Sorry für den Doppelpost, aber der letzte war ja schon von gestern. Wollt euch nur mal sagen, dass ganz gut klappt mit dem bauen dieses Hauses und es ist viel einfacher als ich dachte. Das Haus steht (also die Außenwände) und das Dach ist auch drauf, das ist schon mal ein guter Anfang. Und der Rest wird auch nicht mehr so schwer. Bin grad richtig begeistert davon wie einfach das war und freu mich drauf weiter zu machen (starte grade das Spiel)
Jetzt wo ich weiß dass es auch einen sogenannten Gulf gibt, der dem Haus den Namen gibt, und mit allen andern Erklärungen, die ich zum verstehen der Aufgabe gebraucht habe, kann ich auch was damit anfangen. Und dadurch dass es eigentliche eine einfache Bauweise ist, die ich auch bevorzuge, weil ich diese ganzen baulichen Tricks nicht so kenne und keinen Bezug dazu hab, empfinde ich gerade dieses Gulfhaus als genau das richtige für mich. Die äußere Hülle ist bei mir immer das wo ich die meisten Schwierigkeiten hab. Innenausbau und Einteilung mach ich sogar ganz gerne und da mag ich auch mal Herausforderungen.
Danke für eure Geduld und die Hilfe, für die Links und die Erklärungen, jetzt weiß ich was zu tun ist. Ich hab übrigens fürs Haus selbst, also Außenwände und Dach grad mal ca. ne halbe Stunde gebraucht, sonst brauch ich für sowas immer ein paar Stunden. War also noch der leichteste Teil gewesen.
Ich möchte auch noch sagen, dass ich diese Art von Austausch auch mag und es immer gerne mache, zu berichten wie weit ich bin. Wogegen ich ursprünglich war, bezog sich wirklich nur auf eine andere Art von Austausch, wo man auch Details preisgibt, mit denen man sich verraten könnte. Das ist etwas was ich gar nicht brauche, weil ich es spannender finde die fertigen Ergebnisse zu sehen. Zwischendrin mal zu erzählen wie weit man grade ist, ist für mich kein Problem und das mach ich auch gerne. Und dann auch gegenseitig sich Tipps geben, bautechnisch allgemein halt, find ich auch sehr schön. Und wenn jemand anders fragt, finde ich es auch schön mal helfen zu können.
Ich hab das jetzt einfach nochmal erwähnt, weil mir das einfach nicht mehr aus dem Kopf ging und weil ich auch mit bekommen hab durch Mailbenachrichtigung dass hier mal ein Beitrag stand darauf bezogen, der aber nicht mehr da ist. Ich möchte nur dass dieses Missverständnis geklärt ist und ich würde mich sehr freuen wenn wir einfach friedlich weiter machen. Das hat mich am meisten hier gestört, weil mich sowas traurig macht. Projekte und WBs sind für mich ein Miteinander und Streits empfinde ich immer als sehr unschön. Und in letzter Zeit gab es das halt insgesamt soviel. Auch weiß ich dass ich manchmal etwas überreagiere, aber meist hat das auch seine Gründe, derzeit hauptsächlich deswegen weil es hier ständig Zoff gibt und ich das eigentlich auch gar nicht so vertragen kann, zur Zeit sowieso nicht, weil ich ja auch privat einiges zu verarbeiten habe und deswegen auch schon einige Konfliktsituationen habe. Grade deswegen isses mir hier auch am wichtigsten wenn man friedlich miteinander umgeht, weil ich das auch als Ausgleich brauche.
Diese Streits belasten nur zusätzlich und ich wünsche mir sehr dass sich das bald ändert. Dazu hab ich natürlich auch selbst bei zutragen, das ist mir schon bewusst, nur fällt es gerade mir zur Zeit besonders schwer, aber ich geb mir Mühe, so wie jetzt im Augenblick auch. Ich mag euch alle und ich fänds schön wenn alles wieder so wird, dass man friedlich ohne Streits miteinander auskommt. Ich fürchte mich nämlich davor, dass es mal soweit kommen könnte, dass mir die Belastung so hoch erscheint, dass ich (obwohl ich das auf keinen Fall will) hier weg gehe oder mich weitgehend zurück ziehe. Also nicht nur vorüber gehend, sondern längerfristig und das möcht ich vermeiden.
Sorry für den vielen Text, aber ich musste das jetzt mal los werden, denn der Streit hier belastet mich immer noch, in meinem Kopf und da es im privaten auch nicht anders aussieht mach ich mir natürlich meine Gedanken über mich. Ich hoffe dass ihr es versteht und mir nicht böse seid und dass wir wieder alle friedlich weiter machen, das wär mein Wunsch