Also ... nachdem ich den Thread mal so ein bißchen überflogen habe, kommt mir der Mod doch sehr praktisch vor! Ich habe auch zahlreiche Affären, überall knutschen mal Sims rum, fast jede Ehe ist kaputt und das nervt wirklich
Was mich auch nervt ist das wenn man eine Familie nicht spielt und sie bei der Arbeit waren, das sie sich nie in ihre Alltagskleidung von selbst umziehen. Dann rennen alle in ihrer Arbeitskleidung rum. Könnte man das mit dem Mod auch einstellen?
Und nochmal ne Frage, in wie weit greift der Mod in das Spiel ein? Ich will eigentlich alles so behalten wie es ist, bis halt auf die zwei Sachen die mich stören!
Zu den Affären:
Mit der Erweiterung
Relationship kannst du unter den
Stadt Optionen die Optionen
Flirt: Affaire Ehebruch Chance und
Flirt: Affaire Liaison Chance auf
0 stellen. Desweiteren empfehle ich dir, unter den Allgemeinen Optionen die Optionen Flirt und Romantik durchzusehen. Dort kann man unter anderem einstellen, ob Liebhaber erlaubt sind, Trennungen stattfinden dürfen etc.
Zur Arbeitskleidung:
Dafür brauchst du die Erweiterung
Career.
Unter den Allgemeinen Optionen - Optionen Karrieren - Nach der Arbeit umkleiden auf AN stellen.
Der StoryProgression greift insoweit in das Spiel ein, dass er Geschichten für die Bewohner entwickelt. Er legt zum Beispiel fest, wer wen heiratet, wer Kinder bekommt, fördert ihre Fähigkeiten. Twallan hat das System inzwischen so weit verfeinert, dass nur Sims liiert werden, die auch von den Charaktermerkmalen her zusammenpassen.
Du kannst allerdings für jeden einzelnen Haushalt oder Sim andere Einstellungen festlegen, also bestimmte Sachen verbieten oder erlauben.
@ReinyDay
Ich würde dir nicht empfehlen, die Bewohner der Uni-Stadt zu löschen. Damit entfernst du alle Studenten und Professoren und bisher gibt es keine Möglichkeit, sie fremdgesteuert an der Uni als Studenten einzutragen. Twallan plant, das in einer späteren Version des StoryProgression einzubauen.
Ich habe es so gehandhabt, dass ich einen Großteil der Bewohner mit dem MasterController im CAS bearbeitet und ihnen dabei Sims aus der Bibliothek "übergestülpt" habe. Also den Sims anklicken, NRaas -
MasterController - Profifunktionen - im CAS bearbeiten wählen. Anschließend das Icon der gespeicherten Sims anklicken und einen Sim auswählen. Der zuvor angeklickte Sim nimmt nur das Aussehen dieses Sims an, alles andere, wie Charaktermerkmale, Tätigkeit etc., bleiben bestehen. Speichern und fertig.