Hack Der StoryProgression-Mod von Twallan | Erklärungen, Fragen und Hilfe

Gibt es eine Funktion, Tieradoptionen zu vermeiden? Oder wie auch immer Tiere einfach in den Haushalt kommen. Ich möchte das gerne vermeiden.

Hallo Lady Black,

die Tieradoptionen kannst du mit dem Overwatch unterbinden. Die entsprechende Option findest du unter Overwatch - Einstellungen. Der SP hat diese Funktion nicht.

Mit dem StoryProgression geht es, unter "Erlaube Adoption" ist die Funktion wohl auch für Tiere verfügbar. (Ich sitz hier grad an ner Übersetzung für mich weil ich mir nie merken kann, was der überhaupt alles kann, und durch die Englische Übersetzung wuseln ist nervig)

Diese Option im StoryProgression unterbindet lediglich, dass Einwohner Tiere, die in anderen Haushalten erzeugt werden, adoptieren, also in ihrem eigenen Haushalt aufnehmen. Er verhindert nicht, dass durch das Spiel in den Haushalten Tiere für die Adoption erzeugt werden. Genau das macht jedoch der Overwatch.

@Aroha@Sims:
Ah okay, wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht dass das Spiel das auch auf diese Weise macht.
Danke übrigens für den Tip mit den gefixten Reiseländern. Hat gut geklappt und beim ersten Test lief es wirklich viel flüssiger als sonst.

Hi Aroha,

vielen Dank für die Erklärung!

Manches ist mir jetzt klarer, wußte teils nicht, welcher Mod nun was genau verändert.

Ich wollte erstmal nur den Vampiremod raustun, ggfll später alle StoryModteile.

Die andren Mods wollte ich behalten.

Deine Bemerkung hat mich auf eine Idee gebracht, vll kann ich in den Clanoptionen doch was ändern, damit es seltener ist.

So viele Vampire hatte ich gar nicht, weil die Vampirjäger viele zurückverwandeln. Vll wäre das auch eine Lösung einfach die Aliens zu Vampirjäger machen, weiß nur nicht, wie das geht bzw obs manuell geht.

Viele Grüße ~

Ich hab nochmal ne Frage.
Man kann ja mehr als 8 Sims in einem Haushalt EINSTELLEN. Aber auf welchem Wege kriege ich jetzt noch einen 9. und 10. Sim in den Haushalt? Momentan habe ich es auf 12 Sims gestellt. Allerdings können damit keine Babys gezeugt werden und per AKCheat auf einen anderen Sim klicken und zur aktiver Familie hinzufügen geht auch nicht.

Mit dem MasterController kann ich zwar die Beziehung im Stammbaum herstellen, aber der Sim ist ja dann nicht im Haushalt.

@Cosmic Dream

Bei den Clanoptionen kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte dieses Modul noch nie im Spiel. Vielleicht findest du hier etwas, dort hat Twallan alle möglichen Einstellungen aufgelistet. Viel Glück ;)

@Lady Black

Der StoryProgression ermöglicht nur den inaktiven Familien, mehr als 8 Personen im Haushalt zu haben. Für deine aktive Familie brauchst du den Master Controller, den Woohooer und den PortraitPanel.
Der Woohooer ermöglicht das "Baby machen" in deinem Haushalt, wenn bereits 8 Personen vorhanden sind. Der PortraitPanel sorgt dafür, dass mehr als 8 Personen in der linken Leiste angezeigt werden.

Mit dem Master Controller fügst du eine weitere Person deinem (oder auch einem anderen) Haushalt hinzu, indem du auf die Hauswand des betreffenden Wohngrundstücks klickst und auf NRaas - Master Controller - Sim hinzufügen gehst. Im anschließenden Fenster kannst du die Person, die du hinzufügen möchtest, nach verschiedenen Kriterien filtern (zum Beispiel Geschlecht, Verwandtschaftsgrad etc.). Zum Schluß wird das Ergebnis mit Namensliste angezeigt, aus der du die betreffende Person auswählen kannst.

Super! Danke Aroha. Du kennst dich ja echt bestens aus.
Ich habe fast alle Mods drin, nur den Woohooer müsste ich dann wieder rein schmeißen.
Bei so vielen Funktionen den Überblick zu behalten ist echt nicht einfach.
Vielen lieben Dank nochmal. :)

Bitte schön, habe ich gern gemacht ;)
Mir ist noch eingefallen, dass ich den Mover vergessen habe. Den braucht ihr, wenn ein Haushalt, der mehr als 8 Personen hat, umziehen soll. Außerdem ermöglicht er es, dass Teens allein wohnen können.

Story Progression funktioniert nicht so wie ich will :(

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ja jetzt mehrere Wochen versucht ohne eigenen Post auszukommen, aber ich bin jetzt erst Sims 3 Neueinsteiger und habe alle Add Ons auf einmal installiert (bis auf Jahreszeiten). Das macht das ganze für mich mega kompliziert und viele alte Threads sind hier nicht mehr verfügbar.
Ich habe zig Probleme mit Sims, aber der Story Progression raubt mir noch den letzten Nerv.
Ich schaffe es einfach nicht, die Alterung und sämtliche beziehungstechnischen Interaktionen abzuschalten und nur für meinen eigenen Haushalt anzuschalten.
Die Tutorials, die ich mir hier angucke, sind irgendwie veraltet. Viele Optionen hab ich gar nicht und ich habe auch eine Version, die nur teilweise übersetzt ist.
Die Funktionen sind viel zu viel für mich. Ich will einfach nur, dass es so ist wie Sims2. Aber ich habe diese Option gar nicht.
Kann mir das jemand erklären für Doofe bitte?
*liebguck*
Dankeschön. :)
SIMone

Hallo SIMone,

ja, der neue SP hat es ganz schön in sich. Twallan hat vieles umstrukturiert und dann hat sich auch noch keiner erbarmt, auf NRaas die deutsche Übersetzung zu machen. Schade eigentlich, aber mein Englisch reicht dafür leider nicht aus.

Ich bin gerade nicht im Spiel, aber ich versuche es mal aus dem Gedächtnis:
Die Einstellung für die Alterung findest du jetzt unter den Sim-Optionen. Dort gehst du (über das Rathaus oder einen Computer) auf Death: Allow Aging und stellst dahinter "False" ein. Damit deaktivierst du die Alterung für die ganze Nachbarschaft.

Für deinen eigenen Haushalt klickst du jeden deiner Sims an und gehst auf die Sims-Optionen. Hinter dem Death: Allow Aging musst du ein "True" einstellen.

Ich bin mit dem neuen SP noch längst nicht vertraut und knabbere auch an den fehlenden Übersetzungen. Es kann sein, dass du für den ganzen Haushalt das Altern de- oder aktivieren kannst, das finde ich im Moment aber nicht.
EDIT: Inzwischen habe ich im Spiel nachgesehen. Du kannst das Altern des gesamten Haushaltes deaktivieren, indem du auf einen deiner Sims klickst und über die Haushaltsoptionen "Death: Allow Aging" auf True oder An stellst.

Zu den "beziehungstechnischen Interaktionen":
Diese Einstellungen findest du ebenfalls unter den Sims-Optionen unter Flirt und Romance. Steady ist die feste Beziehung, Marriage das Heiraten, Breakup die Trennung. Allow bedeutet erlauben, True für Wahr und False für Falsch.
Es tut mir leid, dass ich dir jetzt keine detaillierte Anleitung geben kann, aber ich bin selbst noch dabei, mich nach und nach mit dem neuen SP vertraut zu machen. Aber ich hoffe, dass dieser Ansatz dir hilft, deine Einstellungen vorzunehmen.
Manchmal hilft auch ein Blick in die aufgelisteten Interaktionen. Sie sind zwar auf Englisch, aber mit einem Translator kann man das Gröbste erkennen.

Vielleicht finden sich ja demnächst ein paar Leute, die sich an die Übersetzung machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aroha,
danke für die schnelle Antwort. Es liegt nicht ausschließlich am Englisch. Es liegt daran, das ich die Bedeutung für das Spiel nicht begreife. Was sind zum Beispiel Castes? Da nützt es mir wenig, dass ich weiß, dass das Wort im Englisch Kaste bzw. Klasse heißt. Es hat sicher irgendwas mit den verschiedenen Arten von Sims zu tun... aber so richtig erschließt sich mir das nicht.

Ich hab inzwischen einiges rumgespielt. Inzwischen hab ich es wohl geschafft, dass meine Sims im aktiven Haushalt wieder alten, bis auf die Frau. Da steht nach wie vor "Nie", bei "Tage bis zur nächsten Altersphase". Die anderen altern ganz normal. Allerdings ist das Alter der Pferde extrem hoch eingestellt. Die verbringen 51 Tage in der Erwachsenenzeit. In der Zeit sind meine Sims ja schon tot :).
Wie ich bei der Frau das Altern noch einstelle, versuche ich gerade rauszufinden... vielleicht hängt es.
Das Spiel ist so verbugt bei mir... Sobald ich Pferde auf einem Grundstück habe, fängt nach einiger Zeit alles zu zappeln an, wenn es um Interaktionen mit Pferden geht. Dann muss ich mit dem Master Controller das Grundstück zurücksetzen und es geht wieder einige Zeit gut. Aber da gehört jetzt nicht in den Thread, wollte mich nur mal kurz ausweinen. Hätte ich nicht so ein Heidengeld für das Spiel und alle Addons ausgegeben, hätte ich schon längst aufgegeben, Sims2 ist und bleibt mein Favorit. Auch ohne Pferde ;).

LG
Simone

Ich habe irgendwo beim Durchklicken meiner Mods von Twallan gesehen, dass man die Sims aus der Ablage als Genpool für neuzuziehende Sims einstellen kann. Jetzt finde ich es aber nicht wieder :(. Ich habe so einige der Mods von Twallan im Spiel und muss immer noch mal rumsuchen, was welcher Mod macht. Weiß das grad mal jemand?

Das ist aber nur in der neuesten Version so oder? Die habe ich noch nicht und in der Version die ich habe ist ja noch alles nach dem alten Schema, dann werde ich sie mir mal holen.
Danke für die Hilfe, Aroha@Sims.

Nein, das ist auch in älteren Versionen so. Ich spiele noch mit der Version für Patch 1.26 und diese Option ist auch dort schon vorhanden.

Ich habs dort nicht gefunden... vielleicht bin ich auch einfach zu blind -.-

Edit: Im neuen finde ich es auch nicht. Dabei habe ich die Zusatzpacks dafür alle mit installiert. Oder muss man die neuerdings erst mal irgendwo aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt.
Ich meine die Einwanderungsoptionen unter

Allgemeine Optionen - Sim-Optionen (in der alten Version Option: Sim).

Gibts es noch die Sims2 Alterung? Ich finde mich leider gar nicht mehr bei dem SP zurecht. Alterung finde ich nur an oder aus, aber das kann ich ja auch ohne Mod einstellen.

Ja, damit spiele ich immer.
Du musst unter Stadt Optionen, dann Option Tod und dann kann man das da auswählen, wenn ich mich recht entsinne. Oder unter Option Sims, aber auf jeden Fall steht dann da TS2Alterungs-Stil An/Aus

Das ist richtig. Die TS2 - Alterung funktioniert mit dem SP so, dass du für die komplette Nachbarschaft über die Option Tod die Alterung deaktivierst und jeweils für die Familie, mit der du spielen möchtest, die Alterung aktivierst (über die Haushaltsoptionen).
Vor dem Wechsel in die nächste Familie die Alterung wieder deaktivieren und in der neuen Familie aktivieren. Hört sich umständlich an, ist aber schnell erledigt.

EDIT:
" ...Alterung finde ich nur an oder aus, aber das kann ich ja auch ohne Mod einstellen."
Ohne Mod kannst du die Alterung nur für die komplette Nachbarschaft, also auch für die Familie, in der du gerade spielst, an- oder ausstellen. Du hast nicht die Differenzierung, dass deine aktive Familie altert, der Rest der Nachbarschaft aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da die 1.50 Version irgendwie sehr anders aussieht und es wohl auch ist? Wollte ich sicherheitshalber den SP erstmal ganz deinstallieren, damit ich den Haushalt/Spielstand weiterverwenden kann.

Ist die Deinstallationsanleitung auf simposium.de noch zutreffend? Und was mache ich, wenn ich mehr als 8 Sims/Haushalt hab, muss ich das vorher aufteilen auf EA-Größe? (wenn der MC auch mit resettet wird durch das Komplettzurücksetzen?)

Durch die vielen neuen SP Module weiß ich gar nicht mehr, welche ich nun alle bräuchte, damit es so wie vorher funktioniert :(

Mit Dank und Gruß ~

Das ist richtig. Die TS2 - Alterung funktioniert mit dem SP so, dass du für die komplette Nachbarschaft über die Option Tod die Alterung deaktivierst und jeweils für die Familie, mit der du spielen möchtest, die Alterung aktivierst (über die Haushaltsoptionen).
Vor dem Wechsel in die nächste Familie die Alterung wieder deaktivieren und in der neuen Familie aktivieren. Hört sich umständlich an, ist aber schnell erledigt.

Danke schon mal für die Hilfe. Weißt du zufällig auch was es mit "Caste" Einstellungen auf sich hat?

Zumindest bei den älteren Versionen des Mods gibt es tatsächlich eine Sims2-Alterungsoption in den Allgemeinen Einstellungen (in einer der Kategorien relativ weit unten, also "Sims", "Tod" o.ä. in einem Untermenü nur für verschieden Alterungsoptionen). Wenn diese aktiviert ist, hat man die Alterung wie in Sims 2 ohne bei jedem Haushaltswechsel Einstellungen verändern zu müssen. Ob das allerdings bei der aktuellsten Version noch so ist, kann ich nicht sagen.

Hallo allerseits,

bei meiner Frage geht es zwar nicht unbedingt um den StoryProgression Mod, jedoch um einige andere Mods von Twallan. Da ich über die Suche keinen Thread gefunden habe, der allgemein die Mods von Twallan behandelt, stelle ich meine Frage mal hier und hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann :)

Wie schaut das mit dem aktuellen Patch aus? Habe auf der Seite von Twallan schon gesehen, dass die Mods jetzt wieder auf dem neuesten Stand sind und diese aktuelle Version ja für die Patches von 1.42 bis 1.50 gültig ist. Kann ich Patch 1.50 einfach so installieren oder muss ich etwas bei den Mods beachten (zurücksetzen, rausnehmen)?
Habe aktuell den DebugEnabler, den Register und den Overwatch im Spiel.

Falls ich jetzt bis zum Erscheinungstag von University warte und da wieder ein Update kommt, werden die älteren Patches, die ich nicht installiert habe, dann trotzdem mit installiert? Nicht, dass dann gewisse Fehler nicht behoben werden, weil die entsprechenden Patches fehlen. Den 1.48 hatte ich aufgrund der Mods bisher auch nicht heruntergeladen...

LG :)

Hi Seasons,
installierst du den Patch 1.50 dann solltest du die Mods von Twallan erst einmal heraus nehmen. (Speicher sie doch einfach als Kopie irgendwo anders hin.) Der Overwatch und der Register müssen gegen die neuen Mods von Twallan für den Patch 1.50 ausgetauscht werden, bei dem DebugEnabler bin ich mir nicht sicher. Kann man aber bei Twallan nachlesen, seine Mods sind alphabetisch aufgelistet und der neueste Patch steht (meist?!) als erstes da. Falls die Mods mit dem Patch 1.50 weiterhin funktionieren, dann steht das ebenfalls da (Patch 1.42-1.50).

:up:Selbst EA empfiehlt immer vor jedem Update eine Sicherung des letzten Spielstandes anzulegen.:up:

Aaah, vielen Dank!
Hatte nur spontan mal beim DebugEnabler geschaut, da steht von 1.42 bis 1.50, habe aber gar nicht dran gedacht, dass das nicht zwingend für die anderen Mods genauso sein muss.
Muss ich diese 3 Sachen auch erst im Spiel irgendwie zurücksetzen, bevor ich sie deinstalliere? Beim MasterController und StoryProgression wusste ich immer Bescheid, aber die habe ich ja mittlerweile nicht mehr im Spiel. Halt nur DebugEnabler, Overwatch und Register.

Aaah, vielen Dank!
Hatte nur spontan mal beim DebugEnabler geschaut, da steht von 1.42 bis 1.50, habe aber gar nicht dran gedacht, dass das nicht zwingend für die anderen Mods genauso sein muss.
Muss ich diese 3 Sachen auch erst im Spiel irgendwie zurücksetzen, bevor ich sie deinstalliere? Beim MasterController und StoryProgression wusste ich immer Bescheid, aber die habe ich ja mittlerweile nicht mehr im Spiel. Halt nur DebugEnabler, Overwatch und Register.

Jupp, den DebugEnabler kannst du weiter nutzen aber der Overwatch und Register müssen gegen die neue Version ausgetauscht werden (NRaas Overwatch Version 90, NRaas Register Version 69 bzw Patch 1.50).

Hallöchen!

Seit der aktuellen Version (Patch 1.50) finde ich im StoryProgession einfach nicht mehr die Option zum Ausschalten der vielen Meldungen über Nachbarn, die neue Jobs bekommen haben oder irgendwelche Fähigkeiten ausgebaut haben.

Das konnte ich vorher etwa ganz aussschlaten oder nur für Freunde. :-/

Weiß jemand spontan, bei welchem Unterpunkt das jetzt steht? :D

Hey,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich überhaupt frage, aber mich dann dafür entschieden, in der Hoffnung, nicht mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum gejagt zu werden ;)

Und zwar spiele ich Sims 3 erst seit Kurzem und musste feststellen, dass mir der Original-EA-Fortlauf dann doch zu langweilig ist (es passiert mir einfach zu wenig in Sachen Beziehungen, Umzug, Nachwuchs, Beförderungen usw.) und da fiel mein Auge natürlich auf den Twallan-SP-Mod.

Also direkt mal ausprobiert. Aber...naja...was mir vorher viel zu brav war, ist nun irgendwie auf ein RTL-Niveau abgesunken. Jede Frau hat 4 Kinder von 3 verschiedenen Männern, ständig betrügen sich Paare, jeder flirtet mit jedem usw. - Alles in allem ein großes *zensiert* :naja:

Kann mir also vielleicht jemand sagen, wie ich das Ganze mal etwas auf einen normalen Stand bringe? Ich will meinen Sims prinzipiell nichts verbieten, sodass es halt ruhig schon mal vorkommt, dass Ehen geschieden werden oder Patchworkfamilien entstehen, uneheliche Kinder geboren werden usw. Das macht es ja gerade interessant und spannend.
Aber es soll halt bitte nicht bei jeder Familie so sein, schließlich gibt es auch im echten Leben noch ganz "normale" Familien.

Bei meinem Blick durch die Optionen hab ich aber nur so etwas gefunden wie die Dauer zwischen 2 Beziehungswechseln zu erhöhen, aber nicht, dass meine Sims vielleicht auch irgendwann mal zufrieden mit ihrem Partner sind und nicht direkt ins nächste Bett hüpfen.

Ein kleiner Leitfaden wäre einfach großartig, wenn jemand so nett wäre :)

Vielen lieben Dank im Voraus!

P.S.: Ich wollte garantiert niemanden verurteilen o.ä., weil er/sie diesen Seifenopernstil gerne spielt. Es spricht mich persönlich lediglich gar nicht an. Jeder nach seiner Facon ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das tolle an dem Mod ist ja gerade, dass ihn jeder so konfigurieren kann, dass der Fortlauf perfekt zum jeweiligen Spielstil passt. Ich z.B. nutze den Mod, um noch genauso wie bei Sims 2 zu spielen.

Am sinnvollsten ist es, wenn du dir mal die Zeit nimmst, um alle Kategorien der Allgemeinen Einstellungen, die irgendwie mit Beziehungen zu tun haben, durchzugehen, da es einfach zu viele Optionen gibt, die die Aspekte beeinflussen, die dich stören. Wenn du zu einzelnen Optionen dann spezifische Fragen hast, ist es leichter, diese zu beantworten als eine doch recht allgemeine Frage.

Hier ein paar Beispiele für Optionen, die du verändern könntest:
Neben den Tagen zwischen zwei Beziehungen kannst du z.B. auch die Tage, die vergehen müssen, bis zwei Sims sich wieder trennen festlegen, so dass die Beziehungen zukünftig länger dauern. Außerdem kannst du die Tage zwischen zwei Schwangerschaften oder zwischen Hochzeit und Schwangerschafft festlegen, wieviele Kinder deine Sims im Durschnitt überhaupt kriegen sollen (ist standardmäßig auf 3 eingestellt, was zu vielen kinderreichen Familien und Bevölkerungswachstum führt) oder auch wieviele Flirts/Beziehungen deine Sims parallel am Laufen haben dürfen.

Außerdem kannst du in verschiedenen Kategorien noch angeben, nach welchem Zeitraum wieder ein Berechnungszyklus durchgeführt werden soll. Ich weiß leider gerade nicht, wie die genaue Bezeichnung ist, aber es ist die Option, nach der gewöhnlich eine höhere Zahl wie 600 oder 900 steht. Diese Zahl entspricht der Anzahl an Spielminuten, die zwischen zwei Berechnungszyklen vergeht. Wenn du diese Zahlen erhöhst, vergeht etwas mehr Zeit, bis deine Sims flirten, versuchen schwanger zu werden o.ä. Falls dein Rechner nicht ganz so leistungsstark ist, wird er dadurch auch etwas entlastet. Am besten probierst du einfach mal aus, welche Werte für dich optimal sind.

Wenn du dann irgendwann die Allgemeinen Einstellungen an deinen Spielstil angepasst hast, solltest du sie natürlich noch abspeichern, so dass du die gespeicherten Einstellungen bei einem neuen Spielstand einfach schnell wieder laden kannst.

Der SP hat sich ganz schön verändert seit ich ihn zum letzten mal im Spiel hatte,
was heist denn Caste vor manchen einträgen?

Entspricht wohl dem deutschen Kaste. Ich nehme an, dass man die Sims einer bestimmten Gruppierung zuordnen kann. Würde helfen wenn man z.B. für bestimme Sims-Gruppen Regeln/ Ausnahmen haben will.

• Danke
Reaktionen: Kit
Irgendwie machen die Mods von Nraas nimmer das was ich will,
Vor dem Patch hatte ich probleme mit dem Master und nun mit dem Storyprog.
Obwohl ich all Storys auf none stehen hab kommen immernoch Meldungen über die bewohner,
woran kann das liegen?

Hallo Kit,

warst du auch in den Allgemeinen Optionen auf Stories ? Dort werden generell alle Meldungen abgeschaltet, indem du "Niemand" wählst.

Es gibt inzwischen eine deutsche Übersetzung für die neue Version, C.Dark hat sich die Mühe gemacht. Also am besten noch mal runterladen, dann ist das meiste in den Menüs wieder auf Deutsch.

PS: OT: Freut mich, dass du wieder ekelfrei bist :D

• Danke
Danke Aroha, Ich hab das Spiel auf Englisch gestellt um mich in Englisch zu üben,
drum sind auch die mods in englisch, ja ich habs unter allgemeine optionen auf niemand stehn.

Hui, da hast du dir ja was vorgenommen ;)
Bücher eignen sich übrigens auch dafür, besonders, wenn du einen eBook-Reader haben solltest. Englische Bücher laden und mit einem Übersetzungsprogramm nachschauen, was du nicht kennst oder verstehst.

Aber zurück zum SP: Es müsste bei dir unter den General Options ziemlich weit unten "Disallow Story" stehen. Disallow bedeutet grob übersetzt "nicht erlauben". Wenn du dahinter jetzt ein "None" gewählt hast, dann würde das bedeuten, dass damit alle Meldungen aktiviert sind. Versuch doch mal, "All" auszuwählen (wenn es zur Auswahl steht).

• Danke
Alterung beim Story Progressions Mod

Hellow ihr Simser!

Ich habe jetzt ettliche Internetseiten durchforstet, sicher schon 100x in Google umgeblättert, aber noch keine Lösung gefunden! Also entschuldige ich mich vorab, wenn es dieses Thema schon gibt!

Ich habe mich nach laaaangem überlegen endlich dazu entschlossen ein Mod in mein Spiel zu bringen. Entschieden habe ich mich für den Story Progressions Mod. Klappt soweit auch alles ganz gut, nur habe ich ein Problem! MEINE SIMS ALTERN NICHT MEHR :schnief::polter::down:
Im Internet sehe ich überall, dass es unter den "Globalen Einstellungen" änderbar ist, jedoch existiert dieses bei mir nicht. Es gibt nur "Stadtoptionen" und da steht kein Wört von "Altern". Im Spiel habe ich die Lebenserwartung meiner Sims noch nie verändert. Und ja die Option "Altern aktiv" ist an. Wenn ich die Maus über die Anzeige bis zum nächsten Geburtstag halte, dann steht dort "Nie" :( Wie kann ich das ändern?
Liegt das vielleicht daran, dass die Version recht frisch ist? Also eine der neusten Patches?

Biiiiitte helft mir!! :love:

Lieben Gruß

Ein Suchti, dessen Sims wieder Geburtstag feiern wollen ;)

Wenn du dir die neueste Version vom SP (StoryProgression) geholt hast, findest du sie unter Allgemeine Optionen - Tod: Altern erlauben. Dazu musst du vorher auf das Rathaus in der Stadtansicht oder auf einen Computer gehen.
Normalerweise ist die Alterung im SP standardmäßig aktiviert, vielleicht hakt bei dir nur etwas. Wenn die Alterung bei dir auf AN stehen sollte, stell sie erst auf AUS und dann wieder auf AN.
Wenn sich immer noch nichts ändern sollte, den Spielstand noch mal neu laden.

Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von euch sagen, wo ich bei der neuen Version des StoryProgression die Option finde, dass bei der Kartenansicht nicht alle Sims angezeigt werden sondern nur meine Familie? Ich finde die Option nicht mehr... Genau das gleiche bei den Meldungen... da möchte ich auch nur die Meldungen haben von Familie, Freunde und Verwandte...

Danke schonmal :) und happy siming :)

Da ich gerade nicht im Spiel bin, weiß ich es nicht auswendig, aber die Meldungen heißen Geschichten. Du musst also die Geschichten so umstellen, dass nur die, von Freunden und Verwanden angezeigt werden. Das müsste relativ weit oben stehen.

Da ich gerade nicht im Spiel bin, weiß ich es nicht auswendig, aber die Meldungen heißen Geschichten. Du musst also die Geschichten so umstellen, dass nur die, von Freunden und Verwanden angezeigt werden. Das müsste relativ weit oben stehen.

hmm habe ich grad ausprobiert... aber es erscheinen trotzdem noch alle...

Ich habe ja das Problem mit den nicht besetzten Kassen und habe in meinem Sims3 ganz viele Errormeldungen seitdem. Kann mir bitte Jemand sagen, was folgender ScriptError zu bedeuten hat?:

?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<NRaas.Register>
<ModVersion value="69"/>
<BuildVersion value="0.2.0.188"/>
<Installed value="BaseGame, EP1, EP2, SP2, EP3, EP4, SP4, EP5, EP6, EP7, EP8, EP9"/>
<Enumerator value="29"/>
<Content>

-- Script Errors --

GetDataForCurrentWorld

Object:

Name: Kaffeebar "Schnelle Croissants"
Type: Sims3.Gameplay.Objects.Appliances.BaristaBar
Object id: 0x3702004fa1a3eea0
Position: (580.0000, 16.7267, 534.5000)
Room id: 13
Level: 0
Flags: InWorld, IsUsed
Lot: Sims3.Gameplay.Core.Lot
Lot Name: Gemeinschaftsgrundstück
Lot Address: Universitätsstraße 1029
IsValid: True
World: University
OnVacation: True
Season: Summer
Counter: 281
Sim-Time: Sa. um 13:22
Start-Time: 03/08/2013 21:56:53
PreLoadup-Time: 03/08/2013 21:57:20
Loadup-Time: 03/08/2013 21:58:26
Log-Time: 03/08/2013 22:13:24

System.NullReferenceException: A null value was found where an object instance was required.
#0: 0x00032 callvirt in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:IsValidTimeForRole (Sims3.Gameplay.Interfaces.IRoleGiver) ([39DC2600] )
#1: 0x000e7 call in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:FillRoleGiverObjectsEx (System.Collections.Generic.List`1,System.Collections.Generic.List`1) (38566C30 [1513454232/0x5a357a98] [1513454184/0x5a357a68] )
#2: 0x0014e call in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:Simulate () ()
#3: 0x00022 ldc.i4.0 in ScriptCore.ScriptCore.ScriptProxy:Simulate () ()

GetDataForCurrentWorld

Object:

Name: Kaffeebar "Schnelle Croissants"
Type: Sims3.Gameplay.Objects.Appliances.BaristaBar
Object id: 0x3702004f9658b660
Position: (345.5000, 15.9935, 427.0000)
Room id: 0
Level: 1
Flags: InWorld, IsUsed
Lot: Sims3.Gameplay.Core.Lot
Lot Name: Aquario-Schwimmbad
Lot Address: Südliche Kurvenchaussee 504
IsValid: True
World: University
OnVacation: True
Season: Summer
Counter: 282
Sim-Time: Sa. um 13:22
Start-Time: 03/08/2013 21:56:53
PreLoadup-Time: 03/08/2013 21:57:20
Loadup-Time: 03/08/2013 21:58:26
Log-Time: 03/08/2013 22:13:24

System.NullReferenceException: A null value was found where an object instance was required.
#0: 0x00032 callvirt in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:IsValidTimeForRole (Sims3.Gameplay.Interfaces.IRoleGiver) ([39D96F00] )
#1: 0x000e7 call in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:FillRoleGiverObjectsEx (System.Collections.Generic.List`1,System.Collections.Generic.List`1) (38566C30 [1513454232/0x5a357a98] [1513454184/0x5a357a68] )
#2: 0x0014e call in NRaas.RegisterSpace.Tasks.NRaas.RegisterSpace.Tasks.RoleManagerTaskEx:Simulate () ()
#3: 0x00022 ldc.i4.0 in ScriptCore.ScriptCore.ScriptProxy:Simulate () ()

Danke

Hallo Leute :hallo:

muss schon wieder mal mit einer Frage nerven :)

Bei Allgemeine Optionen - Option:Meldungen
steht "StoryLog" leeren

Kann man das unbeschadet machen? Oder muss man das sogar von Zeit zu Zeit?

Ich habe auch eine Frage: mir ist gerade aufgefallen, dass in meiner Stadt ein Sim rumläuft, dessen Name sich aus den beiden Nachnamen meiner beiden Sims zusammensetzt, die ich gerade spiele.
Meine Sims heißen Anderson und Jenkins (sie leben in einem Haushalt).
Und der besagte Sim heisst Ally Anderson-Jenkins!! Die gehört aber definitiv nicht zur Familie! Denn meine Familie besteht nur aus meinen beiden Sims...
Wie kommt die dazu, die Namen meiner Sims zu benutzen :confused: :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt so als hättest du den StoryProgression-Mod im Spiel. Dort gibt es in den Einwanderungsoptionen (in den Allgemeinen Optionen -> Grundstücksoptionen) die Einstellung "Chance für Nachwuchs aus der Bibliothek". Der Standardwert hierfür ist 50, so dass 50% der Sims, die in deine Stadt einwandern genetische Kinder der in der Bibliothek gespeicherten Sims sind, auch wenn sie im Spiel nicht wie Verwandte behandelt werden. Um dies zu unterbinden, reicht es, wenn du diesen Wert auf 0 setzt oder aber unter der Option "Verbiete Einwanderung für bestimmten Haushalt aus der Bibliothek" (im gleichen Menü weiter unten) alle Haushalte festlegst, die nicht als genetische "Eltern" für zugezogene Sims hergenommen werden sollen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten