TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Dann müsste alles seine Richtigkeit haben, denn in den Häusern sind EA - Sachen und die die auf der CD sind, hab ich gefixt. Danke, keine :)

Vielleicht wäre es ja gut wenn jemand so lieb wäre und nochmal eine Anleitung schreiben würde? Schön Schritt für Schritt... :) Für kleine Dummerchen wie mich zb ;)
Aber nur wenns keine all zu grosse Umstände macht!
Also im Grunde kannst du nach der Anleitung von barbara77 vorgehen, nur kannst du die Schritte 1.3 und 1.4 weglassen und als zusätzlichen Schritt 1.7 die granny2.dll in den Ordner kopieren, wo der RigFix installiert ist.

Wegen der granny2.dll schick ich dir eine PN.

Hallo,
benötige auch die richtige granny2.dll ... ich habs schon mit einer 2007er und einer aus 2011, die schon auf dem PC war probiert, allerdings erkennt rigfix beide nicht. Bitte um Hilfe.

hast ne PN :)

Danke ;) ... allerdings bekomm ich im TSR RigFix trotzdem nicht die Meldung, dass granny2.dll erkannt wurde. Alles weitere funktioniert iwie auch nicht. Ratschläge sind willkommen. ;)

Hast du die Datei auch in den richtigen Ordner getan?

Das ist richtig, dann müsste es auch gehn

Die Meldung ist doch ganz normal, die bekommt man immer, das ist nur ne Info. Und es kommt danach auch keine andere Meldung, dass sie erkannt wurde. Wo ist das Problem?

Ok. Das Problem liegt darin, dass sich die .dbc-Dateien im DCCache nicht öffnen lassen ... bzw. ich bekomm nicht den Inhalt im RigFix angezeigt, wenn ich durch "choose file(s)" darauf zugreifen möchte.

Schieb mal eine der Dateien in einen neu erstellten Ordner und öffne diesen dann mit Choose Folder. Die Choose Files Funktion macht irgendwie Probleme.

Danke für den Tipp, aber der bringt leider auch keinen Erfolg. Die .dbc-Dateien lassen sich nicht öffnen, egal ob ich einen Ordner auf dem Desktop oder als Unterordner im DDCache erstelle und eine Datei darin einfüge. Ist es wichtig die .dbc-Dateien mit Rigfix zu bearbeiten oder könnte dieser Schritt ausgelassen werden?

Bei mir gehts nicht. Also ich habe ich schon öfter drüber laufen lassen. Geht nicht. Ich habe einige Packages Dateien sowie Sims 3 Pack Datein. Aber es wurde nichts gefixxt. Jretzt habe ich hinbekommen das ich es fixxen kann aber nein, er fixxt die sachen nicht. Also er fixxt ist aber ich kann meine Downloads nach wie vor nicht verwenden weil sie Herumbuggen (Möbel)

Ihr müsst Choose Folder anklicken, nicht Choose File, dann gehts

@Yanina Du hast die Sims3packs gefixt? Hast du die anschließend dann erst installiert oder warn die schon installiert? Wenn sie schon installiert warn bewirkt das gar nix. Das sind doch nur die Installationsdateien. Die Sachen im Spiel sind im DCCache und DCBackup.

Was hast denn für Packages? Hast du das auch über Choose Folder gemacht? Über Choose File funktioniert das nur bei Sims3packs

Mit Choose Folder lassen sich die .dbc -Dateien auch nicht öffnen. Auch nicht, wenn ich die Dateien in einzelne Ordner verschiebe. :confused:

Was passiert denn wenn du sie öffnen willst?

Erscheint die Sanduhr? Also siehst du dass da was geladen wird? Ansonsten wenns weiß bleibt und das Tool nichts läd, dann ist das ein Zeichen dafür, dass diese Datei nichts enthält was gefixt werden muss. Probier das weiter mit allen andern Dateien, aber mach es einzel in nem andern Ordner, weil das Tool sonst damit überlastet ist, die Dateien sind zu groß dafür um den ganzen Ordner zu machen. Leider geht ja das mit dem Choose File net mehr, da war das einfacher gewesen.

Edit: Hast du auch die richtige granny drinnen?

Erscheint die Sanduhr? Also siehst du dass da was geladen wird? Ansonsten wenns weiß bleibt und das Tool nichts läd, dann ist das ein Zeichen dafür, dass diese Datei nichts enthält was gefixt werden muss. Probier das weiter mit allen andern Dateien, aber mach es einzel in nem andern Ordner, weil das Tool sonst damit überlastet ist, die Dateien sind zu groß dafür um den ganzen Ordner zu machen. Leider geht ja das mit dem Choose File net mehr, da war das einfacher gewesen.

Edit: Hast du auch die richtige granny drinnen?

Die Sanduhr erscheint nicht... also denke ich mal, dass es nichts zum fixen gibt, wie du sagst. Ja, habe einen ordner mit einer datei versucht zu öffnen und die granny sollte die Richtige sein, da alles andere bereits funktioniert bzw. im Spiel alles in Ordnung scheint.

Die Sanduhr erscheint nicht... also denke ich mal, dass es nichts zum fixen gibt, wie du sagst. Ja, habe einen ordner mit einer datei versucht zu öffnen und die granny sollte die Richtige sein, da alles andere bereits funktioniert bzw. im Spiel alles in Ordnung scheint.

Hab jetz auch ewig gesucht.

In der Beschreibung steht du sollst das file öffnen im DCC Cache...
Geh über "open folder" und öffne den DCC Cache Ordner.

Jetzt gehts bei mir. Über open file erschien bei mir im DCC Cache auch nichts. Übers Ordner öffnen erschien alles :-)

also bei mir geht das auch nur über die funktion chose folder.. chose files, da erkennt er bei mir auch gar nix..

nur zur info ;)

Die war noch nie da drinnen, falls du den Fixer meinst. Falls du aber diese Demo meinst, da ist die schon lange net mehr drinnen. Ich schreib dir gleich mal ne PN dazu.

Was neues gibt es ja hier nicht wie ich sehen kann,heißt also wir werden weiterhin alle Downloads Fixen müssen mit dem Tool??! Jo"oder!?

Naja spiele eh kaum noch mag am alter liegen oder ich komm auch langsam weg von dem Sims Zeugs keine Ahnung aber dennoch finde ich es schade unnötige mühe wo das Spiel eh schon nur Stress macht statt Spaß naja.

alle nicht, die neuen Sachen sind ja von den Erstellern schon so bearbeitet, dass sie kompatibel sind. Nur bei alten Sachen und solchen die nicht von den Erstellern selbst gefixt wurden, muss man das machen.

die Demo hat die granny schon lange nicht mehr drin. Kriegst gleich ne PN von mir

Danke für den Tipp, aber der bringt leider auch keinen Erfolg. Die .dbc-Dateien lassen sich nicht öffnen, egal ob ich einen Ordner auf dem Desktop oder als Unterordner im DDCache erstelle und eine Datei darin einfüge. Ist es wichtig die .dbc-Dateien mit Rigfix zu bearbeiten oder könnte dieser Schritt ausgelassen werden?

das seh ich bei mir auch nicht, drücke trotzdem auf fixen , sicherheitshalber, jedenfalls funktioniert es auch so bei mir.
meine auch gelesen zu haben das das nicht immer geht oder dann eben schon so in ordnung ist. listet ja nur das auf, was gefixt werden muss, jedenfalls biem cache.

meine frage, muss ich das bei jedem download machen, das fixen? sobald ich was neues runterlade?

Bei neuen Downloads musst du schauen, ob die Ersteller schreiben, es sei ET bzw. Patch 1.29 tauglich oder nicht. Wenn nicht musst du fixen.

kriegst gleich ne PN :)

Hi, ich muss mich noch mal einklicken da ich gerade verzweifele. Mir geht es wie dem Vorredner auf Seite 12/13 names ...Paris...
Rigfix hatte ich bereits im November ohne Probleme verwendet, letzte Woche gabs dann eine Überspannung und heute gab es den neuen Rechner, z. B. ein großer Teil ist neu ;(.

Da meine alten Sicherungsdateien nicht auf dem PC waren, dementsprechend nicht gefixt, muss ich das ganze nochmal machen.

Ich habe noch die "pn" mit dem entsprechenden Link, habe TSR heruntergeladen und genau das gemacht was ich das letzte mal gemacht habe, dieses mal wird allerdings nicht gesagt das die "Granny" gefunden wurde. Dementsprechend lässt sich nichts reparieren.
Ablauf, alles auf C
Granny2.dll (dank link im november per PN)
Dann rigfix herunterladen
granny2.dll in rigfix kopieren (Programme-tsr-tsr Rigfix)
TSRFIX starten
ok drücken

dann kommt keine Info über die gefundene Granny Datei, ich kann zwar die Ordner auswählen, aber im tsr erscheint nichts.
win 7 64 bit pro (hatte vorher home 7/32bit)

Im Regelfall würde ich ja sagen es gibt nichts zu reparieren, aber die Fehler sind das ;(

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Ach so, ich habe ca. 5 mal alles wiederholt mit 2 unterschiedlichen Großmüttern ;)

Was genau wolltest du fixen? Hast du deine Dateien schon instaliert? Eventuell liegts daran, dass du vielleicht noch nicht installiert hast, aber schon die DCCache fixen möchtest. Der wär dann aber leer und somit nix zu fixen drinnen.

so isses richtig:

sind die Dateien noch nicht installiert --> sims3packs fixen
oder
sind sie schon installiert --> DCCache und DCBackup

Und dann noch Packages im Mods Ordner fixen

Was genau wolltest du fixen? Hast du deine Dateien schon instaliert? Eventuell liegts daran, dass du vielleicht noch nicht installiert hast, aber schon die DCCache fixen möchtest. Der wär dann aber leer und somit nix zu fixen drinnen.

so isses richtig:

sind die Dateien noch nicht installiert --> sims3packs fixen
oder
sind sie schon installiert --> DCCache und DCBackup

Und dann noch Packages im Mods Ordner fixen

Normalerweise sollte ja kurz nachdem ich den Fixer gestartet habe die meldung erscheinen das die Granny2.dll gefunden wurde und ob die verwendet werden darf. Das erscheint bei mir nicht. Natürlich habe ich die Dateien alle installiert und habe auch versucht alle zu fixen (im DCCache erscheinen auch die .dbc Dateien), aber nicht im Fixer. Da sollte ja jetzt eigentlich die Sachen drin stehen die gefixt werden müssen. Auch alle andere Dateien kann ich auswählen, aber im Fixer erscheint nichts, noch nicht mal die Sanduhr, so dass man meinen könnte da passiert was.

Der Fehler (Stühle passen nicht etc) ist aber im Spiel und eigentlich sollten die zu fixenden Dateien im Fixer auftauchen.

Mein Problem ist einfach das die Meldung nicht kommt das die Granny im TSRFixer ist und das verstehe ich nicht.

Meinst du die Meldung in Step 2.2 hier: http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/step2?

Die kommt nur, wenn du auch die Crowded Scene Demo installiert hast und in diesem Ordner die granny2.dll gefunden wird.
Das heißt, es ist korrekt, dass bei dir keine Meldung nach dem ersten Fenster kommt, da deine ja schon im TSR-Ordner liegt.

Erklärt aber nicht, wieso deine DL noch nicht funktionieren.

Wo klickst du drauf zum fixen? Auf choose folder oder auf choose file? Choose file geht in der neuesten Version irgendwie nicht mehr, nur noch bei sims3packs geht das. Du musst also alles über choose folder machen.

Hallo Leute!
Also ich bin grad dabei ein letztes Mal zu versuchen meine Downloads zu fixen, allerdings über DCCache und DCBackup.

Jetzt hab ich folgende Frage: wenn da kommt: 'skipped 109 encrypted/unsuable files' Was sagt mir das genau?
Also es hieß ja iwo das Klamotten usw gar nicht zu fixen sind, sind das dann die oder wie darf man das verstehen?

LG Anna

Das sagt nur dass da Dateien dabei sind, die anderen Code haben und somit nicht überprüft werden, oder so ähnlich. Das kommt bei Storesachen oder auch bei Patterns und Kleidung kann das kommen. Die haben ja andere Funktionen im Spiel als die Objekte.

Ja dann sind die Inhalte gefixt die installiert wurden. Aber hattest du vorher nicht gesagt, dass du die beiden Ordner schon versucht hattest zu fixen aber es wär nicht gegangen?

Kann mir bitte jemand sagen, welche granny.dll Version man zum fixen braucht? (Versionsnummer)
Du hast ne PN

auch wenn ich jetzt vielleicht nerve aber ich fidne den downloadlinik nicht, nur die anleitung mache ich was falsch?
Den Link findet man wenn man auf Step 1 klickt. Also in der Anleitung selbst ist auch der Link enthalten. Aber ich hab dir mal den Direktlink grad raus gesucht, dann musst net mehr suchen: https://s3.amazonaws.com/thesimsresource/rigfix_setup.msi

gerne :) Falls du die granny brauchst meld dich bei mir

Hab da mal eine Frage:

Wenn ich das Spiel deinstalliere und neu installiere (habe alten Spielstand und alle meine Downloads abgesichert), muss ich dann die ganzen Downloads wieder fixen, damit ich wieder Dinge auf die Tische stellen kann?
Oder bleibt es so, weil die Downloads eh schon gefixt wurden?

Oder ist das Tisch-Problem mit dem letzten Patch behoben wurden? :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten