Mir ist grad zum Heulen, Wüten und Rumschreien zugleich. Ich hab echt das Gefühl, dass meine Schwester einfach keine Ahnung hat, wer und vor allem wie ich bin.
Am Dienstag war ich bei ihr in der Arbeit, sie erzählt mir lang und breit von irgendnem eingebildeten Problem und dann, dass ne ehemalige Schulkollegin am Samstag (also heut) ihren 30. Geburtstag feiert und ob ich da nicht mitgehen will, damit sie nicht ganz allein dort ist weil sie die ganzen Leute nicht kennt. Dumm wie ich bin, sag ich natürlich ja weil's ihr da eh schon nicht so gut ging.
Okay. Am Mittwoch war ich wieder in der Arbeit, sie scheint total am Boden zu sein und faselt von ner Lebenskrise und dass sie ihren Mondstein im Garten vergessen hat und da so schnell nicht mehr hinkommt und deshalb alles schei.ße ist. Daraufhin sag ich, nette Schwester die ich bin, dass wir doch Russisch absagen können, wir gehen ihr nen neuen Mondstein besorgen und Bachblüten gegen ihre Lebenskrise und dann kann sie den Abend zuhause verbringen und ihr Buch weiterlesen. Ihre Kleine ist krank, aber ihr Mann ist eh zuhause - also wollt sie nur mal wissen wie schlecht es der Kleinen geht bevor sie ja oder nein sagt. Per SMS erfährt sie dann, dass es ihr eh ganz gut geht, und was ist? "Nein, eigentlich will ich heute nicht, ich will lieber zuhause sein, lass es uns morgen machen." So. Daraufhin meinte ich, dass es am Donnerstag aber ziemlich stressig sein könnte und sich vielleicht auch gar nicht ausgeht. Daraufhin sie "Nein nein, das geht schon."
So, Donnerstag kommt, wir telefonieren, was ist? Abgesehen davon dass sie zu Mittag noch nichtmal weiß, ob das jetzt überhaupt mal was wird (ich war da beim Ikea mit meinen Eltern) und eher zu nein tendiert, kommt sie dann irgendwann mal an und meint, ja, ob wir uns jetzt treffen. Ewig hin und her geredet und dann zum Schluss gekommen, dass sich das eh nicht ausgeht. Also auf Freitag verschoben, wobei ich nichtmal wusste ob Freitag überhaupt ne Option ist.
Freitag geh ich in die Arbeit, was ist? Genau, die Kleine und auch der Vater sind jetzt krank und sie muss heim. Fällt also wieder flach. Vielleicht am Samstag, wenn's den beiden gut genug geht dass man sie mal kurz allein lassen kann.
So. Heute also meldet sie sich erstmal ewig nicht und ruft dann meine Mutter (!) an, ob wir nicht essen gehen wollen. Meiner Mutter geht's aber heut mit dem Kreislauf schei.ße, also meint sie dass das heut nicht geht. Dann ruft sie mich an und sagt doch tatsächlich: "ja, wir drei fahren jetzt dort und dort hin, willst du mitfahren?" Ich mein, hallo, geht's noch? Wieso sagt sie nicht von Anfang an, dass sie keine Lust hat, statt ewig rumzuschieben und dann zu sagen, dass ihre ganze Sippschaft mitkommt statt ner gemütlichen Stunde nur wir zwei (ohne Arbeit oder Russisch)? Hat mir dann auch noch Vorwürfe gemacht, weil ich nicht so begeistert klang, weil das geht ja nicht und den beiden geht's ja schon besser also muss sie doch was mit ihnen machen und bla. Ich meinte dann dass ich sie zurückruf, war schon ziemlich stinkig und hab mich mal bei meiner Mutter ausgekotzt. Hab dann meine Schwester zurückgerufen und gemeint, dass ich darauf echt keinen Bock hab. Und das Beste: "ja, willst du dann heut Abend überhaupt mitgehen?" Hallo? Ich geh da nicht hin weil ich will, sondern weil ich's ihr versprochen hab. Sag ich ihr dann auch und sie so "ich will nicht dass du da mitgehst weil du mir einen Gefallen tust, sondern weil ich dachte dass wir uns da einen lustigen Abend machen können." Ähm ja, klar? Mit lauter 30-jährigen in nem Club mit schei.ß Musik, die viel zu laut ist, wo alle besoffen rumhängen? Kennt die mich eigentlich? Sie weiß, dass ich sowas nicht ausstehen kann und dass ich da eindeutig nur mitgeh, weil ich ihr nen Gefallen tun will, und jetzt motzt sie so rum.
Boah.

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich mach. Ich hab gemeint wir reden am Abend nochmal, aber jetzt hab ich echt keine Lust mehr mitzugehen. Nur blöd wie ich bin, denk ich immer noch dass ich's ihr ja versprochen hatte. Warum zur Hölle bin ich auch so blöd? Ich könnt grad irgendwas zusammenschlagen.