Hausdrache
Member
Man KANN den datenstrom schlichtweg in beide richtungen unterbinden... wie von Simtrish angemerkt muss man updates und erweiterungen dann zwar manuell installieren und ob das ganze wiederum dann so legal ist oder nicht lässt sich drüber streiten, aber so simpel wie es ist: Raubkopierer kommen hier besser weg. Da muss sich die Spiele-Industrie nicht wundern das niemand mehr bezahlt - wer will schon dafür zahlen ausspioniert zu werden?
Im Falle von Sims 3 lässt sich der derzeit noch unterbinden, Battlefield zeigt aber welchen Weg EA gerade einschlägt und mich würde es nicht wundern wenn ab dem nächsten Addon der Origin auf dem Rechner aktiv sein muss.
Und die abgeänderte Eula ist ja wohl ein Witz, mir is wurscht ob die meine "Personenbezogenen Daten" verkaufen oder nich, die haben da einfach nix dran zu suchen.
bei mir Läuft alles und jetzt kommt der riesen super GAU, ich habe nie die Internetverbindung am laufen wenn ich spiele, ich habe einen Zauber Computer, nei mir geht alles ohne das ich EA mit Daten füttere... oder kann EA Zaubern? weil müssten se wenn se meine Daten auch ohne verbindung zum I-net bekommen
Dir is aber schon klar das wenn Daten gesammelt werden die gesendet werden können wenn die I-Net leitung wider steht? Mal dafon abgesehen das es auch von EA Spiele gibt die eine aktive Internetverbindung vorausetzen.
Und man kann ja wohl nicht Spyware die man sich einfängt, die von einem Prog. gefunden wird und die man dann löscht mit welcher vergleichen für die man 50€ blecht.
Zuletzt bearbeitet: