Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Einfach tierisch

Also zur Limit Frage.
Also kann mann Insgesamt nur 10 Leute/Tiere im Haushalt haben oder wie ? Weil ich will mehr welpen,mehr Kätzchen,Mehr Fohlen ! Ich mach immer nur einen Haushalt mit 2 Leuten wieviele tiere kann ich dann aufnehmen ?

Ohne Hacks ist das Limit bei 6 Tieren/Haushalt.
Mit dem Woohooer von Twallan können auch dann noch neue Sims/Tiere gezeugt werden.

Hallo zusammen :)

Ich habe ein Frage:
Es bekommen ja auch Tiere in der Nachbarschaft von anderen Haushalten Nachwuchs. Diese können dann ja anschließend adoptiert werden. Nur ist es bei mir immer so, dass wenn die Welpen/Kätzchen nicht adoptiert werden, aus dem jeweiligen Haushalt verschwinden und garnicht erst zu erwachsenen Tieren heranwachsen. :( Gibt es eine Möglichkeit, dass die Haushalte ihre Nachwuchs-Tiere auch behalten? Mir sterben immer alle Tiere in der Nachbarschaft irgendwann weg, weil niemand den Nachwuchs behält:(

LG
Nani 2510

Ja das würde mich auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe. Und ich die Aktion (unter Freundlich) Tier Verkaufen geht auch irgendwie nicht. ich hatte nämlich die Idee, immer tiere zu adoptieren und dann an andere nachbarn weiterzuverteilen, damit meine nachbarschaft nicht tierarm wird. aber das geht nicht. die reden dann kurz, nicken und nix passiert.

Man kann nur Pferde verkaufen. Hunde und Katzen können adoptiert werden , verkaufen geht nur mit Hack , zb. mit dem Consigner von twallan . ( aber auch nicht an Nachbarn )

ch frag nochmal wegen dem Woohooer also kann ich nur mit dem mehr als 6 Tiere haben ?

Wegen dem Satteln bzw. ohne Sattel reiten. Ich hab da auch ewig rumgetüftelt denn bei mir kann ich den Sattel im Edit-Fenster nicht "abwählen". Ich kann nur zwischen den verschiedenen Sattel-Modellen auswählen - dachte ich jedenfalls weil das Pferd immer mit Sattel erscheint im Edit-Bereich. Jedenfalls bei mir.

Hat darum ewig gedauert, bis ich kapiert habe, wie ich den Sattel loswerde. Vlcht ein Bug

Im Bekleidungsbereich der Sims unter Accessoires kann ich ja auch durch ein zweiten Klick auf den Gegenstand diesen wieder "ablegen". Nur beim Pferdesattel gehts bei mir nicht. Pferdi steht immer mit nem Sattel da - erst wenn ich ins Spiel zurückkehre und aufsteige, merke ich, dass der Sattel weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Haustiere meiner Nahbarn haben öfters Nachwuchs und ich adoptiere grundsätzlich von Nachbarn die Tierbabies und verteile sie dann weiter (ich glaub, sonst veschwinden die wenn niemand sie adoptiert, oder??)

Jedenfalls fällt mir auf, dass nie die Eltern oder Geschwister unter Stammbaum angezeigt werden. Wie kommt das?

Wegen dem Satteln bzw. ohne Sattel reiten. Ich hab da auch ewig rumgetüftelt denn bei mir kann ich den Sattel im Edit-Fenster nicht "abwählen". Ich kann nur zwischen den verschiedenen Sattel-Modellen auswählen - dachte ich jedenfalls weil das Pferd immer mit Sattel erscheint im Edit-Bereich. Jedenfalls bei mir.

Hat darum ewig gedauert, bis ich kapiert habe, wie ich den Sattel loswerde. Vlcht ein Bug

Im Bekleidungsbereich der Sims unter Accessoires kann ich ja auch durch ein zweiten Klick auf den Gegenstand diesen wieder "ablegen". Nur beim Pferdesattel gehts bei mir nicht. Pferdi steht immer mit nem Sattel da - erst wenn ich ins Spiel zurückkehre und aufsteige, merke ich, dass der Sattel weg ist.

Im CAS kannst Du den Sattel auch ablegen wenn Du Dein Pferd verändern möchtest , klick auf Zaumzeug und Dein Pferd steht ohne Sattel da. Falls Dein Pferd Renn- und Springfähigkeiten besitzt kannst Du auch mehrere Sättel und Zaumzeug wählen

Die Haustiere meiner Nahbarn haben öfters Nachwuchs und ich adoptiere grundsätzlich von Nachbarn die Tierbabies und verteile sie dann weiter (ich glaub, sonst veschwinden die wenn niemand sie adoptiert, oder??)

Jedenfalls fällt mir auf, dass nie die Eltern oder Geschwister unter Stammbaum angezeigt werden. Wie kommt das?

Ja, die Haustiere verschwinden wenn sie nicht adoptiert werden. Sollte ein Sim aber sterben, so wie bei mir diese verrückte Katzenlady , kannst Du sie über das Tierheim adoptieren.

Das mit dem Stammbaum ist ein Bug.
Bei meinem selbstgezüchteten Kätzchen wurden jedoch die Eltern angezeigt

Hallo Zusammen,
ich hab eine kurze Frage zur Alterung bei Tieren. Ist es möglich, sie individuell altern zu lassen? Ich spiele im Moment ohne Alterung und habe einen Welpen adoptiert. Nun würde ich den gerne erwachsen werden lassen, was aber über die Geburtstagstorte nicht zu gehen scheint. Gibt es da alternative Möglichkeiten oder muss der ganze Haushalt mitaltern?
Danke schonmal für die Antwort
lg
thoronath

Du kannst doch für den Welpen das Alter ganz kurz stellen, und für die Sims auf ganz hoch, dann wartest halt die paar Tage bis Welpe groß ist und schaltest die Alterug wieder aus. Und die Sims sollten dann immer noch in ihrer Altersstufe sein.

Falls du den Storyprogressionmod im Spiel hast, kannst du dort auch einstellen, dass einzelne Sims/Tiere altern, während die Alterung für die restlichen Sims & Tiere deaktiviert bleibt.

Super, ich danke euch beiden für eure schnellen Antworten. Ich denke, ich werde das mit der Mod mal ausprobieren. Das ist auf Dauer wahrscheinlich die praktischere Lösung :)

Hallo thoronath,

ich hab eine kurze Frage zur Alterung bei Tieren. Ist es möglich, sie individuell altern zu lassen?

Mit dem cheat testingcheatenabled true (Alleskönnercheat) kannst du auf den Welpen Shift-Klicken und bekommst die Auswahl "nächste Altersstufe". Das lässt den Welpen zum erwachsenen Hund werden.

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~

@ Moni

Genau das meinte ich ja (hab ich aber doof erklärt): Bei mir geht das nicht. Im CAS wird das Pferd immer mit Sattel angezeigt -auch dann, wenn ich Zaumzeug auswähle. Im Spiel ist der Sattel dann weg, wenn mein Sim aufsitzt. Aber weils im CAS immer mit Sattel dargestellt wird, dachte ich, der Sattel ist halt noch immer da .. und hab mich schon verrückt gemacht,wie ich das weg bekomme. Glaub das ist ein Bug.

Hallo zusammen :hallo:

Ich hab mal eine Frage zur Nachbarschaftsadoption. Und zwar in Appalossa Plains gibs ja den Marshall Haushalt. Die alte Dame ist Tod und die welpen kann man auch adoptieren.
Nun meine Frage. Über diesen Grundstück steht ja immer noch das Zeichen für die Nachbarschaftsadoption. Es geht nicht weg.
Keiner der Familie kann eine Nachbarschaftsadoption durchführen.
Sie brechen die Aktion ab. :naja:
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu ändern?
Selbst wenn man das Grundstück abreißt, ist dieses Zeichen noch da.
So ein misst. :polter:
Ich hoffe ihr versteht mein Problem. Wenn nicht poste ich dann man ein Screen.;)
Lg Bye :hallo:

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinen Katzen. Mein Haushalt ist erst frisch erstellt und schon haben die beiden Flöhe. Eigentlich keine große Sache, aber egal mit welchem Sim ich es probiere, die beiden wollen sich einfach kein Flohbad verpassen lassen. Hat dafür vielleicht einer eine Lösung?

Wenn die Beziehungswerte hoch genug sind, müsste es gehen.

Ansonsten sehr zu empfehlen ist diese Belohnung, womit die sich automatisch waschen lassen können (hunde und katzen). Aber die ist recht "teuer"

Ist das bei euch auch so, dass die Sims in den Original-EABetten so verdreht liegen? Ich dachte, das wäre nur bei ungefixten Downloadbetten so. Ich benutze die sonst nie. aber bei den Haushalten von Fuchurs Adventskalender ist mir das jetzt aufgefallen.

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinen Katzen. Mein Haushalt ist erst frisch erstellt und schon haben die beiden Flöhe. Eigentlich keine große Sache, aber egal mit welchem Sim ich es probiere, die beiden wollen sich einfach kein Flohbad verpassen lassen. Hat dafür vielleicht einer eine Lösung?

Benutzt du Store-Badewannen? Bei denen klappt das nämlich nicht. Stell mal eine Badewanne aus dem Grundspiel oder einem Addon auf.

Hallo! Kennt jemand das Problem: mein Hengst geht immer, wenn er nicht zu Hause ist, nach kurzer Zeit selbstständig nach Hause. Egal was er gerade macht oder ob er gerade mit einem anderen Tier interagieren soll, es erscheint oben links das Zeichen für nach Hause gehen und schon ist er wieder auf dem Heimweg.
Jetzt wollte ich ihn mit einer Stute aus der Nachbarschaft ein Fohlen machen lassen, aber es kommt nie dazu, weil er immer nach Hause geht. Ist das ein Bug? Es ist auf jeden Fall äußerst nervig!!

Ich habe leider auch ein Problem und wollte wissen ob jemand die selben Erfahrungen gemacht bzw. einen Weg gefunden hat es zu beheben.

Also ich erstelle zwei weiße Hunde und diese bekommen Nachwuchs. Plötzlich haben die Welpen eine seltsame braune Musterung, die bei keinem der beiden Eltern vorhanden ist. Bin die beiden nocheinmal Ebene für Ebene durchgegangen und habe diese hässliche dunkle Musterung gesucht aber sie ist 100% nicht dort.

Aus dem Spiel ohne Speichern raus und einen neuen Versuch gestartet. Wieder eine brauner Fleck, diesmal ein Stern auf der Brust. Was soll dieser Mist? :polter::polter:

Selbes Problem bei zwei völlig schwarzen Hunden und bei zwei hellbraunen.

Ich habe auch eine Frage: Was kann man machen, damit mehr Streuner in der Nachbarschaft herumlaufen? Ich spiele in Twinbrook und meine Simin möchte 6 Streuner adoptieren. Jedoch ist trotz der Anlock-Gartenzwerge noch nicht ein einziger Streuner auf meinem Grundstück gewesen! In der Stadt sehe ich auch nie welche.

Ich habe auch eine Frage: Was kann man machen, damit mehr Streuner in der Nachbarschaft herumlaufen? Ich spiele in Twinbrook und meine Simin möchte 6 Streuner adoptieren. Jedoch ist trotz der Anlock-Gartenzwerge noch nicht ein einziger Streuner auf meinem Grundstück gewesen! In der Stadt sehe ich auch nie welche.

Hallo Hestia!
Du kannst auch Tiere aus dem Tierheim adoptieren. Das hat bei mir auch gezählt. Und wenn du die Tierchen schnell wieder los werden willst, nimm am besten Senioren. ;) Es zählt auch, wenn du das Tier nur für eine gewisse Zeit behältst und dann ins Tierheim zurückschickst. Wie lange du es mindestens behalten musst, damit es zählt, weiß ich aber leider nicht.

Das mit den "richtigen" Streunern hat bei mir auch nicht wirklich gut funktioniert. Ich glaube es ist recht schwierig sich mit denen anzufreunden, wenn denn mal eines vorbeikommt.

Hallo lagrima,
Hallo! Kennt jemand das Problem: mein Hengst geht immer, wenn er nicht zu Hause ist, nach kurzer Zeit selbstständig nach Hause. Egal was er gerade macht oder ob er gerade mit einem anderen Tier interagieren soll, es erscheint oben links das Zeichen für nach Hause gehen und schon ist er wieder auf dem Heimweg.

Ist dein Hengst vielleicht "treu"? Ich habe den Eindruck, dass treue Tiere sich gern öfters mal selbständig nach Hause begeben... zumindest haut mein Hund auch immer gen Heimat ab.

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~

Hallo lagrima,

Ist dein Hengst vielleicht "treu"? Ich habe den Eindruck, dass treue Tiere sich gern öfters mal selbständig nach Hause begeben... zumindest haut mein Hund auch immer gen Heimat ab.

Mit simmendem Gruß
~ simension | Loh ~

Danke für den Tipp. Ich werde dann gleich mal nachschauen welche Eigenschaften ich ihm gegeben habe. Ich finde es auf jeden Fall etwas lässtig, dass er immer gleich wieder heimläuft. Aber wenn es wirklich an der Charaktereigenschaft liegt, überleg ich mir ab jetzt eben besser, welche Tiere treu sein sollen und welche nicht. ;)

Edit: Mein Hengst ist nicht treu, sondern nur gehorsam.
Mit meiner Hündin hatte ich jetzt das gleiche Problem und sie ist auch nicht treu. Sie hat mit einem Nachbarshund gespielt und ständig erschien links oben der Button mit "Nach Hause gehen". Erst als dann der Besitzer des Nachbarhundes kam und sie mit ihm Kontakt aufnahm (und gleichzeitig zutritt zum Haus bekam) erschien der Button nicht mehr. Vielleicht ist das die Lösung des Problems. Meine Hündin erwartet jetzt auf jeden Fall Welpen. Juhuu! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das find ich jetzt aber blöd dass Katze und Pferd Wurfgeschwister sind... ich find die sollten das irgendwie so machen wie bei den Sims dass man dann die Beziehungen bearbeiten kann und somit auch Simhunde machen kann die dann nicht als wurfgeschister gelten und somit welpen zeugen können.... vor allem pferd und katze wurfgeschister loool

Ist das eigentlich normal, dass manche Pferde so schnell anfangen zu stinken? Ich spiele gerne mit Pferden und hab demnach in fast jedem Haushalt mindestens eins, in einem Haushalt hab ich aber jetzt eine Stute, die ich täglich bürsten muss, weil sie sonst muffelt. Das hatte ich bei den anderen Pferden bisher noch nicht, die haben es alle 2-3 Tage ohne Bürsten ausgehalten. Die Gute ist gehorsam, flink, tapfer und schnell. Die Kombination oder so ähnliche hatte ich aber auch schon öfter. Ist das ein Bug oder einfach Zufall? Ihr vor ein paar Tagen erwachsen gewordenes Fohlen hat das Problem (bisher) nicht.

Ich hab jetzt schon öfter von Klonhunden/Katzen gehört. Was ist das???

als "klon-tiere" werden hier zwillingstiere genannt, die von der färbung genau wie das geschwisterchen aussehen, die statue ist allerdings bei den klonen immer gleich unabhängig von der eigentlichen rasse, und sie haben kein fell.

Aber die werden vom Spiel nicht so bezeichnet, oder? (hatte bisher immer nur ein tierbaby)

Hello, zusammen, spiele die Sims auf meinem Laptop, Sony Vaio, recht neu und gut ausgerüstet (mag jetzt ned alles auflisten :)), vor Pets konnte ich das Spiel problemlos minimieren und dazwischen ins Netz (und ins Forum hihi), oder zb die Lautstärke regeln über die eigene Taste meines PC's. Jetzt stürzt das Spiel immer ab dabei. Hat jemand dasselbe Problem und ev. eine Lösung?
Danke zusammen!
Lg
Lissy

Ich habe ein anders Problem
Ich habe ein Pferd das die Rennfähigkeit fast perfektionirt hat und will jetzt die zusatz sachen mach und da steht:

Ausdauerpferde müssen 15 stunden Renntraining gemacht haben und ich habe wohl erst noch gar nichts wo muss ich das machen ich bin schon heufig herumgaloppirt hat nichs gebracht :confused: Beim Reitzentrum steht auch nichts da und sonds auf den anderen Platz kan man doch nur springen ???
hoffentlich kann mir jeman helpfen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein anders Problem
Ich habe ein Pferd das die Rennfähigkeit fast perfektionirt hat und will jetzt die zusatz sachen mach und da steht:

Ausdauerpferde müssen 15 stunden Renntraining gemacht haben und ich habe wohl erst noch gar nichts wo muss ich das machen ich bin schon heufig herumgaloppirt hat nichs gebracht :confused: Beim Reitzentrum steht auch nichts da und sonds auf den anderen Platz kan man doch nur springen ???
hoffentlich kann mir jeman helpfen
Dazu zählt die Zeit,die dein Pferd das Rennen mit diesen Stangen trainiert hat.Die kann man entweder für zu Hause kaufen,oder (zumindest in Appaloosa Plains) beim Grundstück gegenüber vom Reitzentrum finden.

Dazu zählt die Zeit,die dein Pferd das Rennen mit diesen Stangen trainiert hat.Die kann man entweder für zu Hause kaufen,oder (zumindest in Appaloosa Plains) beim Grundstück gegenüber vom Reitzentrum finden.

Dass kann nicht sein ich habe schon mehrere stunden an den kleinen und an den großen stangen tranirt so geht nicht

Die zum markieren der Rennstrecke gibt es aber glaub ich nur in einer Größe.
Das sind zwei die im Boden stecken wie Fahnenmasten mit nem roten Knuppel obendrauf wenn ich mich nich vertue.

Dass kann nicht sein ich habe schon mehrere stunden an den kleinen und an den großen stangen tranirt so geht nicht
Du meinst wahrscheinlich dann die Sprunghindernisse(zumindest gibt es bei den Rennstangen keine unterschiedlichen Größen),ich meine diese Stangen,die im Boden stecken.

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Geburt bei meiner Stute. Die Geburt wird immer wieder abgebrochen. In der Gedankenblase findet sich dabei das Symbol "Hindernis". Ich habe versucht das Pferd wo anders das Fohlen bekommen zu lassen. Keine Chance. Sie kehrt immer wieder auf das Grundstück zurück. Platz ist eigentlich mehr als genug da. Hat das jemand schon mal gehabt und hat eine Lösung für mich?

Viele Grüße

FinRazel

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer Simin. Schuld war damals ein nicht aktualisierter Mod, der mehr Eigenschaften für Kinder freigeschalten hat.
Falls du keine Ursache findest, kannst du auch einfach für ein paar Minuten zu einem anderen Haushalt wechseln. Wenn du zurückwechselst, sollte das Fohlen dann schon geboren sein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einer Simin. Schuld war damals ein nicht aktualisierter Mod, der mehr Eigenschaften für Kinder freigeschalten hat.
Falls du keine Ursache findest, kannst du auch einfach für ein paar Minuten zu einem anderen Haushalt wechseln. Wenn du zurückwechselst, sollte das Fohlen dann schon geboren sein.

Danke, dann versuche ich mal den Haushaltswechsel. Bin gespannt. :nick:

Hi :)

wisst ihr, ob es einen Trick gibt, wie Tierkinder schneller altern? Hab irgendwie grad keine Lust meinem Fohlen noch 47 Simtage zuzugucken. :D

testingcheatsenabled true
eingeben , dann STR und Shift gedrückt halten und im Menü " Nächste Altersstufe " anklicken.

danach den Cheat deaktivieren mit testingcheatsenabled false

Ist es hier auch schon mal jemanden passiert, dass die Tier-Nachbarschaftsadoption in einem unbewohnten Haus war? Ich wollte einmal zwei Welpen adoptieren, aber es waren außer den beiden und deren Vater nie jemand zu Hause, also hab ich mal ich NB-Bearbeiten Modus geguckt, und da stand, dass das Haus unbewohnt ist. Wieder im Spiel waren die Hunde dann auch weg, aber das Symbol war immer noch da ^^

Ja, das habe ich auch schon gehabt. Kurz vorher kam die Meldung vom StoryMod das diese Familie umgezogen ist. Als ich im Stadtbearbeiten war , war das Haus noch als " Nachbarschaftsadoption " gekennzeichnet. Ich vermute mal das das Spiel nicht schnell genug reagieren konnte um das Symbol zu entfernen *lach* Nee...ernsthaft , ich nehme an es ist ein Bug. Als das symbol nicht verschwandt bin ich kurzerhand im Nachbarschaftsmodus auf ein leeres Grundstück bearbeiten, ohne etwas zu machen, zurück , und das Adoptions-Symbol war weg.

Ich habe da ein kleines Problem Streuner zu adoptieren. :(
Zunächst habe ich ein Pärchen und eine Katze in ein Haus einziehen lassen. Eines Tages schneite ein Streuner auf meinem Grundstück vorbei. Ich fand diesen ganz süß und ließ meine Simin mehrere Interaktionen mit dem Streuner ausführen. Meine Simin war zu diesem Zeitpunkt hochschwanger. Gerade als die Option kam den Streuner adoptieren zu können, kam das Baby.
Seitdem besteht irgendwie keine Möglichkeit mehr dazu. Meine Simin und der Streuner sind inzwischen Freunde fürs Leben und trotzdem erscheint die Option nicht. :confused:
Muss ich irgendetwas beachten (z.B. eine bestimmte Option mehrfach ausführen?), damit die Option wieder erscheint? Zuviele Sims können im Haushalt ja nicht vorhanden sein... Habt ihr irgendeine Idee??

LG DarkAngel :hallo:

Ich hab da n zulauf bek. von nem Fohlen names Glint 0.2,
allerdings..., na seht es Euch selbst an^^
Habt Ihr auch zulauf mit so komischen Aussehn und Namen?????:scream:
Und nu hab ich das Problem das ich den nimmer loswerde, :argh:
der scheint sich bei mir wohlzufühlen, aber wie bek. ich den wieder los?
Ich hab ihn nicht Adoptiert.:nonono:
xwo8d64u.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten