Sim kann Auto/Schulbus nicht nutzen

Londongirl

Member

Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe heute ein neues Haus gebaut, mit 2 Parkplätzen und auch 2 Autos.

Als es Morgen wurde, kam der Schulbus, doch mein Teenie konnte nicht einsteigen, dann wollte ich sie "manuell" zur Schule schicken, doch es ging nicht und sie musste schwänzen :-(

Ihr Vater konnte mit der Fahrgemeinschaft fahren, doch als er am nächsten Tag selbst mit dem Auto fahren sollte, hat auch das nicht geklappt. Über seinem Kopf (und auch über dem Kopf seiner Tochter) erschien ein Zeichen, welches Ihr im Anhang sehen könnt.

Wisst Ihr woran das liegen könnte? Es stehen keine Gegenstände im Weg und auch die Türen sind nicht versperrt oder ähnliches?

Anhänge

• Screenshot-17.webp
    Screenshot-17.webp
    264,4 KB · Hits: 39
Das Zeichen bedeutet, dass da irgendwas im Weg steht.

sowas hab ich auch öfters mal und finds furchtbar nervig. die plärren rum weil irgendwas im weg steht und ich depp darf dann die nadel im heuhaufen suchen weil sie net sagen WAS denn im weg steht:D

ich denk mal du kommst nicht drum herum die gegend um die stellplätze herum abzusuchen was im weg stehen köönte. obwohl ich das ja irgendwie komisch finde denn das auto beamen die immer auf die straße und da kümmerts einen doch net ob da irgendwas auf dem bürgersteig rumsteht....

Versuch mal im Bau und Kaufmodus rund um die Parkplätze zu suchen, diese weiter vom Haus zu Plazieren usw. Benutzt du die Standart Autos/Parkplätze? Dein Auto steht so im GRünen? Nutz mal bitte standart Parkplätze falls das DL sind.

Für dein Schulbus Problem: Wo bekommen sie das Zeichen? Im Haus? Draußen?

Versuch es doch mal mit dem Schulbusproblem so:

Lass deinen Sim immer nur ein paar Meter gehen (also per "Hierhin gehen), wenn er dann irgendwann auch dieses "Mir-steht-was-im-Weg" Zeichen bekommt, kannst du immernoch schauen was es ist.
Allerdings kann es ja dann auch sein, das es so klappt.
Wäre aber doch ziemlich nervig.

Anderes: Deine Tür ist aber nicht abgeschlossen,oder?

Gruß
Jenny

Spielst Du mit Mods ?
Diese Problem wird meistens durch inkompatible Mods ausgelöst ,insbesondere solche welche die Fähigkeiten der Sims verändern wie z.B " Sim2Kid405_GainSkills_Faster "
Da hilft nur entfernen des Mods und löschen der Cache-Dateien.
Ansonsten versuche mal Deine Sims zu resetten .

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten