Mods gehen nicht!

Halimatou

Member

Also ich habe jetzt alles gemacht wie es in der Anleitung steht doch das Spiel stürzt immer ab! also ich habe alle EP's aber keinen Reiseabenteuer Ordner wenn ich das spiel starte kommt im Hauptfenster die meldung das die mods gefunden wurden und wenn dann eine stadt ädt stürzt das spiel ab mit der Fehlermeldung: Sims 3 funktioniert nicht mehr.

Kennt das Problem jemand oder weiß jemand was ich da machen kann?

Wäre hilfreich zu wissen, welche Mods du überhaupt installiert hast. Vielleicht stimmt die Version nicht oder du hast zwei erwischt, die sich nicht vertragen ;)

achso ja moment hier ind sie: alle von nraas: Mastercontroller, mover, woohooer, und dr portraitpanel ! Mein Ziel war mehr als 8 Personen haben zu können.

Twallan ist eigentlich ständig dabei, seine Mods zu aktualisieren.
Nun kommt es natürlich drauf an, auf welche Version du dein Spiel gepatcht hast und welche Addons du besitzt. Denn das muss beim Download berücksichtigt werden. Denn auch von seinen Mods gibts viele Versionen.

Ich habe version 9.0.73.012001 Wenn ich eine andere brauch kann man sich einen älteren Patch einfach runterladen?? und wenn ja welchen? danke für die hilfe!

Naja, ganz so einfach ist das nicht. Man kann keinen älteren Patch über einen aktuelleren ziehen. Da würde nur Neuinstallation helfen und danach eben nicht alle Patchs ziehen lassen. Aber das kann ja letztlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Wie gesagt, es kommt auch darauf an, welche Spiel-Addons du besitzt.
Die verschiedenen Versionen greifen ja auf unterschiedliche Addons zu. Zum Beispiel greift der aktuellste Mastercontroller, sagen wir mal, auf Late Night zu, da man da die Star-Level der Sims verändern kann. Besitzt Du dieses Addon nicht, kann es zu Konflikten kommen.
Das ist jetzt aber wie gesagt nur ein Beispiel.
Ich selber habe Sims 3 momentan gar nicht installiert, da meine alte Möhre von PC das nicht mehr schafft, bekomme erst in der kommenden Woche meinen neuen. Ergo weiß ich jetzt auch nicht, welche Patch-Version momentan aktuell ist und welche Versionen man von Twallans Mods braucht. Das sehe ich erst nächste Woche.
Also kann ich Dir jetzt beim besten Willen nicht sagen, welche Versionen du brauchst. Aber vielleicht kann dir ja jemand anderes aus dem Forum helfen.
Aber dazu ist es eben wichtig, zu wissen, welche Addons du besitzt.

LG Cat :hallo:

Ich habe alle die raus sind: reiseabenteuert, luxus accessoirs, traumkarrieren, gib gas acc., late night, design garten acc., Lebensfreude und Stadt accessoirs!

Na dann sollten die aktuellsten Mods von Twallan aber funktionieren. Ich selber hatte noch nie Konflikte mit ihnen.
Bist Du Dir ganz sicher, dass es die Mods sind, die die auslösen? Oder kann es eventuell auch ein kaputter Download sein?

Ich denke auch, dass das nicht an Twallans Mods liegen kann, wenn du die neuesten hast. Überprüf das bitte noch einmal hier.
Ansonsten musst du deine Downloads untersuchen. Hast du einmal versucht das Spiel nur mit diesen Mods, aber ohne Downloads zu starten? Vorher solltest du auch die Cache-Dateien löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade noch einmal deinen ersten Beitrag durchgelesen und da ist mir etwas aufgefallen, was ich wohl vorher überlesen hatte. Da steht, dass Du alle Addons besitzt, aber kein Ordner für RA angelegt wurde. Sorry, dass ich das überlesen hatte und ich dich mit meinen Fragen genervt habe. Das kann natürlich das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es liegt an den mods ohne sie funktioniert alles einwandfrei! ok wisst ihr wie ich den sims 3 RA ordner bekomme?? neuinstallieren geht leider nicht ich hatte das Spiel aus der Bücherhalle!

Oh ok das wusste ich nicht! bin schon dabei es zu deinstalieren!

Funktioniert immer noch nicht (

Fang doch noch einmal ganz von vorne an. Installieren, patchen und zwischendurch nach jedem EP probieren, ob das Spiel läuft. Dann alle Cache-Ordner leeren, Twallans neueste Mods einfügen, ausprobieren ...

@Halimatou:
Für Twallans Mods ist immer jeweils die Nummer des Grundspiel-Patches relevant. Für den jeweils aktuellsten Patch finden sich die Mods im normalen Forum, in einem Unterforum gibt es die Mods für veraltete Patch-Versionen. Außerdem ist es für die Mods relativ egal, ob und welche Erweiterungen du besitzt. Die entsprechenden Optionen des Mods werden dann einfach nicht angezeigt.

Achsoo ok dann habe ich 1.24.3.012002 also die neue mod anleitung von cincrits ist ja für 1.12 solte das trotzdem gehen?

so se gehen jetzt lag am woohooer der funktioniert nicht mit dem patch! kennt jemand eine alternative zum woohooer??

Wie aktuell die Anleitung ist, sollte egal sein. Wichtig ist nur, dass der Mod selbst zur Patch-Version passt. In der Anleitung sind fehlen dann eben nur die später dazugekommenen Funktionen aus den Erweiterungspacks, allerdings sollten die meisten Funktionen der Mods sowieso selbsterklärend sein.

Vom Woohooer gibt es auch für Patch 1.24 eine Version, die (zumindest bei mir) problemlos funktioniert. Bist du sicher, dass du von dem Mod die aktuellste Version im Spiel hattest?

Ja, das ist die aktuellste Version für den aktuellen Patch. Ich habe noch die Version 68, aber das liegt daran, dass die Version 69 erst ein paar Tage alt ist.
Ein Tipp für die Zukunft: Füge dem Dateinamen des entpackten Mods doch gleich die Versions- und Patchnummer hinzu, dann siehst du in Zukunft sehr schnell, welche Mods aktuell sind und welche du aktualisieren musst.

Super jetzt hats geklappt alles gut! Vielen Dank

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten