Außergewöhnliche Gebäude

Anna1211

Member

Außergewöhnliche Gebäude
Leitung: Anna1211 mit Unterstützung von keine

Die Idee:

Wir wollen unseren Sims ganz besondere Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke bieten.

Teilnahmebedingungen:

Das Grundspiel von den Sims 3 ist notwendig. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt und die Teilnahme ist zu jederzeit möglich, ebenso wie das auslassen einer Runde.

Ablauf:

In mehreren Runden werden wir verschiedene Gebäude bauen und einrichten. Danach soll es eine Abstimmung geben, bei der das Gewinnergebäude gekürt und ggf. zur Weiterverarbeitung in einer nächsten Runde genutzt wird. Das heißt, wir bauen z.B. in einer Runde ein Gebäude und in der nächsten Runde wird der Gewinner dann an alle zum einrichten geschickt.

Zeit:
Ich denke 5 - 6 Wochen pro Runde sollten genügen. Nach Absprache mit allen Teilnehmern können wir das bei einer besonders aufwendigen Runde oder so etwas ja auch mal verlängern.

Abstimmung:

Abgestimmt wird nach dem System der 10er-Skala.
Das heißt also ihr könnt für jeden Teilnehmer Punkte von 0 - 10 vergeben, wobei auch halbe Punkte erlaubt sind. Die Teilnehmer stimmen bitte per PN an mich ab oder bewerten sich selbst beim Punkte vergeben mit.

Regeln:

Ich denke großartig Regeln brauchen wir nicht und das man eigens gebaute Häuser und nicht gedownloadete einreichen muss, versteht sich ja wohl von selbst :)

Teilnehmer:

Cyrax2
Ingerigar
Kicker
Dementia
Keine
Wuchi
Airetariel
Miramaria
(ranka)

Viel Spaß und Erfolg!!

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1 - Lagerhalle 1.1

Hallo Leute!
Wir sind die Familie Bennett, wir das bin ich, Rachel, mein Mann Sam und meine Tochter Andie (Andrea). Wir suchen für uns und unsere zukünftig noch wachsende Familie eine Lagerhalle, die wir später zum Wohnhaus umbauen wollen.
Könnt ihr uns helfen??

Uns ist egal wie groß das Grundstück ist und der Preis spielt auch keine Rolle. Wir wünschen uns nur eine ein-bis maximal zweistöckige Halle in der man, falls sie zweistöckig ist später ggf. noch einen zweiten Stock durch einziehen einer Decke erzeugen könnte.

Es darf ruhig auch eine ältere Halle sein, die vielleicht auch schon an der ein oder anderen Stelle etwas rostig ist. Platz für einen kleinen Garten wäre wünschenswert, aber das ist keine Bedingung.

Könnt ihr uns da vielleicht ein paar Vorschläge machen??

Der Auftrag:

• Bau einer Lagerhalle auf einem beliebig großen Grundstück
  • die Lagerhalle soll ein bis maximal zwei Stockwerke hoch sein, bei zwei Stockwerken jedoch nicht unterteilt
  • ob neu und modern oder alt und rostig bleibt euch überlassen
  • etwas Platz um später einen Garten anzulegen wäre schön, ist aber nicht Pflicht
  • äußerlich sollte die Lagerhalle auch nach einer Lagerhalle aussehen, ebenso wie innen, sprich Wandbeläge etc. Innen ist die Deko jedoch nicht Pflicht (ich möchte euch keine Downloads aufzwingen)
  • Baut eine Lagerhalle auf einem Grundstück, das ihr euch selber aussuchen dürft. Preis und Größe des Endprodukts sind egal.

Sendet mir bitte min 6 bis max 20 Bilder von eurer erstellten Lagerhalle zu, dabei ein Übersichtsbild.
Abgabetermin ist in 4 Wochen also am 16.10. um 20:00, ich denke in diesem Fall reichen 4 Wochen zur Bearbeitung?!

An diese E-Mail Adresse: Anna1211@die-besten-bilder.de

__________________________________________________________________________________________
Teilnehmer:

Bilder da und in Ordnung.
Bilder da, aber es besteht noch Klärungsbedarf.
Bilder noch nicht da.

Cyrax2
Ingerigar
Kicker
Dementia
Keine
Wuchi
Miramaria

_______________________________________________________________________________________________________________________

Eure Fragen:

1. Wie ist 'nicht unterteilt' gemeint?

Mit nicht unterteilt meine ich lediglich zwei Stockwerke übereinander aber ohne Decke bzw. Boden dazwischen. Also so das quasi ein doppelt so hoher Raum entsteht wie normal. Aber das ist ja nicht Pflicht sondern euch überlassen.

2. Müssen wir die Lagerhalle 'einrichten'?

Nein! Ihr könnt gerne die Lagerhalle von innen dekorieren wie eine Lagerhalle nun mal aussieht, aber das ist nicht Pflicht. Also Wände und Böden solltet ihr natürlich gestalten, aber Einrichtung wie Regale usw. oder Deko wie Holzkisten, etc. sind nicht Pflicht.

3. Müssen wir die Familie aus der Aufgabenstellung erstellen?

Nein! Diese Familie habe ich mir nur ausgedacht um nicht einfach nur den Auftrag reinzustellen. Stattdessen hab ich mir die Familie halt ausgedacht und ne kleine Geschichte drum rum gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2 - Lagerhalle 1.2

Hallo Leute!
Hier ist wieder Familie Benett :) Wir sind wirklich begeistert von euren Lagerhallen, nur können wir uns das ganze nicht so richtig als Wohnraum vorstellen.
Dürfen wir euch nochmals um Hilfe bitten?

Also wir würden euch bitten, uns einmal eine zum Wohnraum/Wohnhaus umgebaute Version eurer Lagerhalle zu präsentieren. Vielleicht fällt uns die Entscheidung dann leichter.

Wir brauchen natürlich ein Schlafzimmer und für Andie wäre ein Zimmer toll, dass unterteilt ist, damit sie einen Schlaf-, Wohn- und Arbeitsbereich hat.
Dann natürlich die üblichen Zimmer wie Küche, Bad und Wohnzimmer. Wenn es möglich ist, wäre es toll wenn Andies Zimmer auf so einer Art Empore liegt, das wäre aber nur das Sahnehäubchen auf der ganzen Wohnung.

Ob ihr richtige Räume erstellt oder die Wohnung bzw das Haus eher frei und offen gestaltet ist uns eigentlich egal, wir sind offen für Alles und gespannt auf eure Entwürfe :)
Toll wäre auch ein kleiner Sitzplatz im Garten, wenn sich das einrichten lässt?!

Der Auftrag:

• Umgestaltung der Lagerhalle zum Wohnhaus
  • Offene Gestaltung oder Unterteilung in feste Räume st euch überlassen
  • ob Landhausstil, Modern oder Spartanisch, der Einrichtungsstil ist euch überlassen
  • ein Garten wäre toll, vielleicht auch mit Spielplatz für Andie und Sitzecke?! Ist aber nicht Pflicht
  • Eine Empore auf der Andies Zimmer liegt, wenn euer Baustil das zulässt
  • Unterteilung von Andies Bereich in Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich
  • Baut eure Lagerhalle bitte nur Innen um und verändert nicht die in der Vorrunde eingereichte Lagerhalle an sich.
  • die Außengestaltung ist frei gestellt, jedoch sollte man weiterhin erkennen, dass das Objekt mal eine Lagerhalle war, die nur umfunktioniert wurde.

Sendet mir bitte min 6 bis max 30 Bilder von eurer ungestalteten Lagerhalle zu, dabei ein Übersichtsbild.
Abgabetermin ist in 5 Wochen also am 28.11. um 20:00.

__________________________________________________________________________________________
Teilnehmer:

Bilder noch nicht da.

keine
ingerigar
Wuchi

_______________________________________________________________________________________________________________________

Eure Fragen:

1. Dürfen Fenster und Türen ersetzt und der Außenanstrich der Lagerhalle verändert werden?

Ja Fenster und Türen dürfen geändert werden und auch den Anstrich dürft ihr ändern, nur soll man trotzdem noch erkennen, dass das ganze eine umfunktionierte Lagerhalle ist. Nicht das es am Ende wie ein Einfamilienhaus aussieht oder so.

2. Darf der Garten komplett gestaltet warden?

Ja darf er.

Zuletzt bearbeitet:
Außergewöhnliche Gebäude Runde 3 - bis 25.01.2012

Runde 3 - Gulfhaus

Hallo Leute!
Hier ist Familie Smith, meine Frau Sandy ich und unsere 4 Kinder suchen ein Haus. Wir lieben den Charakter alter Bauernhäuser und haben uns daher für ein Gulfhaus entschieden. Wir hätten gern für jedes der Kinder ein eigenes Zimmer und sowohl für mich, als auch meine Frau ein Arbeitszimmer. Da wir beide von zuhause aus arbeiten würden wir gern alles was man so braucht mit einander verbinden. Sport, Parties und Entspannung. Außerdem wünscht sich meine Frau schon lange eine große Küche im Landhausstil.

Würdet ihr uns ein Haus entwerfen?

Der Auftrag:

• Bau eines Gulfhauses
  • Offene Gestaltung und Unterteilung der Räume
  • ob Landhausstil, Modern oder Spartanisch, der Einrichtungsstil ist euch überlassen
  • die Gartengestaltung ist freigestellt und eurer Fantasie ist damit keinerlei Grenze gesetzt
  • meine Frau wünscht sich eine Küche im Landhausstil, es wäre toll, wenn das umzusetzen wäre
  • Platz zum Parties veranstalten wäre auch super, da wir viele Freunde haben, außerdem wäre es toll, wenn es Möglichkeiten gäbe sich fit zu halten und die Autos der Familie unterzustellen, bald werden wir 3 an der Zahl haben

Sendet mir bitte min 6 bis max 30 Bilder von eurem Gulfhaus zu, dabei ein Übersichtsbild.
Abgabetermin ist, auch wegen der Weihnachtsfeiertage, in 7 Wochen also am 25.01.2012 um 20:00.

Teilnehmer:

Bilder noch nicht da.

ingerigar
Wuchi
simension
Ladi1

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4 - Penthouse-Apartment 1.1

Hallo Leute!
Diesmal besteht die Aufgabe darin ein Penthouse-Apartment zu erstellen. Hierbei möchte ich euch so wenig vorgaben machen wie möglich, sondern euch selbst auswählen lassen. Das habe ich mir so vorgestellt:

Erstelle ein Penthouse-Apartement für

a) einen Single, männlich oder weiblich ist egal, und überlege dir 3 Eigenschaften für diesen die sich später in der Einrichtung wiederfinden sollten.

b) eine dreiköpfige Familie mit einem gemeinsamen Hobby, das ebenfalls später bei der Einrichtung klar werden sollte

c) eine WG aus beliebig vielen Personen mit jeweils einem klar erkennbaren Hobby

In diesem Fall geht es dabei nur darum das Penthouse, mit bedacht zu erstellen, zum Einrichten kommen wir eine Runde später.
Trotz der ansonsten eher freien Aufgabengestaltung, mache ich die Vorgabe eines Pools, der soweit ich das selbst getestet und mir gesagt wurde auch auf dem Dach zu platzieren ist und sich das Penthouse im Dachgeschoss befinden sollte, dabei ist die Anzahl der Stockwerke egal und es muss auch nur das Penthouse gestaltet werden.

Der Auftrag:

• Bau eines Penthouse-Apartements
  • Freie Gestaltung und Unterteilung der Räume
  • Auswahl eines späteren Bewohners mit Hinblick auf die spätere Einrichtung
  • Fenster und Türen setzen, diese sollten später nicht mehr verändert werden bzw deren Standort
  • Pool

Sendet mir bitte min 6 bis max 30 Bilder von eurem Penthouse-Apartement zu, dabei ein Übersichtsbild.
Abgabetermin ist in 5 (?) Wochen, also am 3. März um 22:00 Uhr .

Teilnehmer:

Bilder noch nicht da.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bearbeitungszeit und die Abstimmungsart find ich gut, bin ich einverstanden.

Starttermin wär mir egal, kann jederzeit, da richte ich mich nach den andern.

Vielleicht sollten wir aber noch warten, bis sich alle TN die sich vorangemeldet hatten hier gemeldet haben. Nicht dass dann der Zeitpunkt grad schlecht ist mit dem Start.

Also bei mir klapse auch. Montag anfangen is in Ordnung.

Ja würde ich auch sagen. solange sollten wir schon noch warten. Sind ja auch 'nur' noch Dementia und Kicker.

@ranka: Naja du hast ja dann 5 Wochen wenigstens Zeit :)
Dementia kann ich telefonisch fragen, die guckt in letzter Zeit auch net mehr so oft hier rein

Edit: Hab sie nicht erreicht. Grad ist mir auch aufgefallen, dass sie heut abend mit ihrem Mann weg gehn wollte. Sie wird sich aber bestimmt morgen bei mir melden, oder ich ruf sie nochmal an. Dann sag ich Bescheid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bin neu hier und hätte auch Interesse an dem Projekt.
Mir würde Montag als Start auch passen, ist zeitlich kein Problem.

Cyrax

Dementia will derzeit noch nicht mit machen, wahrscheinlich erst in ner späteren Runde. Sie hat derzeit so ne Null-Bock-Phase, also zu nix so richtig Lust. Wenn sie wieder Lust auf Sims bekommt wird sie sich melden und dann kann sie als Quereinsteiger teilnehmen.

Könnte man das nicht so machen dass jeder nur sein eigenes Gebäude weiter bearbeitet? Wär viel einfacher, wegen der DLs, wie Ingerigar das schon sagte.

Naja also erstmal hatte ich nur die erste Runde so angedacht, aber klar einfacher ist es mit sicherheit schon :) ich werd mir dazu mal ein paar Gedanken machen :)

Und wegen der Bilderanzahl, die hab ich jetzt nochmal etwas verändert, auch da werd ich dann pro Runde mal gucken wie viele da sinnvoll sind und so :)

Habt etwas Nachsicht mit mir ja?! Ist alles noch neues Gebiet :)

LG Anna

Habt etwas Nachsicht mit mir ja?! Ist alles noch neues Gebiet :)
Machst du aber dennoch richtig gut :up:

Edit: Da hätte ich noch ne Frage

die Lagerhalle soll ein bis maximal zwei Stockwerke hoch sein, bei zwei Stockwerken jedoch nicht unterteilt
was ist mit unterteilt gemeint?

und noch was: Innen müssen wir ja dann nichts einrichten wenn ich das richtig verstanden habe? Nur Wände, Böden etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Also, mit unterteilt meine ich zwei Stockwerke, aber ohne Decke/Boden dazwischen sprich einfach nen höherer raum :) So verständlicher??

Und nein Innen müsst ihr nicht einrichten, könnt es aber wie eine Lagerhalle halt von innen ist dekorieren! Das mache ich nur nicht zur Pflicht, weil ich keinen zu Downloads zwingen will.

Okay, also denke wir belassen es bei den 4 Wochen, und machen danach auch eine Abstimmung, aber jeder behält danach sein eigenes Gebäude zum weiterverarbeiten.

LG Anna

Das wär dann also sozusagen ein doppelt hohes Stockwerk, weil kein Boden dazwischen ist, jetzt versteh ich. Ja ist ja auch logisch, Lagerhallen sind ja eh immer höher.

Hoffentlich klappt das dann auch mit dem Bilder machen von Innen. Man muss ja dann im oberen Stockwerk sein, weil man im unteren dann das obere nicht sehn würde.

ist auch schöner wenn ne Geschichte dabei ist, da kann man sich viel besser in die Familie rein versetzen und die Häuser so bauen und einrichten, als gäbe es sie wirklich.

Müsste klappen, ist zwar im Moment ein wenig viel bei mir, aber sind ja noch 2 Wochen und es ist ja auch nur das Gebäude, da muss ich mich nicht so mit Deko suchen abquälen, da geht das schneller als sonst :D

Ich dürfte keine Probleme mit dem Abgabetermin haben. Werd mich heute damit beschäftigen.

Ich habe gerade angefangen!

Innen ist die Deko jedoch nicht Pflicht (ich möchte euch keine Downloads aufzwingen)

Was meinst du damit - die Wände oder Einrichtungsgegenstände wie Regale oder so?

Ich muss mich wieder ausklinken. Krieg keine 2 Projekte (+ das, das ich ab 20. Okt leiten werde) auf einmal hin, sorry :/ Bei viele Köche bin ich schon verpflichtet, ich hab nen Teampartner, deswegen werd ich mich eher hier raushalten.

Aber das heißt jetzt, wenn ich Lust dazu habe, darf ich auch Regale, Fässer, Kisten o. Ä. ins Lagerhaus stellen - oder? So hätte ich nämlich wesentlich mehr Spaß an der Arbeit und könnte das Ganze auch für eine kleine Story verwenden.

Wie issen das mit Fenster und Türen? Wenn die jetzt platziert werden, müssen die dann so bleiben wie die sind in der nächsten Runde? Das wär nämlich doof, weil wenn man ne alte Lagerhalle hat, kann man ja schlecht neue Fenster rein machen. Macht man aber alte rein, wirds unrealistisch, wenn man es später umbaut zum Wohnhaus, diese bei zu behalten.

Ich finde, das müsste man ändern dürfen, vor allem auch wegen der Türen. Da hat eine Lagerhalle doch gänzlich anderen Bedarf als ein Haus.

Also mein Lagerhaus ist jetzt so gut wie fertig.. aber wie siehts denn aus mit Pflanzen und Bäumen auf dem Grundstück? sind die erlaubt?

Ich habe einfach ein paar Büsche drauf gesetzt, die kann man doch später roden - ganz wie im richtigen Leben!
Jetzt hoffe ich doch, dass das erlaubt ist, sonst muss ich alle Außenaufnahmen noch einmal machen;)!!!

dir ist klar, dass du dich damit outen könntest, was du grad gesagt hast? :D

dann solltest wohl doch die Büche weg machen sonst wissen wir ja wer du bist :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten