Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Ich versuche grad dieses " Pimp my Pony" grundstück zu setzen,
und habe dafür ein Grundstück klargemacht, aber wenn ich es setzen will verschwindet das Grundstück, obwohl die Größe stimmt und ja ich habe es auch auf Gemeinschaftsgrundstück
eingestellt. Jemand ne Idee????

Wollt ihr mal was beklopptes hören? Heute habe ich von Amazon den Code bekommen für den Tierladen,den ich schon seit gestern im Spiel habe,per e-mail. o-O ...nicht fragen,nur noch wundern...o-O

Ich konnte nun ein Einhorn adoptieren... habe aber kaum Wildtiere getroffen, geschweige denn befreundet. Aber ich habe als Freunde fürs Leben eine Katze, einen Hund und ein Pferd.
Ist das des Rätels Lösung, um den Einhorn zu beweisen, dass man alle Tiere mag? Sieht so aus.
Kann das jemand bestätigen?

Also bei mir war es so, dass dass mein Hund das Pferd "erschnüffelt" hat (beim Jagen). Dann tauchte das Einhorn bei mir auf dem Grundstück auf.
Meine Simin hatte als Status "Beste/r Freund"

Wollt ihr mal was beklopptes hören? Heute habe ich von Amazon den Code bekommen für den Tierladen,den ich schon seit gestern im Spiel habe,per e-mail. o-O ...nicht fragen,nur noch wundern...o-O

Brauchst du ihn? Darf ich ihn haben?
Ich habe meinen immernoch nicht und auch nicht den PetShop in der Kaufgeschichte. Aber ich warte noch bis heute Abend... Habe bei Amazon angerufen und die sagten, die Codes sollen heute verschickt werden.

LG Vicky

Hey Leute

Ich würde mir echt gern das Spiel zu legen, aber ich wundere mich nur wieso kein laden das Erweiterungspacket hat ! ? Erscheinungsdatum war doch 20.10.2011 also wieso bekommt man es nirgends ... es gibt nicht ma Leere Regale oder so, also das es Ausverkauft wäre >.< einfach nicht bekömmlich des Ding !

Also bei mir war es nicht zwischen den Neuen Spielen - also die die grad rausgekommen sind (fragt mich nicht wieso^^) sondern bei den normalen Sims Spielen im Regal - ich habs mir bei Saturn geholt, gestern. Frag zur Not einfach mal oder bestells halt :D

Weiß nicht, ob ich es verraten darf, wegen Spoiler ;):

Es kommt ein etwa Sim-kniehoher kleiner Raubsaurier, wie die Raptoren aus Jurassic Park raus (nur ohne Zehenkralle).

Sobald ich wieder in meinem Paläontologenhaushalt (bei der Story der Premade-Familien mal wieder als Archäologen bezeichnet :rolleyes:), mache ich Screens von den Skeletten (Ur-Sims kann man auch finden).
Man braucht also einen Hund der irgendwo buddelt?

Ich dachte nämlich bei der Dinoausgrabungsstätte wäre irgendwo was wo der Sim ausgraben muß, aber irgendwie konnte man da nichts machen. :lol:

Ich find ja die Katzen toll, so richtig aus dem Leben gegriffen. Lachen mußte ich ja als der Sim einen Laserpointer aus der Tasche holt, unsere Katzen gehen da auch immer voll drauf ab.
Und ich hätte gern auch so ein tolles selbstreinigendes Katzenkloo. :lol:

Mein Freund meint Laser sind schädlich für Katzen.

LG Vicky

Ja, man sollte LED-Pointer nehmen :)

Ich habe urplötzlich ein Problem mit den Boxen bekommen. Anfangs konnten Mutter+Fohlen normal zusammen in einer Box schlafen. Dann hat das Fohlen plötzlich rumgejammert dass irgendwas im Weg ist..
Seitdem muss ich die Wände mit einem Kästchen Abstand zu den Boxenwänden bauen, sonst können die Fohlen sich nicht hinlegen :confused:

Also erstmal, ich bin total begeistert! Finde die Tiere super, vorallem die Pferde, obwohl ich eigentlich gar kein Pferdenarr bin...:rolleyes:
Hab allerdings auch ein paar Fragen:
-Kann mir jemand sagen, wie man zu 2. ausreitet? Hab 2 Pferde und ein Mutter-Tochtergespann die beide schon ein paar Fähigkeitspunkte beim reiten haben. Beide sind mit den jeweiligen Pferden befreundet aber sie reiten immer in verschiedene Richtungen, auch wenn ich sie zu einer Gruppe zusammenschliesse...
-meine Simmin (die Mutter) hat den Wunsch an einem Sprungwettbewerb für Anfänger teil zunehmen...wo muss ich denn da hin um den zu erfüllen?
-Wollte auch noch fragen wie ich ein nach Wunsch erstelltes Tier ohne einen Sim dazu in eine Familie integrieren kann...hab dann eine Antwort gefunden, wusste nicht dass man den Sim dann löschen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen...danke und gute Nacht

Hat mir denn niemand eine Antwort auf meine Fragen? Vorallem die erste ist mir wichtig...?

Man kann glaube ich nicht zusammen ausreiten. Du kannst sie selber steuern und nebeneinander laufen lassen, aber zusammen ausreiten geht wohl nicht.....

Außer es gibt die Option "hierhin reiten mit..."

Den Sprungwettbewerb müsste es glaube ich an dem Pferde Rabbit Hole geben...

Ja, man kann Tiere im CAS erstellen und den Sim dann aus der Familie löschen. Es kommt eine Nachricht - klicke ok und dann kommt die Tierfamilie in die Tonne. Von dort aus kannst du sie mit einer anderen Familie verbinden.

LG Vicky

Sprung- und Rennwettbewerbe gibts beim Pferdezentrum, richtig. Ab 17 Uhr kannst du da vorbeigehen - mit Pferd, sonst gehts nicht - und dich für das eine oder andere anmelden.
Ein bisschen "steuerst" du das Geschehen, indem du auswählst, welche Geschwindigkeit das Pferd hat. Ist in etwa so wie bei den Jobs auch, wo du angeben kannst, obs eher ruhig oder stressig wird.

Habe mal eine Frage: Kommen nach und nach auch Streunder nach SV? :)
Hirsche/Rehe hab ich schon gesehen und Wildpferde auch ^^

Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand geschrieben hat. Wenn ja, einfach ignorieren...

Wen es nervt, das die Haushaltshilfe das Hunde- und Katzenspielzeug wieder in die Box räumt, kleiner Tipp: einfach raus räumen, was man braucht und dann die Box wieder verkaufen.

Kurze Frage:
Ich spiele das Add On in Hidden Springs, der Eiswagen steht auch oft vor meiner Haustür *schwärm*, aber ich habe den "BullenReiter" sowie die Getränkeautomaten noch nicht ausfindig machen können, stehen die dann irgendwo oder sind die im Kaufmenü?

Danke für eure Antworten :)
Achja: Und mein Hund lernt das "Jagen" nicht, auch nach 7 Stunden "beibringen" tut sich im blauen Balken nichts..Habe keine Mods, nur Sachen aus dem Store und Tattoos

Kurze Frage:
Ich spiele das Add On in Hidden Springs, der Eiswagen steht auch oft vor meiner Haustür *schwärm*, aber ich habe den "BullenReiter" sowie die Getränkeautomaten noch nicht ausfindig machen können, stehen die dann irgendwo oder sind die im Kaufmenü?
Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich hab dieselbe Frage für Apolonia Plains: Ist da irgendwo der Bullenreiter? Ud wennn ja, wo? Und ei Getränkeautomaten hab ich dort auch noch nicht gesehen...merkwürdig :lol:

In der Anleitung steht das mans so einlöst wie man ein Spiel registriert.
Also mein Konto->dein Benutzername->rechts unter meine Spiele ist über den Icons dann Registriere ein neues Spiel.

Also ich habe bisher ein Fohlen bekommen, das war aber auch eine Stute... :D

Und ich hab mal eine Frage. Ich habe jetzt gerade diesen Tierladen installiert und dachte man könnte da auch die Tiere kaufen (also mit selber erstellen, wie bei Sims 2), allerdings kann man da nur Zubehör kaufen.
Da ich jetzt aber keine Katze/Hund aus dem Tierheim wollte (sondern eben selber erstellen).. Wie mache ich das denn?
Und gibts auch irgendwie eine Möglichkeit Pferde zu erstellen..?
Außer eben eine neue Familie zu erstellen und die dann in meiner Familie hinzufügen?
Vielen Dank schon mal :D

Sunshine, ich weiss zwar nicht ob's funktioniert, aber wenn du sehr verzweifelt bist, kannst du es ja doch mal mit den Äpfeln versuchen :lol: Nee, ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt...

Ich baue gerade das Hàuschen für meine Dalmatinerzüchterin :) Hatte iwie keine Lust auf alles andere, das ist jetzt sowas wie mein Test-Sim. Und meine Julia Ivanova möchte Feuerwehrfrau werden und jetzt frag ich mich - können Hunde bei Sims im Auto mitfahren? Oder müssen die überall hin geführt werden? Sonst würde ich Amigo nämlich auf ihre Arbeit mitnehmen :D

Sunshine, ich weiss zwar nicht ob's funktioniert, aber wenn du sehr verzweifelt bist, kannst du es ja doch mal mit den Äpfeln versuchen :lol: Nee, ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt...

Ich baue gerade das Hàuschen für meine Dalmatinerzüchterin :) Hatte iwie keine Lust auf alles andere, das ist jetzt sowas wie mein Test-Sim. Und meine Julia Ivanova möchte Feuerwehrfrau werden und jetzt frag ich mich - können Hunde bei Sims im Auto mitfahren? Oder müssen die überall hin geführt werden? Sonst würde ich Amigo nämlich auf ihre Arbeit mitnehmen :D

Ja, mein Hund konnte im Auto mitfahren :)
Ob der nun aber auch mit zur Arbeit kann weiß ich nicht...

Das ist ja mal ein netter neuer magischer Gartenzwerg =)

Der ist der Knaller! :lol: Hier in einer anderen Pose. In der Nähe des Karottenbeets sind außerdem magische Pferde-Zwerge und belauern die Karotten...

Anhänge

• Screenshot-83.webp
    Screenshot-83.webp
    52 KB · Hits: 65
Ich hab auch eine Zanyetta und einen Canin(irgendwas) also Hunde und Pferdezwerg/Gnom :D
Voll süß, mitten in der Nacht geht das Fernseh oder die Stereoanlagen an :D toll mit den Viechern :D

@Mods
kann mir da keiner behilflich sein? Der Story Mod von Twallan ist noch offline, geht das mehr-Sims-haben-pro-Haushalt auch mit dem Master Controller?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass Pferde im stehen mit gesenken Kopf schlafen und, dass keine Hundeleine beim Gassi gehen sichtbar ist.

Lg Sadina

Da ich jetzt aber keine Katze/Hund aus dem Tierheim wollte (sondern eben selber erstellen).. Wie mache ich das denn?
Und gibts auch irgendwie eine Möglichkeit Pferde zu erstellen..?
Außer eben eine neue Familie zu erstellen und die dann in meiner Familie hinzufügen?
Vielen Dank schon mal :D

Der Laden ist nur fürs Zubehör. Die Tiere ganz normal im Cas erstellen und den Sim der dazu immer erzeugt wird löschen. Die lassen sich dann ganz normal zum Haushalt hinzufügen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die Katzen die Tiere die sie jagen irgendwann auffressen wenn man sie nicht aus ihren Inventar nimmt?

Puh... ich hoffe das ist jetzt der richtige Thread o.o
Ich hab ein Problem, und hoffe irgendwer kann mir helfen :'(
Und zwar, funktioniert das mit dem Fell bei mir nicht richtig! Ich bekomm das einfach nicht flauschig! Es sieht die ganze Zeit nur aufgemalt aus weil es an den Rändern immer glatt bleibt! Hier mal ein Bild von dem was ich meine:

In der Demo Version ging es aber! Da sah es etwa so aus:

Also ich meine dabei jetzt nur das Fell an den Rändern! Seht ihr was ich meine? o.o Ist das bei euch auch so? Wenn nicht, habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Meine Grafikeinstellungen ist auf ganz hoch eingestellt, daran kann es also nicht liegen :/

Hi Zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch auch schon die "Star der Tiershow" oder-so-ähnlich Aktion beim Stadion/Schul-gebäude entdeckt hat. Und vor allem, was macht die? Ich habe nur dieses Stern-Aktion-Symbol, aber wenn ich meinen Sim, oder mein Pferd, oder beide zusammen dorthin schicke, kann ich nichts besonderes tun... oô weiß jemand von euch, ob es da irgendwas besonderes gibt und wie man das aktivieren kann?^^

@Sadina
Bei mir ging es von allein,Hund anklicken ,gassigehen oder änlich,schon macht sie die Leine drann und los gehts.

Habe eine Frage.Wie kann ich ein Tier erstellen?Erst ging alles gut,hatte einen Hund und Pferd
hergestellt.Mit Namen und schönes Fell und tolle Rassen.
Als ich dann fertig war,musste ich noch Merkmale und Lebenswunsch angeben.Geht aber leider nicht,alles grau und keine möglichkeit,irgendetwas einzugeben,bei den Sims funzt das,aber warum bei den Tieren nicht.
Muss nun Adoptieren oder Tiere Downloaden von anderen Usern.Geht es anderen auch so?
LG hariet46

Das Du einen Lebenswunsch angben sollst ist seltsam. Tiere haben garkeinen.

Das sollte mit den Eigenschaften so gehen, zumindest wars bei mir bisher kein Problem die zu vergeben.

@Simse: Du musst mit deinem Sim auf das Tier klicken, dass du baden willst. Dann erscheint da "Flobad verpassen" (oder so ähnlich)

@Sadina
Bei mir ging es von allein,Hund anklicken ,gassigehen oder änlich,schon macht sie die Leine drann und los gehts.

Mein Sim macht die Leine dran, aber ich kann sie nicht sehen. Bin echt ratlos woran es liegen kann. Hab an meinen Grafikeinstellungen auch schon rumgeschraubt.

Ich konnte das Spiel gestern mal für 3 Std. anspielen. (zu wenig Zeit für das ganze)
Aber hier mal so meine Eindrücke:

1. Ich wollte zwar nie die Tiere steuern, aber manchmal ist es einfach notwendig. Mein Pferd blieb gestern irgendwo in der Stadt zurück, mit dem "Nach Hause gehen" Button mußte ich es nicht großartig suchen, oder abholen. Das find ich eigentlich top.
2. Das Spiel dürfte relativ Bugfrei sein. ... Der einzige Bug der mir bis jetzt aufgefallen ist: Mein Pferd schlief und hat 2x eine Erinnerung erhalten das sie einen Hirsch gesehen hat. *lach* vllt hat er es auch nur geträumt.
3. Hab mein Pferd gekauft um 751 Simoleons und nach einiger Zeit um knapp 7.000 Simoleons verkauft (Reiten war danach auf Stufe 4, Sprung auf 1). Die Pferde sind also eine gute Einnahmequelle. Außerdem hab ich den Hengst zum decken angeboten (eine Feature bei diesem Turniergebäude) und hab dafür 961 Simoleons bekommen.
4. Meine Wasserschildkröte hat mich dauernd gebissen, ist aber ansonsten weniger spektakulär. Nach einer Zeit hat sie sich das aber abgewöhnt.

Aber auch ein paar Fragen sind aufgetaucht.

Kann man nur Erwachsenen Katzen das jagen beibringen, oder auch schon den Kitten?
Hat jemand schon feststellen können ob man auch Katzen und Hunde verkaufen kann? Oder kann ich die nur zur Adoption freigeben?

Mein Fazit bis jetzt von diesem Add-On:
Bei Sims1 & 2 hab ich relativ wenig mit Haustieren gespielt (bei Sims2 war mir einfach die KI zu dumm), aber das macht richtig Laune. Und obwohl ich kein Pferdefan bin, macht das spielen mit den Pferden richtig Spaß. Auch find ich gerade die Katzen sehr gelungen. (mauzen beim Träumen, schlafen am Rücken, etc..). Das einzige was mich stört ist das man bei den Merkmalen nicht Pferde- u. Katzenliebhaber sein kann. (es geht nur eines von beiden)

Ich werd das Spiel aber heute mal länger antesten und mal schauen was kommt.

Meine Simin hat den Lebenswunsch Tierretterin. Weiß jemand wo man besonders viele Streuner findet? Bei mir am Grundstück lässt sich fast nie ein Streuner sehen.

Zählen Wildpferde, Waschbären und Hirsche auch, wenn man die adoptiert? Falls dass überhaupt möglich ist.

@Nekota

Ich glaube, das ist bei allen so, dass das Fell nicht mehr flauschig ist. Keine Ahnung wieso :(

Können Pferde eigentlich nur Nickerchen machen, oder auch richtig schlafen? Irgendwie gibt es bei mir nur die Otipn "Nickerchen machen".

Ich weiß jetzt übrigens, wieso es Sendungen ala Bauer sucht Frau gibt. Mein "Bauer" hat auch keine Zeit für garnichts anderes mehr, außer für seine Viecher. Voll schlimm!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten