Mit .packages lädt Stadt ewig(lags)

st4r

Newcomer

Hallo,

hab das Problem das sobald ich mehrere .packages in meinen "mods" ordner habe, es ewigkeiten dauert bis meine Stadt lädt + das es ingame laggt, bei der Sim Erstellung oder auch beim spielen.

Das echt Mist, weil viele DL packages sind und ich so auch nicht den Twallands Mod nicht nutzen kann ... jemand Rat?

Meim PC ist relativ stark, 8GB Ram etc ... starke Graka + MultiCore CPU

Das Problem ist sobaldt du mehrer Packages drin hast hat S3 Probleme damit und lädt langsam eine Hilfe könnte es sein die Skins in eine package zu packen, die möbel package datein und nur die mods einzeln lassen.
Das zusammenfassen geht mit Sims3pe hab jetzt nur leider nicht die anleitung zur Hand.

Hm komisch, hab jetzt mal alle packages entfernt ... ingame sind sie trotzdem alle, und das Spiel lädt nun aber wieder ganz normal und schnell/flüßig.

Entpackt das Spiel selbst einmalig und danach kann man es entfernen? so das er nicht immer und immer wieder "entpackt" ?

Es könnte sein, dass einige packages "defekt" sind und das Spiel verlangsamen. Hatte ich auch schon. Sims 3 versucht dann, diese packages zu laden und das immer wieder, so dass diese Laderei ewig Ressourcen frisst, so dass das gesamte Spiel langsamer läuft.

Eine Lösung hierzu bietet Process Monitor (oder ProcMon). Eine Anleitung und Downloadlink finden sich in diesem Thread --> Tutorial: Mods finden, die lange Ladezeiten verursachen

bei mir ruckelts auch aber es wird erst richtig schlimm wenn ich länger in einer nachbarschaft spiele. hab ja den overwatch schon drin der mir regelmäßig die autos und die inventare löscht aber es liegt denk ich einfach an der immer größer werdenden stadt und den damit verbundenen simbeziehungen usw. und auf dauer kann ich das auch net beheben ohne dass ich dauernd familien löschen muss.......
dass es an den packages liegen könnte kann auch bei mir sein. hab schon einige im modsordner drin aber kann jetzt ausm kopf keine genaue zahl nennen......das problem ist halt nur anhand der package bennenung kann ich in den meisten fällen net ablesen obs nun ne skin,ein objekt oder irgendwas anderes ist.......wie soll ich die dann in ordner aufteilen? oder kann ich das net einfach ignorieren und da einfach 5,6 ordner reinmachen wo ich die packages alphabetisch reintue?

denn jetzt wo ihr es sagt fällt mir ein dass es richtig schlimm wurde nachdem ich einen riesen ordner voller packages reingemacht hab. das hab ich aber in einen unterordner reingemacht für den fall dass ich das löschen will und das hab ich dann auch gemacht. ich werds auf jeden fall mal versuchen.......

Natürlich kannst du Unterordner erstellen und in denen sogar nochmals Unterordner. Ich habe z.B. packages von Haaren und Kleidung, Objekten oder Accessoires in jeweils einzelnen Ordnern.

Kann ich nicht genau sagen. Hab eben selbst mal bei mir geschaut - Spiel lädt relativ schnell (2-5 Minuten, je nach Größe der Nachbarschaft) und läuft recht flüssig. Nur bei den Texturen braucht es manchmal ein wenig länger :D
Ich habe 989 packages in meinem Mods-Ordner. Hinzu kommen noch jede Menge Sims3Packs, die natürlich auch geladen werden müssen (knapp 3GB an Sims3Pack-DLs)

ja ist bei mir so ähnlich. hab um die 2,7gb sims3packs installiert.

über die ladezeit beschwer ich mich eigentlich gar net. je nach größe der stadt ist das meist nach 5 minuten fertig aber im spiel ruckelts halt (mal stärker mal weniger stark) und ich merk sogut wie gar nix davon dass ich erst vor kurzem meinen ram auf 8gb aufgerüstet hab und das wundert mich schon extrem.....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten