Sims Old Fellow Ranch: Wir suchen Mesher!

Wie die Rasse heißt möchte ich erst verraten wenn ichs hinbekommen habe sie zu erstellen :) Nicht das ich hier was dolles erzähl und der Hund dann aussieht wie ne Promenadenmischung :D

Willkommen im Forum

Du meinst den Tai Ridgeback :D

und warst auf der Pferd und Hund Messe?

SO nachher wird mein Pc neu gemacht ich hoffe dan klappt das mit Sims wieder

Geil, du hasts erraten! Hab ichs so gut beschrieben? Dann hast du die Rasse aber vorher schon gekannt was?^^

Also ja ich mein den Thai Ridgeback und ja ich war auf der Hund und Pferd, wie jedes Jahr :D

Ich kann mich gleich auch schon trauen mein erstes Päärchen auszustellen, leider ist die Grafik auf meinem PC miserabelst schlecht und ich habe keine Ahnung wie die Hunde auf dem PC auf dem ich normalerweise Spiele (bei meinem Freund) wirken....

Zur Not muss ich da halt nochmal was nacharbeiten^^

Auf der messe war ich auch, den tai ridgeback hab ich dort auch gesehen(war der erste den ich bisher gesehen hab), fand den auch schön, als ich an dem Stand war kam ein Mädchen und fragte den besitzer ob sie ein Foto von dem Tai amchen dürfe, der besitzer meinte dan grinsend für 600 Euro würde das gehen. Da musste ich erstmal schmunzeln weil das Mädchen das nicht als ironi wahrgenommen hatte^^.

bin grade sims übrigens wieder am Installieren, ich geb euch anchher ne rückmeldung

Ach das is ja gemein mit den 600 euro xD Aber denke da hätte ich auch erstmal dumm dreingeschaut^^ Ich hatte die Rasse zuvor auch noch nie gesehn. Ich hab die ersten Screenies fertig, auch wenn die Grafik mega mies ist, mit leichter Tonwertkorrektur siehts etwas netter aus :)

Ich werd auch später andere Farben mit reinnehmen, aber die 2-3 Stunden die ich bisher erstellt hab reichen mir für den anfang an dem doofen ruckel-PC.

huhu, mal ne frage, wie kann ich denn meine hunde speichern, die ich im spiel bekommen hab? :S und wie kann man die verschicken? Ich bin blind iwie find ich nix o.O wenn ich was übersehen hab sorry! :(

@Mitchii: Die Alice ist soooo schön, ist die noch zu haben? *verliebt*

@Vany Ne, die ist schon weg ;D Nur noch Anton, Aaron und die beiden neuen Ridgebacks ^^

Und du musst einfach (bei erwachsenden) Hunden auf Halsband/Fell bearbeiten (mit dem Sim auf den Hund) klicken, dann im CAP unten bei dem Portrait des Tieres auf die drei Punkte und da das Tier abspeichern.. dann findest du unter "Dokumente" den Ordner "SavedSims", da ist dann das Tier als .sim Datei, die kannst du dann verschicken und wenn man die Datei dann wieder in den SavedSims Ordner packt (wenn noch kein Sim vorher abgespeichert wurde, esxistiert der Ordner noch nicht, dann einfach manuell einen erstellen, das dürfte auch funktionieren), findet man das Tier im CAS/CAP unter vorgefertigte Sims ;D Und wenn du einen Welpen oder ein anderes Tierkind abspeicher möchstes, kann du den AKC (testingcheatsenabled true) und der gedrückten Shift Taste auf das Tier klicken und dann auf "Bearbeiten im Erstelle einen Sim" und dann geht das wieder genauso .. allerdings kann ich, wenn ich das gemacht habe, mein Spiel nicht mehr abspeichern, deshalb warte ich immer, bis das Tier erwachsen ist ;D

Hier meine Surah und mein Gokha:

Screenshot-4.jpg

Screenshot-7.jpg

hach wie schade *g* da guckt man mal nicht rien und weg ist sie *ärger* na ich verfolg es mal weiter :D hihi finde deine Aussies total schön. die Ridgebacks sind auch toll, aber die Aussies habens mir mehr angetan, daher warte ich nun mal ganz brav, was sich noch so ergibt hihi :D kann hier eigentlich jeder mitmachen? und gehts nur um Hunde? oder auch andere Tiere? (hab so viele Tierthreads gesehen, dass ich grad nimmer weiß, was hier alles drin ist hihi) danke für die Erklärung, da guck ich mal nach :D

@Dein-Name-ist-mir-zu-kompliziert (DNimzk) Gokha ist aber ganz schön dünn, oder? o.o

@Vany Anton ist noch zu haben ;D Und ja, die kleine ist echt sehr süß xD Und man kann natürlich auch andere Tiere züchten ;D Es geht hier ja nur um Spaß und der Freude am züchten, was man im realen ja meistens nicht haben kann ;D

mir auch, ich nenn dich Serendi xD das kann ich mir gut merken. Ich find den 2. Hund auch seehr dünn, aber Surah gefällt mir sehr. Der Blick ist sehr schön :)

@Mitchii: okay schön :) n icht, dass ich mitm Pferd ankomm und hier nur Hunde sind, dann wusel ich morgen mal rum :D Aber Hudne find ich bestimmt auch noch hihi. Bin gespannt, wie der nächste Wurf wird.
Der Anton? Uh kann ich den dann haben? der war auch toll in Tricolor :D

Also mein Spiel funktioniert soweit wieder, allerdings hab ich nun keine Welpen mehr... hab meine Zuchtstute verkauft und eine neue, ebenfalls Schimmel angeschaft, Bilder reiche ich morgen anch und werde auch morgen wieder anfangen mit dme Züchten.

@Vany:
schön das du heir mal vorbei schaust, sicher kann hier ejder mitmachen, und man kann Pferde, Hund eund Katzen züchten und hier seine Meldungen dazu machen.
http://www.simforum.de/member.php?u=69805
@Voycee Serendity, mein Gott der Name ist echt zu lang^^

hmmm wenn ich erhlich bin find ich den Tai Ridgeback von Mitchii besser, weil der Kopf vom thai sehr merkant ist und eher wie der hier ausschaut
07062008100159_01.jpg

@Mitchii:
planst du derzeit eigendlich Aussie Nachwuchs?
ich wäre an einem intressiert für meine Farmer Familie, wenn es vom Muster ehr etwas wie Alice währe wäre das toll, gerne auch schwarz/grau/braun variante.

Zuletzt bearbeitet:
@Mitchii
Ich find den ziemlich gut gelungen, für meinen geschmack wäre die Nase aber ein wenig zu Kurz

Ihr könnt auch gern Voycee oder Serendi oder so sagen, ich hatte meinen Namen leider früher als Serendipity Registriert aber bei anderen sachen hab ich überall Voycee... damit man da nen zusammenhang sehn kann hab ich halt beides hier genommen und hinterher mich geärgert das es son umständlicher Name geworden ist :/

Danke für das Lob für Surah, Gokha wirkt vielleicht etwas arg dünn weil er ne viel tiefere stärkere Brust hat als Sie (ist halt nen Rüde)^^
Die Rasse empfand ich aber auch zunächst als dünn, aber denke das wirkt nur so.

So Barsois und andere wirken auf mich auch oft dürr, aber die sehn einfach so aus :nick:

Mitchii hast du den auch von vorne?

Ich hatte mir zur Vorlage ehr diese hier genommen, habe auch einen schicken schwarzen Rüden im Netz gesehn, hieß Akasha, aber der hatte mir einen zu Kampfhundeartigen Kopf.

winn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dakhar Danke *__* Also grade den Kopf fand ich .. naja ^^ Ist halt schwer, weil der eig 'n bisschen faltig ist, wie bei vielen Hunden mit so 'nem Kopf ^^ Aber der, den ich als Vorlage genommen habe, hatte 'nen noch größeren Kopf, als dein Beispiel :D
Und sicher kommen früher oder später wieder Welpen ;D Vllt heute oder morgen .. soll ich dann Tonka oder Amy decken lassen?

@DNimzk Ich finde, deine haben einen zu normalen, langen Kopf xD Und die Ohren finde ich zu dünn ;D Und das Bild kommt gleich ;D

EDIT: Der, den ich als Vorlage genommen habe, hat auch einen eher breiten Kopf .. also ich hatte verschiedene für den Kopf und für den Körper ;D

Den:

thairidgeback_5.jpg

Und hier den vorderen, der Hintere hat ja auch einen schmaleren Kopf, fällt mir grad auf ^^

MegOx.jpg

Und hier meiner von vorne.. sieht irgendwie komisch aus xD

screenshot1103.jpg

EDIT: Und hier mal veränderter Chi... leider geht das Fell nicht lang und glatt, nur puschelig :I

screenshot1101.jpg

Und vorher:

screenshot1102.jpg

EDIT: Nochmal eine andere Version des Thai-Kopfes xD

screenshot1104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann mir jemand erklären wie ich es schaffe das mein Fohlen seiner Mama hinterher läuft. Egal was ich mache das Fohlen bleibt da stehen wo es zuletzt stand.
Bin für tipss dankbar

weiß ich leider auch nicht sry

So ihr hübschen,

Die Umfrage zur Welpenschau ist gestartet!

LINK (alle Teilnehmer unter Events)
Eine gute Nachricht gibts: Es gibt nur gute Plätze, da es nur 3 Teilnehmer sind, also bekommt jeder von euch einen Pokal :)

Wenn noch jemand an der Fohlenschau teilnehmen mag (habe noch keinen Teilnehmer) könnt ihr das gerne tun :)
Ich verlängere die Anmeldefrist um eine Woche.

Die Umfrage bei den Welpen geht bis Montag! Also fleißig abstimmen :)
P.s. natürlich können alle Teilnehmer für sich selbst abstimmen, da man dort ja keine Kontrolle vornehmen kann :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Find die Idee ist einfach super, auch die Events. Ich werde mich dann auch mal eintragen und für die Welpenschau abstimmen!!!!!!!!!!! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für die Fohlenschau hab ich leider gerade kein passendes Fohlen. Daher warte ich einfach mal bis zur nächsten Hundeschau ^^

Ich hab grad angefangen einen Hof zu bauen, dann ist aber leider mein Spiel mal wieder abgestürzt :I Naja, dann fang ich morgen einfach nochmal neu an.. war ja noch nicht weit ^^ Es wird auf jeden Fall eine Zucht für irgendeine edle, aber bunte Pferderasse... mal sehen, vllt werden es Araber oder so, normalerweise mag ich die nicht so, aber die haben eine ganz schöne Farbvielfalt.. oder Oldenburger, mal soll ja zu seinem zu Hause stehen... dann kann ich ja Kranich (Graf Anton Günthers weißes Pferd mit Mähne und Schweif bis zum Boden -> Der Graf war der erste Züchter der Oldenburger ;D) als Zuchthengst erstellen.. ja, ich glaube, das werde ich wirklich machen xD Also Oldenburger züchten und als ersten Zuchthengst, praktisch als Gründer der Zucht, einen weißen Hengst names Kranich nehmen :D

Hier mal ein Bilder mit Graf, Pferd und Wappen ;D

220px-Graf_Anton_G%C3%BCnther.JPG

So eins werde ich dann vllt auf meine Zuchtseite unter "Pferde" stellen und eine Erklärung zur Rasse usw ;D

Oh, schön, an Oldenburgern bin ich auch interessiert :) Züchter deutscher Rassen kommen bei mir immer gut an^^ Auf Fallen Leaves Equestrian (dem Nachfolger von Garland Stables) züchte ich Hannoveraner :)

@ranka Das ist ja super :D Naja, bin halt mit meinem Heimatstädtchen verbunden, und wir sind hier schon ziemlich stolz über unsere Pferdchen ;D Durch die konnte der liebe Graf ja auch einen Krieg (war's der 30-jährige..?) von uns abwenden xD JaJa.. ein bisschen hab ich schon damals in Sachkunde und Erkunde aufgepasst xD

@DNimzk Das ist ein Oldenburger, wie ja mehrmals im Text steht ;D Ist halt eine Art Karikatur und man sieht hier das Bild von dem Pferd, Kranich, mit dem Grafen überall ^^ (In der Stadt, am GAG [Graf-Anton-Günther-Gymnasium] usw)

EDIT: Vllt züchte ich nebenbei auch mal den ein oder anderen Alt-Oldenburger.. die sind noch etwas kräftiger, die neuen sind ja eher auf sportlichkeit gezüchtet :D

Hab wieder zwei Welpen, beides Weibchen, moechte die wer haben?
@Mitchii, wenn du was weiss in deine Pferdezucht bringen willst hab ich nen guten Hengst, ist zwar ein Andalusier aber ich denke das passt auch in dein Konzept vom Koerperbau.

Zuletzt bearbeitet:
Dakhar Danke, aber ich denke, ich erstelle mir selber "reinrasseige" Oldenburger? So Andalusier sehen schon sehr anders aus ^^ Ich weiß gar nicht, ob es Oldenburger überhaupt normalerweise in weiß gibt xD Sonst erstellte ich einen braunen Kranich ^^

@DNimzk Ja, ich weiß xD War auch einer der ersten, und die Alt-Oldenburger waren ja auch kräftiger und nicht so sportlich wie heute.. aber wie gesagt, ist halt eher eine Karikatur, der Kopf ist da auch viel zu klein usw ;D

Hier mal die Geschichte, wie er zu dem Pferd kam... war scheinbar doch kein Oldenburger ^^ Aber gezüchtet hat er sie auf jeden Fall :D

EDIT: Mein Gestüt ist fertig, nicht sehr besonders, aber es reicht ^^

Übersicht:

screenshot1105.jpg

Wohnhaus (Oben ist ein Dachboden für Trophäen und ein Büro):

screenshot1110.jpg

Stall + Heuboden:

screenshot1107.jpg

screenshot1106l.jpg

Angrenzende Reithalle:

screenshot1108.jpg

Links Stuten - Fohlenweiden und rechts die (durch die Reithalle etwas kleine) Hengstweide,aber da die Hengste auch für's Springreiten trainiert werden, brauchen die nicht so viel Platz zum "Herumgaloppieren" wie die Stuten und Fohlen ;D :

screenshot1109.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke :D Pferde können leider nur durch die große Tür und das Tor gehen ^^

JEtzt grad versuche ich einen Apfelschimmel zu erstellen... naja xD

EDIT: Hier mal der fertige Hengst... nicht so gut, aber naja xD

Links:

screenshot1111.jpg

Rechts:

screenshot1112c.jpg

EDIT: Hatte vergessen, die Mähne wieder zu ändern ^^ Eig sieht er so aus:

screenshot1113.jpg

EDIT: