Brauche Hilfe mit dem Dashboard

lukasdobby

Member

Hallo Ihr Lieben

Ich habe meine Sims 3 Spiele neu installiert, und mir auch das Dashboard von Delphy wieder runtergeladen. Aber wenn ich die Downloads ( packages ) damit checken will, findet er die Dateien nicht. Im Spiel sind die Dateien aber alle. Was mache ich falsch ???

Du musst auch den Ordner auswählen der gescannt werden soll

Oben links auf File und dann Scan Folder auswählen, da suchst du dann den Ordner raus wo die Packages drinnen sind

Seitdem ich Windows 7 habe geht bei mir der Dashboard nicht mehr.
Gibt es da schoon was neues oder anderes, würde ungerne die dateien nicht prüfen weil ich damit shconmal probleme hatte.

Ja genau die habe ich mir geholt, aber es geht immer noch nicht und die version die in der Überschrift steht gibt es nicht zum downloaden denn unter Eigentschaften steht eine andere version.

Stimmt das ist die Vorgängerversion, trotzdem geht die auf Win7, ich hab nämlich dieselbe Version, hab alles verglichen. Es muss also an was anderes liegen. Was passiert denn wenn du die starten willst?

Also ich enpacke auf den Desktip dann klicke ich es an und dann wir der Hintergrund dunkel und er fragt mich ob ich es zulassen möchte, daß änderrungen and em Computer gemacht werden, dann klick ich auf ja und dann geht ein kleines fenster auf das Sims3 Dashboard funktiniert nicht mehr und das wars.
Das symbol von dem dashboard auf dem desktop da ist noch ein gelb/schwarzes kleines davor, was aussieht wie ein wappen.

Hast du alle Windows Updates schon gemacht?

es noch das service pack 1 drauf falls das wichtig ist.
Jetzt kommt noch ein problem, ich kann meine package dateien nicht im spiel sehen obwohl sie im ordner sind und wenn ich eine datei entpacke dann macht er es zwar aber sie tauchen nicht im ordner auf aber wenn ich sie nochmal entpacke fragt er mich ob ich die vorhandene datei überschreiben will und wenn ich sie auf den desktop entpacke und sie dann in den ordner tuhe dann ist sie zwar drin aber ist trozdem nicht im spiel, man das macht alles kein spaß mehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
drück Windows Taste und Pause gleichzeitig, dann unten auf Windows Updates. Dann oben links auf Updates suchen klicken, die gefundenen auswählen, installieren, PC booten. Anschließend dasselbe nochmal. Das machst du alles solange bis keine Updates mehr gefunden werden.

Ich habe schon in diversen Blogs geschaut aber nichts dazu gefunden:

Wenn ich ein Haus oder einen vorgefertigten Sim installiere und mit dem Tool dann prüfe werden mir 2 .packages als corrupt angezeigt.

Beim ersten mit dem Zusatz (da weiß ich nicht um welche Datei es sich handeln sollte bei dem Sim):
"Corrupt (Contains another DBPF)" - This package contains another package inside it

Bei dem anderen, handelt sich um ein Kleid, als Zusatz:
"Corrupt (Bad Ages - Child + Adult)"

Könnt ihr damit etwas anfangen? Sind diese Files jetzt wirklich zerstört im Spiel gehen sie.

Wenn ich 2 selbst erstellte Sims als Vorlage installiere zeigt Dashboard mir nun an dass sich die beiden Dateien in Conflikt kommen. Nicht irgendwelche Kosmetik sondern genau die beiden .Packages die das Grundgerüst der Sims erhalten. Was solte ich da denn nun tun? Kann es daran liegen dass die eine Sim-Vorlage noch unter 1.24 erstellt wurde und die andere unter 1.26?

Ich habe auch etwas von einer neuen Version vom Dashboard gelesen (1.2.4168.35568) die an 1.26 angepasst werden soll aber ich finde diese nirgends.

Gruß.

Edit: Hat sich erledigt die Frage. Nach etwas rumgefummel und ausprobieren habe ich festgestellt dass beim Export einer .sim3pack Datei (als Vorlage für den Sim) scheinbar auch .packages Dateien aus dem Mods-Ordner mit eingeschlossen werden. In diesem Fall war es ein Skin und der Nagellack. Die waren daher bei beidfen Vorlagen vertreten + im Mods-Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dashboard (Tool)

Ich wollte eigentlich im alten Thema antworten aber da es schon zu alt ist ging es nicht. Daher mache ich mal einen neuen Thread auf ... der auch als eine Art "info-Quelle" dienen soll/könnte.

Hier geht es zum alten Thread.
Und hier findet man das Dashboard (bei MTS). Echt ein super Tool!

Allgemeine Frage: Nutzen das Tool "Dashboard" hier eigentlich viele? Ich finde es ein sehr, sehr nützliches Toll und denke oft dass viele Probleme (die hier im Forum und anderswo) von Usern geschildert werden mit einer saubere Installation behoben werden könnten. Auch gilt das für Leute die ihre Häuser/Sims zum Download anbieten aber sie vorher scheinbar nie überprüfen. Irgendwie ärgert mich das grade etwas da ich diverse Sachen vorhin gelöscht habe an "fremden-Sims" (die ich zuvor runtergeladen hatte) und alle mindestens 1-2 rot eingefärbte Downloads enthielten.

Die häufigste Meldung dabei ist gewesen:
"Corrupt (Contains another DBPF)" - This package contains another package inside it

Wenn also eine .Package Datei in die eigentliche .Package Datei gepackt wird (im Gegensatz zu dem was in Foren rumgeistert werden nicht nur Sachen die als .Sim3Packs installiert wurden in eine neu erstellte .Sim3Pack [Sim/Haus] miteinbezogen).

Oder halt oft zwischen wild zusammengewürfeltem CC Konflikte entstehen (grade bei Häusern) die eben nicht aus einem Set sind.

Das frustet total dass die Leute, die diese Sachen erstellen und sich damit wirklich viel Mühe geben, eben nicht auch darauf achten. Zumindest mir kommt sowas dann nicht rauf ... und mein Sims 3 läuft allgemein viel runder seit ich auf sowas verzichte und immer erst mit dem Dashboard drüberfahre.

Ich finde es halt einfach schade dass das Tool scheinbar so wenig genutzt wird und wollte meinen Frust einfach mal an entsprechender Stelle ablassen.

Also bei mir gehört das Tool zu Sim3 dazu, ich benutze es immer

Ohne dem Tool gehts gar nicht, finde ich, ohne hatte ich ständig ruckler, seit ich den immer vorher drüberlaufen lasse und die Corrupt Files rauslösche läuft das Spiel immer flüssig, die leeren und die sims 2 Datein lösch ich auch immer raus, einzige die mit Conflict lass ich bestehen, die stören das Spiel scheinbar nicht.

Wir wir ja wissen läßt Sims 3 sich schon durch einen einzelnen Sim, der irgendwo feststeckt, zum ruckeln/einfrieren bringen. Bei den Downloads ist es da, meiner kleinen Meinung nach, noch schlimmer. Also damit kann man sich wirklich viel Spielspass verderben wenn man da nicht drauf achtet. Daher finde ich es ja so schade dass man (bei Fremdhäusern/Sims etc.) sich schnell sowas ungewollt mitinstaliert. Sehr schade dass die Ersteller da fast überhaupt nicht drauf achten.

Bevor ich eine neue .Sim3Pack installiere lasse ich diese auch erstmal entpacken (sind ja auch nur .package Files) und überprüpfe erstmal. Freut mich dass ich da nicht so alleine stehe mit.

Wie oben schonmal angesprochen von mir: Es heißt ja dass (wenn man nun z.B. einen Sim in eine .Sim3Pack exportiert um ihn online zu stellen) nur Content miteinbezogen wird der zuvor über eine .Sim3Pack installiert wurde. Das stimmt aber nicht, es gilt in der Regel (nicht immer) auch für .Package Files aus dem Mods-Ordner (Haare, Skins, Tattoos etc.). Installiert man sich jetzt 2 Sims die z.B. denselben Nagellack benutzen und dieser in den .Sim3Packs miteinbezogen ist so bekommt man keine Probleme wenn dieser zuvor über eine .Sim3Pack installiert wurde; in diesem Fall wird die entsprechende Datei einfach überschrieben. Lag der Nagellack allerdings zuvor als eine .Package im Mods-Ordner so wird die Datei nicht überschrieben sondern 2x gesondert installiert (ist aber natürlich trotzdem doppelt da). Es kann aber auch sein dass die .Package des Nagellacks direkt in die .Package des Grundgerüst des Sims miteinbezogen wird (daher dann die Meldung vom Dashboard "Corrupt (Contains another DBPF)" - This package contains another package inside it). In beiden letzteren Fällen kann es zu Problemen kommen.

Das jetzt nur mal als Beispiel und vielleicht als kleiner Ratgeber für Leute die super Sims erstellen und sie auch gerne online verteilen möchten.

Eine andere Frage, grade zu den Konflikten: Es heißt ja innerhalb eines Sets machen diese Konflikte nichts ... ich bin da etwas paranoid und weiß zu diesem Thema selber nichts weiter. Aber selbst wenn ich ein Set aus dem Store installieren will (und wir wissen ja gut dass EAs Sachen alles andere als Fehlerfrei sind im Store, gibt ja genug Fixe die das zeigen) z.B. das "Magie-Set" so werden mir, nur die Haare, als Konflikte angezeigt. Hat da jemand Erfahrungen ob es das Spiel ausbremst?

@Dark_Lady
Danke für zusammenschieben. Den Hacken muß ich ganz übersehen haben. Naja, war schon spät. ;)

Ich muss/darf/möchte mich auch mal einklinken, mit einer mehr allgemeinen Verständnisfrage.

Eine meiner Bastlerinnen erstellt Sims3Pack-Dateien, die laut Sims3PackCleanInstaller (Custard) downloadfrei sind: diese Dateien laufen, wenn ich sie teste, absolut problemlos und irgendwelcher Custom Content wird beim Installieren der Dateien auch nicht ins Spiel installiert.

Von einem Besucher kam jetzt der Hinweis, dass die Dateien dieser Bastlerin in Delphys Dashboard als korrupt angezeigt werden; ich habe das überprüft und es stimmt - alle Dateien dieser Bastlerin sind im Dashboard knallrot, mit dem Hinweis 'This package contains another package inside it'. Was bedeutet das? Also jetzt nicht der englische Text auf Deutsch, sondern wo ist dann da der Fehler? Was genau wird mit dem Dashboard überprüft?

Und wie kriege ich es hin, dass die Dateien nicht mehr als rot angezeigt werden? Laut Custard sind sie downloadfrei; es gibt also nichts, was ich entfernen könnte?!

Hi. :)

Sowas kenne ich gut ... und es kann verdammt kniffelig werden da auf eine Idee zu stoßen woran es liegt. Ich kann dir da leider nicht genau weiterhelfen und nur mit dem kleinen Wissen dienen was ich dazu habe.

Meiner Erfahrung nach heißt das einfach dass in dem eigentlichen Grundgerüst (in der .Package) eine andere .Package Datei mit eingeschlossen ist. Und zwar eine aus dem Mods-Ordner, keine zuvor installierte .Sim3Pack. Dazu hatte ich über deinem Beitrag ja schon etwas geschrieben. Und wer mir jetzt kommt mit "Aber .Package Dateien aus dem Mods-Ordner werden gar nicht miteinbezogen" den haue ich. ;)

Um bei meinem "Nagellac-Beispiel" zu bleiben. Ich erstelle mir immer eine Art "Vorlage" meiner Sims, exportiere sie also in eine .Sim3Pack um sie bei Bedarf mit allem drum und dran gleich wieder installieren zu können.Beim überprüfen mit dem Dashboard wurde die .Package des Sim auch immer als rot markiert mit eben dieser Meldung. Ich habe wirklich Stunden um Stunden überlegt und Probiert aber es war immer dasselbe.

Mein Sim nutze einen Nagellack der als .Package im Mods-Ordner lag und da ich ihn immer dort im Ordner liegen hatte bin ich erst sehr spät auf den trichter gekommen dass dieser in die erstellte .Sim3Pack miteinbezogen wurde. Als ich endlich auf diese Idee gekommen bin und es sich auch herausstellte dass der Nagellacktatsächlich durch die .Sim3Pack mitinstalliert wurde dachte ich es würde reichen den Nagellackim Spiel einfach zu entfernen und die Sim-Vorlage neu abzuspeichern (in dem sie den Nagellackdannnicht nutzt). Letztendlich hat es so zwar auch funktioniert aber es war daher ein Theater weil sie viele verschiedene Outfits hatte wo sie ihn nutzte und diese im CAW ja nicht alle angezeigt werden.

Ich denke bei Gebäuden dürfte es sich ähnlich verhalten. Vielleicht hing ein Bild an der Wand was im Mods-Ordner war, oder ein Muster an der Wand, Tapete etc.

Seither mag ich an CC Kosmetik lieber .Sim3Packs die installiert werden müssen, keine die als .Package im Mods-Ordner liegen. Den diese können zu Problemen führen da sie sich selber (siehe obigen Beitrag von mir) nicht gegenseitig überschreiben. Spätestens also wenn man 2 Sachen installiert die dasselbe nutzen hat man das wieder ... in anderer Form.

Leider kann ich dir da nicht genau sagen woran es bei deinen Downloads nun liegt (fies ist ja auch dass man sie dan nnicht mehr sieht da die in der eigentlichen .Package miteingeschlossen sind).

Wenn du möchtest könnte ich ja mit dir "mitsuchen". Vielleicht magst du das ja posten, den Downloadlink.

Zuletzt bearbeitet:
Ser Puschel, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine Hilfe %)

Ich habe jetzt nochmal geguckt; wenn ich so eine Datei bei mir installiere, habe ich anschließend eine Datei im DCBackup-Ordner (die rot angezeigt wird im Dashboard), aber der Packages-Ordner ist und bleibt leer :???:

Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch; es wäre total lieb, wenn Du danach auch mal gucken würdest. Ich schicke Dir den Link per PN; es muss ja nicht sein, dass sich jemand sozusagen versehentlich eine fehlerhafte Datei ins Spiel holt.

Ser Puschel, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine Hilfe %)

Ich habe jetzt nochmal geguckt; wenn ich so eine Datei bei mir installiere, habe ich anschließend eine Datei im DCBackup-Ordner (die rot angezeigt wird im Dashboard), aber der Packages-Ordner ist und bleibt leer :???:

Irgendwie stehe ich völlig auf dem Schlauch; es wäre total lieb, wenn Du danach auch mal gucken würdest. Ich schicke Dir den Link per PN; es muss ja nicht sein, dass sich jemand sozusagen versehentlich eine fehlerhafte Datei ins Spiel holt.

Wenn eine .Package, aus dem Mods-Ordner, in einer Sim3Pack-Datei miteinbezogen wird so wird diese dann ebenfalls im DCCache-Ordner installiert ... und ein Backup im DCBackup-Ordner (aus den Dateien im DCBackup-Ordner werden die Dateien genommen wenn man eine .Sim3Pack erstellt).

Der Rest hat sich ja nun mehr oder minder geklärt.

Habe auch mal eine Frage.
Mit dem Dashboard lassen sich ja super die package Datein kontrollieren. Aber gibt es so ein Programm auch für die Sims3.datein?
Ich habe Sims neu installiert und wollt erst einmal nach und nach meine Sims3.datein in Spiel bringen bevor die packages kommen. In diesen paar Dateien muss sich aber schon eine Fehlerhafte verstecken die ich einfach nicht finden kann. Es wäre echt super wenn es da auch ein Hilfeprogramm geben würde.

Liebe Grüße
Triny

Wenn eine .Package, aus dem Mods-Ordner, in einer Sim3Pack-Datei miteinbezogen wird so wird diese dann ebenfalls im DCCache-Ordner installiert ... und ein Backup im DCBackup-Ordner (aus den Dateien im DCBackup-Ordner werden die Dateien genommen wenn man eine .Sim3Pack erstellt).

Der Rest hat sich ja nun mehr oder minder geklärt.

Ser Puschel, Entschuldigung - ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet :zitter:

Ich konnte einen Download retten, nämlich die Schwestern, indem ich ihn installiert, die DCCache-Datei gelöscht und ihn dann neu gepackt habe; danach war dann nichts mehr korrupt. Aber bei allen anderen Downloads, die als korrupt angezeigt werden, klappt das nicht; sie sind auch nach dieser Prozedur fehlerhaft?!

Habe auch mal eine Frage.
Mit dem Dashboard lassen sich ja super die package Datein kontrollieren. Aber gibt es so ein Programm auch für die Sims3.datein?
Ich habe Sims neu installiert und wollt erst einmal nach und nach meine Sims3.datein in Spiel bringen bevor die packages kommen. In diesen paar Dateien muss sich aber schon eine Fehlerhafte verstecken die ich einfach nicht finden kann. Es wäre echt super wenn es da auch ein Hilfeprogramm geben würde.

Liebe Grüße
Triny

Die Sim.3Packs kann man wunderbar mit dem MultiExtractor entpacken: Link Dann kann man die erhaltenen Packages mit dem Dashboard testen. Sim3Packs sind nicht anderes als .Package Dateien zusammengefasst.

Ser Puschel, Entschuldigung - ich habe mich gestern nicht mehr gemeldet :zitter:

Ich konnte einen Download retten, nämlich die Schwestern, indem ich ihn installiert, die DCCache-Datei gelöscht und ihn dann neu gepackt habe; danach war dann nichts mehr korrupt. Aber bei allen anderen Downloads, die als korrupt angezeigt werden, klappt das nicht; sie sind auch nach dieser Prozedur fehlerhaft?!

Hi.

Ich hatte dir gestern noch eine PN geschrieben wegen den Sims (mit der Fehlermeldung vom MasterController).

Wie gesagt, ist verdammt schwer da etwas zu finden. Da müßte man jeden Download einzeln durchgehen und mit Glück hoffen dass man etwas findet. Neu exportieren bringt es in der Regel nicht, hier ging es ja aber (hatte ich gestern auch gemacht).

Ich wüßte leider auch nicht groß was ich dir da raten könnte. Am besten wäre es wohl erst in Erfahrung zu bringen was der Ersteller/die Erstellerin so an Mods installiert hat bzw. was sie so im Mods-Ordner alles hat. Mir kam es gestern halt so vor als hätte sie vielleicht extra Sliders für den CAs oder so drinne. Aber nur eine Vermutung.

Gruß.

Nur Probleme mt Dashboard

Hallo Simsianer

Habe ein großes problem weshalb ich schon seit tagen dran sitze und meine zich Downloads sortiere und somit garnicht mehr zum spielen komme.
Diese tolle Dashboard was bei mir null funzt und ich schon alles mögliche probiert habe und keine lösung mehr weiß und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Wenn ich dieses programm entpacke dann taucht das symbol auf aber davor ist so eine art wappen wo schwaz/gelbe vierecke drin sind und wenn ich es anklicke wird mir gesagt, das programm reagiert nicht es wird nach einer lösung gesucht, und das wars.
Ich habe windows7 weiß nicht ob das von bedeutung ist und gibt es vielleicht eine andere methode die packages zu sehen oder im spiel löschen zu können mit einem hack patch oder mod oder wie auch immer :confused:
bin am verzweifeln und freue mich über jede hilfe, danke.

Starte die Datei mal bitte als Administrator. Rechte Maustaste und dann auf Kompatibilität, da ein Häkchen setzen.

hallo

ich kann da kein häckchen setzen, nur behandeln oder es direkt als admin ausführen was nicht geht, habe aber noch etwas gerade gefunden und zwar ist es freigegeben für niemand und ich kriege das schloß davor nicht weg.

wenn du da kein Häkchen hast was man setzen kann, dann machst du was falsch. Da befindet dich wohl an falscher Stelle. Unter Windows 7 isses auf jeden Fall da.

Siehe Screenshot

Anhänge

• Dashboar-Admin.JPG
    Dashboar-Admin.JPG
    57,4 KB · Hits: 24
danke dir das häckchen ist da aber es geht immer noch nicht.
liegt es vielleicht daran das es freigegeben ist für niemand da ist ein schloß vor und kriege es nicht weg.

Was meinst du mit frei gegeben?

wenn ich auf das programm mit der rechten maustaste klicke kommt auch freigeben für...
und da ist ein schloß vor niemand, vielleicht liegt es daran

Muss man da nicht auch irgendwie das Net Framework für haben oder so? Vielleicht ist das nicht richtig bei dir installiert. Kenne mich damit aber auch nicht gut aus.

Mal eine Frage meinerseits: Ich habe mir grade diverse Sachen im offiziellen Store gekauft. Wenn ich das Dashboard bei mir durchlaufen lasse ist alles in Ordnung, keine konflikte oder andere Fehler. Jetzt habe ich die Sachen aus dem Store installiert - und ganz viel eKonflikte werden angezeigt - aber nur unter den Storeinhalten untereinander. Das fällt mir vorallem bei Haaren auf.

Ist das normal?

Ich hab auchn Problem mit dem Dashboard, da ist das Gelbblaue Windowszeichen dran,
wenn ich das Board starten will, kommt "das Dashboard funktioniert nimmer es wird nach ner Lösung gesucht" nur das die
Lösungssuche immer abgebrochen wird.
Wie kann ich denn rausfinden was da los ist?
Ich wollte es auch schon Deinstallieren, aber in den Programmen find ich es nicht.
Wie kann ich denn rausfinden was da los is, bzw. Deinstallieren?

Also ich hab das neuste framework drauf und es geht immer noch nicht.
super dann bin ich ja mit dem problem nicht alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Freigeben ist fürs Netzwerk, damit kannst du einzelne Dateien freigeben. Hat nix zu bedeuten fürs Dashboard.

Ansonsten weiß ich auch keine Lösung mehr hier

ok seitdem ich da oben auf Deinen Link ging für Aktuelle version für win7 keine,
gehts wieder. Hallelulja ^^
Im Modsordner is alles in Ordnung laut Dashboard
Da Du mir schon in nem anderen Thread den Tip gabst, den DCCache
zu überprüfen, hab ich auch das gemacht, aber da wird nix rotes angezeigt, oder in ner anderen farbe, es werden nur im DcBackup DL´s rot angezeigt.
Aber wie find ich nu raus welche das sind????
Oh man warum muss das alles so kompliziert sein???:argh:

Mit dem Dashboard kannst du nur .packages überprüfen, darum solltest du auch nur den DCBackup-Ordner und den Mods-Ordner prüfen.

Alles was im DCBackup-Ordner ist, ist auch im DCCache (in der .dbc zusammengefasst). Der DCBackup ist nur dafür da wenn man mal etwas exportiert so dass die Sachen in die erstellte .sims3pack mit einbezogen werden.

Heißt also: Alles was an Fehlern bei dir im DCBackup angezeigt wird ist ebenso Fehlerhaft im DCCache (mit dem du spielst).

Die Sachen aus dem DCCache kannst du nicht so einfach rauskriegen. Da hilft nur löschen und neu installieren. Das kann ziemlich kompliziert werden wenn man da nicht genau weiß was man installiert hatte bzw. dann alles absuchen muß. Das war bei meiner ersten Aufräumaktion auch sehr chaotisch. Seitdem teste ich alles .sim3packs mit dem Dashboard bevor ich sie installiere (eine .sims3pack enthällt ja quasi zusammengefasste/oder eine einzelne .package Datei die man mit einem anderen Tool was hier schon genannt wurde entpacken kann und so mit dem Dashboard testet).

Welche werden denn in rot angezeigt bzw. was steht dabei? Irgendetwas mit "Corupt"?
Bedenke: User-Städte (auch aus dem Store) werden immer in Rot angezeigt, das hat nichts zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
ja da steht Corupt und weiter hinten steht another Packages inside.
is das was anderes als angegeben oder was?
Ok das heißt also alles ausm Launcher löschen. :Oo:

Genau zu dieser Meldung hatte ich etwas in diesem Thread ab Beitrag #22 gepostet, kommt leider immer wieder mal vor. Vielleicht magst du dich ab da ja einlesen.

Ob es jetzt reicht dass jeweilige über den Launcher zu löschen/zu deinstallieren weiß ich nicht genau ... da man mit dem Dashboard ja weiterhin nicht darein schauen kann (in DCCache). Eigentlich sollte es reichen die entsprechenden Sachen zu löschen per Launcher. Ich persönlich hatte gleich alles im DCCache manuell gelöscht (also die Datei direkt) und alles neuinstalliert.

Bei mir wurden damals viele Sachen als Konflikt angezeigt, aus unterschiedlich installierten CC-Sets. Wenn das bei dir schonmal nicht so ist ist es ja schon ein guter Anfang (da kann man sich echt zu tode suchen).

Inwieweit dir die ganze Aktion nachher eine verbesserte Spieleperformance bringt (und ob überhaupt) muß man sehen. Aber ein fehlerloses Sims 3 ist ja immer gut. Denke daher dieser Aufwand lohnt sich immer.

• Danke
Reaktionen: Kit
Hallo,

Ich habe ein großes Problem mit dem "Dashboard".

Ich habe es im Internet gefunden weil mein spiel RUCKELT und Hackt etc. :) Ich habe Dashboard auf meine Rechner starte es und es durchsucht die sims 3 dateien. Mir wird ein haufen von corrupt etc. angezeigt Dann klicke ich auf "Fix all Problems" Natürliche habe ich die corrupten angeklickt so das ein häckchen entsteht. Dann kommt ein langer text mit einer meldung auf Englisch, und wenn ich auf Ok klicke kommt die meldung " Scan complete. Fixed 0 packages and disabled 0. Joa und die corrupten etc sind immer noch da. WIE funzt das teil? Mein Freund und ich blicken da nicht durch. Obwohl wie uns mit Pc und Programmen etc sehr gut auskennen. ach ich habe windows vista 64 bt. :) Falls das vielleicht sinnvoll ist zu wissen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass die Dateien corrupt (rot) und nicht conflict (orange) sind? Die conflict Dateien lassen sich nämlich nicht fixen, die muss man per Hand aussortieren.

oh okay :D Das waren nur orange und 1 rot :D Ich wusste nicht das man die conflict (Orange) per hand aussortieren muss. :D Danke dir. :)

Frage zu DCCache/DCBackup

Hallo liebe Mitsimser,

habe jetzt schon mehrere Stunden mit ziemlich ergebnisloser Suche verbracht, ob mein "Problem" eigentlich überhaupt ein Problem ist...
Da mein Spiel teilweise relativ wackelig läuft (ewige Lade- und Speicherzeiten, gerne mal ein Absturz beim Starten u.ä.), hab ich mit Delphys Dashboard meinen Sims-Ordner überprüft. Die korrupten Downloads (.package und .sims3pack) hab ich gleich wieder gelöscht, hab aber etliche Konflikte gefunden: und zwar jedesmal zwischen den kryptischen Bezeichnungen im DCBackup-Ordner und der dcdb0.dbc im DCCache-Ordner.
Glaube inzwischen herausgelesen zu haben, dass die Dateien im DCBackup so 'ne Art Savecopy der installierten Dateien sind und in der dcdb0 das Ganze iwie zusammengefasst drin ist.:confused:
Wie kommen dann aber die Konflikte zustande? Und kann/soll/darf ich das "aufräumen"? Würde komplettes Rausschmeißen und Neuinstallieren was bringen? Vermute nämlich so halb, dass das überwiegend bei den installierten .sims3pack's auftritt... Und ganz wichtig: Kann das überhaupt die Spielperformance beeinflussen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten