Außergewöhnliche Gebäude

@ keine du kommst mit glaube Q und E nach unten hin und drehen kannst du mit der Maus einfach :) und vorwärts rückwärts mit den pfeiltasten menie ich. ich geh aber eben gucken :)

zuuuu langsam :D

Dankeschön euch allen :)

und wieder was dazu gelernt :cool:

Edit: Das Tutorial ist super, da sieht man auch gleich dabei was mit der Beschreibung gemeint ist, nur mit Text hätt ich es gar nicht verstanden. Hab auch gleich alles mal ausgetestet, klappt super

Edit: Und grad noch das wichtigste (fast vergessen) ausprobiert, das mit dem von unten nach oben schaun, das ist ja super, genauso hab ich mir das vorgestellt. Und ich hab keine schwarzen Decken. Ich denke bei dir Simension liegts vielleicht daran, dass du eventuell keine Decke (Bodenbelag) rein gemacht hast, dann bleibt das im normalen Modus ja so grau und im Kameramodus ist das vielleicht das was dann schwarz wird. Ich hatte das mal bei Dachschrägen gesehn, weil die kann ja auch nicht färben. Im Grundspiel gabs das mit den Bodenbelägen an der Decke noch nicht, kam glaub ich mit TK. Vielleicht hast das noch nicht mit gekriegt.

Edit: hier gibts 3 schöne Bilder wo man mal richtig sieht wie so ein Gulf aufgebaut ist: http://www.das-deutsche-haus.net/#
Ihr müsst auf das erste Bild ganz Links klicken, dann erscheint was vom Gulfhaus und da sind dann die 3 Bilder anklickbar

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich jetzt langsam sputen. Der Innenausbau ist jetzt fertig, das schwierigste an allem. Jetzt hab ich aber 2 Tage vertrödelt und noch gar nichts eingerichtet. Vorgestern hab ich angefangen Küchen in Sets zu sortieren als ich anfangen wollte die Küche einzurichten, damit ich besseren Überblick habe was alles zusammen gehört. Hab ich den ganzen Tag dafür gebraucht und gestern hab ich andere Dinge gemacht, keine Lust gehabt, muss auch mal sein, sitz ja sonst nur vor den Sims derzeit. Hab dann erst spät abends noch weiter gemacht mit dem Küchen sortieren, jetzt mach ich noch den Rest und dann gehts ans einrichten, sind ja nur noch 5 Tage, aber ich schaff das ;)

das kenn ich, wenn man sowas großes macht, hat man anfangs noch Lust und gegen Ende ist man nur noch froh wenns fertig ist. Ging mir beim British Cottage und beim Wellness Hotel auch so.

das zieht sich ganz schön hin mit dem sortieren, war jedenfalls bei mir so. War auch froh als ich das hinter mir hatte, jetzt find ich alles viel schneller und es macht viel mehr Spaß, wenn man weiß wo alles zu finden ist, was man grade braucht. Mich nervt es grad schon wieder dass ich mich solange mit dem Küchen sortieren aufhalte, bis ich die Einzelteile alle hab. Aber die Vorarbeit hab ich ja schon mal gemacht, dass alles schon in andern Kollektionen zu finden ist, in Kategorie sortiert. Aber die Sets halten trotzdem auf. Aber war mir jetzt auch wichtig, damit ich einfach mal sehe was ich so alles hab und was alles dazu gehört. Oft sieht man ja wenn man die Counter auswählt gar nicht wirklich wie toll das am Ende aussieht, wenn man die andern Teile noch net sieht. Bei den andern Räumen isses net so wichtig, aber die Küchen als Set sind schon mal große Hilfe.

Hallo zusammen,

tja - ich bin auf der Endstrecke liegengeblieben - der Garten fehlt noch als einziges, aber wie ingerigar hab ich keine Lust mehr auf den Lot X). Seit 5 Tagen hab ich nichts mehr an dem gemacht. Aber sicher werde ich bis zum Abgabetermin noch 3 Bäume aufstellen und Fotos machen können.

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Hallo zusammen,

tja - ich bin auf der Endstrecke liegengeblieben - der Garten fehlt noch als einziges, aber wie ingerigar hab ich keine Lust mehr auf den Lot X). Seit 5 Tagen hab ich nichts mehr an dem gemacht. Aber sicher werde ich bis zum Abgabetermin noch 3 Bäume aufstellen und Fotos machen können.

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Mir geht´s genauso! :argh:
Noch dazu lädt mein Compu die jeweiligen Bilder jetzt immer alle extrem lange nach :ciao:

Hätte nicht gedacht, dass es mir mal so geht. Nachdem ich mich anfangs mit voller Begeisterung an den Innenausbau gemacht hab und meine baulichen Künste erweitern konnte, was mir wahnsinng Spaß gemacht hat, hab ich jetzt überhaupt keine Lust mehr aufs einrichten :D

Hab gestern abend angefangen den ersten Raum, die Küche einzurichten, ging richtig lustlos ran. Ich hoffe das ändert sich noch wenn ich jetzt weiter einrichte, sind ja noch viele Zimmer zu machen.

Aber ich finds irgendwie gut, dass ich auch mal richig Freude am bauen hab und mir die Einrichtung weniger Spaß macht. Vielleicht entwickel ich mich auch noch zum Bau-Fan, wär ja richtig toll :cool:

Übrigens wenn ich das so lese von den andern und wie es mir grad geht mit der fehlenden Motivation zum einrichten, würde ich gerne mal einen Vorschlag machen für künftige Runden. Ich fänds besser wenn man so riesige Häuser vielleicht in 2 Runden aufteilt, eine Runde bauen, zweite Runde dann einrichten. So ähnlich wie bei den ersten beiden Runden. Das steigert die Motivation, wenn man es nicht gleich komplett macht und es ist auch nicht zuviel auf einmal. Was haltet ihr davon und was meint Anna dazu? Wär das machbar wenn die andern auch dafür wären?

Edit: Wär übrigens auch besser für die, die lieber nur bauen, die müssten dann nicht einrichten, wenn sie nicht wollen.

Hallo zusammen,

wollt mich mal zwischen durch mal wieder melden. Bin fast fertig mit Garten Inneneinrichtung usw. Könnte mir noch mal jemand den Cheat geben, das ich Fische Gartenpflanzen usw. Bekommen.

Bin schon gespannt auf eure Häuser. Bräuchte aber eventuell noch ne Woche für das Fein Tuning in den Räumen.

Wenn das aber nicht i.o. geht schaff ich es natürlich bis zum Abgabetermin.

Hallo Wuchi,
Schön, dass du auch noch dabei bist

Könnte mir noch mal jemand den Cheat geben, das ich Fische Gartenpflanzen usw. Bekommen.

Für die Fische und Pflanzen brauchst du zwei Cheats:
testingcheatsenabled true und danach buydebug

Ich bin immer noch gegen eine Verlängerung :(.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Danke für den Cheat.

Werd natürlich bis Termin fertig. Währe halt entspannter wenn es ne Woche länger währe.

Ich bin immer noch gegen eine Verlängerung :(.
Ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen wenn ich dazu was sage. Ist natürlich deine Meinung und die will dir auch keiner nehmen :)

Bei den WBs sind wir ja grad am verhandeln, da kam ja schon der Vorschlag mit maximal 3 Tage verlängern, was grundsätzlich gut ist. Es war bei den WBs auch nie die Rede davon, keine Verlängerungen zu zu lassen, sondern wieviel man verlängert, in welchem Fall man verlängert und ob die Verlängerung angemessen ist.

Aber das betrifft auch nur die WBs. Hier wird es ja auch eine entsprechende Umfrage geben, weil bei den Projekten doch einiges anders ist. Hier gibt es keinen Rythmus einzuhalten und die Projekte sollten auch mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander darstellen.

Deswegen bin ich dafür, dass wir hier jetzt nicht einfach einen Riegel vor Verlängerungen schieben, nur weil sich viele bei den WBs gewünscht haben, dass die Termine genauer eingehalten werden. Wir sollten erst mal abwarten, was sich hier später bei der Umfrage ergibt. Ich bin grundsätzlich dafür, dass man grade bei den Projekten mehr aufeinander eingehn soll. Bei andern Projekten klappt das doch auch ganz gut. Es wird hier lockerer mit Fristen umgegangen und drauf geachtet, dass möglichst viele teilnehmen können. Ein genauer Plan ist dafür nicht vorgesehen, weil das jeder Leiter selbst fest legt wie lange eine Runde geht, im Gegensatz zu den WBs die schon global auf 3 Wochen begrenzt sind. Dies gilt hier aber nicht.

Du kannst natürlich dagegen sein, aber du darfst nicht erwarten, dass alle damit einverstanden sein müssen, vor allem weil du es ja auch nicht begründet hast. Ich finde das soll Anna entscheiden, ob sie Wuchi mehr Zeit gibt. Ich hab jedenfalls nichts dagegen :)

Und wie gesagt, fühl dich bitte nicht angegriffen, es ist nur mein Standpunkt, dass man nicht unbedingt um jeden Preis die Abgabefrist so genau einhalten muss. Niemand macht das mit Absicht dass er länger braucht, davon geh ich jedenfalls nicht aus.

Hallo Leute!

Also ich muss ehrlich sagen, ich hatte anfangs nicht so ganz bedacht, dass das wirklich so viel wird und wie viel und das es so lange dauert, darum hatte ich das ganze nicht aufgeteilt, aber in der Regel hatte ich das genauso eig gedacht, wenn die Aufgabe sehr umfangreich ist aufteilen, beim nächsten Mal wenn sowas kommt werd ich das auch machen, ich hoffe ihr könnt das verstehen und vllt ein Auge zudrücken für diese Runde?!

Und zur Verlängerung, an sich klar kein Thema, aber ich würde es ungern machen, wenn nicht auch alle damit einverstanden sind.
Ich hoffe das nimmt mir hier keiner Übel.

LG Anna

Hallo zusammen,

edit: [Gelöscht aufgrund Annas folgendem Beitrag.]

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

edit (mal wieder zu lange am eigenen Beitrag geschrieben, als dass nicht schon Annas Beitrag wieder dazwischengeschlüpft wäre)
aber in der Regel hatte ich das genauso eig gedacht, wenn die Aufgabe sehr umfangreich ist aufteilen, beim nächsten Mal wenn sowas kommt werd ich das auch machen
Das sind sehr gute Nachrichten :-). Und vielleicht können wir dir ja auch persönliche Einschätzungen frühzeitig per PN mitteilen, um dir ggf. eine Feinjustierung zu ermöglichen. Ich bin auf jeden Fall schon kräftig auf die kommenden Aufgaben gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Leute!

Bevor das hier jetzt in wieder in eine Diskussion ausartet:

Das bringt nichts. Ich verlängere nicht, solange nicht alle einverstanden sind und in diesem Fall ist das nun mal so. Daran gibts auch nichts zu rütteln und auf solche erneut, sinnlosen Diskussionen hab ich auch keine Lust mehr also nehmt es bitte so hin und basta.

LG und das ist nicht böse gemeint,
Anna

Hab ich hier irgendwas verpasst? :confused:

Der letzte Beitrag liest sich so als wär da vorher was gestanden, worauf du dich bezogen hast. Auf Simension bezogen kann das doch nicht sein, die war doch eh dagegen.

Was mich betrifft, das war ja auch weiter oben, bevor du dich gemeldet hast, dass ich sagte, dass du das entscheiden sollst. Das hast du ja gemacht. Deswegen versteh ich den letzten Beitrag jetzt nicht so ganz :confused:

Von meiner Seite aus wär da nix mehr gekommen. Hatte ich ja oben schon geschrieben, wie ich das sehe bezüglich Verlängerung und dass du das entscheiden sollst. Damit isses ja geklärt.

Anna bezüglich des Vorschlags die kommenden Aufgaben aufzuteilen, kannst du mir gerne mal vorab die nächste Aufgabe zuschicken, dann können wir ja dann gemeinsam mal schauen ob man sie aufteilt und wieviel Zeit dafür sinnvoll wäre.

Hallo zusammen,
Und vielleicht können wir dir ja auch persönliche Einschätzungen frühzeitig per PN mitteilen, um dir ggf. eine Feinjustierung zu ermöglichen. Ich bin auf jeden Fall schon kräftig auf die kommenden Aufgaben gespannt.

Anna bezüglich des Vorschlags die kommenden Aufgaben aufzuteilen, kannst du mir gerne mal vorab die nächste Aufgabe zuschicken, dann können wir ja dann gemeinsam mal schauen ob man sie aufteilt und wieviel Zeit dafür sinnvoll wäre.

Ich fände es besser, wenn Anna erstmal ihre Aufgabe stellt und sie ggf. anschließend etwas verfeinert.
Da hier im Thread sehr deutlich wurde, dass ganz unterschiedliche Interpretationen von Arbeitsumfang und Zeiteinteilung herrschen möchte ich wenn überhaupt eine gemeinsame Einigung. Das würde auch keines Bedürfnis nach "mehr aufeinander eingehen" entsprechen.

@keine
Gerade du hast laut Historie dieses Threads wohl erst sehr spät erkannt, wie umfangreich das Gulfhaus wirklich ist und ich möchte nicht von deinem Urteilsvermögen abhängen.

Ich traua Anna zu, dass sie unsere aktuelle Problematik erkannt hat und zukünftige Aufgaben unter neuem Licht beäugen wird, bevor sie sie an uns gibt.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Leitung: Anna1211 mit Unterstützung von keine
Und das steht von Anfang an im Thread, war auch schon vor Projektstart bekannt. Und ob ich fähig bin den Umfang einer Aufgabe zu beurteilen weiß ich schon selbst. Bin schon groß

Ich habe fertisch! Und ich bin fertig mit mir, der Welt, den Sims, dem Projekt ... Noch nie war ich so unzufrieden, aber ich ziehe jetzt einen Schlussstrich. Größter Frust: Die maximale Bilderzahl reicht noch nicht einmal für zwei Bilder pro Raum! Was hast du dir eigentlich gedacht, was man auf sechs Bildern zeigen könnte - Anna?
Morgen werde ich sie noch einmal anschauen, verkleinern, abschicken.
Ich hoffe, euch geht's besser!

mind. 6 Bilder und maximal 30. Ich hab du hast das falsch gelesen. Schau mal nach

Sendet mir bitte min 6 bis max 30 Bilder von eurem Gulfhaus zu, dabei ein Übersichtsbild.
Abgabetermin ist, auch wegen der Weihnachtsfeiertage, in 7 Wochen also am 25.01.2012 um 20:00.

Nein - nein - ich hab das schon richtig gelesen und meine Aussage, dass man nicht einmal zwei von jedem Raum zeigen kann, bezog sich durchaus auf die dreißig(!), die ich gemacht habe. :lol:

Ich hab mich nur gefragt, wie sie überhaupt auf sechs kommen konnte! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt fast fertig.

Schätze Morgen noch die Bilder und dann weg mit dem Ganzen

Naja wie ich schon sagte ich bin anfangs nicht ganz von solchen Ausmaßen ausgegangen wie die Bauten bei euch anscheinen angenommen haben...

Aber schön, wenn ihr alle fertig seid :)

Je eher ihr mir die Bilder schickt umso eher mache ich mich dann an die Abstimmung, aber denke so ab Donnerstag Nachmittag/Abend ist euch recht?!

LG Anna

Ich kenn das. So ging es mir im letzten Jahr mit dem alten PC. Seit ich den neuen hab, läuft's viel besser, aber dennoch ist so ein Haus grenzwertig.

Huch ihr seid schon alle fertig und ich bin immer noch nicht weiter gekommen als die Küche einrichten. Hab die letzten 3 Tage voll den Durchhänger und find keinen Anfang mal weiter zu machen. Ich leg mich jetzt aber ins Zeug und schau dass ich vorwärts komme, das schwieirgste hab ich ja hinter mir. Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht am Ende noch Probleme mit dem PC bekomme, wegen Überfüllung :ohoh:

Ja aber ein paar Nächte mehr wären mir da lieber gewesen, aber musste ja trödeln, naja musste auch sein, hab ich gebraucht. War vorhin echt schwer nen Anfang zu kriegen. Nachdem ich in der Küche grob alles drinnen hatte, wusst ich bei der Vielzahl an Zimmern erst gar nicht wo ich anfangen sollte. Hab mir jetzt mal das Schlafzimmer vorgenommen. Und dann hab ich in meiner Favoriten-Kollektion (wo meine ganzen Lieblingssachen drinnen sind) gestöbert um ein Bett zu finden und ein paar Minuten später hab ich in mehreren Räumen schon vereinzelte Möbelstücke verteilt, aber Bett immer noch nicht :lol:

Aber jetzt hab ich wenigstens mal nen Anfang, hab dann schon mal mehrere Räume angefangen :D

Ich bin jetzt nur noch froh, dass ich mit dem Haus fertig bin. Muss unbedingt mal was anderes machen, einfach ein bisschen spielen und mich um meine vernachlässigten Eigenprojekte kümmern.

Das kenn ich, geht mir auch immer so wenn ich mich zu lange mit nem Haus beschäftigt hab. Am Ende will mans nur noch zu Ende bringen und endlich was anderes machen, dann kommt die große Erleichterung.

Hab grad fest gestellt dass die Kollektionen nicht nur Vorteile haben. Jetzt hab ich alle so schön übersichtlich, dass ich ohne zu suchen alle tollen Sachen geordnet vor mir habe. Aber das ist soviel Zeug dass ich mich nicht entscheiden kann :lol:

Hallo zusammen,

sooo meine 30 Bilder sind im Kasten. Also es waren eher 100 ;-), aber ich konnte mich runterreduzieren. Auf jedes 2. Bild kommt ein Absturz - das war ein Spaßßß 8(. Ich konnte nichtmal meine Familie einziehen lassen, wie ich das eigentlich immer mache... die verwohnen das immer gleich so schön. Und dann habe ich gleichmal jedes fertig fotografierte Zimmer abgerissen, um die Objektelast des Lots zu reduzieren und siehe da - nun läuft es wieder länger als 10 Minuten am Stück!

Ich muss nun noch die 30 jpgs rausspeichern und schicke dann nen DL-Link per PN an Anna.

Euch anderen drücke ich die Daumen, dass ihr rund kommt. Was bin ich auf Eure "Häuschen" gespannt! Und macht ja die Grundrisse schön groß, damit ich die gut studieren kann :-). Wie ingerigar schon richtig sagte, selbst auf 30 Bilder passt die Liebe zum Detail nicht drauf. (Dennoch sollte auf keinen Fall die Bilderanzahl erhöht werden).

Mit versimmsten Grüßen
~ simension | Loh ~

Wie ingerigar schon richtig sagte, selbst auf 30 Bilder passt die Liebe zum Detail nicht drauf. (Dennoch sollte auf keinen Fall die Bilderanzahl erhöht werden).

Ne - Liebe iss nicht mehr!!

Wie gesagt, war noch nie so unzufrieden!

Trotzdem freu ich mich auf die nächste Aufgabe!

Darf man eigentlich die Übersichtsbilder aller Stockwerke als Kollage machen? Vorne steht ja 1 Übersichtsbild, aber bei mehreren Stockwerken braucht man ja mehr. Wenn ich "1 Übersichtsbild" jetzt wörtlich nehme müsste es ja dann mit Kollage gehn oder?

Fänds schade wenn ich mir die Anzahl der Bilder durch die Übersichten versaue, so bleibt ja mehr für die baulichen Details übrig die man auf Übersichten nie sehn würde.

Hallo zusammen,

es ist vollbracht! Meine Bilder sind raus. Da werd ich mir aber morgen eine simlische Belohnung zulegen müssen 8). Zum Glück ist heute Abgabe... sonst würde ich morgen krampfhaft versuchen noch Traumsuite-Zeug zu verbauen... oder der Lot würde sich nach Installation gar nicht mehr laden lassen - ohoh.

So, nun gehe ich mir erstmal eine Entspannung suchen.

Mit zufriedenem Gruß
~ simension | Loh ~

Ich schaff das nicht mehr bis 20 Uhr. Wärs möglich noch 1-2 Stunden später die Bilder zu schicken? Wird schon knapp mit dem fertig werden, aber fürs Bilder machen reichts dann net mehr.

Hi Leute!

Also ich werde es heute ohnehin nicht mehr schaffen, die Bilder anzuschauen, meine Eltern waren verreist und kommen nun doch schon heute Abend wieder, das heißt ich bin dann verhindert.

Mir solls auch recht sein, wenn die Bilder später da sind, aber bitte wirklich noch heute sonst muss ich den Teilnehmer ausschließen. Ich hoffe ihr nehmt mir diese Art der Verlängerung nicht übel, weil ja eine Verlängerung eigentlich nicht gewünscht war. Aber da ich wie gesagt heute zu eh nichts mehr diesbezüglich komme drücke ich mal ein Auge zu.

Und ja eine Kollage als Übersicht ist mir auch recht :) solange es nur das Übersichtsbild ist :)

LG

Dankeschön :)

Mir solls auch recht sein, wenn die Bilder später da sind, aber bitte wirklich noch heute
bis wann spätestens wär das? Wenn ich das richtig verstanden habe, machst du heute selbst nix mehr, möchtest aber die Bilder heut noch, damit du morgen gleich dran gehn kannst. Ist das richtig so? Wenn das so wäre könnt ich das etwas entspannter angehn und heute solange machen bis ich fertig bin. Es sei denn du willst bis zu ner gewissen Uhrzeit was haben.

So meine Bilder sind Raus.

War ein hartes stück Arbeit, aber ich bin ganz zufrieden damit.
Freu mich schon auf die Häuser der anderen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten