Außergewöhnliche Gebäude

ok danke, das schaff ich :)

Jetzt schaff ich es doch nicht mehr. Durch den ganzen Mist da drüben, hab ich es nicht mehr geschafft weiter zu machen. Dabei hätt ich mir so sehr gewünscht wenigstens noch mit machen zu können, bevor ich hier verschwinde, hab mir soviel Mühe gegeben und alles umsonst :(

Edit: Hab nix mehr machen können, seit der Diskussion drüben, hatte ich null Nerv noch was zu machen, wär gar nicht gegangen, wo ich doch eigentlich schon bald fertig gewesen wäre, schade für die ganze Mühe. Ich würde mir wünschen, ich könnte das noch nachholen morgen, aber ich weiß ja dass es nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schade keine :(

Also Leute die Abstimmung ist online und Dark_Lady hab ich auch bescheid gesagt :)
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4238070#post4238070

Seid mir nicht böse, aber die neue Aufgabe stelle ich morgen ein, ich hatte heute so viel Stress, dass ich mich jetzt erstmal abreagieren muss. Morgen bin ich dann aber früh wieder zuhause und habe ganz viel Zeit für die Aufgabe :)

Erholt euch schon mal und wenn ihr noch Ideen oder Wünsche für 'Außergewöhnliche Gebäude' habt dann schreibt mir die gerne per PN :) ICh bin dankbar für jede Anregung :)

LG Anna

ich mach dann ab der nächsten Runde nicht mehr mit

Hallo zusammen,

wat sind das schöne Ergebnisse - jedes auf seine Art :-).

@BloodOmen - hast du denn dein Haus abgegeben... ich dachte, ich sehe dort Beiträge von ingerigar, Wuchi, Ladi und mir?

Du vier Häuser sind alle so speziell, dass zumindest ich es sofort jedem zuordnen konnte ;-) (zumindest bilde ich es mir ein)... und das obwohl ich in sowas nicht gut bin.

Ich werd da wohl nicht abstimmen, weil ich mir diesmal keine neutral Bewertung zutraue: Eure Entwürfe entsprechen mitunter kaum dem, was ich mir durch die Recherchen an Vorstellungen über ein Gulfhaus angearbeitet habe 8). Mir gefällt meins von außen am besten (und das passiert mir selten): Das ist nicht böse oder sonstwas gemeint, bin nur glücklich und zufrieden, dass es mir gegenüber dem Vergleich mit Euren Entwürfen stand hällt. Ich find die Umsetzungen ansonsten alle wunderbar! In jedem Haus stecken tolle Ideen und viel Mühe! Würde mich freuen, wenn wir nach der Bewertung nochmal zusammen glucken könnten und uns über die ein oder andere Idee austauschen :-).

Mit fröhlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Ich kann da nur zustimmen!

was ich bis jetzt schonmal sagen kann: Huch xD Mein Gulfhaus sieht irgendwie anders aus

:lol:

Hallo zusammen,

Nö, hab ich nicht :) Bin ja nicht fertig geworden.

Na... ich bin neugierig genug, mir auch unfertige Bilder anzusehen oder magst du den Lot nun gar nicht mehr laden?
So käme ich ja schonmal in den Genuss, ein oder zwei Lieblingsfarbkombis von dir zu sehen :-) und noch eine weitere Interpretation der Guldhausarchitektur.

Jetzt gehe ich erstmal die 7 neuen Objekte des Traumsuite-SPs bewundern ;-).

Mit abendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Ich könnte Bilder einstellen, wenn ich fertig bin (oder zumindest weiter als jetzt!) :-) Derzeit steht ja fast nur die Außenfassade und die Grundarchitektur ^.^ (Oooh, ich hab mir das neue Accessoire-Pack NUR wegen dem Bad geholt xD)

BloodOmen, ich fände es auch ganz toll, wenn du nur ein paar Bilder zeigen könntest.
Ich hoffe doch, du hast verstanden, wie viele von uns Projekte verstehen - nämlich als einen Austausch!
Und wenn du dir unsere Beiträge mal ansiehst, dann merkst du doch, dass wir uns dem Thema "Gulfhaus" halt nur irgendwie genähert haben.
Ich fand es übrigens spannend und hätte es noch viel spannender gefunden, wenn man in einem ersten Teil unseren Versuch, ein altes Gulfhaus nachzubauen, diskutiert hätte, um dann später die Modernisierung und den Gebrauch durch eine moderne Familie zu zeigen.

Hier sehe ich so viele Möglichkeiten, interessante Erfahrungen zu machen ... was soll mir da ein WB, wer das Haus am schönsten eingerichtet hat? Ist ja auch nett - aber doch viel weniger spannend!

So - um jetzt mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich bin ja nicht der Häuslebauer - zumindest fehlt mir bei Sims 3 die Übung. Aber ich habe versucht, das Prinzip eines Gulfhauses zu verstehen (Damit ihr wisst, was bei mir angekommen ist, ein paar Stichworte: wenig Wände, mehr Holzstrukturen, seitliche Durchfahrt für Heuwagen zur Erleichterung des Speicherns im "Gulf", Sommer- und Winterküche (habe ich für mich für Sims3 als nicht realisierbar empfunden). Eigentliches Wohnhaus kleiner und vor dem Scheunentrakt, Kamin ...)
Und das ist das, was ich schmerzlich vermisst habe: Dass man an dieser Stelle diskutiert, wie habt ihr das verstanden, wo seht ihr Möglichkeiten des Umsetzens mit dem, was das Spiel bietet etc.
Und da finde ich es bloß frustrierend im eigenen Gedankenkreis herumzudümpeln in der Hoffnung, es nachher "besser" gemacht zu haben als die anderen bzw. - was ich noch schlimmer finde - den allgemeinen "Publikumsgeschmack" (was auch immer das sein soll) besser getroffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich hoffe doch, du hast verstanden, wie viele von uns Projekte verstehen - nämlich als einen Austausch!
[...]
Hier sehe ich so viele Möglichkeiten, interessante Erfahrungen zu machen ... was soll mir da ein WB, wer das Haus am schönsten eingerichtet hat?
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Anna's Nachfrage nach Änderungen und mehr Kommunikation nur keine abgelehnt. Da sie verkündet hat, das Projekt zu verlassen, hat Anna ja wieder die Möglichkeit sich anders zu entscheiden. Allerdings weiß ich nicht wie Wuchi und Ladi zu mehr Kommunikation und weniger Wettbewerb unter den Teilnehmern während der Bauphase stehen? Oder bin ich hier gerade schon wieder zu revolutionär... ich möchte niemanden bedrängeln, ängstigen, verärgern, sonstwas.

Ich fand es übrigens spannend und hätte es noch viel spannender gefunden, wenn man in einem ersten Teil unseren Versuch, ein altes Gulfhaus nachzubauen, diskutiert hätte, um dann später die Modernisierung und den Gebrauch durch eine moderne Familie zu zeigen.
Dem stimme ich zu. Finde es auch schade, dass ich quasi nur den entkernten Zustand zeigen kann und nun auch Dachausbauten drin sind, die es ursprünglich nicht hatte.

Ich fühle mich aber von Anna sehr gut verstanden und angeleitet... bin mir sicher, dass sie die nächsetn Aufgaben mit geschärftem Blick konzipiert.

Gute Nacht zusammen
~ simension | Loh ~

edit: Anna hatte hier im Thread geschrieben, dass sie Dark_Lady schon ums Anpinnen gebeten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch nicht traurig, aber ich sehe verschenkte Möglichkeiten. Andererseits bin ich Anna auch dankbar, weil ich alleine sowieso nicht auf eine solche Idee gekommen wäre. Es hat meinen Horizont auf jeden Fall erweitert - dafür danke!
Ich denke, dass Ladi und Wuchi ansprechbar wären - auch wenn sie sehr zurückhaltend sind. Keine will partout nicht, will ja auch nicht mehr mitmachen - insofern braucht man für die Zukunft keine Rücksicht nehmen. Allerdings möchte ich Anna alles überlassen. Mir bringt es in jedem Fall Spaß und ich muss hier nicht meine Ideen durchsetzen.

Guten Morgen zusammen,

@BloodOmen,
Soll ich's denn fertig oder im momentanen Zustand zeigen? °_°
Na wenn du es noch fertig stellen möchtest, gedulde ich mich auch gern noch. Aber wenn du es nicht mehr weiterbaust, freue ich mich auch über Bilder eines unfertigen Hauses :-).

Mit morgendlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Wie du meinst - Bloody. Auf jeden Fall würde ich mir deine Bilder gerne anschauen. Vielleicht kannst du ja auch noch dazu schreiben, was du dir so gedacht hast? Ich habe noch immer Lust auf einen Austausch über diesen Haustyp!

@Simension:
Mir gefällt meins von außen am besten
Ich musste gerade daran denken, dass es mit dem eigenen Baby genauso ist! Es ist einfach das schönste!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ohoh, also Penthouse liegt gar nicht auf meiner Linie. Ist nicht böse gemeint, aber gerade zu dem sehr außergewöhnlichen Gulfhaus, empfinde ich das Penthouse als ein wenig langweilig. Schon vor Jahren für Sims 2 hab ich eins gebaut. Ich bin mir unsicher, ob mich zu dem Thema eine neue Inspiration trifft und muss mit einer Zusage erstmal abwarten.

Mit fröhlichem Gruß
~simension | Loh~

Ich mag Penthäuser sehr, sehr gerne und würde deswegen auch gerne mitmachen, Anna :-D ... Das Problem ist allerdings, dass ich mein Penthouse auch sehr gerne einrichten würden - aber ich werde wohl dann, wenn es in die zweite Runde geht, dafür nur sehr, sehr wenig Zeit haben .________________________________________."
Wäre es also ggf. möglich, die Einrichtung schon zu beginnen? Oder machst du da noch mehr Vorgaben als die drei Eigenschaften?

Dann hab ich noch kurz ein paar Fragen:

Darf die Penthouse-Wohnung auch über mehrere Stockwerke gehen, solange es die obersten Stockwerke sind (zwecks einer Galerie o.ä. - ich kenn das hier so :D Die, die noch ne Galerie haben, sind meist auch nochmal deutlich teurer in der Miete Q_Q)?

Soll der Sim/sollen die Sims erstellt, oder nur beschrieben werden?

Soll der Sims "Sims-Eigenschaften" haben (Böse/Bücherwurm etc.) oder können wir uns da frei was ausdenken?

Darf die Farbe der Fenster/Türen noch im Nachhinein verändert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Darf die Penthouse-Wohnung auch über mehrere Stockwerke gehen, solange es die obersten Stockwerke sind
Das sind genau solche Fragen, die mich immer gruseln (bezogen auf den WB-Umfragepunkt: Änderung der Aufgaben während der Laufzeit) und die den Aufgabensteller dazu einladen die ursprünglich sehr freie Aufgabenstellungen um Einschränkungen zu ergänzen. Sei doch froh, dass für die Etagenananzahl keine Vorgaben da sind. Ein Penthouse ist ein Penthouse egal ob ein oder zwei Etagen hat. Jetzt musst du nur noch den Geschmack des Betrachters treffen.

Ich hab mal ein - wie ich finde - sehr schönes Penthouse in Sims 2 gebaut. Irgendwie geht es mir ja dochnicht aus dem Kopf. Und ich finde es auch so ansprechend, dass ich mir die Bewohner auswählen darf. Noch hab ich aber nicht so richtig die Idee, wie ich es aufziehen würde und bleibe weiterhin unentschlossen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension | Loh~

Ich war eben nicht sicher, ob eine Penthouse-Wohnung auch über ein Stockwerk hinausgehen darf - deswegen habe ich nachgefragt o_o" ... Anna hat ja in der Aufgabenstellung geschrieben "und sich das Penthouse im Dachgeschoss befinden sollte..." --> jetzt wusste ich nicht, ob damit gemeint ist, dass man eben das Penthouse natürlich "oben drauf" macht, oder ob sie damit meint, dass das Penthouse generell nur eine Art Dachgeschosswohnung sein darf.

Hallo zusammen,

@BloodOmen
Hoffe nicht, dass du meinen Einwand als Angriff wertest oder so (bin noch recht dünnhäutig und unsicher wegen Fettnäpfenformulierungen aus den Diskussionen der letzten Tage).
Mir ist schon klar, dass du das aus deiner Unsicherheit heraus gestellt hast und die Absolution erteilt haben möchtest mit der schriftlich fixierten Erlaubnis zur zweiten Etage. Mein Problem mit solchen Fragen sind auch nur zur Hälfte die Frager mit dem Streben nach Sicherheit. Aber der Gefragte sieht sich oft zu einer Entscheidung gezwungen, die die Aufgabe genauer beschreibt, anstatt sie so offen zu lassen, wie sie ursprünglich war.

Ich möchte an dieser Stelle nur gerne die Sinne schärfen für diesen Punkt. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe damals schon Sims 2-Wettbewerbe erlebt, wo am Ende 2/3 der Aufgabenstellung durch die Beantwortung von Nachfragen generiert waren.

@all
Ich habe mal eine technische Nachfrage: Nur ungern würde ich das Penthouse auf leere Dummy-Räume setzten. Ich mag in so leeren Hüllen nicht gern spielen. Lässt sich sowas auch auf einem der LateNight Hochhäuser bauen?

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~

Theoretisch müsste das funktionieren :)

Nö, ich habs nicht als Angriff gewertet, aber für mich war diese Frage einfach essentiell wichtig => weil die Tatsache, ob ich über eine oder mehrere Etagen bauen kann, mein ganzes Grundkonzept bestimmt ^^

@BloodOmen:

Also die Anzahl Stockwerke ist egal, nur sollte man halt auch wirklich erkennen, dass es ein Penthouse ist, also Dachgeschoss :)

Farbe und auch die Tür an sich darf verändert werden, aber ne 1 Feld breite Tür muss auch eine bleiben und auch an der gleichen Stelle und darf nicht zu einer doppeltür werden, war das irgendwie verständlich?!

Und bezüglich der Eigenschaften würde ich mal sagen, wenn es richtige Eigenschaften sind dann schon Sims-Eigenschaften aber ein Hobby könnte man ruhig auch unabhängig davon ob es das in Sims gibt umsetzen :)

Und wegen der Einrichtung: wenn du mir die Bilder von Penthouse ohne Einrichtung dann zusendest bevor du einrichtest, kannst du AUSNAHMSWEISE *gg* damit auch schon anfangen :)

@all:

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Teilnehmer für diese Runde?

Gibt es denn von eurer Seite ggf noch wünsche für ein außergewöhnliches Gebäude, das man im Rahmen dieses Projektes umsetzen kann?
LG Anna

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Gibt es denn von eurer Seite ggf noch wünsche für ein außergewöhnliches Gebäude, das man im Rahmen dieses Projektes umsetzen kann?

also wie ist es denn mit:
- Burg
- Tankstelle
- evtl. Wasserturm (aber runde Gebäude sind immer nicht so der Bringer in Sims, weiß nicht, ob das gut umzusetzten ist.)
- Schwimmbad
- Theater
- Forsthaus
- Hausboot
Natürlich alles alte und ausgediente Gebäude mit neuer Funktion.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|Loh~

Hallo zusammen,

was ist denn hier mit unseren Mitstreitern - ist alles so verdächtig schweigsam?

Ich habe mich nun doch zu einem Penthouse durchgerunden und da die geteilte Aufgabe im Vergleich zum Gulfhaus echt erholsam ist, bin ich auch schon nahezu fertig. Ich werd es nun grob einrichten, um zu sehen, ob Raumaufteilung, Türen und Fenster so funktionieren.

Anna hat mich gebeten, hier die Diskussion nochmals anzustoßen: Habt ihr Ideen zu weiteren außergewöhnlichen Gebäuden. Was haltet ihr von meinen Vorschlägen - interessant, machbar?

An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen Wunsch nach weniger Wettbewerb in diesem Projekt unterstreichen. Mir selber würde es reichen, wenn wir die Ergebnisse in einem gemeinsamen Thread präsentieren und anstatt nach einer Punktevergabe zu fragen um jegliche Kommtare (also auch welche zu nur einem Beitrag) zu bitten. Gerade an der aktuellen Abstimmung sieht man ja wieder gut, dass die Kapazitäten der Abstimmer nicht für dieses Projekt reichen, obwohl es gerade mal vier Beiträge anzusehen gibt.

Mit simlischem Gruß
~simension|Loh~

Tja - was heißt verdächtig schweigsam? Mir hat das Hausbauen gefallen, aber gleichzeitig fühle ich mich etwas erschöpft und habe auch noch vieles Andere vor. Da das Penthouse nicht so eigentlich meinem Geschmack entspricht, würde ich diese beiden Runden gerne aussetzen.

Dass nicht viel kommt, war mir ja schon nach dem Lagerhaus klar. Ist schade, aber irgendwo auch verständlich. Deshalb hatte ich ja gemeint, man sollte lieber auf Abstimmungen verzichten und sich austauschen. Ist nun halt mal so gelaufen, wie es ist.

Deine Vorschläge finde ich interessant. Auch wenn mir selber gerade nichts weiter einfällt, kommt das demnächst vielleicht noch. Mal sehen, wie sich die anderen noch äußern. Ich selber hab gerade einen "Hausbau-Hänger"!!!

Wie währ's denn mit ner

Dorfkapelle für Singels
Oder einem Griechischen Familien Tempel
(Akropolis)

Fänd ich witzig die Umsetzung.

Oder Ganz klassisch einen Hängenden Garten

Hey Leute!
Sorry, ich hatte das Abstimmungsende total verplant und ja nun bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen alles auszuwerten und so, aber hole es morgen nach! Versprochen!!

Tolle Vorschläge übrigens! Ich werd mal schauen wie sich das umsetzen ließe!

Lg

Edit: Hier ist der Siegerthread! Herzlichen Glückwunsch nochmal allen!
http://www.simforum.de/showthread.php?p=4247331#post4247331

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Simension:
Würde mich freuen, wenn wir nach der Bewertung nochmal zusammen glucken könnten und uns über die ein oder andere Idee austauschen :-).

Vor allem, würde ich gerne wissen, wie du das gemeint hast:
Eure Entwürfe entsprechen mitunter kaum dem, was ich mir durch die Recherchen an Vorstellungen über ein Gulfhaus angearbeitet habe

Es würde mich nämlich wirklich interessieren, was genau deiner Meinung nach anders hätte sein sollen.

@Anna: Die Runde mit dem Penthouse mache ich definitiv nicht mit. Hab im Augenblick keinen Nerv dafür und Ende Februar/ Anfang März bin ich eh offline.

Hallo zusammen,
Eure Entwürfe entsprechen mitunter kaum dem, was ich mir durch die Recherchen an Vorstellungen über ein Gulfhaus angearbeitet habe.
Vor allem, würde ich gerne wissen, wie du das gemeint hast.
Nach meinen Recherchen musste das Gulfhaus folgende typische Merkmale erfüllen:

• zwei hintereinander geschaltete Rechtecke
  • ineinander übergehendes Dach, was auf dem "Stallrechteck" tiefer hängt als auf dem "Wohnrechteck"
  • ganz wichtig: kein Fachwerk, weil es eben mit die ersten Häuser waren, die nicht auf Fachwerktechnik beruhten
  • roter Backstein
  • weiße (eher kleine) Fenster und grüne Türen
  • asymmetrisch angebracht Stalltür an der Rückseite des Stallrechtecks
  • ggf. nach Renovierung verbliebene Ständer- und Balkenkonstruktionen im Stallrechteck
An der Aufgabe sieht man ganz schön, dass es keinen Sinn macht ihre Ergebnisse in eine Abstimmung zu schicken. Bei keiner der Abstimmung ging es nämlich darum, ob das Gulfhaus gut getroffen ist. Erstaunlich fand ich auch, dass es bei den anderen Teilnehmern nur ganz vereinzelte Außenaufnahmen des Gulfhauses gab, aber das Gulfhaus ja gerade von außen schon sehr eindeutig zu erkennen ist. Bei der Abstimmung ging es nur um die Erfüllung der ausführlich genannten zusätzlichen Bedingungen und dann eben um Geschmack. Den Abstimmern wurde allerdings auch nicht erklärt, was typische Merkmale eines Gulfhauses sind - ihnen ist also kein Vorwurf zu machen.

Mit der Außergewöhnlichkeit des Gebäudes hatte diese Aufgabe bedingt durch die Abstimmung am Ende nichts mehr zu tun. Wenn ausgerechnet ein Fachwerkhaus die Abstimmung über das durchaus außergewöhnliche Gulfhaus gewinnt, kann es nicht um die Erstellung eines Gulfhaus gegangen sein.

Hätten wir während des Bauens die Möglichkeit zum Austausch gehabt, wären wohlmöglich ganz andere Gulfhäuser bei rausgekommen. Ladi oder ich hätten zeigen können, wie Dächer so gebaut werden können, dass das vom Wohntrackt mit dem des Stalls ineinander übergehen.
Von Euch hätte ich gerne noch andere Ideen gehört, ob der allgemeine Platzmangel bei der hohen Anzahl Räume auch anders als mit nachträglich gebauten Dachgauben zu bekämpfen ist. Ich wusste nicht, wie ich anders an genug Licht unter dem riesigen Dach komme: Abgesehen davon, dass es EA keine Dachfenster bietet, hätten mir auch DLs nicht helfen können: Das Dach mit den für DL-Dachfenster typischen 45° Neigung auszustatten hätte es gigantisch (und Gulfhaus-untypisch) hoch gemacht.

Obwohl mein Penthouse bereits fertig ist, werde ich es nicht mehr für die nächste Abstimmung fotografieren. An diesem Punkt steige ich nach ausführlicher Überlegung aus dem Projekt aus. Zu meinen Gründen:

• fehlenden Kommunikation zu den baulichen Aufgaben/Anonymität während der Bauphase
  • Ich möchte lieber die Außergewöhnlichkeit der Gebäude herausarbeiten, als meine Bauten hinsichtlich der Abstimmungen dekomäßig schick machen zu müssen.
  • mein fehlendes Interesse an einem Dauerwettbewerb
Die grundlegende Idee dieses Projektes, sich an der Umsetzung außergewöhnlicher Gebäude mit Sims zu versuchen, finde ich nach wie vor herausragend. Der Umsetzung als dauerhafter Deko-Wettbewerb kann ich nichts abgewinnen und ziehe daher nun einfach die Konsequenz.

Den anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich weiterhin gute Unterhaltung und viel Spaß und werde mir mit Sicherheit Eure weiteren Ergebnisse ansehen.

Mit freundlichem Gruß
~ simension | Loh ~

Danke - mit den Eigenschaften des Gulfhauses hast du völlig Recht. Das mit dem Fachwerk habe ich sicher übersehen, weil ich zuletzt nur noch genervt war. Das war einfach zuviel zum Einrichten. Vielleicht hat Ladi1 deshalb auch die "Sportabteilung" einfach vergessen? Zum Dachbau hätte ich sehr gerne Hilfe gehabt, das kann ich einfach nicht so gut!

Schön, dass du so ausführlich geantwortet hast. Ich weiß auch nicht, ob ich hier weiter mitmache ohne Austausch. Ich finde die Idee nämlich auch super, fühle mich aber ohne Unterstützung beim Bauen etwas hilflos. Und was mir wirklich Spaß macht, ist nicht "gewinnen", sondern etwas dazulernen!

Sorry, dass ich mich einmische, aber das muss ich jetzt mal los werden. Ich les ja auch mit die ganze Zeit. Deshalb mal die Frage:

Was hält euch denn davon ab diesen offenen Austausch zu machen? Ich bin doch raus und sonst hat sich für diese Runde auch noch niemand angemeldet. Wenn ich das richtig sehe, seid ihr die einzigen für die Runde.

Nun gut, das ist eure Sache, aber schade das ihr mir das nicht direkt sagt. Ich hatte ja gesagt ich gehe gerne auf eure Wünsche ein und eig war diese Aufgabe auch wirklich nur zum Bauen und sich austauschen gedacht. Ich war schon am überlegen das nach Jg folgende einrichten wegzulassen bzw freizustellen ob ihr das macht oder nicht.

Ich denke dann kann ich mich ja in den nächsten Tagen wohl mal an einen Admin wenden, dass der Thread geschlossen wird wenn es hier nicht miteinander klappt und keiner mehr Interesse hat....

Echt schade, lg Anna

Wie keine doch sagte ist doch gar kein Problem darin es zu ändern, oder hab ich es verpasst? Damit könnte man auch untereinander abstimmen, Anna hatte es doch auch irgendwann mal angeboten, dass man es ändert, wenn alles es wollen und nun wäre es doch auch möglich, wie Keine sagte. Warum probiert ihr es den nicht nochmal so? Ist doch ein tolles Projekt :)

Sprechenden Menschen kann geholfen werden, wenns rechtzeitig geschieht!

Ja - Anna hatte es angeboten und dann - wegen Einspruchs - wieder abgelehnt. Und irgendwie finde ich die Sache jetzt etwas verfahren. Vor allem sind wir auch zu wenige. Ich selber habe ja auch vor Mitte März keine Zeit mehr und will deshalb nicht verlangen, etwas so oder so zu machen.

Mein Vorschlag an Anna1211 wäre, vielleicht ein ähnliches neues Projekt zu starten mit von Anfang an klareren Vorgaben und der Chance neue Mitstreiter zu finden. Zum Beispiel unter dem Arbeitstitel "Lasst uns gemeinsam Ungewöhnliches bauen". Und dann vorgeben, dass das Projekt auf Austausch von Bautipps beruht und Einrichten im Hintergrund steht oder so ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir sehr leid, denn das Thema an sich empfinde ich als echt gut. Nur zur Zeit habe ich auch eine "Kreativ-Pause" nötig. Gerne würde ich etwas später wieder an diesem Projekt teilnehmen, aber im Moment lieber nicht. Gerade zu einem Penthaus fällt mir von der Idee nicht so richtig etwas ein.
Ein allgemeiner Thread unter den Teilnehmern zum Austausch und diskutieren der Ergebnisse finde ich sehr angenehm.
LG Ladi

Find ich sehr schade für dich Anna, wo du dir soviel Mühe gemacht hast mit der Idee dieses Projekts. Tut mir echt leid für dich. Ich versteh auch nicht das Problem der andern, es ist doch alles noch offen und ausreichend Möglichkeiten da. Eine verfahrene Situation erkenne ich da nicht wirklich.

Es fing ja leider damit an, dass du erstmal wegen Sortierens ausgestiegen bist (Rd 2), dann war da die Diskussion beim Gulfhaus, als Anna deinetwegen entschieden hat, alles so zu lassen, wie es war (Was beim laufenden Projekt ja auch durchaus in Ordnung ist!), was dich aber nicht gehindert hat ganz auszusteigen. Was bleibt, ist die Tatsache, dass wir zu wenige sind, vor allem wenn die neue Aufgabe (Penthouse) mindestens zwei bis drei Leute nicht reizt. Was hindert dich denn daran ein Penthouse zu bauen?

@Anna: Ich hab dir ja oben einen Vorschlag gemacht, das Projekt etwas verändert neu zu starten. Was spricht denn dagegen?

was dich aber nicht gehindert hat ganz auszusteigen.
weshalb ich ausgestiegen weißt doch grade du ganz genau, das hab ich dir ja per PN schon geschrieben.

Mir jetzt wegen meines aussteigens die Schuld zu geben, ist ja wohl sowas von paradox, da ich nämlich ausgetiegen bin damit ich keine Schuld bekomme. Wie mans macht isses falsch.

Warum sollte Anna neu anfangen? Was würde das ändern ob sie da jetzt weiter macht oder das gleiche nochmal neu macht? Seh ich keinen Sinn darin. Anna kommt euch die ganze Zeit entgegen und lässt alles offen, lässt euch entscheiden und dann wird ihr vorgeschlagen sie soll es neu beginnen, find ich net fair Anna gegenüber.

ggf würde ein neuer Projektthread aber durchaus Sinn machen nach den ganzen Diskussionen, die hier schon drin stehen - ich würde auch empfehlen, einfach einen neuen, aufgräumten Thread zu machen - wenn gewünscht dann auch mit offenem Austausch und dann schauen, was sich noch entwickelt.

@ingerigar
Naja ich meine damit, dass ich mir jetzt die Gedanken gemacht habe und so und auch schon geplant hatte sprich neue Aufgaben und so und dann liest man sowas und denkt sich 'toll, alles umsonst gewesen' das ärgert einen Halt zumal ich ja echt .immer gesagt habe bin offen für Anregungen und wünsche und so wenn alle einverstanden sind und jetzt ist das ja kein Problem mehr. Genauso wenig wie die Aufgabe zu überspringen und ne andere als nächstes zu bearbeiten weil euch diese nicht gefällt oder ihr nichts mit anfangen könnt.

@Dark Lady
Meinst du das im Sinne von einfach einen neuen Projekt Thread eröffnen oder wie von den anderen schon gesagt einen komplett neuen Vorschlag zu machen?

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten