Rund ums Einhorn

Nena,

die Aktion Fohlen machen sollte mWn entweder über die Box oder direkt mit den Pferden/Einhörnern gehen.
Ich werd morgen mal bei mir reinschauen und jeden Schritt nochmals dokumentieren, damit ich auch ja nichts vergessen hab und dir Bescheid geben ;)
Ja, die kleinen Dinger sind so putzig! :love:
Viel Erfolg! :hallo:

PS: Ja, so viele hinzubekommen - echt viel Arbeit! ;)
 
_Alyssa_, hast du zufällig den Mod "Woohooer" von Twallan drin?
Meines Wissens nach ist es so, wie nena es beschrieben hat: ohne Mods können Sims und Tiere nur die Techtelmechtel-Aktion ausführen, wenn man mit dem einen Sim auf den anderen klickt.
Durch den Mod kann man dann auch Betten/Boxen/Hütten dafür anklicken.

nena, leider kann ich dir nicht helfen, wollte das nur schreiben, damit du dich nicht verzweifelt nach dieser Funktion suchst :)
 
@cig

ja, den Mod habe ich drinnen!!! :idee:
Gut, dass du das erwähnst!
Dann werde ich bei meinem Spiel mal ohne Mod nachsehen, wie das funktioniert bei meinen! Ich dachte, dass mit der Box ist normal... :rolleyes:
Also werd ich den Mod rausnehmen und schauen, was sich dann bei mir so tut und dir, liebe nena, berichten! :hallo:
 
Sodale, war nun im Spiel (ohne Mod ;)).
Versuchs zuerst mit Freundlich - Anschmiegen
Danach geh auf Romantisch :)
Du kannst auch zuerst ein Pferd in die Box schicken und dann auf das zweite klicken und auf Fohlen machen. Mach ich bei meinen Sims ähnlich, da schick ich auch einen zuerst zB ins Bett und den anderen hinterher! ;)
Gib Bescheid, ob es geklappt hat! :hallo:
 
Hallo Nena!

Sag, wie viele Sims/Haustiere hast du im Haushalt?
Du klickst auf Fohlen machen und sie schmiegen sich nur an? :Oo:

Versuchs mal mit einer anderen Box! :)

Es ist egal, wenn der Hengst älter ist :)
Es geht auf jeden Fall, nur nicht aufgeben! =)
 
Bei mir mußten die Freunde des Lebens nicht im Haushalt bleiben, habe sie manchmal direkt nachdem ich das Einhorn hatte, wieder ins Tierheim abgegeben.
Hast Du mal einen ganz neuen Spielstand gemacht und mit Pferden ausprobiert, ob die zusammen in die Box gehen? Also sobald sie gut genug befreundet sind.
 
Ich finde das merkwürdig, daß die Tiere bei Dir nicht zusammen in die Box gehen. Vielleicht ein Bug?
Sonst mach doch mal einen ganz neuen, frischen Sim. Dazu gleich eine Stute und einen Hengst, die kannst Du dann direkt vor Spielstart auf "Partner" einstellen, dann müssen die nicht erst im Spiel Freundschaft schließen, das dauert ja sonst so lange. Und dann kannst Du schnell testen, ob die beiden Fohlen hinkriegen.

Wie gesagt, ich hatte oft Probleme mit der Pferdebox, aber nach vielen Versuchen hat es dann doch irgendwann geklappt und beide Tiere waren zusammen in der Box und ca. 2 Tage später kam das Fohlen.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es endlich mal funktioniert. Ist ja schade, wenn man sich so auf die Fohlen freut und dann geht es nicht.
 
Die Tiere musst du nicht im Haushalt behalten, die haben damit gar nichts zu tun.
Aber PerditaX hat Recht, vllt ist es wirklich ein Bug? Probier ihren Vorschlag aus, ist ne super Idee ;) halt uns auf dem Laufenden! :hallo:
 
Ich hab zwar wenig Erfahrung mit Einhörnern, aber die Pferde generell brauchen bei mir auch oft viele Anläufe, bis sie sich in die Box bewegen. Vor der Box sollte viel Platz sein, ich lasse beide Tiere dann an je eine Stelle gehen, wo sie recht frei (platzmäßig) stehen und wähle dann die Aktion aus. So steigt meiner Meinung nach die Chance, dass sie nicht stecken bleiben...

Viel Glück!
 
Sind die Boxen direkt am Zaun?
z.B. können meine Fohlen sich nie mit einem Elternteil in die Box legen, wenn diese direkt an einem Zaun oder einer Wand platziert sind oder aneinander (was sehr schade ist...).
Und ganz rechts am Rand bzw. bei den anderen beiden an der Rückwand sieht es sogar so aus, als würde der Zaun durch die Wand gehen?
Oder seh ich das bloß falsch...

Allerdings kamen beim Fohlen immer durchgestrichene Füße in der Gedankenblase, weshalb es vielleicht bei deinem Problem nichts nützen wird...
 
Wie viele Sims und Haustiere hast du denn jetzt im Haushalt? Wenn du nämlich schon die Frau rauswerfen musst, weil die sonst kein Hündchen mehr aufnehmen kannst, dann müssen es ja offenbar schon ziemlich viele sein... Mehr als 8 Sims/Haustiere pro Haushalt gehen nicht. Vielleicht hast du ja das Limit schon erreicht, oder einer deiner anderen Bewohner ist bereits schwanger, auf dem Internat etc. sodass eine Schwangerschaft deiner Pferde auch nicht mehr möglich ist. ;-)
 
ok, schade, dass es das nicht war. Trotzdem viel Glück beim ausprobieren. :-)
 
=)=)

Gratuliere!!! :up:

Freu mich für dich!

Ich hab übrigens die Boxen auf einer anderen Insel, die auch mir gehört, bei mir hat das bisher immer geklappt :confused:

Und Wohnsitz war bei mir das Hausboot. Merkwürdig.
Aber egal. Hauptsache, es funktioniert!!! =)

Viel Spaß mit deinem Einhornfohlen ;) Wie heißt es denn? :???:
 
kann man eigentlich nur ein einhornfohlen bekommen, wenn beide elternteile einhörner sind?
ich dachte bisher immer, dass es in jeder welt nur ein einhorn gibt. oder kommt ein neues dazu, wenn das andere einhorn in einem haushalt aufgenommen wurde?
 
kann man eigentlich nur ein einhornfohlen bekommen, wenn beide elternteile einhörner sind?
ich dachte bisher immer, dass es in jeder welt nur ein einhorn gibt. oder kommt ein neues dazu, wenn das andere einhorn in einem haushalt aufgenommen wurde?

Sobald du ein Einhorn in deinen Besitz gebracht hast, erscheint zwischen 1-3 Tage später ein neues in deiner NB =)
Das kann entweder ein Weibchen oder Männchen sein, schwarz, goldschimmernd, silber etc. Mit Bart, ohne Bart (Vorsicht Bart ist nicht gleich Männlich... können auch weibliche haben!) :naja::rolleyes:

Es besteht auch eine Chance auf ein Einhornfohlen, wenn du ein Pfer d und ein Einhorn hast, aber die Chance ist natürlich 50:50 (wenn nicht sogar weniger..)

@nena: gern geschehen! :) Und wie heißt dein Fohlen nun, würd mich sehr interessieren, ich brauch neue Inspiration! :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten