Neukauf PC - eure Meinung :)

melatropolis

Newcomer

Hallo zusammen

Nach längeren Problemen mit einem Grafikkarten Upgrade habe ich meinen PC nun verkauft.

Nun suche ich einen neuen und habe folgende Modele in Aussicht:

Hewlett Packard Pavilion p7-1025ch

Prozessor: Intel Core i7- 2600 (4x3.4 GHz) - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (D/F/I/E)
- Speicher: 4096 MB RAM DDR3 (max.16 GB)
- Harddisk: 2000 GB HD (7200 rpm)
- Grafikkarte: NVidia GeForce GT 520, 1024MB
- Drive: DVD RW +/- SM LightScribe

und

ACER ASPIRE M3920-E2046

Prozessor: Intel Core i5-2300 (4x 2.8 GHz, 6 MB cache)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (D/F/I/E)
- Speicher: 4096 MB RAM DDR3 (max. 8 GB)
- Harddisk: 1500 GB HD (5400 rpm)
- Grafikkarte: Nvidia Ge Force 405, 1GB
- Drive: 16 x DVD-SuperMulti Double Layer
- Swiss Keyboard, Mouse
- Kommunikation: 10/100/1000 LAN

Was denkt ihr über die beiden?

Danke für eure Mithilfe! :)

Keins vom beiden!

Die Grafikkarte GT 520 oder die GT 405 sind echt ******
Du wirst enttäuscht sein wenn du eins vom den PC's kaufst.

Kauf dir eine gescheite Grafikkarte.

Danke für deine Antwort Kontes, was hälst du denn von diesem?

HP Desktop Pavilion H8-1110CH

• Intel Core i7 2600, 3.4 GHz
  • 8GB DDR3 RAM
  • 1TB SATA HDD (7200 RPM)
  • nVidia Geforce GTX 550Ti, 1GB
  • DVD SuperMulti Drive
  • 2x USB 3.0 / 8x USB 2.0 / HDMi
  • Windows 7 Home Premium 64-Bit

Habe gerade ein ähnliches 'Problem', hoffe es macht nichts wenn ich mich in diesen Thread mit einklinke.
Mein jetziger PC macht seit 'Tierisch drauf' langsam schlapp, selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen kann ich nicht lange ohne Abstürze spielen.

Nun habe ich einen anderen in Aussicht, bin aber bzgl. der Hardware nicht sicher ob das auch ausreicht.
- AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz
- 8GB RAM
- Grafikkarte ist eine ATI HD 6670

Meine Befürchtung ist, dass die CPU nicht ausreicht und man von der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher letzendlich nichts hat. Lieg ich da richtig oder wäre diese Konstellation dennoch flüssig spielbar?

Wer nämlich mit h schreibt...

So ein blödes Argument, es wird immer bessere Hardware geben und dafür zu warten ist Quatsch.
Ich finde den letzte nicht schlecht, aber welchen Preis hat er?

corian;4197648 Den hatte ich! [url schrieb:
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/PT.SFTE2.071[/url]

Und den habe ich! :D Allerdings mit 2 HDDs, Blu-ray Laufwerk und einer Radeon HD 5570.

Ein echt toller PC und auch sehr schnell und flüsterleise.

Bei den fertigen PCs wird immer an einer Hardware gespart,
entweder ist es der Prozessor, die Grafikkarte oder das Motherboard.:argh:
Ich würde dir keinen PC von den genannten empfehlen, sondern im Fachgescäft nur die Hardware kaufen die du brauchst und sie dann einbauen lassen. So hast du auch keinen unnötigen "Schnickschnack" mit bezahlt.

Schau mal, hier kann man sich schlaulesen.;)

http://www.chip.de/artikel/CHIP-Online-PC-Prima-Rechner-ab-400-Euro-3_33701043.html

Und hat jmd. noch ne Idee hierzu? :argh:

Habe gerade ein ähnliches 'Problem', hoffe es macht nichts wenn ich mich in diesen Thread mit einklinke.
Mein jetziger PC macht seit 'Tierisch drauf' langsam schlapp, selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen kann ich nicht lange ohne Abstürze spielen.

Nun habe ich einen anderen in Aussicht, bin aber bzgl. der Hardware nicht sicher ob das auch ausreicht.
- 8GB RAM

Meine Befürchtung ist, dass die CPU nicht ausreicht und man von der Grafikkarte und dem Arbeitsspeicher letzendlich nichts hat. Lieg ich da richtig oder wäre diese Konstellation dennoch flüssig spielbar?

- 8GB RAM

Dazu wären noch ein paar weitere Daten wichtig. Welches Betriebssystem und welche Version der ATI HD 6670, also mit wieviel eigenem Speicher, denn so müßte es eigentlich ohne Probleme laufen ich denke mal du hast XP bzw, überhaupt ein 32 Bit Betriebsystem und da bringen dir die ganzen RAMs garnix

Dazu wären noch ein paar weitere Daten wichtig. Welches Betriebssystem und welche Version der ATI HD 6670, also mit wieviel eigenem Speicher, denn so müßte es eigentlich ohne Probleme laufen ich denke mal du hast XP bzw, überhaupt ein 32 Bit Betriebsystem und da bringen dir die ganzen RAMs garnix
Danke für die Antwort!
Betriebssystem wäre Windows 7, die Grafikkarte hat 1GB eigenen Speicher.
Meine Hauptsorge wäre der Prozessor, meinst du der reicht aus, ja? Prozessoren sind ein Mysterium für mich, also wenn da nix mit mindestens 3-4 GHz steht, geh ich davon aus dass er schlecht ist :zitter:

Was hälst du zb. von einem AMD Phenom X4 9950 4x2,6 GHz. Ist der besser oder schlechter als der andere?

Hallo zusammen

Nach längeren Problemen mit einem Grafikkarten Upgrade habe ich meinen PC nun verkauft.

Nun suche ich einen neuen und habe folgende Modele in Aussicht:

Hewlett Packard Pavilion p7-1025ch

Prozessor: Intel Core i7- 2600 (4x3.4 GHz) - Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (D/F/I/E)
- Speicher: 4096 MB RAM DDR3 (max.16 GB)
- Harddisk: 2000 GB HD (7200 rpm)
- Grafikkarte: NVidia GeForce GT 520, 1024MB
- Drive: DVD RW +/- SM LightScribe

und

ACER ASPIRE M3920-E2046

Prozessor: Intel Core i5-2300 (4x 2.8 GHz, 6 MB cache)
- Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit (D/F/I/E)
- Speicher: 4096 MB RAM DDR3 (max. 8 GB)
- Harddisk: 1500 GB HD (5400 rpm)
- Grafikkarte: Nvidia Ge Force 405, 1GB
- Drive: 16 x DVD-SuperMulti Double Layer
- Swiss Keyboard, Mouse
- Kommunikation: 10/100/1000 LAN

Was denkt ihr über die beiden?

Danke für eure Mithilfe! :)

Bei beiden der Prozessor in Ordnung, aber bei beiden, plump gesagt, Grafikkarte schei*e.

Keins vom beiden!

Die Grafikkarte GT 520 oder die GT 405 sind echt ******
Du wirst enttäuscht sein wenn du eins vom den PC's kaufst.

!

Danke für deine Antwort Kontes, was hälst du denn von diesem?

HP Desktop Pavilion H8-1110CH

• Intel Core i7 2600, 3.4 GHz
  • 8GB DDR3 RAM
  • 1TB SATA HDD (7200 RPM)
  • nVidia Geforce GTX 550Ti, 1GB
  • DVD SuperMulti Drive
  • 2x USB 3.0 / 8x USB 2.0 / HDMi
  • Windows 7 Home Premium 64-Bit

Grafikkarte ist besser, da wäre aber immer noch ab 560TI besser. Bei Spielen ist meistens die Grafikkarte die wichtigere Komponente.

Wer nämlich mit h schreibt...

So ein blödes Argument, es wird immer bessere Hardware geben und dafür zu warten ist Quatsch.
Ich finde den letzte nicht schlecht, aber welchen Preis hat er?

... kann es auch mit "h" richtig schreiben.

Das Warten würde sich in meiner Situation lohnen. Ich habe so den Gedanken, womöglich mal wieder aufzurüsten. Ich kann also auf Ivy Bridge für den Sockel 1155 warten, und deshalb, weil mein jetziger PC eigentlich völlig reicht. Aber man möchte ja mal gerne was neues haben. (=

Wenn man sofort einen stärkeren Rechner braucht, ist das so eine Sache mit der Warterei.

Ja aber das wär Blöd wenn man jetzt (sage mal) "veraltete" Technik kauft obwohles in paar Monaten sowieso neue Prozessoren, Grafikkarten kommen. Du könntes ja auch mitdenken.

Da kommt ja alle paar Wochen was raus. Die Sachen sind so schnelllebig, bzw. schnell alt. Ich habe vor rund 1,5 Jahren den 965 gekauft. Kurze Zeit später kamen die Sechskerner von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt weniger drauf an wieviel Ghz ein einzelner Kern hat, sondern wieviele Kerne einer hat. Der erste hat nur 2 Kerne, der zweite hat 4, demnach also besser als der erste auf jeden Fall. Aber der erste würde auch für Sims 3 ausreichen. Soweit ich weiß nutzt das Spiel nur 2 Kerne.

Finde aber dennoch besser gleich einen 4 Kerner zu holen, du machst ja sicher auch noch andere Sachen mit dem PC und irgendwann kommt ja sicherlich auch mal Sims 4 raus und da hättest vielleicht schon gleich was besseres.

Letztendlich kommt es aber auch auf dein Budget an und in welchem Preis-Leistungs-Verhältnis diese Angebote stehen.

Danke für die Antwort!
Betriebssystem wäre Windows 7, die Grafikkarte hat 1GB eigenen Speicher.
Meine Hauptsorge wäre der Prozessor, meinst du der reicht aus, ja? Prozessoren sind ein Mysterium für mich, also wenn da nix mit mindestens 3-4 GHz steht, geh ich davon aus dass er schlecht ist :zitter:

Was hälst du zb. von einem AMD Phenom X4 9950 4x2,6 GHz. Ist der besser oder schlechter als der andere?
Win 7 32 Bit oder Win 7 64 Bit? Wie keine schon sagte, sollte es eigentlich nicht am Prozessor liegen, mein Lappy hat nur nen AMD Turion II Dual-Core M520 Dual-Core, 2.3 GHz und selbst dort läuft das Spiel flüssig

okay, danke ihr beiden :)
@Amy: ich bin der Meinung es sind 64 Bit. Was für einen Unterschied macht es denn?

Ganz einfach ein 32 Bit System kann nur mit 4GB Ram umgehen,ein 32 Bit System kann mit mehr nix anfangen. Das heißt dann wenn dein System ein 32 Bit wäre, wären das 1 GB von der Grafikkarte und dann könnten noch 3 GB Ram benutzt werden, 5 GB wären dann also unnütz und kämen nicht zur Verwendung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten