Gelöst argh - immer schwerwiegender fehler - MIR HALF NUR PC NEU HOCHZIEHEN

Du spielst also eine EA Familie mit EA Sachen (ohne DLs im Spiel), danach speicherst du sie, lädst sie wieder, dann geht alles einwandfrei? Machst du dann DLs rein und lädst die Familie wieder, dann bekommst du den Fehler? Also eigentlich wär das unlogisch, wenn du in der Familie gar keine DLs verwendet hattest :confused:

das ist es ja, was mich wundert!!! es kommt schwerwiegender fehler nach der hälfte des ladebalkens sobald ich jegliche arten von dls installiert habe...
mir ist nur gerade eingefallen, hätte ich nur bis patch 1.22 patchen sollen!?
ich habe favoles version getestet: grundspiel installiert, patch 1.24 installiert.
danach alle anderen addons/accessoires und dann mit Hilfe des patch downloader die patches geladen. (ichhabe alles bis auf stadt accessoires)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann irgendwie nicht an den DLs liegen, es muss irgendwie am Spiel selbst liegen, dass es aus unerfindlichen Gründen keine deiner DLs haben will. Ich hab das mit dem schwerwiegenden Fehler erst 2x gehabt. Einmal bei den Givens, damals aber noch mit 32 Bit System, wo ich sowieso ständig Abstürze und Fehlercodes hatte, da konnt ich einmal einen Spielstand nicht laden, aber da war das Haus voll mit Dls. Ich hab dann einen vorhergehenden Spielstand genommen, speicher ja immer alles einzel durchnummeriert ab, über speichern unter.

Und dann hab ich das nochmal gehabt, als ich mal meine DLs irgendwie unter Kontrolle bringen wollte, damit ich mehr Übersicht im Spiel hab, da hab ich alles eingesammelt und auf verschiedene Grundstücke verteilt, nach Art der DLs und so, damit ich das einfach einsammeln kann, was ich brauche, wenn ich was baue. Naja da hatte ich dann mal etwas zuviel auf einmal auf ein Grundstück getan und da kam dann auch dieser Fehler.

Also eigentlich dürfte das doch nur kommen, wenn das Spiel mit den DLs die man in dem Spielstand verwendet hat überlastet ist oder der Spielstand durch was anderes defekt ist. Aber in deinem Fall kann das doch alles gar nicht sein :confused:

Vielleicht stimmt was mit deinem PC nicht. Hast du irgendwas verändert in letzter Zeit? Schau mal was so alles im Hintergrund läuft während du spielst und abspeicherst. Geh mal über den Taskmanager auf den Resourcenmonitor, da kannst dir alles ausführlicher anschauen. Wichtig ist unten beim Arbeitsspeicher, beobachte das mal wie hoch die Auslastung vom Spiel ist und wieviel dein Gesamtspeicher verwendet ist.

Edit: Nein am Patch kann das eigentlich nicht liegen

ich habe nun mal store sachen über den launcher installiert und da habe ich das gleiche problem.

mein PC!?!?!??!?!! NEIN!!! sag nicht, ich muss den PC platt machen und neu aufspielen!?

prozesse.webp

leistung.webp

mein PC!?!?!??!?!! NEIN!!! sag nicht, ich muss den PC platt machen und neu aufspielen!?
Genau das wollte ich dir grade vorschlagen :rolleyes: Ich hab nämlich gegoogelt und ich hab was interressantes gelesen. Da hat eine auch das Problem gehabt, sie hatte alles mögliche ausprobiert (übrigens auch ohne DLs gings nicht) erst als sie den PC neu aufgesetzt hatte ging alles.

Aber soweit ich das verstanden habe muss es mit dem EADM (war ein älterer Beitrag von Februar, da hieß der noch so) zu tun gehabt haben, dass der nicht aktuell war vorm patchen. Deswegen frag ich dich erst mal ob du denn den Origin nach dem installieren und vorm patchen aktualisiert hast? Eventuell liegts daran.

Versuch mal folgendes: Deinstallier nochmal alles, dann installierst du das Grundspiel und bevor du was patchst, akualisiere deinen Origin, danach patche und installier den Rest, in der Reihenfolge wie vorne beschrieben.

Wär eigentlich logisch wenn es daran liegen würde. Denn wenn da was beim patchen nicht richtig läuft, dann ist das Spiel ja nicht mehr in korrektem Zustand und vielleicht zickt es deswegen wegen der DLs.

Edit: Ich meinte nicht den Taskmanager, den brauchst zwar um zum Resourcenmonitor zu kommen, aber danach kannst den zumachen. Klick auf Leistung im Taskmanager und dann hast unten ein Button für den Resourcenmonitor.

Zuletzt bearbeitet:
achso =):
so.webp

Aber den Origin muss ich doch erst runterladen? :confused: der ist nicht automatisch nach installieren aufm pc, oder? ich hatte den ganz zum schluss runtergeladen. :Oo:
muss ich mich da eigentlich immer einloggen, wenn ich das spiel starte? :argh:

also gut. *ich kann nicht mehr!!!!!!!!!* :polter::(:naja::heul::rolleyes::argh::polter:

NOCH mal alles deinstallieren, :down: dann grundspiel, dann origin runterladen.
DANACH patch 1.24 installieren?! :confused:
dann die anderen spiele installieren und das wars dann? :zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste dann eigentlich gehen, wenns am Origin gelegen hat. Lad dir vorher noch die neue Version runter, die alte deinstallierst du sicherheitshalber auch gleich mit, ich glaub die wird auch nicht mit dem Spiel deinstalliert wie vorher der EADM. Danach reinigst erst mal deine Registry und dann installierst du alles neu, einschl. neue Version Origin.

ich habe ja heute die neue Version runtergeladen - die habe ich also noch.
ich habe bisher alles über den ccleaner gereinigt - reicht das?

ja den nehm ich auch immer

Ich hoffe ja auch dass es so klappt. Aber wenn nicht, isses wohl das einfachste wenn du den PC platt machst, das ist wohl weniger nervig als ständig nach dem Fehler zu suchen und rumzutesten, ohne auch nur zu wissen obs was nützt.

Edit: Und denk dran den Origin erst zu deinstallieren, auch wenn es der neue ist. Am besten einfach alles frisch machen, Spiel und Origin

Aber weißt du, wieviele Dateien ich auf dem PC habe? Ich muss unheimlich viele backups machen! :-(((((

Aber auf lange Sicht gesehen wäre es wohl das Vernünftigste. Ich versuche es erst mal so

Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es klappt und du um eine Neuinstallation vom PC drum herum kommst :)

Vielen Dank, lieb von dir!! :love:

wissen wir eigentlich jetzt, warum ich rot bin? also bei dem Projekt meine ich?!

Wissen nicht, aber ich hab ne Vermutung. Hab nochmal näher geschaut, das erste Sternchen für RA ist rot und wahrscheinlich bist du da mit rot geworden versehentlich :lol:

Uuuund? Was macht der Sims 3 Wahn? *Erdbeepuppe nen Kakao rüberreicht* (kaffee hab ich leider nicht)

Du solltest beim Neuinstallieren auch genau auf die Resource Datei achten, nicht dass du die irgendwo hinsteckst wo sie nicht hin soll... Am besten du nimmst die neue Variante, das der Mods Ordner unter Eigene Datein ist, dann musst du die Resource nur noch da rein tun und sonst nirgends...

Ansonsten.... schließe ich mich keine an, is zwar Mist, aber PC plätten hilft vielleicht... Könnte es ein Virus sein, oder? Irgendwas in nem DL was stört?! :confused:

Oh, danke für den Kakao *lautlos schlürf*
Ich nehme immer die resource, die bei cincrit verlinkt ist. und den mods-ordner hatte ich schon ewig in eigene dateien und hatte bisher auch noch keine probleme.
ich fürchte es liegt an quick time - den ich mal für einen internet auftritt brauchte. quicktime verursacht irgendwie probleme beim pc (mac ist da kein problem, ich hatte mal einen mac *schnief und hinterhertrauert*
wie dem auch sei, ich habe gestern schon gründlich vorgearbeitet, einige backups gemacht, unnötige programme entfernt, den ccleaner seinen job machen lassen und einen virenscan durchgeführt.

gerade ist die installation vom grunspiel fertig, ich patche auf 1.24 (600 MB) und danach installiere ich origin.
dann könnte ich ja erst mal testen, ob alles funktioniert.
dann werde ich mal 3 sims3packs von allabaout style inatallieren und schauen, ob es klappt.

ich vermute auch mal, dass ein neues hochziehen menes pcs mit sicherheit nicht schaden würde, aber... aber... aber... hm ich versuche es erst mal so ;)

*Kanne Kakao und ne Flasche Baldrian auf den Tisch stellt und neben Erdbeepuppe setzt*

Hast du Quicktime noch installiert? (Ich meine ich hab das auch und keine Probleme... wenn nicht mehr, hast du deinen PC mal defragmentiert? Also einfach mal aufräumen, richtig, aber hast du ja schon. Dann defragmentieren, lass den PC sich mal richtig durchchecken...

Aber auch ohne DLs gehts nicht? Also wenn du installierst und das Spiel jungfräulich startest ohne etwas dran verändert zu haben (resource und DLs sind noch nicht da), dann macht es auch doof?

Dann kann es nur am PC liegen, oder deine Sims 3 Spiele haben irgendwo ne Macke abbekommen, was dann ein Fall für EA wäre (Kundenhotline oder so)

jungfräulich klappt es ohne probleme.
sobald nur ein einziger DL drin ist klappt es nicht mehr

EDIT: ähm... ok... nun blicke ich nicht durch.
Habe origin deinstalliert. zum Spaß während des spiels über den launcher per Doppelklick zwei DLs von AAStyle installiert - es geht.
Spiel gespeichert,neu gestartet: funktioniert... HÄÄÄ!?!??!

Ich freue mich aber nicht zu früh - gleich werde ich mal ein paar mehr DLs installieren und wenn das auch klappt sch*** ich auf origin und installiere mal die anderen spiele/addons/accessoires... den braucht man nur für die patches oder?
die kann cih manuell installieren

*noch mal am KAKAO nippt* hmmm lekka :P

ach ja und ich lasse meinen PC automatisch jede Woche defragmentieren, das habe ich so eingestellt.

EDIT 2:
un schon klappt es wieder nicht... mehrere packs über launcher installiert_ fehler.
packs rausgenommen neu gestartet: fehler...

das blöde ist: ich finde meine windows cd nicht mehr *argh*

Zuletzt bearbeitet:
gerade ist die installation vom grunspiel fertig, ich patche auf 1.24 (600 MB) und danach installiere ich origin.
Nein das ist falsch rum, zuerst Origin, dann patchen. Fang nochmal an, deinstalliere alles, einschl. Origin, Registry reinigen, danach Origin drauf, Spiel drauf, patchen

probier mal den hier: http://www.chip.de/downloads/QuickTime-Alternative-QT7_15760657.html

der ist besser als der Original Quicktime, ist nicht so überladen

Falls es doch ein Virus sein sollte, probier mal das hier: http://www.hijackthis.de/de oben rechts auf Direktdownload das Tool runter laden. Installieren und laufen lassen, aber nix verändern, sondern ein Logfile abspeichern, dieses kannst du auf der Seite hochladen, aber da wirst du nicht viel damit anfangen können, am besten schickst mir das, dann lad ichs auch hoch und wir können das zusammen durch gehn falls da was ist. Das Programm lass solange offen, weil du eventuell da noch was fixen musst.

Ich habe meine CD gefunden...

ach herrje - dann habe ich es also falsch rum installiert?
trotzdem verstehe ich das alles nicht :-(
ich will gar kein quikTime mehr :-)

ich deinstalliere also noch mal, ccleaner, dann erst origin drauf, dann grundspiel, dann megapatch und dann testen? habe ich es nun richtig verstanden?

ansonsten mache ich den PC platt... und mich gleich dazu *lol*

ja so ist es richtig

ich muss den PC plattmachen.
habe bis eben eine Systemüberprüfung laufen gehabt: das volumen scheint fehlerhaft zu sein...

Was genau meinst du mit Volumen? Und was für eine Systemüberprüfung? :confused:

wenn cih bei festplatte c auf eigenschaften gehen kann cih doch auf fehler prüfen lassen (Tools, Fehlerüberprüfung). Nach dem Neustarte fängt dann die automatische überprüfung an.
und dabei kam heraus, dass das volumen fehlerhaft sei.
ich habe meine windows 7 cd gefunden, die nötigen backups gemacht und werde wohl oder übel den pc neu hochziehen.
das scheint für mcih nun einzig logisch zu sein, denn warum will mein Spiel sonst keinerlei DLs akzeptieren?

Ich versteh aber nicht was das mit dem fehlerhaften Volumen auf sich hat. Kann das Tool das nicht reparieren? Falls nein, dann liegt das doch eher an der Festplatte. Ich würde jetzt erst mal schauen ob es so geht, denn neues System bringt ja nix wenn was mit der Platte nicht stimmt. Kannst du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung machen? Ich versteh sonst nur Bahnhof.

Edit: Wenn ich "Volumen fehlerhaft" in Google eingebe bekomme ich immer irgendwas mit Winrar. Kann es vielleicht sein, dass die Meldung einfach nur dafür war, dass es Dateien gab, die nicht überprüft werden konnten, weil deren Volumen fehlerhaft ist?

http://www.google.de/search?source=...5695l0l6549l18l15l0l4l4l0l266l1548l4.4.3l11l0

Edit: Wenn ich das Wort Festplatte davor schreibe oder Laufwerk, dann scheint es diese Meldung mit Raid Laufwerken zu geben. Hast du mehrere Festplatten zu einem Raid Laufwerk gemacht?

Also auf jeden Fall bezieht sich die Fehlermeldung auf die Platte, da du ja das Laufwerk untersucht hast. Da bringt es erst mal gar nix das System neu aufzusetzen, wenn es an der Hardware liegt, die musst du irgendwie reparieren.

Edit: Hattest du auch mit der Option fehlerhafte Sektoren finden überprüft? Also das zweite Häkchen gesetzt? Wenn nicht mach das mal. Und ich würde dir raten auf keinen Fall jetzt den PC platt zu machen bevor du den Fehler nicht korrigiert hast. Sonst kann es sein dass du gar nichts mehr drauf machen kannst, wenn die Festplatte Fehler hat. Noch ist Windows drauf und du kannst dann mit Tools versuchen zu reparieren, aber wenn nix mehr drauf ist wirds wohl schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
zu spät... es ist geschehen...

und ja, ich habe alle Häkchen gesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann warst du ja richtig schnell. Ich hoffe es klappt alles

Raid-Verbund nennt sich das. Da werden mehrere Festplatten zusammen gefasst, die dann als einziges Laufwerk zählen. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

jetzt verlangt der launcher nach einem flash player, der aber installiert ist. es gibt wohl probleme mit flash und einem 64 bit system.
eine lösung habeich aber nciht gefunden.
habe die hinweise bei adobe für ein 64 bit system befolgt, aber der launcher erkennt es trotzdem nicht.

Mach bitte erst mal alle Windows Updates. Drück Windows Taste und Alt gleichzeitig, da auf Update gehen und dann oben links auf Update suchen. Dann instalierst du alle Updates, bootest, dann gehst du erneut auf suchen, und dann wieder installieren, booten etc. Das machst du solange bis du keine neuen Updates beim suchen bekommst.

Ach bin ich doof, ich meinte Windows und Pause Taste, sorry :schäm:

ich würd dir echt empfehlen windows komplett neu aufzusetzen. deine spielstände kannste dir ja auf ner externen speichern dann gehn die nicht verloren. aber ich hab das gefühl, egal was du machst es hilft nix weil das problem viel tiefer im kern liegt.

littlelotte, das ist ja schon passiert =)

keine: ich habe die updatesauch über systemsteuerung gefunden, aber nun habe ich von dir ein kürzel gelernt - danke!!! :love:

Zuletzt bearbeitet:
aso das hab ich so gar nicht richtig aus deinen beiträgen rausgelesen :D

ich weiß nur nicht was windows updates mit dem spiel zu tun haben sollen? deinstallier doch den flashplayer und instalier ihn dann über den launcher wenn das geht (bei mir hat der launcher noch nie nach nem flashplayer gefragt ...)

Wenn man den PC neu aufsetzt isses das erste was man machen sollte. Bei den Updates sind wichtige Sachen dabei die das System braucht, um Anwendungen korrekt ausführen zu können, da gehört natürlich auch das Spiel dazu.

gut dann war das bei mir wohl ne ausnahme. hab gleich nach der formatierung die spiele installiert und die updates hab ich erst viel später bzw. erst vorhin gemacht. war auch nicht notwendig da alles normal lief

isch bin am updaten am tun *gruseldeutsch*

EDIT: so, upgedatet und noch 3 CD zu installieren... ich bin ganz ervös *lol*

Zuletzt bearbeitet:
und? hats geklappt?

Sind Sie erwacht? ;P

Ja, bis jetzt läuft es gut!
Habe noch keine packages drin sondern probiere mich nach und nach mit sims3packs...
bis ich wieder auf meinem alten DL-Stand bin wird es eh noch ne Weile dauern, aber ich bin glücklich!!!

Das heißt also dass du mit den sims3packs schon mal Erfolg hast, also dass du deinen Spielstand auch immer laden kannst?

Bis jetzt schon... ich habe alles geupdated, sims 3 packs klappen bis dato.
ich werde weiterhin versuchen meine paar gesicherten Downloads Häppchen für Häppchen zuzufügen.

Das hört sich doch alles super an, weiter so :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten