The Elder Scrolls Skyrim

Keyalha

Member
Registriert
Januar 2009
So nachdem ich keinen Thread gefunden habe der sich mit den meiner Meinung nach besten Spiel des Jahres auseinandersetzt wollte ich mal einen solchen ins Leben Rufen. Mich würde interessieren wer von euch Skyrim kaufen/spielen wird , wer von euch auch schon Oblivion oder gar Morrowind gespielt hat und wie eure Erwartungen für Skyrim sind.

Ich muss zugeben das ich bei dem Thema etwas nerdig bin weil ich Oblivion so ewig viel gespielt habe. In seiner Grundfassung war es ein Typisch Bethesa verbuggtes Spiel aber nach einiger Patcherei und vor allem Zahllosen sehr genialen Mods hat es mir hunderte Stunden spielspaß gebracht. Nachdem meine Datenträger beim Umzug verloren gingen habe ich es mir sogar im Sonderangebot bei Steam geholt zusammen mit Morrowind ;) seither aber kaum gespielt weil mich der neue FM und natürlich einfach tierisch meiner Spielzeit beraubt haben :).

Ich fürchte grade als PC spieler eine maue portierung grade weil bisher von der PC Fassung nichts zu sehen war und immer nur die XBOX 360 Fassung gezeigt wurde hoffe aber das es schlicht daran liegt das an der PC Fassung noch so viel geschraubt wird. Auch wird auf Steam nach wie vor nur Novemeber aber nicht der 11. November als PC Releasetermin vermerkt ( ich hoffe es kommt am 11. aber besser später und Bugfrei als früher und total verbuggt.

Ich erwarte eigentlich nur ein gutes bis sehr gutes Open World RPG , ein Oblivion das an den richtigen Stellen feingeschliffen und poliert wurde nicht mehr aber auch nicht weniger. Voice Acting soll ja wohl deutlich besser sein hat man von den Hand´s on so gehört. Grafisch erwarte ich am PC nicht sonderlich viel, selbst mit höheren Texturauflösungen ist und bleibt es nunmal ein Direct X 9 Spiel das als Lead Plattform die XBOX 360 hat. Auch wenn ich eine Box besitze werde ich es mir am PC holen ( habs bereits vorbestellt ) wegen der Mods die da sicher kommen werden.

So nun ist eure Meinung gefragt.
 
Wir kaufens uns für PS3 wie mittlerweile fast alles. PC Gaming ist uninteressant geworden.

Aber ich weiß jetzt schon nicht wie ich mir alles kaufen soll was jetzt dann rauskommt.
Oblivion war echt toll, zwar einige Tücken (ich gebe euch mein Pferd - erhalten Schwerd wtf?), aber einfach soviele Möglichkeiten.
Ich bin ja eine alte Sammlerin. D.h. ich hab alle Pflanzen da gesammelt und bin da immer ganz begeistert wenn man was sammeln und meistern kann und viele Quests hat.
Skyrim bietet wieder all das und dazu noch eine superschöne Grafik - ich freu mich!
 
Wir kaufens uns für PS3 wie mittlerweile fast alles. PC Gaming ist uninteressant geworden.

Aber ich weiß jetzt schon nicht wie ich mir alles kaufen soll was jetzt dann rauskommt.
Oblivion war echt toll, zwar einige Tücken (ich gebe euch mein Pferd - erhalten Schwerd wtf?), aber einfach soviele Möglichkeiten.
Ich bin ja eine alte Sammlerin. D.h. ich hab alle Pflanzen da gesammelt und bin da immer ganz begeistert wenn man was sammeln und meistern kann und viele Quests hat.
Skyrim bietet wieder all das und dazu noch eine superschöne Grafik - ich freu mich!

Naja das ist denke ich ansichts bzw geschmackssache. Grade so Spiele wie das in kürze erscheinende Anno 2070 möchte ich nicht missen und mein Sim City 4 Deluxe ist mir heilig :)

Oblivion hab ich im Englischen Original gespielt deswegen kann ich zur Qualität der deutschen Release Fassung nichts sagen die später gekaufte Steam Version war da allerdings ganz ok wenngleich auch ziemlich schlecht vertont, aber nicht auf einem Niveau von Diabolo 2 ( Baumfaust Holzklotz WTF? )

Grade das neue Crafting System in Skyrim ist so eine Sache in die ich Hoffnungen setze, ich sage nur Bäume schlagen Kräuter Sammeln und soweiter das Alchemiesystem dürfte auch sehr interssant sein :)
 
Diablo 2 war wenigstens lustig aber dass jemand mitten im Satz anfängt zu schreiben kann doch nicht sein. Sowas kann ich einfach nicht leiden weil Spiele sind ja nicht sooo billig da kann man mal ruhig was ins Qualitätsmanagement reinstecken.

Und am PC spiele ich nur mehr selten, Anno ja ist okay, SC hab ich hier spiel ich nie, Sims manchmal, aber nix mit so Leidenschaft wie die PS Spiele. Hinsetzen, anschalten, spielen, ohne Einstellungen oder sonst was.
 
Naja ich gehöre da wohl noch zu einem alten Schlag ich bin auch jemand der sich sein Oblivion sein Fallout oder sein Minecraft in stundenlanger kleinarbeit so mit Mods zusammenbastelt bis es genau das Spiel was ich haben will das bewerte ich persönlich höher als das fire and forget der Konsolen wobei grade Konsolen heute ja auch mit Installationen Patches und dergleichen zu kämpfen haben grade Fallout 3 war ja auf der Konsole ein Disaster hoch 10 freunde hatte massiv damit zu kämpfen während ich problemlos patchen konnte oder DLC´s installieren konnte ( ja fallout war eines der ersten spiele wo ich überhaupt jemals DLC´s erstanden habe ).
 
Oblivion hab ich im Englischen Original gespielt deswegen kann ich zur Qualität der deutschen Release Fassung nichts sagen die später gekaufte Steam Version war da allerdings ganz ok wenngleich auch ziemlich schlecht vertont, aber nicht auf einem Niveau von Diabolo 2 ( Baumfaust Holzklotz WTF? )

1. hieß der Baumkopf Holzfaust
2. war das eine wörtliche Übersetzung seines englischen Namens Treehead Woodfist

Zur Übersetzung von Oblivion kann ich nichts sagen, habs nicht. Bei Morrowind allerdings war die Übersetzung alles andere als fehlerfrei, etwa wurden die Namen der Tränke teilweise bis zur Unleserlichkeit abgekürzt, damit sie in die Textboxen passten, etwa „Schw.Tr.d.Le.En.W.“ für „Schwacher Trank der Lebensenergie-Wiederherstellung“.

Hoffe, das ist bei Skyrim besser.
Würds aber vorzugsweise eh auf Englisch spielen. Aber ich warte noch die Erfahrungsberichte anderer Spieler ab, bevor ich mich entscheide, ob ich es hole.
 
Mein Mann und ich werden uns definitiv Skyrim für die Xbox360 zu Weihnachten schenken. Hatten schon bei Oblivion ´ne Menge Spaß gehabt. Wir spielen das meistens abwechselnd :) Und auch da werden wir es beibehalten und auf Englisch spielen. Meistens ist nicht nur die Übersetzung, sondern auch die Synchro schlecht...

Ich als PC-Spieler freue mich aber außerdem noch auf Diablo 3. Das Diablo2 spielen mein Mann und ich auch heute noch gerne im Multiplayer, das ist einfach Kult. Alt, aber immer wieder gut
 
Ola!

Kenne "The Elder Scrolls" leider erst seit "Oblivion" das habe ich MONATE gespielt und noch immer nicht mal die Hauptquests durch ^^"
Skyrim ist schon lange vorbestellt und endlich ist es bald soweit! Das heißt zwar, dass meine Sims ein wenig ohne mich auskommen müssen aber...wo kann man sonst so schön einfach nur durch die Gegend streifen oder skillen oder "sabbeln" oder oder oder (ich möchte jetzt keinen 20.000 Wörter Aufsatz anfangen ^^)

So ein Mist, dass dieses Jahr aber auch alles so kurz aufeinander herauskommt :D (Sims 3 Pets, Skyrim, Modern Warfare 3) und dann alles solche Zeitfresser :P
 
Ich kenne the Elder Scrolls noch gar nicht, hab keins der vorigen Teile gespielt (und selbst wenn ich gewusst hätte, dass sie existieren würden, wäre ich erst mit Skyrim eingestiegen. Bei einem Rollenspiel setze ich doch gewisse Ansprüche an die Grafik - ausgenommen WoW aber es gibt andere Gründe, warum ich das nimmer spiel - und was ich bisher von den vorigen Teilen sah, gefiel mir nicht so dolle) und steige damit mit Skyrim wohl direkt ein - wenn ich es denn noch bekomme. Meine Lieblingsladenkette hat da nämlich wieder mal so ihre Verspätungen. Wenn sie das noch oft so hinkriegen, sind sie bald nimmer meine Lieblingsladenkette :lol:

Na ja, für mich ist es ein WoW-Ersatz - ganz ehrlich gesagt. Was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, zeigt mir genau das was ich haben möchte: Quests, eine schöne Welt zum Erkunden, Alchemie, Magie, Bogen (Jah, ich liebe das Jägerdasein) und das crafting System scheint mir wesentlich ausgefeilter zu sein als in anderen Spielen. Ich kann ausserdem Dungeons erkunden (Woot, was wäre ein RPG ohne Dungeons?) mir ein Pferd kaufen (Woot, was wäre ich ohne ein Pferd? :D) und hab auch gehört, dass man sich ein Haus kaufen kann. Doppelpluspunkt, z.b. bei GTA San Andreas (Nicht wundern, das ist lange her) gab es kein einziges Haus in welches man reingehen konnte und weils ständig geregnet hat kam ich mir irgendwann obdachlos und einsam vor :D Bei WoW war das anders, aber da hast du wenn du dich iwo mal hingehockt hast ständig irgendwelchen Kiddos oder Spammern zuhören müssen. Das ist noch ein weiterer Pluspunkt: Keine Mitspieler. Das klingt jetzt doof, aber nur wenn man noch nie WoW oder Regnum gezockt hat... Ich meine, es gibt immer ein Grüppchen netter Leute mit denen man liebend gern zusammen ist und deretwegen man das Spiel überhaupt spielt aber irgendwann hat man es einfach satt, sofort zu merken wann Ferien sind oder das ewige Gedöns der Goldspammer zu hören. Ich wollte schon immer ein Spiel, wo ich alles machen kann aber dann wann ich will und ohne dass jemand mich anmacht, weil ich nicht 24/7 online bin während er selbst kaum je ne Stunde pro Tag da ist oder so. Und noch ein Pluspunkt: Nordische Winterlandschaft *schmacht* Na ja, Fazit ist, dass es zu viele Pluspunkte sind, es mir nicht zu kaufen. Mühe werd ich wohl nur mit einem haben - der 1st person perspective. Hab noch nie so gespielt und bin mir unsicher, ob ich das dann auch hinkriege.

Aber sonst freu ich mich drauf, werd gleich morgen früh nochmal zum Laden tingeln und furchtbar enttäuscht sein, wenn die's noch nicht haben. Manchmal... Manchmal braucht man einfach ein bisschen Abwechslung von den Sims. Manchmal ist da einfach die Puste raus, und na ja, mal sehen was ich dann im Endeffekt öfters spiel :D
 
Huhu Ranka :)

Der Einstieg ist mit Skyrim etwas leichter geworden, als zb noch in Oblivion. Aber imemr noch etwas "anstrengend" wenn man nicht mindestens mal reingeschnuppert hat. Also nicht abschrecken lassen/verzagen. Das meiste ist selbsterklärend oder lässt sich mit der Zeit selbst herausfinden. Ansonsten gibt es noch hunderte The Elder Scrolls Wiki Seiten oder Foren, die gern weiterhelfen. :)

Zum Thema WoW sage ich jetzt mal nichts, das hatte ich gesamt über 5 Jahre anne Backen , hast mein vollstes Verständnis *g*.
Als Ersatz kann man Skyrim oder auch andere (Offline) RPGs aber nicht sehen, diese Games sind einfach zuuuu unterschiedlich.
Aber auf die eine oder andere Weise solltest du damit sehr viel Spaß haben :)

Und zur Not..nochmal San Andreas einwerfen und Häuser kaufen nachholen *g* >Die gabs da zu Hauf ..sogar mit schnieken Garagen :D

So..wieder wech...weiter zocken ^^/
 
Falscher WoW Server ;)

Ist aber wirklich ganz anders, ich spiels morgen mal hab aber heute schon einiges gesehen und bin sehr angetan.
 
Ich persönlich fand Oblivion ja ne ziemliche Enttäuschung, nachdem ich Morrowind tage- und nächtelang gespielt hab und bis heute nicht ganz von loskomme. Ich setze große Hoffnungen in Skyrim, das muss einfach wieder was ganz gutes werden ;) (Habs schon hier liegen, bin aber dank Vorbereitungen zum Jahresabschluß in der Firma grade sowas von im Stress, da komm ich zu gar nix gerade :( )

Nebenbei: der Vergleich von WoW und einem Offline-RPG hinkt ja sowas von gewaltig, also da seh ich schon jemanden Skyrim ganz enttäuscht ins Eck feuen^^
 
anscheinend spielen doch einige, wie ist es denn so? Würde mich reizen, aber es gibt so viel Müll in letzter Zeit, das man nicht mehr so einfach zugreifen kann.
 
Nicht umsonst hat es nur super Bewertungen und wird bestimmt auch Spiel des Jahres ;)

Was interessiert dich denn Besonders?

Ich finde es ist schön gemacht, die Grafik ist bei einem Open World Game natürlich ein bisschen schlechter als andere Spiele derzeit, aber wirklich eine schöne Umgebung. Lebendige Welt (Tiere jagen sich, Leute unterhalten sich und gehen ihrer Arbeit nach, sprechen dich auch mal einfach so an "Have you heard about xy?" so im vorbeigehen, dadurch kannst du wichtige Punkte erfahren wos was zu holen gibt etc.).
Geschichte ist auch super, es gibt viel zu tun (sammeln, kochen, erkunden).

Sonst noch Fragen? =)
 
na das klingt ja schon gut.

Ich mochte ja Oblivion sehr gerne, obwohl das heute so viele drüber schimpfen - mir hat es gefallen.

Gibt es viele Quests? So wie bei Oblivion, da konnte man ja die Hauptquest erst mal links liegen lassen, und erst mal erkunden.
 
Oblivion mochte ich auch gerne und ja es gibt tonnenweise Quests wie in Oblivion auch.

Ich hab gerade mal angefangen und schon 5 andere Quests die ich jetzt mache, sehr viele Leute brauchen was von dir und zwar ganz unterschiedliche Quests. Je nachdem welchen Weg du auch gehen willst. Du kannst dich auch auf verschiedene Seiten schlagen oder auf garkeine und dadurch das ganze noch verändern.
Und natürlich böser Dieb spielen oder heldenhafter Krieger, alles steht dir frei.
 
Wie lang ist etwa die Spieldauer von Skyrim, also wenn man alle Quests macht? Bei vielen Spielen ist es für mich ein großer Kritikpunkt, wenn sie eine Spieldauer von 5-10h haben.
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Nach 5 hast du vielleicht gerade mal die ersten 10 gemacht :) Das ist kein Shooter sondern ein richtiges RPG.
Wenn du wirklich alles machst denk ich sind über 200 sicher drin.
 
Ja, die Frage ist ernst gemeint!

Die 5-10h waren als Beispiel aufgeführt und nicht auf Skyrim bezogen. Battlefield 3 hat so eine kurze Spieldauer von ca. 5h, dafür lohnen sich keine 50€. Andererseits ist das auch eher ein Mehrspielerspiel, aber diesen Teil nutze ich ja nicht.

Zurück zum Thema. Ich werde es evl. auch mal anspielen, 200h ist schon ordentlich, wenn man alle Quests macht. :) Der Vorgänger namens Oblivion hatte eine ähnliche Spielzeit?

Die Map ist aber eine komplett anders gegenüber Oblivion? Und ist komplett nordeuropäisch gehalten?

Edith könnte auch noch die alten Beiträge lesen .....
 
Oblivion hatte eine ähnliche Spielzeit ich glaube ein bisschen weniger, wobei das bei 200 bis 300 Stunden egal ist.

Die Map ist natürlich eine andere weil Skyrim ja ein anderer Teil der Welt ist. Wie meinst du nordeuropäisch?
 
Ich meine damit die Klimazonen und das Aussehen der Gegend, z.B. Nadelwälder und schneebedecktes Gebirge. ^^ Zumindest habe ich keine Bilder von tropischen Gegenden gesehen.
 
Ne du bist ja jetzt im Norden der Landkarte sozusagen und da liegt eigentlich überall Schnee. Aber ist trotzdem sehr unterschiedlich also es gibt große Berge und dann eben Teile wo glatter Schnee liegt, Wälder oder manchmal einfach Steinformationen und Bäche etc.
 
Und was sollen sie da rein machen? =)

Ich glaube vom Preis-/Leistungsverhältnis sind sowohl die Fallout Teile wie auch Elder Scrolls sehr gut dabei.
 
^^

Ich hoffe, es gibt keine Spieledienst-Pflicht. Da habe ich eine Abneigung gegen sowas, dass viele Hersteller einen eigenen haben, und dann mit Installations- und Anmeldepflicht. Kann da meinerseits nur GFWL anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade im Hintergrund, dass es auch nicht schneebedeckte Orte gibt ^^
 
Skyrim hole ich mir auch auf alle Fälle. Oblivion fand ich schon absolut klasse, bis auf die sich immer wiederholenden Höhlen und Städte. Bei Oblivion sahen die meisten Städte (vor allem die Kirchen) immer gleich aus, genauso die Höhlen, die optisch sich selten mal unterschieden haben. Die Landschaft allerdings war schon bei Oblivion genial. Ich hoffe bei Skyrim wird es mehr Abwechslung geben.
 
@wusel: Nein keine wilden Abkürzungen mehr, keine Leute die dich mitten im Dialog anschreien. Auch die Übersetzung soll gut sein, spiele jedoch auf Englisch also dazu keine Meinung von mir.

@fuchur: Das tut es, es sieht alles sehr unterschiedlich aus und es gibt überall kleine Details zu entdecken :)
Und Höhlen in der Wildnis haben jetzt nicht mehr Türen sondern sind wirklich Höhlen ;)
 
Wie sind denn die Menüs/Dialoge/Texte?

Immer noch diese nervigen Abkürzungen überall, Dialoge manchmal Deutsch und manchmal Englisch, Texte die über den Bildschirmrand hinausragen und so... ?

Inventar-Menüs sind nervig und teils fummelig, z.B. links und rechts jeweils einen Zauber belegen, will er bei mir nicht richtig.

Ja, ich habe es jetzt auch.

Und die Programmierung ist typisch Konsolenport. Zwar maximale Einstellungen, aber bricht oftmals auf 20-30FPS runter, es ruckelt dann. Weder Grafikkarte noch Prozessor limitieren. Ansonsten sind es je nach Situation bis zu 60FPS (V-Sync an). Solche Programmierung hat mich schon bei GTA IV genervt.

Edit: @ Julsfels: Mich nützt sowas wenig. Ich hole mir mit Sicherheit keine veraltete Konsole! :) Zum Spielen und für andere Sachen habe ich den Rechner.

Und außerdem wird es Zeit, dass mal die neuen Konsolen kommen. Seit ca. 4 Jahren ist der Grafikmarkt nur am Stagnieren, anders gesagt, die Grafik von Spielen wird nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dialoge sind recht schön und das Menü find ich auch gut, hab mich aber noch nicht so befasst ob man schnell Waffen wechseln kann auch oder so. Hab noch nicht soo lange gespielt.
 
Ich wechsle die Waffen schon mal, mal den Bogen, mal Einhandwaffe und Zauber, und mal Zauber und Zauber, wenn es denn mal irgendwie doch klappt mit der Belegung.

Noch mal zum Grafikmarkt: Man sieht ja schön, dass die meisten Spiele noch - dank den Konsolen - mit dem alten DX9 entwickelt werden. Skyrim gehört dazu. Die Konsolen können nicht mal DX10? Und bei Nvidia und AMD/Ati ist jeweils schon die zweite Generation mit DX11 draußen. Und die dritte Generation steht bald an!
 
Ehrlich gesagt reicht mir die Grafik von Skyrim. Bin sowieso nicht so der Grafikfreak, da ich denke dass Grafik nichts mit Spielspaß zu tun hat. Ich spiel ja noch alte Mario Spiele.

Ich mag Skyrim gerne ausprobieren, leider gibt es keine Demo. :( Find ich ein wenig schade aber verständlich, da es sicher schwierig umzusetzen ist.

Wie ist die Freiheit im Spiel? Ich hab gehört man kann Quest auf verschiedene Arten erledigen. Stimmt das?
 
Grafik intressiert mich auch nicht, viel zu viele Spiele werden nur mit guter Grafik entwickelt und das wars dann auch.

@florentina: Ich weiß jetzt leider nicht genau wie du das meinst. Aber man hat viele Freiheiten, mann kann erkunden oder sammeln, erst Nebenquests machen, sich verschiedenen "Gilden" anschließen..
 
Es steht ja offen, Grafikmods in Skyrim zu knallen.

Es wäre ja schon gut, wenn man für PC und Konsole parallel entwickelt, und nicht immer nur primär Konsole und dann programmiertechnisch schlechter Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Mittwoch schlag ich dann auch endlich zu... diesen Monat war Skyrim angesichts neuer Grafikkarte / Battlefield 3 / NBA2K12 einfach nicht drin.

Holen werd ich es mir allein schon wegen der Modbarkeit auf jeden Fall für den PC, gerade die Mods machen die Bethesda Rollenspiele zu den Krachern, die sie sind, sei es Elder Scrolls oder Fallout.
 
Oh man, installiert bloß nicht den letzten Patch, der zerkloppt euch euer Spiel...

Wie ist die Freiheit im Spiel? Ich hab gehört man kann Quest auf verschiedene Arten erledigen. Stimmt das?

Teilweise ja. Also ein Quest kann z. B. verschiedene Ausgänge haben bzw. starten verschiedene Handlungen im Spiel unterschiedliche Questlines, von denen du nur A oder B angeboten bekommst.
 
Ich hab das Spiel ja leider genau seit dem Patch 1.2, hab den natürlich drauf...

So kleinere Bugs, wie zB nicht mehr anwählbare Bücherregale kann man ja verschmerzen, aber der Bug mit den rückwärts fliegenden Drachen ist schwerwiegend, weil man so unmöglich Drachenseelen für seine Schreie einsammeln kann...

Zum Glück soll nächste Woche ein weiterer Patch kommen, der die Drachen wieder repariert.

Ansonsten ein absolut grandioses Spiel, was mir schon 2 Nächte sehr wenig hat schlafen lassen (Wie? So spät schon?). Hab von Freitag auf Samstag glatt 12 Srtunden gepennt, um den Defizit wieder reinzuholen :D
 
Mich kotzt es gerade an, dass ich die erste Quest bei der Akademie nicht abschließen kann, wo ich einen Schutzzauber wirken soll, aber es passiert nichts. Wegcheaten hilft auch nicht. Siehe Beitrag Nummer 64 ff.! Und natürlich gibt es den allseits bekannten Absturz zum Desktop, und das ohne Fehlermeldung.

Ist wohl in der Spieleindustrie zu viel verlangt, ein weitestgehend bugfreies Spiel zu entwickeln.

Ansonsten ist Skyrim ein gutes Spiel.
 
Habe zur Zeit ein Problem, evtl. weiss jemand eine Lösung.

Geht um das Horn von Jurgen Windrufer. In diesen Gewölben hab ich die Nachricht gefunden und auch das darauffolgende mit Delphine erledigt.
Im Gespräch gab sie mir wohl auch das Horn, doch es ist NICHT im Inventar!
Und wenn ich die Questziele anschaue, heisst es immer noch ich soll das Horn in meinen Besitz bringen.

Aber gem. Lösungen geht das ja über diese Delphine, doch es geht nicht, da sie es mir ja bereits gab.

Ist das ein Bug? Spiel mit der PS3.

Wie komm ich an dieses Horn?

Danke!

EDIT: Hat sich übrigens erledigt. Dieses Horn war doch im Inventar, obwohl es im Questziel nicht angezeigt wurde. Naja ist jetzt egal, konnte es abschliessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich spiele mittlerweile auch

mir gefällt es gut, die Landschaft ist schön, und ich habe mir einen Söldner (Packesel) angeheuert, der mich begleitet (Belrand).

Negativ:
vielleicht bin ich zu zart besaitet, aber dieses spritzende Blut und die Finishing Moves gehen mir irgendwie zu weit..... :what:
 
Ich spiele mittlerweile mit einem Texturmod, der weitestgehend den Boden höher auflöst, damit die Grafik zu dem wird, was man eigentlich heutzutage erwarten darf. Soll nicht heißen, dass die Grafik jetzt so schlecht ist, im Gesamteindruck ist sie eigentlich ok, so als DX9-Grafik. ^^

Vom Inhalt her ist das Spiel wirklich gut, und vorallem auch von der Fülle. Ich habe jetzt etwa Level 35, 38 so um den Dreh und über 100 Spielstunden. Bei der Hauptquest bin ich gerade soweit, wo man den alten Mann in der Rattenweg-Wohnkaserne besuchen muss. Ansonsten ist das meiste bis jetzt an Nebenquests gemacht, die mit ihren eigenen Geschichten.

Man kann sogar Köpfe abtrennen, wenn man Einhandwaffen dementsprechend skillt, oder am Anfang der Henker. Skyrim hätte durchaus auch eine Freigabe ab 18 Jahren kriegen können.

Mich kotzen eher die Bugs an, von dem es zu viele gibt. Zum Beispiel habe ich die 2. Quest im Menü, die ich nicht abschließen kann. Die andere konnte ich noch wegcheaten. Und dass Skyrim primär für Konsole entwickelt wurde, bzw. nicht optimiert und verbessert wurde, ist mir auch ein Dorn im Auge, sowie die Menüs, den endlosen Inventarlisten. Da sieht man, dass Bethesda das Spiel unbedingt am 11.11.11 rausbringen wollte. :nick: Sie hätten ja auch verschieben können, oder mehr Leute einstellen können, um das Spiel rechtzeitig optimiert und Bug-frei zum Laufen zu bekommen.
 
Asta, hast du Oblivion gespielt? Das war nicht viel besser. Vor allem in den Toren wurde es richtig eklig.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten