Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Klinkt gut.

Glaube ich hätte gerne eins als Haustier.
Das wird aber glaube nicht gehen oder?
Morgen kauf ichs mir endlich :eek:

Hey habe grade in deinem Gartenthread gelesen das es in diesem EP Karotten gibt.
Kann man die auch für die Nektarherstellung verwenden?

wenn die sims schwanger sind,können sie dann trotzdem noch reiten,oder ab welchem stadium können sie es nicht mehr,oder können sie es die ganze schwangerschaft üder??
hat das schon jemand gehabt und probiert

danke

Meine Simin kann den Lebensmittelladen nicht mehr betreten. Ich weiß nicht warum, kann dass ein Bug sein?

Sie war schon in dem Laden gleich am Anfang des Spiels, hat sie dort Gemüse eingekauft.

Mein Sim-Mann, also ihr Mann, kann aber den Laden nach wie vor betreten.

Wißt ihr was dass sein kann?

Spiel neu starten hat bisher nichts gebracht.

EDIT: Nachdem mein Sim-Mann jetzt einmal im Laden das Gemüse verkauft hat, weil sie nicht mehr reingekommen ist, konnte sie auch wieder den Laden betreten, keine Ahnung, woran das lag.

wenn die sims schwanger sind,können sie dann trotzdem noch reiten,oder ab welchem stadium können sie es nicht mehr,oder können sie es die ganze schwangerschaft üder??
hat das schon jemand gehabt und probiert

danke

Also meine konnte dann nicht mehr reiten, als sie sozusagen das erste bäuchlein bekam :D

Ich hab meinen Hund jetzt zur Adoption freigegeben,
weil er als Welpe wirklich Süß war, aber als er Groß wurde hat er mir net
wirklich gefallen. Jetzt wollte ich für meine Katze nochn Partner holen und habe mich daher
in der Nachbarschaft umgeguckt, und meine direkte Nachbarin diese Loveland, hat einen
schönen Kater zu vergeben.
Nu bin ich hin, hab ihn hochgenommen und wollt heimgehn,
Aber das geht net.
Nu meine frage wie funzt denn das?
Denn weder an dem Kater noch an der Besitzerin kommt ne Option.

Kann mir niemand helfen? :confused:

Hast du in der Kartenübersicht auf das orange Icon geklickt, dass dort Tiere zu adoptieren sind oder bist du einfach nur den Haushalt besuchen gegangen?
Du musst über das Icon gehen und dann kannst du dir eins von den zu adoptierenden Tieren aussuchen.

zuerst bin ich auf das Icon gegangen, aber da kam nur die option " Loveland Haushalt besuchen"
jetzt bin ich dort jetzt kommt über das Icon gar keine option mehr,
und wenn ich wie grad eben meine Simin nach haus schick und auf das Icon geh
wieder das alte Spiel.
@ Ranka ganz ruhig... Alles wird gut. ;)
ich kann Dir leider net helfen, da ich noch keins Adoptiert hab,
aber durch drehen bringt gar nix. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich hab eine adoptiert. Der Beziehungsbalken war noch nichtmal ganz voll, da kam die Option sie in den Haushalt aufzunehmen.

Mhm... kann man eigentlich irgendwie verhindern das meine Pferde ständig meine Pflanzen auffressen? Heu is immer genug da, aber wenn ich mal net aufpasse (was bei 4 Pferden schnell mal passiert) dann mampfen die einfach meine angebauten Gartenpflanzen weg...
Gibts da irgend eine Lösung ?

Ich teste das schwanger reiten mal.

LG Vicky

"Diese Interaktion kann nicht von einem schwangeren Sim ausgeführt werden"

LG Vicky

Edit @Katilein: Ich habe meine Pflanzen in einem abgetrennten, mit Mauern umzäunten Bereich, der nur durch die Küchentür erreichbar ist. Pferde kommen nicht durch Türen durch. Außerdem kannst du jede Tür und jedes Tor für Tiere verschließen.

Mhm... kann man eigentlich irgendwie verhindern das meine Pferde ständig meine Pflanzen auffressen? Heu is immer genug da, aber wenn ich mal net aufpasse (was bei 4 Pferden schnell mal passiert) dann mampfen die einfach meine angebauten Gartenpflanzen weg...
Gibts da irgend eine Lösung ?

Zaun um die Pflanzen, dann Gartenpforte platzieren und die dann wieder nur für Tiere abschließen.

Da ich diese Frage hier schon gelesen hatte aber grad nicht wiederfinde:

Wie man die internationalen Reitturniere gewinnen kann

Zum einen brauchen Reiter und Pferd natürlich den jeweiligen Fähigkeitenlevel auf 10 - und: Der Reiter muss extrem schlank sein! Wenn man dann gegen Ende des Rennens mal alles auf eine Karte setzt, dann klappts auch mit dem Gewinnen. :-)

habe ein riesen großen problem

mein eine Katze die ist irgendwo im grünen,oder im wasser,zeigt er mit auf der stadtkarte und wenn ich sie anklicke dann kann ich sie nirgends sehen
habe sie versucht heim zu schicken,aber die aktion bricht immer wieder ab und sie selbst versucht auch laufend nach haus zu kommen,aber bricht ab
ich sehe sie nicht nur ihr bild auf der stadtkarte

was mache ich jetzt???
habe gar nicht mit bekommen wie sie da hin gekommen ist

bitte um hilfe

danke

habe ein riesen großen problem

mein eine Katze die ist irgendwo im grünen,oder im wasser,zeigt er mit auf der stadtkarte und wenn ich sie anklicke dann kann ich sie nirgends sehen
habe sie versucht heim zu schicken,aber die aktion bricht immer wieder ab und sie selbst versucht auch laufend nach haus zu kommen,aber bricht ab
ich sehe sie nicht nur ihr bild auf der stadtkarte

was mache ich jetzt???
habe gar nicht mit bekommen wie sie da hin gekommen ist

bitte um hilfe

danke

Versuch's mal mit dem Cheat resetSim Vorname Nachname (der Katze, also Mietze Müller oder so) Bei mir saß gestern ein Pferd in der Scheune vom Nachbarn fest, so hab ich's auch nach Hause bekommen.

Hat denn noch keiner von euch eine streundende Katze adoptiert??? Ich dreh langsam durch ey... Keiner scheint mir irgendwie helfen zu können...
Das geht nur wenn du du nur 5 oder weniger Tiere hast (und, wenn du 5 hast, keins von denen schwanger ist), ansonsten weiß ich auch nicht...ich habs ein paar mal versucht aber die katze ist immer weggelaufen :zitter:

zuerst bin ich auf das Icon gegangen, aber da kam nur die option " Loveland Haushalt besuchen"
jetzt bin ich dort jetzt kommt über das Icon gar keine option mehr,
und wenn ich wie grad eben meine Simin nach haus schick und auf das Icon geh
wieder das alte Spiel.

Falls du noch keine Lösung gefunden hast: Du musst ersteinmal den Haushalt besuchen und dann auf einen Erwachsenen Sim klicken und da kannst du dann ein Tier adoptieren.

Falls du noch keine Lösung gefunden hast: Du musst ersteinmal den Haushalt besuchen und dann auf einen Erwachsenen Sim klicken und da kannst du dann ein Tier adoptieren.

Danke, du bist meine Rettung! Hab gerade die kleine Nele adoptiert <3

den Regenbogen sollen wohl nur die Sims sehen, die die Eigenschaft Freund aller Tiere oder so ähnlich haben.
und das Einhorn generiert wohl wirklich recht selten. Ich hab's irgendwann mit Twallan's debug enabler herbeigecheated, weil's nach über drei (Sim) Wochen immer noch nicht da war. Jetzt wo's generiert ist, kann ich auch das Glitzern auf dem Grundstück sehen wo's nachts ist....

Ich ha den DebugEnabler auch, wie kann man denn damit ein einhorn machen? ich blick da irgendwie nicht ganz durch, oder gibt es zu dem einen extra thread?

Ich hab irgendwie ein Problem mit den Magischen Gartenzwergen. Es werden immer mehr auf dem Grundstück - und jedes mal wenn die "springen" bleibt mein Spiel kurz hängen, das nervt. Aber wenn ich versuche sie zu löschen / verkaufen friert das Spiel komplett ein. :heul: Hat da jemand eine Idee dazu, wie ich die loswerde - oder wenigstens verhindere, dass es noch mehr werden??

Guten Abend Leute,

mir geht da jetzt schon seit längerem etwas durch den Kopf von dem ich hoffe das ihr es mir beantworten könnt. Das Haustiere Addon habe ich noch nicht (ich hoffe die post bringt es morgen endlich), allerdings habe ich schon eine Frage.

Ich war bisher keine Generationspielerin. Noch nicht einmal bis zur 3ten Generation habe ich es geschafft, das möchte ich jetzt mit dem neuen Addon aber ändern (die Tiere haben mir davor einfach zu schnell gefehlt). Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich eine Tierzucht aufmache und mein Sim irgendwann stirbt, erbt dann das Kind alle Tiere? Ich vermute mal ja, aber tut es das auch wenn es noch ein Teenager ist? Oder können die dann noch nicht alleine leben?

Es wäre schön wenn ihr da ein wenig Klarheit schaffen könntet.

Liebe Grüße,

Conny

Also wie das ist, wenn dein Sim alleine im Haushalt mit den Tieren ist weiß ich nicht, aber zumindest wenn noch andere mit im Haushalt sind (funktioniert auch nur mit Teenagern), müssen diese Sims sich um die Tiere kümmern. Hoffe das hilft dir zumindest ein wenig :D

Hallo ihr Lieben,

ich hab auch eine Frage: Ich habe in meiner Nachbarschaft als Streuner ein paar Rehe und Vögel, keine Waschbären, keine Hunde, 3 Wildpferde und 1 Katze. :)

Kann man irgendwo einstellen, wie viele Tiere max. und min. in der Nachbarschaft herumlaufen sollen?

Ich hätte gern MEHR von allem! ^^

Hat das schon jemand heraussn?

Ich glaube das geht nur wenn du über Stadt bearbeiten den anderen Haushalten einfach Tiere hinzufügst. Am besten Männeken und Weiblein mit der Zeit müssten die sich ja dann vermehren ^^

den Regenbogen sollen wohl nur die Sims sehen, die die Eigenschaft Freund aller Tiere oder so ähnlich haben.
und das Einhorn generiert wohl wirklich recht selten. Ich hab's irgendwann mit Twallan's debug enabler herbeigecheated, weil's nach über drei (Sim) Wochen immer noch nicht da war. Jetzt wo's generiert ist, kann ich auch das Glitzern auf dem Grundstück sehen wo's nachts ist....
Kann schon sein, aber meine Simin HAT die Eigenschaft "Tierfreundin" oder wie das heißt^^ Naja, egal, dann muss ich halt so "normal" suchen.
Andere frage: meine drei Einhörner büchsen immer wieder aus. Also mein "normales" Pferd grast ganz normal auf dem Grundstück, aber die drei Einhörner rennen immer wieder irgendwo beliebig in die Nachbarschaft - bevorzugt zu eher einsamen Gegenden - weiß jemand woran das liegt? Das nervt nämlich iwie, das nie eins da ist wenn ichs reiten will^^

Ja, werd ich wohl machen, aber trotzdem nervts xD
Andere frage: Können die tiere auch weglaufen? Also so richtig weg halt? So dass sie zu Streunern werden?

Oh wie langweilig :( ich will meinen hund vernachlässigen und ihn dazu bringen das er wegläuft und ihn dann irgendwann - während eines Spazierganges durch den Park mit meinem NEUEN Hund natürlich - jämmerlich sterben sehen! ....Äh... :lol: nein, ich hab keine sadistische Ader, mir machts einfach Spaß, bei den SIms tiere zu töten und...ja.:lol: Was dagegen? xD

Huhu

Hab was für den Bereich dies und jenes, (falls das schon iwo hier steht,sorry hab ich dann übersehen ...)

Tiere (naja zumindest Hunde) können den Sensemann dazu überreden ihre Sims wiederzubeleben:

Hier Hab ich das mal gepostet ;)

Ich weiß aber nicht, ob das mit den Eigenschaften zusammen hängt, ich kann mal gucken was er so hatte und dann kann man ja mal sehen ;)

:hallo:

Ich hab meine Daten gesichert und sonst alles von Sims 3 runtergeschmissen,
um es pö a pö wieder draufzumachen nach jedem 3. Addon Neustart gemacht. :argh:
Aber trotzdem habe ich auf dem Nacbarschafts-Adoption Icon
immer noch keine möglichkeit den Kater zu Adoptieren.:polter:

Kann schon sein, aber meine Simin HAT die Eigenschaft "Tierfreundin" oder wie das heißt^^ Naja, egal, dann muss ich halt so "normal" suchen.
Andere frage: meine drei Einhörner büchsen immer wieder aus. Also mein "normales" Pferd grast ganz normal auf dem Grundstück, aber die drei Einhörner rennen immer wieder irgendwo beliebig in die Nachbarschaft - bevorzugt zu eher einsamen Gegenden - weiß jemand woran das liegt? Das nervt nämlich iwie, das nie eins da ist wenn ichs reiten will^^
Also bei mir erscheint das Einhorn immer so um 0 Uhr auf dem Grundstück auf dem auch gerade die Wildpferde sind.In Apaloosa Plains ist das entweder oben beim Wasserfall oder bei dem anderen Angelplatz ein bisschen weiter unten.
Kann man eigentlich das Einhorn "wechseln" ohne es zu adoptieren,möchte gerne Einhörner züchten,aber leider sind es immer männliche.Hab jetzt 3 adoptiert(das 2.Schwarze wurde aus paltzgründen dann in die Freiheit entlassen).

Ich hab meine Daten gesichert und sonst alles von Sims 3 runtergeschmissen,
um es pö a pö wieder draufzumachen nach jedem 3. Addon Neustart gemacht. :argh:
Aber trotzdem habe ich auf dem Nacbarschafts-Adoption Icon
immer noch keine möglichkeit den Kater zu Adoptieren.:polter:
Also ich habs noch nicht vollständig versucht,aber als ich einmal in einem Haushalt zu besuch war in dem man ein Tier adoptieren konnte,gab es bei der Simin eine Option wo man wählen konnte welches Tier man adoptieren möchte.Es muss auch ein Sim zu Hause sein damit du die Familie besuchen kannst.Falls der Sim nie zu Hause ist,kannst du ihn ja reseten mit dem Cheat "resetsim vorname Nachname"(ohne " und statt vorname nachname eben den von dem Sim der dort wohnt)

Weiß eigentlich jemand wie man diesen Falken "fängt".Meine Sims können immer nur "Zusehen",oder kann den nur eine Katze fangen?

Zuletzt bearbeitet:
@Kit: Les mal weiter oben, da hab ich geschrieben wie es geht :)

Also ich habs noch nicht vollständig versucht,aber als ich einmal in einem Haushalt zu besuch war in dem man ein Tier adoptieren konnte,gab es bei der Simin eine Option wo man wählen konnte welches Tier man adoptieren möchte.Es muss auch ein Sim zu Hause sein damit du die Familie besuchen kannst.Falls der Sim nie zu Hause ist,kannst du ihn ja reseten mit dem Cheat "resetsim vorname Nachname"(ohne " und statt vorname nachname eben den von dem Sim der dort wohnt)
Die Besitzerin ist zu Hause, aber es kommt einfach keine Option.
Ich dachte ok vllt. musss man erst a bisserl Quatschen damit die n Bild von mir bek., ob das Tier in ein gutes zuhause kommt,
ka was EA sich alles ausdenkt. :lol:
Aber mittlerweile sind die befreundet und ich hab Sie mittlerweile auch schon resettet, aber es kommt keine Option. :zitter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber seit einfach tierisch geht der buydebug cheat nicht mehr oder besser so gut wie nicht mehr ( manchmal geht er nähmlich doch ) hat wer ne idee

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten