Kapitel 10 - im Morgengrauen
---------------------------------------------------
Es ist Samstag morgen. Die ersten Vögel zwitschern und die Dämmerung setzt ein, eine saisonbedingte Sommezeit gibt es nicht, daher einfach 1 Stunde zurückdenken

Die ersten Bilder sind DN-Bilder, evtl. den Bildschirm etwas heller stellen.
10.01 - Die astronomisch dunkle Nacht verschwindet in Zeven um 3:00 und der Himmel wird dunkelblau. Noch schläft alles...
10.02 - Alles ist ruhig bis auf ein Bautrupp, der sich zur Frühschicht zur Wohnblock-Baustelle aufmacht.
10.03 - Die ersten Menschen müssen schon aufstehen, die Straßen sind aber noch leer.
10.04 - Der kleine Güterbahnhof von Zeven wird nur für Tankwagen genutzt.
10.05 - Das Krankenhaus von Zeven.
10.06 - Die Haupt- und Realschule von Zeven, sie bleibt auch die nächsten Wochen dunkel (oder doch nicht?).
10.07 - Im Handelsgiebet Zeven-Ost gehen um 4:30 langsam die Licher an bzw. die Laternen aus.
10.08 - Oldendorf, südlich von Zeven.
10.09 - Um 4:44 ist es soweit, die ersten Sonnentrahlen erhellen die Fassaden im Zentrum von Zeven. Die Aufgangszeiten schwanken von 4:31 am 21. Juni bis 7:41 am 21. Dezember.
10.10 - An der Tankstelle von Oldendorf herrscht schon geschäftiges Treiben. Viele Lkw-Fahrer müssen die Morgenfähren zu den Inseln erswischen und tanken und frühstücken jetzt schon.
10.11 - Gleiches gilt für die Tankstelle in Zeven.
10.12 - Das Sportstadion von Zeven. Am Nachmittag ist ein Heimspiel in der 6. Liga.
10.13 - Die Stadt Zeven am Tag. Die Hauptstraßen schlängeln sich traditionell durch die Zentren, während sich die Anwohner für Umgehungsstraßen stark machen. Leider ist die Stadt finanziell ziemlich klamm.
10.14 - Ein Rapsfelds nahe Oldendorf.
10.15 - Feldwege.
10.16 - Hier werden Kürbisse, Biokraftstoff, Weingut und Obst angebaut.
10.17 - Der Feldweg geht rauf zu den beiden Windkraftanlagen.
10.18 - Eine Windmühle war über Nacht ausgefallen und muss gewartet werden.
--------------------------------------------------------
Das war dann mein Abschiedsgruß für 2013. Ich hoffe Ihr habt euch schön beschenken lassen und es euch gut gehen lassen. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014