Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Was für eine Methode? Ich meine, dass sie auf einen Post von vor, ka, 2 Wochen geantwortet hat... ist ja nicht fies gemeint, bin nur manchmal ein bisschen Schadenfroh ;D

Ich dachte du meintest das was sie als Antwort schrieb.
Böser Mitchii! Hast du nie gelernt dass Schadenfreude nicht nett ist? Und erst recht nicht öffentlich!!!

LG Vicky

Ist es möglich, die Pferde von anderen sims zu kaufen, oder sonst irgendwie zu bekommen?

DANKE

Hehu :)
Also manchmal steht in der Zeitung das du Pferde von Nachbarn adoptieren kannst (kostenlos so weit ich weiß)
In der Nachbarschaftsansicht haben die den orangenen Punkt mit einem Klemmbrett(?) drauf.

Das was ich gut dabei finde ist, dass man sich die Fohlen und dei Eltern anschauen kann, bei der Tieradoption etc. sieht man ja nur die mikrigen, verschwommenen Bilder.

(Einfach den Sim da begrüßen und dann kommt "Tieradoptieren", allerdings nur die Kinder :)

Ansonsten: Wildpferde

(seit 7 Jahren Newcomer *höhö* wann geht DAS mal weg *gg*)

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das glaube ich nerven. Ich mag es auch nicht, wenn mich jemand veni statt Vicky nennt. Der Spruch heißt "Ich kam, sah und siegte" Das bedeutet ich werde "ich kam" genannt. lol

LG Vicky

veni? Na das würde sich ja komisch anhören. :D

@Mitchii: Wie wärs statt Keksen mit selbstgebackenen Schokomuffins? Vorhin frisch aus dem Ofen gezogen ^^

Habt ihr eigentlich auch das Problem das eure Betten manchmal so verbuggt sind? Sieht ganz merkwürdig aus und wenn ein Sim sich reinlegt siehts aus als würde er komplett reinsinken.

Ich habe eine Frage zu diesem grossen Ball mit dem die Pferde spielen können.

Bei meinem Heimatgrundstück kann ich den nicht platzieren, weil zu wenig platz.

Also habe ich den Ball auf einen öffentlichen Platz gelegt. Da kann das Pferd aber gar nichts mit machen. Ist das normal?

@Vicky Gut, dann nennen wir dich weiter "Siegte" ;D

Das klingt doch besser, als "Ich kam" oder?
Außerdem bedeutet Viktoria "die Siegerin", also nennt ihr mich Siegerin! ;)

Mal abgesehen davon wird vici ja normalerweise so geschrieben. Ich habs ja abgeändert, also "Die Siegerin"! ^^

LG Vicky

Mitchi, ein 60*60 völlig unbebautes grundstück.. als park deklariert.. und keine aktion mit dem ball verfügbar..
ausserdem, wenn das grundstück nur zu klein wäre, wär die aktion verfügbar und das pferdchen (Snowball I) würde nur in der Gedankenblase anzeigen, dass der Weg versperrt ist.. aber wenn ich den Ball anklicke, kommt gar nix.

nur zu Hause kann ich "spielen" auswählen. Aber da ist dann hatl nicht genug platz.

kann das mal jemand testen?

Zuletzt bearbeitet:
so ein mist.. hat doch nicht jeder ein riesengrundstück ..bzw. meins ist schon gross aber halt als zen-park dekoriert und da habe ich keine riesigen freien flächen für den ball.. ich find das ********.. so !

Ist das Sarkasmus Yukiko? :(
Es war nett gemeint!

Edit: Außerdem: Is doch wahr! :p

LG Vicky

Nein! Kein Sarkasmus!
Ich fand das wirklich nett. :nick:
Hätte es nur selbst nicht so nett sagen können, deswegen habe ich dir gedankt. ;)

Ich dachte du meintest das was sie als Antwort schrieb.
Böser Mitchii! Hast du nie gelernt dass Schadenfreude nicht nett ist? Und erst recht nicht öffentlich!!!

LG Vicky

*rofl* :lol:
Vicky du guckst zu wenig Teenyfilme.
Mitchii ist weiblich! Kennst du nicht Camp Rock?! =)

Sorry für den Doppelpost.. :schäm:

Ich habe eine Frage zu diesem grossen Ball mit dem die Pferde spielen können.

Bei meinem Heimatgrundstück kann ich den nicht platzieren, weil zu wenig platz.

Also habe ich den Ball auf einen öffentlichen Platz gelegt. Da kann das Pferd aber gar nichts mit machen. Ist das normal?

funktioniert bei mir auch nicht..egal wie viel platz...meine pferde würden gerne, aber geht nicht :(

Hehu :)
Also manchmal steht in der Zeitung das du Pferde von Nachbarn adoptieren kannst (kostenlos so weit ich weiß)
In der Nachbarschaftsansicht haben die den orangenen Punkt mit einem Klemmbrett(?) drauf.

Das was ich gut dabei finde ist, dass man sich die Fohlen und dei Eltern anschauen kann, bei der Tieradoption etc. sieht man ja nur die mikrigen, verschwommenen Bilder.

(Einfach den Sim da begrüßen und dann kommt "Tieradoptieren", allerdings nur die Kinder :)

Ansonsten: Wildpferde

(seit 7 Jahren Newcomer *höhö* wann geht DAS mal weg *gg*)

hm ok. so weit so gut...schade..die haben manchmal echt nette tierchen, die nachbarn :D
und dass ich meine pferdchen mit dem vom nachbarn ein fohlen machen lass? geht schon, oder? wenn sich die beiden pferde genug "lieb haben" ;)?

danke

Ich glaube jemand hatte mal das Problem, das gerade DAS nicht ging.
Weiß aber grad nicht, ob es gelöst oder weiterhin vorhanden ist.

Ja, bist du. :lol:
Aber aus pädagogischen Gründen könntest du das schon gucken. Damit du sagen kannst, wie pädagogisch wertvoll das ist. =)

Das du mich mit Camp Rock vergleichts .. tsts... so 'nen großen Mund wie die hab ich zum Glück nicht ^^..

Okay, zurück zum Thema.. also mit Hunden hätte ich glaube ich Welpen machen können, allerdings waren schon zu viele in dem anderen Haushalt, ich hatte nämlich den Rüden ^^ Naja, ich nehm glaub ich mal welche aus dem haushalt raus und probier's dann nochmal...

Ich vergleiche nicht dich damit, nur deinen Namen. Weiß ja nicht wie du ausschaust, kann also nicht viel über deinen Mund sagen. =)

Ich habe glaube ich durch TE ein Problem mit den Hochbetten.
Immer dann, wenn ein Tier unter dem Bett gelegen hat, kann mein Sim nicht mehr darin schlafen. :ohoh:
Das ganze Bett kann man dann auch in andere Objekte reinstellen, irgendwie ist das total seltsam und ich kann es dann nur noch verkaufen und noch mal neu kaufen, damit es wieder benutzbar ist.
Ist das einem von euch auch schon aufgefallen?

Ich hatte doch mal geschrieben dass meine Katze weg wäre..... Jetzt ist sie wieder da!
Ich habe keine Ahnung wo sie gewesen ist. Ich habe bloß den Haushalt gewechselt, um in meiner Nachbarschaft ein wenig aufzuräumen und als ich grad zurück zu meiner Lieblingsfamilie kam, war die Katze wieder da! Und sie scheint immernoch schwanger zu sein. Jedenfalls hat sie das moodlet...

Edit: Und grad hat sie ihr Baby bekommen! ^^
Edit 2: Gott ist seine Schnauze hässlich! ^^ Ich hoffe das wächst sich heraus!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass ich nichts von diesen überzüchteten, hässlichen, armen Katzen halte, die aufgrund ihres (meiner Meinung hässlichen) Aussehens extra gezüchtet werden....

Von vorne sieht sie wirklich hässlich aus. Da ist die Nase so richtig schmal. Aber ich habe sie grad mal zum Test altern lassen. Als Erwachsene sieht sie normal aus. Nur das Fell sieht leider nicht mehr ganz so flauschig aus.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Eingedrückte Nasen find ich auch sehr hässlich auch im realen Leben bei Hund und Katz, sieht doch aus wie mit 180 km/h gegen die Wand gelaufen. Eins meiner Kätzchen hatte im Spiel auch so ne eingeditschte Nase als Baby obwohl Eltern beide schöne lange Schnautzen hatten, hat sich aber verwachsen als sie Elter wurde.

Ich hab grad mal eine Frage, das gehört eigentlich zu Lebensfreude aber da ich gerade hier bin..
Mein Simeltern sind kostenlos in den Urlaub gefahren, damit mein Teenagersim eine Party schmeißen kann. Als sie wieder kamen waren all ihre Wünsche weg. Ist das richtig so? Hat mich schon etwas geärgert..

Ist zwar schon ein bisschen her, dass du das gefragt hast, aber da ich nirgendwo eine Antwort darauf gesehen hab (entschuldigt wenn ich es nur überlesen hab): Bei mir war das leider auch so. Fand ich auch total blöd, deshalb lass ich meine Eltern jetzt nicht mehr wegfahren!

So und jetzt zu den Tieren: Meine Simfrau hat den Lebenswunsch 6 Streuner zu adoptieren und das geht ja auch aus dem Tierheim. Aber ich habe nur mehr recht wenig Platz in der Familie und wollte fragen, ob man sozusagen etwas schummeln kann, indem man das adoptierte Tier nach ein paar Tagen wieder ins Tierheim zurücksteckt? Oder muss man das Tier dann behalten bis es stirbt, damit es einem nicht wieder aberkannt wird als adoptierter Streuner?
Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich würds ja selber testen, aber den einen Hund, den ich adoptiert habe, möchte ich eigentlich gern behalten und die anderen 5 Plätze für Tiere sind auch schon mit Tieren besetzt, die ich selbst erstellt habe.

:lalala:@Vicky: Muss dir wirklich ein Kompliment machen, der Thread ist zwar vorne schon sehr lang geworden, aber ist trotzdem toll gemacht mit den vielen Bildern, sieht echt gut aus und du bist wie immer super fleissig. :lalala:

Okay, wer ist im Spiel mag ist seine Sache, also im RL bin ich absolut gegen solche Qualzuchten, die haben ihr Leben lang Probleme mit der Atmung und den Tränenkanälen, diese extrem platten Nasen sind solche Tierquälerei, dass gehört verboten, es gibt zum Glück inzwischen auch Perserlinien mit Nase, dass gilt auch für Möpse die ja gerade schwer in Mode sind. Genauso wie Hunden mit zuviel Falten, Nacktkatzen, -hunde, -meerschweinchen usw. alles was für das Tier ungesund ist und nur gezüchtet wird, weil der Mensch sich das einbildet. Es gibt soviel absurde Ideen die nur wegen dem Aussehen ins Extreme gezüchtet worden sind, was hat man z.B. aus dem guten alten Schäferhund gemacht, dieser tolle leistungsfähige "Deutsche Schäferhund", da glaubten irgendwelche Idioten mit einer abfallenden Rückhand würde das Tier besser aussehen und was haben sie jetzt davon?????? Sehr viele Zuchtlinien die diese abfallende Rückhand gezüchtet haben und wo jetzt die Tiere schon mit 6-7 Jahren spätestens mit 10 Jahren nicht mehr richtig laufen können wegen Hüftschäden, Bandscheibenvorfall oder sonstigen Beschwerden die allesamt auf diese unverantwortliche Züchtung zurückzuführen sind und die Schäferhunde waren mal extrem robust und sehr langlebig, zum Glück wird jetzt dort wieder verantwortungsvoller gezüchtet, was aber das Leid vieler Schäferhunde in der Vergangenheit und z. T. heute noch nicht mindert.

Hab jetzt zwar über die Suche in diesem Thread gesucht, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden - sorry, falls ich was übersehen habe!

Mein Sim war in dieser Tiertauschbörse. Und da lief ein kleiner Welpe rum. Den hat er hochgenommen und dann ist er prompt mit ihm zusammen nach Hause gefahren! Nun läuft dieser Welpe bei mir Zuhause rum... ich habe zwar die Option ihn zu bitten zu gehen. Aber an sich würd ich ihn gerne behalten. Also adoptieren. Er hat aber einen Nachnamen (Miller), scheint also einem anderen Haushalt zu gehören.

Kann ich den irgendwie einziehen lassen bei meinem Sim und dass er dann ihm gehört?

In die Cheat-Konsole testingcheatsenabled true eingeben (weißt du wie das geht?), dann Rechtsklick auf den Hund und "zu Haushalt hinzufügen" wählen.
Dann gehört er dir :)

LG :hallo:

Hab jetzt zwar über die Suche in diesem Thread gesucht, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden - sorry, falls ich was übersehen habe!

Mein Sim war in dieser Tiertauschbörse. Und da lief ein kleiner Welpe rum. Den hat er hochgenommen und dann ist er prompt mit ihm zusammen nach Hause gefahren! Nun läuft dieser Welpe bei mir Zuhause rum... ich habe zwar die Option ihn zu bitten zu gehen. Aber an sich würd ich ihn gerne behalten. Also adoptieren. Er hat aber einen Nachnamen (Miller), scheint also einem anderen Haushalt zu gehören.

Kann ich den irgendwie einziehen lassen bei meinem Sim und dass er dann ihm gehört?

Du solltest den Miller-Haushalt mal besuchen, vielleicht kannst du ihn abkaufen bzw. adoptieren.

:lalala:@Vicky: Muss dir wirklich ein Kompliment machen, der Thread ist zwar vorne schon sehr lang geworden, aber ist trotzdem toll gemacht mit den vielen Bildern, sieht echt gut aus und du bist wie immer super fleissig. :lalala:

Vielen lieben Dank Simpat! Ich habe mir diesmal auch richtig Mühe gegeben. ^^

Ihr habt aber schon anhand der Smileys erkannt, dass ich das nicht wirklich ernst gemeint hab? :ohoh:

Ach was, das hast du reineditiert! :lol:
Doch ich hatte es gesehen aber ich wollte meinen Senf loswerden! ;)

Falls die Tips von Simpat und schneckerle nicht Funktionieren, könntest auch mit dem Master Controler von Twallan probieren, da kannste jeden Sim ob Menschsim oder Tiersim aus der Stadt übers hinzufügen menü, dem Haushalt hinzufügen.
So nu haste 3 Möglichkeiten, hoffe das hilft Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dachte meine Frage passt hier am besten rein, aber eigentlich ist es gar keine spieltechnische Frage sonderen eher etwas was die Zucht und die Züchter/innen unter uns betrifft.

Welche Einstellungen von Welpe zu Erwachsene - Senior, spielt ihr bei euren Hunden/Katzen? Im Moment habe ich 5 Tage Welpe 25 Tage Erwachsen und 10 Tage Senior aber ich finde für Zuchtzwecke ist mein System nicht wirklich optimal. Ich hätte gerne, dass sich sozusagen die ältern Tiere noch einige Tage um den ersten Wurf ihrer Kinder kümmern können, aber dann langsam aber doch Platz für eine neue Generation machen.

Im Moment leben meine Seniorentiere einfach zu lange, meine jungen Hunde warten und warten, dass Platz für einen neuen Wurf frei wird. Im Endeffekt stirbt Generation 1 gerade noch rechtzeitig, dass Generation 2 noch Zeit für einen Wurf hat, aber das wars und schon sind diese auch alt geworden.

Also welche Einstellung für Welpe- Erwachsene - Senior ist am besten um eine Zucht zu ermöglichen? Ich habe schon überlegt die alten Hunde einfach rauszuwerfen aber sie sind so gut mit meinen Sims befreundet, dass ich das auch nicht möchte.

Das hat jetzt nix mit Zucht zu tun aber ich hab bei den Sims sowie bei den Tieren alles auf Episch stehn, das hat aber nur den einzigen grund das ich die Kontrolle, haben will wann jemand Altert oder Stirbt, will net vom Spiel überrascht werden Marc hat heute Geburtstag.
Weil ich gucke eher selten vorne drauf wann einer altert, und bei Episch kans mir egal sein, die können trotzdem jederzeit B-Day haben.

Hat jemand eine Ahnung, wie man diese weißen Zäune in Appaloosa entfernen kann? Die gehören ja nicht zum Grundstück, aber ein doppelter Zaun sieht saublöd aus!

Hallo

Dachte meine Frage passt hier am besten rein, aber eigentlich ist es gar keine spieltechnische Frage sonderen eher etwas was die Zucht und die Züchter/innen unter uns betrifft.

Welche Einstellungen von Welpe zu Erwachsene - Senior, spielt ihr bei euren Hunden/Katzen? Im Moment habe ich 5 Tage Welpe 25 Tage Erwachsen und 10 Tage Senior aber ich finde für Zuchtzwecke ist mein System nicht wirklich optimal. Ich hätte gerne, dass sich sozusagen die ältern Tiere noch einige Tage um den ersten Wurf ihrer Kinder kümmern können, aber dann langsam aber doch Platz für eine neue Generation machen.

Im Moment leben meine Seniorentiere einfach zu lange, meine jungen Hunde warten und warten, dass Platz für einen neuen Wurf frei wird. Im Endeffekt stirbt Generation 1 gerade noch rechtzeitig, dass Generation 2 noch Zeit für einen Wurf hat, aber das wars und schon sind diese auch alt geworden.

Also welche Einstellung für Welpe- Erwachsene - Senior ist am besten um eine Zucht zu ermöglichen? Ich habe schon überlegt die alten Hunde einfach rauszuwerfen aber sie sind so gut mit meinen Sims befreundet, dass ich das auch nicht möchte.

Irgendwer einen Tipp hier für mich, wie ich am besten die Alterung einstellen soll? :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten