Hi.
Sowas kenne ich gut ... und es kann verdammt kniffelig werden da auf eine Idee zu stoßen woran es liegt. Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen und nur mit dem kleinen Wissen dienen was ich dazu habe.
Meiner Erfahrung nach heißt das einfach dass in dem eigentlichen Grundgerüst (in der .Package) eine andere .Package Datei mit eingeschlossen ist. Und zwar eine aus dem Mods-Ordner, keine zuvor installierte .Sim3Pack. Dazu hatte ich über deinem Beitrag ja schon etwas geschrieben. Und wer mir jetzt kommt mit "Aber .Package Dateien aus dem Mods-Ordner werden gar nicht miteinbezogen" den haue ich.
Um bei meinem "Nagellac-Beispiel" zu bleiben. Ich erstelle mir immer eine Art "Vorlage" meiner Sims, exportiere sie also in eine .Sim3Pack um sie bei Bedarf mit allem drum und dran gleich wieder installieren zu können.Beim überprüfen mit dem Dashboard wurde die .Package des Sim auch immer als rot markiert mit eben dieser Meldung. Ich habe wirklich Stunden um Stunden überlegt und Probiert aber es war immer dasselbe.
Mein Sim nutze einen Nagellack der als .Package im Mods-Ordner lag und da ich ihn immer dort im Ordner liegen hatte bin ich erst sehr spät auf den trichter gekommen dass dieser in die erstellte .Sim3Pack miteinbezogen wurde. Als ich endlich auf diese Idee gekommen bin und es sich auch herausstellte dass der Nagellacktatsächlich durch die .Sim3Pack mitinstalliert wurde dachte ich es würde reichen den Nagellackim Spiel einfach zu entfernen und die Sim-Vorlage neu abzuspeichern (in dem sie den Nagellackdannnicht nutzt). Letztendlich hat es so zwar auch funktioniert aber es war daher ein Theater weil sie viele verschiedene Outfits hatte wo sie ihn nutzte und diese im CAW ja nicht alle angezeigt werden.
Ich denke bei Gebäuden dürfte es sich ähnlich verhalten. Vielleicht hing ein Bild an der Wand was im Mods-Ordner war, oder ein Muster an der Wand, Tapete etc.
Seither mag ich an CC Kosmetik lieber .Sim3Packs die installiert werden müssen, keine die als .Package im Mods-Ordner liegen. Den diese können zu Problemen führen da sie sich selber (siehe obigen Beitrag von mir) nicht gegenseitig überschreiben. Spätestens also wenn man 2 Sachen installiert die dasselbe nutzen hat man das wieder ... in anderer Form.
Leider kann ich dir da nicht genau sagen woran es bei deinen Downloads nun liegt (fies ist ja auch dass man sie dan nnicht mehr sieht da die in der eigentlichen .Package miteingeschlossen sind).
Wenn du möchtest könnte ich ja mit dir "mitsuchen". Vielleicht magst du das ja posten, den Downloadlink.