TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Was mich Irritiert ist eher warum TSR sich dessen wohl bewusst war und das Risiko einging diese Datei/Programm zu nutzen
mit der Gefahr das es so wie es jetzt auch passiert ist nicht mehr zugänglich ist ohne zu bezahlen!
So was wissen die Leuts von TSR doch..oder ?

Was sollte TSR denn anderes machen? EA hat mit dieser Software verschlüsselt, dann muss man halt auch mit dieser Software entschlüsseln.

So meinte ich es ja auch gar nicht. Es geht ja net ums Programm, das will doch keiner von uns haben, es ging ja nur um diese dll, die es doch kostenlos gab von denen. Wenn ich Dateien auf meinem PC verschiebe, die ich erhalten habe, verstoße ich doch nicht gegen das Urheberrecht :confused:

Was sollte TSR denn anderes machen? EA hat mit dieser Software verschlüsselt, dann muss man halt auch mit dieser Software entschlüsseln.

Gebe ich dir recht nur ist es dann aber doch keine Überraschung :nonono:
Weis ja nicht ob es noch andere Programme dieser art gibt die nicht so teuer oder eventuell sogar Free sind :confused:

Die dll ist nicht kostlos, sie gehört zum Funktionsumfang von deren Software und war aus dem Grund natürlich auch bei der Demo dabei. Wenn du die dll auf deinem PC verschiebst funktioniert die Demo nicht mehr.

In der dll ist ganz viel Programmlogik in Form von Funktionen etc. abgelegt. Das ist nicht einfach nur irgendeine Datei...

EDIT:
Gebe ich dir recht nur ist es dann aber doch keine Überraschung :nonono:
Weis ja nicht ob es noch andere Programme dieser art gibt die nicht so teuer oder eventuell sogar Free sind :confused:
Das nützt nichts. Man kann nicht irgendein Entschlüsselungsprogramm verwenden. EA hatte quasi ein Schloss eingebaut mit der Granny-Software und das bekommst du dann auch nur mit dem passenden Schlüssel von Granny wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich diese Datei kostenlos erhalten, sie war nunmal bei der Demo dabei. Sie hat nix gekostet und ich habe sie nicht illegal erworben. Wie kann ich denn da gegen das Urheberrecht verstoßen? Kann doch auf meinem PC mit den Dateien machen was ich will. Ich meinte auch nicht verschieben, sondern kopieren. Aber das war alles innerhalb meines PC.

Also, über das Thema würde ich keine öffentlichen Diskussionen führen.
Es ist wie es ist und wir können nur dankbar sein.

Nur weil die Demo kostenlos ist, kannst du doch damit nicht anstellen, was du willst. Natürlich darfst du sie von A nach B auf deiner Platte verschieben, dann läuft halt die Demo halt nicht mehr. Du darfst aber keine Software schreiben, die Funktionen der dll verwendet und dann diese Software samt der dll weitergeben. Es ist deren Funktionalität und sie gehört denen, auch wenn sie kostenlos bei einer Demo dabei ist.

EDIT:

Das nützt nichts. Man kann nicht irgendein Entschlüsselungsprogramm verwenden. EA hatte quasi ein Schloss eingebaut mit der Granny-Software und das bekommst du dann auch nur mit dem passenden Schlüssel von Granny wieder auf.

Ach so" gut das habe ich so nicht mitbekommen ..dann ist mir das auch klar! :schäm:

Nur weil die Demo kostenlos ist, kannst du doch damit nicht anstellen, was du willst. Natürlich darfst du sie von A nach B auf deiner Platte verschieben, dann läuft halt die Demo halt nicht mehr. Du darfst aber keine Software schreiben, die Funktionen der dll verwendet und dann diese Software samt der dll weitergeben. Es ist deren Funktionalität und sie gehört denen, auch wenn sie kostenlos bei einer Demo dabei ist.
Aber ich schreibe doch keine Software. Ich hab sie nur kopiert in eine andere Software auf meinem PC. Kann es sein dass wir aneinander vorbei reden? Ich rede von mir als Nutzer dieser Datei, nicht von jemand der was programmiert und weiter gibt.

Aber hat TSR die Datei denn wirklich in ihrem Tool gehabt? Ich meine nein. Denn wenn, dann hätte man sich die Granny Demo nicht runterladen müssen, oder sehe ich das falsch? Dann wäre sie doch schon im Tool gewesen!

Aber hat TSR die Datei denn wirklich in ihrem Tool gehabt? Ich meine nein. Denn wenn, dann hätte man sich die Granny Demo nicht runterladen müssen, oder sehe ich das falsch?

Das dachte ich mir nämlich auch..deswegen auch meine aussage von oben ;)

Ursprünglich war die Frage, ob man die Datei einfach so weiter geben kann. Und da ist die Antwort ganz klar NEIN.

Übrigens hat heutzutage fast jedes Programm mehr oder wenig viele dlls. Und auch wenn du ein Programm kaufst, hast du keine Rechte solche dlls zu verbeiten. Du erwirbst mit dem Kauf (im Normalfall) nur die normale Nutzung der Software.

EDIT:
Eben aus diesen Gründen hat TSR hat die Datei nicht in ihrem Tool gehabt. Aber sie haben eben deren Funktionalität zur Entschlüsselung verwendet und eben darauf hingewiesen, dass man diese dll braucht. Das hat denen jetzt vermutlich nicht gepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bereits gesagt wurde, hat TSR doch die Datei gar nicht weiter gegeben, sondern nur gesagt wie wir an diese Datei kommen und somit hat keine Seite illegal gehandelt.

Davon hab ich doch nie geredet...
Es ging hier darum, warum die so teuer ist und das sie doch kostenlos bei einer Demo dabei war und das man damit dann doch machen darf, was man will (was man eben nicht darf).
Aber ist mir jetzt echt auch egal.

Aber so hatte ich das doch nicht gemeint. Das hast du falsch verstanden

Edit: Was ich auch nicht versteh, es heißt doch dass die Dateien von EA verschlüsselt wurden. Aber wie geht das bei CC? Damit hat doch EA nix zu tun, wie können die dann von denen verschlüsselt werden?

Übrigens ich hab null Ahnung von Programmierung, deswegen versteh ich auch so einiges nicht bezüglich der Datei.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bereits gesagt wurde, hat TSR doch die Datei gar nicht weiter gegeben, sondern nur gesagt wie wir an diese Datei kommen und somit hat keine Seite illegal gehandelt.
Du handelst sehr wohl illegal wenn du die .dll kopierst um sie in einem anderen Programm zu nutzen, du hast nur das Recht diese .dll mit der Demo zu benutzen mehr nicht. Das ist bei jeder Software so, liest du dir nie die EULAs durch?

Sorry, dann hab ich das wohl alles durcheinander gemixed. Hier ging es ja irgendwie um die Weitergabe der Datei und das die doch bei der Demo dabei war...

Man klont ein Originalobjekt, wenn man selber CC erstellt. Da wurden dann die verschlüsselten Werte übernommen. Ihre eigenen Objekte hat EA dann angepasst, aber im CC sind dann noch immer die falsche Werte drin.

Das würde ja dann heißen dass es auch in Zukunft nicht mehr möglich ist CC zu erstellen der funktioniert mit Patch 1.26? Das wär ja das aus für alle CC-Nutzer :(

Wär es denn in dem Fall nicht doch die Aufgabe von EA diese zu entschlüsseln? Aber nicht wieder damit ankommen "EA ist nicht dafür verantwortlich und blabla" das weiß ich. Aber es geht hier doch um ein Spiel und das soll Spaß machen. Da könnte doch EA den Spielern entgegen kommen. Wir sind Kunden von EA und diese will doch EA sich doch nicht vermiesen oder?

@Amy das glaub ich kaum, denn dann hätte TSR uns öffentlich zur illegalen Handlung aufgefordert. Warum sollte TSR so ein Risiko eingehn? Ich denke schon dass die wissen was sie tun.

Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage, wenn ich zum Beispiel als Suchabfrage "granny2.dll" eingebe, bekomme ich massenhaft Ergebnisse...ist diese dort erhältliche Datei dann genau die gleiche, die wir mit der Granny Crowd Scene Demo heruntergeladen habe, also ist sie austauschbar? Sorry für die Frage, aber ich habe vom Programmieren, noch vom verschlüsseln oder meshen die geringste Ahnung ;)

Das würde ja dann heißen dass es auch in Zukunft nicht mehr möglich ist CC zu erstellen der funktioniert mit Patch 1.26? Das wär ja das aus für alle CC-Nutzer :(

Wär es denn in dem Fall nicht doch die Aufgabe von EA diese zu entschlüsseln? Aber nicht wieder damit ankommen "EA ist nicht dafür verantwortlich und blabla" das weiß ich. Aber es geht hier doch um ein Spiel und das soll Spaß machen. Da könnte doch EA den Spielern entgegen kommen. Wir sind Kunden von EA und diese will doch EA sich doch nicht vermiesen oder?

@Amy das glaub ich kaum, denn dann hätte TSR uns öffentlich zur illegalen Handlung aufgefordert. Warum sollte TSR so ein Risiko eingehn? Ich denke schon dass die wissen was sie tun.

Ich denke, wenn es nicht mehr möglich wäre, das Spiel mit CC zu nutzen, dann würden viele User das Spiel nicht mehr spielen. Ich zumindest würde es ins Regal stellen und fertig. Denn die Objekte von EA sind teilweise so hässlich, dass man echt blind werden könnte....
Und was ich auch nicht verstehe, was hat EA gegen CC? Sollen die Spieler gezwungen werden, nur noch im Store zu kaufen? Das geht - meiner Meinung nach - nach hinten los!

Doch natürlich ist es möglich. Probleme treten nur dann auf, wenn jemand ohne Patch 1.26 CC erstellt. Der kann dann nur von Spielern ohne diesen Patch verwendet werden. Und umgekehrt funktioniert CC mit Patch 1.26 dann nur noch bei Spielern mit Patch.

@Findu
Ich vermute mal ja. Notfalls schau bei Simsobjekt auf der Seite, da ist ein Link. Die sollte dann wohl funktionieren.

Doch natürlich ist es möglich. Probleme treten nur dann auf, wenn jemand ohne Patch 1.26 CC erstellt. Der kann dann nur von Spielern ohne diesen Patch verwendet werden. Und umgekehrt funktioniert CC mit Patch 1.26 dann nur noch bei Spielern mit Patch.

Ah, jetzt habe ich verstanden.

Ok das gilt dann aber auch nur bei ganz neue Sachen. Die Ersteller haben aber keine Möglichkeit die viele 1000 mühsam erstellten Sachen mehr zu ändern. Oder seh ich das falsch?

Doch, das wäre schon möglich. Zum einen haben sie ja sicher auch noch die Sims3packs oder packages, die könnten sie ja auch durchs Tool jagen und neu hochladen. Oder sie korrigieren die wrk-Datei (das TSRW-Projekt) und exportieren dann die Sims3pack nochmal neu. Das äre schon recht aufwändig. Und am schlimmsten ist ja das ganze hochladen, wenn man unzählige DL erstellt hat.

Die Ersteller haben aber keine Möglichkeit die viele 1000 mühsam erstellten Sachen mehr zu ändern.
Aber sicher doch.
Die brauchen nur ihre Sachen wie wir zu fixen und wieder auf den Server laden.

Genau das werde ich machen, sobald das Tool auch Häuser fixen kann.
Ich warte schon ganz sehnsüchtig darauf :rolleyes:

@ madaya: Danke! Ich selber habe sie, ich wollte halt nur wissen, ob man eine beliebige nutzen könnte, oder ob die ggf. verändert sind (älter/neuer/größer/ o.ä.) und daher von RigFix nicht nutzbar sind...Man merkt halt, ich habe keine Ahnung^^

Doch, das wäre schon möglich. Zum einen haben sie ja sicher auch noch die Sims3packs oder packages, die könnten sie ja auch durchs Tool jagen und neu hochladen. Oder sie korrigieren die wrk-Datei (das TSRW-Projekt) und exportieren dann die Sims3pack nochmal neu. Das äre schon recht aufwändig. Und am schlimmsten ist ja das ganze hochladen, wenn man unzählige DL erstellt hat.

Aber sicher doch.

Aber eigentlich ging es doch jetzt grade darum, dass man das Tool mit der granny Datei gar nicht nutzen darf. Mir ist schon klar, dass es jeder, der die Datei hat auch weiterhin nutzt. Aber theoretisch gesehn wär es doch anders gar nicht möglich die zu fixen, wenn man die Datei nicht von der Demo bekommen hätte.

Edit: Also es hieß ja jetzt dass man die Datei nicht für ein anderes Programm nutzen darf, weil es wohl illegal wäre. Ich als Endnutzer der ja die Dateien selbst nutzt die gefixt werden, hab da wohl kein Problem, weil ich mir net vorstellen kann dass ich das nicht darf, wenn TSR das öffentlich so in der Anleitung schreibt. Aber die Ersteller, die produzieren doch was, was sie weiter geben. Deswegen mach ich mir da halt Gedanken, inwieweit das denn überhaupt geht und ob es demnächst vielleicht untersagt wird, dass die Ersteller damit was fixen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wenn es nicht mehr möglich wäre, das Spiel mit CC zu nutzen, dann würden viele User das Spiel nicht mehr spielen. Ich zumindest würde es ins Regal stellen und fertig. Denn die Objekte von EA sind teilweise so hässlich, dass man echt blind werden könnte....
Und was ich auch nicht verstehe, was hat EA gegen CC? Sollen die Spieler gezwungen werden, nur noch im Store zu kaufen? Das geht - meiner Meinung nach - nach hinten los!

Das gäbe einen riesigen Aufschrei und nicht nur hier bei uns Weltweit!!
Machen könnte EA das ohne weiteres aber die ganzen Seiten wie auch TSR was glaubt ihr was da los wäre nicht nur bei uns Privat Leuten und Fans,da bricht einiges an Seiten zusammen würde das so kommen und gerade weil Sie es dann nicht von Anfang an klar gesagt haben währen die Reaktionen sehr heftig und viele würden abspringen!!!

Da wär ich wohl die erste die das machen würde :argh:

Nicht nur Du! Viele würden das tun weil Sie eben nur Bauen und EInrichten und als der alt Macher von Sims2 damals weg ist war das denen klar aus was und wem die Community besteht!

Aber sicher doch.

Ich auch wegen den Häusern aber man hört nichts mehr.

Da kamen mir grad so ein paar Gedanken. EA hat also eine Lizenz für diese Software, kann also jederzeit verschlüsseln und entschlüsseln damit. Der CC ist aus dem erstellt worden, was EA verschlüsselt hat. Also ist dieser verschlüsselte Teil ein Original und gehört eigentlich EA. Nun ist es aber nötig, dass diese Dateien entschlüsselt werden, das hat EA mit seinen Objekten schon gemacht. Wär es da nicht rechtlich logisch, dass man auch diesen Teil der Dateien, der ja sozusagen EA gehört mit derselben Datei entschlüsselt? Was wir tun ist doch nur das Produkt von EA zu verändern und die haben rechtlich diese Lizenz.

Da müsste doch irgendwas zu machen sein.

@Findu
also ganz genau sagen kann man das nicht. Es kann schon sein, dass es irgendwo ältere Version der granny2.dll zum gibt. Die kann, muss dann aber nicht mit dem Tool funktionieren. Kommt darauf an, ob sich in der Version die Funktionen, die TSR verwendet hat, geändert haben. Ich vermute aber mal, dass die 2 die Versionsnummer ist. Demnach würde eine ältere Datei wohl eher granny1.dll heißen.

Aber eigentlich ging es doch jetzt grade darum, dass man das Tool mit der granny Datei gar nicht nutzen darf. Mir ist schon klar, dass es jeder, der die Datei hat auch weiterhin nutzt. Aber theoretisch gesehn wär es doch anders gar nicht möglich die zu fixen, wenn man die Datei nicht von der Demo bekommen hätte.

Edit: Also es hieß ja jetzt dass man die Datei nicht für ein anderes Programm nutzen darf, weil es wohl illegal wäre. Ich als Endnutzer der ja die Dateien selbst nutzt die gefixt werden, hab da wohl kein Problem, weil ich mir net vorstellen kann dass ich das nicht darf, wenn TSR das öffentlich so in der Anleitung schreibt. Aber die Ersteller, die produzieren doch was, was sie weiter geben. Deswegen mach ich mir da halt Gedanken, inwieweit das denn überhaupt geht und ob es demnächst vielleicht untersagt wird, dass die Ersteller damit was fixen dürfen.

Ach so, darauf war das bezogen. Also bei neuem CC gibt es da kein Problem, da man ja ab jetzt die gepatchten EA-Objekte als Klon benutzt, die ja nicht mehr verschlüsselt sind und man somit auch nichts mehr entschlüsseln muss.
Aber bei altem CC hast du dann theoretisch schon recht.

EDIT:
@keine
Auch nein. Denn EA verwendet diese Datei auf legalem Wege (davon gehe ich mal aus :D) D.h. sie haben die Lizenz dafür erworben, die Resourcen zu verschlüsseln und die Funktionalität (verschlüsseln/enstchlüsseln) in das Spiel "einzubauen". Das ganze ist in ihr Produkt (in Sims 3) integriert, also nicht nach außen verfügbar, kann somit nicht von anderen genutzt werden.
Was EA aber legal machen dürfte: sie könnten ein Tool basteln, was Sims 3 Downloads korrigiert. Sie würden dann wie bisher die benötigten Funktionen in dieses Tool einbinden (d.h. man bräuchte nicht die granny2.dll).

Zuletzt bearbeitet:
Wär es dann vielleicht möglich, dass TSR sich mit dem Tool an EA wendet, die es dann um die nötige Funktion erweitern und uns zur Verfügung stellen?

Das gäbe einen riesigen Aufschrei und nicht nur hier bei uns Weltweit!!
Machen könnte EA das ohne weiteres aber die ganzen Seiten wie auch TSR was glaubt ihr was da los wäre nicht nur bei uns Privat Leuten und Fans,da bricht einiges an Seiten zusammen würde das so kommen und gerade weil Sie es dann nicht von Anfang an klar gesagt haben währen die Reaktionen sehr heftig und viele würden abspringen!!!

Man mag mich ja jetzt für blöde halten, aber mich interessiert das Spiel überhaupt nicht.
Habe schon zu Beginn von Sims 2 mit dem Spielen aufgehört und mich nur noch auf das Bauen konzentriert.

Ohne CCs wäre für mich das Spiel uninteressant, denn die Sachen von EA sind teilweise hässlich und passen oft in den Proportionen nicht, denke da nur an die Hängeschränke =)

Edit: für mich könnte es nur ein Tool geben "Erstelle ein Grundstück" ...lol

Zuletzt bearbeitet:
Man mag mich ja jetzt für blöde halten, aber mich interessiert das Spiel überhaupt nicht.
Habe schon zu Beginn von Sims 2 mit dem Spielen aufgehört und mich nur noch auf das Bauen konzentriert.

Ohne CCs wäre für mich das Spiel uninteressant, denn die Sachen von EA sind teilweise hässlich und passen oft in den Proportionen nicht, denke da nur an die Hängeschränke =)

Edit: für mich könnte es nur ein Tool geben "Erstelle ein Grundstück" ...lol

Eben das meinte ich ja mit NUR Bauen und Erstellen! =)

Hey Leute, ich bin seit heute neu hier, und wollte sagen dass ich die Seite so hammer fand, und eure Tipps und alles dass ich mich einfach anmelden musste *grins*

Habe auch die Probleme wie alle gehabt mit dem neuen Patch, und dem Add-on, bin gerade dabei mit granny da rumzukämpfen lol, nur hätte ich da eine kleine Frage:

Ich kann meine Dc Backup Dateien nicht fixen, da der Ordner leer ist. Man hatte mir immer geraten alle zu löschen, ist das jetzt schlimm?? Was kann ich jetzt machen? Danke für eure Hilfe :)

Ich denke mal,das es kein Update für den TSR Bugfixer geben wird.
TSR ist nicht nur eine I-Net Seite,sondern eine Firma und diese Firma verdient Geld mit Sims3 ect.
Daher ist es auch logisch,das TSR ein Interesse daran hat(te),das das Problem mit dem CC Downloads gelöst wird.
Nun haben sie sich bei der Lösung des Problems mit einer Datei von einer anderen Firma (Granny Crowd Scene)beholfen
und es ist doch klar,das diese Firma das nicht gutheissen kann.Ergo steht die granny.dll in der Demo nicht mehr zur
Verfügung.Und ich denke auch mal,das TSR ziemlichen Ärger mit Granny Crowd haben wird,auch wenn sie die Datei nicht
direkt angeboten haben,aber sie haben den Rigfixer darauf ausgerichtet.
Ich nehme mal an,das TSR jetzt alles auf ihren Workshop setzen wird,damit wir wirklich alle CC Downloads fixen können.
Hoffen wir mal alle,das es ihnen gelingen möge.
mfg

*klugscheissmodus an*

Die Firma, von der Du sprichst heisst übrigens RAD Game Tools ;),
lediglich die Demo, aus der wir die granny2.dll entnommen haben heisst Granny Crowd Scene (Granny 3D)

*klugscheissmodus aus*

Nicht ganz so ernst nehmen ;) aber ich hab es gern korrekt :)

Keine Lösung in Sicht.

Man hat mir gesagt, dass eine Kooperation wegen Granny mit EA nicht in Frage kommt, weil sich die Rechtsabteilung von EA querstellt bei allem was irgendwie mit Programmen von Drittanbietern zu tun hat.

Was wir im Moment machen können, sind die Downloads auf TSR zu konvertieren (das hat meines Wissens nach noch nicht begonnen). Danach können sich alle User die Updates von den Sachen holen, die sie einmal heruntergeladen haben.
Alle anderen Seiten und Nutzer, die bis dato das Programm noch nicht eingerichtet haben, haben sprichwörtlich Pech gehabt. Den Frust dürft ihr gerne an EA Support auslassen.

PS: Wir haben übrigens keinen Ärger mit RAD Game Tools. Wir sitzen lediglich in einer Sackgasse mit unserem Tool.

PS2: Alle Sachen, die bei TSR hochgeladen werden, werden, nach dem alle Downloads konvertiert wurden, auf Pets Kompatibilität geprüft. Ist das nicht der Fall, wird der Upload zurückgewiesen.

Man hat mir gesagt, dass eine Kooperation wegen Granny mit EA nicht in Frage kommt, weil sich die Rechtsabteilung von EA querstellt bei allem was irgendwie mit Programmen von Drittanbietern zu tun hat.
madaya hat doch vorhin was erwähnt dass EA das machen könnte, ohne die Granny. Oder geht das denn doch net?

Das überrascht mich jetzt nicht"das war zu erwarten!
Für mich!
Ich bin immer noch der Meinung das EA trotz das sie wissen was an Käufern, Community,Fans dahinter steht von Anfang an ihr eigenes Ding machen wollten weit ab von dem Macher von S2 damals der sehr viel darauf gab!!

Das war schon zu beginn von Sim3 zu merken und was auch immer Sie dennoch eingebaut haben auf drängen,schimpfen und wünschen von uns allen, haben Sie es immer so verpackt das wir bekamen was wir wollten aber nie so wie wir es kannten!

Und das Thema Downloads (Fremddownloads) war EA seit Sims3 schon immer ein Dorn im Auge und die fahren wenn sein muss auch volles Risiko da Sie in ihrem Interesse handeln ihren Store zu fördern und Geld rein kommt!
Hart aber wohl war.
Nicht das was man sich wünschen würde als lang jähriger Fan aber genau das was uns damals zu S2 Zeiten noch erspart blieb.
Das weis man heute!

Ich denke auch das es einfach nicht im Interesse von EA ist kooperativ zu sein. Warum auch, sie wollen Geld verdienen und nicht dafür sorgen das TSR Geld verdient. Ist irgendwo doch "normal", oder?

Ich hätte nicht mal so große Probleme damit, denn im Vergleich zu Sims1 hat sich bei den EA-eigenen Möbeln einiges getan, die sehen heute um Welten besser aus. Was mich ärgert sind die vollkommen utopischen Preise im Store.

PS2: Alle Sachen, die bei TSR hochgeladen werden, werden, nach dem alle Downloads konvertiert wurden, auf Pets Kompatibilität geprüft. Ist das nicht der Fall, wird der Upload zurückgewiesen.
Ah, danke, das ist gut. :nick:

madaya hat doch vorhin was erwähnt dass EA das machen könnte, ohne die Granny. Oder geht das denn doch net?
Also, wenn sie so ein Tool erstellen würden, dann würden sie schon auch die Granny benutzen, nur auf legalem Weg. Sie könnten die Funktion in ihr Tool integrieren, so dass wir die Granny dann nicht brauchten. Aber eben könnten. Ich ging nicht wirklich davon aus, dass sie so ein Tool erstellen. Sie haben ja nicht mal eine Vorabinfo über die CC-Probleme nach dem Patch gegeben, also scheinbar nicht wirklich Interesse daran, dass CC-Problem zu lösen.

Das was Murano mit Drittanbieter meint, ist wohl das Tool von TSR (vermute ich mal). Wenn sie die Granny-Funktionalität in das Tool von TSR integrieren würden, wäre das wieder das gleiche Lizenzproblem, weil ja TSR das Tool anbietet und nicht EA.

Ich hätte nicht mal so große Probleme damit, denn im Vergleich zu Sims1 hat sich bei den EA-eigenen Möbeln einiges getan, die sehen heute um Welten besser aus. Was mich ärgert sind die vollkommen utopischen Preise im Store.
Das mit den Möbeln find ich auch. Auch haben sie irgendwie "begriffen", dass die meisten Spieler (oder besser die Häuserbauer) auf Deko stehen. Ich finde jedenfalls, dass es bei Sims 3 inzwischen sehr schöne Dekosachen gibt. :nick:

Das was Murano mit Drittanbieter meint, ist wohl das Tool von TSR (vermute ich mal). Wenn sie die Granny-Funktionalität in das Tool von TSR integrieren würden, wäre das wieder das gleiche Lizenzproblem, weil ja TSR das Tool anbietet und nicht EA.
Das ist klar dass EA das nicht machen würde, ich dachte eher daran dass EA das selbst anbietet, nachdem sie es um die nötige Funktion erweitert haben. Ich denke doch TSR geht es weniger darum ihr Tool anzupreisen als den Spielern zu helfen. Das erkennt man ja daran wie schnell die waren und wie sie sich für die Spieler bemüht haben.

Wie ist es denn jetzt mit den Häusern? Gibts da jetzt noch ein Update für die Häuser? Die Granny ist ja da eh nicht dabei, dürfte doch also kein Problem sein dass Tool frei zu geben. Dann könnten wenigstens die, die noch die Granny haben ihre Häuser fixen.

Wenns das Tool nicht gibt, wie geh ich vor bei einer Neuinstallation? Denn das muss ich demnächst dringend machen und hab soviele Häuser mit Objekten drinnen die ich brauche. Wenn ich jetzt zuerst die Häuser installiere und dann die DCCache fixe. Danach dann die andern Sims3packs, die ich zuvor fixe, installiere, müsste das doch eigentlich auch gehn oder?

ja davor fürchte ich mich auch. Bis jetzt war ja noch nix größer als 993 GB grad an der Grenze. Aber wenn ich neu installiere, weiß ich nicht wie groß die dann angelegt werden. Hat ja auch noch keiner ein Prinzip dahinter gesehn, was die Kriterien für die Größe sind.

Wenns das Tool nicht gibt, wie geh ich vor bei einer Neuinstallation? Denn das muss ich demnächst dringend machen und hab soviele Häuser mit Objekten drinnen die ich brauche. Wenn ich jetzt zuerst die Häuser installiere und dann die DCCache fixe. Danach dann die andern Sims3packs, die ich zuvor fixe, installiere, müsste das doch eigentlich auch gehn oder?

Also, ich habe einfach alles installiert, die Häuser und die ungefixten Sims3packs. Und danach DCCache und Backup gefixt. Es hat alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch auch im Spiel die Häuser nochmal zu einer Sims3pack-Datei machen. Dann müssen sie nicht mehr gefixt werden. Die alten Dateien wirfst du weg und installierst deine eigenen im neuen Spiel :idee:

LG

Das Problem mit den Datein über 1 gb wird nicht mehr gefixed? Schade denn mir fehlen voll viele Dl's dadurch das ich 2 datein über1 gb rausnehmen musste.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten