Twenecke im Vorweihnachtsmonat November

@ Ersties
Aber es ist doch so cooooool, wenn man in ner Vorlesung mit anderen quatscht. Damit zeigt man den Dummen, die aufpassen müssen, doch direkt, wers hier kapiert hat oder nicht... Klar mag man nicht immer jedes Thema, das ist ja ganz normal. Aber wenn man dann nicht hingehen muss, kann man es auch ehrlicherweise sein lassen, bevor man die anderen nur stört. Aber so ehrlich sind die Leute dann auch nicht.

@ Scarlet
Was, Schnee? Ende November? ;) Nee, ernsthaft, hier hatte es bisher kaum Minusgrade, da war nix mit der Möglichkeit zu Schnee. Wir haben ja seit Wochen noch nichtmal Niederschlag gehabt. Glaube, den ganzen November und Oktober hat es vllt mal an 3 Tagen leicht geregnet. Verrückt..

@kestrel: eh schon spät, letztes Jahr wars Oktober =)

Etwas was mir wirklich fehlt aus Wien ist das streuen im Winter. In Regensburg kannst du froh sein wenn irgendwann mal gegen Mittag gekehrt wird, streuen ist schon eher die Ausnahme.
In der Früh muss ich cirka 5 Minuten vom Bus in die Arbeit gehen - spiegelglatt da kannste dich selber drin sehen =)
Deswegen ist es auch üblich, dass im Winter wenn viel Schnee ist die Leute nicht in die Arbeit fahren, weils einfach nicht möglich ist. Wenn es wirklich geschneit hat dann muss ich in der Früh durch kniehohen(!) Schnee zur Bushaltestelle, wo ich dann hoffen kann, dass überhaupt einer kommt und sich nicht alle eingegraben haben oder Unfälle hatten -.-

Und am besten ist die Bahn, die jedes Jahr vom Winter überrascht wird.

Gottseidank ist zumindest Freitag und diese miserable Woche wird begraben.

@ Ersties
Aber es ist doch so cooooool, wenn man in ner Vorlesung mit anderen quatscht. Damit zeigt man den Dummen, die aufpassen müssen, doch direkt, wers hier kapiert hat oder nicht... Klar mag man nicht immer jedes Thema, das ist ja ganz normal. Aber wenn man dann nicht hingehen muss, kann man es auch ehrlicherweise sein lassen, bevor man die anderen nur stört. Aber so ehrlich sind die Leute dann auch nicht.
Mir wär's ja so allgemein schon zu blöd, zu ner uninteressanten Vorlesung zu gehen zu der ich eigentlich nicht muss. Wenn ich jetzt die Wahl hab, zuhause bleiben zu können und zu lesen/Film zu schauen/zu schlafen/irgendwas zu lernen oder mich anzuziehen, raus in die Kälte gehen, in die volle Bahn stopfen und dann gelangweilt anderthalb Stunden in der Vorlesung zu sitzen und Blödsinn zu quatschen, dann bleib ich doch gleich zuhause. :ohoh:

Irgendwie ist diese Woche für jeden beschissen, oder? Meine Schwester hat heut auch gemeint, dass sie froh ist dass endlich Wochenende ist. Wobei für mich der Stress ja erst anfängt - heut den restlichen Kram zusammenpacken, Schrank und Schreibtisch abbauen und zu Ikea fahren, morgen Kram in die Wohnung schaffen, probearbeiten und zum Geburtstag einer Freundin gehen und Sonntag mit Katze in die Wohnung ziehen und Möbel zusammenbauen. :ohoh: Bin ich froh dass wenigstens das Bett schon steht. :D Nächste Woche ist wenigstens für mich nix dringendes mehr im Verlag zu tun, also kann ich mich auf die Wohnung konzentrieren.

Hey - von den 106 Pfund sind auch nur knapp 30 auch wirklich für mich. Also Lexi, du bist trotzdem noch Verschwenderin! :D
Menno. Aber da sind doch auch Geschenke bei!

Vorher muss ich aber noch meinen Herrn Freund erweichen '_' ist ja schließlich sein Geld...
Wieso gibst du das Geld von deinem Freund aus und wie krieg ich meinen dazu, dass er mich sein Geld ausgeben lässt? ;)

@Quatschen in Vorlesungen: Das hört später auf. In den höheren Semestern sind die Vorlesungen in deutlich kleinerem Rahmen und die, die die besuchen, sind ruhig.

Bei mir sind's aber keine Geschenke, das ist die Bestellung von einer Freundin und deren Schwester, die sich bei mir mit angeschlossen haben, die da bei mir noch mit dranhängt :D

Bei mir sind's aber keine Geschenke, das ist die Bestellung von einer Freundin und deren Schwester, die sich bei mir mit angeschlossen haben, die da bei mir noch mit dranhängt :D
Pffh...dann bin ich halt ne Verschwenderin. Aber dafür bin ich dann hier auch diejenige, die am besten riecht. So!
smileymania.at_02706.gif

@dielexi: ich mache bei uns alles was die Finanzen angeht, daher kann ich auch das Geld ausgeben, so musst du das machen ^^
Und was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.

Ich war grad einkaufen, hab jetzt schon so gut wie alle Weihnachtsgeschenke :) Hab mir dazu noch einen Kalender mit schönen Sprüchen von Saint-Expury (Fehler ignorieren) gekauft.
Und dann gabs im DM Lipgloss von Catrice mit Goldglitter extra und noch einen Nagellack und einen Mascara, dann war ich im Kiko und da bin ich dann ganz schnell wieder raus weil ich den ganzen Laden mitnehmen wollte.

Jetzt schau ich noch The Voice und ich glaub dann schlaf ich in ein besseres Wochenende.

Naja, ich geh ja auch zu Vorlesungen, mit denen ich absolut nix anfangen kann, weil die so schlecht ist, dass keiner kapiert, worum es geht. Aber ich denke mir dann jedes Mal, dass ich so vielleicht wenigstens ein bisschen was mitbekomme und meine Chancen, die Klausur zu bestehen, dann doch noch irgendwie retten kann. Aber da quatsch ich dann auch nicht die ganze Zeit...
Ja, das ist klar. Ich meinte eher Vorlesungen wie bei uns LAP I, wo schon alle (also auch die Dozenten des LAP-Projekts) wissen, dass sie total unnötig ist weil man da nix lernt was irgendwie relevant für das Studium ist. Und die Prüfungsaufgabe ist ne Seminararbeit, die man auch schafft, wenn man nicht in die Vorlesung geht. :D

Also ich hab mir bei Lush ja nur nen Conditioner, das Trockenshampoo und ein Duschgel bestellt. :D (Und meine Mutter den gleichen Conditioner und noch n Haarshampoo.)

Etwas was mir wirklich fehlt aus Wien ist das streuen im Winter. In Regensburg kannst du froh sein wenn irgendwann mal gegen Mittag gekehrt wird, streuen ist schon eher die Ausnahme.

Ohja! Da sagst du was.:polter: Dafür liebe ich Österreich. Wohn ja an der Grenze und bei uns kannste auch froh sein, wenn sie um 11h endlich mal anfangen zu räumen und streuen. Und wenn du dich dann die Bundesstr. in D durchgequält hast, hast du pünktlich ab der Grenze ne wunderbar geräumte und gesalzene Str. auf der kein Fleckchen Schnee liegt bzw. liegen bleibt.

Wie süß, du träumst von mir. :D

Wir haben heut fast alles in meine Wohnung geschafft. Jetzt stehen in meinem Zimmer noch mein Schreibtisch, mein Bett und überall liegt noch Zeugs rum das ich noch nicht mitgenommen hab. :ohoh:

(Ging aber mit einmal rüberfahren. So ein Anhänger ist echt praktisch! :D)

Kommt drauf an, was du bestellt hast. Wenn es 10x Snake Oil war, riechen andere bestimmt besser :D
Kommt bestimmt bloß drauf an, wen man fragt! :D Aber ich hab jetzt gar kein Snake Oil bestellt.

@dielexi: ich mache bei uns alles was die Finanzen angeht, daher kann ich auch das Geld ausgeben, so musst du das machen ^^
Wir geben beide Geld aus, wir verdienen beide Geld und private Finanzen machen wir gemeinsam, seine geschäftlichen Finanzen macht er alleine.

(Ging aber mit einmal rüberfahren. So ein Anhänger ist echt praktisch! :D)
Anhänger ist echt superpraktisch. Als ich zu meinem Freund gezogen bin, hat sein Riesenauto plus Anhänger auch alles mitnehmen können.

Also ich würde meinem Freund ja was husten, wenn ich erfahren würde, dass er hinter meinem Rücken heimlich unser gemeinsames Geld für Duschgel und Seife ausgibt.
Prinzipiell hab ich ja nix gegen lush - hab ja selber haufenweise, aber ich zahl das selber und selbst wenn ich nen Freund hätte, würde ich nicht mal eben so sein Geld dafür ausgeben :ohoh:

Wie süß, du träumst von mir. :D
Ich hab neulich von krebschen geträumt, aber ich weiß den Zusammenhang nicht mehr :D

Leute, schafft euch bloß nie ne Katze an. Lasst sie am besten gar nicht erst auf euer Grundstück :rolleyes:
Bin heute Nacht gegen halb 3 von irrsinnigem Fauchen und Maunzen wach geworden. Vorhin hab ich dann vor meinem Fenster haufenweise Fellbüschel gefunden, alle hellgrau und total weich, also definitiv Antons Fell. Ich bin wirklich gespannt, wie der Kerl aussieht wenn er dann hier aufkreuzt und vor allem wüsste ich gerne, mit was der sich gekloppt hat. Ich hoffe, nicht mit dem Fuchs der hier oft herumläuft :ohoh:

@natti: kommt halt drauf an wie man trennt. Wir haben 2 gemeinsame Konten wo alle unsere Ausgaben und Einnahmen gemeinsam drauflaufen. Wenn ich da anfange auseinander zu rechnen würde ich alt werden.
Wir verdienen beide, leben gemeinsam, also geben wir auch gemeinsam aus, ist für uns kein Problem.

@lima: Der arme Postbote, denk ich mir auch immer wenn ich soo viel beim Schlecker bestellt =) Aber irgendwer muss ja machen.
edit: Wie wärs mit Mengenrabatt von Lush?

edit: Ich war gestern auf der anstrengendsten Geburtstagsfeier ever. 2 Kinder im Alter von 2 und 4 die sich immer vor den TV gestellt haben beim spielen und man dadurch nur gestorben ist sowie ein hyperaktiver und super aggressiver Hund. Dazu noch ein extrem unbequemes Bett. Ich mach dann erstmal noch n Schläfchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal durchgerechnet, dass ich (Porto erstmal ignorierend) ca. 40 € gespart hab.

Heut waren wir am Weihnachtsmarkt. War nass. Dafür hab ich festgestellt, dass meine Winterstiefel
+ Thermo-Einlagesohle + Thermosocken wirklich superwarme Füße machen. Herrlich!
Und für meine Nichte (also eigentlich die Nichte von meinem Freund, aber nach 6 Jahren Beziehung gehör ich zu seiner Familie und er zu meiner) haben wir einen tollen Holzmarienkäfer zum aufhängen gekauft. Bekommt sie zur Taufe/Weihnachten (die Taufe ist am 2. Weihnachtsfeiertag).
Und ich hab paar Flaschen in Geschenkform mitgenommen. Ich werd Baileys oder ähnliches herstellen und dann zu Weihnachten verschenken.

Und zumindest unproblematische und nicht dringend benötigte Klamotten wie Sims AddOns oder Wii Spiele hol ich auch oft von Amazon UK. Da gehen die Preise ja auch wenigstens mal runter und bleiben nicht - wie bei den Sims AddOns - über Monate oder gar Jahre nahezu stabil.
Ich werd mir auch mal ne eigene Kreditkarte holen, damit ich dafür nicht immer die von meinem Freund nehmen muss. Schade, dass man bei vielen UK-Shops nicht mit Paypal zahlen kann.

Du stellst Baileys selbst her? :eek: Schmeckt das dann auch?
Keine Ahnung, hab ich noch nicht gemacht ;) Ich denk da aber so an z.B. dieses Rezept, besonders schwer ist das ja nicht. Vielleicht wirds aber auch was anderes, z.B. das hier klingt auch toll.

Heiliger Preisunterschied =)

Wir kaufen immer unsere Spiele drüben, die kriegste da echt für die Hälfte.

Kinners, ich bin platt. Hab grade nen schweren und fiesen Einkauf mit 2 Stofftaschen erledigt (ne Dritte hätte geholfen). 2 Teekannen (brauchen hauptsächlich kostbaren Platz), 2 Tassen (die waren so toll...), 9 Tafeln Schokolade (5x mit Pistazie, 4x mit Macadamia), 1 Baumkuchen, 1 Schreibtischlampe (schwer!), 2 Liter Milch und etwa 2,5 kg Äpfel. Als Kür dann noch n Brot obendrauf. Ich sags euch, ich hab meine Wohnung gerade verflucht! Immerhin, der Sportersatz für heute wäre damit wohl auch geschafft! Power-Shopping oder so.

100 items und 493.23£. Leute, ihr schafft mich :D
:eek: Wieviele haben denn da jetzt mitbestellt? %)
Ich hab jetzt gerade aus Langeweile heraus den ganzen Kram mal beim deutschen Lush eingegeben. ACHTHUNDERDREIUNDFÜNFZIG EURO UND ZWÖLF CENT wollen die haben! 853,12!!! Wir zahlen jetzt inkl. Versand knapp 580€.
Ohne Witz, ich kauf bald in Deutschland gar nix mehr. Auch wenn ich weiß, dass das die falsche Einstellung ist und die Innenstädte und der geringere Verdienst und bla.
Meine Güte. Das ist aber echt heftig. Als ich meiner Mutter die Gesamtsumme gesagt hab und sie gefragt hab, was sie glaubt was es in D ausgemacht hätte, hat sie 700 Euro gesagt. Aber 850!! :ohoh:

Ich zahl jetzt mit Versandkosten und Auslandsaufschlag 41 Euro schlagmichtot. Und in Österreich hätt ich dafür 61 Euro gezahlt! :eek:
Ich hab auch letztens irgendwann mal von dir geträumt. Keine Ahnung wieso, war aber sehr unspektakulär :D
Ich fühle mich geschmeichelt. :D
Und zumindest unproblematische und nicht dringend benötigte Klamotten wie Sims AddOns oder Wii Spiele hol ich auch oft von Amazon UK. Da gehen die Preise ja auch wenigstens mal runter und bleiben nicht - wie bei den Sims AddOns - über Monate oder gar Jahre nahezu stabil.
Sobald ich ne Kreditkarte hab, werd ich auch anfangen meine englischen Bücher (ich les ja eh fast ausschließlich nur englische) über amazon.uk zu beziehen, weil die Preisunterschiede da echt heftig sind.
Ich hab da zwar jetzt noch nichts gekauft, weil mir die ganzen UK-Seiten bis vor kurzem aufgrund noch nicht vorhandener Kreditkarte verschlossen blieben, aber falls ich mal wieder irgendwas haben will, schau ich da nach. Die meisten Spiele kann man ja auch auf deutsch spielen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Uh, echt? Na DAS wär toll. Ich hab ja ein Auge auf diverse Sims 3 Add-Ons und auf das neue Anno geworfen. :schäm:
Kinners, ich bin platt. Hab grade nen schweren und fiesen Einkauf mit 2 Stofftaschen erledigt (ne Dritte hätte geholfen). 2 Teekannen (brauchen hauptsächlich kostbaren Platz), 2 Tassen (die waren so toll...), 9 Tafeln Schokolade (5x mit Pistazie, 4x mit Macadamia), 1 Baumkuchen, 1 Schreibtischlampe (schwer!), 2 Liter Milch und etwa 2,5 kg Äpfel. Als Kür dann noch n Brot obendrauf. Ich sags euch, ich hab meine Wohnung gerade verflucht! Immerhin, der Sportersatz für heute wäre damit wohl auch geschafft! Power-Shopping oder so.
Uh, das wird mir heute und morgen auch blühen. Heute: Adventskranz besorgen (wenn ich noch einen find...ich dekorier die ja immer selbst und kauf nen leeren, und hab am Samstag meine Schwester gebeten mir einen mitzunehmen wenn sie sich einen kauft. Nur gab es dort, wo sie welche kaufen wollte, nur welche um gut 30 Euro [:Oo:!] und in dem anderen Laden nur einen einzigen halbwegs brauchbaren, den sie dann natürlich für sich selbst genommen hat) und dann zu dm, alverde-LEs abstauben. Ich hab das Cremeöl-Dings mit Amaranth letztens gekauft und es ist so toll, da brauch ich noch mindestens zwei Flaschen. Ebenso von der Cremeseife mit Holunderblüte und Akazie. :love: Und meine Mutter hat am Samstag eine Körperbutter mit Mandarine und Vanilleblüte gefunden, und die muss ich auch dringend haben, immerhin find ich schon das Duschgel mit Vanilleblüte und Mandarine total toll. Und dann noch von Balea die LE Himbeer-Vanille-Gesichtsmaske, die grad jetzt wo's bei uns so kalt, nass, windig und nebelig ist total toll für meine Haut ist. Und irgendwann Ende der Woche muss ich nochmal zu dm um die neue Make Up-LE zu kriegen. %)

Na ja, nach dem dm-Wahnsinn muss ich dann in meine Wohnung, Bücherei-Bücher holen und in die Bücherei bringen. Und dort dann einige Bücher über Feng Shui und Wohnungseinrichtung suchen.

Und morgen geht's mit ner Freundin im Bus ab zu Ikea, für einen Nachttisch, ein Regal, noch zwei Handtücher und ein kleines Gästehandtuch und sicher noch andere Sachen. :ohoh: Und am Nachmittag geh ich dann mit meiner Mutter einkaufen, wo ich bei H&M und Lush (wenn wir da schon hingehen, ich darf mir nämlich was von dort aussuchen. :D) sicher wieder zuschlagen werd. Hilfe. :D

EDIT: Okay, vergesst kalt, nass, windig und nebelig wieder. Laut wetter.com haben wir draußen 10,4 °C. :Oo: Und es gibt strahlend blauen Himmel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade aus Langeweile heraus den ganzen Kram mal beim deutschen Lush eingegeben. ACHTHUNDERDREIUNDFÜNFZIG EURO UND ZWÖLF CENT wollen die haben! 853,12!!! Wir zahlen jetzt inkl. Versand knapp 580€.
Das ist schon echt heftig...
Jetzt gib mal das ganze noch auf der schweizerischen Lush-Seite ein, dann bist du dann umgerechnet auf 1000€, wetten?

Mit wie vielen Leuten kommt ihr überhaupt auf den Betrag? Ô.o

@naemi: Das stimmt, die meisten Spiele sind europäische Versionen und bringen alle Sprachen mit. Vorher einfach mal gucken, manche machen das nicht, aber die Meisten eben schon.

Yeah, Weihnachtsgeld. Arbeiten macht Spaß!

Adventskranz besorgen
Will ich auch noch. Naja, LED-Kerzen hab ich schon, ich brauch nur noch nen schönen Teller, Tannengrün und bissel Deko oder so.

Ich hab nen steifen Nacken, das nervt furchtbar. Und furchtbar müde bin ich auch. Aber dafür werd ich morgen meinen Urlaubsantrag einreichen können.

Also mir ist nur mal passiert dass ich mir ein Buch über Zeichnen gekauft hab und als ich das im Bus durchgeblättert hab, hat die alte Frau, die neben mir gesessen ist, mitgeschaut und sich mit mir drüber unterhalten. %) Aber ich glaub sie wollte einfach nur jemanden, mit dem sie reden kann.

Zumindest im Moment. So langsam geht mir dieses zwischen 6 und 7 aufstehen, zur Uni fahren, zwischen 6 und 7 wieder zu Hause sein, gehörig auf den Keks. Vor allem, wenn man sich dann noch mal wieder als Messi beschimpfen lassen darf, weil sich die leeren Pfandflaschen schon wieder stapeln. Aber ich hab nach 12 Stunden unterwegs sein nicht unbedingt Lust, nach Hause zu kommen, schnell die Flaschen einzusammeln und dann zum Supermarkt zu rennen, um die Dinger vor Ladenschluss noch abgeben zu können :rolleyes:
Etwa jeden Tag? Meine Güte. Wieviele ECTS hast du denn dieses Semester? Soviel war ich nichtmal auf der Uni, als ich zwei Studiengänge gleichzeitig belegt hab. :ohoh: Ich hab grad nur zwei Tage, die halbwegs voll sind - Mittwoch von 13:15 bis 19:30 und Donnerstag von 10:30 bis 17:45, dann noch am Freitag eine Vorlesung vormittags und Montag eine nachmittags, wobei das ne ziemlich unnötige ist zu der ich meistens nicht geh. Bin aber auch froh, dass das alles so liegt, da kann ich relativ gut nebenbei arbeiten.

GAH! Morgen um 14 Uhr hab ich Französisch-Tandem ausgemacht. Jetzt hat mich der Rohrputztyp angerufen wegen der verstopften Dusche und will morgen zwischen 12 und 13 Uhr kommen. Und Da ich das nicht wusste, hab ich gestern meiner New Yorkerin gesagt, dass ich morgen bis 14 Uhr Zeit hab. Und jetzt will sie sich um 13 Uhr treffen. Hilfe. :argh:

Hatten wir's nicht neulich erst hier von Verwandten, die sich absolut spontan ankündigen oder irre ich mich? So viel aber zum Thema 'bei mir geht das nicht, weil meine Verwandtschaft zu weit weg wohnt' - mein Onkel rief gerade an und kündigte an, er sei in der Nähe in nem Hotel und stünde morgen nachmittag um 5 dann bereit, abgeholt zu werden :naja:

Meine Mutter hat ihm dann den Link zur Onlinefahrplanauskunft des örtlichen ÖPVN gegeben. Glaub es geht los, sich erst <24h vorher ankündigen und dann auch noch verlangen, abgeholt zu werden :polter:

Die Glücksnuss auf FB hatte mir zwar Überraschungen prognostiziert.
Auf den Urlaub, den die Glücksnuss mir vor Monaten prophezeit hat, warte ich immer noch :ohoh:

Ist aber etwas ätzend, wenn meine Mutter sich weigert, zu glauben, dass man am PC nicht immer nur rumspielt, sondern auch Unikram erledigen kann und muss. Dann kommen immer so Sprüche wie "Aber Sonntag hast du doch den ganzen Tag faul rumgesessen und Computer gespielt, hab ich doch gesehen!". Naja.
Ich kenn nen prima Trick: Hohe Stapel mit Büchern auf und neben dem Schreibtisch + Papier und Notizen auf dem Schreibtisch. Dann kannst du tatsächlich den ganzen Tag spielen und es sieht trotzdem so aus, als würdest du angestrengt arbeiten!

Hatten wir's nicht neulich erst hier von Verwandten, die sich absolut spontan ankündigen oder irre ich mich? So viel aber zum Thema 'bei mir geht das nicht, weil meine Verwandtschaft zu weit weg wohnt' - mein Onkel rief gerade an und kündigte an, er sei in der Nähe in nem Hotel und stünde morgen nachmittag um 5 dann bereit, abgeholt zu werden :naja:
Ja, Schwiegermutter in spe mit ihrem Göttergatten waren auch so extrem spontan hier. Solche Überraschungsgäste müssen dann halt damit klarkommen, dass sie auf die Annehmlichkeiten verzichten müssen, die sie bekommen hätten, wenn sie sich angemeldet hätten.

Lust irgendwas sinnvolles zu machen hab ich heute übrigens nicht mehr, ich geh lieber bei Chefkoch Rezepte durchstöbern. Muss nämlich am Wochenende die erste Fuhre Kekse backen, damit ich die auch rechtzeitig zum Päckchen verschicken und verschenken fertig hab ^^ 2 Rezepte sind schon sicher, aber eigentlich will ich ja 3 machen. Hach, schwierig alles. Aber ich hab ja Zeit :D
Oh, lecker Kekse! Will auch! Aber bekomm ich auch, am Wochenende. Oma und Mama haben angekündigt uns Kekse schenken zu wollen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten