TSR Einfach Tierisch CC Bug Fixer

Hallo Zusammen!

Ich werde gleich verrueckt mit diesem Programm. Anfangs fand er diese granny2.dll Datei nicht, obwohl ich dieses Tool genau so heruntergeladen und installiert habe, wie in der Beschreibung. Habe dann auch nochmal mit der Suchefunktion gesucht, die Datei existierte tatsaechlich nicht. Darauf hin habe ich sie mir manuell von einer Drittseite geladen, Rigfix neugestartet und siehe da, immerhin hat er sie jetzt gefunden.
Dann den Schritten weiter gefolgt und alles wirklich haargenau so gemacht, wie in der Anleitung, was passiert? Nun erhalte ich diese huebsche Fehlermeldung:

Could not convert dcdb0.dbc

Der Einstiegspunkt "GrannyConvertFiletoRaw" wurde nicht in der DLL "granny2.dll" gefunden.

Was habe ich denn falsch gemacht? o_O

p.s. Sorry, falls dieses Problem schon jemand hatte, aber ich hab jetzt keine Zeit, mir die ganzen 10 Seiten hier durchzulesen, SuFu hat auch nix gebracht.

Was sagt mir diese Fehlermeldung? Die kommt immer wenn ich diese Datei fixen will, beim speichern.

@Mju ich schick dir gleich mal ne PN

Anhänge

• Fehlermeldung-Rigfix.JPG
    Fehlermeldung-Rigfix.JPG
    22,1 KB · Hits: 32
hach ....

Auch ich hab dasselbe Problem... "Could not convert dcdb0.dbc - Der Einstiegspunkt "GrannyConvertFiletoRaw" wurde nicht in der DLL "granny2.dll" gefunden .... hach, habs doch schon zigmal probiert :schnief:.
Bitte könnt ich auch die pn haben ?
Daanke schon mal :)

Edit: Ah, hab den Grund herausgefunden :) Hier ist die benötigte Granny-DLL:
http://simsobjekt.de/die-sims-3-ein...-3-einfach-tierisch-granny-dll-nicht-mehr-da/[/QUOTE]

Wir haben heute die Anleitung geupdated, um sie den neuem Umständen anzupassen:

http://www.thesimsresource.com/fixyourgame/

Zudem läuft seit einigen Tagen ein Skript, dass die Downloads auf TSR automatisch updated. Downloads, die ihr heruntergeladen und bereits gefixt wurden, findet ihr auf dieser Seite:

http://www.thesimsresource.com/downloads/updated

Wir haben auch ein Problem behoben, wo User, die einmal etwas mit einem Free Kudos Day heruntergeladen haben, die Updates nicht laden konnten.

Danke, bei mir hat es jetzt auch funktioniert, es lag tatsaechlich an der granny2.dll .. irgendwie muss ich da noch eine andere version gehabt haben >_>

Man hat mir gesagt, dass diese riesigen Dateien eher ungünstig programmiert sind, dass damit ein gescheites RAM-Management möglich ist. :(
Bei den Sims3Pack Häuser hat der Programmierer komischerweise kein Problem, diese zu konvertieren. Habe ihm heute morgen aber ein Beispiel geschickt, wo es bei mir nicht funktioniert.

@ murano: vielen Dank für Deine Bemühungen, hab aber scheinbar immer noch die veraltete oder nicht kompatible grannydll ... werd nochmals auf die Suche gehen und sehn, ob ich fündig werde.

hallo
ich habe auch das Problem
"Could not convert dcdb0.dbc - Der Einstiegspunkt "GrannyConvertFiletoRaw" wurde nicht in der DLL "granny2.dll" gefunden."
verstehe nicht was ich nun machen soll.

LG Cumry

Wie ist das eigentlich wenn ich meine Datei auf Mediafire hoch lade und sie dann aber nur per PN weiter gebe? Damit könnte ich mir das schicken vereinfachen. Aber ich bin da vorsichtig, könnte ich da Ärger bekommen?

Wie ist das eigentlich wenn ich meine Datei auf Mediafire hoch lade und sie dann aber nur per PN weiter gebe? Damit könnte ich mir das schicken vereinfachen. Aber ich bin da vorsichtig, könnte ich da Ärger bekommen?
Merkt ja keiner ;). Mach ich die ganze Zeit schon so.

@keine, das Weitergeben der Datei ist verboten, wenn ich das richtig verstanden habe! Ansonsten könnte TSR die Datei ja auch einfach hochladen und per PN verteilen :-)

Merkt ja keiner ;). Mach ich die ganze Zeit schon so.
Naja ich dachte da halt an meinen Mediafire Acccount, dass es da keine Probleme gibt. Ich weiß ja nicht ob die prüfen, was mach hoch läd, ob man das darf oder nicht

Wie ich schon mal gepostet habe, aktualisiere ich meine Häuser und habe mich gewundert, dass sie nach dem Fixen erheblich weniger KB's haben.

Jetzt bin ich drauf gekommen warum.

Normalerweise exportiere ich ein Haus direkt vom Grundstück.
Jetzt aber installiere ich kleinere Gruppen, lass den Fixer über die entsprechenden Dateien laufen und exportiere dann die Häuser aus der Tonne.
Das macht den Unterschied.
Beispiel: Export vom Grundstück 3.657 KB, aus der Tonne 1.355 KB

Wie kann denn so etwas sein :confused:

Das Packen im Spiel also auf Grundstück läd vermutlich das ganze drumherum mit und macht die Datei dadurch größer als wenn man es auserhalb des Spiels also von der Tonne aus packen lässt!

@keine, das Weitergeben der Datei ist verboten, wenn ich das richtig verstanden habe! Ansonsten könnte TSR die Datei ja auch einfach hochladen und per PN verteilen :-)

Wo kein Klaeger, da kein Richter wie man so schoen sagt :) Und die werden schon nicht gleich daran zugrunde gehen.

Vielen Dank madaya, ich fühl mich Herzlich willkommen hier lol.

Danke für deine Antworten, was die sims3packs angeht, Häuser liest er ja noch nicht oder? Und manchmal wenn ich auf DCBackup Ordner fixen will, klappt auch nix.
Naja im Moment gehen die Sachen im Spiel einigermassen wieder, so dass ich jetzt noch keine Lust hab alles neu zu installieren :)

Und der Rigfixer, wird er noch aktualisiert? Kann man damit auch bald packages fixen oder wie ??

Sorry für die ganzen Fragen, schwimme ein bisschen im Neuland :)

LG

PRecezza

Vielen Dank madaya, ich fühl mich Herzlich willkommen hier lol.

Danke für deine Antworten, was die sims3packs angeht, Häuser liest er ja noch nicht oder? Und manchmal wenn ich auf DCBackup Ordner fixen will, klappt auch nix.
Naja im Moment gehen die Sachen im Spiel einigermassen wieder, so dass ich jetzt noch keine Lust hab alles neu zu installieren :)

Und der Rigfixer, wird er noch aktualisiert? Kann man damit auch bald packages fixen oder wie ??

Sorry für die ganzen Fragen, schwimme ein bisschen im Neuland :)

LG

PRecezza

Mit dem Rigfixer kann man Sims3Packs, Packages und die DCBackup,DCCache fixen :nick:

Kann er schon :nick:
Er hat nur Probleme mit sehr großen Dateien, also meist mit Häusern.

@All: Falls es jemanden interessiert, Simcredible hat schon alle Doppelbetten recloned.... die gehen also wieder normal wenn man sie neu runter lädt.

Seit heute gibt es bei TSR nun eine Version von RigFix, die nun auch Sims3Pack Häuser konvertieren kann. :)

muss der alte erst deinstalliert werden oder kann man drüber installieren?

Ja, einfach drüber installieren. Hat bei mir problemlos geklappt.

Wegen den 1GB Dateien können wir leider nichts machen. Da hat EA gemurkst.

Naja - kann man nichts machen - wir sind euch auch so dankbar!

Ich frage mich ja dennoch, warum diese unübersichtlichen DCCache-Dateien überhaupt sein müssen. Das war bei Sims2 doch wesentlich überschaubarer. Es ist kaum mehr möglich Schrott zu entfernen - und wenn überhaupt nur sehr umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das erste Haus gefixt und jetzt hab ich das Problem dass es nicht mehr erkannt wird, sowohl vom EA Launcher als auch vom TSR Launcher nicht, kann es somit gar nicht erst installieren. Vorher gings zu installieren, aber nach dem fixen geht nix mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Edit: Da ich das Haus brauche für ein Projekt muss ich es jetzt ungefixt installieren. Die Objekte darin hab ich aber alle schon selbst installiert und sind schon gefixt im DCCache. Was passiert jetzt wenn ich die ungefixten installiere? Sind die jetzt doppelt oder überschreiben diese die bereits gefixten Dateien? Oder werden die einfach nicht installiert weil sie schon installiert sind? Normalerweise wird ja in Häusern nur die Sachen die man noch nicht hat, aber da die Dateien ja schon verändert sind die ich installiert habe, bin ich mir da net sicher ob die dann überschrieben werden oder gar doppelt da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lol.. ich wusste doch, wenn ich mit der Aktualisierung der Häuser per Hand fast fertig bin, kommt das Programm.

@murano
vielen Dank an dich und an die fleissigen Leute von TSR.

Hat vielleicht von euch einer eine Idee, warum folgendes so ist.

Ich baue ein Haus, exportiere das vom Grundstück, oder aus der Tonne und es hat z.B. 1000 KB.
Dann installiere ich dieses Haus wieder ins Spiel, exportiere es aus der Tonne und es hat nur noch 200 KB.
Alles ist vorhanden.

Das lässt mir einfach keine Ruhe, schließlich habe ich alle Häuser installiert und neu gepackt. Nicht das da irgendwo ein Fehler steckt.

@keine
Was passiert jetzt wenn ich die ungefixten installiere? Sind die jetzt doppelt oder überschreiben diese die bereits gefixten Dateien?

Die gefixten Dateien werden überschrieben.
Du musst nach dem Installieren des Hauses den Fixer nochmal über DCBackup und DCCache laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Im TSR Launcher werden die Objekte jetzt als neu installiert aufgeführt, jetzt muss ich nur noch nachsehn ob sie doppelt drinnen sind oder wirklich überschrieben wurden.

Edit: Doppelt sind sie mal nicht, wurden also wohl tatsächlich überschrieben. Ich werd dann mal die DCCache erneut fixen.

Edit: Isor hast du schon Häuser gefixt mit dem neuen Tool? Sind die dann bei dir installierbar?

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich ein anderes Haus probiert, aber es lässt sich nicht fixen, bekomme ne Fehlermeldung, hab Screenshot bei gefügt

Edit: Datei wurde aber verändert und ist auch etwas kleiner, lässt sich aber im RigFix nicht mehr öffnen. Und der TSR Launcher erkennt die Datei auch nicht, wie bei der andern

Edit: Ich hab jetzt versucht insgesamt 5 Häuser zu fixen. Das erste ließ sich ja noch fixen, aber war danach unbrauchbar, wie ich ja schon schrieb. Bei 2 Häusern kam diese Fehlermeldung im Screenshot und bei den andern beiden kam die Meldung von SystemOutofMemory. Diese warn über 100 MB groß, aber eigentlich dürfte das ja nicht sein, da es ja erst bei 1 GB Probleme gibt. Alle Häuser sind danach unbrauchbar, werden irgendwie trotzdem verändert und werden nicht mehr vom Launcher erkannt.

Das Tool scheint noch nicht so ganz ausgereift für Häuser zu sein.

Edit: Nach 2 weiteren Versuchen Häuser zu fixen hab ichs aufgegeben, es geht einfach nicht

Anhänge

• RigFix-Fehler.JPG
    RigFix-Fehler.JPG
    18,2 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
@keine
Habe probeweise 2 Häuser gleichzeitig durch den Fixer laufen lassen, ging zwar langsam, aber es ging.
Auch das Installieren mit dem Launcher war problemlos.

Wenn du deine Häuser dringend brauchst, installiere sie doch ungefixt in kleinen Gruppen, lasse den Fixer über Backup und Cache laufen und exportiere sie aus der Tonne.
Das geht verhältnismässig schnell und spart KBs =)

Ja das hab ich auch vor für später, wenn ich meine DLs neu installiere. Im Moment hatte ich nur das eine Haus gebraucht und das ging dann auch so. Habe versucht nachträglich alles zu fixen, aber da war nix was zu fixen gewesen wäre. Das Haus war nicht eingerichtet, aber einige Bauelemente waren drinnen, wie Fenster, Türen, Zäune etc. Die mussten dann wohl nicht gefixt werden.

Ich hab jetzt aber was anderes raus gefunden. Es hat zwar nicht mit den Häusern geklappt, dafür konnte ich aber alle restlichen Obekte die ich vorher nicht fixen konnte wegen Fehlermeldung, mit der neuen Version komplett fixen. Wenigstens hat das geklappt.

Bei den Häusern geh ich davon aus, dass das Tool es vielleicht nicht schafft wenn zuviele Sachen drinnen sind. Ich weiß ja nicht mit welcher Größe und CC-Menge das getestet wurde. Werde auch mal kleinere Häuser testen, aber im Moment nicht, weil ich muss jetzt was an dem Haus machen was ich installiert hab, da ist morgen Abgabe.

@keine
Ja das hab ich auch vor für später, wenn ich meine DLs neu installiere.
Das solltest du vorher machen, denn die Sachen die du in den Häusern hast, werden ja wieder installiert. Dann hast du vielleicht wieder Sachen dabei, die du voher aussortiert hattest.

Die Sachen will ich ja auch haben, die in den Häusern drinnen sind, das meiste mal zumindest. Und vorher mach ich das sowieso, bereite alles vor zum installieren, dazu gehört dann auch dass ich alle Häuser exportiere. Dann fang ich mit den Häusern an wenn ich installiere, dann kann ich ein paar Sachen eventuell wieder deinstalieren wenn ich die nicht haben will. Sind auch noch ältere Häuser dabei, wo defekte Fenster drinnen sind, die entferne ich dann vorher aus den Häusern bevor ich sie exportiere.

Naja hab noch einiges zu tun. Sortiere ja schon ne ganze Weile meine DLs aus, mit Unterbrechungen, weil ich irgendwas für nen WB einrichten muss. Hab das meiste jetzt aber hinter mir. Von ca. 50.000 hab ich noch 8.000 die ich noch durch gucken muss. Und dann noch das mit den Häusern. Zwischendurch fixe ich immer mal ein paar Sims3packs, dann ist das auch erledigt. Die ich sortiert hab sind jetzt alle gefixt.

Mir ist da jetzt grad was eingefallen. Ich hab doch bei dem einen Haus Dateien fixen können, aber das Haus war ja anschließend unbrauchbar, konnte nicht installiert werden. Als ich dann ohne fixen installiert hab, hab ich ja versucht das nachträglich zu fixen, aber es wurden keine zu fixenden Dateien angezeigt. Erst dachte ich ja, dass da keine Dateien drinnen waren die man fixen müsste. Aber jetzt fiel mir auf, dass da ja sehr wohl Dateien drin sein müssen, die man fixen muss, da das Haus vorm installieren die Dateien ja auch gefixt hatte. Jetzt frag ich mich wie das möglich ist, dass die nach dem instalieren nicht mehr gefixt werden müssen? Es kann ja nicht sein dass die sich automatisch fixen wenn mans instaliert hat. Das verwirrt mich jetzt etwas.

Weis nicht warum aber ich habe bisher nicht ein Haus gefixt und die Häuser gehen dennoch bei mir ALLE"..mit und ohne Downloads!
Das was bei nicht ging waren die einzelnen Downloads ..ich weis ja auch nicht %)

Ich geb jetzt zu das ich mir nicht alle 11 Seiten hier durchgelesen habe... aber ist es normal das ich wenn einen Ordner zum fixen reinlade, dass dann nicht alle Objekte dann ein Häckchen vorne haben und somit nicht gefixt werden?

Muss ich die alle noch einzeln anwählen, oder weiß das Program selbst wo was gemacht werden muss?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten