Frühstück am nächsten Morgen werden Fifi und seine Tochter Hola beste Freunde. Fifi hat nun erst mal Platinlaune, so sehr hatte er sich das gewünscht.

snapshot_fb41a248_1b42e3fa.jpg

Da übernimmt er sogar freiwillig den Abwasch.

snapshot_fb41a248_bb42e457.jpg

Dann hilft er Hola bei den Hausaufgaben, bis morgen müssen die fertig sein.

snapshot_fb41a248_1b42e499.jpg

Esinam begegnet auf der Straße Andrea Hogan, klar wird sie begrüßt

snapshot_fb41a248_db42e4c0.jpg

Die Beiden spielen gemeinsam Fangen.

snapshot_fb41a248_bb42e4f5.jpg

Gifty trägt mal wieder eine Wasserballonschlacht aus, mit wem ist leider nicht mehr bekannt.

snapshot_fb41a248_db42e566.jpg

Auf jeden Fall nicht mit Jojo, der angelt im neuen Gartenteich. Eigentlich ist es natürlich nur eine große Pfütze, die der letzte Regen hinterlassen hat ;)

snapshot_fb41a248_1b42e593.jpg

Fifi fragt Andrea ganz ungeniert nach ihrem 1.Kuss.

snapshot_fb41a248_1b42e5b4.jpg

Hola dagegen sitzt immer noch an ihrem Stapel Hausaufgaben.

snapshot_fb41a248_fb42e5e4.jpg

Als sie auf der Straße Julius Kohl entdeckt, begrüßt sie den doch mal. Dann spielen sie etwas fangen.

snapshot_fb41a248_fb42e64d.jpg

Leider sind dann die Lebensmittel alle, sodass Hola den Lieferservice bemühen muss. Einen Laden gibt es weit und breit noch nicht.

snapshot_fb41a248_5b42e698.jpg

Jaja wie gerne sie reich wäre.

snapshot_fb41a248_fb42e724.jpg

Gifty begrüßt Vamsi Wade und wünscht sich ein neues Kleid.

snapshot_fb41a248_1b42e74b.jpg

Die hat ihrerseits komische Angewohnheiten. Hier tanzt sie in der Küche der Familie.

snapshot_fb41a248_3b42e769.jpg

Fifi wurde doch tatsächlich befördert. Interessiert ihn kein bisschen. Er wünscht sich eigentlich 6 Enkelkinder.

snapshot_fb41a248_fb42e903.jpg

Ein weiterer Raum konnte nun aber angebaut werden und zum Wohnzimmer umgestaltet werden. Das ehemalige Wohnzimmer dient nun als Schlafzimmer für die Kinder. Endlich gibt es Betten für alle.

ENDE TAG 6

der 7. und letzte Tag der Woche bei Familie Big steht an. Viel Spaß:

snapshot_fb41a248_bb42e922.jpg

Am nächsten Morgen stellt Hola mit Schrecken fest, dass sie einen riesigen Pickel auf der Stirn hat,Gott sei dank ist heute Sonntag.

snapshot_fb41a248_9b42e947.jpg

Immerhin war ihre Mutter aber schon vor ihr wach und hat Frühstück gemacht.

snapshot_fb41a248_1b42e976.jpg

Etwas später kommt auch Gifty in die Küche geschlurft.

snapshot_fb41a248_3b42e9d4.jpg

Dann ist auch Jojo wach und guckt mit seiner älteren Schwester einen Cartoon.

snapshot_fb41a248_1b42ea27.jpg

Außerdem hat er von alleine erkannt, dass man die Zeitung mal entsorgen könnte.

snapshot_fb41a248_5b42eb69.jpg

Dann spielt er etwas Darts.

snapshot_fb41a248_9b42ebab.jpg

Da alle schon gefrühstückt haben, muss er nun alleine sein Sandwich essen.

snapshot_fb41a248_3b430cce.jpg

Dann erzählt er dem Julius Kohl eine Geistergeschichte am Telefon.

snapshot_fb41a248_1b430edd.jpg

Jaja schön wäre es, wenn erledigte Hausaufgaben herbeigewünscht werden könnten.

snapshot_fb41a248_db430f23.jpg

Als Fifi gegen Mittag aufsteht, muss er erst mal ein warmes Bad nehmen.

snapshot_fb41a248_fb430f59.jpg

Hola muss nach ihren Hausaufgaben erst mal wieder etwas fernsehen.

snapshot_fb41a248_7b430f9b.jpg

Dann wird sie aber von ihrer Familie ins Bad gerufen.

snapshot_fb41a248_3b430f9f.jpg

Denn ihre Schwester Gifty wird nun auch ein Teenager und wählt, wie Hola, die Ruf-Laufbahn.

snapshot_fb41a248_5b431005.jpg

Dann gehts aber ab ins Bett, morgen ist Montag und damit wieder Schule.

snapshot_fb41a248_9b43102b.jpg

Esinam kümmert sich noch um die verdreckte Badewanne.

snapshot_fb41a248_bb431146.jpg

Heute Abend kommen Esinam und Fifi endlich mal wieder zu ein paar Zärtlichkeiten, ihre Ängste sollen sich ja nicht erfüllen.

snapshot_fb41a248_db43104c.jpg

"Danach" schlafen sie eng aneinander gekuschelt ein.

ENDE TAG 7 und WOCHE 1

Abend Simellie!:hallo:

Ich habe mir heute mal deine neue Nachbarschaft vorgeknöpft:

Die erste Familie aus Ghana ist Familie Big. Kann es sein, dass jeder Simspieler eine etwas kräftigere Familie hat?:confused: Michalis hat die Dickmanns, du die Bigs, …
Gifty merkt, dass ihre Mutter für den Barkeeper schwärmt.:lol:
Der erste Geburtstag in der Familie!
Hatte Gifty früher kein Bett?:confused::argh:
(erinnert ihr euch?)
Klar!
Gibt er eigentlich Winter in Ghana?
Die Blumen sehen an Tag 6 wirklich gut aus!:D
Gifty wird ein Teenager. Was mir bei dieser Familie auffällt, ist, dass sie ziemlich viel Glück mit den Klamotten hatte.

lg twnta

Huhu Twnta,
schön auch hier einen Kommentar von dir zu lesen.
Kann es sein, dass jeder Simspieler eine etwas kräftigere Familie hat?
Keine Ahnung, hat mich gereizt und gehörte für mich irgendwie zu den zwei gemütlichen Familiensims....

Hatte Gifty früher kein Bett?
Früher gab es nur ein Ehebett und 87§ auf dem Konto, die Familie war echt arm. War kein Bett für die Kinder drin.

Gibt er eigentlich Winter in Ghana?

Nein es gibt nur 2x Sommer, dann Herbst und wieder Frühling. Fand ich realistischer. Keine Ahnung ob es in Ghana strenge Winter gibt.

Die Blumen sehen an Tag 6 wirklich gut aus!
Ach diese dummen Blumen, immer gehen die ein. Wie im wahren Leben, da kann ich auch nicht gut mit den Dingern. :)

Was mir bei dieser Familie auffällt, ist, dass sie ziemlich viel Glück mit den Klamotten hatte.

Ja Jojos Outfit passt ja praktisch perfekt, lustig wäre, wenn er es beibehalten würde und später Soldat werden wollen würde. Na ja und Giftys Outfit find ich auch gut....

LG Simellie

ich finde deine familie big immer interessanter und freue mich immer wieder etwas neues von dir zu lesen.
fifi wurde ja nun tatsächlich befördert. super :) und endlich für alle ein eigenes bett und sogar ein geburtstag. besser kanns ja grade nicht laufen...
bin schon sehr gespannt was bei deinen anderen familien so passiert.

und zu der frage ob alle sims spieler eine etwas dickere familie haben, ich zb habe soetwas nicht und auch noch nie in der wüste gespielt. vielleicht sollte ich das mal ändern...

Hier muss ich jetzt mal ein Lob aussprechen =) Deine Familie und dein Schreibstil gefallen mir immer mehr und ich bin schon gespannt, wie es ihnen weiter ergehen wird!:read:
Eeeeendlich haben alle ein eigenes Bett!! War ja nicht mit anzusehen :argh:! Gifty wird größer und Jojo meckert nur rum, dass sie im Weg ist :lol:
Das Haus macht sich langsam richtig! Hoffentlich verdient Fify bald mehr, dass die Kinder ihre eigene Zimmer bekommen!
Keine Sorge, dass mit den Blumen passiert mir auch andauernd, wenn ich keinen Gärtner habe :schäm::D

Also ich muss leider enttäuschen, aber auch ich hab weder ne Wüstennachbarschaft, weder ne durch und durch dicke Familie ;)
Lesen tu ichs natürlich trotzdem gern! :nick:

Hallo ihr,
ich bin wieder da und heute Abend wird es den 1. Tag der 2. Familie aus Ghana geben.

@sunshine91
und zu der frage ob alle sims spieler eine etwas dickere familie haben, ich zb habe soetwas nicht und auch noch nie in der wüste gespielt. vielleicht sollte ich das mal ändern...

Wie ich sehe hast du es geändert, deine neue Nachbarschaft Oasis hört sich ja sehr vielversprechend an. Wünsche dir damit viel Erfolg...

Hier muss ich jetzt mal ein Lob aussprechen Deine Familie und dein Schreibstil gefallen mir immer mehr und ich bin schon gespannt, wie es ihnen weiter ergehen wird!

@ bella08 vielen Dank ich fühle mich sehr geehrt.

So ich fange nun an euch die 2. Familie vorzustellen:

Also los Tag 1 bei der Familie Abena:
snapshot_bb41a484_db49a87a.jpg

snapshot_bb41a484_5b49a8a4.jpg

Nach dem Einzug entdecken Mansa und Lumo als allererstes die Stereoanlage und tanzen in der Küche.

snapshot_bb41a484_1b49a8f1.jpg

Für Naki war das etwas zu viel des Guten, sie verkrümelt sich mit einem guten Buch im Wohnzimmer.

snapshot_bb41a484_5b49a935.jpg

Kofi studiert währenddessen die Stellenanzeigen. Er hat Glück, in seiner Traumkarriere, der Medizin, ist eine Stelle frei. Klar auch in der Wüste könnte man mal einen Arzt brauchen.

snapshot_bb41a484_db49a978.jpg

Dann macht er ein Paar Sandwiches zum Mittag.

snapshot_bb41a484_bb49a9eb.jpg

Denn die Nachbarn sind auch grade eingetrudelt. Es stellen sich Quaashie und Brandi LeTourneau vor.

snapshot_bb41a484_fb49aa27.jpg

Nachdem alle begrüßt wurden, beginnt Kofi ein Bild zu malen. Als Arzt sind wohl kreative Lösungsvorschläge bei diversen Krankheiten gefragt. :naja:

snapshot_bb41a484_db49aa83.jpg

Mansa versucht mit Brandi ins Gespräch zu kommen. Doch das klappt noch nicht so ganz.

snapshot_bb41a484_fb49aae5.jpg

Lumo hat da schon mehr Glück. Er kümmert sich um seine Nachbarin, indem er mit ihr abhängt.

snapshot_bb41a484_3b49ab35.jpg

Dann bereitet er aber das Abendessen zu,

snapshot_bb41a484_fb49ab74.jpg

als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist eine ominöse Brenda, die Mansa in die Stadt einlädt.

snapshot_bb41a484_fb49abca.jpg

Klar sagt Mansa dazu nicht nein und schon geht es los.

snapshot_bb41a484_9b49ac3e.jpg

Mit Brenda ist sie zwar nicht auf einer Wellenlänge, dafür lernt sie aber den attraktiven Armando kennen und setzt sich zu ihm.

snapshot_bb41a484_1b49acb4.jpg

Leider hat sie vorher nicht geduscht und auch die Barkeeperin bemerkt Mansas strengen Geruch.

snapshot_bb41a484_bb49acdd.jpg

Noch ein kurzer Flirt mit Armando,

snapshot_bb41a484_3b49ad02.jpg

dann macht sie sich aber doch lieber vom Acker.

snapshot_bb41a484_bb49ad70.jpg

Daheim bemerkt auch Lumo einen strengen Körpergeruch.

snapshot_bb41a484_3b49adab.jpg

Kurzerhand schmeißt er alle Gäste und Mitbewohner raus und wäscht sich in der Küche. Hmm Lecker ;)

snapshot_bb41a484_bb49ae16.jpg

Mansa darf in dieser Nacht im Doppelbett schlafen.

snapshot_bb41a484_3b49ae6d.jpg

Die Jungs müssen sich mit den Sofas begnügen. Klar auch hier herrscht Bettenmangel.

ENDE TAG 1

Hallo ihr Lieben, ich präsentiere euch Tag 2:

snapshot_bb41a484_3b49aeb1.jpg

Der nächste Morgen beginnt mit einer Kissenschlacht zwischen Naki und Kofi. Klar wieso auch nicht?!

snapshot_bb41a484_9b49aee0.jpg

Beim gemeinsamen Tanzen (ja auch wenn es komisch aussieht),

snapshot_bb41a484_fb49af21.jpg

funkt es zwischen den Beiden, attraktiv finden sie sich gegenseitig aber trotzdem nicht.

snapshot_bb41a484_fb49af44.jpg

Dann wird ihr romantische Phase aber abrupt von Lumo beendet, es ist nämlich schon Zeit fürs Mittagessen.

snapshot_bb41a484_db49af75.jpg

Dabei versucht Naki hemmungslos mit Lumo zu flirten, der lehnt das aber ab.

snapshot_bb41a484_9b49af96.jpg

Auch Mansa und Kofi gesellen sich nun zu den anderen und essen.

snapshot_bb41a484_3b49afcb.jpg

Als Lumo von einer Karriere bei Gericht redet, steht Kofi empört auf, warum nur?

snapshot_bb41a484_db49b000.jpg

Ach so, Kofi wollte sich auch mal wieder waschen, in der Küche. Ja, nee ist klar.

snapshot_bb41a484_1b49b02e.jpg

Spontan trifft er auf der Straße auf Ivy Copur, die findet er echt attraktiv, kurzerhand hängen die Beiden zusammen ab.

snapshot_bb41a484_fb49b08b.jpg

Ganz der charmante Gastgeber bereitet Kofi nun auch das Abendessen zu.

snapshot_bb41a484_5b49b0a8.jpg

Abermals gibt es Sandwiches, hatte Kofi Lust drauf. Ivy spricht schon von einem 1. Kuss. Möchte sie den von Kofi bekommen?

snapshot_bb41a484_7b49b0d4.jpg

Wenig später muss aber erst mal Lumo zur Arbeit und dabei ein albernes Maskottchen-Kostüm tragen.

snapshot_bb41a484_3b49b0fc.jpg

Drinnen schmeichelt Kofi seiner Angebeteten.

snapshot_bb41a484_7b49b11f.jpg

Und dann kommt es doch noch zum 1. Kuss zwischen Ivy und Kofi.

snapshot_bb41a484_db49b130.jpg

Warum nur schläft er dann doch neben Naki in einem Bett? Gott sei Dank hat er Ivy vorher verabschiedet.

snapshot_bb41a484_5b49b14a.jpg

Auch Mansa war heute arbeiten, zu gerne würde sie kriminelles Superhirn werden. Nun wurde sie immerhin von der Taschendiebin zur Handlungsreisenden befördert.

snapshot_bb41a484_1b49b1db.jpg

Leider hat Lumo gleich am 1. Tag seinen Job verloren. Also muss Joe Carr für eine Wasserbombenschlacht herhalten.

snapshot_bb41a484_7b49b224.jpg

Dann macht sich Lumo daran ein spätes Abendessen zu kochen.

snapshot_bb41a484_fb49b243.jpg

Mehr als Käsenudeln ist aber noch nicht drin.

snapshot_bb41a484_3b49b25d.jpg

Immerhin leisten ihm Kofi und Joe Gesellschaft.

snapshot_bb41a484_bb49b27f.jpg

Mansa hingegen hat wieder einmal das einzige Doppelbett für sich beansprucht.

ENDE TAG 2

super jetzt gibt es auch etwas über eine andere familie zu lesen :)
gefällt mir wie immer super :)

aber warum wird sich denn immer in der küche gewaschen? etwas unappetitlich is das aber schon :D
bin gespannt ob sich das verhalten noch ändert....

und was oasis angeht, jaa ich wollte auch endlich mal was anderes spielen als immer nur grüne wiese etc :D
werd michz jetzt auch weiter ans erste kapitel setzen ;)

Hallo sunshine91

aber warum wird sich denn immer in der küche gewaschen?
Tja das weiß ich leider auch nicht, finds auch nicht gerade appetitlich.

gefällt mir wie immer super
Das freut mich natürlich sehr.

und was oasis angeht, jaa ich wollte auch endlich mal was anderes spielen als immer nur grüne wiese etc
werd michz jetzt auch weiter ans erste kapitel setzen

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deiner Doku.

LG Simellie

Hallo, ein weiterer Tag bei der Familie Abena:

Viel Spaß beim Lesen

snapshot_bb41a484_9b49b2c3.jpg

Früh ist Kofi wieder wach, er bezahlt die ersten Rechnungen.

snapshot_bb41a484_9b49b2e3.jpg

Da er als Einziger immerhin einen Mechanikpunkt besitzt, muss er danach die Dusche reparieren.

snapshot_bb41a484_1b49b323.jpg

Naki ist nun auch wach geworden und trainiert mit Hilfe der Stereoanlage.

snapshot_bb41a484_1b49b353.jpg

Kofi malt währenddessen ein Bild.

snapshot_bb41a484_fb49b38f.jpg

Lumo isst inzwischen eine Schale Müsli.

snapshot_bb41a484_5b49b3b5.jpg

Und langt dann auch bei den gefüllten Waffeln noch einmal kräftig zu.

snapshot_bb41a484_9b49b3ef.jpg

Als Naki zur Arbeit gefahren ist, bittet Mansa Kofi um ein Date.

snapshot_bb41a484_db49b451.jpg

Beim gemeinsamen Tanzen in der Küche lockert sich die Stimmung.

snapshot_bb41a484_9b49b48f.jpg

Erst krault Mansa Kofi den Rücken,

snapshot_bb41a484_7b49b4f5.jpg

Dann ist Mansa dran. Dann wird das Date aber beendet, Naki müsste bald kommen.

snapshot_bb41a484_3b49b52b.jpg

Vor dem Spiegel will Mansa ihre romantischen Fähigkeiten verstärken.

snapshot_bb41a484_5b49b543.jpg

Kofi bereitet da lieber das Mittagessen vor.

snapshot_bb41a484_1b49b56a.jpg

Lumo sucht im Internet nach einem neuen Job, Maskottchen brauchen sie heute aber nicht mehr.

snapshot_bb41a484_bb49b59b.jpg

Naki hat Fifi von der Arbeit mitgebracht. Der versteht sich aber nicht mit Kofi.

snapshot_bb41a484_1b49b5db.jpg

Während Naki auf der Bank schläft,

snapshot_bb41a484_bb49b640.jpg

kommt es drinnen zum Techtelmechtel zwischen Kofi und Mansa, tja so schnell kanns gehen.

snapshot_bb41a484_9b49b66d.jpg

Lumo angelt währenddessen mit Fifi im Gartenteich.

snapshot_bb41a484_bb49b694.jpg

Sie tun es noch einmal.

snapshot_bb41a484_5b49b808.jpg

Lumo muss heute leider alleine seine Käsenudeln futtern.

snapshot_bb41a484_7b49b866.jpg

Naki schaut Fifi irritiert beim Tanzen zu. Was zum Geier macht der da?

snapshot_bb41a484_7b49b8aa.jpg

Dann fleht sie Lumo um ein Date an, wie das ist Zauberei? Nee das ist Naki und die will ein Date.

snapshot_bb41a484_3b49b8f9.jpg

Auch die Beiden tanzen erst mal ungezwungen.

snapshot_bb41a484_9b49b963.jpg

Dann platzt leider Kofi ins Zimmer und fühlt sich von Naki betrogen, na ja so viel hatten die Beiden nun nicht miteinander.

snapshot_bb41a484_bb49b9b0.jpg

Mansa versucht beim Abendessen die Stimmung wieder etwas zu heben.

snapshot_bb41a484_7b49b9e9.jpg

Klappt aber nicht so ganz, panisch rennt Lumo zu dem brennenden Baum im Garten.

snapshot_bb41a484_9b49ba2a.jpg

Kofi findet einen Job als Medizintechniker.

snapshot_bb41a484_5b49bafb.jpg

Naki arbeitet bei der Polizei.

snapshot_bb41a484_9b49bb15.jpg

Während die also bei der Arbeit ist, haben Mansa und Lumo ein Date.

snapshot_bb41a484_7b49bb52.jpg

Zuerst veranstalten sie eine Kissenschlacht.

snapshot_bb41a484_9b49bb92.jpg

Dann kommt es zum ersten leidenschaftlichen Kuss.

snapshot_bb41a484_bb49bbb1.jpg

Lumo erzählt noch einen schmutzigen Witz.

snapshot_bb41a484_db49bbe8.jpg

Dann kitzelt er Mansa noch etwas.

snapshot_bb41a484_5b49bc22.jpg

Danach kommt es im Schlafzimmer zum Techtelmechtel.

snapshot_bb41a484_bb49bc50.jpg

"Danach" gibt es noch ein Paar alte Sandwiches.

snapshot_bb41a484_bb49bc94.jpg

Das Date ist natürlich längst vorbei als Naki von der Arbeit kommt.

snapshot_bb41a484_1b49bce2.jpg

Naki hat heute Melissa Fuller mit dabei, wo die alles rumspukt.

snapshot_bb41a484_7b49bd25.jpg

Kofi hat zwar von dem Date zwischen Mansa und Lumo nichts mitbekommen, er ist aber noch sauer wegen der Sache mit Naki. Lumo bittet ihn inständig um Verzeihung.

snapshot_bb41a484_5b49bd8c.jpg

Am Abend lernen die Jungs sogar wieder gemeinsam.

snapshot_bb41a484_5b49bda7.jpg

Kofi kann also beruhigt seine Bank zum Schlafen beziehen.

ENDE TAG 3

Hi Simellie!

Hab mal das schöne Wetter genutzt, um deine Geschichten zu kommentieren.

Mansas Gesichtsausdruck beim Tanzen ist echt lustig!:lol:
Brandi versingt beim Abhängen mit Lumo in Quaashie!
Mansa fährt in die Downtown und trifft Armando. Genug dunkle Sims gibt’s ja.;)
Hat man mal wieder nur ein Bett, dafür aber zwei Couchen und diverse Deko.:nonono:
Naki und Kofi verlieben sich. Aber warum darf nichts draus werden? Nur wegen der Chemie?:confused:
Naki versducht direkt den nächsten Mann rumzukriegen.
Was macht Mansa da auf dem Bild, wo sich Kofi in der Küche wäscht, draußen in Unterwäsche? Blumen gießen?:confused:
Kofi küsst also Ivy. Warum wird denn aus denen nichts?
Kofi und Mansa haben ein Date. Kann sich Kofi langsam mal entscheiden!? Naki, Ivy oder Mansa?%)
Kofi fühlt sich von Naki betrogen... Sims haben auch irgendwie keine Logik, oder? Hat ne Freundin, und wenn der Flirt mit jemand neuem was anfängt, wird er sauer....:what::Oo:
Mansa will also auch noch Lumo verführen und schafft es. So bekommt sie eigentlich schnell ihre Partner.:eek:
Nur bei der Frisur danach kappier ich, mal wieder, die Logik nicht. Von kurzem zu langen Haaren.:mad:
Melissa Fuller spukt mittlerweile bei mir wirklich rum:D. Ist nämlich, nach einer Ehe und drei Söhnen im Alter von 76 Jahren gestorben.

Ich kommentier jetzt immer so drei, vier Tage aus Ghana, ok?

lg twnta

Halli hallo Twnta,

Genug dunkle Sims gibt’s ja.
Ja, unglaublich oder?

Aber warum darf nichts draus werden? Nur wegen der Chemie?

Ich bin mir noch nicht so ganz einig aus wem das was werden soll, deshalb hab ichs erst mal bei ner kleinen Flirterei belassen.

Was macht Mansa da auf dem Bild, wo sich Kofi in der Küche wäscht, draußen in Unterwäsche? Blumen gießen?

Ich tippe mal Darts spielen, da müsste die Scheibe hängen.

Kofi küsst also Ivy. Warum wird denn aus denen nichts?
Kofi und Mansa haben ein Date. Kann sich Kofi langsam mal entscheiden!? Naki, Ivy oder Mansa?

Nee, nicht wirklich. Mansa und Ivy findet er Beide super attraktiv und ja die Damen nutzen die Kerle sehr zu ihren Zwecken aus, muss ich ja mal zugeben. Eigentlich ist Kofi da sehr unschuldig dran.

Ich kommentier jetzt immer so drei, vier Tage aus Ghana, ok?

klar, lohnt sich ja auch viel eher.

LG simellie

Halli hallo, ihr Lieben der nächste Tag bei der Familie Abena steht an,
viel Spaß damit.

Tag 4:

snapshot_bb41a484_fb49cb14.jpg

Keineswegs alle Bewohner sind schon im Bett, Lumo lungert z.B. noch draußen herum.

snapshot_bb41a484_7b49cb46.jpg

Da kann er doch auch gleich mal Brandi begrüßen.

snapshot_bb41a484_3b49cb68.jpg

Und etwas Händeklatschen mit ihr spielen.

snapshot_bb41a484_5b49cb98.jpg

Dann hat er aber Hunger und stopft eine Portion Spaghetti in sich rein.

snapshot_bb41a484_7b49cbf8.jpg

Auch erst mitten in der Nacht kommt Mansa von der Arbeit. Befördert wurde sie heute leider nicht.

snapshot_bb41a484_7b49cc37.jpg

Kofi serviert noch ein sehr spätes Abendessen.

snapshot_bb41a484_9b49cc60.jpg

Lumo wäscht sich heute ausnahmsweise nicht in der Küche. ;)

snapshot_bb41a484_5b49ccad.jpg

Naki wäscht auch nur das Geschirr ab.

snapshot_bb41a484_1b49ccf0.jpg

Als es draußen hell wird, sieht sich Lumo nach neuen Stellenangeboten um, schade wieder nichts dabei.

snapshot_bb41a484_5b49cd1b.jpg

Kofi hat sich unterdessen vor den Fernseher verzogen, die Kochsendung fasziniert ihn am Meisten.

snapshot_bb41a484_9b49cd42.jpg

Lumo spielt lieber draußen Darts

snapshot_bb41a484_3b49cd75.jpg

und entsorgt die alten Zeitungen.

snapshot_bb41a484_fb49cdb9.jpg

Naki hat sich eine alte gefüllte Waffel aus dem Kühlschrank geholt.

snapshot_bb41a484_db49cdd2.jpg

Dann machen Lumo und Naki ein Nickerchen, wobei Lumo gar nicht zu schlafen scheint.

snapshot_bb41a484_bb49ce1a.jpg

Gegen Mittag wacht Lumo wieder auf und gießt mal die Blumen, die vertrocknen hier in der Wüste auch viel schneller.

snapshot_bb41a484_5b49d0d7.jpg

Naki telefoniert nun immer häufiger mit Quaashie, den sie sehr attraktiv findet.

snapshot_bb41a484_7b49d128.jpg

Gegen Abend waren die Lebensmittel alle, da es aber noch keinen Supermarkt gibt, musste Kofi den Lieferservice bemühen. Das kann er auch in Unterwäsche.

snapshot_bb41a484_1b49d155.jpg

Quaashie ruft schon wieder an, nein Mansa ist leider nicht da.

snapshot_bb41a484_fb49d1b9.jpg

Lumo möchte sich gerne mit Brandi anfreunden, die Beiden hängen etwas zusammen ab. Ob es wohl bald Regen geben wird?

snapshot_bb41a484_1b49d1ee.jpg

Naki war so nett und hat das Abendessen zubereitet. Hierbei kann sie ihre mögliche Nebenbuhlerin kennenlernen.

snapshot_bb41a484_1b49d285.jpg

In dieser Nacht beobachtet Naki die Sterne.

snapshot_bb41a484_1b49d2b1.jpg

Mansa und Kofi schlafen in dieser Nacht zusammen im Doppelbett.

snapshot_bb41a484_1b49d2f8.jpg

Denn das Geld hat zu einem Anbau gereicht, nun gibt es zwei Doppelzimmer mit Betten für alle. Naki macht es sich also neben Lumo bequem.

GUTE NACHT.

ENDE TAG 4

super :) niemand muss mehr auf dem sofa schlafen und lumo hat es endlich auf die reihe bekommen sich im badezimmer zu waschen ;)

irgendwie fesselt mich deine geschichte total... weiß auch nicht wieso! :D finde es immer wieder spannend wie ein "ganz normaler tag" bei dir so aussieht

Sooo....ich kommentier auch mal wieder! :hallo:
Eine neue Familie! Oder eher eine WG! :naja: Auf jeden Fall ein bunter und chaotischer Haufen :D Dass hier fast jeder was mit jedem hat is irgendwie...:eek::rolleyes: Sims! Wenigstens Mansa scheint jetzt jemanden außerhalb gefunden zu haben.
Ein Anbau!! :lalala: Da können sich ja mal alle freuen. Wobei ich mich frage, warum deine Sim immer zuerst Deko, Teleskope, Fernsehr etc. haben und dann kommen erst die Betten %)

Aber war mal interessant. Werd jetzt auch nicht immer jeden Tag einzeln kommentieren. Wenn das ok ist...:ohoh:

Sooo....ich kommentier auch mal wieder!

Hallo bella08, freut mich :)
Auf jeden Fall ein bunter und chaotischer Haufen Dass hier fast jeder was mit jedem hat is irgendwie... Sims!
Es hat sooo Spaß gemacht die zu spielen. Und chaotisch sind sie wirklich.

Wobei ich mich frage, warum deine Sim immer zuerst Deko, Teleskope, Fernsehr etc. haben und dann kommen erst die Betten

Liegt wohl daran, dass es ein runtergeladenes Haus ist und der oder die Erbauerin ja nicht wissen konnte welche Sims ich da einziehen lasse. Ist wahrscheinlich nur für ein Ehepaar konzipiert. ja ich verkaufe auch manchmal was von dem Krempel, aber nun haben ja alle Betten :)

Werd jetzt auch nicht immer jeden Tag einzeln kommentieren. Wenn das ok ist...

Klar, ich freue mich über jeden Kommentar, egal wann und wie oft er kommt.

LG Simellie

Ui, sunshine91 deinen Kommentar hab ich erst mal überlesen, sorry.

irgendwie fesselt mich deine geschichte total... weiß auch nicht wieso! finde es immer wieder spannend wie ein "ganz normaler tag" bei dir so aussieht

ui da werde ich ja fast rot. schön, dass meine Geschichte für dich so spannend ist und du die Tage so toll findest. Für mich ein riesiger Ansporn weiterzumachen. Kannst ja auch meine anderen Geschichten lesen, einfach auf meine Signatur klicken. Natürlich nur wenn du willst ;)

LG Simellie

Dann will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen und Tag 5 präsentieren:

snapshot_bb41a484_bb49d31f.jpg

In den frühen Morgenstunden hält Lumo nichts mehr im Bett, zu gerne hätte er wieder einen Job als Maskottchen und endlich hat er Glück und findet einen.

snapshot_bb41a484_5b49d347.jpg

Dann gießt er mal wieder die Blumen, haben es wohl nötig.

snapshot_bb41a484_fb49d35f.jpg

Erst jetzt quält sich Naki müde aus dem Bett.

snapshot_bb41a484_1b49d3a0.jpg

Die WG frühstückt heute endlich mal gemeinsam.

snapshot_bb41a484_1b49d3d5.jpg

Beim Abwasch denkt Kofi an Mansa, ob sie die Richtige für ihn ist?

snapshot_bb41a484_7b49d41b.jpg

Wo fährt Naki denn so früh am Morgen hin?

snapshot_bb41a484_7b49d64f.jpg

Ah, sie hat sich zum einem Date mit Quaashie in der Downtown verabredet.

snapshot_bb41a484_9b49d68f.jpg

Die Beiden kommen sich sehr schnell näher. Zwei Blitze reichen da eben schon mal aus.

snapshot_bb41a484_9b49d6ce.jpg

"Darf ich dir den Rücken massieren?"

snapshot_bb41a484_1b49d6fc.jpg

Und schnell ein Handkuss aufgedrückt.

snapshot_bb41a484_3b49d740.jpg

Und ein echter flüchtiger Kuss auf den Mund ist auch schon mal drin.

snapshot_bb41a484_9b49d776.jpg

Dann wird weiter massiert.

snapshot_bb41a484_9b49d7c6.jpg

Das Date war also traumhaft.

snapshot_bb41a484_1b49d87c.jpg

Die Daheimgebliebenen haben natürlich nichts bemerkt. Lumo und Kofi angeln gemeinsam.

snapshot_bb41a484_bb49d8af.jpg

Naki spielt erst mal etwas mit dem ferngesteuerten Auto.

snapshot_bb41a484_7b49d8d9.jpg

Dann hält endlich Lumos Fahrgemeinschaft vor dem Haus.

snapshot_bb41a484_3b49d901.jpg

Kofi muss nun also alleine zu Mittag essen.

snapshot_bb41a484_db49d91b.jpg

Und auch er gießt mal wieder die Blumen.

snapshot_bb41a484_fb49d97a.jpg

Als Mansa von der Arbeit kommt, techteln sie und Kofi.

snapshot_bb41a484_3b49d990.jpg

Mansa schläft danach erschöpft ein. Kofi sucht lieber das Weite.

snapshot_bb41a484_bb49d9a4.jpg

Gerade noch rechtzeitig, denn schon ist Lumo im Anrollen.

snapshot_bb41a484_7b49d9be.jpg

Der legt sich auch gleich neben Mansa und merkt wohl nicht, dass der Platz gerade erst vorgewärmt wurde. Man man hier ist was los.

ENDE TAG 5

So ihr Lieben,
die nächsten beiden Tage gibt es nun am Stück, da es nicht mehr so viele Bilder sind. Viel Spaß also erst mal bei Tag 6:

snapshot_bb41a484_3b49d9d2.jpg

Wenig später kommt Naki von der Arbeit. Sehr glücklich sieht sie aber nicht aus.

snapshot_bb41a484_db49db89.jpg

Da Mansa schon wieder auf ist, legt sie sich zu Lumo ins Bett.

snapshot_bb41a484_bb49dbcd.jpg

Die lernt ihrerseits Mechanik.

snapshot_bb41a484_3b49dc18.jpg

Dann spült sie dreckiges Geschirr ab.

snapshot_bb41a484_3b49dc3e.jpg

Und veranstaltet mit Kofi eine Wasserballonschlacht, der kommt wohl grade von der Arbeit.

snapshot_bb41a484_9b49dc60.jpg

Dann bereitet Mansa ein sehr spätes Abendessen zu, heute gibt es Fisch.

snapshot_bb41a484_fb49dc89.jpg

Und Lumo badet in der neuen Badewanne, draußen vor dem Haus. Nachts.

snapshot_bb41a484_db49dcc8.jpg

Und er probiert dieses neue Gerät aus, übrigens ein Dategeschenk von Quaashie.

snapshot_bb41a484_5b49dd33.jpg

Als es hell wird, beginnt Lumo zu angeln.

snapshot_bb41a484_db49dd5b.jpg

Und Mansa lädt mal diesen Quaashie zu sich ein.

snapshot_bb41a484_bb49dd94.jpg

Sie fragt ihn ob Naki seine große Liebe ist?!

snapshot_bb41a484_7b49ddd8.jpg

Na ja er sieht das nicht so eng und lässt sich auch von Mansa den Rücken kraulen.

snapshot_bb41a484_7b49de2c.jpg

Zum Mittag hat Naki wieder Fisch gemacht.

snapshot_bb41a484_5b49de3f.jpg

Und wieder ist ein Tag rum und Mansa legt sich schlafen.

ENDE TAG 6

Es folgt sogleich Tag 7:

snapshot_bb41a484_db49de5b.jpg

Die Badewanne wurde nun endlich reingestellt, den Transport hat sie aber nicht ganz unbeschadet überstanden, Naki muss sie am nächsten Morgen erst mal reparieren.

snapshot_bb41a484_bb49de97.jpg

Und die riesige Pfütze aufwischen, die so ein Ding dann immer fabriziert.

snapshot_bb41a484_3b49def2.jpg

Lumo bringt heute seine Kollegin Alicia mit, Komplimente mag sie aber nicht so gerne.

snapshot_bb41a484_9b49df2c.jpg

Lumo versucht es also mit Smalltalk.

snapshot_bb41a484_db49df5a.jpg

Mansa hat ein Date, nur mit wem?

snapshot_bb41a484_db49e022.jpg

Ach nee Quaashie ists, Naki und sie teilen wohl alle Männer brüderlich - oder schwesterlich?

snapshot_bb41a484_3b49e065.jpg

Klar tanzen die Beiden bald eng umschlungen.

snapshot_bb41a484_7b49e0d0.jpg

Und halten Händchen.

snapshot_bb41a484_3b49e129.jpg

Klar schmusen sie bald herum, zur Freude von Mansa sie hat nun ihren 3. Mann geküsst.

snapshot_bb41a484_db49e188.jpg

Noch schnell an den Hintern gefasst, jaja Hemmungen kennt diese Dame ja nicht.

snapshot_bb41a484_fb49e1d6.jpg

Dann trinken die Zwei erst mal einen Kaffee. Dafür sind sie schließlich hergekommen.

snapshot_bb41a484_db49e21e.jpg

Auch wenn es hier noch nicht danach aussieht, die Beiden techteln noch im Auto. Dann hat Mansa aber genug und fährt heim.

snapshot_bb41a484_3b49e299.jpg

Dort blockiert Lumo schon seit geraumer Zeit das Klo.

snapshot_bb41a484_bb49e2bd.jpg

Dann ist er aber doch wieder für seine neue Bekannte Alicia da.

snapshot_bb41a484_3b49e2e3.jpg

Kofi gesteht Mansa, dass es mit ihr sein 1. Mal war. Interessiert die aber eher wenig, sie stopft das Essen nur so in sich rein.

snapshot_bb41a484_9b49e318.jpg

Naki probiert inzwischen auch mal dieses Gerät aus und gewinnt sogar einen Körperpunkt.

snapshot_bb41a484_fb49e341.jpg

Dann checkt sie mal diverse Datingportale nach netten Männern ab.

snapshot_bb41a484_3b49e379.jpg

Mansa hat sich noch ein Paar Käsenudeln gemacht.

snapshot_bb41a484_fb49e3a8.jpg

Kofi ist da lieber nach einer warmen Dusche.

snapshot_bb41a484_5b49e409.jpg

Als Sportler braucht Lumo etwas mehr Ausstrahlung also trainiert er vor dem Spiegel.

snapshot_bb41a484_fb49e455.jpg

Mansa erbarmt sich und schrubbt das total verdreckte WC.

snapshot_bb41a484_3b49e48b.jpg

Kofi ist nach der Dusche todmüde ins Bett gefallen.

snapshot_bb41a484_3b49e4ac.jpg

Lumo arbeitet noch an seiner körperlichen Fitness.

snapshot_bb41a484_3b49e4ce.jpg

Und Naki probiert Quaashies Dategeschenk für Mansa aus. Er hat einen Flipperautomaten vorbeigebracht.

snapshot_bb41a484_7b49e4fc.jpg

Gegen Mitternacht, als sich die Woche dem Ende zuneigt, lernt Kofi noch Mechanik. Alle anderen haben sich längst in ihre Betten verkrochen.

THE END

Ab morgen wird es hier mit der dritten Familie, also Quaashie & Co. weitergehen, bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag

Eure Simellie

hallo simellie!

puuuh da gabs ja jetzt eine menge zu lesen.... aber finde ich gut :)

scheinbar teilen sich die beiden wg damen ja wirklich ALLES, männer eingeschlossen. mhm ob das wohl mal auffliegen wird?!
es geht ja immerhin sehr heiß her bei dir. hier ein date, da eine knutscherei und dort ein techtelmechtel. immer und immer wieder :D
hast du für dich denn schon entschieden ob und aus wem etwas werden soll?

und angeln tun sie ja auch alle super gerne was?! das ist ja fast so wie bei mir das mikro :D

das klo sieht ja aus, wurde wohl echt lange nicht mehr geputzt.

und wieder muss ich sagen, einfach SPITZE!!!
deine geschichte hat mich soeben motiviert mich doch an das nächste kapitel über oasis zu schreiben... ;)

liebe grüße und dir auch noch einen schönen tag
sunshine91

Huhu Sunshine91,

scheinbar teilen sich die beiden wg damen ja wirklich ALLES, männer eingeschlossen. mhm ob das wohl mal auffliegen wird?!

wer weiß? Lange geht das bestimmt nicht mehr gut.

hast du für dich denn schon entschieden ob und aus wem etwas werden soll?

Ich habe eine leichte Tendenz, joah. Aber sie zu verraten, würde ja die ganze Spannung nehmen, gell ;)

und angeln tun sie ja auch alle super gerne was?

Mögen meine Sims im Sommer alle gerne. Hat wohl wirklich dieselbe Anziehungskraft wie dein Mikro.

deine geschichte hat mich soeben motiviert mich doch an das nächste kapitel über oasis zu schreiben...

Woow, da bin ich ja baff. Freut mich natürlich sehr das zu hören :)

LG Simellie

Aber sie zu verraten, würde ja die ganze Spannung nehmen, gell

solltest du auch nicht hat mich nur interessiert ob du schon einen plan verfolgst ;)

freu mich schon auf deine dritte familie ;) kommen noch mehr dazu?
und hast du noch andere familien einziehen lassen über die du hier nicht berichten wirst?

Halli hallo, trotz 31 Grad und Sommerhitze noch schnell ein kurzes "Hallo" von mir,

@Sunshine91, nein erst mal sind keine weiteren Familien geplant oder erstellt. Obwohl ich überlege mir grade wie ich deinen Sean einplanen könnte bzw. die Klonversion von ihm ;) Nee aber erst mal bin ich mit meinen 3 Familien sehr glücklich.

Hier folgt also Tag 1 der dritten Familie, Familie Kwadwo ist an der Reihe:

snapshot_9b41a6da_3b5e9b3f.jpg

Gleich nach ihrem Einzug beginnt Ozigbodi ein Bild zu malen. Schule fällt heute flach, der Bus ist schon weg und ein Auto noch lange nicht im finanziellen Budget eingeplant.

snapshot_9b41a6da_fb5e9b71.jpg

Panyin hat sich gleich den erstbesten Jungen zum Abhängen ausgesucht. Das war natürlich der Zeitungsjunge Derek.

snapshot_9b41a6da_7b5e9bc4.jpg

Quaashie hat sich einen Job als Caddie gesucht, nun lernt er schon mal etwas kochen. Irgendetwas müssen seine Mädels ja essen.

snapshot_9b41a6da_7b5e9c26.jpg

Auch Ozigbodi schaut sich den Zeitungsjungen mal genauer an.

snapshot_9b41a6da_fb5e9cf4.jpg

Dann trudeln auch schon die Nachbarn ein: Es sind Christy Stratton, Goopy GilsCarbo und Abhijeet Deppiesse.

snapshot_9b41a6da_db5e9d65.jpg

Sie alle werden zum Mittagessen hereingebeten. Auch wenn Derek sich Spiegeleier gewünscht hat, gibt es nur Sandwiches.

snapshot_9b41a6da_db5e9d9b.jpg

Für Ozigbodi haben die allerdings nicht mehr gereicht, sie macht sich ein Fertiggericht.

snapshot_9b41a6da_3b5e9de6.jpg

Später telefoniert Quaashie mit Joe Carr, woher kennt er den denn?

snapshot_9b41a6da_9b5e9e45.jpg

Ozigbodi hat sich vor den Fernseher gesetzt und schaut den Kochsender.

snapshot_9b41a6da_db5e9e9a.jpg

Nachmittags hat Panyin Derek noch einmal eingeladen. Er hat bei ihr 2 Blitze bekommen.

snapshot_9b41a6da_fb5e9ef6.jpg

Bevor sie ihn hereinbittet, räumt sie aber noch etwas auf.

snapshot_9b41a6da_db5e9f45.jpg

In dieser lauen Sommernacht bekommt sie ihren 1.Kuss.

snapshot_9b41a6da_bb5e9f5a.jpg

Ihr Vater wurde von Naki in die Downtown eingeladen.

snapshot_9b41a6da_bb5e9f93.jpg

Es geht ins neu erbaute Einkaufszentrum.

snapshot_9b41a6da_5b5e9fae.jpg

Das ganzen noch mal von innen.

snapshot_9b41a6da_3b5e9ff2.jpg

Die Zwei sind noch etwas verlegen.

snapshot_9b41a6da_9b5ea029.jpg

Damit hat Quaashie nun aber doch seine 2. Liebschaft.

snapshot_9b41a6da_fb5ea05c.jpg

Was hatte denn Lumo hier zu suchen? Er scheuert Naki eine.

snapshot_9b41a6da_1b5ea06b.jpg

Aus Ärger über diesen Grobian schnappt sie sich Quaashie und küsst ihn leidenschaftlich, der wehrt sich natürlich nicht.

snapshot_9b41a6da_1b5ea0c9.jpg

Und es kommt zum Techtelmechtel in der Fotokabine.

snapshot_9b41a6da_9b5ea0fd.jpg

Nach dem Date will Quaashie mit Alicia abhängen, die hat aber wohl keine Lust.

snapshot_9b41a6da_5b5ea19f.jpg

Wieder zu Hause gibt es Abendessen, da lernt Quaashie den Freund seiner Tochter kennen. Ging ja schnell.

snapshot_9b41a6da_1b5ea1cc.jpg

Ozigbodi testet Dereks Standfestigkeit indem sie ihn mal anflirtet. Er kann aber ihren Reizen widerstehen.

snapshot_9b41a6da_9b5ea207.jpg

Frustriert schrubbt sie die Küche.

snapshot_9b41a6da_5b5ea23c.jpg

Ihre Schwester schlummert schon selig auf dem Sofa.

snapshot_9b41a6da_5b5ea259.jpg

Quaashie hat das Doppelbett beansprucht.

ENDE TAG 1

Halli hallo, trotz 31 Grad und Sommerhitze noch schnell ein kurzes "Hallo" von mir,
31 Grad!!!!!! wir haben hier 18, bewölkt und Regen!

Ich werde mir deine neuen Geschichten vornehmen, aber ich muss (möchte) auch noch Michalis und vanluckner neue Geschichten vornehmen.

lg twnta

und hier gerht gerade die welt unter....

wow hast du nicht mal gesagt am ersten tag passiert nicht viel? :D
Paniyin scheint ja nicht seeehr anspruchsvoll zu sein wenn sie den erst besten jungen zu ihrem freund ernennt. wobei, vielleicht hatte sie einfach glück bei zwei blitzen ;)
ziemlich gemein dass ihre schwester versucht das frische glück direkt zu zerstören....

und papa quaashie hat natürlich wieder ein date und wie sollte es anders sein, sie techteln...^^

wenn das in so einem tempo weiter geht dann bin ich gespannt wie viele liebschaften am ende der woche in der familie vorhanden sind :D

mhm 3 sind dir genug? ich hab jetzt schon 5 familien und will gleich noch eine neue erstellen dabei hab ich noch nicht einmal woche 1 der ersten familie fertig... oh man

und was sean angeht, lass ihn (bzw. seinen klol) doch in deiner wg einziehen ;)

31 Grad!!!!!! wir haben hier 18, bewölkt und Regen!

Hallo ihr, wir jetzt leider auch :
Ich werde mir deine neuen Geschichten vornehmen, aber ich muss (möchte) auch noch Michalis und vanluckner neue Geschichten vornehmen.

Klar, die hab ich auch erst mal verschlungen :)

wow hast du nicht mal gesagt am ersten tag passiert nicht viel?
ähm,ja da hab ich mich wohl getäuscht :(

wobei, vielleicht hatte sie einfach glück bei zwei blitzen
Würde ich auch so sehen, sie ist ja eine Familiensimin. Da ist ihr wohl eher der 1.Kuss wichtig gewesen und dass sie den Briefträger gleich so toll findet, war eher Zufall.

ziemlich gemein dass ihre schwester versucht das frische glück direkt zu zerstören....

Ja ich versuche sie auch so darzustellen, dass man sie nicht mag. Eben die schöne, aber fiese Schwester.

wenn das in so einem tempo weiter geht dann bin ich gespannt wie viele liebschaften am ende der woche in der familie vorhanden sind

es wird ruhiger, also etwas, glaube ich....

mhm 3 sind dir genug? ich hab jetzt schon 5 familien und will gleich noch eine neue erstellen dabei hab ich noch nicht einmal woche 1 der ersten familie fertig... oh man

und was sean angeht, lass ihn (bzw. seinen klol) doch in deiner wg einziehen

ja ich gebe zu, gestern hat es mich gepackt und ich habe noch 2 Leute erstellt. Ist aber doch kein Klon von Sean geworden. Warum ich die erstellt habe, werde ich noch zeigen und sie natürlich dann auch zu gegebener Zeit vorstellen. :) Gleich folgt der nächste Tag bei der Familie Kwadwo.

ohhh ich bin gespannt ;)
die neue geschichte aus mopsingen hab ich schon verschlungen und kommentiert :D
werde mich jetzt auch an oasis setzen.... vllt gibts heute sogar mehr als 1 kapitel... aber nur vielleicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten