Nachbarschaft 2 Welten

curl

Member

Meine Nachbarschaft

2 Welten

Nach dem großen Erdrutsch wird versucht die beiden hälften Wieder zu verbinden.

Die Brücke Steht schon.

K640_Screenshot.jpg

K640_Screenshot-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oha, interessante Idee :D Schade, dass es nur 2 Bilder sind, steigert aber auch die Spannung auf's Weitere.

War auch mein erster Gedanke, interessanter Einfall für den Aufbau einer Nachbarschaft.Die Bilder machen Lust auf mehr.

Die Leute wunderten sich darüber das Ihnen alles irgendwie so Vertraut, und doch alles so neu, vorkam!
Aus dem nichts tauchten Wohnhäuser auf, die LAndschaft änderte sich wie aus dem Nichts, und irgendwie erkannten sie auch das bis jetzt alle öffendlichen Gebäude haargenau wie die in Schönsichtigen aussehen.

Bei bauarbeiten fand man seltsame Frakteile und keiner konnte damit was anfangen.
Bei der Stadtversammlung murmmelt der Stadtältest etwas Poly-Tech 9 und verließ die Scheune immerwieder nuschelnd "merkwürdi, merkwürdig!!!"

Screenshot-19.jpg

Screenshot-18.jpg

Screenshot-17.jpg

Screenshot-16.jpg

Screenshot-15.jpg

Screenshot-14.jpg

Screenshot-13.jpg

Screenshot-12.jpg

Screenshot-11.jpg

Screenshot-10.jpg

Screenshot-9.jpg

Screenshot-8.jpg

Screenshot-7.jpg

Screenshot-6-1.jpg

Screenshot-5-1.jpg

Screenshot-4-1.jpg

Screenshot-3-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich find, das ist eine richtig gute Idee! Also, dass mit den verbundenen 2 Welten.
Die Wasserfälle ist total schön gestaltet! :love: (Ich liebe Wasserfälle. :D)
Das Strandhaus ist dir auch gelungen! Ich finde, das es besonders farblich sehr schön in die Landschaft passt. :up:

Huch da ist aber ne Menge passiert in der kurzen Zeit! Schickes Haus am Strand!

Aber: mir sagt die Straßentextur gar nicht zu. Fände es besser, wenn du die Transparente von RA benutzen würdest, dann ist alles nicht so unnatürlich eckig.
dirt_sidewalk_opacity.dds eignet sich super für einzelne Gehwege
dirt_street_opacity.dds ist perfekt für ganze Straßen.

Huch da ist aber ne Menge passiert in der kurzen Zeit! Schickes Haus am Strand!

Aber: mir sagt die Straßentextur gar nicht zu. Fände es besser, wenn du die Transparente von RA benutzen würdest, dann ist alles nicht so unnatürlich eckig.
dirt_sidewalk_opacity.dds eignet sich super für einzelne Gehwege
dirt_street_opacity.dds ist perfekt für ganze Straßen.

ja das habich gestern mal in einerstunde gezaubert, wegen den texturen hab ich erst am strand angefangen zu basteln weil die standard strasse da echt ******** aus sieht. wie ich das ganze jetz noch umgestalte strasentechnis weis ich noch ned liegt ja schon einiges... aber werdemal deine vorschläge testen, ich hab noch so rasu was was da genau ist.

wenn du mir noch sagst wo die genau drinen sind glaub ned das ich die gesehen hab aber wed ich mal gucken.

Miss Pinkie Ich find, das ist eine richtig gute Idee! Also, dass mit den verbundenen 2 Welten.

ich dachte da an eine kombi aus schjönsichtigen und merkwürdighausen. mir gehn so die aliens ab und die männer schwangerschat udn alienbaby, warum die das rasu genommen haben versteh ich ned, scheiss auf den realismus, es immer noch ein computerspiel.......

Da wo du die anderen Texturen her hast :D Wenn du eine Straße bearbeitest und eine neue Textur auswählst sind sie genau in dem Ordner. Kannst das ja mal ausprobieren, denke aber dir wird's gefallen :D
Müsstest ja auch keine neue Straße verlegen, sondern nur der jetzigen neue transparente Texturen verpassen! :)

Dauert am Anfang immer, bis man sich ins CAW einarbeitet. Aber glaub mir, den Dreh haste ganz schnell raus. Finde nämlich, dass du für einen Anfänger echt ne schöne Landschaftsgestaltung drauf hast.

Das Holzhaus am Strand sieht sehr gut aus, wie mir das ganze Strandgebiet zum Leuchtturm hin ausgesprochen gut gefällt. Das sandfarbene Haus mit dem chinesischen Dach ist dir super gelungen. Und ich find den Flussverlauf mit dem Steinbogen im Hintergrund und dem Wasserfall ganz hinreissend.

OMG wie toll die letzten beiden Häuser sind! Um ehrlich zu seinw ar ich anfangs skeptisch wegen der Strangerhoodversion, aber ich finde bis jetzt ist es dir super gelungen! Glaube es ist auch das erste mal hier im Forum, dass sich wer an eine Wüstennachbarschaft (wenn auch nur zur Hälfte) wagt! Den Palmenwald hätte ich etwas anders platziert, aber du hast trotzdem ein wunderschönes Update präsentiert :D

WOW! :love:
Das letzte Update ist dir echt gelungen!
Ich find deine Häuser alle total schön! :love:
Ist das WAsser auf dem einem Bild (also, der kleine Teich) braun, oder kommt einem dass nur so vor?

danke schön, bin ja noch lange ned fertig.

@livium
die story ist mir auch erst so mit der zeit gekommen, und die "beiden" letzten bilder sind das ein und das selbe haus einmal von vorune und von hintten :-)

@ Miss Pinkie
ja das ist ein see, warum der allerdings auf dem bid so komisch aussieht weis ich auchned genau, vermute aber mal das liegt am schatten der palemen....

@ dornroeschenplum
wie ich oben schon schrieb mit ist das werend des bastelns so eingefallen, da war halt dann nix mehr mit flüssig. aßserdemmust du mit dem anstrich sparsam sein, dürfen ja nur 8 pro diesem begrenzungs dingens sein, und ich hab den anstrich nun schon 2 mal neu machen müssen weil cih ihn nicht merh wegbrachte........

schöne Welt! ich mag am liebsten deinen Strand, das Blockhäuschen find ich ganz troll! :love:
Wüste und "normale" Welt in einer Welt zu haben ist eigentlich nicht so ganz mein Ding, aber diese Oase ist echt cool gebaut. Witzig ist auch, das sich die eine Treppe so um den Baum "rankt". ;)

Wenn du den Cheat testingcheatsenabled true aktivierst, danahc den Cheat buydebug on, dann kannst du im Kaufmodus die Rubrik "debug" sehen (mit dem Symbol "?") und da kannst du dann unter Pflanzen die Blume des Lebens und andere Pflanzen raussuchen. ;)
Wenn das zu schnell erklärt wurde, dann schreib ichs nochmal ausführlicher. ;)

Mensch du hast doch wahnsinnig schöne Gebäude dabei! Wo fang ich an, dieses fliederfabene Mehrfamilienhaus find ich ganz klasse, es vereinigt modernen Baustil und trotzdem ländliches Feeling ganz wunderbar miteinander. Ich find diese ockerfarbene Villa schön, so elegant und auch ein bisschen gruselig.Und das nächste das graue sieht doch auch super aus, so ein schicker Mix aus Steildächern und Türmen, gefällt mir, hab ich so noch gar nicht gesehen. Das Gebäude neben dem Spielplatz(schön angelegt,der Zaun ist sehr hübsch)ist wohl eine Schule, sieht doch auch sehr gut aus.
Die kleine Skulpturenanlge ist doch auch mal was Interessantes ,Kinogebäude macht sich immer gut und diesen Platz vor den kleinen Geschäften hast du wunderschön angelegt.
Den Kontrast zu deinen Wüstengebäuden find ich immer wieder toll beim Anschauen,passen so klasse zum Sand.Dein Friedhof ist einfach so idyllisch.
Und in diese toll gelegene Villa auf dem Plateau überm Wasser würd ich gern einziehen, was für eine Lage!
Also ich bin nur am Staunen und voll des Lobes.

ich finde die idee sehr gut (mit dem gelände)
die häuser und gebäuden sehen schön aus. ich liebe die häuser :love:

Die Bilder an dem Berg (nach denen vom Feld) gefallen mir total gut :D Super schöne Häuser in diesem dreckigen Stil, ist auf jeden Fall etwas besonderes *__*
Das Haus am Abhang bekommt mehr Charme je länger man es anschaut :)

Sorry ich kam noch nicht dazu, etwas zu schreiben...
Also mir gefällt deine Nachbarschaft auch ausgesprochen gut ;)
Deine Häuser sehen echt klasse aus und sie passen wunderbar in die Umgbung !!!!
Sie sind auch sehr vielfältig womit eigentlich für jeden etwas dabei ist ;)
Was ich vielleicht noch anmerken würde ist, dass ich vielleicht ein paar Gemeinschaftsgrundstücke überarbeiten würde, die sehen zwar schon super aus ... aber bei machen gibt es noch so leere Stellen wo dann gar nichts ist ... da würde ich noch was hinmachen ;)
Aber ansonsten sehr gut :D

Hallo Curl,

also deine Nachbarschaft gefällt mir immer besser. Alles so schön geordnet und platziert und richtig stimmig. Ist sicher viel Arbeit, die du da investierst.

Ich bastle auch, aber momentan hat es einen kurzen Stillstand gegeben, weil ich gestern eine neue Grafikkarte einbauen lassen musste. Werde versuchen heute oder morgen, daran weiter zu basteln. Wenn du Tipps für mich hast, immer her damit (Link ist unten in der Signatur zu finden, falls es dich interessiert). Also bis dann, ich guck hier sicher noch mal rein *g*

so, nun hatte ich auch mal zeit mit deine kleine entstehende welt zu beschauen.. ich finde deine häuser am strand wo unten das wasser ein wenig hoch steht ganz toll.. diese "geteilten" welten schönsichtigen und merkwürdighausen finde ich eine ganz tolle idee.. du gibst sehr viel liebe auch zum detail.. ob ich das bei meiner auch schaffe? ich wage es zu bezweifeln.. :lol: ich bin auf mehr gespannt.. werde jetzt öfters mal vorbei schauen und mir etwas anregung für meine holen.. :schäm:

Das Update ist der Hammer! Das weiße Haus erinnert mich an die, die immer in Spanien oder in Griechenland stehen. Süße farbenfrohe Häuser die nach Sommer und guter Laune schreien! Der Club ist auch genial. Das eigentliche Gebäude erinnert mich an eine Kirche, war das beabsichtigt? ^^ Vor allem der Weg an der Seite des Gebäudes ist dir super gelungen *__*

Zum Rest, also zum Gesamtbild muss ich ehrlich sagen, dass ich beeindruckt bin. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut wird! Ich meine deine Straßen sind super gezogen, die Baumreihen neben den Straßen weiter außerhalb sind genau so, wie man sie eben auch aus der "realen" Welt kennt und du hast die Mauer total schön eingebaut. Außerdem finde ich, dass der Grüne Teil deiner Welt super ausgewogen ist im Verhältnis von Wäldern und Wiesen. Was ich gar nicht mag sind Leute, die ihre Nachbarschaften mit Bäumen zuballern. Das geht 1. auf die Performance und sieht 2. unnatürlich aus.

Ich denke auf ein neues Update werden wir wieder eine Weile warten müssen, oder? Aber ich freue mich trotzdem schon darauf!

vielen dank,
ja das mit der kirch war beabsichtigt ich wollte ne außergewöhnliche lokation ......
das weisse hasu bzw. häuser ja da dachte ich bau ein grichische viertel hin nach dem ich lunas seite entdeckt habe.......und es ist nicht wenig.......

ja keine ahnung wann das nächse up kommt ichhab jetz wieder mehr zeit und die inwestiere ich gern. weil macht auch spass. derziet versuch ich grade so ne art manhatten zu bauen....

Das neue Update ist richtig gut! :eek:

Der Club ist am besten! :love:

Das weiß-blaue Haus sieht richtig griechisch aus. Die Fraben, die Form...

Sonst gefällt mir deine Welt auch Landschaftlich sehr gut. :up:

:hallo:

Bin schon gespannt,wie dann die fertige Welt aussieht :)

Finde sie jetzt schon ausgesprochen schön, interessant und kreativ und bewundere deine Geduld, so eine große und abwechslungsreiche Welt zu bauen.

Meine persönlichen Favoriten sind der Wasserfall, das braune (beim Leuchtturm) und weiß-blaue Strandhaus und der Club, der an eine Kirche erinnert (tolle Idee!)

Wirst du auch anderen erlauben, dann in deiner Welt zu spielen?

Deine Welt gefällt mir jetzt schon so gut, dass ich am liebsten selbst mal mit meinen Sims umherwandern würde *_*

Viele Grüße, Cosmic Dream.

@Cosmic

vielenlieben dank, sicher werde ich die welt zum download hier anbieten, nur mussich dann aber im ersten post schaun das ich die credits einfüge, die bauteile für die kirche sind von mts und der auch einige zäune treppen und texturen, der rest ist komplett von luna. da allerdings einiges zum laden.

da ich eh einige tester brauche die meine welt mal antesten was noch fehlt oder anderst seinmuss den mehrer augen sehen immer mehr als 2, fragi chjetz schonmal an ob du den gerne testen wollen würdest? auch das ich dann weis was ich verlinken muss das alle die es wollen in den genuss kommen können.

Ein Club in einem Kirchengebäude,auf so eine Idee muss man auch mal kommen, irgendwie genial am besten noch ein Club für so Nachtgestalten wie Vampire=)
Bei dem weissen Haus dachte ich erst mal, es handelt sich um Downloadfenster,wo du denn Download nicht mehr drin hast im Spiel, die leuchten ja dann die Fenster, die EA dann im Spiel zeigt auch immer so intensiv blau, sieht toll aus.
Wunderschön find ich auch die kleine Parkanlage mit der Skulptur im Brunnen und daneben die Art Beachpartyanlage aus Stroh im Sand.

finde deinen vampirclub super.. zuerst dachte ich mir eine sehr schöne kirche.. dann ein blick hinein.. och ein toller club :lol: auch das haus am berg mit dem wald im hintergrund finde ich sehr schön. das sieht aus wie ihm urlaub..

das haus auf dem ersten bild finde ich auch ganz toll.. die dachterrasse da kann man richtig entspannen.. bzw es läd dazu ein.. *lach* freu mich schon auf dein nächstes update.. :hallo:

vielen lieben dank für eure kommentare, was mich jetz allerdings wundert, ist ????? das keinem aufgefallen ist das dass eine haus im grundstück einen richtigen wasserfall hat..........

was mich in s2 schon immer genervt hat, das jede nachbarschaft auf ein bestimmtes ding aus gelegt war undf man sich dann immer nach jedem add on was neues basteln musste, oder man hatte eine familie in schönsichtigen wollt aber dann in merkwürdighausen spieln und und und...... und so dacht ich mir mach irgendwas all in one......

ach jetzt wo du es sagst.. :lol: ist mir vorher gar nicht auf gefallen.. *schmäm*:schäm:

ja, würde ich gerne testen :)

ich find das gut, wenn mehreres in einer Stadt kombiniert ist, das Wechseln von Stadt zu Stadt finde ich auch etwas blöd, zB spiele ich an sich sehr gern in Sunsetvalley,... aber da es dort keine Schauspielerkarriere gibt,musste ich dann doch wieder nach Bridgeport wechseln und in BP gibts mir zu wenig Platz, alles viel zu beengt irgendwie und das Villenviertel ist so hügelig und kurvig :(

Viele Grüße, Drea.

wow die häuser gefallen mir curl =)
die welt ist mit liebe gestaltet worden. man sieht dass da viel Mühe drinnen steckt :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten