Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Ich kann auch zweimal zu den Turnieren:
Ich schicke meinen Sim auf dem Pferd so los, dass die beiden gegen 16:45 Uhr (oder auch eher) vor der Reithalle sind.
Meistens sollen sie da schon gegen 15:00 Uhr eintreffen und noch ein wenig auf dem benachbarten Parcours üben.
16:45 Uhr also stehen die beiden bereit vor der Tür und pünktlich 17:00 Uhr schicke ich sie rein, zum Turnier.

Das dauert dann nicht länger als bis 19:30 Uhr, eher bis 19:00 Uhr.
Und dann schicke ich sie eben sofort wieder rein, zum zweiten Anlauf.

Ist das verständlich geschrieben? :schäm::D

veni_vidi_vicky; Patrick2602
Das ist doch das gleich wie bei Sims. Dachte ich und habe ich so erzählt bekommen. Rot = Tier verbrannt, Blau = Tier ertrunken

So weit ich gehört habe können Tiere ja nicht sterben außer an Altersschwäche oder?

Eben!
Laut Aussage der Entwickler sollen Tiere nur durch Altersschwäche sterben können!

Aber wer will kann es gerne mal testen. Wenn sich keiner findet, mach ich es heute Abend.

LG Vicky

Ebenfalls Probleme beim Verreisen

Hallo,

ich habe auch ein Problem in den Reiseländern. Aber nicht die von aasoeckchen, sondern kann in den Ländern keinen Haushalt mehr besuchen. Somit ist es nicht möglich, Gelegenheiten in Simhara zu erfüllen,da ich nicht in die alte Bibliothek kann u.s.w. . Habe es mit und ohne Mods und Downloads probiert. Ist schon mal jemand von euch verreist und kann das bestätigen? Alles andere klappt bei mir mit ET.

Lieben Gruß
trudi

Yukiko
Also ich starte auch immer zwischen 17 und 18h. Egal wann ich anfange, das Tunier geht bis 22h.

Wie ist das denn bei Euch anderen? Wie lange geht das Tunier? Und wie lange geht das erste Tunier bei Dir, Yukiko?

Wie lange das genau geht weiß ich gerade nicht, aber wenn ich nachher mal zum spielen komme, kann ich es dir genau sagen. :nick:
Ich glaube aber, dass es nur 1h dauert und direkt danach kann ich mich noch mal anmelden und ein zweites mal teilnehmen.
Also mein Simman ist, wenn er um 17 Uhr angefeangen hat und zwei mal an einem teilgenommen hat immer zwischen 22 und 23 Uhr zu Hause.

Edith: Zu dem Sterben fällt mir noch ein, dass Vanillepudding mal irgendwo geschrieben hat, dass sie die Tiere nicht "umbringen" kann und dir nur an Altersschwäche sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt sich die "Rasse" eines Tiers eigentlich irgendwie auf den Preis aus? Ich meine, bringen zB reinrassige Pferde beim Verkauf mehr Geld aus Mischlinge? Ich hab bisher eher den Eindruck, dass der Wert ausschließlich von den Fähigkeitspunkten abhängt... Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?

Gut ist es auf keinen Fall :/
Ich wüsste nicht wie man das sonst ändern kann außer mit Mods.
Der awesome mod kann das meine ich auch.
Hast du das Problem mit dem Overwatch jetzt behoben?Das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz verstanden.Von dem weiß ich das nämlich jetzt nicht,ob der das kann.
Vielleicht gibt es auch einen einzelnen Hack der das kann.

nein,

glaube das kann der nicht
bin mir aber nicht sicher

Wirkt sich die "Rasse" eines Tiers eigentlich irgendwie auf den Preis aus? Ich meine, bringen zB reinrassige Pferde beim Verkauf mehr Geld aus Mischlinge? Ich hab bisher eher den Eindruck, dass der Wert ausschließlich von den Fähigkeitspunkten abhängt... Was habt ihr denn da für Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass der Wert von den Fähigkeiten abhängt.
Wenn du z.B. ein ungezähmtes Pferd verkaufst bekommst du dafür weniger, als wenn es gezähmt ist.

Wie wird eigentlich festgelegt welche Rasse z.B. bei Hunden angezeigt wird?
Hatte zwei Dalmatiner, die Nachwuchs bekommen haben. Als Rasse stand bei den Welpen "Promenadenmischung"... :confused: :confused: :confused:

Also meine beiden Katzen habe ich als reinrassig erstellt. Also genau die Katze genommen, die unter Katzensorte war und habe nichts verändert. Als ich sie zur Adoption frei gab, stand bei beiden Mischling. :/

~~~~~~~~~~~~

Man kann den Tieren übrigens Eigenschaften an- oder aberziehen. Das geht über das Loben oder schimpfen.

~~~~~~~~~~~~

Das ist ja blöd, dass das bei mir mit den doppelten Tunieren nicht geht. Habt Ihr dann den Sim immer angeklickt, der das Tunier bestreitet, so das Ihr die Tabelle seht, wo Euer Pferd gerade ist?

~~~~~~~~~~~~

Man kann den Tieren übrigens Eigenschaften an- oder aberziehen. Das geht über das Loben oder schimpfen.

~~~~~~~~~~~~

Das ist ja blöd, dass das bei mir mit den doppelten Tunieren nicht geht. Habt Ihr dann den Sim immer angeklickt, der das Tunier bestreitet, so das Ihr die Tabelle seht, wo Euer Pferd gerade ist?

Bei Pferden bekommt man die Eigenschaft "ungezähmt" aber nur weg, wenn man auf ihnen reitet.

Nein, ich spiele ja noch mit einem anderen Sim und anderen PÜferden im gleichen Haushalt. Man bekommt ja angezeigt, wenn der Wettkampf vorbei ist und dann klicke ich wieder auf den Sim und starte erneut.
Manchmal mit dem selben Pferd, manchmal mit einem anderen. Wie das mit den Wünschen meines Sims gerade passt.

Mein erstes ungezähmtes Pferd war ein von mir gezüchtetes Fohlen.
Als es zum Pferd wurde, war mein Simman mit ihm schon gut befreundet und konnte es ohne Probleme satteln.
Allerdings hat mein Simman auch seine Reitfähigkeit da schon auf 9 gehabt.
Ich würde es einfach immer wieder probieren.
Mit dem Pferd gut befreundet zu sein sollte da aber helfen. :nick:

~~~~~~~~~~~~

Das geht doch?!
Siehe mein Beitrag relativ weit oben hier auf der Seite, oder, kurz gefasst:
Wenn du pünktlich 17:00 Uhr, oder spätestens 10 Minuten später, das erste Turnier bestreitest, ist das noch vor 20 Uhr vorbei und du kannst erneut auf die Reithalle klicken.
Edit: Jepp, ich hab den reitenden Sim ausgewählt gehabt (Es gab auch nur einen in dem Haushalt :D ), und dann gleich nach dem Rauskommen vom Turnier wieder auf die Halle klicken können.

Geht das bei dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Die Babys sehen dann ja auch nicht aus wie die großen, sondern kriegen irgendeine Färbung ^^

Ich meinte aber nicht die Babys, sondern die erstellten Katzen. :P xxD

Und das mit dem Merkmalen ist denke ich schon jedem bekannt, inzwischen ^^
Scheinbar nicht, s.o. ^^ :lol: Aber bei der Flut von posts kann man schon mal was verpassen oder überlesen. Habe das nur geschrieben, weils da die Anfrage mit dem ungezähm kam.

Meine Fohlen waren bisher alle ungezähm, aber ich konnte alle reiten. Mit dem wildesten gewinne ich inzwischen die besten Tuniere.
Ich habe eher Probleme, mit der Eigenschaft aggressiv.

Die Hengste im Reitstall scheinen ja nicht zu wechseln, was ich sehr blöd finde. Greift man immer auf den besten Hengst zurück, sind bald alle miteinander verwandt. Selbst die Bezeichnung "Stieftochter" gab es bei mir schon.

Terrier
Ja, das hatte ich gelesen und oben wo eine Antwort geschrieben. Ich habe es vorhin versucht und es klappt tatsächlich auch bei mir. :lol:
Ich hatte da vorher schon mal nach geguckt, mit einem zweiten Termin. Aber vielleicht bin ich zu spät gestarrtet oder habe mir hinter her zu viel Zeit gelassen. Eigentlich bürste ich meine Pferde nach dem Wettkampf immer. So wie sich das gehört. xD

Ich habe noch zwei Sims im Haushalt, aber die sind mehr oder weniger sich selbst überlassen, wenn ich mit meinen Pferden unterwegs bin. :schäm:

@Crazygirl Ich hab auch eine nvidia Geforce irgendwas.. geb mal bei Google nvidia Treiber ein, dann den ersten Link, da musst du dann angeben was für eine GraKa du genau hast, dann einfach den Treiber, der dann kommt, downloaden, installieren -> fertig ;D Hat bei mir auf jeden Fall geholfen

Hi,
Also das Update hab ich gemacht aber das Flauschifkeits Problem hab ich immer noch >.<, gibt es sonst noch irgendwas was man versuchen kann... oder ist das einfach ein Spielbug ?

Meine Familie hat 1 Katze und 1 Kater und die beiden mögen sich sehr. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie sie Nachwuchs produzieren können. Die Option "Baby machen" (falls es bei Tieren auch so heißt), müßte doch irgendwo zu finden sein, oder? Oder bin ich einfach zu blöd das zu finden? :confused:

Klaaar auf einem 64 Bit System lässt sich ein 32 Bit Programm nicht instalieren ;) ! ich weiß ja wasi ch für nen Laptop hab mit welchem Betriebssystem usw...
Natürlich kannste auf nem 64 Bit System auch 32 Bit Programme installieren, sonste hätteste nämlich auch kein Sims 3 drauf denn das gibts nicht als 64 Bit Version ;)

@Draugluin Es taucht immer nachts auf, soweit ich weiß ^^

@AmyD Es ging um einen Treiber, nicht um irgendein Programm, da ist es vllt anderd

Bei Treibern ist es auch nicht anders. Teilweise gibt es nämlich auch keine Treiber fürs 64 Bit System.

Hallo! Ich blicke bei den Gemeinschaftsgrundstücken nicht ganz durch. Wie ist das denn gemeint, wenn bei der neuen Spelunke in Klammern "Tiere" steht. Kann die von Tieren genutzt werden?
Danke schonmal!

LG
S.I.M.S.

@Crazygirl Ich hab auch eine nvidia Geforce irgendwas.. geb mal bei Google nvidia Treiber ein, dann den ersten Link, da musst du dann angeben was für eine GraKa du genau hast, dann einfach den Treiber, der dann kommt, downloaden, installieren -> fertig ;D Hat bei mir auf jeden Fall geholfen

Natürlich kannste auf nem 64 Bit System auch 32 Bit Programme installieren, sonste hätteste nämlich auch kein Sims 3 drauf denn das gibts nicht als 64 Bit Version ;)

bei dem Treiber gings aber nicht, ^^ ich hatte n#mlich aus versehen zuerst den 32 bit xD daher weiß ich das des halt nicht ging in dem fall ... naja den blöden Fell-bug hab iich jedenfals immer noch
vlt deinstaliere ich auch ma alles un machs ganz neu

Wie kann denn mein Tier einen Partner bekommen?
Ich hab mir am Anfang direkt 2 Pferde erstellt und die Beziehung direkt auf Partner/verheiratet eingestellt.
Jetzt hab ich zwei einzelne Pferde, die ich auch gerne verpartnern will, sie sind auch schon gut befreundet aber immer noch keine festen Partner.
Wann kommt denn die Aktion oder gibt es die so gar nicht?

@Mitchii: Ja das es Nachts kommt ist mir klar ^^ ich fragte mich nur ob es wohl an bestimmten Tagen auftaucht, oder ob das schlichtweg zufällig ist

@Mitchii: Na dann wird es aber nur selten auf der Karte angezeigt. Bei mir tauchte es bisher nur manchmal bei den Zimtfällen auf und das auch nur, wenn die anderen Wildpferde anwesend waren.

Noch 'ne Frage: Wenn bei mir Fohlen und Mutterstute in der Box sind, kann sich das Fohlen nicht hinlegen und schlafen. Es heißt immer, da sei kein Platz. :(

Den Bug hab ich auch. :naja:
Manchmal, wenn das Fohlen einige Zeit dumrum gestanden ist, legt es sich doch hin und schläft.
Manchmal klappt es auch nicht und die Leiste ist schon tiefrot.
Ich hab der Mutter dann diese Belohnung gekauft, bei der Fohlen nicht mehr unglücklich sind, wenn sie von der Mutter getrennt sind und das Fohlen woanders schlafen lassen.

Dann wären ja die Ställe umsonst, wenn die Tiere da nicht drin schlafen.
Ich hoffe das wird mit dem Patch Anfang November behoben.. :rolleyes:

@Mitchii: *lach* Ich seh dieses Zeichen auch immer nur auf der Karte wenn ich eh an dem Ort stehe! Ansonsten ist das noch nie aufgetaucht.

Wusstet ihr, dass einem die Pferde - wenn man mit ihnen gut befreundet ist, etwas zur Hochzeit schenken können?
Mein Simmann hat von seinen Pferden einen Flügel, einen Gartenzwerg und noch irgendwas anderes bekommen.
DAS finde ich jetzt mal unlogisch. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten