Fehler beim Petshop? (Einfach tierisch)

Lady Fu

Member

Ich habe mir heute den Petshop runtergeladen, den man als Vorbesteller zu Einfach tierisch bekommen konnte. Installation hat auch geklappt, ich sehe ihn bei den Gemeinschaftsgrundstücken und kann ihn auch platzieren ... ABER!

Als ich mit meinem Sim dorthin bin, um ihm ein Tier zu kaufen, tauchte das Problem auf. Es gibt im Laden keinen Verkäufer, nicht mal eine Verkaufskasse wie man sie sonst in den Läden (z.B. bei Reiseabenteuer) finden kann. Stattdessen steht da eine Mikrowelle auf dem Tresen :Oo:

Bin dann also nochmal im "Stadt bearbeiten"-Modus in den Shop und habe mir die Objekte für die Gemeinschaftsgrundstücke angesehen und siehe da: es gibt eine Tierladenkasse! Also habe ich diese aufgestellt, gespeichert und bin nochmal mit meinem Sim in den Laden.
Leider wieder erfolglos. Jetzt steht dort zwar eine Kasse, sie wird aber nicht mit einem Verkäufer besetzt. Habe den Petshop in zwei verschiedenen Nachbarschaften (eine davon Appaloosa Plains) ausprobiert, aber bei beiden das gleiche Ergebnis.

Was nutzt mir denn ein Tiergeschäft, wenn ich dort keine Tiere kaufen kann?! :mad: Hat jemand das gleich Problem oder *hoff* eine Lösung? Ansonsten brauch ich den Petshop nicht einmal in meiner Nachbarschaft aufstellen. :down:

Man kann im Tiershop keine Tiere kaufen!

Edit: Das wurde aber auch schon vorher gesagt. Es wäre ja gemein gewesen, wenn nur die Vorbesteller die Möglichkeit gehabt hätten Tiere in einem Tiershop zu kaufen und der Rest nicht. Im Spiel selbst gibt es das nämlich auch nicht.
So viel ich weiß, kann man dort aber Kleintiere kaufen.

LG Vicky

So wie ich das gesehen habe ist der Tiershop nicht für Tieren sondern nur für Objekte wie Katzenbaum,Futter usw.!

Und wozu ist der dann gut? Weshalb gibt es eine Tiershop-Kasse?
Ich halte das eher für (wieder einmal) einen Bug bzw. unüberdachtes Angebot *seufz*

Ja, wenn da mal ein Verkäufer dran stehen würde. Kommt aber leider keiner. Wenn ich mit der Maus über die Kasse fahre, bekomm ich nur die Info "Laden geschlossen". Scheint also irgendwas nicht so planmäßig zu laufen.
Ich kann jedenfalls weder ein Tier noch Futter oder sonstwas kaufen.

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, aber schon ein wenig ärgerlich, wenn EA zum Vorbestellen damit lockt und dann ist es im Grunde ein relativ "sinnloses" Grundstück. Da wäre ein Rabbithole sogar besser gewesen.

Für sämtliche Kassen braucht es Sims in der Stadt die arbeitslos sind. Ansonsten wird die Kasse nicht besetzt. Und manchmal dauert es auch eine Weile bis jemand kommt. Helfen kann es auch wenn du den Shop aufstellst und dann speicherst, ins Hauptmenu gehst und die Nachbarschaft nochmal neu lädtst.

Ich hab grade auch das AddOn und den Shop installiert und werde gleich mal testen.

Wenn etwas nicht funktioniert ist es auch immer sinnvoll komplett ohne Downloads oder Hacks zu testen.

Oh, das mit den arbeitslosen Sims könnte eine Möglichkeit sein - Danke, werde ich mal testen und ich hoffe, dass es daran liegt :)

Ja, wenn da mal ein Verkäufer dran stehen würde. Kommt aber leider keiner. Wenn ich mit der Maus über die Kasse fahre, bekomm ich nur die Info "Laden geschlossen". Scheint also irgendwas nicht so planmäßig zu laufen.
Ich kann jedenfalls weder ein Tier noch Futter oder sonstwas kaufen.

Ist jetzt kein Weltuntergang für mich, aber schon ein wenig ärgerlich, wenn EA zum Vorbestellen damit lockt und dann ist es im Grunde ein relativ "sinnloses" Grundstück. Da wäre ein Rabbithole sogar besser gewesen.

Hast mal geschaut ob es auch auf Rabbithole von Grundstück her so eingestellt ist!?
Weis ja nicht du hast den Laden doch bestimmt irgendwo bei dir im Spiel gesetzt"und eventuell noch nicht eingestellt??
Weist wie ich meine!?

Wenn man Mods im Spiel hat die das Einsideln verhindern. Kanns auch zimlich lange dauern bis die Kassen besetzt werden.

Ich kann nicht über den Laden mekkern, die Kasse wurde nach zwei Tagen besetzt und ich kauf Kratzbäume und Co. lieber im laden als im kaufmodus.

Es funktioniert! :)

Ich musste zwar geschlagene 5 Sims-Tage warten, aber jetzt steht eine Verkäuferin an der Kasse. Thread kann geschlossen werden.

Nicht ganz, ich hab ein ähnliches Problem:
Bei mir steht zwar ein Verkäufer an der Kasse, aber wenn ich auf "kaufen" klicke passiert nix. Die Aktion wird dann einfach abgebrochen.
Mods oder so hab ich aktuell nicht drauf.

Sagt mal ich hab mal gelesen, dass der Tierladen mittlerweile für alle erhältlich ist, nicht nur für Vorbesteller, den gäbs ganz normal im Store zum runter laden. Aber jetzt hab ich grad ne Mail bekommen von Amazon mit dem Code zum einlösen. Das verwirrt mich jetzt. Brauch ich den jetzt oder nicht?

Ich hab auch noch nicht probiert das Teil runter zu laden, weil ich noch gar nicht soweit bin, hab erst gestern abend installiert und bin dabei meinen ganzen CC zu fixen. Erst wenn dass alles funktioniert kann ich mich um den Rest kümmern. Wollt halt nur mal fragen wie das jetzt ist mit dem Tierladen und dem Code.

Also ich habe ihn heute früh heruntergeladen und installiert. Heute Mittag kam der Code von Amazon, aber genutzt hab ich den jetzt nicht. Kam ja auch so an den Shop ran :D

Komisch, wieso verschicken die dann trotzdem den Code? :confused:

Also das ist schon verwirrend.

Ich hatte nur wegen dem Tierladen und den Objekten, die dazugehören, das erste mal bei Amazon vorbestellt. Habe das Spiel gestern bekommen, registriert und den Tiershop auch schon in meiner Kaufgeschichte gefunden und runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel intergriert.

Nun habe ich von Amazon noch einen Code zugeschickt bekommen, der bis zum 06.11. gültig ist. Ob sich die beiden Tierläden unterscheiden?

Und sollte es nicht eigentlich noch Tierkleidung für die Sims geben?

winkeee Zaubi

Ich finds schon irgendwie doof, dass die erst so ne Aktion machen und dann doch für alle frei geben. Ich freu mich natürlich für die andern dass sie den Laden auch kriegen, fand das eh blöd dass es nur für Vorbesteller hätte sein sollen. Aber was ich einfach nicht ok finde, dass man dadurch soviele Leute zum vorbestellen gelockt hat, die sonst nicht vorbestellt hätten. Zumal es ja nur bei bestimmen Shops ging, ob das wohl ne neue Art von Verkaufsstrategie ist um Kunden zu locken?

Ich werds dann mal demnächst probiern mit dem Code, dauert aber noch, ich hab immer noch nicht spielen können und ich fixe grad noch den Rest meiner Dateien im DCCache, erst wenn das alles läuft schau ich mal.

Sollte ich das dann am besten erst über diesen Code machen oder erst über den Store?

Wenn man sein Spiel registriert bekommt man dann noch zusätzlich Sachen außer den Tierladen? Weil bei mir auf dem Flyer steht: "Registriere dein Spiel, um einen Satz Tierobjekte zum Thema Atomzeitalter zu erhalten!"
Kann damit irgendwie nichts anfangen und wüßte gerne ob sich das lohnt sich da überhaupt anzumelden.

Ich weiß nicht, ob sich dadurch was geändert hat, ich hatte mein Spiel bereits (mit der Seriennummer in der Packung) registriert.
Jedenfalls finde ich laut Anleitung nicht mehr die Option "Spiel registrieren" unter mein Konto und bei "Code einlösen" ist der Amazon-Code 4 Ziffern zu lang.
Wahrscheinlich haben sich da EA und Amazon irgendwie nicht rechtzeitig geeinigt. Finde es aber auch unschön, dass erst die Kunden gelockt werden zum Vorbestellen und am Ende doch alle die Belohnung haben können (macht bei mir keinen Unterschied, das Haustier-Addon wollte ich haben seit die Ankündigung dazu offiziell war :D )

Edit: Atomzeitalter-Objekte finden sich ebenfalls in der Kaufgeschichte - zumindest bei mir, nachdem ich registriert hatte. Natürlich kostenlos.

Atomzeitalter?

Meinst du dieses rote Tierbett auf dem der Hund liegt?

Ich habe jetzt mal die Seite aufgerufen, die man in der Amazonmail erhält. Da ist eigentlich auch nur gesagt worden, dass man das Spiel mit diesem Code registrieren soll. Also haben wir nun 2 Registrierungscodes, ... zwar nur zeitlich begrenzt, aber das ist schon heftig, ... Ich denke der Tierladen wird sich dann auch nicht von dem unterscheiden, den alle bekommen.

So erhältst du dein Download-Objekt:

1. Registriere dich in der Die Sims3-Community unter diesims3.de/register
    2. Wenn du ein registriertes Mitglied der Die Sims 3-Community bist, dann gib auf der „Mein Konto“-Seite unter „Spiel registrieren“ deinen Code ein.
    3. Sobald du den Code eingegeben hast, findest du den Gegenstand in deiner Kaufgeschichte* unter Store/Mein Konto/Kaufgeschichte.
    4. Klicke auf „Herunterladen“. Dies wird deinen Die Sims 3-Launcher starten und den Gegenstand herunterladen.
    5. Im Die Sims 3-Launcher findest du unter ‚Downloads‘ dein zusätzliches Objekt. Klicke dort auf „Installieren“.
    6. Das Objekt steht dir nun im Spiel zur Verfügung.

*Es kann bis zu 5 Minuten dauern bis der Gegenstand in deiner Kaufgeschichte erscheint.
WICHTIG: Du kannst den Tierladen nur bis zum 06. November 2011 freischalten!

Ich habe jetzt mal die Seite aufgerufen, die man in der Amazonmail erhält. Da ist eigentlich auch nur gesagt worden, dass man das Spiel mit diesem Code registrieren soll. Also haben wir nun 2 Registrierungscodes, ... zwar nur zeitlich begrenzt, aber das ist schon heftig...

Besonders heftig wäre es dann, wenn man den Registrierungscode von Amazon auch bei der Installation des Addons verwenden könnte.

ich finde den tierladen im store gar nicht.

habe eben alles so gemacht, wie in der amazonmail steht (siehe post zaubi).

dann kam wieder wie gestern, als ich mein spiel registriert habe: "danke für die registrierung ihres spiels" und mir wurde gezeigt, dass ich nur dieses hundebett plus napf (atomzeitalter) runterladen kann - was ich aber gestern nach regist. meines spiels schon getan habe.

und nu? nu ist der code von amazon verbraten und ich darf 2 mal den gleichen kram runterladen, denn den tierladen find ich nicht. entweder zu doof zum gucken oder hab was falsch gemacht.

wo muss ich hinklicken, um zur seite des tierladens zu kommen?

danke für ne kurze info im voraus:nick:

Also Leute,das mit dem Tierladen von Amazon,ist glaube ich nicht derselbe,den wir vom Stoere haben.Ich meine mal gesehen zu haben,das der Laden von Amazon,wesentlich grösser ist.Wäre sonst ja gemein die Leute mit einem Lockmittel,dazu zu kriegen,das über Amazon zu bestellen.
LG hariet46

@Maureen

sieh mal in deiner Kaufgeschichte nach, da war er zumindest bei mir.

:nick:danke dir!!! da ist er.:D

jedoch mit dem selben datum, an dem ich mein spiel gestern registriert habe, 20.10.. kann also heißen, dass der gestern schon freigeschaltet war:confused:.

wozu ich den code jetzt eben eingegeben habe, weiß ich noch nicht. sehr suspekt irgendwie.

Danke @ Lady Fu. ^^

Ist der Amazon-Laden nun derselbe wie der von der Registrierung des Addons? Na, ist er oder ist er nicht? Habe keinen Nerv mich da extra zu registrieren wenn eh alles dasselbe ist.

Ich habe nun Spiel (per Seriennummer) als auch per Amazon-Code registriert. In der Kaufgeschichte erscheint nach wie vor nur dieser eine Petshop. Nehme also an, es gibt keinen zweiten.

aber irgendwie frech wenn die vorbesteller über amazon kein vorteil haben ,denn woanders hätte man das spiel um einiges GÜNSTIGER erhalten ...

Schon, aber dafür kann ja Amazon nichts, dass EA bei jeder Registrierung den Shop ausgibt. Mir ist es Salami, da ich eh bei Amazon bestellt hätte. ;)

ich ärger mich grad irrsinnig. Hab extra wegen dem Laden bei Amazon vorbestellt und ich hab keine Ahnung was bei mir schief läuft, aber ich kriegs erst am Montag. Und jetzt können alle schon spielen und haben den Petshop. Also hab ich so oder so den Kürzeren gezogen.. Find ich ja klasse von EA. Erinnert mich an das Bonuszeug bei Traumkarrieren dass es dann aber auch einfach so zum runterladen gab.

Und die ganze nächste Woche komm ich net zum spielen weil ich so blöde Dienste hab. Könnt grad echt heulen weils mich so ärgert

Also das ist schon verwirrend.

Ich hatte nur wegen dem Tierladen und den Objekten, die dazugehören, das erste mal bei Amazon vorbestellt. Habe das Spiel gestern bekommen, registriert und den Tiershop auch schon in meiner Kaufgeschichte gefunden und runtergeladen, aber noch nicht ins Spiel intergriert.

Nun habe ich von Amazon noch einen Code zugeschickt bekommen, der bis zum 06.11. gültig ist. Ob sich die beiden Tierläden unterscheiden?

Und sollte es nicht eigentlich noch Tierkleidung für die Sims geben?

winkeee Zaubi

Hatte deshalb auch bei Amazon vorbestellt. Natürlich, Amazon kann dafür nichts. Aber ärgerlich ist es schon etwas, wenn man das Spiel eventuell irgendwo anders günstiger bekommen hätte.

LG Jan

Wenn man im Tierladen aud die Kasse klickt, und dann auch "Objekt kaufen", passiert dann eigentlich weiter etwas oder ist es normal dass die nur kurz miteinander reden?

Es öffnet sich ein Fenster, wo du auswählen kannst, was du kaufen möchtest... normalerweise

Das habe ich fast befürchtet. :(
Danke für die Info.
Da tut sich bei mir leider gar nichts weiter. Das ist wie bei der einen Userin hier mit dem Eiswagen: Da ist bei ihr auch kein Auswahlfeld gekommen ... und bei mir nun bei dem Tierladen nicht. Ganz großes Kino.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Kann ich mich nur anschließen. Nachdem ich mich so gefreut hatte, dass nach Ewigkeiten doch ein Verkäufer da steht, aber kaufen kann ich auch nichts :(

ich hab jetzt ein noch viel besseres Problem. Der Shop ist bei mir verschwunden bei den Gemeinschaftsgrundstücken. Wenn ich ihn deinstallier und wieder installier gehts. Bis ich ein Mal das Spiel neustarte. Dann ist er wieder weg, also lässt er sich auch nirgends mehr platzieren. Wenn ich ihn ohne Deinstallation nochmal drüberinstallieren will heißt es aber er wär bereits installiert. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr *heul*

ich hab jetzt ein noch viel besseres Problem. Der Shop ist bei mir verschwunden bei den Gemeinschaftsgrundstücken. Wenn ich ihn deinstallier und wieder installier gehts. Bis ich ein Mal das Spiel neustarte. Dann ist er wieder weg, also lässt er sich auch nirgends mehr platzieren. Wenn ich ihn ohne Deinstallation nochmal drüberinstallieren will heißt es aber er wär bereits installiert. Ich hab langsam echt keinen Bock mehr *heul*

Vielleicht funktioniert es, wenn du ihn installiert hast, platzierst und einfach nochmal in deiner Häusertonne speicherst. Dann müsste er als package-Datei im Ordner "Library" abgelegt sein irgendwo und dann wird möglicherweise wenigstens die Version gefunden.

Hab ich mir auch schon überlegt, danke :)

Hatte nur heut Mittag gar nimmer die Zeit dafür. Muss den Shop erstmal finden bei meinen installierten Inhalten. Glaub allein dafür werd ich ewig brauchen.

Hat eigtl sonst noch jemand den Fehler? Hab zumindest auch über Google bisher nix dazu gefunden..

Das ist finde ich auch ein Problem von 1.26 ... das frisst manchmal einfach die Items. Ich hatte mich schon gewundert wo die ganzen Halsketten etc. geblieben sind (wenn ich einen Sim erstelle). Sind alle weg. Ich hoffe echt EA beeilt sich da mit einem neuen Patch.

es nervt halt weil ich alles deinstallieren und neu installieren muss jeden Mal. Sonst schreit Sims ja es wär da -.-

Also die Kasse geht bei mir auch nich, die gehört aber zum Addon und nicht direkt zum Petshop. :down:

Aber wenn ihr mal den Buydebug macht, und im der Kategorie dann nachschaut, werdet ihr noch einige neue Dinge finden, die zum Shop gehören. Das Ladenschild, ein neues Fenster und ne Doppeltür in Pfotenform, und noch einge andere Sachen. :up:

Man kann nur hoffen, daß die Kasse mit dem nächsten Patch gefixt wird.

Also die Kasse geht bei mir auch nich, die gehört aber zum Addon und nicht direkt zum Petshop. :down:

Aber wenn ihr mal den Buydebug macht, und im der Kategorie dann nachschaut, werdet ihr noch einige neue Dinge finden, die zum Shop gehören. Das Ladenschild, ein neues Fenster und ne Doppeltür in Pfotenform, und noch einge andere Sachen. :up:

Man kann nur hoffen, daß die Kasse mit dem nächsten Patch gefixt wird.

Wenn sie direkt zum Addon gehört, müsste sie dann nicht auch das Addon-Icon als Symbol haben? Bei mir ist es die kleine Store-Tasche, die übrigens bei allen Objekten zu sehen ist, die zum Petshop gehören.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten